AEW World Championship Match für "Full Gear" angekündigt – Erste Schätzungen der "All Out" PPV-Buyrate – "A Little Bit of the Bubbly"-Shirt ein Bestse

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
AEW World Championship Match für "Full Gear" angekündigt – Erste Schätzungen der "All Out" PPV-Buyrate – "A Little Bit of the Bubbly"-Shirt ein Bestseller – Indie-Run mehrerer Talente endet

- Mit Chris Jericho vs. Cody Rhodes um die AEW World Championship wurde nach Kenny Omega vs. Jon Moxley ein zweites Top-Match für den "Full Gear"-PPV am 09. November bestätigt. Cody erhält das Titelmatch aufgrund seiner zwei Siege und einem Unentschieden in seinen drei Singles Matches. Sollte Chris Jericho die AEW World Championship bei seiner ersten Titelverteidigung im Rahmen der Weekly am 16. Oktober 2019 verlieren, würde sich die Paarung ebenso ändern, wie bei einer Niederlagenserie von Cody. Jericho hielt mittlerweile bereits eine Promo in Richtung seines Herausforderers:



- Es gibt erste Schätzungen zur Buyrate des "All Out"-PPVs. Demnach wurde die Show in den USA wohl 28.000-Mal als klassischer TV-PPV bestellt. Dies wäre ein Rückgang im Vergleich zu "Double Or Nothing", für den sich die ersten Schätzungen auf 35.000 Buys beliefen. Letztlich wurde die Show in den USA 39.000-mal als klassischer TV-PPV bestellt und man darf davon ausgehen, dass die Zahlen von "All Out" auch noch um ca. 12% steigen werden.

Derweil stieg die iPPV-Buyrate auf B/R Live (USA und Kanada), ITV Box Office (UK und Irland) und FITE TV (Rest der Welt) an. Da beim TV-Special auf TNT vor allem die Ausstrahlung auf B/R Live beworben wurde, lässt sich der Anstieg der Käufe über diesen Dienst relativ einfach erklären.

Die aktuellen Schätzungen gehen von einer Gesamtbuyrate von 100.000 aus, was zwar ein Rückgang im Vergleich zu den ca. 113.000 Buys von "Double Or Nothing" darstellt, aber dennoch ein Erfolg ist. Die Buyrates der ersten beiden Pay-per-views von AEW sind damit ohne TV-Präsenz höher als jede Buyrate in der Geschichte von ECW und TNA. Auch die meisten PPVs in der Endphase von WCW konnte man überbieten.

- Die Promotion veröffentlichte mittlerweile auch ein sehenswertes Recap-Video des "All Out"-PPVs, welches wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen:


- Mehrere AEW-Talente mit Exklusivverträgen werden in den kommenden Wochen ihre letzten Auftritte in der Independentszene absolvieren, darunter Joey Janela, Jungle Boy, Luchasaurus, Scorpio Sky, Peter Avalon, Brandon Cutler und Rick Knox. Auf MJF und Jimmy Havoc trifft dies nicht zu, da beide nicht exklusiv an AEW gebunden sind und noch gültige Verträge bei MLW besitzen.

- Wenig überraschend entwickelte sich Chris Jericho's "A Little Bit of the Bubbly" T-Shirt sofort zum absoluten Bestseller auf Pro Wrestling Tees.

- Bei der aktuellen Ausgabe von "Being the Elite" wurde unter anderem bekannt gegeben, dass die Weekly am 13. November im altehrwürdigen Nashville Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee stattfinden wird.


- IGN und TNT haben mittlerweile die ersten Trailer für die Premierenshow am 02. Oktober veröffentlicht.



Nachfolgend alle Termine und Line-ups der nächsten AEW-Shows:

AEW on TNT #1
Ort: Capital One Arena in Washington, D.C., USA
Datum: 02. Oktober 2019


AEW Women's Championship - vakant

Singles Match
Nyla Rose vs. Riho

6 Man Tag Team Match

The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) & Kenny Omega vs. Chris Jericho & ???

Singles Match

Cody Rhodes vs. Sammy Guevara

Ebenfalls für die Show angekündigt:

* Jon Moxley
* "Hangman" Adam Page
* Brandi Rhodes
* Dr. Britt Baker

------------------

AEW on TNT #2
Ort: Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 09. Oktober 2019


AEW Tag Team Titles Tournament - 1. Runde - Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen)

Singles Match
Jon Moxley vs. Shawn Spears

------------------

AEW on TNT #3
Ort: Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 16. Oktober 2019


AEW World Championship

Singles Match
Chris Jericho (c) vs. TBA

AEW Women's Championship

Singles Match
Nyla Rose oder Riho (c) vs. ???

------------------

AEW on TNT #4
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 23. Oktober 2019


??? Match

Jon Moxley vs. ???

AEW Tag Team Titles Tournament - Halbfinale A - Tag Team Match

??? vs. ???

AEW Tag Team Titles Tournament - Halbfinale B - Tag Team Match

??? vs. ???

------------------

AEW on TNT #5
Ort: Charleston Coliseum in Charleston, West Virginia, USA
Datum: 30. Oktober 2019


AEW Tag Team Championship - vakant

AEW Tag Team Titles Tournament - Finale - Tag Team Match
??? vs. ???

??? Match

Chris Jericho vs. ???

??? Match

Jon Moxley vs. ???

------------------

AEW on TNT #6
Ort: Bojangles' Coliseum in Charlotte, North Carolina, USA
Datum: 06. November
2019

------------------

AEW "Full Gear"
Ort: Royal Farms Arena in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 09. November 2019


AEW World Championship

Singles Match
Chris Jericho (c) vs. Cody Rhodes

Singles Match

Jon Moxley vs. Kenny Omega

------------------

AEW on TNT #7
Ort: Nashville Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 13. November 2019

------------------

AEW on TNT #9
Ort: Sears Centre in Chicago, Illinois, USA
Datum: 27. November 2019
 
Ich eh mal ganz stark von aus, das Erich hier verteidigen wird .....das Shirt werd ich mir bestellen dann ;-) ....... Jericho ist einfach der Hammer :) ...... finde seine Promo geil ;-)
 
Ich geh mal ganz stark von aus, das Erich hier verteidigen wird .....das Shirt werd ich mir bestellen dann ;-) ....... Jericho ist einfach der Hammer :) ...... finde seine Promo geil ;-) ...... apropos Promo Kenny ist ja bei BTE der Hammer ..... BTE Mailback Lol
 
Ich geh mal ganz stark von aus, das Erich hier verteidigen wird .....das Shirt werd ich mir bestellen dann ;-) ....... Jericho ist einfach der Hammer :) ...... finde seine Promo geil ;-) ...... apropos Promo Kenny ist ja bei BTE der Hammer ..... BTE Mailback Lol

Ich finde es genau richtig was sie mit Kenny jetzt machen. Hätte er gleich den AEW Championship geholt, hätten sicher viele gemerkt. Fand die Promo auch klasse. Omega ist einfach so vielseitig. Er ist ja auch ein lustiger Typ.

------

Die Trailer sehen schickt aus aber 100% gehookt bin ich immer noch nicht. Klar ich guck jede Woche BTE aber das sind meistens so um die 15 Minuten. Ob ich dann auch die Lust hab, jede Woche mir zwei Stunden AEW zu geben, da zweifel ich noch stark dran.
 
Ich glaube wenn all in damals nicht das alles losgetreten hätte was aew nun weiter zieht, würde meine Begeisterung fürs wrestlig doch wieder sehr abgeflacht sein. Zumindest was die regelmäßigkeit angeht mit der ich Events schaue. Daher freue ich mich so auf die weeklys, da ich zur Zeit nichts habe was ich in einem regelmäßigen wöchentlichen Rythmus schauen kann.
Njpw schaue ich vor allem bestimmte Events, aber da ist das storywriting anders, sodass ich mich nicht Mal so spontan jede Woche einer Story wegen hineinvergeben kann. Stardom ist das gleiche. Auch wenn mir natürlich die Matches von aew und vor allem ihre Mischung an verschiedenen wrestling sehr gefällt, sind es vor allem die kleinen Geschichten die ich hier gern verfolge.

Jericho ist in der Tat wieder so eine Nummer :) wie kann man den Typen denn ernsthaft hassen? :) Das ist so platt, das ist genau mein Humor.

Das die buyrates so gut sind bei aew finde ich toll, und auch wenn es etwas weniger ist als noch zu Beginn, sagt das gar nichts aus. Da steckt ein Businessplan hinter der eben nicht schon nach einem Jahr aufgehen muss. Dass es nun so gut lief, hat sicher alle überrascht und gleichzeitig gewisse Türen geöffnet, aber bei dem was aew zu Beginn war, und noch immer ist, ist das beeindruckend.
 
Siege sollen wieder eine Bedeutung haben. Haben sie gesagt. Cody kriegt nicht mal Darby in 30 Minuten klein und nun darf er um den World Title antreten. Alles klar. :rolleyes:
 
Siege sollen wieder eine Bedeutung haben. Haben sie gesagt. Cody kriegt nicht mal Darby in 30 Minuten klein und nun darf er um den World Title antreten. Alles klar. :rolleyes:
Cody ist der einzige ungeschlagene Wrestler bei AEW mit mehr als einem Match und zudem nach Hangman Page (75%) mit seinen 67% der mit der höchsten Win-Rate.
Mag ja sein, dass dir das nicht gefällt, aber ein "Verstoß" gegen ihr selbstauferlegtes "Wins and Losses matter!" ist es in keiner Weise, dass man Cody gewählt hat.

Fragwürdig ist maximal der Zeitpunkt, weil eben noch ein Titelmatch ansteht und somit ja der verdiente Contender Cody erst die übernächste Chance bekommt und somit jemand, der es weniger verdient hat zuerst eine Chance bekommt. Es sei den PAC mit seinen 100% bei nur einem Match bekommt eine Chance in Ausgabe #3, was ich aber hinsichtlich der Fehde mit Hangman Page eher weniger glaube...

Ansonsten:
Buy-Rate klingt gut. Ist die Frage, wie das nun weitergeht mit den kleineren PPVs, wie Full Gear und wie viele es davon geben wird...

Achja, im Podcast - ich glaube es war im W-I Podcast - wurde ja angesprochen, dass Luchasaurus kein Dinosaurier sein soll und die Kritik da lauft ein Dinosaurier rum daher nichtig sei. Nach dem Segment mit Luchasaurus zu urteilen ist dem wohl nicht so und Luchasaurus ist tatsächlich ein Dinosaurier im AEW-Universum und nicht ein Typ, der auf Dino macht. So oder so ist er aber großartig!
[MENTION=101816]Sayumi[/MENTION]: Interessant wäre ja, wo AEW heute stünde ohne ALL-IN. Denn Tony Khan soll da ja nur die Initiative ergriffen haben seine Liga mit The Elite aufzuziehen. Wäre interessant, was gewesen wäre, wenn es ALL-IN nicht gegeben hätte, wie und ob dann eine Khan-Liga existiert hätte und auch wie sie von den Fans beäugt worden wäre (Stichwort: Global Force Wrestling).
 
Achja, im Podcast - ich glaube es war im W-I Podcast - wurde ja angesprochen, dass Luchasaurus kein Dinosaurier sein soll und die Kritik da lauft ein Dinosaurier rum daher nichtig sei. Nach dem Segment mit Luchasaurus zu urteilen ist dem wohl nicht so und Luchasaurus ist tatsächlich ein Dinosaurier im AEW-Universum und nicht ein Typ, der auf Dino macht. So oder so ist er aber großartig!
@Sayumi: Interessant wäre ja, wo AEW heute stünde ohne ALL-IN. Denn Tony Khan soll da ja nur die Initiative ergriffen haben seine Liga mit The Elite aufzuziehen. Wäre interessant, was gewesen wäre, wenn es ALL-IN nicht gegeben hätte, wie und ob dann eine Khan-Liga existiert hätte und auch wie sie von den Fans beäugt worden wäre (Stichwort: Global Force Wrestling).

Ich denke man muss das etwas relaitiveren mit dem Dinosaurier. Alleine wenn er immer einwirft, i have a master degree, sollte man sich vielleicht doch fragen ob er sich wirklich fuer nen Dinosaurier haelt. Natuerlich wird da mit dem Gimmick gespielt, und wie du es schon gesagt hast, es ist egal wie, absolut unterhaltsam, und meiner Meinung nach auch nicht laecherlich.

Die Frage bezueglich ALL IN, stellte ich mir selbst auch schon oefter. Allerdings muss man sagen, dass Dinge aus vielen verschiedenen Zufaellen entstehen, und All Elite Wrestling nur durch Khan alleine wohl nicht entstanden waere. Er ist der Fan und ich glaube schon, dass er sich immer irgendwie gewuenscht hat sowas zu starten, aber er ist auch ein Buisnessman, und er weiss, dass man sowas nicht einfach mal so aus dem Boden stampfen kann. Er sah dann halt die Moeglichkeit nach ALL IN und die Reichweite die Cody und The Elite bereits haben, und nutzte dass dann als Sprungbrett. Alles andere waere wohl recht dumm, oder zumindest nicht viel groesser als andere nicht WWE oder NJPW promotions zur zeit.
 
Ich denke man muss das etwas relaitiveren mit dem Dinosaurier. Alleine wenn er immer einwirft, i have a master degree, sollte man sich vielleicht doch fragen ob er sich wirklich fuer nen Dinosaurier haelt. Natuerlich wird da mit dem Gimmick gespielt, und wie du es schon gesagt hast, es ist egal wie, absolut unterhaltsam, und meiner Meinung nach auch nicht laecherlich.
Ja. Habe nie verstanden, was da das Problem sein soll, vor Allem nicht vor dem Hintergrund was andernorts so alles akzeptiert wird, sei es nun WWE, Impact oder Lucha Underground, ein untoter Totengräber, eine Giraffe, die die Seele eines US-Präsidenten in sich trägt und diverse wiederbelebte Toten lassen grüßen! Wollt's eigtl. nur mal angemerkt haben, weil halt in dieser Ausgabe das erste mal derart deutlich darauf eingegangen wurde, soweit ich das verfolge.

Er ist der Fan und ich glaube schon, dass er sich immer irgendwie gewuenscht hat sowas zu starten, aber er ist auch ein Buisnessman, und er weiss, dass man sowas nicht einfach mal so aus dem Boden stampfen kann.
Naja, seinem Talk is Jericho Interview kann man denke ich schon entnehmen, dass er nicht erst durch ALL IN die Idee hatte und sich da auch schon vorher konkrete Gedanken gemacht hat. Genauso, wenn man mal die Gerüchte von vor der Gründung von AEW sich nochmal anschaut, da gab es ja unter anderem die Gerüchte JR und Jericho würden eine neue Promotion gründen etc. Also ich glaube schon, dass auch ohne ALL IN und/oder ohne dass The Elite Executive-Posten übernommen hätten Khan über kurz oder lang seine Promotion an den Start gebracht hätte...

Denn und das vergessen ja auch viele gerne mal wieder, wenn es um AEW geht: Das ist die Liga eines Milliardärs und nicht die Liga der Young Bucks, von Kenny oder Cody. Und das macht in meinen Augen auch die "What If"- Gedankenspiele so interessant, denn im Prinzip haben The Elite ja einiges an Fans gebracht und sorgten im Prinzip auch für die Akzeptanz der Liga. Wäre interessant, wie akzeptiert eine Liga von Milliardärs Gnaden wäre ohne Wrestler, die das als "ihre" Promotion vermarkten.

Man sieht ja in anderen Sportarten - zumindest in Deutschland bzw. Europa - dass Sport und Investoren für viele nicht zusammenpassen (Stichwort: RB Leipzig). Die Amerikaner stehen dem ganzen vielleicht etwas aufgeschlossener gegenüber...
 
Ja. Habe nie verstanden, was da das Problem sein soll, vor Allem nicht vor dem Hintergrund was andernorts so alles akzeptiert wird, sei es nun WWE, Impact oder Lucha Underground, ein untoter Totengräber, eine Giraffe, die die Seele eines US-Präsidenten in sich trägt und diverse wiederbelebte Toten lassen grüßen! Wollt's eigtl. nur mal angemerkt haben, weil halt in dieser Ausgabe das erste mal derart deutlich darauf eingegangen wurde, soweit ich das verfolge.

Mehr kann man dazu nicht sagen :)

Naja, seinem Talk is Jericho Interview kann man denke ich schon entnehmen, dass er nicht erst durch ALL IN die Idee hatte und sich da auch schon vorher konkrete Gedanken gemacht hat. Genauso, wenn man mal die Gerüchte von vor der Gründung von AEW sich nochmal anschaut, da gab es ja unter anderem die Gerüchte JR und Jericho würden eine neue Promotion gründen etc. Also ich glaube schon, dass auch ohne ALL IN und/oder ohne dass The Elite Executive-Posten übernommen hätten Khan über kurz oder lang seine Promotion an den Start gebracht hätte...

Denn und das vergessen ja auch viele gerne mal wieder, wenn es um AEW geht: Das ist die Liga eines Milliardärs und nicht die Liga der Young Bucks, von Kenny oder Cody. Und das macht in meinen Augen auch die "What If"- Gedankenspiele so interessant, denn im Prinzip haben The Elite ja einiges an Fans gebracht und sorgten im Prinzip auch für die Akzeptanz der Liga. Wäre interessant, wie akzeptiert eine Liga von Milliardärs Gnaden wäre ohne Wrestler, die das als "ihre" Promotion vermarkten.

Man sieht ja in anderen Sportarten - zumindest in Deutschland bzw. Europa - dass Sport und Investoren für viele nicht zusammenpassen (Stichwort: RB Leipzig). Die Amerikaner stehen dem ganzen vielleicht etwas aufgeschlossener gegenüber...


Absolut und genau das ist es doch, es ist nicht die Liga von Cody, den Bucks, oder Omega, die Liga gehoert Tony Khan und er ist nicht erst seit gestern im Buisness des grossen Geldes.

Und ja du hast auch recht, die Idee hatte er schon vorher, aber eine Idee kann man haben, aber das haette einiges mehr an anstraengung und auch extra Geld gekostet. So passte es einfach mit dem Erfolg von Cody, den Bucks usw, und dann halt All in.

Es wird sich zwar gern darueber aufgeregt, dass ja so viele vice presidents, aber mal ehrlich, haben sie sich bei being the elite nicht selbst oft genug darueber lustig gemacht?
Und am ende sind es alles nur Titel die eben unter Khan stehen.
 
Man sieht ja in anderen Sportarten - zumindest in Deutschland bzw. Europa - dass Sport und Investoren für viele nicht zusammenpassen (Stichwort: RB Leipzig). Die Amerikaner stehen dem ganzen vielleicht etwas aufgeschlossener gegenüber...

Ich würde sagen, das ist eine geschichtliche bzw. Philosophiefrage.

In Europa ist der Sport, insbesondere der Breitensport durch das Vereinswesen geprägt. Daraus hat sich der Profisport und die Profiligen entwickelt. Zudem stellen Verein zumindest in Deutschland auch immer einen Teil gelebter Demokratie bzw. Mitbestimmung dar, auch wenn das öfters nicht so medial dargestellt wird, wenn Vereinsmitglieder mal wieder Bechlüsse fassen, die nicht den Interessen von Nichtvereinsmitgliedern, bzw. Pressevertretern oder Einzelpersonen (Investoren, Insolvenzverwalter usw.) gefallen.

In den USA ist das eigentlich komplett anders. Dort gibt es keine Vereine. Sport wird dort vor allem durch die Schulen (Highschools und Colleges) und Universitäten gelebt und gefördert. Wenn man da aber raus ist, gibts eigentlich nur noch den Profisport oder gar nichts. Und die Profisportligen bestehen, bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen (bspw. Greenbay Packers in der NFL) eben aus einzelnen Besitzern. Selbst die Ligen selbst sind ja zusammenschlüsse einzeln er Teambesitzer und bspw. darf ein Team in der NFL den Standort nur mit Genehmigung aller bzw. der Mehrheit der Teambesitzer wechseln oder gar an einen neuen Besitzer verkauft werden.

Ich würde es daher nicht unbedingt so nennen, dass die Amerikaner dem aufgeschlossener sind sondern sie kennen das gar nicht anders. Es ist dort Normalität und deshalb auch akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben