WWE verhandelt mit mehreren Promotions über eine Ausstrahlung auf dem WWE Network - Update zu Drew McIntyre - Bald nur noch 2 Kommentatoren bei RAW &

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE verhandelt mit mehreren Promotions über eine Ausstrahlung auf dem WWE Network - Update zu Drew McIntyre - Bald nur noch 2 Kommentatoren bei RAW & Smackdown? - Aktuelle Top 7 auf dem WWE Network

- Innerhalb von WWE wird aktuell viel darüber gesprochen, dass ab dem Januar 2020 die verschiedenen Preisstufen für das WWE Network eingeführt werden sollen. Innerhalb der teuersten Stufe sollen dann auch die Shows verschiedener Independent-Promotions ausgestrahlt werden, welche laut PWInsider nun von WWE kontaktiert wurden. Neben den Partnerpromotions EVOLVE, PROGRESS, ICW und wXw bringt der PWInsider auch CHIKARA ins Spiel. Auch mit einigen Promotions in Mexiko soll man bezüglich einer Ausstrahlung auf dem WWE Network verhandeln, wo möglicherweise wieder die Gespräche mit CMLL ins Spiel kämen, über die wir HIER berichteten.

- Bezüglich Drew McIntyre berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, dass die Operation, der sich der Schotte unterzog, nicht in Zusammenhang mit einer Muskel- oder Knochenverletzung. Der 34-jährige war wohl schon seit einiger Zeit krank, behielt dies aber für sich und arbeitete einfach weiter. Am Tag seines King of the Ring Matches gegen Ricochet kam er dann kaum mehr aus dem Bett, aber selbst dann sagte er den Ärzten nicht Bescheid, sondern arbeitete weiter, im Glauben, er habe nur die Grippe. Nach einer Promotour durch Mexiko riet man ihm bei WWE dann aber, einen Arzt aufzusuchen, welcher nach der Diagnose innerhalb weniger Stunden eine Operation ansetzte. Mittlerweile soll Drew bereits wieder sein und noch auf seine Ringfreigabe warten. Möglicherweise wird er bereits nächste Woche zurükkehren.

- Laut Informationen von WrestleVotes könnte es bei WWE bald eine Abkehr von den dreiköpfigen Kommentatorenteams geben. Demnach möchte FOX bei Smackdown nur zwei Kommentatoren und der Marktführer scheint dieses Konzept auch für RAW zu wollen. Im Zuge dessen scheint man Michael Cole zu Smackdown versetzen zu wollen, seine Rolle bei RAW als Play-by-Play Kommentator könnte dann Vic Joseph übernehmen. Neben Cole soll dann Corey Graves exklusiv bei Smackdown kommentieren. Wie dann Renee Young, Tom Phillips und Byron Saxton aufgeteilt würden, besonders da man bei FOX große Stücke auf Renee hält und sie auch eine Talkshow auf FS1 bekommen soll, bliebe abzuwarten.

– Zum Abschluss noch die aktuelle Top 7 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 03. September und dem 10. September 2019:
1. WWE NXT vom 04.09.2019
2. WWE SummerSlam 2019 PPV
3. NXT UK Takeover: Cardiff
4. WWE NXT:UK vom 04.09.2019
5. WWE Table for 3 mit Torrie Wilson, Mandy Rose & Carmella
6. This Week in WWE
7. WWE Monday Night RAW vom 05.08.2019

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter, WrestleVotes
 
War das sonst nicht eine Top 10? Jetzt nur noch eine Top 7?
Mehr wird auf dem Network wohl nicht mehr geguckt.
 
Finde viel interessanter, als die Indie-Ligen auf'm Network das billigere Tier, das immer wieder im Gespräch. Um ehrlich zu interessiert mich von den WWE-Partner Promotions nicht wirklich was. Die sind entweder zu sehr "WWE lite" oder einfach ansonsten nicht ansprechend für mich. CMLL fände ich schade, da die ja aktuell, soweit ich weiß recht viel kostenlos zur Verfügung stellen. Wäre schade, wenn da Fans dann ein verteuertes WWE Network brauchen, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft. Interessant wäre auch, ob die WWE-Partner dann exklusive auf'm Network landen, oder auch noch über die hauseigenen Networks zu sehen sind. Denn wenn man alles sehen will, dann ist das WWE Network natürlich praktisch und auch preisgünstig, aber für PROGRESS-only, wXw-only etc. Fans wird's dann unweigerlich teurer...

Naja, WrestleVotes ist was Wahrheitsgehalt anbelangt auch eher hit and miss. Ich weiß allerdings grad nicht, ob ich hier hoffen soll, dass sie recht haben, oder dass sie Unrecht haben, denn Michael Cole & Corey Graves für SmackDown klingt beschissen, Vic Joseph bei RAW fände ich aber ziemlich gut, hoffentlich dann mit Tom Philipps zusammen und auch die Aussicht Renee Young nicht mehr hören zu müssen klingt sehr gut! Fände es auch gar nicht schlimm, wenn sie nur die Talkshow bei FS1 bekommt.

Mit NXT bricht ja auch einer der Hauptgründe weg, sobald man die vollen 2 Stunden im TV überträgt.
Naja, letzlich auch "nur" für den amerikanischen und selbst da nicht komplett. Kann mir vorstellen, dass NXT immer noch vordere Plätze belegen wird, weil international einfach keine Live-Möglichkeit da ist und zudem in den USA noch Leute dazukommen, die AEW schauen und dann halt NXT einen Tag später schauen...
 
Naja, letzlich auch "nur" für den amerikanischen und selbst da nicht komplett. Kann mir vorstellen, dass NXT immer noch vordere Plätze belegen wird, weil international einfach keine Live-Möglichkeit da ist und zudem in den USA noch Leute dazukommen, die AEW schauen und dann halt NXT einen Tag später schauen...
Die Frage ist halt, ob WWE die vollen Folgen direkt einen Tag oder ein paar Stunden nach der Veröffentlichung im Live TV auf dem Network bringen darf. Grundlos bringt man die aktuellen Ausgaben von Raw und SmackDown nicht erst sehr viel später auf das Network. International klar, ich frag mich nur ob es machbar ist, dass man für alle ausser die USA es dort freischaltet. Also wahrscheinlich wird es schon machbar sein, eher ob man es machen will. Und dann würde sich auch zeigen, wie viele internationale Fans hat NXT und wie viele aus der USA. Denn die Amerikaner können es dann ja live schauen und bräuchten das Network dann ja nur noch für die Takeover. Also würde evtl. die Wochenshow von NXT etwas weiter zurückfallen, was auf dem Network so geschaut wird. Aber das ist Zukunftsmusik, bei welcher wir vielleicht schon ende Jahr schlauer sind.
 
Diese Frage stellt sich nicht mehr, denn sie wurde bereits beantwortet. NXT wird einen Tag später als sonst auf dem Network ausgestrahlt und steht dann zum Abruf bereit. Wurde direkt so angekündigt in der Mail, die den Wechsel zum USA Network bekannt machte und später auch in der Pressemitteilung ergänzt.

The new two-hour NXT weekly show will also be available on demand on WWE Network every Thursday night beginning at 10 p.m. ET. NXT TakeOver events will continue to stream live exclusively on WWE Network.
https://www.wwe.com/shows/wwenxt/article/nxt-moves-to-usa-network
 
[MENTION=101872]K1abauter[/MENTION]
Renee Young ist bereits für FOX und somit für SmackDown gebucht. Du wirst sie also noch weiter "ertragen" müssen. FOX hält wohl große Stücke auf sie.
 
@K1abauter
Renee Young ist bereits für FOX und somit für SmackDown gebucht. Du wirst sie also noch weiter "ertragen" müssen. FOX hält wohl große Stücke auf sie.
Wurde das irgendwo offiziell bestätigt? Wenn nicht sind das - wie auch in der News selbst angesprochen wird - Gerüchte/Reports, die einander widersprechen und wo nicht klar ist, welcher letztlich zählt. Und zur Studio-Show auf FOX: Sollte das nicht etwas "Talking Smack"-artiges sein, sondern nur eine weitere Show im Stile von "This Week in WWE" dann werde ich nicht mal einen Gedanken daran verschwenden mir diese Show anzusehen. Insofern habe ich damit kein Problem :D
 
CHIKARA auf den WWE Network stelle ich mir verdammt interessant vor, aber wie kommt WWE auf diese Idee? CHIKARA ist nicht mehr so groß wie früher, sodass es sonderlich ziehen würde. Zudem tun sich sogar Indie Fans etwas schwer, sich mit der Idee CHIKARA anzufreuden, da es etwas zu besonders ist. Und dann soll McMahon sein ok dafür geben? Höchstens als Deal, wenn Quack dafür häufiger im Performance Center vorbei schaut. Anders könnte ich mir das nicht erklären.
 
CHIKARA ist nicht mehr so groß wie früher, sodass es sonderlich ziehen würde.
Könnte mir vorstellen, dass es genau daran liegt. Es erweitert halt das Portfolio, das man anbieten will um ein weiteres "anderes" Produkt und dürfte aufgrund der relativ kleinen Größe und niedrigen Relevanz vielleicht auch relativ billig zu haben sein. Billiger Content also, der das Angebot verbreitert...
 
Könnte mir vorstellen, dass es genau daran liegt. Es erweitert halt das Portfolio, das man anbieten will um ein weiteres "anderes" Produkt und dürfte aufgrund der relativ kleinen Größe und niedrigen Relevanz vielleicht auch relativ billig zu haben sein. Billiger Content also, der das Angebot verbreitert...

Das wird definitiv nicht passieren. :D Wenn eines sicher ist, denn Quack geht es bei CHIKARA definitiv nicht um Geld. Das hat er in der Vergangenheit schon mehr als genug bewiesen. ;) D.h. einen exklusiv-Deal halte ich bei CHIKARA für sehr sehr unwahrscheinlich. Es wäre nur was zusätzliches, da bin ich mir sehr sicher.
 
Wurde das irgendwo offiziell bestätigt? Wenn nicht sind das - wie auch in der News selbst angesprochen wird - Gerüchte/Reports, die einander widersprechen und wo nicht klar ist, welcher letztlich zählt. Und zur Studio-Show auf FOX: Sollte das nicht etwas "Talking Smack"-artiges sein, sondern nur eine weitere Show im Stile von "This Week in WWE" dann werde ich nicht mal einen Gedanken daran verschwenden mir diese Show anzusehen. Insofern habe ich damit kein Problem :D

Ich meine, ja, das ist offiziell. Ist schon ca. 2 Wochen her, als ich es gelesen hab (könnte Sport1 gewesen sein, weiß nicht mehr genau). Auch eine andere Userin hat mir davon berichtet (ihre Quellen kenn ich nicht). Sie soll sowohl für SmackDown als auch für eine Art "Talking Smack" bei Fox arbeiten. Letztendlich werden wir ja merken, ob sie bei SmackDown am Kommentatorenpult auftaucht.:)
 
Das wird definitiv nicht passieren. :D Wenn eines sicher ist, denn Quack geht es bei CHIKARA definitiv nicht um Geld. Das hat er in der Vergangenheit schon mehr als genug bewiesen. ;) D.h. einen exklusiv-Deal halte ich bei CHIKARA für sehr sehr unwahrscheinlich. Es wäre nur was zusätzliches, da bin ich mir sehr sicher.
Naja. Auch semi-exklusiv wäre ein Produkt wie CHIKARA wohl billiger zu haben, als der Content einer größeren/erfolgreicheren Liga, oder nicht?
 
Naja. Auch semi-exklusiv wäre ein Produkt wie CHIKARA wohl billiger zu haben, als der Content einer größeren/erfolgreicheren Liga, oder nicht?

Frage ist hier, was WWE möchte. Weil ein Deal wie "Hier, ein bisschen Geld und dafür dürfen wir eure Shows als VoD zeigen. Live über independentwrestling.tv ist kein problem." wäre so ziemlich ein traum. Keine Nachteile, nur mehr reichweite und bisschen Geld. Kann nicht glauben, dass WWE das machen würde. Das wäre dumm.
 
Oben