WWE NXT on USA Network #498 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 18.09.2019 (inkl. Videos)

Wo kommt eigtl. der glaube her, dass man in die USA ziehen muss, um effektiv Teil von Stories sein zu können? Das geht auch so, wie diverse Beispiele von Leuten mit Wohnsitz auf einem anderen Kontinent als dem, wo sie arbeiten zeigen. Sei das nun Bea Priestley oder Riho bei AEW oder KENTA, Ospreay und Co. bei NJPW. Wenn man will wird man das hinbekommen. Und WALTER ist ja bereit dazu, wie er auch kürzlich in einem Interview berichtete, dass er an längeren Stories teilnimmt. Nur hinziehen nach Florida will er halt nicht. Aber das liegt ja zumindest gut für Europäer an der Ostküste. Darf er halt nur nicht mit Öko-Apostel Daniel Bryan zusammentreffen ;-)
Ich wusste bisher nur von einem Interview kurz vor oder nach seiner Unterschrift, bei dem es für ihn in Frage kam mal so zwei drei Wochen in der USA zu sein und dann wieder zurück nach Hause zu gehen. Wenn er aber erst vor kurzen meinte, dass er auch bereit ist, für längere Storys bei NXT zu sein, dann bin ich nur nicht auf dem neusten Stand. In dem Fall bin ich ganz zufrieden, dass man Imperium hier einsetzt. Ein War Game Match gegen die Undisputed Era wäre da bestimmt etwas sehr interessantes. :D
 
Was hast du gegen Ahliya? Als nervige Edeljobberin taugt sie doch?
Wäre ich gemein würde ich fragen, was an Aliyah edel sein soll, aber so belasse ich es einfach mal dabei darauf hinzuweisen, dass ich Liv Morgan sehr gerne mag/mochte und mich da immer freute, wenn man Fortschritte erkennen konnte im Ring. Aliyah gönnte mir diese Freude nie...

Glaubst du eigentlich, dass sich Dynamit und NXT großartig unterscheiden werden?
Ja. Dynamite (kein guter Name m.M.n. btw.) wird gerade in den ersten Wochen auf hochkarätiges Tag Team Wrestling setzten, die NXT Tag Team Division ist da hoffnungslos unterlegen, weil unterbesetzt und zu wenig Qualität. Früher hatte man weniger Teams als heute, aber die Qualität war um Welten höher. Nunja...

Umgekehrt sieht es in meinen Augen beim Singles Wrestling aus, da würde ich rein mit Blick auf das verfügbare Roster behaupten, dass NXT klar im Vorteil ist gegenüber AEW. Ich hoffe im übrigen auch darauf, dass NXT dem "5 Matches/TakeOver"-Schema treu bleibt. Das bietet in meinen Augen einen riesen Vorteil zu den langen AEW-PPVs!

Bei den Frauen hoffe ich einfach bei sowohl Dynamite, als auch bei NXT darauf, dass man jeweils eine Frau aus Japan möglichst schnell an die Spitze bringt! Bei AEW würde ich da Riho bevorzugen habe aber auch gegen Shida nix...

Ich wusste bisher nur von einem Interview kurz vor oder nach seiner Unterschrift, bei dem es für ihn in Frage kam mal so zwei drei Wochen in der USA zu sein und dann wieder zurück nach Hause zu gehen. Wenn er aber erst vor kurzen meinte, dass er auch bereit ist, für längere Storys bei NXT zu sein, dann bin ich nur nicht auf dem neusten Stand. In dem Fall bin ich ganz zufrieden, dass man Imperium hier einsetzt. Ein War Game Match gegen die Undisputed Era wäre da bestimmt etwas sehr interessantes. :D
https://www.sportskeeda.com/wwe/wwe...whether-we-ll-ever-see-him-on-the-main-roster
 
Wäre ich gemein würde ich fragen, was an Aliyah edel sein soll(...)
Alter, ihre Klamotte ist von Versacce persönlich desingt!!
Ja. Dynamite (kein guter Name m.M.n. btw.) wird gerade in den ersten Wochen auf hochkarätiges Tag Team Wrestling setzten, die NXT Tag Team Division ist da hoffnungslos unterlegen, weil unterbesetzt und zu wenig Qualität. Früher hatte man weniger Teams als heute, aber die Qualität war um Welten höher. Nunja...

Umgekehrt sieht es in meinen Augen beim Singles Wrestling aus, da würde ich rein mit Blick auf das verfügbare Roster behaupten, dass NXT klar im Vorteil ist gegenüber AEW. Ich hoffe im übrigen auch darauf, dass NXT dem "5 Matches/TakeOver"-Schema treu bleibt. Das bietet in meinen Augen einen riesen Vorteil zu den langen AEW-PPVs!

Bei den Frauen hoffe ich einfach bei sowohl Dynamite, als auch bei NXT darauf, dass man jeweils eine Frau aus Japan möglichst schnell an die Spitze bringt! Bei AEW würde ich da Riho bevorzugen habe aber auch gegen Shida nix...
Ja, das wird wohl so sein.
AEW macht ja gleich zu Beginn Druck in der Tagszene. Finde ich auch gut.
Wenn du mich fragst, Riho vs Rose...skip. Hikaru fand ich deutlich besser, aber da bin ich halt auch immer noch nicht so drin.

Das meinte ich alles auch nicht.
Mir geht es um die Präsentation, Qualität, Ausrichtung, die Art des Wrestlings. All so'n Zeug halt.
Wenn du es mal runterbrichst sind die top 20 der beiden Kader dieselben Personen.
In beiden Companies ist fast jeder Gürtel der in den letzten 5 Jahren relevant war irgendwie vertreten.

Das die einen Tag Matches und die anderen Singlesmatches zeigen ist ein kaum merklicher Unterschied.
 
Wäre jetzt interessant ob das vom WWE und dem Sender als Erfolg gesehen wird, oder eher nicht. Und natürlich noch interessanter, ob man in den kommenden Monaten ähnliche Ergebnisse erzielen wird.
Im verlinkten Artikel stehen auch die Zahlen von Suits, was ja in der 2. Stunde lief. Daran kann man sich denke ich orientieren...
Ansonsten: Klar, muss die Zeit zeigen was geht. Finde 1.179 Millionen aber mal einen guten Startwert. Wird natürlich interessant werden, wieviele da nur aus Neugierde wegen des Debuts mal reinschauten und wie die Zuschauerüberschneidung mit Dynamite sein wird...
 
Also vom Lesen her kommt es mir ein wenig durcheinander vor.. Warum diese Lückenfüller von unter 2 Minuten?

Damen

North American

Cruiserweight

Main Event

Das hätte doch vollkommen gereicht, dann noch drum herum bisschen gelaber und gut ist.
Und diese Sache mit Imperium kommt mir auch ein wenig spanisch vor..
Naja..
 
Also mir hat die Show auch ganz gut gefallen. Dass die UE früher oder später die ganzen Titel trägt war für mich nur eine Frage der Zeit. Dachte sogar das passiert beim letzten TakeOver schon. Aber es für das TV Debut zu sparen macht durchaus Sinn.

Kann mir mal jemand erklären, ob die UE jetzt Face oder Heel ist? :D Sie verhalten sich wie Heels, werden doch bejubelt ohne Ende. Manchmal verwirrt mich das ein wenig :D Wie z.b. bei Gargano vs Cole... das kam mir fast schon vor wie Cena bzw. Reigns gegen jeden X-beliebigen Heel. Natürlich wurde Gargano nicht ausgebuht, aber das Publikum war schon eher pro AC. Das aber nur zu meiner Verwirrung am Rande...

zurück zur Show... WHERE IS WALTER!? Überragend. Ich mag Imperium sehr. Hatte mich schon gewundert, dass sie bei NXT:UK nicht da waren, hab dann aber verstanden warum :D. Die Jungs gefallen mir richtig gut, Walter ist einfach nur krass und für Wolfe freu ich mich, dass er nach seine nicht so prickelnden Zeit im Main Roster jetzt wieder eine Rolle mit etwas Bedeutung und TV-Time bekommt. Nächste kurze Frage, weil ich dieses Jahr ein paar Shows verpasst und noch nicht nachgeholt habe: Walter ist noch ungeschlagen in der NXT oder?

Das Comeback von Lio Rush... hat mich genervt! Nicht wegen dem Match, das war ziemlich gut. Aber vor Monaten gab es hier jede Menge Berichte über Rush in denen es hauptsächlich darum ging, dass er sich Backstage wie ein A**** verhalten hat usw. und jetzt kommt er wieder und wird quasi mit einem Titlematch belohnt?! Das sendet in meinen Augen die falsche Botschaft an die anderen Worker. Denn es gibt mit Sicherheit viele, die sich nicht so daneben benehmen und solche Chancen trotzdem nicht erhalten. Natürlich ist man nie dabei und weiß auch nie, was an den Berichten dran ist... manchmal wird ja auch gerne übertrieben oder vielleicht hat er sich auch entschuldigt und verhält sich seit dem 1A. Für mich ist es trotzdem so, als würde ich auf der Arbeit meine Kollegen beleidigen, dafür bekomme ich ein halbes Jahr bezahlten Urlaub und zu meiner Rückkehr direkt eine Gehaltserhöhung oder Führungsposition. Aber wie gesagt, man ist ja nie dabei und weiß nicht was dahinter steckt. Ich persönlich konnte mich darüber aber nicht erfreuen. Ich vermute auch tatsächlich, dass er das seiner Bekanntheit zu Verdanken hat. Er war immerhin lange im Main Roster das Sprachrohr von Lashley und sein Talent am Mic und im Ring will ich ihm ja auch nicht absprechen... wie gesagt, ich fands trotzdem nicht gut.

Den Main Event hätte man sich in der Form sparen können, ich weiß auch nicht was sie damit bezwecken wollten. Jeder darf mal kurz vor die Kamera?

Alles in allem dennoch eine gute Show.
 
Im verlinkten Artikel stehen auch die Zahlen von Suits, was ja in der 2. Stunde lief. Daran kann man sich denke ich orientieren...
Ansonsten: Klar, muss die Zeit zeigen was geht. Finde 1.179 Millionen aber mal einen guten Startwert. Wird natürlich interessant werden, wieviele da nur aus Neugierde wegen des Debuts mal reinschauten und wie die Zuschauerüberschneidung mit Dynamite sein wird...

Ich denke auch das die Zahlen für die erste Show noch nicht unbedingt richtungsweisend sind. Es ist ein kleiner Fingerzeig, und zeigt eher was für eine Aufmerksamkeit man im Voraus generieren konnte. Das gleiche gilt dann auch für AEW.
Richtig interessant werden dann die Zahlen von beiden Shows in ca 3 Monaten sein, wenn man regelmäßig läuft, sich etablieren konnte, und dann sieht wie viele Leute wirklich regelmäßig einschalten.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung dass es für Network Abonnenten keinen wirklichen Grund gibt unbedingt Mittwochs live bei NXT on USA einzuschalten, wenn die Show ab Donnerstag auch jederzeit über das Network abrufbar sein wird.
Generell stellt sich mir die Frage wieviele „Hardcore-WWE“ Fans es geben wird die ernsthaft 3 Tage in Folge WWE schauen. Das sind immerhin 7h! Gibt vielleicht sogar den ein oder anderen „Casual-Fan“, der gefallen an NXT finden wird, und dafür weniger bei RAW oder SD einschaltet, wenn NXT jetzt im TV zu sehen ist.
 
Wäre jetzt interessant ob das vom WWE und dem Sender als Erfolg gesehen wird, oder eher nicht. Und natürlich noch interessanter, ob man in den kommenden Monaten ähnliche Ergebnisse erzielen wird.
Knapp 1,2 Mio. sind sicher ein Erfolg (ich habe für den ersten Vergleich mit AEW ja 600.000 ins Blaue geschätzt - das hier war sogar das Doppelte). Der Schnitt von USA liegt bei dem Spot, wo NXT läuft, angeblich derzeit bei ca. 900.000. Das hat NXT nun sogar getoppt. Und sogar RAW hat mal gerade eine Mio. mehr...

Ob man die Show nun mochte oder nicht: WWE hat hier richtig einen rausgehauen in Sachen "Starpotential" und "besondere Ereignisse" (Titelwechsel, Überraschungsauftritte etc.). Es wird ganz schwer, dieses Level oder "Feeling" aufrechtzuerhalten, ohne inflationär zu wirken. Ich bin gespannt, wie WWE das für die Zukunft anstellen will, da NXT für mich kaum Raum für 2 Stunden Feuer gibt - skeptisch bin ich daher nach wie vor. Aber lassen wir uns überraschen, die erste Show war jedenfalls ein vollgepacktes Ereignis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walter ist in NXT ungeschlagen, ja.
Und die einzige für wwe relevante Singlesniederlage in den letzten Monaten wäre wohl der OTT Titelverlust gegen Devlin.
Würde mich nicht wundern, wenn man das aufspielt.

„Where is Walter“ ist ja ganz nett...für Walter.
Weniger für die anderen drei...
 
Habe mir nun auch die erste "Stunde" angeschaut. Das mit der Werbung ist irgendwie doof. Zweimal im Titlematch ist schon etwas arg. Aber vermutlich gibt es da so krasse Regelungen, dass sich das einfach nicht anders realisieren lässt. Hab darüber davor auch noch garnicht nachgedacht, sondern mich nur über die längeren NXT Folgen gefreut. Das mit der Werbung ist für mich ein Negativpunkt... dadurch bekommt es irgendwie doch einen RAW bzw. SmackDown Flair...
 
Haben die eigentlich echt "Where is WALTER" gechantet? Finde ich bemerkenswert, da der Comic nämlich in den USA eigentlich "Where's Waldo" heißt.
 
...zirp...;-)
[MENTION=2652]JME[/MENTION]
Ja, die haben „where is Walter“ gechantet.
Zuerst kamen ja „nur“ Axe, Jr und Aichner raus, was die tolle Crowd zu eben diesem Chant veranlasste.
Finde ich, wie schon weiter oben erwähnt, nicht ganz so schön für die drei...

Was das mit dem Comic zu tun hat verstehe ich gerade nicht...?
 
...zirp...;-)
@JME
Ja, die haben „where is Walter“ gechantet.
Zuerst kamen ja „nur“ Axe, Jr und Aichner raus, was die tolle Crowd zu eben diesem Chant veranlasste.
Finde ich, wie schon weiter oben erwähnt, nicht ganz so schön für die drei...

Was das mit dem Comic zu tun hat verstehe ich gerade nicht...?

"Wo ist Walter?" (in den USA "where is Waldo")

1Gpq7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie doch aber nur bevor er kam...
Seh da weniger Waldo-Referenz als mehr Blödheit, nicht zu checken wie gut die drei sich schon im Ring befindenen Leute sind.
Bezweifle, dass es solche chants in der Full Sail vor einigen Jahren gegeben hätte...
 
Naja, irgendwie ist Walter halt dennoch der Leader von Imperium... die Leute schreien ja auch nicht "Bobby Fish... baybay!"

Das finde ich jetzt nicht soo tragisch. Es braucht eben eine solche Rollenverteilung. Ist ja bei den meisten Rockbands nicht anders. Natürlich ist der Rest von Imperium auch begabt und vielleicht wird es den anderen drei nicht gerecht, wenn sie nur Randfiguren darstellen (müssen, sollen, wollen?) Ich finde jedoch, dass das Gesamtbild sehr gut passt.

WIR SIND IMPERIUM! :D
 
Rief aber auch keiner während des North-American-Championship Matches "Adam Cole Bay Bay"
Vielleicht bin ich da auch wieder mal zu überkritisch...
 
Ja. Würde ich so sehen, dass du da überkritisch bist. Vor Allem, da ja auch "Where is WALTER?" gechantet wurde und nicht "We want WALTER!". Letzteres wäre in der Tat ziemlich bitter für und unverschämt gegenüber dem Rest von Imperium. Wenn aber nun mal ein Stable auftritt und da einer fehlt finde ich einen Chant, der nach dem vierten Mann fragt durchaus legitim. Bin mir auch relativ sicher, dass wäre da nur Barthel & Aichner gekommen es den Chant nicht gegeben hätte, weil die beiden eben eine Einheit sind und nix gefehlt hat. Mit Aichner, Barthel und Wolfe als IMPERIUM fehlte aber halt klar WALTER...
 
Ja. Würde ich so sehen, dass du da überkritisch bist. Vor Allem, da ja auch "Where is WALTER?" gechantet wurde und nicht "We want WALTER!". Letzteres wäre in der Tat ziemlich bitter für und unverschämt gegenüber dem Rest von Imperium. Wenn aber nun mal ein Stable auftritt und da einer fehlt finde ich einen Chant, der nach dem vierten Mann fragt durchaus legitim. Bin mir auch relativ sicher, dass wäre da nur Barthel & Aichner gekommen es den Chant nicht gegeben hätte, weil die beiden eben eine Einheit sind und nix gefehlt hat. Mit Aichner, Barthel und Wolfe als IMPERIUM fehlte aber halt klar WALTER...

Wurde nicht zum Anfang (also während des Angriffs) "We want WALTER!" gerufen? Und erst danach kam der Ruf "Where is WALTER?". Ist zwar schade für die 3 Anderen, aber Walter ist wohl derjenige, der vom Imperium am meisten gezogen hat beim Publikum.
 
Aber wenn wir ehrlich sind und unsere Sympathie den anderen Workern gegenüber mal beiseite lassen, dann wird der Auftritt von Imperium wohl zu einem War Games Match gegen die Era führen.
Und dieses Match, so großartig es auch werden könnte, wäre aller Voraussicht nach auch nur ein Vehikel für ein künftiges Walter vs Cole Match.
 
Aber wenn wir ehrlich sind und unsere Sympathie den anderen Workern gegenüber mal beiseite lassen, dann wird der Auftritt von Imperium wohl zu einem War Games Match gegen die Era führen.
Und dieses Match, so großartig es auch werden könnte, wäre aller Voraussicht nach auch nur ein Vehikel für ein künftiges Walter vs Cole Match.
Ist doch wunderbar.
Das ist doch genau das Longterm-Booking was wir (oder zumindest ich) sehen wollen. Wenn NXT wirklich bei den großen Storylines bis zu 2 Takeover vorausplant bin ich mehr als zufrieden.

Zur Show:
Das war natürlich sehr viel. Bin auch gespannt wie sie dies die nächsten Wochen und vor allem Monate halten wollen.
Aus meiner Sicht was das schon fast zu viel. Weeklies sollten nur Aufbau für die PPVs sein, die müssen für sich gar nicht großartig sein, sondern sinnvoll Stories fortführen und neue Leute vorstellen/aufbauen. Bin gespannt wie NXT da den Spagat hinbekommt. Gleiches gilt für die Konkurrenz. :rolleyes:
 
Rief aber auch keiner während des North-American-Championship Matches "Adam Cole Bay Bay"
Vielleicht bin ich da auch wieder mal zu überkritisch...

ja ich meinte auch nicht speziell in dem Match. Aber die Crowd Reaktionen bei UE sind in den meisten Fällen nicht wirklich so, wie sie bei klassischen Heels sind :D

Aber wenn wir ehrlich sind und unsere Sympathie den anderen Workern gegenüber mal beiseite lassen, dann wird der Auftritt von Imperium wohl zu einem War Games Match gegen die Era führen.
Und dieses Match, so großartig es auch werden könnte, wäre aller Voraussicht nach auch nur ein Vehikel für ein künftiges Walter vs Cole Match.

oh das wäre natürlich episch :)
 
Oben