NJPW “Destruction In Kobe” Ergebnisse aus Hyogo, Japan (22.09.2019)

Interessante Diskussion. Ich muss ehrlich sagen, ich sehe es ähnlich kommen wie Apex und das ist auch mein einziges Problem mit NJPW und zwar dass vermehrt sehr viel nach Schema F abläuft. Überraschungen gibt es, aber es ist dann relativ schnell klar, in welche Richtung es geht, das ist teilweise auch alles etwas faul. Den Titelwechsel selber finde ich dabei absolut nicht problematisch, rein theoretisch sehe ich sogar in der jetzigen Konstellation mehr Potenzial. Naito ist so oder so prestigeträchtig genug um den Verlust verkraften zu können, sein Weg ist noch lange nicht beendet und eventuell wäre es auch etwas verfrüht die Doppelregentschaft voran zu treiben, ich würde es zumindest begrüßen, wenn das kurzfristig verworfen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgegriffen wird. World Champ ist er für mich einfach nicht vom Potenzial her.

Ich bin aber auch ein Fan von White, ich halte ihn für einen ziemlich überzeugenden Performer, er ist glaubwürdig und kein Overseller, was ich für meinen Teil häufig bei ausländischen Wrestlern in Japan sehe. Ich hoffe man wirft ihm jetzt ein paar gute Namen zum Fraß vor, dann sehe ich weder ihn noch den Titel in irgendeiner Art gefährdet und Naito ist ohnehin beliebt und respektiert genug um das ganze zu verkraften.

Ich hoffe mal Goto wird möglichst ins Titelgeschehen einbezogen, ich fande ihn zuletzt sehr unglücklich eingesetzt. Rein als Performer ist er für mich mit einer der absolut besten (hat sich hier auch wieder gezeigt) und sollte langsam mal einen kleinen Push kriegen, aber das ist nur mein persönliches empfinden.

Freue mich auch auf die Rückkehr von Ren, der hat mich enorm überzeugt.
 
Meltzer Ratings:

Yuji Nagata, Yota Tsuji & Yuya Uemura vs. Manabu Nakanishi, Alex Coughlin & Michael Richards ***
Clark Connors vs. Ren Narita ***1/4
Karl Fredericks vs. Shota Umino ***
Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Chase Owens vs. Togi Makabe, Tomoaki Honma & Toa Henare **1/4
Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr., Yoshinobu Kanemaru & Douki vs. Hiroshi Tanahashi, Jushin Liger, Tiger Mask & Rocky Romero **
Tomohiro Ishii, Yoshi-Hashi, Will Ospreay, Sho & Yoh vs. KENTA, Tama Tonga, Tanga Loa, Taiji Ishimori & El Phantasmo ***½
Evil, Sanada & Bushi vs. Kazuchika Okada, Kota Ibushi & Robbie Eagles ***3/4
Hirooki Goto vs. Shingo Takagi ****½
Jay White vs. Tetsuya Naito ****1/4
 
Typische Destruction Wertung.
Ne Menge 3 Sterne +/- Specials und zwei starke Abschlusskämpfe.
Vermutlich hätten wir das alle so oder so ähnlich bewertet und dürfen uns, was diese Tour betrifft alle „accurate Star rater“ nennen.
 
Meltzer Ratings:

Yuji Nagata, Yota Tsuji & Yuya Uemura vs. Manabu Nakanishi, Alex Coughlin & Michael Richards ***
Clark Connors vs. Ren Narita ***1/4
Karl Fredericks vs. Shota Umino ***
Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Chase Owens vs. Togi Makabe, Tomoaki Honma & Toa Henare **1/4
Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr., Yoshinobu Kanemaru & Douki vs. Hiroshi Tanahashi, Jushin Liger, Tiger Mask & Rocky Romero **
Tomohiro Ishii, Yoshi-Hashi, Will Ospreay, Sho & Yoh vs. KENTA, Tama Tonga, Tanga Loa, Taiji Ishimori & El Phantasmo ***½
Evil, Sanada & Bushi vs. Kazuchika Okada, Kota Ibushi & Robbie Eagles ***3/4
Hirooki Goto vs. Shingo Takagi ****½
Jay White vs. Tetsuya Naito ****1/4
Ich werde nie verstehen, woran der Typ fest machen will, ob es 3,5 oder 3,75 Sterne sind. :D Das ist einfach so hardcore subjektiv wie die Spielernoten nach Fußballspielen in der Regionalzeitung. :D
 
Ich werde nie verstehen, woran der Typ fest machen will, ob es 3,5 oder 3,75 Sterne sind. :D Das ist einfach so hardcore subjektiv wie die Spielernoten nach Fußballspielen in der Regionalzeitung. :D

Natürlich ist das alles subjektiv. Das ist am Ende ja auch der ganze Spaß daran. :D Ob man selbst einem Match nun 3,5 gibt und der andere 3,75, spielt ja auch keine Rolle. Es wäre ohnehin die selbe Tendenz.
 
Oben