NJPW “Destruction In Kobe” Ergebnisse aus Hyogo, Japan (22.09.2019)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “Destruction In Kobe”
Ort: Kobe World Hall in Hyogo, Japan
Datum: 22. September 2019
Zuschauer: 6.148


1. Match

6 Man Tag Team Match

Yuji Nagata, Yuya Uemura & Yota Tsuji gewannen gegen Manabu Nakanishi, Michael Richards & Alex Coughlin via Submission von Michael Richards in einem Boston Crab von Yota Tsuji.
Matchzeit: 10:05

2. Match

Kotetsu Yamamoto Memorial 12th Young Lions Cup - Singles Match
Clark Connors [8] gewann gegen Ren Narita [10] via Submission in einem Boston Crab.
Matchzeit: 07:25

3. Match

Kotetsu Yamamoto Memorial 12th Young Lions Cup - Singles Match
Karl Fredericks [12] gewann gegen Shota Umino [10] via Submission in einem High-Angle Boston Crab.
Matchzeit: 07:17
- Damit ist Karl Fredericks der Sieger des Young Lions Cup! Als Preis wird er eine Exkursion erhalten.

Im Backstagebereich soll Ren Narita den NJPW LA Head Coach Katsuyori Shibata darum gebeten haben, ihn zu trainieren.

4. Match

6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Chase Owens & Yujiro Takahashi) gewannen gegen Toa Henare & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) via Pin an Toa Henare durch Chase Owens nach einem Package Piledriver.
Matchzeit: 08:22

Bevor das nächste Match beginnt, wird Minoru Suzuki von Jushin Thunder Liger attackiert.

5. Match

8 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr., Yoshinobu Kanemaru & DOUKI) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Rocky Romero via DQ, nachdem Jushin Thunder Liger einen Nagel einsetzen wollte.
Matchzeit: 03:10
- Das Match war ein einziger großer Brawl und Minoru Suzuki brachte einen Stuhl und einen Tisch zum Einsatz. Er wollte Liger erneut demaskieren, wurde jedoch von den anderen Faces daran gehindert. Nach einem Low Blow gegen Suzuki desmaskierte Liger sich dann selbst und brachte seine "dunkle" Seite zum Vorschein: Kishin Liger! Er spuckte Black Mist in die Gesichter von Suzuki und des Referees, bevor er Suzuki mit einem Pflock angreifen wollte. Dieser konnte aber rechtzeitig entkommen. Am Ende warf Liger den Tisch aus dem Ring und ein ängstlicher Suzuki flüchtete aus der Halle.

Nach dem Match begibt sich Liger auf die Jagd nach Suzuki. Die Young Lions und seine Teamkollegen wollen ihn stoppen, doch er räumt sie aus dem Weg. Tiger Mask IV schnappt sich die Maske und wirft sie einem Young Lion zu.

6. Match

10 Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii, YOSHI-HASHI & Roppngi 3K: SHO & YOH) gewannen gegen THE BULLET CLUB (KENTA, Taiji Ishimori, El Phantasmo & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) via Pin an Tanga Lo durch YOH nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:40

Die Junior Heavyweights feiern ihren Erfolg über die amtierenden IWGP Tag Team Champions, bis die Guerrillas of Destiny einen Angriff gegen Roppongi 3K starten. YOH muss den Apeshit von Loa einstecken und SHO wird mehrfach mit einem Kendostick angegriffen.

7. Match

6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (SANADA, EVIL & BUSHI) gewannen gegen Kota Ibushi & CHAOS (Kazuchika Okada & Robbie Eagles) via Submission von Robbie Eagles im Skull End von SANADA.
Matchzeit: 13:50

Nach dem Match liefern sich Kazuchika Okada und SANADA, sowie Kota Ibushi und EVIL jeweils Staredowns. Okada und SANADA versuchen sich gegenseitig einen Dropkick zu verpassen, doch ohne Erfolg. EVIL verpasst derweil Ibushi eine Ohrfeige, woraufhin die beiden einige Forearms austauschen.

8. Match

Special Singles Match
Hirooki Goto gewann gegen Shingo Takagi via Pin nach dem GTR.
Matchzeit: 20:27

9. Match

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Jay White gewann gegen Tetsuya Naito (c) via Pin nach dem Blade Runner --> Titelwechsel!
Matchzeit: 29:47

Nach dem Match parodiert Jay White den typischen Abschied von Tetsuya Naito. Schließlich wird er aber von Hirooki Goto unterbrochen und angegriffen. Goto präsentiert sich als nächster Herausforderer auf die IWGP Intercontinental Championship und er posiert kurz mit dem Titel.

Endstand des Kotetsu Yamamoto Memorial 12th Young Lions Cup:


1. Karl Fredericks [12]
2. Ren Narita [10]
2. Shota Umino [10]
4. Alex Coughlin [8]
4. Clark Connors [8]
6. Yota Tsuji [4]
7. Michael Richards [2]
7. Yuya Uemura [2]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NA war ja eigentlich so zu erwarten. Goto vs White bei PS, Naito vs White bei WK, Naito vs Okada bei WK Tag 2. Naito Doppelchamp.
Ich würde 100€ darauf wetten, dass es so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir relativ sicher, dass es so, oder zumindest so ähnlich kommen wird. Ich vertraue NJPW da schon.
Ich glaube auch, dass man Ibushi deswegen den Koffer gegeben hat, weil man ihn verlieren lassen kann, gegen Okada bei WK. Naito muss aber gewinnen.
White wird jetzt bis WK den Titel herumstolzieren und dann an Naito wieder abegeben.
Zumindest macht für mich nichts anderes mehr Sinn.
Hätte man es anders machen wollen, hätte man White vs Naito auch bei WK bringen können, wo White dann dort beide Siege einfährt, was imho ein größerer Push für White wäre als auf der Destruction Tour den Titel zu gewinnen. Nein, ich bleibe dabei, man plant mit Naito was ganz, ganz großes.
 
Bei Dominion 2019, den Title hat er nicht einmal verteidigt.

Was ja nun einmal daran liegt, das zwischen Dominion und Destruction nur der G1 liegt. Wir sind hier eben nicht bei WWE, TNA oder WCW. Bin kein Fan des Titelwechsels, aber ob das nun die erste oder zehnte Titelverteidigung ist, spielt hier meiner Meinung nach keine große Rolle.
 
Was ja nun einmal daran liegt, das zwischen Dominion und Destruction nur der G1 liegt. Wir sind hier eben nicht bei WWE, TNA oder WCW. Bin kein Fan des Titelwechsels, aber ob das nun die erste oder zehnte Titelverteidigung ist, spielt hier meiner Meinung nach keine große Rolle.

Mir ist es lieber, wenn der Titel nicht sofort wechselt, sonder der Champion ihn auch verteidigt. Ansonsten wirkt ein Titel schnell wie ein Wanderpokel. Das hilft dann wiederum niemanden weder dem Titel noch dem Champion. Wenn der NEver oder US Titel schnell wechselt ok, aber die großen Titel sollten nicht zu häufig wechseln.
 
Was ja nun einmal daran liegt, das zwischen Dominion und Destruction nur der G1 liegt. Wir sind hier eben nicht bei WWE, TNA oder WCW. Bin kein Fan des Titelwechsels, aber ob das nun die erste oder zehnte Titelverteidigung ist, spielt hier meiner Meinung nach keine große Rolle.

Tanahashi hatte zwischen WK und New Beginning Tour auch keien Verteidigung, White zwischen New Beginning un der G1 Supercard auch nicht.
Ich finds auch nicht so tragisch, auch wenn ich persönlich hier lieber einen Übergangssieg gewünscht hätte und dann bei KoPW, in den USA oder bei Power Struggle den Wechsel forciert hätte.
Dann vom neuen Champion White spätestens am Final Tag der Tag League eine erfolgreiche Titelverteidigung und dann bei WK das Rematch gegen Naito.
So hätte ich es zumindest gemacht.
 
Tanahashi hatte zwischen WK und New Beginning Tour auch keien Verteidigung, White zwischen New Beginning un der G1 Supercard auch nicht.

Das hatte doch aber nen bekannten Grund. Omega sollte den Titel bei WK gegen Tanahashi verteidigen und im MSG an Okada verlieren. Omega unterschrieb keinen neuen Vertrag, also musste er den Titel bei WK an den G1 Sieger verlieren. Dann musste man den Titel aber zu White bekommen, da man im MSG eben nicht Tanahashi vs. Okada bringen wollte. Da weder zwischen WK und New Beginnung noch zwischen New Beginnung und der MSG-Show große Events stattfanden, gab es auch keine Titelverteidigungen.
 
Das hatte doch aber nen bekannten Grund. Omega sollte den Titel bei WK gegen Tanahashi verteidigen und im MSG an Okada verlieren. Omega unterschrieb keinen neuen Vertrag, also musste er den Titel bei WK an den G1 Sieger verlieren. Dann musste man den Titel aber zu White bekommen, da man im MSG eben nicht Tanahashi vs. Okada bringen wollte. Da weder zwischen WK und New Beginnung noch zwischen New Beginnung und der MSG-Show große Events stattfanden, gab es auch keine Titelverteidigungen.

Weiß ich ja, ich wollte damit halt nur sagen, dass es nicht so unüblich ist, dass Titel ohne erfolgreiche Verteidigung wechseln lässt.
Sehe ich halt kein Problem mit, auch wenn ich persönlich es hätte anders gelöst. Aber hätte, hätte Fahrradkette.
 
Mir ist es lieber, wenn der Titel nicht sofort wechselt, sonder der Champion ihn auch verteidigt. Ansonsten wirkt ein Titel schnell wie ein Wanderpokel. Das hilft dann wiederum niemanden weder dem Titel noch dem Champion. Wenn der NEver oder US Titel schnell wechselt ok, aber die großen Titel sollten nicht zu häufig wechseln.
Für mich ist der Titel mittlerweile eh ziemlich entwertet. Die letzten sechs Titelruns hatten maximal eine Titelverteidigung, darunter der absolut katastrophale Run von Jericho. Und Whites Titelrun scheint wahrscheinlich auch nicht besser zu werden. Für mich komplettes Bullshit Booking von New Japan, was extrem schade ist, wenn man bedenkt, was für einen hohen Wert dieser Titel noch vor Jahren hatte. Jetzt ist er ein reiner Wanderpokal und damit fast schon ein Titel für die Tonne.
 
Für mich ist der Titel mittlerweile eh ziemlich entwertet. Die letzten sechs Titelruns hatten maximal eine Titelverteidigung, darunter der absolut katastrophale Run von Jericho. Und Whites Titelrun scheint wahrscheinlich auch nicht besser zu werden. Für mich komplettes Bullshit Booking von New Japan, was extrem schade ist, wenn man bedenkt, was für einen hohen Wert dieser Titel noch vor Jahren hatte. Jetzt ist er ein reiner Wanderpokal und damit fast schon ein Titel für die Tonne.

Ich würde auch schon fast vermuten, dass man ihn nach WK, bei einer Doppelvereinigung, einstampfen wird, und fortan den US Titel als secondary Titel sehen wird.
 
Für mich ist der Titel mittlerweile eh ziemlich entwertet. Die letzten sechs Titelruns hatten maximal eine Titelverteidigung, darunter der absolut katastrophale Run von Jericho. Und Whites Titelrun scheint wahrscheinlich auch nicht besser zu werden. Für mich komplettes Bullshit Booking von New Japan, was extrem schade ist, wenn man bedenkt, was für einen hohen Wert dieser Titel noch vor Jahren hatte. Jetzt ist er ein reiner Wanderpokal und damit fast schon ein Titel für die Tonne.

2014 gab es schon einmal eine Phase, in der der Titel oft gewecheslt ist. Von Nakamura > Tanahashi > Nakamura > Bad Luck Fale > Nakamura . Tanahashi und Nakamura konnten den Titel jeweils 1x verteidigen. Der Titel braucht dringen eine Lange und starke Regentschaft. Ich hätte mir gewünscht, das Naito den Titel einfach behält und dann bei WK doppel Champion wird.
Das der US Titel den IC Titel ersetzt glaube ich nicht. Zum einen ist der US Titel noch deutlich weniger Wert, entweder Juice Robinson hat ihn oder er ist Herausforderer. Der Us Title wird wohl an die Shibata jungs gehen, wenn die soweit sind.
 
NA war ja eigentlich so zu erwarten. Goto vs White bei PS, Naito vs White bei WK, Naito vs Okada bei WK Tag 2. Naito Doppelchamp.
Ich würde 100€ darauf wetten, dass es so kommt.
Hoffentlich nicht! Naito als Doppel-Champion nach diesem Booking wäre ein schlechter Witz!
Ich hoffe mal Jay White kann jetzt den Intercontinental Championship behalten und wir bekommen Kazuchika Okada vs. Jay White am zweiten Tag im Tokyo Dome!

Leider kommt es wohl sehr wahrscheinlich zu deinem Szenario...
 
Freut mich für White, auch wenn ich kein Fan der vielen Titelwechsel bin, fans ich diesen sehr notwendig. White braucht einen Titel und Naito etwas neues.
Würde mich jetzt noch nicht festlegen wie das bei WK ausgeht, Naito als doppel Champ hättr aber was.
 
Freut mich für White, auch wenn ich kein Fan der vielen Titelwechsel bin, fans ich diesen sehr notwendig. White braucht einen Titel und Naito etwas neues.
Würde mich jetzt noch nicht festlegen wie das bei WK ausgeht, Naito als doppel Champ hättr aber was.

Was soll den das Neue für Naito sein? Ein Titelverlust bringt ihm gerade gar nichts, außer einen neuen Status als der beliebteste Versager aller Zeiten. Er hat nach dem G1 Sieg sein Match gegen Okada verloren, er ist völlig unmotiviert im diesjährigen G1 aufgetreten und dass er jetzt noch 2 mal hintereinander gegen White verliert plus der Verlust seines IC Titels, nachdem sein neu erklärtes Ziel es war der Doppelchamp zu werden, hilft gerade nicht sehr an eine große Erfolgsgeschichte Naitos bei WK zu glauben. Je mehr ich den gestrigen Tag sacken lasse, desto mehr denke ich dass Klabauter hier recht hat und das Booking eine recht deutliche Sprache gegen Naito spricht.
 
Was soll den das Neue für Naito sein? Ein Titelverlust bringt ihm gerade gar nichts, außer einen neuen Status als der beliebteste Versager aller Zeiten. Er hat nach dem G1 Sieg sein Match gegen Okada verloren, er ist völlig unmotiviert im diesjährigen G1 aufgetreten und dass er jetzt noch 2 mal hintereinander gegen White verliert plus der Verlust seines IC Titels, nachdem sein neu erklärtes Ziel es war der Doppelchamp zu werden, hilft gerade nicht sehr an eine große Erfolgsgeschichte Naitos bei WK zu glauben. Je mehr ich den gestrigen Tag sacken lasse, desto mehr denke ich dass Klabauter hier recht hat und das Booking eine recht deutliche Sprache gegen Naito spricht.

Der Titel war bei Naito nur Beiwerk, jetzt kann er sich neu aufstellen und einen neue Anlauf wagen. So ein Cut tut manchmal einem Charakter einfach gut und ist besser, als wenn alles einfach immer gleich abläuft.
 
Der Titel war bei Naito nur Beiwerk, jetzt kann er sich neu aufstellen und einen neue Anlauf wagen. So ein Cut tut manchmal einem Charakter einfach gut und ist besser, als wenn alles einfach immer gleich abläuft.

Sehe ich komplett anders, eben weil sein Ziel die doppelte Championship war. Das setzt man sich nicht, um dann zu sagen, dass der IC Titel nur schmückendes Beiwerk war. Das erschließt sich mir überhaupt nicht.
Seinen Charakter muss er auch nicht neu aufstellen, denn der läuft ja ziemlich gut. Naito ist immer noch over ohne Ende.
 
Der Titelverlust von Naito verwirrt mich etwas, genau wie sein ganzes Booking. Das hat ihn aus meiner Sicht unnötigerweise einiges an "Coolness" gekostet. Naito als Doppelchamp nach WK wäre für mich daher keine wirklich überzeugende Sache. Genausowenig wie mich das bei White überzeugen würde. Stand jetzt wurde wieder einmal alleine Okada so dargestellt, dass er glaubwürdig als Doppelchamp für mich ist. Das wäre folgerichtig. Ich bleibe dabei, dass man Naito beim vorletzten WK den Titel hätte geben sollen. Da stimmte bei ihm alles: Overness, Coolnes, wrestlerische Klasse und auch sein Booking. Bei Naito in 2018 und 2019 hat man aus meiner Sicht nicht immer alles richtig gemacht - und das obwohl sein Starstanding nicht eine Sekunde bei den Fans in Frage steht. Er hätte die Company führen können.
 
Für mein Geschmack hat Naito durch die Jericho fehde extrem viel verloren, er ist jetzt nur noch einer von vielen. Der Titelverlust verschlimmert das ganze auch noch, denn der IC Title gehört mir zur Story von Naito um den Wrestlekingdom Main Event und den Heavyweight Titel. Zur Zeit wirkt Naito auf mich nicht wie jemand, der Wrestlekingdom als Doppelchampion verlässt. Sonder eher wie das 5 Rad am Wagen.
 
Jay White ist halt gerade viel heißer, ich finde es nicht besonders dramatisch, dass Herr Naito den Titel los ist. Zu hehren Zielen wie einer Titelvereinigung gehört halt eben die Möglichkeit des Scheiterns. Ich könnte mir vorstellen, dass es für Herrn Naito in eine ganz andere Richtung geht, vielleicht auch mal ohne die Ingobernables.
 
Mal noch ein paar Gedanken meinerseits:
- Young Lions Cup fand ich cool! Auch, dass beide Matches hätten die Entscheidung bringen können gefällt mir. Dennoch werde ich mit dem Format nicht ganz warm und finde irgendwie immer noch ein Format das am Ende ein offizielles Finale hat schöner. Was ich auch nicht so wirklich gut finde ist, dass Ren Narita und Shota Umino ebenso wie Karl Fredericks eine Exkursion bekommen. Ich meine natürlich müssen sich die Young Lions weiterentwickeln, aber das dann direkt nach den Young Lions Cup bekannt zu geben, wo ja auch der Sieger eine Exkursion gewinnt finde ich ungut. Hätte es da schöner gefunden, wenn Karl Fredericks als einziger jetzt sofort eine Exkursion bekommt und Umino und Narita halt vielleicht noch 1-2 Monate warten müssen. Eben um den Sieg "besonderer" zu machen. Aber gut, letztlich nur ein minimales Detail, das ich auch nicht zu hoch hängen möchte. Die Zukunft von NJPW sieht jedenfalls bei dieser Klasse an Rookies sehr, sehr gut aus!
Find im Übrigen auch Karl Fredericks als Sieger ziemlich gut! Shota Umino hatte bereits sein Spotlight dieses Jahr, er hätte nicht auch noch den Sieg gebraucht. Finde es gut, dass man da ausgewogen die Momente für Young Lions setzt. Auch wenn ich natürlich Shota Umino gerne hätte siegen gesehen...

- Kishin Liger! Großartig, einfach nur großartig! Einziges Manko an der Nummer ist für mich, dass wir Liger vs. Suzuki schon bei King of Pro Wrestling bekommen. Hätte einen Doppel-Abschied mit Kishin am 4. Januar und Jyushin am 5. Januar ziemlich cool gefunden. Aber gut ich will mich mal nicht weiter beschweren, dass NJPW uns nicht länger warten lässt :eek:

- Tag Team Szene bei NJPW ist einfach ziemlich schwach, wenn man mal ehrlich ist. In Sachen Tag Team Wrestling kann man wohl wirklich nur auf AEW hoffen. Denn WWE schert sich 'nen Dreck um Tag Teams und NJPW ist einfach zu dünn besetzt (bzw. setzt andere Prioritäten, denn man hätte ja auch hochklassige Teams, wie Suzuki/Zack), vor Allem in der Heavyweight Division, dass nun Junior Heavyweights einen Shot auf die Heavyweight Tag Titles bekommen spricht Bände. Vielleicht sollte man die Tag Team Divisions einfach künftig in einen Topf schmeißen. Am besten auch gleich den Trios Title noch dazu...

- Jay White vs. Tetsuya Naito: Ich finde es toll für Jay White, der mich mittlerweile vollends überzeugt hat. Weniger toll ist die Nummer für Tetsuya Naito, in zweierlei Hinsicht. Zum einen finde ich es schade, dass man ihn so völlig wirr bookt für seine Fans. Zum anderen verstärkt es nur mein persönliches Problem mit ihm. Ich weiß was der Typ drauf hat und finde ihn auch gut, allerdings halt als "Midcard" Champion. Allein die Vorstellung ER soll erster Doppel-Champion bei NJPW werden ist für mich persönlich völlig absurd und statt mit klugem sinnvollem Booking (immer vorausgesetzt das Ziel des Ganzen ist tatsächlich Naito als Heavyweight & Intercontinental Champion) ihn auch für Leute, die nicht 100%-ig hinter ihm stehen aufzubauen (Intercontinental Title Run, mit starken Matches, der durchläuft bis WrestleKingdom bspw.) gibt man ihm solche Alibi-Titlereigns, wo er halt Champion ist, aber keinen juckt's und bei nächster Gelegenheit ist der Titel halt wieder weg, dann wieder da.

Insgesamt sicherlich keine schlechte Show, mit dem Highlight Kishin Liger...
 
Oben