WWE Monday Night Raw #1374 Ergebnisse + Bericht aus San Francisco, California, USA vom 23.09.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Ich sehe dass bisschen wie beim Schauspiel. Wenn Will Smith in Prince of Bel-Air nen albernen Kasper spielt, und aufgrund dessen innerhalb der Serie eine Entwicklung vollzigen wird, habe ich kein Problem damit. Diese Entwicklung muss mir als Zuschauer aber visualisiert werden, finde ich. Beim Wrestling geht es genauso, natürlich kann ein dauerhafter Loser sich weiter entwickeln und besser, stärker udn anders werden, gar kein Ding. Aber bei Wyatt sehe ich diese Entwicklung nicht. Ja, er ist anders geworden, aber ich sehe absolut nicht, warum The Fiend jetzt besser/stärker oder "gefährlicher" sein sollte, als Hawaii Hemd Wyatt, Buzzard Wyatt, der Wyatt in der Orton Fehde oder der Wyatt in der Reigns Fehde. Ich, nur für mich gesprochen,s ehe da keine Entwicklung, nur eine Veränderung.
Was Lesnar angeht, verstehe ich dein Punkt, nur Lesnar hat, anders als Wyatt gegen Namhafte Worker verloren, und auch die Siege zurückbekommen bzw, generell die Siege bekommen. Ja, er hat gegen Cena beim Comeback verloren, andererseits war es aber auch Lesnar der Taker und Cena in ein und dem selben Jahr komplett abgefertigt hat. Wm 30 der Streakbruch und wenige Monate später die Geburt von Suplex City.
Aber ja, klar bleiben die Niederlagen in Erinnerung, aber wenn man das mit Wyatt vergleich... finde ich haben die Namen von Lesnars Gegner, gegen die er verloren hat, eine ganz andere Wirkung als die von Wyatt.

Am Ende des Tages bin ich der persönlichen Meinung, dass die Niederlagen Lesnar weniger bis gar nicht geschadet haben, die Niederlagen von Wyatt ihm aber schon.
Ich bin jetzt rein aus Interesse mal die PPVs seit Wyatts Aufstieg durchgegangen. Denn du sagst, die Niederlagen von Wyatt haben ihm geschadet, Lesnar aber nicht. Wyatt hat nur bei den PPVs in Singles Matches zwei Mal gegen John Cena, einmal Chris Jericho, einmal Roman Reigns, zwei Mal Finn Balor, einmal Randy Orton, einmal The Undertaker und einmal gegen Kane verloren. Abgesehen von Kane sind das jetzt alles Namen, bei denen ich einen Sieg über Wyatt nicht so schlimm finden würde. Wyatt hat ja auch Matches gegen Reigns, Ambrose, Rollins, Ryback, Cena und Orton bei PPVs gewonnen. Bei Wyatt ist eher das Problem, dass die Siege nie in Erinnerung geblieben sind, weil sie danach selten eine Bedeutung hat. Und bei seiner nächsten Niederlage hat man sich an den Vergangen Sieg nicht mehr erinnert. Dazu kommt, dass Wyatts Fehden meistens mit einer Random Attacke begonnen haben. Und dann hat er es immer mit kryptischen Botschaften begründet, was aber meistens keinen Sinn ergab. Mit seinem jetzigen Charakter machen Randomattacken schon Sinn. Für mich wirkt er wie ein Mensch mit zwei Persönlichkeiten. Eine gute und eine böse Seite. Die gute hat das Firefly Fun House und der böse sieht sich als skrupelloses Monster, welchem alles und jeder egal ist. Sollte man auf der Schiene weiter fahren, so ist für mich das der realistischste Bray Wyatt, seit etwa vier Jahren.

Sicherlich hatte Lesnar im Verhältnis die geringeren Niederlagen als Wyatt, da kann ich schlecht widersprechen. Für mich persönlich ist aber alleine das Squashmatch gegen Goldberg mehr in Erinnerung geblieben, als 75 % von Lesnars Run seit 2012. Entwicklung wird es von Wyatt wohl nicht sein, ja es ist eine Veränderung seines Charakters. Es ist quasi ein Cut. Aber was hätte man den sonst tun soll, wenn er doch in den Augen von vielen am Boden war? Wenn der direkte Cut nach dem Tag Team aus mit Matt Hardy gekommen wäre, dann wäre es mMn für die Tonne gewesen. Wobei man hier (ich weiss es klingt dämlich, aber was besseres fällt mir da nicht ein) mit dem See de Reinkarnation hätte argumentieren können. So aber hat man Wyatt eine sehr lange Zeit aus den Shows genommen und seinen neuen Charakter erst sehr viel später gebracht. Ja gezeigt hat man das nicht, hätte man sicherlich können. Ob wir je etwas davon erfahren weiss ich nicht. Wahrscheinlich nicht, denn auf Sister Abigail warten wir ja heute noch. Und sicherlich wäre es auch interessant etwas mehr davon zu erfahren.
 
Ich sehe dass bisschen wie beim Schauspiel. Wenn Will Smith in Prince of Bel-Air nen albernen Kasper spielt, und aufgrund dessen innerhalb der Serie eine Entwicklung vollzigen wird, habe ich kein Problem damit. Diese Entwicklung muss mir als Zuschauer aber visualisiert werden, finde ich. Beim Wrestling geht es genauso, natürlich kann ein dauerhafter Loser sich weiter entwickeln und besser, stärker udn anders werden, gar kein Ding. Aber bei Wyatt sehe ich diese Entwicklung nicht. Ja, er ist anders geworden, aber ich sehe absolut nicht, warum The Fiend jetzt besser/stärker oder "gefährlicher" sein sollte, als Hawaii Hemd Wyatt, Buzzard Wyatt, der Wyatt in der Orton Fehde oder der Wyatt in der Reigns Fehde. Ich, nur für mich gesprochen,s ehe da keine Entwicklung, nur eine Veränderung.
Was Lesnar angeht, verstehe ich dein Punkt, nur Lesnar hat, anders als Wyatt gegen Namhafte Worker verloren, und auch die Siege zurückbekommen bzw, generell die Siege bekommen. Ja, er hat gegen Cena beim Comeback verloren, andererseits war es aber auch Lesnar der Taker und Cena in ein und dem selben Jahr komplett abgefertigt hat. Wm 30 der Streakbruch und wenige Monate später die Geburt von Suplex City.
Aber ja, klar bleiben die Niederlagen in Erinnerung, aber wenn man das mit Wyatt vergleich... finde ich haben die Namen von Lesnars Gegner, gegen die er verloren hat, eine ganz andere Wirkung als die von Wyatt.

Am Ende des Tages bin ich der persönlichen Meinung, dass die Niederlagen Lesnar weniger bis gar nicht geschadet haben, die Niederlagen von Wyatt ihm aber schon.


mal ne ganz blöde Frage (sorry im Voraus)… aber was genau meinst du? Bzw welche Phase an Wyatt lässt dich das Gimmick jetzt nicht ernst nehmen? Das muss nämlich die Zeit gewesen sein in der ich die WWE nicht verfolgt habe. Natürlich habe ich das ein oder andere Match nachgeholt, aber wirklich was mit der Story hab ich da nicht mitbekommen. Ich fand Wyatt da immer cool, aber hab ja logischerweise nicht alles mitbekommen.

Und ja, die Frage ist absolut ernst gemeint und keinerlei Ironie.
 
Ich bin jetzt rein aus Interesse mal die PPVs seit Wyatts Aufstieg durchgegangen. Denn du sagst, die Niederlagen von Wyatt haben ihm geschadet, Lesnar aber nicht. Wyatt hat nur bei den PPVs in Singles Matches zwei Mal gegen John Cena, einmal Chris Jericho, einmal Roman Reigns, zwei Mal Finn Balor, einmal Randy Orton, einmal The Undertaker und einmal gegen Kane verloren. Abgesehen von Kane sind das jetzt alles Namen, bei denen ich einen Sieg über Wyatt nicht so schlimm finden würde. Wyatt hat ja auch Matches gegen Reigns, Ambrose, Rollins, Ryback, Cena und Orton bei PPVs gewonnen. Bei Wyatt ist eher das Problem, dass die Siege nie in Erinnerung geblieben sind, weil sie danach selten eine Bedeutung hat. Und bei seiner nächsten Niederlage hat man sich an den Vergangen Sieg nicht mehr erinnert. Dazu kommt, dass Wyatts Fehden meistens mit einer Random Attacke begonnen haben. Und dann hat er es immer mit kryptischen Botschaften begründet, was aber meistens keinen Sinn ergab. Mit seinem jetzigen Charakter machen Randomattacken schon Sinn. Für mich wirkt er wie ein Mensch mit zwei Persönlichkeiten. Eine gute und eine böse Seite. Die gute hat das Firefly Fun House und der böse sieht sich als skrupelloses Monster, welchem alles und jeder egal ist. Sollte man auf der Schiene weiter fahren, so ist für mich das der realistischste Bray Wyatt, seit etwa vier Jahren.

Sicherlich hatte Lesnar im Verhältnis die geringeren Niederlagen als Wyatt, da kann ich schlecht widersprechen. Für mich persönlich ist aber alleine das Squashmatch gegen Goldberg mehr in Erinnerung geblieben, als 75 % von Lesnars Run seit 2012. Entwicklung wird es von Wyatt wohl nicht sein, ja es ist eine Veränderung seines Charakters. Es ist quasi ein Cut. Aber was hätte man den sonst tun soll, wenn er doch in den Augen von vielen am Boden war? Wenn der direkte Cut nach dem Tag Team aus mit Matt Hardy gekommen wäre, dann wäre es mMn für die Tonne gewesen. Wobei man hier (ich weiss es klingt dämlich, aber was besseres fällt mir da nicht ein) mit dem See de Reinkarnation hätte argumentieren können. So aber hat man Wyatt eine sehr lange Zeit aus den Shows genommen und seinen neuen Charakter erst sehr viel später gebracht. Ja gezeigt hat man das nicht, hätte man sicherlich können. Ob wir je etwas davon erfahren weiss ich nicht. Wahrscheinlich nicht, denn auf Sister Abigail warten wir ja heute noch. Und sicherlich wäre es auch interessant etwas mehr davon zu erfahren.

Ja mag sein, dass Wyatts Statistik nicht so schlecht ist, wie von mir beschrieben wurden. Aber wie du sagtest, man erinnert sich halt nicht an das "gute". Ich kann mich, abgesehen von der Fehde gegen Orton, Reigns und The Shield, auch an keine fehde von Wyatt erinnern. Ich weiß wohl noch dass er einmal bei irgendeinem Hell in a Cell Match aufgetaucht ist, und das er den Taker herausgefordert hat, im Vorfeld von Mania. (Das würde ich allerdings nicht als Fehde bezeichnen).
Aber wirklich in Erinnerung geblieben ist mir von Wyatt seine Hawaii Hemden Zeit und, als Orton Fan, seine "Fehde" gegen Randy, und dieses lächerliche anyone but you Gerede gegen Reigns. Hell, nicht mal gegen Cena weiß ich mehr worum es da effektiv ging.
Bei Lesnar ist es anders. Triple H's Herausforderung in Raw 1000 gegen Heyman und Lesnar ist mir noch im Kopf, das Finish von Hunter vs Lesnar bei WM, das Match gegen Punk, der Bruch der Streak gegen den Taker, das WM 31 Match mit Reigns und dem Cash In von Rollins.

anders gesagt: Lesnar hat bei mir einen bleibenderen Eindruck hinterlassen als Wyatt.
Wyatt ist für mich vom Gimmick, vom Gesamtpaket auch nicht mehr als Kane 2.0, ein Midcarder, mit Ausflügen nach oben. Aber eben kein Star. Kein Star wie Lesnar, Cena oder es der Undertaker. Wyatt bringt in mir nicht dieses Gefühl hevor, dass er etwas "besonderes" sei. Klar, ist er etwas "besonderes" weil er neben Demon Balor und eventuell Black der einzige mytische Hokus Pokus Kasper ist,a ber er ist nicht diese Art von besonders die ein Lesnar ist, wenn du verstehst?

Was man hätte machen sollen? Schwierige Frage.
Theoretisch hätte man noch mal die Husky Harris Nummer abziehen können. Begrab Bray Wyatt komplett, und lass ihn mit anderer Optik (Rasiert, kurze Haare/Glatze, anderes Gear) bei NXT neu starten. Neuer Name, neues Moveset, alles abschütteln was an Wyatt erinnert. Einfach den kompletten reset Knopf drücken.

Ansonsten: Lass Wyatt reden, was er ja laut einigen so gut kann.
Ich hatte es letzten ja schon mal beschrieben: Wyatt fordert Orton oder Rollins raus, in diesem Fall Rollins.
Wyatt hat 2013 mit der Family damals gegen Shield verloren, Rollins hat sich ja immer als wahrer Shield Anführer aufgespielt, besonders zu seinen Heel Zeiten.
Lass Wyatt erzählen, dass er nun für all sein Versagen in den letzten 6 Jahren den Schuldigen gefunden habe: Seth Rollins.
Und um all das auszugleichen werde er Rollins auf die seine gegebene Weise abfertigen.
Diese Art streckst du paar Wochen/Monate, lässt Rollins 9 Monate am Stück gegen Top Guys gewinnen, Wyatt fordert Rollins, der sich möglicherweise zuvor noch mal durch einen Teil seiner Vergangenheit gepflügt hätte, also Matches gegen Bryan, Orton, Reigns, Harper, Strowmann, Kane, wer auch immer sonst noch Zeit hat und am Ende hast du zwei Worker die vieles gewonnen haben, die eine schon lange anschwellende Feindschaft haben, mit zwei "neuen" Gimmicks.
Irgendwie sowas. Das Firefly Funhouse ist mir persönlich zu Plump und die Maske zu... keine Ahnung, nnicht Horror genug.

Ich weiß, ich bin bei Wyatt überkritisch, aber es packt mich absolut nicht. Man könnte ihn wegen meiner auch genauso gut entlassen.
 
mal ne ganz blöde Frage (sorry im Voraus)… aber was genau meinst du? Bzw welche Phase an Wyatt lässt dich das Gimmick jetzt nicht ernst nehmen? Das muss nämlich die Zeit gewesen sein in der ich die WWE nicht verfolgt habe. Natürlich habe ich das ein oder andere Match nachgeholt, aber wirklich was mit der Story hab ich da nicht mitbekommen. Ich fand Wyatt da immer cool, aber hab ja logischerweise nicht alles mitbekommen.

Und ja, die Frage ist absolut ernst gemeint und keinerlei Ironie.

Alles was nach der ersten trennung der Wyatt Family kam. Quasi ab dem Zeitpunkt als die Family gegen The Shield verloren hat. das war 2013 oder 2014, bin mir nicht mehr 100% sicher. Aber ab dem Zeitpunkt war Wyatt für mich erledigt. alles was danach kam Wyatt Familiy 2.0 udn 3.0 mit Strowman und später mit Orton genauso wie der Quatsch mit ahrdy, die Fehde mit Taker oder oder oder. Also ab spätestens 2014 war Wyatt für mich erledigt.
 
Alles was nach der ersten trennung der Wyatt Family kam. Quasi ab dem Zeitpunkt als die Family gegen The Shield verloren hat. das war 2013 oder 2014, bin mir nicht mehr 100% sicher. Aber ab dem Zeitpunkt war Wyatt für mich erledigt. alles was danach kam Wyatt Familiy 2.0 udn 3.0 mit Strowman und später mit Orton genauso wie der Quatsch mit ahrdy, die Fehde mit Taker oder oder oder. Also ab spätestens 2014 war Wyatt für mich erledigt.

Okay, dann glaube ich weiß ich, was du meinst.

Ja ich denke dass das Problem bei solchen Gimmicks ist, dass sie nur über einen kurzen Zeitraum funktionieren. Diese unbesiegbaren Dämonen, ob man sie jetzt mag oder nicht wurde schon zu Genüge diskutiert. Aber die Problematik hat sich ja schon bei Kane gezeigt. Als er neu kam war es natürlich der Wahnsinn und er hat alles in den Boden gestampft. Dann hat das aber nicht mehr gezogen, er verliert die ersten Matches und auf einmal ist er in einer Fehde mit X-Pac... was macht man also? Man demaskiert ihn... auf einmal war es wieder wie am Anfang mit Maske... er stampft alles in den Boden... nur um dann wieder zu einem Jobber zu werden... Was macht man diesmal? Wir setzten ihm die Maske wieder auf... und er wechselt hin und her... Corporate Kane nehm ich der WWE immernoch übel.

Das selbe Problem hatten sie bei Wyatt und werden es auch bestimmt wieder bekommen. Das ist einfach immer der Fall, wenn ein Gimmick zu speziell ist.

Einzig bei Finn Balor finde ich es super gelöst. Ich freu mich immer, wenn der Demon King kommt, eben weil es eher rar ist und nicht sein hauptsächliches Gimmick.
 
Alles was nach der ersten trennung der Wyatt Family kam. Quasi ab dem Zeitpunkt als die Family gegen The Shield verloren hat. das war 2013 oder 2014, bin mir nicht mehr 100% sicher. Aber ab dem Zeitpunkt war Wyatt für mich erledigt. alles was danach kam Wyatt Familiy 2.0 udn 3.0 mit Strowman und später mit Orton genauso wie der Quatsch mit ahrdy, die Fehde mit Taker oder oder oder. Also ab spätestens 2014 war Wyatt für mich erledigt.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich habe nur das Match von der Wyatt Family vs Shield von EC14 in Erinnerung. Da hat die Family komplett dominiert.
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich habe nur das Match von der Wyatt Family vs Shield von EC14 in Erinnerung. Da hat die Family komplett dominiert.

Dominiert, aber verloren, right? Und ab da ging es bergab. Das Match gegen Shield war da noch nicht inklsuive. Aber alles was ab April mit Wyatt und co gemacht wurde, war für mich einfach daneben.
 
Schlecht, einfach nur schlecht.

Tag team match (Wohl noch das beste der Show) konnte man sich geben.

Russev - EC3; aha ein Rückkehrer vermöbelt Backstagedeko

Banks - Cross wäre von Anfang an nicht klar das Banks gewinnt hätte es unterhaltsam werden können

Evans- Moon; hier wird eine mit so gut wie keiner Technik gepuscht, bezeichnend dafür der Verbootchte Sharpshooter am Ende wo Moon tatsächlich noch aufgibt, der war in etwa so gefährlich wie ein Schwitzkasten von einem 3 Jährigen. Natalya versucht zwar noch rüberzubringen das das so geplant war, kann aber nicht sein denn die Aktion sah so lächerlich und ungefährlich aus, das ein Sieg mit solcher Aktion einfach nur peinlich für die Drehbuch-schreiber wäre. (Aber es geht ja nur um das Match Natalya -Evans zu promoten) Während eines der wirklich guten Talenten weiterhin Handheld-Konsolen spielen und Bücher lesen darf.

24/7 Aha nun dürfen wir das gleiche nur in weiblich erleben.

Gable - Corbin; die lächerlichen Körpergrößenwitze dürfen weitergehen, wahrscheinlich auch beim nächsten PpV wegen der DQ.

AOP zeigt wie gefährlich sie sind, indem sie eine Backstagedeko niedermachen. (Wie wäre es mit jmd namhaften dann hätte man auch gleich ne story für ein Match)

5er elimination Match; das war echt ne Überraschung das Mysterio gewonnen hat (ich dachte bis dahin das match Rollins vs Sieger würde nach dem PpV stattfinden) aber so wird es mit DQ enden weil Fiend Mysterio attakiert.

Strowman - Rollins; ja nicht mal ein Titelmatch gibts beim Fighting Champion. Eingreifen von Fiend war ebenso klar. Lächerlich allerdings wie Rollins dargestellt wird. Erst zeigt er beim Intro wie ihm beim Fiend der Arsch auf Grundeis geht, nun schreit er wie ein kleines Kind. Der Fiend ist weder eine Weiterentwicklung von Whyatt noch ein Cut. Man konnte in dem lächerlichen Match gegen Balor ja deutlich sehen das es dieselben alten Whyatt Mätzchen sind, nur mit Maske und nen anderen (unspektakulären) Finisher. Für mich ist das Gimmick eigentlich nur eine Marketingstrategie, denn welcher Film war letztens als Remake im Kino: Stephen Kings ES. Da wollte man mit dem Fiend wohl ein paar Zuschauer zur WWE locken.
 
Bestenfalls Belanglos!

Rollins hat keine Zeit für ein Title-Match, aber er hat Zeit für ein Non-Title Match? Ernsthaft!? Ich meine das würde ich vielleicht in einem Szenario kaufen, in dem es Time Limits gibt und sich diese bei Title Matches und normalen Matches unterscheidet, dann kann man ja sagen: Okay, Rollins glaubt, dass er Strowman nicht in 20 Minuten besiegen kann, traut sich aber die Belastung eines 20 Minuten Matches zu, nicht aber die eines 60 Minuten Matches. Aber selbst das ließe Rollins ziemlich feige aussehen.
Machen wir es kurz: Die Aussage ist eines Champions unwürdig und im WWE-Kontext schlicht Bullshit!

Die Viking Raiders besiegen The O.C. und AJ Styles muss sich trotz einer vernichtend deutlichen Niederlage von Cedric Alexander gegen ihn immer noch mit dem Wicht herumschlagen. Robert Roode verweist weiterhin auf das siegreiche Cover, obwohl er seither deutlich (ja, trotz DQ!) gegen Rollins verlor und Becky Lynch beerdigt die RAW Women's Division um sich selbst und Sasha Banks zu pushen. Rusev ist zurück, bekommt aber nur ein dummes Squash Match. Alles Unfug!

Sasha Banks vs. Nikki Cross und Lacey Evans vs. Ember Moon wäre beides prinzipiell in Ordnung, nur leider werden hier zwei talentierte Wrestlerinnen geopfert. Im Falle von Nikki Cross ist es m.E. schlicht Mist, dass man einen amtierenden Champion zum Aufbau (der natürlich notwendig ist!) von Sasha Banks. Wobei das noch eher vertretbar ist, als dass man Ember Moon Lacey Evans opfert. Ich habe ja nix dagegen, dass man Lacey Evans vs. Natalya aufbauen will, aber man könnte doch auch weniger talentierte Frauen als Jobber gegen Lacey einsetzen und dafür nicht eine der talentiertesten Frauen des Rosters nutzen, oder? Chad Gable vs. Baron Corbin kann man schon so machen. So richtig überzeugt bin ich von der Fehde mit ihrem 50/50-Booking allerdings (noch) nicht.

Das Authors of Pain Video war erneut großartig! So muss man Ausländer booken. Nicht auf Teufel komm raus einen Manager dazupacken oder sie auf englisch rum stammeln lassen. Einfach untertiteln und gut ist! Was im Übrigen aber nicht heißt, dass man nicht DENNOCH einen Manager hinzufügen kann. Ich fände es ziemlich cool, wenn die beiden erneut mit Paul Ellering zusammenarbeiten.

Was gab es sonst noch? Ein Five Way Elimination Match darum wer in der nächsten Woche gegen Seth Rollins verlieren wird. Nunja, kann man machen. So wirklich vom Hocker haut mich das aber nicht, vor allem, da in meinen Augen die Teilnehmer schlecht gewählt waren (dazu hatte ich mich ja schon geäußert). Zudem gefällt es mir nicht, dass WWE hier mal wieder so ausgeglichen bookt und jeder (außer der zuerst gepinnte natürlich) einen "Sieg" erhält. Hätte mir hier gewünscht, dass der neue Contender auch überzeugend auftritt im Match und vielleicht zwei bis drei Gegner selbst eliminieren kann. Optimalerweise einen Midcard-Champion um die Hierarchie #1 Contender World Title > Midcard Champion weiter zu festigen. Naja, sollte nicht sein...
Außerdem gab's noch 24/7-Kram und natürlich in dem absolut sinnvollen Main Event Match (siehe oben) einen Eingriff von The Fiend. Ich finde den Fiend immer noch recht cool. Verstehe aber auch die Einwände derer, die nicht auf solchen Kram stehen. The Fiend ist wohl so ein ähnliches Ding wie das Broken Universe von Matt Hardy, lieben oder hassen...
 
Oben