Diaz vs. Masvidal um den BMF-Titel verkündet - Overeem vs. Harris im Hauptkampf für UFC on ESPN 7 - UFC-Karriere von BJ Penn beendet

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Diaz vs. Masvidal um den BMF-Titel verkündet

Die UFC hat einen Hauptkampf für UFC 244 gefunden. So werden am 02. November im Madison Square Garden in New York City, New York, USA Nate Diaz (20-11) und Jorge Masvidal (34-13) aufeinandertreffen.

Der Kampf wird im Weltergewicht stattfinden und der Sieger erhält den speziell für diesen Kampf angefertigten BMF (Baddest Motherf*cker)-Titel. Masvidal konnte zuletzt Darren Till durch TKO in Runde 2 und Ben Askren durch Flying Knee in Runde 1 besiegen. Diaz konnte in seinem letzten Kampf Anthony Pettis nach Punkten besiegen. Nach diesem Sieg hatte Diaz Masvidal in seinem Siegerinterview herausgefordert.

Ebenfalls für die Hauptkarte von UFC 244 wurden Darren Till vs. Kelvin Gastelum im Weltergewicht, Derrick Lewis vs. Blagoi Ivanov im Schwergewicht, Corey Anderson vs. Johnny Walker im Halbschwergewicht und Vincente Luque vs. Stephen Thompson im Weltergewicht angesetzt.

Quelle: BloodyElbow.com

Overeem vs. Harris im Hauptkampf für UFC on ESPN 7

Für das siebte UFC-Event auf dem großen ESPN-Hauptkanal wurde erneut ein Schwergewichtskampf als Hauptkampf ausgewählt. So werden Alistair Overeem (45-17, 1 NC) und Walt Harris (13-7) aufeinandertreffen.Overeem ist ein ehemaliger Schwergewichtschampion von Strikeforce und UFC-Titelherausforderer. Er konnte seine letzetn zwei Kämpfe gewinnen und hält Siege über viele MMA-Legenden und Spitzenkämpfer. Harris ist in seinen letzten vier Kämpfen ungeschlagen, konnte aber mit Ausnahme von Alexey Oleynik noch keine namenhaften Gegner schlagen.

Quelle: Sherdog.com

UFC-Karriere von BJ Penn beendet

Eigentlich sollte BJ Penn noch einen letzten UFC-Kampf (gegen Nik Lentz) erhalten, doch dieser wurde nun abgesetzt, nachdem Videoaufnahmen von einer Kneipenschlägerei auftauchten, in die BJ Penn verwickelt war. Dabei wurde Penn angeblich aus ausgeknockt.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Ich finde das so mega lustig. Dieser "Titel" ist selbst für Dana Whites Niveau ein schäbbiges Vermarktungstool. Jetzt fehlt nur noch Jones vs. Ngannou um den BBC-Titel. Eigentlich sehr komisch einerseits versuchen alles so seriös wie möglich erscheinen zu lassen und dann so ein Quatsch. Ich hoffe mal so etwas gibt es nicht noch mal, ich habe echt keine Lust darauf, wenn Kämpfe jetzt mit Fake-Gürteln vermarktet werden statt durch Qualität. Und bei allem Respekt an die beiden Fighter, ist das auch kein Kampf der irgendwas mit einem Titel zu tun haben sollte. Aber okay, die Ansetzung ist auf dem Papier eine gute, deswegen versuche ich den Klamauk zu ignorieren und mich einfach nur auf den Kampf zu freuen.
 
Die wichtigen Fragen sind doch:
Wird der BMF Belt nach dem Kampf verteidigt und ist es ein Intergender-Belt?
Intergender? WTF? Wie soll der denn das Geschlecht wechseln? Aber vielleicht erfindet die UFC ja noch den Fatherfucker Belt.
Nein, der wird nicht verteidigt. Das ist wie gesagt ein Marketingtool und kein wirklicher Titel. Das ist sowas wie dieser Fakegürtel um den Mayweather und McGregor geboxt haben. Da ist jeder Interimsbelt legitimer im Sinne eines "Titels". Die Kommission wird das auch nicht als Titel anerkennen, weswegen die UFC einen 5-Runder beantragen muss statt ihn einfach so ansetzen zu können.

Es ist allerdings möglich, dass man auf der Basis den Sieger nutzt und ihn als ersten Kandidaten in einen möglichen Kampf um einen 165 Pfund Gürtel setzt. Das Gerücht um eine solche Gewichtsklasse gibt es schon länger, gefällt mir aber absolut nicht solange WW bei 170 und MW bei 185 bleibt. Das sind Sprünge, die einfach keinen Sinn machen und die Gewichtsklassen komplett neu zu setzen gefällt mir ebenso nicht. Von daher hoffe ich, dass es da bei den Gerüchten bleibt.
 
Intergender? WTF? Wie soll der denn das Geschlecht wechseln? Aber vielleicht erfindet die UFC ja noch den Fatherfucker Belt.
Nein, der wird nicht verteidigt. Das ist wie gesagt ein Marketingtool und kein wirklicher Titel. Das ist sowas wie dieser Fakegürtel um den Mayweather und McGregor geboxt haben. Da ist jeder Interimsbelt legitimer im Sinne eines "Titels". Die Kommission wird das auch nicht als Titel anerkennen, weswegen die UFC einen 5-Runder beantragen muss statt ihn einfach so ansetzen zu können.

Es ist allerdings möglich, dass man auf der Basis den Sieger nutzt und ihn als ersten Kandidaten in einen möglichen Kampf um einen 165 Pfund Gürtel setzt. Das Gerücht um eine solche Gewichtsklasse gibt es schon länger, gefällt mir aber absolut nicht solange WW bei 170 und MW bei 185 bleibt. Das sind Sprünge, die einfach keinen Sinn machen und die Gewichtsklassen komplett neu zu setzen gefällt mir ebenso nicht. Von daher hoffe ich, dass es da bei den Gerüchten bleibt.
Mein Beitrag war in keinster Weise ernst gemeint.
 
Oben