ROH "Death Before Dishonor XVII" PPV Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA vom 27.09.2019 (inkl. Video der kompletten Preshow)

Dave Meltzer Star Ratings:

Jeff Cobb vs. Brody King - ***1/4
Marty Scurll vs. Colt Cabana - ***1/4
PCO vs. Kenny King - *1/2
Angelina Love vs. Kelly Klein - *
Jonathan Gresham vs. Jay Lethal - ***1/2
The Bouncers vs. Silas Young & Vinny Marseglia - **1/2
Shane Taylor vs. Tracy Williams vs. Flip Gordon vs. Dragon Lee - **
Briscoes vs. Lifeblood - ***3/4
Rush vs. Matt Taven - ****
 
Okay, wenn du nur zwei Matches von ihm gut fandest, frage ich mich, wie du dir überhaupt eine ROH Show reinziehen kannst. Bei solch einem Maßstab gibt es nämlich nicht viele sehenswerte Matches. Aber jedem seine Meinung.
Naja. Ich schau ohnehin nur die Großveranstaltungen und die zum Teil nicht immer sofort oder auch mal gar nicht. Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass man sich die Matches nicht ansehen kann, nur, dass ich nur zwei (den Titelgewinn und Verlust) "gut" fand. Nur weil ein Match nicht "gut" war, heißt das nicht, dass es so schlecht war, dass es eine Qual wäre sich das anzusehen. Nur reichen mir persönlich halt zwei gute Matches nicht aus um von einem Top-Star zu sprechen.

Gut, du hast jetzt 4 Leute als mögliche Champions genannt, die zum Zeitpunkt von Tavens Titelgewinn eine realistische Alternative gewesen wären bzw. unter langfristigem Vertrag waren.
Wieso ist ein langfristiger Vertrag ein Kriterium, das zu berücksichtigen wäre, wenn doch der Vertrag von Matt Taven ebenfalls nicht langfristig war?
 
Gerade gesehen:

EGAHfnMWsAAT_vx

https://twitter.com/SoDuTw/status/1179951347367440386
 
Naja. Ich schau ohnehin nur die Großveranstaltungen und die zum Teil nicht immer sofort oder auch mal gar nicht. Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass man sich die Matches nicht ansehen kann, nur, dass ich nur zwei (den Titelgewinn und Verlust) "gut" fand. Nur weil ein Match nicht "gut" war, heißt das nicht, dass es so schlecht war, dass es eine Qual wäre sich das anzusehen. Nur reichen mir persönlich halt zwei gute Matches nicht aus um von einem Top-Star zu sprechen.


Wieso ist ein langfristiger Vertrag ein Kriterium, das zu berücksichtigen wäre, wenn doch der Vertrag von Matt Taven ebenfalls nicht langfristig war?
Ich hab dir auch nie unterstellt, dass du behaupten würdest, man könne sich seine Matches nicht ansehen. Ich habe dich gefragt, wie du dir überhaupt eine Show ansehen kannst, wenn du schon Taven, den ich ohne Zweifel für einen der besseren Leute im Roster halte, lediglich zwei gute Matches zuschreibst. Ist mir schleierhaft, wie du einen einzigen Satz zitieren kannst und den dann komplett umdeutest.

Streich von mir aus das langfristig. Aber man sollte ja schon bei Leuten bleiben, die zu dem Zeitpunkt auch realistische Optionen waren. Aber ich denke, dass es dir dabei auch weniger um die bessere Option geht als einfach darum ihn schlecht zu machen. Bist du in der Fangemeinde ja auch nicht der einzige.
 
Ich hab dir auch nie unterstellt, dass du behaupten würdest, man könne sich seine Matches nicht ansehen. Ich habe dich gefragt, wie du dir überhaupt eine Show ansehen kannst, wenn du schon Taven, den ich ohne Zweifel für einen der besseren Leute im Roster halte, lediglich zwei gute Matches zuschreibst. Ist mir schleierhaft, wie du einen einzigen Satz zitieren kannst und den dann komplett umdeutest.
Wüsste nicht, wo ich irgendwas umgedeutet hab. Meine Aussage war, dass er nur zwei gute Matches hatte und die Antwort auf deine Frage, wie ich mit dieser Aussage mir ROH-Shows anschauen kann ist die, dass "nicht gut" nicht gleich "nicht ansehbar" ist.

Streich von mir aus das langfristig. Aber man sollte ja schon bei Leuten bleiben, die zu dem Zeitpunkt auch realistische Optionen waren. Aber ich denke, dass es dir dabei auch weniger um die bessere Option geht als einfach darum ihn schlecht zu machen. Bist du in der Fangemeinde ja auch nicht der einzige.
Waren in meinen Augen alle, die aufgezählt wurden. Und nein, mir geht es ganz gewiss nicht darum Matt Taven schlecht zu machen. Er spielte seine Rolle als Champion ganz passable und sein Run als Champion war auch okay. Wenn ihn mir aber jemand als Top-Wrestler verkaufen will, dann sage ich natürlich meine Meinung zu Taven und die lautet nun mal, dass er m.M.n. kein Top-Wrestler ist. Schon traurig, dass für die Aussage "Er ist kein Top-Wrestler" und "Er hatte nur zwei gute Matches" gleich zum "Schlechtmacher" gestempelt wird. Aber naja...

Achja: Ja, ich kreide es ROH negativ an Matt Taven zum Champion gemacht zu haben. Nicht weil er schlecht ist, sonder einfach weil er nur ein solider Champion war, sich ROH "nur solide" zu sein in der aktuellen Lage aber schlicht nicht leisten kann. Matt Taven ist ein Champion, der den Erfolg/Ruhm einer Liga verwalten kann, ja, er ist keiner der ihn mehren kann.
 
Wüsste nicht, wo ich irgendwas umgedeutet hab. Meine Aussage war, dass er nur zwei gute Matches hatte und die Antwort auf deine Frage, wie ich mit dieser Aussage mir ROH-Shows anschauen kann ist die, dass "nicht gut" nicht gleich "nicht ansehbar" ist.


Waren in meinen Augen alle, die aufgezählt wurden. Und nein, mir geht es ganz gewiss nicht darum Matt Taven schlecht zu machen. Er spielte seine Rolle als Champion ganz passable und sein Run als Champion war auch okay. Wenn ihn mir aber jemand als Top-Wrestler verkaufen will, dann sage ich natürlich meine Meinung zu Taven und die lautet nun mal, dass er m.M.n. kein Top-Wrestler ist. Schon traurig, dass für die Aussage "Er ist kein Top-Wrestler" und "Er hatte nur zwei gute Matches" gleich zum "Schlechtmacher" gestempelt wird. Aber naja...

Achja: Ja, ich kreide es ROH negativ an Matt Taven zum Champion gemacht zu haben. Nicht weil er schlecht ist, sonder einfach weil er nur ein solider Champion war, sich ROH "nur solide" zu sein in der aktuellen Lage aber schlicht nicht leisten kann. Matt Taven ist ein Champion, der den Erfolg/Ruhm einer Liga verwalten kann, ja, er ist keiner der ihn mehren kann.
Wow, dann schaust du dir also eine ansehbare Show an, die du aber nicht gut findest, das ist schade.

Ich weiß absolut nicht, wie denn die von dir erwähnten Leute im Gegensatz zu Taven den Erfolg von ROH "mehren" könnten, da gehört schon ein bisschen mehr zu als einen Champion zu haben, den du mehr als solide findest, vor allem aktuell, wo die Promotion nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Und wenn du Matt Taven für keinen Topwrestler hälst, dann wirst du mir wohl zustimmen, dass es von denen ohnehin sehr wenig bei ROH gibt (oder sogar noch mehr der Meinung sein, schließlich scheinst du da ja noch mal ne Stufe kritischer zu sein).

Dass Taven allgemein von vielen ROH Fans schlecht gemacht wird ist Fakt und da sehe ich bei dir auch keine Ausnahme, wenn du das Problem schon darin siehst ihn grundsätzlich zum Champion gemacht zu haben und nicht eher wie die ganze Sache gebookt wurde. Erst recht, wenn du ohnehin nur die Großveranstaltungen schaust. Alleine dadurch hast du einige enorm gute Promos und Matches verpasst, die dann vielleicht auch nötig wären, um sich eine Meinung zu bilden. Nicht, dass ich dir deine Meinung absprechen will.
 
Ich weiß absolut nicht, wie denn die von dir erwähnten Leute im Gegensatz zu Taven den Erfolg von ROH "mehren" könnten, da gehört schon ein bisschen mehr zu als einen Champion zu haben, den du mehr als solide findest, vor allem aktuell, wo die Promotion nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
Ich glaube, dass jeder Champion ROH mehr gebracht hätte als Matt Taven. Ob nun ein Marty Scurll, der ein besserer Wrestler und Entertainer ist, sowie höheren Name Value hat, oder ein Jeff Cobb, der den Titel mit zu NJPW hätte nehmen können. Selbst PCO wäre wohl sinnvoller gewesen, weil es mehr Schlagzeilen kreiert hätte. Bandido oder Rush wäre gute Champions gewesen, die bessere Matches geliefert hätten etc.pp.
Matt Taven war halt für viele Leute die Kirsche auf dem schimmligen ROH-Kuchenteil bei G1 Supercard. Und das obwohl das Match dort (sehr) gut war!

Aber wie auch immer, du hältst Matt Taven für einen Top-Wrestler mit guten Matches, ich nicht. So what...?
 
Matt Taven als World Champion hat auch seinen anteil, an dem Fall von RoH. Eine Company steht und fällt mit dem Champion. Ein Guter Champion kann die Company hochziehen (z.B. Tanahashi bei NJPW), während ein schlechter oder für die Zeit unpassender Champion den Fall noch beschleunigt. Matt Taven war nach dem weg gang der Elite definitiv die falsche Wahl als top Guy.
 
Fertig:)
Ich fand den Event richtig gut.
Für eine sterbende Company auf dem Weg ins Fegefeuer Top!
- Cobb haut in der Preshow eines seiner besten Matches seit Jahresbeginn raus!
- das Miniturnier, so doof ich so etwas auch meistens finde, hatte zwei starke Matches.
Ich verstehe zwar nicht, weswegen PCO gegen Kenneth gewinnen sollte....verstehe ich wirklich nicht. Aber wenigstens rückt Marty langsam in Position.
- ich mochte das WoH Match wieder nicht, auch mit Manics Auftreten werde ich nicht warm.
- Gresh schlägt JL! Solide. Schönes Finish.
- das Tag Match hätte schneller oder kürzer sein dürfen.
- Shane Verteidigung dagegen gerne länger:)
- Tag Titelkampf war auch stark, leider gab's den Quatsch danach noch....
- Würdiger Main Event! MotN! In einem wieder mal guten Match gibt Matt f×××ing Taven den Titel an Rush ab.

Starker Run von Taven, dessen Jagd ja schon den wenig interessanten Lauf von JL überschattete und auch den verkorksten Castle Run vergessen machte.
Jetzt können wir uns auf den nächsten Champion freuen;-)

Und noch mal an die Anti Taven Fraktion:
Taven war ein guter Champ, für mich.
Und es muss nicht immer der den Titel haben, den "ihr" wollt, es muss nicht immerder beste Stuntman sein, der härteste Striker usw...
Jetzt konntet ihr euch ein halbes Jahr aufregen und dafür dürft ihr euch jetzt umso mehr freuen.
Klassisches Gedo Booking:) (fast)
 
Und noch mal an die Anti Taven Fraktion:
Taven war ein guter Champ, für mich.
Und es muss nicht immer der den Titel haben, den "ihr" wollt, es muss nicht immerder beste Stuntman sein, der härteste Striker usw...
Jetzt konntet ihr euch ein halbes Jahr aufregen und dafür dürft ihr euch jetzt umso mehr freuen.
Klassisches Gedo Booking:) (fast)

Mich stimmt es eher traurig, wo RoH mittlerweile angekommen ist.
 
Mich stimmt es eher traurig, wo RoH mittlerweile angekommen ist.
Für mich war Castle ein Lowlight, für dich Taven, jetzt aber ist der Lichtbringer da und führt uns wieder ins gelobte Land der in Ring Leistung ohne Bulls××t!
Ist doch immer so, dass es nicht immer nur tolle Champs gibt.
Du musst halt auch mal die eine oder andere Minderheit bedienen.
 
Für mich war Castle ein Lowlight, für dich Taven, jetzt aber ist der Lichtbringer da und führt uns wieder ins gelobte Land der in Ring Leistung ohne Bulls××t!
Ist doch immer so, dass es nicht immer nur tolle Champs gibt.
Du musst halt auch mal die eine oder andere Minderheit bedienen.

Nach dem Abgang, des wohl beliebtesten Acts, einen Champion zu krönen der keinen interessiert, ist auch eine Leistung.
 
Für mich war Castle ein Lowlight, für dich Taven, jetzt aber ist der Lichtbringer da und führt uns wieder ins gelobte Land der in Ring Leistung ohne Bulls××t!
Ist doch immer so, dass es nicht immer nur tolle Champs gibt.
Du musst halt auch mal die eine oder andere Minderheit bedienen.
So kann man es sich schön reden, wenn man nicht versteht oder verstehen will, dass ROH auf einem absteigenden Ast ist und man sich da keinen Verwalter-Champion, wie Taven leisten konnte.
 
Welche Liga ist den spätestens seit AEW nicht auf dem absteigenden Ast?
Sind die leeren Hallen bei BLP, der Shutdown von WC auch Tavens schuld?

Und es ist ja auch nicht so, dass Rush, Lee, Scurll, Cobb usw nicht da waren und gut gewrestelt hätten.
Rückläufige Zahlen resultieren auch aus der Konkurrenz und deren Veranstaltungskalender.

Natürlich ist er nicht der work rate Gott, aber auch nicht der Untergang des Abendlandes.
Ist halt ein guter Heel, klassisch angelegt, große Gesten, wenig flippy Krams.
Und wie gesagt, muss auch mal einen weniger beliebten Champ geben, umso mehr freut ihr euch doch jetzt über Rush;-)
 
Nein er ist nicht der Untergang des Abendlands, habe ich auch nie behauptet. Er ist ein solider Champion! Und genau das reicht halt nicht in der momentanen Situation. Mit Matt Taven verwaltest du einen Ist-Zustand, wirst diesen Zustand aber nicht verbessern.
 
Die Liga wird jetzt wegen sechs Monaten Taven nicht kaputtgehen.
Wenn zB Rush und Scurll sich drei gute Schlachten liefern, dann reden wir im Jahresendreview vielleicht von der Fehde des Jahres und der Phönix aus der Asche Story von ROH.
Wir neigen doch sehr schnell zu finalen Aburteilungen, nur um dann in sechs Monaten das Gegenteil zu predigen.
 
Oben