ROH "Death Before Dishonor XVII" PPV Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA vom 27.09.2019 (inkl. Video der kompletten Preshow)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Ring of Honor "Death Before Dishonor XVII" PPV
Ort: Sam’s Town Live in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 27. September 2019
Zuschauer: 800


Preshow Match

Singles Match
Jeff Cobb gewann gegen Brody King via Pin nach der Tour of the Islands.
Matchzeit: 12:51

Im Ring wird Dalton Castle von Quinn McKay interviewt. Laut Castle möchte das Publikum kein Wrestling sehen, sondern sie wollen unterhalten werden. Dies ist das Stichwort von Joe Hendry, der den ehemaligen ROH World Champion unterbricht. Der Schotte singt ein Lied über Castle und beleidigt ihn dabei. Nachdem Hendry sein Lied beendet hat, wirft Castle seine Mimosa in das Gesicht von Hendry und flieht aus dem Ring.


1. Match

ROH World Title #1 Contenders Turnier - 1. Runde - Singles Match
Marty Scurll gewann gegen Colt Cabana via Pin nach der Black Plague.
Matchzeit: 14:02

2. Match

ROH World Title #1 Contenders Turnier - 1. Runde - No DQ Match
PCO gewann gegen Kenny King (w/ Amy Rose) via Pin nach einem Chokeslam.
Matchzeit: 11:48

3. Match

ROH Women of Honor World Championship
Singles Match
Angelina Love gewann gegen Kelly Klein (c) via Pin nach der Botox Injection, nachdem Mandy Leon für Ablenkung gesorgt hatte --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:06

Maria Manic stürmt nach dem Match heraus und nimmt Angelina Love auseinander. Auch die herbeigeeilte Security wird von ihr abgefertigt.

4. Match

Singles Match
Jonathan Gresham gewann gegen Jay Lethal via Submission in einem Modified Octopus Hold.
Matchzeit: 17:20

Nach dem Match umarmen sich Jonathan Gresham und Jay Lethal.

5. Match

Bar Room Brawl
The Bouncers (Beer City Bruiser & Brawler Milonas) gewannen gegen Silas Young & Vinny Marseglia via Pin an Vinny Marseglia durch Beer City Bruiser nach einem Modified DDT auf einen Stuhl.
Matchzeit: 13:59

Für das nächste Match begibt sich PJ Black zu den Kommentatoren.

Ursprünglich sollte das Match um die ROH World Television Championship ein Triple Threat Match sein, aber Dragón Lee wird dem Match noch kurzfristig inzugefügt.

6. Match

ROH World Television Championship
Four Corner Survival Match
Shane Taylor (c) gewann gegen Flip Gordon, Tracy Williams und Dragón Lee via Pin an Flip Gordon nach den Greetings From 215.
Matchzeit: 08:26

7. Match

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) (c) gewannen gegen Lifeblood (Bandido & Mark Haskins) via Pin an Mark Haskins durch Jay Briscoe nach dem Jay Driller.
Matchzeit: 20:16

Bully Ray kommt nach dem Match heraus und zeigt Powerbombs gegen Bandido und Haskins. Tracy Williams will den Save machen, doch Flip Gordon greift ihn mit einem Kendostick an und hilft damit seinem ehemaligen Erzfeind. Danach gibt es eine Diskussion zwischen Ray und Vicky Haskins. Ray bezeichnet die Ehefrau von Mark Haskins als "Female Woman". Haskins verpasst Bully Ray eine Ohrfeige und als Reaktion darauf, wird er durch einen Tisch geworfen.

8. Match

ROH World Championship
Singles Match
Rush gewann gegen Matt Taven (c) via Pin nach den Bull Horns --> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:03

Nach dem Match feiert Rush seinen Titelerfolg. Matt Taven schafft es wieder auf die Beine und es folgt der Code of Honor. Zum Abschluss übergibt Cary Silkin dem Mexikaner den Titel und Rush's Vater Bestia del Ring, sein Bruder Dragón Lee und sein Sohn kommen in den Ring. Gemeinsam feiert die Munoz-Familie den großen Triumph.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rush :yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes: Hoffentlich bekommt er einen sehr langen Titelrun.

Dass PCO gegen Kenny King gewinnt gefällt mir überhaupt nicht. Genauso wenig wie der Sieg von The Bouncers,
 
Sehr guter PPV.

Sehr gutes Wrestling, also Ausnahme den Bar Brawl. Positiv überrascht war ich von Colt Cabana vs. Marty Scurll und auch Angelina Love vs. Kelly Klein waren besser als erwartet.
Die ganze Show konnte vom Opener bis Mainevent durchgehend unterhalten.
Ausgang der Matches gehen so alle in Ordnung. Matt Taven vor Abgang?

Was jedoch bekannt wurde. CMLL hat Rush, Dragon Lee und deren Vater La Bestia per sofort entlassen. Kurz davor sprachen La Bestia und Rush davon, dass sie bald Independent Wrestlers sein werden, mehr wollten sie am Montag dazu sagen, dem ist CMLL nun zuvor gekommen mit der Entlassung. Dragon Lee soll dagegen keine Pläne gehabt haben CMLL zu verlassen, ist dort oder jetzt wohl war Welterweight Champion. Er soll auch ziemlich enttäuscht sein über die Kündigung. Grund Zitat: Not following company and programming guidelines. Dragon Lee durfte gemäss CMLL nicht an der Battle of Los Angeles von PWG teilnehmen und tat es trotzdem, im Gegensatz zu Cavernario der der Anweisung von CMLL folgte. Aber gegen welche Anordnung Rush verstossen haben soll, weiss ich nicht. Er ist ja in diesem Jahr vorrangig bei ROH. Der dritte Bruder Mistico ist weiterhin bei CMLL. Aber gut CMLL wird auch bei Rush seinen Grund haben.

Einziger Wermutstropfen Bullshit Bully ist wieder da. Phuu und ich dachte den sei man für immer los.

Edit: Bin gespannt unter welchen Nameb die Beiden Heute bei ROH antreten. Denn Rush und Dragon Lee gehören CMLL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hätte das denn für die zukünftliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Promotions für Auswirkungen? @ROH4Ever

Falls du da auch Infos zu hast.

Ich habe keinen genauen Schimmer. Aber könnte vielleicht schon noch Probleme geben denke ich. Und die Beziehung zwischen CMLL und NJPW könnte vielleicht auch noch darunter leiden, weil gerade Dragon Lee in Japan öfter angetreten ist. Backstage soll es aktuell bei CMLL nicht so gut stehen nach dem Tod von Paco Alonso, habe ich gelesen. Dragon Lee hat auf Twitter ausschliesslich dem Verstorbenen gedankt sonst keinem.
Ein Grund der Probleme könnte sein, dass man seit dem Tod von Paco den Anteil der Gage für Bookings bei anderen Promotions signifikant erhöht hat. Triton hat deshalb auch schon gekündigt.
Mir tut ja Mistico leid, der sitzt jetzt zwischen zwei Stühlen. Blöde Situation für ihn.

ich hoffe jetzt für ROH, dass man Rush und vielleicht auch Dragon Lee an die Promotion binden kann, natürlich mit Auftritten bei NJPW. Wenn dann Bandido noch bleiben würde, konnte man für 2020 eine schöne Fehde um den TV Titel starten.
 
Hmm. Mixed Bag und insgesamt überschattet von der Entscheidung des Consejo Rush und Dragon Lee zu feuern.

Pre-Show:
Match war in Ordnung. Aber schon etwas bitterer Beigeschmack, wie sehr Jeff Cobb mittlerweile vom Standing her (und vielleicht zum Teil auch wrestlerisch) abgebaut hat. Ansonsten kann man sich die Pre-Show auch schenken. Den Quatsch mit Castle und Hendry braucht man nicht.

Death Before Dishonor:
Turnier-Matches: Finde es schade, dass sich Marty Scurll mit Leuten wie Colt Cabana abgeben muss. Ansonsten richtiger Sieger und mal wieder der dumme Finger-Spot. Mit dem zweiten Match habe ich so meine Problem. Zum einen finde ich es schwierig in einem Turnier einem Match eine Stipulation zu geben, anderen Matches aber nicht. Zum anderen missfällt mir die Niederlage von Kenny King. Zum einen weil ich PCO etwas über habe und es Bullshit ist, dass Kenny King "seine" Matchart verliert. Das wirkt einfach schlecht. Zum anderen war es absolut vorhersehbar, wenn man sich die Präsentation von PCO ansieht. Nebenbei bemerkt finde ich es nervig, dass PCO jetzt wiederholt als Perfect Creation One bezeichnet wird. Der Name wirkt einfach scheiße und jeder weiß, dass das halt nicht die Origin von PCO ist.

Women of Honor Division immer noch völlig uninteressant und dämlich gebookt. Angelina Love als Champion einer Wrestling-Promotion in 2019. Mit diesem Gimmick? Völlig lächerlich! Und dann auch noch Maria Manic. Sorry, bei dem Booking kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Dann lasst es doch eine Women's Division bzw. einen Women's Title zu haben, wenn man nur sowas booken kann.

Gresham vs. Lethal. Als Match nicht schlecht. Aber ROH schaffte es nicht einen der beiden interessant darzustellen. Dass auch noch Gresham gewinnt gefällt mir noch weniger. Sieg der Bouncers (okay eigtl. das gesamte Match) brauch ich auch nicht. Die zwei folgenden Titelmatches waren dann sehr ansehnlich. Nichts absolut überragendes, aber gut anzusehen. Dragon Lee war eine tolle Addition!

Bully Ray nervt! Dennoch muss man erwähnen, dass er Haskins nicht als "Female Woman", was ziemlicher Unsinn wäre, sondern als "Feeble Women" bezeichnete.

World Championship Match: Hier zählt nur der Titelwechsel! Sehr gut! Ein Problem habe ich allerdings mit dem ganzen und das ist halt die CMLL-Situation. Hier wäre halt auch interessant, was ROH da im Vorfeld wusste. So ist die Situation halt blöd. Du hast jetzt endlich wieder einen herausragenden Wrestler als deinen Champion, dieser Wrestler ist aber gleichzeitig von deinem Partner gefeuert worden und verliert dadurch wohl seinen Namen. Außerdem hast du seinen Bruder an der Backe und hier involviert, dessen Name und Gimmick/Maske deinem Partner der ihn ebenfalls feuerte gehört. Scheiß Situation, die leider diesen Moment überschattet.

Da das Namenproblem angesprochen wurden: Laut https://www.f4wonline.com/ wird Rush bei The Crash und noch einer Liga unter dem alten Ringnamen seines Vaters "El Toro Blanco" antreten. Vielleicht sehen wir ihn ja auch bei den heutigen Tapings dann unter diesem Namen.


Reunion mit Mike Kanellis/Bennett bei WWE;)?
Vielleicht ist er ja der Vater von Marias Baby :D
 
Die Promotions KAOZ und Crash kündigen Rush bereits als Toro Blanco an sagt Lucha Blog und spekuliert das Toro Roja der neue Name von Dragon Lee wird.
 
K1abauter meinte:
Vielleicht ist er ja der Vater von Marias Baby :D
Nochmal, wo steht das er geht?

Wäre halt wirklich schade, wenn der beste Entertainer der Company gehen würde.
Mit Joe Hendry kommt zwar noch ein guter nach, Kenneth strebt aufwärts, aber Matt f×××ing Taven hat sich in den letzten Jahren so gut entwickelt...wäre halt schade.
(speziell für mich)
 
Matt Taven auf Twitter #ImpeachRush ;)

Ich würde auch schade finden wenn er geht. Guter Mann und seine Titelregentschaft ist unterbewertet, wie jene von Dalton Castle. Sozusagen das Gegenteil von Cody, dessen Titelregentschaft wird überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, wo steht das er geht?

Wäre halt wirklich schade, wenn der beste Entertainer der Company gehen würde.
Mit Joe Hendry kommt zwar noch ein guter nach, Kenneth strebt aufwärts, aber Matt f×××ing Taven hat sich in den letzten Jahren so gut entwickelt...wäre halt schade.
(speziell für mich)
Geschrieben steht nirgends, dass er geht. Aber sein Vertrag läuft dieses Jahr aus. Also wäre es theoretisch möglich, dass er RoH sehr bald verlässt.
 
Deine Schmähungen geh für link rein und recht raus!
...und hinterlassen tiefe Narben!
;-)
Wieder ein richtig starkes Taven Match!
Logischer Sieg, jetzt ist El Torro Blanco dran! Sehr gut!
Man hat dieses Jahr viel richtig gemacht, Tavens Run war ...königlich!!

Bzgl ROH ist Matt ganz weit oben auf der Liste der MVP 2019!

Hab bis jetzt nur den Mainer gesehen, den fand ich aber richtig gut! 4,25!
Glanzleistung auch am Mikrofon von Caprice als Taven auf dem Tisch der Kommentatoren lag und Rush über ihm stand:
„that’s why we need a Spanish announcetable!“

Freu mich auf den Rest;-)
 
Wer ROH auch nicht mehr verlassen darf, ist Quinn McKay. Lifetime Contract für sie bitte.
Endlich jemand der das auch so sieht!
Fand es erst schade, dass sie AAW verließ, aber mit Ian zusammen ist sie wirklich gut.
Und wo wir schon Blumen verteilen...Ian!
Hammer wie der Mann die einzelnen Leute und Kämpfe großredet!
 
Gratulation an den Rushster. Herr Taven hat sein Bestes gegeben, aber gegen einen Topp-Zehn-Kämpfer der Weltrangliste war er letztlich doch der Unterdocker in der Begegnung. Jetzt steht ROH vor der schweren Herausforderung seinem neuen Weltmeister Gegner zu präsentieren, die es auch mit ihm aufnehmen können. Und da war Taven eigentlich schon die stärkste Wahl aus dem Kader.
 
Jetzt vielleicht ein Rückkampf und dann kommen die üblichen würde ich sagen.
Gresh hat Momentum, JL geht immer, Marty ist fast in Position.
Und mit etwas Aufbau kämen mir noch Kenneth, Tracy, Hendry oder auch Bandido in den Sinn.
Und das Kanonenfutter Silas, Shane, ein Briscoe...u.a.
Alles vorbereitet für einen starken Run!
Ich freue mich schon!
 
Der PPV hat mir gefallen. Zwei gute Matches, nichts schlechtes und viel solides. Jay Lethal vs Jonathan Gresham, sowie Briscoes vs Lifeblood fand ich gut. Der Main Event war okay und wird durch den Titel wechsle deutlich aufgewertet. Rush als Champion ist gut. Vielleicht gibt es bald Dragon Lee als TV Champ. Selbst das Womens Title Match war besser als erwartet. Angelina Love ist für mich eine bessere Championesse als Kelly Klein.

Jeff Cobb vs Rush dürte Interessant werden. Zudem hoffe ich bei Final Battle auf Rush vs Scrull.

Zudem noch ein paar positive punkte, was leider nicht mehr in jeder Liga gegeben ist:
Ian Ricobani ist super. Capri Coleman ist auch gut und auch Bobby Cruse als Ringsprecher gefällt mir. Der PPV lies ist mi 3 Stunden gut weg gucken und auch der Main Event war nicht übertrieben lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Main Event war auf jeden Fall ein absolutes Highlight und krönender Abschluss für Tavens Titelrun. Rush natürlich ein überragender Wrestler, aber Taven hat spätestens hier echt bewiesen, dass er zurecht einen soliden Run hatte. Überragende Leistung von ihm. Ich fand die Show fast durchgehend gut, auch wenn ich nicht in allen Storys ganz drin bin.

Lethal vs. Gresham hätte etwas besser sein können, das würden die Stile und Charaktere auf jeden Fall hergeben. Allerdings war es kein schlechtes Match, ganz im Gegenteil. Hatte nur eine etwas zu hohe Erwartungshaltung.

Dass Marty Colt Cabana besiegt war leider vorhersehbar. Man muss kein Fan von Cabana sein, aber der Typ ist schon eine Legende innerhalb der Promotion, deswegen wünsche ich mir schon mal einen Titelrun von ihm, aber das ist natürlich Wunschdenken.

PCO hat mir überraschend gut gefallen, mit dem Finish ging das insgesamt klar. Ich mag den Charakter ja eigentlich schon, nur müssen wir uns nichts vormachen, dass er in den meisten Matches einfach nicht mithalten kann.

Den Rest fand ich eher mittelklassig, was teilweise auch an den Matcharten lag. Ray geht natürlich jedem auf den Sack, ich glaube darüber ist sich die ganze Welt einig. Habe auch 0 Interesse an der Story, die sich da jetzt wieder anbahnt, aber damit kann ich leben, da ich die Tag Team Division zuletzt auch nicht sonderlich verfolgt habe.

Was hätte das denn für die zukünftliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Promotions für Auswirkungen? @ROH4Ever

Falls du da auch Infos zu hast.
Also falls du ROH und CMLL meinst, dann definitiv keine gute. CMLL war in der Vergangenheit kein sonderlich rücksichtsvoller Veranstalter in Bezug auf ehemalige Mitarbeiter. ROH scheint es schon etwas drauf anzulegen, dass die Partnerschaft strapaziert wird, ich kann es in diesem Fall aber nachvollziehen, weil es seit langer Zeit jetzt noch mal der Fall ist, dass sie sich wirklich verstärken und einige Augen auf sich lenken konnten. Im Optimalfall bügelt sich das wieder glatt, weil CMLL ja schon gut von der Zusammenarbeit profitieren konnte, aber man kann schon davon ausgehen, dass das Verhältnis erstmal angespannt sein wird.
 
Das Main Event war auf jeden Fall ein absolutes Highlight und krönender Abschluss für Tavens Titelrun. Rush natürlich ein überragender Wrestler, aber Taven hat spätestens hier echt bewiesen, dass er zurecht einen soliden Run hatte. Überragende Leistung von ihm. Ich fand die Show fast durchgehend gut, auch wenn ich nicht in allen Storys ganz drin bin.

Dass Marty Colt Cabana besiegt war leider vorhersehbar. Man muss kein Fan von Cabana sein, aber der Typ ist schon eine Legende innerhalb der Promotion, deswegen wünsche ich mir schon mal einen Titelrun von ihm, aber das ist natürlich Wunschdenken.

Also falls du ROH und CMLL meinst, dann definitiv keine gute. CMLL war in der Vergangenheit kein sonderlich rücksichtsvoller Veranstalter in Bezug auf ehemalige Mitarbeiter. ROH scheint es schon etwas drauf anzulegen, dass die Partnerschaft strapaziert wird, ich kann es in diesem Fall aber nachvollziehen, weil es seit langer Zeit jetzt noch mal der Fall ist, dass sie sich wirklich verstärken und einige Augen auf sich lenken konnten. Im Optimalfall bügelt sich das wieder glatt, weil CMLL ja schon gut von der Zusammenarbeit profitieren konnte, aber man kann schon davon ausgehen, dass das Verhältnis erstmal angespannt sein wird.


Tavens Run fand ich schwach, eigentlich keine nennenswerte Titel Verteidigung und nichts was Positiv herausstricht. Nicht jeder sollte Champion werden, schon gar nicht world Champion. Nur weil man lange bei einer Promotion ist, muss man nicht an der Spitze stehen. Grade Cabana braucht keinen Titel run, so etwas schadet eher dem Titel. Der World Champion sollte für meinen Geschmack immer der Top man der Promotion sein und niemand der einfach nur da ist.

Mal schauen wie die Zusammenarbeit zwischen CMLL, RoH, NJPW und RevPRo überhaupt weiter geht. NJPW veranstaltet auch immer öfter in den USA, wie weit das RoH hilft oder schadet wird man sehen.
 
ROH fragt auf Twitter wen sie den gerne gegen den neuen Champ sehen würden.

https://twitter.com/ringofhonor/status/1178640768245882881?s=21

Mark Haskins vs. Rush würde ich gerne nochmals sehen.
Mich freut schon mal, dass viele ein Rematch wollen. Ich kann mich dem eigentlich nur anschließen.

Aus meiner Sicht hat ROH aktuell auch nicht sonderlich viele Leute, die für mich einen guten Champion machen würden. Es fehlt aus meiner Sicht nicht an Talent, sondern an Charisma und Status. Von daher sehe ich auch Sinn darin, wenn erstmal Taven und Rush weiter um den Titel kämpfen. Von mir aus auch gerne ein 3er Match mit noch einem rasanten Performer in der Runde.
 
Tavens Run fand ich schwach, eigentlich keine nennenswerte Titel Verteidigung und nichts was Positiv herausstricht. Nicht jeder sollte Champion werden, schon gar nicht world Champion. Nur weil man lange bei einer Promotion ist, muss man nicht an der Spitze stehen. Grade Cabana braucht keinen Titel run, so etwas schadet eher dem Titel. Der World Champion sollte für meinen Geschmack immer der Top man der Promotion sein und niemand der einfach nur da ist.

Mal schauen wie die Zusammenarbeit zwischen CMLL, RoH, NJPW und RevPRo überhaupt weiter geht. NJPW veranstaltet auch immer öfter in den USA, wie weit das RoH hilft oder schadet wird man sehen.
Alles, was du an seinem Titelrun bemängeln kannst, hatte reichlich wenig mit ihm selber zu tun. Unter anderen Umständen wäre seine Regentschaft sicher besser gekommen, aber er ist aus meiner Sicht mit der beste im Kader und einer der wenigen, die überhaupt einen glaubhaften Champion machen. Das war jetzt eins seiner besten Matches überhaupt. Spätestens jetzt sollte man schon begreifen, was für einen Top Wrestler man hier an der Spitze hatte. Natürlich war er in seinem Run nicht der Goldberg, aber in den letzten Jahren hat sich ROH leider ohnehin schwer getan mit richtig gutem Booking, ich bin zufrieden mit ihm, zumal er jetzt sicher nicht einfach von der Bildfläche verschwindet.

Natürlich käm Cabana jetzt als Champion ziemlich schlecht. Es ist aber absolut nicht so, dass er einfach "immer nur da war". Er ist ein überragender Wrestler, kannst du mir nichts anderes erzählen. Auch hier kommt halt wieder das Booking ins Spiel. Er hätte auf jeden Fall besseres verdient. Als Wrestler und Entertainer hätte er absolut das Zeug dazu, seinen Karriereabend noch mal mit einem Titelrun zu beenden, auch wenn das im Rahmen dessen, wie er seit Jahren benutzt wird, niemals passieren wird und erst Recht nicht glaubwürdig aufgezogen.

Also grundsätzlich würde ich mal behaupten, dass in den letzten Jahren NJPW mit ein Grund dafür war, dass ROH mächtig an Prestige verloren hat.
 
Spätestens jetzt sollte man schon begreifen, was für einen Top Wrestler man hier an der Spitze hatte.
Er hatte in seinem Title-Run von 13 Matches genau zwei Matches, die gut waren. Unter einem Top-Wrestler stelle ich mir was anderes vor. Die Ratings (die natürlich nicht nur, aber auch mit dem Top-Champion zusammenhängen) sprechen auch Bände. Matt Taven ein Top-Wrestler? Sorry, sehe ich nicht...

Also grundsätzlich würde ich mal behaupten, dass in den letzten Jahren NJPW mit ein Grund dafür war, dass ROH mächtig an Prestige verloren hat.
NJPW hat wohl eher dafür gesorgt, dass ROH so lange überhaupt noch eine Rolle gespielt hat. Dass NJPW ROH geschadet hätte halte ich für ziemlich weit hergeholt.
 
Alles, was du an seinem Titelrun bemängeln kannst, hatte reichlich wenig mit ihm selber zu tun. Unter anderen Umständen wäre seine Regentschaft sicher besser gekommen, aber er ist aus meiner Sicht mit der beste im Kader und einer der wenigen, die überhaupt einen glaubhaften Champion machen. Das war jetzt eins seiner besten Matches überhaupt. Spätestens jetzt sollte man schon begreifen, was für einen Top Wrestler man hier an der Spitze hatte. Natürlich war er in seinem Run nicht der Goldberg, aber in den letzten Jahren hat sich ROH leider ohnehin schwer getan mit richtig gutem Booking, ich bin zufrieden mit ihm, zumal er jetzt sicher nicht einfach von der Bildfläche verschwindet.

Natürlich käm Cabana jetzt als Champion ziemlich schlecht. Es ist aber absolut nicht so, dass er einfach "immer nur da war". Er ist ein überragender Wrestler, kannst du mir nichts anderes erzählen. Auch hier kommt halt wieder das Booking ins Spiel. Er hätte auf jeden Fall besseres verdient. Als Wrestler und Entertainer hätte er absolut das Zeug dazu, seinen Karriereabend noch mal mit einem Titelrun zu beenden, auch wenn das im Rahmen dessen, wie er seit Jahren benutzt wird, niemals passieren wird und erst Recht nicht glaubwürdig aufgezogen.

Also grundsätzlich würde ich mal behaupten, dass in den letzten Jahren NJPW mit ein Grund dafür war, dass ROH mächtig an Prestige verloren hat.

Matt Taven ist für mich von seinen Fähigkeiten her kein Main Eventer, das ist Midcard. Ich sehe keine Legitimation für ihn an der Spitze von RoH.

Cabana war mal richtig gut, aber mittlerweile ist das nur noch Comedy. Wenn er weiterhin in Matches mit Yano und co steht ok. Aber das ist weit weg vom World Titel.

Was RoH am meisten geschadet hat war die Fokussierung auf den Bullet Club bzw the Elite. Die Paar Auftritte der NJ Stars haben oftmals geholfen, grade wenn sie jemanden over gebracht haben.
 
Er hatte in seinem Title-Run von 13 Matches genau zwei Matches, die gut waren. Unter einem Top-Wrestler stelle ich mir was anderes vor. Die Ratings (die natürlich nicht nur, aber auch mit dem Top-Champion zusammenhängen) sprechen auch Bände. Matt Taven ein Top-Wrestler? Sorry, sehe ich nicht...


NJPW hat wohl eher dafür gesorgt, dass ROH so lange überhaupt noch eine Rolle gespielt hat. Dass NJPW ROH geschadet hätte halte ich für ziemlich weit hergeholt.

Okay, wenn du nur zwei Matches von ihm gut fandest, frage ich mich, wie du dir überhaupt eine ROH Show reinziehen kannst. Bei solch einem Maßstab gibt es nämlich nicht viele sehenswerte Matches. Aber jedem seine Meinung.

Es ist schon nicht von der Hand zu weisen, dass NJPW als Konkurrenz mit dafür verantwortlich ist, dass ROH sehr viel Momentum verloren hat. Natürlich war der erste Auslöser die aggressive Expansion der WWE Entwicklungsabteilung, aber mit dem aktuellen Erfolg von NJPW oder auch PWG haben es viele Promotions in Nordamerika aktuell ziemlich schwer. Ich sehe es ebenfalls so, dass die Zusammenarbeit allen voran ROH zu gute kommt, aber das bedeutet lange nicht, dass ROH froh sein sollte, dass es NJPW gibt. Es gab Zeiten, in denen ROH es nicht nötig gehabt hätte mit solchen Veranstaltern zu kooperieren, aber die sind lange vorbei und ROH muss um jeden potenziellen Worker buhlen. Also wenn NJPW damit gar nichts zu tun hat, weiß ich auch nicht.
 
Matt Taven ist für mich von seinen Fähigkeiten her kein Main Eventer, das ist Midcard. Ich sehe keine Legitimation für ihn an der Spitze von RoH.

Cabana war mal richtig gut, aber mittlerweile ist das nur noch Comedy. Wenn er weiterhin in Matches mit Yano und co steht ok. Aber das ist weit weg vom World Titel.

Was RoH am meisten geschadet hat war die Fokussierung auf den Bullet Club bzw the Elite. Die Paar Auftritte der NJ Stars haben oftmals geholfen, grade wenn sie jemanden over gebracht haben.
Auch an dich wäre dann die Frage, wer denn bitte bei ROH ins Main Event gehört. Mehr als drei Leute können es ja nicht sein. Ich verstehe absolut nicht woher das kommt, dass Taven so negativ aufgenommen wird, verstehe ich absolut nicht. Die Zeiten, in denen sich bei ROH die besten Leute der Indy-Szene tummeln, sind vorbei.

Natürlich ist Cabana nur noch Comedy, aber die Tatsache, dass er mal richtig gut war, deutet ja schon an, dass wesentlich mehr in ihm steckt. Deswegen sagte ich ja, dass das Booking das Problem ist und nicht seine Fähigkeiten. Und dass das aktuell kein glaubwürdiger Champion wäre, habe ich ja auch gesagt und genau diese Verschwendung von ihm habe ich ja bemängelt.
 
Auch an dich wäre dann die Frage, wer denn bitte bei ROH ins Main Event gehört. Mehr als drei Leute können es ja nicht sein. Ich verstehe absolut nicht woher das kommt, dass Taven so negativ aufgenommen wird, verstehe ich absolut nicht. Die Zeiten, in denen sich bei ROH die besten Leute der Indy-Szene tummeln, sind vorbei.

Natürlich ist Cabana nur noch Comedy, aber die Tatsache, dass er mal richtig gut war, deutet ja schon an, dass wesentlich mehr in ihm steckt. Deswegen sagte ich ja, dass das Booking das Problem ist und nicht seine Fähigkeiten. Und dass das aktuell kein glaubwürdiger Champion wäre, habe ich ja auch gesagt und genau diese Verschwendung von ihm habe ich ja bemängelt.

Vielleicht möchte Cabana auch gar nicht mehr als ein Comedy Charakter sein.

Marty Scrull, Jeff Cobb, Bandido, Rush, Dragon Lee (sollte er jetzt auch mehr für RoH antreten), Jonathan Gresham als mögliche Champions. Dann wären da noch Jay Lethal, Jay Briscoe oder auch Dalton Caslte die man durch ihre erfolge leicht als Herausforder bringen kann.

Mit Zack Sabre, Will Ospreay und Juice Robinson haben sie es sich wohl verscherzt, aber auch das wäre super main Eventer. Grade Juice sollte ja mehr für RoH auftreten.
 
Vielleicht möchte Cabana auch gar nicht mehr als ein Comedy Charakter sein.

Marty Scrull, Jeff Cobb, Bandido, Rush, Dragon Lee (sollte er jetzt auch mehr für RoH antreten), Jonathan Gresham als mögliche Champions. Dann wären da noch Jay Lethal, Jay Briscoe oder auch Dalton Caslte die man durch ihre erfolge leicht als Herausforder bringen kann.

Mit Zack Sabre, Will Ospreay und Juice Robinson haben sie es sich wohl verscherzt, aber auch das wäre super main Eventer. Grade Juice sollte ja mehr für RoH auftreten.
Ich schätze auch, dass Cabana nie auf der Jagd nach einem größeren Titel war und immer sehr zufrieden mit seiner Rolle. Sonst wäre er heute auch ganz woanders. Ich denke jedoch nicht, dass er ablehnen würde, wenn man ihm das Angebot macht, ein paar ernsthaftere Storylines zu führen, die in einem Titelgewinn enden. Das würde zumindest niemand machen. Von daher finde ich das nicht wirklich einen Grund, ihn über Jahre hinweg so schlecht zu nutzen.

Gut, du hast jetzt 4 Leute als mögliche Champions genannt, die zum Zeitpunkt von Tavens Titelgewinn eine realistische Alternative gewesen wären bzw. unter langfristigem Vertrag waren. Von den genannten würde ich maximal 2 als wirklich bessere Champions betrachten. Und da hören auch die Kapazitäten von ROH auf. Aber wieso z.B. Dalton als Herausforderer, wenn dir schon Taven als Champion nicht gefällt? Vielleicht haben wir da einfach einen zu unterschiedlichen Geschmack, aber ich verstehe die Kritik and Taven echt nicht.
 
Oben