CM Punk absolviert Probeaufnahmen für "WWE Backstage"-Studioshow! – Crown Jewel für den 31.10. angekündigt: Hogan, Flair, Taker & Brock mit dabei – We

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
CM Punk absolviert Probeaufnahmen für "WWE Backstage"-Studioshow! – Crown Jewel für den 31.10. angekündigt: Hogan, Flair, Taker & Brock mit dabei – Weiteres Match für Smackdown & NXT Preshow bestätigt

- Wie der PWInsider berichtet, absolvierte CM Punk im Verlauf dieser Woche einige Probeaufnahmen in den FOX Studios in Los Angeles für die "WWE Backstage"-Studioshow auf Fox Sports 1! Wir hatten bereits im August (HIER) darüber berichtet, dass die Creative Artists Agency - eine Künstleragentur, die sowohl für CM Punk als auch für WWE arbeitet - Kontakt zu FOX aufgenommen hatte, um Punk als Co-Host für besagte Show in Stellung zu bringen. Der 40-jährige ist aber nur einer von mehreren Kandidaten, so absolvierten im Laufe der letzten Monate unter anderem auch Taz, Rey Mysterio, Sean "X-Pac" Waltman und Paige Probeaufnahmen. "WWE Backstage" wird von FOX produziert, ist also keine WWE-Show im eigentlichen Sinne. Sollte CM Punk den Job bekommen, so wäre FOX sein Arbeitgeber, nicht etwa World Wrestling Entertainment. Aktuell diskutiert man verschiedene Szenarien für die Show, darunter auch Panels mit 3-5 Personen, welche sich über die Geschehnisse bei WWE unterhalten. Eine finale Entscheidung haben die Verantwortlichen bei FOX aber noch nicht getroffen. "WWE Backstage" wird ab dem 05. November immer am Dienstagabend auf FS1 laufen. Renee Young wird die Show hosten und dabei von Booker T als Analyst unterstützt.

- WWE hat nun auch offiziell bestätigt, dass der nächste Pay-per-view in Saudi Arabien am 31. Oktober im King Fahd International Stadium in Riyadh stattfinden und auf den Namen "WWE Crown Jewel 2019" hören wird. Für die Show angekündigt sind Special Appearances von Hulk Hogan und Ric Flair und auch The Undertaker wird in einem Promo-Video gezeigt. Darüber hinaus bewirbt man die Show mit Brock Lesnar, "The Fiend" Bray Wyatt,
Seth Rollins, Kofi Kingston, Roman Reigns, Braun Strowman, The New Day (Big E & Xavier Woods), Randy Orton, AJ Styles, Rey Mysterio und dem saudi-arabischen NXT-Wrestler Mansoor Al-Shehail.

- Mit Roman Reigns vs. Erik Rowan hat man nun ein weiteres Match für die große Smackdown-Premiere am 04. Oktober auf FOX angekündigt. Das aktuelle Line-up sieht damit folgendermaßen aus:
* Kofi Kingston vs. Brock Lesnar um die WWE Championship
* Kevin Owens vs. Shane McMahon in einem Ladder Match
* Roman Reigns vs. Erik Rowan
* Becky Lynch & Charlotte Flair vs. Bayley & Sasha Banks
* Auftritte von Steve Austin, Hulk Hogan, Sting, Ric Flair, Booker T, Lita, Mick Foley, Kurt Angle, Bill Goldberg, Trish Stratus, Mark Henry und Jerry Lawler.

- Für den kommenden Mittwoch hat WWE nun auch noch eine 30-minütige NXT-Preshow angekündigt. Die Show wird von Charly Caruso, Sam Roberts, and Pat McAfee moderiert und auf dem WWE Network, WWE.com, YouTube, Facebook und Twitter ausgestrahlt. Das aktuelle Line-up der ersten zweistündigen NXT-Ausgabe auf dem USA Network sieht folgendermaßen aus:
* Adam Cole vs. Matt Riddle um die NXT Championship
* Shayna Baszler vs. Candice LeRae um die NXT Women's Championship
* The Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) vs. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) um die NXT Tag Team Championship.
* Shane Thorne vs. Johnny Gargano
* "The Velveteen Dream Experience"-Segment
 
Klar die Show ist nicht von WWE selbst, aber ich würde es irgendwie feiern, wenn Fox den wohl grössten Gegenpart von WWE einstellen würde, damit dieser über die Shows von ihnen spricht.

Eine weitere Saudi Arabien Show, die ich wieder boykottieren werde. Man hatte jetzt drei Shows dort und wenn man den Berichten so glauben darf, dann waren das die schlechtesten WWE Shows seit Ewigkeiten wenn nicht gar aller Zeiten. Also glaube ich nicht, dass ich da gross was verpasse. Bin aber schon etwas gespannt, wie man das bei SmackDown hinbekommen will. Am Donnerstag ist die Show und am Freitag sollte SmackDown live übertragen werden. Entweder man lässt SmackDown mit reduziertem Personal laufen, was für die weniger eingesetzten Leute auch mal was positives wäre, oder man macht Crown Jewel zu einer reinen Raw Veranstaltung.
 
- Schon allein die Probe-Aufnahmen finde ich bemerkenswert.
- Saudi Arabien interessiert mich nicht!
- Wird eine gute Woche mit allem, was aufgefahren wird. Ist die Frage, ob es gut ist quasi ein TakeOver for free rauszuhauen, wenn klar ist, dass man das nicht regelmäßig machen kann...
 
Ich finde es ein wenig amüsant wie alle durchdrehen, wenn Punk sich in der selben Stadt aufhält in der die AEW veranstaltet, es aber fast totgeschwiegen wird, wenn er scheinbar wieder mit seinem Ex-Arbeitgeber anbandelt:)
 
Kann WWE nicht gegen eine Verpflichtung von Punk vorgehen? Ich würde beispielsweise nicht unbedingt wollen, dass gerade er über meine Shows spricht, nach allem was in der Vergangenheit vorgefallen ist. Es könnte aber durchaus interessant werden.
 
Kann WWE nicht gegen eine Verpflichtung von Punk vorgehen? Ich würde beispielsweise nicht unbedingt wollen, dass gerade er über meine Shows spricht, nach allem was in der Vergangenheit vorgefallen ist. Es könnte aber durchaus interessant werden.
Es könnte aber auch gerade sehr viel Aufmerksamkeit auf die WWE lenken, gerade eben weil CM Punk so etwas tun würde.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er viel Positives zu sagen hat. Wäre ja auch langweilig, wenn da nur Lobeshymnen ausgesprochen werden. Vielleicht wird sich ein Blick in die Show ergeben.
Das sowieso. Aber wie du sagst wäre es auch langweilig, wenn immer nur alles positiv geredet würde. Und wenn ich mir die Auswahl so ansehe: X-Pac ist ein guter Freund von Hunter, kann ich mir nicht vorstellen, dass der gross was dagegen sagt, Rey Mysterio und Paige sind beide angestellt von WWE, würde auch wenig Sinn machen, wenn die irgendwelche Kritikpunkte nennen würden. Tazz könnte ich mir auch noch vorstellen, aber im Grunde wäre CM Punk schon am Besten, weil er ganz bestimmt nicht auf Zwang positiv über WWE sprechen muss. Rene Young und Booker T werden das wohl schon zu genüge tun. Aber eben mal abwarten wie die Show dann wird.
 
Was bitte erwartet ihr euch denn von dieser Studio-Show?! Hier wird geschrieben, das es toll wäre, wenn Punk WWE auseinander nimmt und Mutmaßungen angestellt wer WWE kritisieren könnte. Diese Show wird von FOX produziert, ja. Dennoch ist das eine WWE-Show! Hier davon auszugehen, dass da WWE kritisiert wird mit einem echten Backstage/Smart-Mark Blick ist in meinen Augen völlig utopisch.

Das wird letztlich nichts anderes als ähnliche Formate zu Game of Thrones, Walking Dead und Co. wo zwar auf die Handlung eingegangen wird und darauf reagiert wird, aber eben nicht echt hinter die Kulissen der Figuren geblickt wird alà "Hey, den Moonsault hat XY aber verbotcht", oder "Die Story hat hier und hier und dort auch Logiklücken." etc.pp.

Naja, wie auch immer. Glaub dass hier einige ziemlich ernüchtert davon sein werden, was die Show letztlich sein wird...
 
Was bitte erwartet ihr euch denn von dieser Studio-Show?! Hier wird geschrieben, das es toll wäre, wenn Punk WWE auseinander nimmt und Mutmaßungen angestellt wer WWE kritisieren könnte. Diese Show wird von FOX produziert, ja. Dennoch ist das eine WWE-Show! Hier davon auszugehen, dass da WWE kritisiert wird mit einem echten Backstage/Smart-Mark Blick ist in meinen Augen völlig utopisch.

Das wird letztlich nichts anderes als ähnliche Formate zu Game of Thrones, Walking Dead und Co. wo zwar auf die Handlung eingegangen wird und darauf reagiert wird, aber eben nicht echt hinter die Kulissen der Figuren geblickt wird alà "Hey, den Moonsault hat XY aber verbotcht", oder "Die Story hat hier und hier und dort auch Logiklücken." etc.pp.

Naja, wie auch immer. Glaub dass hier einige ziemlich ernüchtert davon sein werden, was die Show letztlich sein wird...
So wegen dir haben wir jetzt zig User die weinen..
Ich fordere dich hiermit auf dich zu entschuldigen und dass du dieses Thema fortan behandelst wie den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die Zahnfee und Co.!
 
Was bitte erwartet ihr euch denn von dieser Studio-Show?! Hier wird geschrieben, das es toll wäre, wenn Punk WWE auseinander nimmt und Mutmaßungen angestellt wer WWE kritisieren könnte. Diese Show wird von FOX produziert, ja. Dennoch ist das eine WWE-Show! Hier davon auszugehen, dass da WWE kritisiert wird mit einem echten Backstage/Smart-Mark Blick ist in meinen Augen völlig utopisch.

Das wird letztlich nichts anderes als ähnliche Formate zu Game of Thrones, Walking Dead und Co. wo zwar auf die Handlung eingegangen wird und darauf reagiert wird, aber eben nicht echt hinter die Kulissen der Figuren geblickt wird alà "Hey, den Moonsault hat XY aber verbotcht", oder "Die Story hat hier und hier und dort auch Logiklücken." etc.pp.

Naja, wie auch immer. Glaub dass hier einige ziemlich ernüchtert davon sein werden, was die Show letztlich sein wird...


WORD!

Und ich denke, wenn die Spannungen zwischen WWE und Punk noch so extrem wären würde er niemals auch nur Probeaufnahmen machen. Heißt ergo: Die Wogen haben sich geglättet oder er braucht die Kohle... oder natürlich eine Mischung aus beidem :D Ach und natürlich die dritte Option: Fake News :D :D :D

Ich werde diese Show vermutlich sowieso nicht verfolgen, da sie eh so aufgebaut ist, als wäre alles real und sowas brauche ich nicht. Und wenn ich mir vorstelle CM Punk philosophiert mit Renee Young darüber wer der Vater von Marias Baby ist (nur ein Beispiel) wird mir schlecht.
 
Was bitte erwartet ihr euch denn von dieser Studio-Show?! Hier wird geschrieben, das es toll wäre, wenn Punk WWE auseinander nimmt und Mutmaßungen angestellt wer WWE kritisieren könnte. Diese Show wird von FOX produziert, ja. Dennoch ist das eine WWE-Show! Hier davon auszugehen, dass da WWE kritisiert wird mit einem echten Backstage/Smart-Mark Blick ist in meinen Augen völlig utopisch.

Das wird letztlich nichts anderes als ähnliche Formate zu Game of Thrones, Walking Dead und Co. wo zwar auf die Handlung eingegangen wird und darauf reagiert wird, aber eben nicht echt hinter die Kulissen der Figuren geblickt wird alà "Hey, den Moonsault hat XY aber verbotcht", oder "Die Story hat hier und hier und dort auch Logiklücken." etc.pp.

Naja, wie auch immer. Glaub dass hier einige ziemlich ernüchtert davon sein werden, was die Show letztlich sein wird...
Mir ging es nie darum, dass er WWE ausseinander nimmt. Die Hoffnung bleibt aber, dass man es Sport Event aufziehen will und damit auch Faces kritisiert werden wenn sie in der Story etwas dummes tun. Ein Rey Mysterio, welcher ein WWE Vertrag hat wäre schön blöd wenn er das tun würde. Ein Tazz oder Punk könnten so etwas aber tun.
 
Mir ging es nie darum, dass er WWE ausseinander nimmt. Die Hoffnung bleibt aber, dass man es Sport Event aufziehen will und damit auch Faces kritisiert werden wenn sie in der Story etwas dummes tun. Ein Rey Mysterio, welcher ein WWE Vertrag hat wäre schön blöd wenn er das tun würde. Ein Tazz oder Punk könnten so etwas aber tun.
Das fände ich aber auch schon ziemlich absurd. Man kann Wrestling nicht als legitimes Sportevent verkaufen ohne die Show oder sich selber dabei lächerlich zu machen. Zumindest nicht bei so einem abstrusen Produkt wie dem der WWE, wo ja wirklich 0 Logik und Realismus in der Story und den Matches ist.
 
Das fände ich aber auch schon ziemlich absurd. Man kann Wrestling nicht als legitimes Sportevent verkaufen ohne die Show oder sich selber dabei lächerlich zu machen. Zumindest nicht bei so einem abstrusen Produkt wie dem der WWE, wo ja wirklich 0 Logik und Realismus in der Story und den Matches ist.
Aber das ist doch genau das, was Fox will. Und ich gehe mal davon aus, dass es das ist, was man ihnen verkauft hat. Ob es nun Sinnvoll ist oder nicht, schwer zu beurteilen. Bei New Japan funktioniert es über weite Strecken ja auch. Das Problem wird sein, dass man die Storys etwas anpassen muss. Ich erinnere mich immer noch zurück, als ich Wrestling 2008 auf DSF/Sport 1 zu schauen begann. Da gab es auch peinliche Comedy Segmente unter anderem mit Hornswoggle und all solche Dinge. Aber es kam mir da auch wenn ich mir die Shows heute mal so durchlese oder sie mir gelegentlich mal anschaue bei weitem nicht so vor wie heute. SmackDown aus den Jahren 2009 und 2010 könnte man gut als Sport Event verkaufen. Wenn man sich wieder etwas mehr an die Zeit orientieren würde, wäre es glaube ich wesentlich besser für die Show. Und dann könnte man denke ich recht einfach daraus ein Sport Event basteln. Aber mit stand jetzt, wo man hinter den Kulissen über Maria Kanellis Kindsvater als grösstes Geheimnis redet sicherlich nicht mehr. Für mich müsste WWE den Wrestlern mehr Freiheit in der Gestaltung der Matches geben, die PPV Cards wieder reduzieren auf sechs bis sieben Matches und diese in einer ordentlichen länge, die Charaktere mit Hypevideos vorstellen, NXT Aufsteiger wieder erst ankündigen und dem breiten Publikum vorstellen, bevor man sie einsetzt und nach drei Wochen merkt, dass die ja kaum einer kennt (mit Ausnahmen versteht sich), die Zeit in den Shows Sinnvoll nutzt und nicht vier Mal Seth Rollins und Braun Strowman zeigen sondern lieber nur zwei Mal dafür andere etwas mehr präsent halten, Siege und Niederlagen wieder gewichten und eine logische Struktur in die Card zu bringen (Maineventer, Uppercarder, Midcarder, Undercarder, Jobber), womit er Aufstieg eines Wrestlers besser und spannender anzusehen wäre. Man kann auch Storys mal nur in den Weeklys erzählen, die nicht immer zwingend im PPV-Match enden müssen. Als Beispiel könnte man mal Heath Slater gegen Drew McIntyre bringen. Die Story baut man zwei Wochen lang auf und am Ende gewinnt Drew McIntyre bei Raw, was ihn etwas stärkt und Slater als Jobber sowieso nicht gross Kratzen sollte.

Das sind für mich so Punkte, was WWE generell fehlt, dass Raw und SmackDown als reines Sport Event durchgehen könnte. Aber das Problem ist wie gesagt, dass man Fox wohl ein Sport Event verkauft hat. Und nun muss man ihnen dieses Sport Event auch irgendwie liefern. Wie sie das machen, das wird die Zeit zeigen. Am Ende weiss niemand genau wie der Fox Deal aussieht, weswegen man da mal abwarten muss ob sie was ändern müssen, ob der Sender irgendwann einschreitet oder sie jetzt fünf Jahre Narrenfreiheit haben.
 
Bei New Japan funktioniert es über weite Strecken ja auch.
Was meinst du damit? Denn als NJPW versucht hat sich in diese Richtung anzunähren hat Inoki dort das schlechteste Produkt geliefert, das die Promotion je fabriziert hat. Vielleicht meinst du aber auch ganz andere Dinge (die, die du später aufgezählt hast). Grundsätzlich sehe ich für das kommerzielle Wrestlingprodukt der WWE keine Möglichkeit, sich in die Richtung Japans zu entwickeln, wo einige Dinge "realistischer" und etwas sportlicher wirken, dafür ist der gewünscht Wrestlingstil und auch alles in Sachen Writing einfach nicht ausgelegt, das wäre ein so radikaler Umbruch, dass damit auch ein riesiges Risiko einhergeht, auch wenn es vielen langjährigen Fans zusagen würde.

Die Punkte, die du ansprichst, finde ich verständlich, aber das ist ja wirklich sehr weit noch davon weg, dass man realistisch so tun kann als wäre da eine sportliche Legitimität hinter, das funktioniert beim Wrestling einfach nicht. Ich finde es manchmal schon etwas übertrieben wie die Kommentatoren versuchen In-Character zu bleiben. Den Spagat würde Fox niemals hinkriegen. Dann hätten sie der UFC mehr Geld auf den Tisch legen müssen und bei der bleiben, beim Wrestling funktioniert das nicht.

Im übrigen verstehe ich deine Nostalgie für den Zeitraum bei Smackdown, aber man muss auch sehen, dass da allein mit so Charakteren wie Edge, Khali und dem Undertaker auch enorm viele Storys und Situationen entstanden sind, die eigentlich sehr platte Unterhaltung waren und auch ziemlich lächerlich kämen, wenn man sie ernst nehmen würde. Allein diese Story um Vickie Guerrero war schon hardcore WWE-Style. :D
 
Aber das ist doch genau das, was Fox will. Und ich gehe mal davon aus, dass es das ist, was man ihnen verkauft hat. Ob es nun Sinnvoll ist oder nicht, schwer zu beurteilen. Bei New Japan funktioniert es über weite Strecken ja auch. Das Problem wird sein, dass man die Storys etwas anpassen muss. Ich erinnere mich immer noch zurück, als ich Wrestling 2008 auf DSF/Sport 1 zu schauen begann. Da gab es auch peinliche Comedy Segmente unter anderem mit Hornswoggle und all solche Dinge. Aber es kam mir da auch wenn ich mir die Shows heute mal so durchlese oder sie mir gelegentlich mal anschaue bei weitem nicht so vor wie heute. SmackDown aus den Jahren 2009 und 2010 könnte man gut als Sport Event verkaufen. Wenn man sich wieder etwas mehr an die Zeit orientieren würde, wäre es glaube ich wesentlich besser für die Show. Und dann könnte man denke ich recht einfach daraus ein Sport Event basteln. Aber mit stand jetzt, wo man hinter den Kulissen über Maria Kanellis Kindsvater als grösstes Geheimnis redet sicherlich nicht mehr. Für mich müsste WWE den Wrestlern mehr Freiheit in der Gestaltung der Matches geben, die PPV Cards wieder reduzieren auf sechs bis sieben Matches und diese in einer ordentlichen länge, die Charaktere mit Hypevideos vorstellen, NXT Aufsteiger wieder erst ankündigen und dem breiten Publikum vorstellen, bevor man sie einsetzt und nach drei Wochen merkt, dass die ja kaum einer kennt (mit Ausnahmen versteht sich), die Zeit in den Shows Sinnvoll nutzt und nicht vier Mal Seth Rollins und Braun Strowman zeigen sondern lieber nur zwei Mal dafür andere etwas mehr präsent halten, Siege und Niederlagen wieder gewichten und eine logische Struktur in die Card zu bringen (Maineventer, Uppercarder, Midcarder, Undercarder, Jobber), womit er Aufstieg eines Wrestlers besser und spannender anzusehen wäre. Man kann auch Storys mal nur in den Weeklys erzählen, die nicht immer zwingend im PPV-Match enden müssen. Als Beispiel könnte man mal Heath Slater gegen Drew McIntyre bringen. Die Story baut man zwei Wochen lang auf und am Ende gewinnt Drew McIntyre bei Raw, was ihn etwas stärkt und Slater als Jobber sowieso nicht gross Kratzen sollte.

Das sind für mich so Punkte, was WWE generell fehlt, dass Raw und SmackDown als reines Sport Event durchgehen könnte. Aber das Problem ist wie gesagt, dass man Fox wohl ein Sport Event verkauft hat. Und nun muss man ihnen dieses Sport Event auch irgendwie liefern. Wie sie das machen, das wird die Zeit zeigen. Am Ende weiss niemand genau wie der Fox Deal aussieht, weswegen man da mal abwarten muss ob sie was ändern müssen, ob der Sender irgendwann einschreitet oder sie jetzt fünf Jahre Narrenfreiheit haben.


Abgesehen davon, dass ich es trotzdem nicht prickelnd finde das als reales Sport Event zu verkaufen, muss ich alles andere fett unterstreichen! Das ist genau das, was momentan fehlt!

Wenn doch mal jemand mit Entscheidungsmacht so denken würde wie du... bewirb dich doch einfach mal bei der WWE :D
 
Oben