UFC Fight Night 160: Hermansson vs. Cannonier Ergebnisse aus Kopenhagen, Dänemark (28.09.2019)

Daten

Datum: 28. September 2019
Austragungsort: Kopenhagen, Dänemark
Halle: Royal Arena

Poster

EFQ6Y8aWsAEIy54.jpeg


Main Card (ESPN+)

Middleweight bout
Jack Hermansson vs. Jared Cannonier
Cannonier besiegte Hermansson via TKO (Punches) nach 0:27 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Mark Madsen vs. Danilo Belluardo
Madsen besiegte Belluardo via TKO (Punches) nach 1:12 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Gunnar Nelson vs. Gilbert Burns
Burns besiegte Nelson via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Light Heavyweight bout
Ion Cutelaba vs. Khalil Rountree
Cutelaba besiegte Rountree via TKO (Elbows) nach 2:35 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Ovince Saint Preux vs. Michal Oleksiejczuk
Saint Preux besiegte Oleksiejczuk via Submission (Von Flue Choke) nach 2:14 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Alex Oliveira vs. Nicolas Dalby
Dalby besiegte Oliveira via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (ESPN+)

Middleweight bout
Alen Amedovski vs. John Phillips
Phillips besiegte Amedovski via KO (Punches) nach 0:17 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Alessio Di Chirico vs. Makhmud Muradov
Muradov besiegte Di Chirico via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Siyar Bahadurzada vs. Ismail Naurdiev
Naurdiev besiegte Bahadurzada via Unanimous Decision (30-26, 30-25, 30-25).

Feathweight bout
Giga Chikadze vs. Brandon Davis
Chikadze besiegte Davis via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Women's Bantamweight bout
Macy Chiasson vs. Lina Länsberg
Länsberg besiegte Chiasson via Unanimous Decision (29-27, 29-27, 29-28).

Lightweight bout
Lando Vannata vs. Marc Diakiese
Diakiese besiegte Vannata via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-26).

Bantamweight bout
Jack Shore vs. Nohelin Hernandez
Shore besiegte Hernandez via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:51 in der dritten Runde.
 
Highlight war gleich der erste Kampf, das dänische Publikum ging ab wie Zäpfchen bei Dalby, war auch ein recht Unterhaltsamer wenn nicht hochklassiger Kampf, das Publikum hat den fight aber deutlich aufgewertet. Man hätte den Kampf wo er doch in Kopenhagen stattfand vllt eher ans Ende der Card setzen sollen, allein wegen der Stimmung.

Die restlichen fights waren leider nix, entweder extrem langweilig und einfach schlecht, oder zwei Konrahenten die weite unterschiede im Niveau hatten so das die Fights schnell vorbei waren... ohne das es dabei nen netten KO oder so zu sehen gäbe, ground and pound und der Ref brach ab war dann das Ende... bei Belluardo muss die Frage erlaubt sein was der in einem Kampfring zu suchen hat... der Kampf ging kaum los da lag er nur noch am Boden hat die Hände vors Gesicht gehalten und sich verprügeln lassen ohne jede Gegenwehr. Und bei allem Respekt, sone Maschine ist Madsen auch nicht.

Der Mainevent war hoch enttäuschend... Hermansson war ganz klar völlig von der rolle vor so einem Publikum zu kämpfen, hyper-nervös und dann wars auch schon in der zweiten vorbei.

Aber weils beim letzten mal in Mexiko so ein richtig hasserfülltes mieses Publikum gab, hier mal das positive Gegenstück dazu... NATÜRLICH war die crowd für ihren Favoriten, aber sie haben den Gegner nur beim Einlauf "ausgebuht" wie das eben so üblich ist... und ansonsten nicht, und auch bei den Interviews wars Respektvoll wenn der Kontrahent am Mikro war, bei Cannonier sogar mit Beifall wenn auch verhalten. So geht das. Man darf gerne gegen jemanden sein und für den eigenen Jubeln, aber mit dem nötigen Respekt den Kämpfern gegenüber (sofern sie das auch verdient haben) und buhen bitte nur beim Einlauf als Zeichen da sman lieber den anderen gewinnen sehen will, auch das ist in Ordnung.
 
Zeitmangel, ich konnte nur Kämpfe schauen die mich interessieren. Jack Shore mit einem guten UFC-Debüt, er macht weiter wie bei Cage-Warriors. Marc Diakiese mit einem starken Auftritt gegen Lando Vannata, der Kerl wird immer besser. Freue mich die Entwicklung zu sehen. Cutelaba und Cannonier zudem mit jeweils guten, relativ dominanten Auftitten mit Finish.
 
Respekt an Cannonier, das war keine leichte Paarung für ihn, aber er hat erneut gezeigt, dass er ein ziemlich gelassener Typ ist. An sich halte ich beide nicht für einen ernsthaften Herausforderer um den Titel, aber dem ein oder anderen Topfighter wird Cannonier sicher noch schlagen. Ich bin mir etwas unsicher, wie gut er am Boden ist, nachdem er Hermansson ein paar mal relativ leichtfertig seinen Rücken angeboten hat. Trotzdem ein mächtiger Typ, sehr athletisch für seine Statur. Rein vom Style fänd ich einen Fight gegen Gastelum oder Weidman ziemlich gut, bei einem solchen Sieg könnte man ihm den Titelkampf dann auch nicht mehr absprechen.

Hat mich gewundert, dass Nelson und Burns beide nicht wirklich den Takedown gesucht haben und ich hätte auch nicht gedacht, dass Burns den Kampf noch gewinnt. Ich find den Stil von Nelson sehr gut anzusehen, aber er hat sehr offensichtliche Schwächen gegen akkurate Striker. Irgendwann hatte Burns einfach den Rythmus und wusste zu punkten, er ist halt etwas orthodoxer als Kickboxer und dass Nelson in der zweiten Runde den Kampf nicht wirklich auf den Boden bringen konnte, war für ihn dann echt der Genickbruch. Dritte Runde war dann eigentlich sehr klar, dass Burns dominiert und anscheinend haben die Lowkicks auch gut Wirkung gezeigt. Schade für Nelson, der echt ein super Fighter ist, aber hier hat klar der richtige gewonnen.

OSP Fights sind tatsächlich immer alle gleich. Cool, dass er mal wieder mit seinem Move gewinnen konnte, aber ganz ehrlich, was war das auch für eine Ansetzungen? Nur weil er gegen ein paar super Fighter verloren hat, sollte man ihn echt nicht so degradieren. Er ist immer noch klare Top 15. Gleichermaßen sind es die Fights von Oliveira, die man eigentlich immer gut gucken kann. Dalby stand bisher für mich eigentlich nicht für so gute Fights, aber Oliveira ist auch einer, der immer sehr offensiv in der Gesamthaltung ist und gerne auch mal etwas offener kämpft. Leider diesmal nicht zu seinem Vorteil. Gute Performance aber von beiden. Ion Cutelaba ebenfalls unerwartet dominant. Hab von Rountree mehr erwartet, der sah zuletzt wesentlich besser aus. Cutelaba vs. OSP wäre schon eine gute Ansetzung, würde Cutelaba aber ganz gerne mal gegen einen technischeren Striker sehen.

Co-Main Event habe ich nicht gesehen, weil ich beide nicht kenne und vermute, dass man die auch nicht kennen muss. :D

Siyars Kampf fande ich sehr schade. Er ist auch ein Urgestein, die sieht man nicht gerne so verlieren. Muradov vs. Chirico war ein guter Kampf, das hätte auch Hauptcard sein können. Hätte man sicher auch an beide werten können, aber sehe hier den richtigen Sieger. Für mich der beste Kampf des Abends, sehr offensiv und ohne klare Dominanz auf beiden Seiten. Kicks auf beiden Seiten auf hohem Niveau, aber Di Chirico wirkte teilweise etwas ungenau im Timing. Beide haben viel gelandet, Muradov aber gefühlt präziser und mit mehr Impact.
 
Oben