WWE Monday Night RAW #1375 Ergebnisse + Bericht aus Phoenix, Arizona, USA vom 30.09.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 4 25,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night Raw #1375
Ort: Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 30. September 2019




Nach einem neuen Introvideo begrüßen uns die neuen Kommentatoren Vic Joseph, Dio Maddin und Jerry "The King" Lawler zur ersten Weekly der wohl größten Wrestlingwoche der letzten Jahre. Welcome to "Monday Night RAW"!

Rey Mysterio, der später am Abend den Universal Champion Seth Rollins in einem Titelmatch herausfordern wird, kommt zum Ring und zeigt bei seinem Entrance auf seinen Sohn Dominick, welcher in der ersten Reihe im Publikum sitzt. Er dankt seinem Sohn, dass er jetzt noch im Ring steht und sich später zum Universal Champion krönen wird. Plötzlich wird er von Brock Lesnar unterbrochen, welcher mit Paul Heyman zum Ring kommt. Lesnar wird seinerseits am Freitag in einem WWE Championship Match auf den Champion Kofi Kingston treffen. Lesnar schnappt sich Mysterios Mikrofon und übergibt das Mikrofon an sein Sprachrohr Heyman. Dieser möchte mit seiner üblichen Promo beginnen, jedoch nimmt sich Rey nun sein Mikrofon zurück... und kassiert dafür einen F-5.

Nach einem zweiten F-5 tauschen Brock Lesnar und Dominick einige Blicke aus, ehe sich Lesnar direkt vor Reys Sohn aufbaut. Dominick setzt sich vor lauter Angst wieder hin (anstatt wegzurennen) und wird dafür von Lesnar über die Barrikade gezogen. Dominick wird gegen den Ringpfosten geschmissen, ehe er im Ring einen German Suplex einstecken muss. Rey möchte nun seinem Sohn helfen, bekommt dafür jedoch einen dritten F-5. Lesnar deutet an, dass er genug hat, bis er wieder in den Ring zurückkehrt und Vater und Sohn einen Suplex verpasst. Nachdem immer mehr Offizielle zum Ring kommen, deutet er ein weiteres Mal an, den Ringbereich zu verlassen, bis er erneut den Ring betritt und jede Person durch die Gegend wirft, die er in die Finger bekommt. Anschließend macht er den Hogan, zerreißt sein Shirt und verschwindet zufrieden im Backstagebereich.


Nach der Werbepause werfen die Kommentatoren einen Blick auf das Eröffnungssegment. Es wird gezeigt, wie während der Werbepause Dominick auf einer Trage abtransportiert wurde. Rey entschuldigte sich dabei mehrmals bei seinem Sohn.


Bevor der Ringrichter das erste Match des Abends starten kann, betritt RAW Women's Champion Becky Lynch die Bühne und begibt sich zum Kommentatorenpult.

1. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Alexa Bliss via Pin nach einem Einroller, zuvor deutete Banks an, dass Bayley zum Ring kommt, was Bliss entscheidend ablenkte.
Matchzeit: 04:23
- Während des Matches hörte man in der Arena die Sirene des Krankenwagens, welcher Dominick offenbar in eine "nahe gelegene medizinische Einrichtung" brachte. Überraschenderweise wurde davon niemand im Ring abgelenkt, wie im Wrestling sonst üblich. Bemerkenswert.

Nach dem Match begibt sich Becky Lynch zum Ring und sofort gehen Lynch und Sasha Banks aufeinander los. Bevor es aber zu einem wirklichen Brawl kommt, verlässt Banks den Ring und begibt sich in die Zuschauermenge. Becky Lynch kündigt daraufhin an, dass Banks am Sonntag nicht flüchten kann. Banks habe diese Rivalität auf eine persönliche Ebene gebracht, Lynch wird diese nun auf eine schmerzhafte Ebene befördern.


The Rock gab auf Instagram bekannt, dass er am Freitag bei der ersten Ausgabe von "Friday Night SmackDown" auf FOX auftreten wird.

Charly Caruso wirft im Interviewbereich einen Blick auf die Vorwoche, als "The Fiend" Braun Strowman abfertigte und Seth Rollins gehörig Angst einjagte. Anschließend steht Seth Rollins bei Charly Caruso und äußert sich abfällig über Brock Lesnar und dessen Aktionen gegen Rey Mysterio und dessen Sohn Dominick. Er erklärt, dass er "Hell in a Cell" überleben und seinen Titel verteidigen wird. Rey Mysterio wird heute nicht gegen Seth Rollins antreten können, doch sobald er wieder zu 100% fit ist, wird Rollins ihm ein Titelmatch garantieren. Dennoch hat er den Fans ein Universal Championship Match versprochen und dieses werden sie auch bekommen.

2. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Robert Roode & Dolph Ziggler (c) gewannen gegen Heavy Machinery (Otis & Tucker) via Pin durch Robert Roode gegen Tucker nach dem Glorious DDT.
Matchzeit: 11:17


Die Musik von The Miz ertönt und es wird Zeit für eine neue Ausgabe von "MizTV"! The Miz begrüßt die Fans und erinnert an die Attacke gegen Rey Mysterio und dessen Sohn durch Brock Lesnar. Er wünscht beiden eine schnelle Genesung und stellt klar, dass niemand so mit seinen Töchtern umgehen wird. Doch nun werden die heutigen Gäste angekündigt. Zunächst betritt der 16-fache World Champion Ric Flair den Ring, welcher den Anzug von Miz komplimentiert. Anschließend wird auch Hulk Hogan vorgestellt, welcher von Jimmy Hart zum Ring begleitet wird. Die beiden Hall of Famer machen ein paar Witze, bevor The Miz mit den Interviews beginnt. Hogan unterstreicht, wie gut es sich anfühlt, wieder bei RAW zu sein. Flair sagt, dass Hogan, The Undertaker und Steve Austin zwar die besten Draws waren, aber keiner konnte ihm im Ring das Wasser reichen. Es deutet sich kurz ein Kampf zwischen den beiden Legenden an, aber bevor es dazu kommt, nimmt Hogan das Mikrofon in die Hand. Er erklärt, dass sie zwar zu alt sind um zu kämpfen, aber es noch nicht zu spät ist, um an der Legacy der beiden zu arbeiten. The Miz nutzt daher die Gunst der Stunde und kündigt ein Match für "WWE Crown Jewel 2019" an. In einem 5 vs. 5 Tag Team Match wird es zu Team Hogan vs. Team Flair kommen!

Hulk Hogan präsentiert daraufhin seinen Teamkapitän, den aktuellen WWE Universal Champion Seth Rollins. Hogan und Rollins fragen in klassischer Hogan-Manier, was Flair dagegen tun wird. Daraufhin kommt Randy Orton zum Ring, der als Kapitän für Team Flair angekündigt wird. Orton schnappt sich ein Mikrofon und fordert Seth Rollins zu einem Match der Captains heraus, was dieser auch akzeptiert. Bevor der Ringrichter das Match der beiden Captains starten kann, kommt King Corbin zum Ring und lenkt Seth Rollins ab. Randy Orton nutzt die Gelegenheit und geht auf Rollins los. Dieser kann sich zunächst wehren, muss sich allerdings kurz darauf gegen Orton und Corbin geschlagen geben. Daraufhin macht Rusev den Save für Rollins und vertreibt die Heels. Auf der Bühne lassen sich anschließend Seth Rollins, Rusev (der erst vor wenigen Tagen die US-amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten hat) und Hulk Hogan zu Hogans Theme feiern.


Rusev wird im Backstagebereich von Charly Caruso abgefangen und zu Lana befragt. Rusev scheint darauf aber keine Antwort geben zu wollen, weshalb Charly ihn nun zu den eben passierten Szenen mit Seth Rollins und Hulk Hogan befragt. Rusev erklärt, dass er nicht über seine Probleme Zuhause, sondern über Seth Rollins' Probleme auf der Arbeit sprechen wolle. Er war der Einzige, der Mann genug war, um Seth Rollins zu unterstützen, als er sich in einer aussichtslosen Situation befand. Dafür schuldet Rollins ihm nun etwas. Rusev fordert den Universal Champion zu einem heutigen Titelmatch heraus.

Ein weiteres Video zu den Authors of Pain wird eingespielt. Akam & Rezar sprechen dabei über ihre Lebensphilosophie, welche die beiden miteinander verbunden hat, obwohl sie über 1000 Meilen voneinander entfernt aufwuchsen: die Gewalt.


Seth Rollins (c) vs. Rusev um die WWE Universal Championship wird für die heutige Show offiziell bekanntgegeben.

3. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen The O.C. (Karl Anderson & Luke Gallows) via Pin durch Erik gegen Luke Gallows nach einem Big Splash.
Matchzeit: 10:27


Charly Caruso erklärt im Backstagebereich, dass sowohl Dominick als auch Rey Mysterio heute nicht mehr zur Arena zurückkehren werden. Brock Lesnar und Paul Heyman hingegen befinden sich noch immer in der Halle und fordern nun Sendezeit, damit sie Lesnars Aktionen erklären können. Caruso wird nun von Cesaro unterbrochen. Dieser erklärt, dass er Lesnars Attacke genossen hat. Das Einzige, was ihn an diesem Angriff stört, ist die Tatsache, dass Lesnar und nicht er Dominick verprügelt hat. Wären Dominick und Rey noch in der Halle, würde er sie an Ort und Stelle verprügeln. Daraufhin betritt Ricochet die Szenerie und fordert Cesaro zu einem Match heraus.

4. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Cesaro via Pin nach dem West Coast Pop.
Matchzeit: 02:45


Die neueste Episode des "Firefly Fun House" zeigt die verschiedenen Bewohner des Fun Houses, welche sich äußerst ängstlich zeigen. Ramblin the Rabbit stirbt sogar vor lauter Aufregung. Nachdem sich Bray Wyatt kurz besorgt zeigt, wirft er Ramblin weg und fragt, was überhaupt los ist. Abby erklärt, dass sie Angst um Seth Rollins haben, was Bray Wyatt nachvollziehen kann. Er hat auch etwas Angst, denn "Hell in a Cell" kann man mit nichts vergleichen. "Hell in a Cell" ist wie eine Welt, in der es keine Schokolade für Huskus gibt - nur viel schlimmer. Seth Rollins wird mit "ihm" im Käfig gefangen sein. Wyatt geht davon aus, dass "er" es gar nicht erwarten, Seth Rollins zu verletzen. Bray Wyatt macht sich daher auf die Suche nach "ihm", um ihm mitzuteilen, dass er nett zu Seth Rollins sein soll. Er springt nach einigen Sekunden lachend wieder ins Bild und erklärt, dass das natürlich nur ein Scherz war. Anschließend verabschiedet er sich mit Handküssen von seinen Zuschauern.


5. Match
WWE United States Championship
AJ Styles (c) gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 09:44


The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) bewerben die kommende NXT-Ausgabe, bei der sie sich die NXT Tag Team Championship von der Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) zurückholen wollen und laut eigener Aussage auch zurückholen werden. Anschließend richten die beiden ihren Blick auf das heutige Universal Championship Match zwischen Seth Rollins und Rusev sowie dem Hell in a Cell Match zwischen Rollins und "The Fiend". Dawkins möchte dabei "The Fiend" beim Namen nennen, was Ford aber unterbindet. Denn wenn man dreimal seinen Namen ruft, wird er auch erscheinen. Angelo Dawkins zeigt sich mit dieser Antwort zufrieden und die beiden leiten das folgende Match ein...

6. Match
Singles Match
Lacey Evans gewann gegen Natalya via Pin nach einem Einroller, dem ein Augenkratzer vorausging.
Matchzeit: 03:49


Im Backstagebereich entschuldigt sich Paul Heyman öffentlich bei (den nichtanwesenden) Rey Mysterio und Dominick. Allerdings ist nicht Brock Lesnar oder er an dieser Aktion schuld, sondern Vince McMahon. Vince McMahon hat es zugelassen, Brock Lesnar bei der RAW Season Premiere auftreten zu lassen, obwohl er weiß, dass sich Lesnar derzeit im Kampfmodus befindet. In der WWE gibt es einige "wannabe tough guys", in diesem Business außerhalb der WWE gibt es einige "wannabe tough guys", im Mixed Martial Arts gibt es einige "wannabe tough guys", allgemein im professionellen Sport gibt es viele "wannabe tough guys". Und nicht einer von diesen "wannabe tough guys" konnte verhindern, was Brock Lesnar heute mit Rey Mysterio und Dominick gemacht hat. Und nicht einer von diesen "wannabe tough guys" wird verhindern können, was Brock Lesnar am Freitag mit Kofi Kingston machen wird.

Maria Kanellis steht nun bei Charly Caruso und wird zu der ganzen Situation rund um ihr Baby und Rusev als möglicher Vater befragt. Maria erklärt, dass Rusev selbstverständlich nicht der Vater ist und er Zuhause genügend eigene Probleme hat. Als Maria wieder verschwunden ist, schnappt sich Sasha Banks Charlys Mikrofon und stellt klar, dass Becky Lynch keine Chance haben wird. Sasha Banks stand im ersten Women's Hell in a Cell Match und wird daher nicht zulassen, dass "The Man" sie in ihrem Match besiegt.

In der Tiefgarage fährt eine weiße Limousine vor. Jerry "The King" Lawler stellt sofort klar, dass dies nicht seine Limousine ist.

7. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) gewann gegen Rusev via DQ, nachdem Seth Rollins von "The Fiend" angegriffen wurde.
Matchzeit: 11:33
- Während des Matches ertönte die Musik von Bobby Lashley, welcher nach seiner mehrmonatigen Verletzungspause zu RAW zurückkehrte. Nachdem er andeutete, sich schon bald die Universal Championship zu holen, deutete er an, eine weitere Überraschung im Gepäck zu haben: Lana! Lashley und Lana deuteten an, dass da etwas zwischen ihnen laufen könnte, ehe sie übereinander herfielen, während Rusev regungslos im Ring stand und das Geschlabber beobachtete. Kurz darauf ging das Licht aus und "The Fiend" kam zum Ring.

Durch die vereinzelten Lichtkegel sehen wir, wie "The Fiend" Seth Rollins außerhalb des Rings mit der Mandible Claw ausschaltet. Mit diesen Bildern endet die erste RAW-Ausgabe im neuen Gewand.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zur Hölle. Jeder mit jedem und alles geht oder wie? Und das man da jetzt auch noch ein wenig den Universal mit reinzieht ist die Krönung. Für mich war da nicht wirklich ne klare Fehdenabgrenzung zu erkennen. Was mr aber gefallen hat war das ganze mit dem Team Flair und Team hogan. Auch wenn es in Blutrabien sein wird was ich nicht schau so muss man anerkennen das es ganz gut war. Der Rest war nett aber nicht wirklich stringent oder relevant. Wenn das der große Neustart war dann hat sich nicht wirklich was geändert außer dem look.
 
Liest sich teils grauenvoll!!! (Liegt nicht an Mantis!)
Lana wieder als Bitch unterwegs? Dolph lässt grüßen. Wenn wir Pech haben, wird es wieder eine weitere Storyline unter dem untersten Niveau.
Wo will man mit OC eigentlich hin? Genauso Heavy Machinery.
Auch diese Rey-Story mit Junior finde ich sowas von nervig. Irgendwie wird Rey (fast) immer zusammen geschlagen wenn sein Sohn in der Nähe ist. Dann soll er in zu Hause lassen!
Team Hogan vs Team Flair bei "Clown" Jewels: Man mir die Entscheidung nicht einzuschalten leichter. :verygood:
 
Rusev kann einem echt nur leid tun.., aber dass WWE es gerne mal mit seinen Jungs und Mädels verkackt ist ja nichts Neues..
Was ich krass und gleichzeitig erschreckend fand, Lana bekommt einen größeren Pop als Lashley! (zumindest hörte sich das in dem YouTube Video so an)
Uff..
Aber hey, SmackDown kommt jetzt immer Samstags um 22 Uhr auf ProSieben Maxxx..
:Beetle:
 
Poah, das Vorschaubild zu dem Video mit Jerry Lawler und den beiden anderen Dudes sieht aus als würde die Reporterin einen Geek Club besuchen, was für ein Team haben die sich da bitte zusammen gestellt? Fehlt nur noch der deutsche Kommentator mit den langen Haaren. :D
Team Hogan vs Team Flair bei "Clown" Jewels: Man mir die Entscheidung nicht einzuschalten leichter. :verygood:
Tja, ist halt kacke, wenn man mit 70 sein ganzes Geld verkokst hat und sich noch jede Woche vor der Kamera zum Affen machen muss, weil man die Exfrau nicht bezahlen kann. :D Ich glaube leider ernsthaft, den guten Rick sind wir erst los, wenn er unter der Erde liegt. Und selbst da bin ich mir nicht so sicher.
 
Der Eröffner mit Brock Lesnar und der Dinastía Misterio hatte es richtig in sich. Wenn man bei Monday Night Raw solche Sachen auffährt, braucht man sich um den Konkurrenzkampf am NXT-Mittwoch wohl nicht groß zu scheren. Der anschließende Auftritt von Sasha Banks hat mir auch sehr gut gefallen – Was für ein Star! Ich drücke Ihr fest die Daumen zum Titelgewinn. Den Sieg über Alexa Bliss hatte sie leider bitter nötig, nachdem sie bei WWE Live die schwere Niederlage gegen Becky Lynch einstecken musste. Im Hell-in-a-Cell-Käfig werden die Karten zwar neu gemischt, trotzdem kann sie diesen Erfolg zur Motivation gut gebrauchen. Gratulation an Roode und Ziggler zur beeindruckenden Titelverteidigung gegen die Heavy Machinery! Die beiden früheren Rivalen scheinen eine ganz ordentliche gemeinsame Regentschaft zu absolvieren, das hätte ich bei ihrem überraschenden Zusammenfinden nicht so erwartet. Den zweiten und dritten Gang dieses feinen Fünf-Sterne-Menüs werde ich mir für den Nachmittag aufheben müssen, die Arbeit ruft. Mit der Vorfreude im Herzen auf Seth Rollins und den Fiend, den Hulkster und Ric Flair, Rusev und Lashley und die anderen Superstars wird das aber sicher ein Spaziergang ;-)
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, ob ich es gut finden soll oder nicht :D

Zunächst mal was mir gefallen hat:

- Team Hogan vs. Team Flair
Das könnte cool werden. Vor allem mit Rollins und Orton als Teamcaptains haben sie dafür ja tatsächlich mal Hochkaräter genommen und nicht Mid-Carder und Jobber. Aber wenn die Saudis was wollen bekommen sie es auch. Ich erspare es mir jetzt darüber zu schreiben, wie unglaublich schrecklich ich diese Zusammenarbeit finde. Da könnte ich mich unendlich drüber aufregen, aber gut... was erwartet man von Trumps BFF.

- Tag Team Titlematch
Der Titel wechselt nicht direkt wieder nach zwei Wochen, yay! Wobei ich diese zusammengewürfelten Tag Teams meistens nicht so prall finde. Die TT Division ist mittlerweile so groß, dass man das eigentlich nicht nötig hat. Vermutlich will man einfach nur Roode und Ziggler TV Time geben und hat nicht mehr die Kapazitäten für zwei Single Storys. Wahrscheinlich wird es auch in einer Fehde enden, wenn sie die Titel verlieren.

Was ich neutral betrachte:

- Das Opening
Auf der einen Seite fand ich das ein krasses Opening. Reys Sohn, will ja selbst Wrestler werden. Vielleicht überlegt er es sich ja nach dem Squash von Lesnar :D Die Slams auf den Hallenboden waren schon heavy fand ich. Aber dann muss ich auch sagen, dass dieses "Lesnar kommt raus und squasht Leute" mittlerweile auch nur noch uninteressant ist. Gott sei Dank verschwindet ab Freitag diese Wild Card rule und man muss das nur noch bei SmackDown! ertragen :D

was mir nicht gefallen hat:

- Seth Rollins als Uni-Champ
Ich war lange Zeit ein großer Fan von Rollins und hab mich tierisch gefreut, als er bei WM zum Beastslayer wurde. Mittlerweile ist das ganze aber nicht mehr attraktiv. Letzte Woche hatte er "keine Zeit" für ein Titlematch und bestreitet deswegen ein Non-Titlesmatch gegen Strowman. Diese Woche sagt er "den Fans wurde ein Titlematch versprochen, also bekommen sie eins"... aber wieso dann Rusev? Wieso bekommt nicht Strowman ein ReMatch? Ach ja, richtig, weil Strowman unter Umständen gewinnen würde. Da fehlt es mir momentan leider etwas an Glaubwürdigkeit beim Beastslayer (Ich weiß, er kann nichts dazu und sagt nur seinen Text runter). So traurig ich es fand, dass Lesnar als Champ nur alle 2-3 Monate ein Match hatte... damals hatte der Titel für mich noch einen Wert, das ist jetzt nicht mehr so der Fall. Vielleicht wird es mit Wyatt besser.

- Cesaro
Ich mag ihn wirklich sehr gerne, er hat in meinen Augen mehr Talent als die meisten anderen. Aber was sollte das? "Wenn Lesnar es nicht gemacht hätte, hätte ich Rey und seinen Sohn verprügelt" bzw. sie sollen froh sein, dass sie nicht mehr in der Halle sind. Und dann verliert er in unter drei Minuten gegen Ricochet. Was hat sich Heyman dabei gedacht? (Falls es aus seiner Feder kam) Es gibt so viele Worker im Roster und so wenig TV-Time und dann wird die Zeit mit wirklich belanglosen Segmenten verschwendet. Das hätte man sich sparen können.

- Lana / Lashley
Das stört mich schon, weil ich Lashley nicht mag, Rusev und Lana dafür aber schon :D
Anscheinend scheint die Maria Story sehr gut anzukommen, dass man jetzt die nächste Seifenoper durchzieht.

- Universal Titlematch
schon wieder DQ Finish wegen Wyatt, ganz was neues! Mehr will ich darüber garnicht sagen.
 
Das liest sich ja noch schrecklicher als die letzten 12 Monate zuvor.
Macht noch irgendetwas Sinn in der WWE?
Warum greift Lesnar Mysterio und seinen Sprössling an? Wenn da jetzt die New Day Deppen gestanden hätten, als Zeichen für Kofi, okay, aber so? Why? Und wenn es darum ging Rey aus der Show zu nehmen, warum Lesnar, und nicht jemand anderes? Oder will man den Sohn von Mysterio gegen Lesnar stellen? Aber selbst dann macht es keinen Sinn, Lesnar hat keinen Grund und keine Notwendigkeit Mysterio anzugreifen, der kann genauso alle anderen angreifen. Rollins, Wyatt, Rusev, Lashley, den O.C, hätte exakt die identische Wirkung gehabt.
 
Das liest sich ja noch schrecklicher als die letzten 12 Monate zuvor.
Macht noch irgendetwas Sinn in der WWE?
Warum greift Lesnar Mysterio und seinen Sprössling an? Wenn da jetzt die New Day Deppen gestanden hätten, als Zeichen für Kofi, okay, aber so? Why? Und wenn es darum ging Rey aus der Show zu nehmen, warum Lesnar, und nicht jemand anderes? Oder will man den Sohn von Mysterio gegen Lesnar stellen? Aber selbst dann macht es keinen Sinn, Lesnar hat keinen Grund und keine Notwendigkeit Mysterio anzugreifen, der kann genauso alle anderen angreifen. Rollins, Wyatt, Rusev, Lashley, den O.C, hätte exakt die identische Wirkung gehabt.
Weil die Saudis wahrscheinlich Mysterio vs. Lesnar sehen wollen?
 
1 punkt gegeben

opening war grottenschlecht kann lesnar nichts abgewinnen
endsegment genauso , wiederholt sich jede woche

neben dem geredet gab es noch paar minuten wrestling :> ( übertrieben gesagt )
 
Ich dann die Show nur so deuten, dass WWE AEW letztlich doch nicht ernst nimmt. Ansonsten würde man nicht so einen Unsinn verzapfen. Die booken, als wollen sie die Zuschauer zum Wechseln auffordern.
 
3 Wochen vor der Survivor Series bringt man ein 5 vs. 5 Match, das aufgrund der Teamnamen größer sein wird als jeder Match bei der SuSe?!?
Arbeitet Russo as Berater oder was soll das?
 
Es ist echt unfassbar: die Saudis wollen die alten Knacker, und zackdiebohne, BAMMMMM werden die eben wieder ausgegraben!!! Könnte wetten, dass demnächst auch Yokozuna nochmal im Ring erscheint...zusammen mit dem Warrior! Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...:macepalm:
Was das mit Seth soll, weiß ich noch nicht so recht: will man ihn jetzt plötzlich auf Biegen und Brechen als DEN Fighting Champion zeigen? Wär ja ok, wenn er nicht immer gleich losheulen würde wie'n Baby und sich wie'n Pantoffelheld benehmen würde...finde er hat seinen Glanz, den er noch vor und zu Shield-Zeiten hatte, komplett verloren. Besonders seit er die Rothaarige an der Backe hat.:thumbsdown:
Und: hat Fox zu wenig gezahlt, dass Lesnar jetzt doch bei RAW auftritt?:confused:
 
Ich dann die Show nur so deuten, dass WWE AEW letztlich doch nicht ernst nimmt. Ansonsten würde man nicht so einen Unsinn verzapfen. Die booken, als wollen sie die Zuschauer zum Wechseln auffordern.

Nein, nein!
Die glauben wirklich dass das Unterhaltung auf hohem Niveau ist und dass AEW dagegen abstinken wird. :muhaha:
 
Reduzieren wir Raw mal auf das wesentliche. Also Lesnar prügelt auch Kinder. Lana spielt jetzt die neue Bett Matratze von Lashley. Und Cesaro hat bald die selber Sieges Statistik wie die Ascencion. Dazu kommt das mit den AoP eines der cooleren Teams seit Wochen auch nur Promos abgibt und da auch mal langsam was passieren könnte. Übrigens hat man jetzt auch offenbar mal gemerkt das der 24/7 Champion Titel echt ein Titel mit Bedeutung ist. Der war ja sowas von präsent in der letzten Raw Ausgabe man der ist ja aus dem TV nun gar nicht mehr wegzudenken. Ich bin mal gespannt ob der Titel am Freitag auch so viel Präsenz bekommt.
 
Das war sie also, die Season-Premiere. Gute Ansätze, aber auch viel Bullshit!

Rey Mysterio wird mal wieder vermöbelt und bekommt sein Universal Title Match nicht. Finde ich so okay! Man kann sich natürlich, wie [MENTION=32462]ApexViperPredator[/MENTION] auf den Standpunkt stellen, dass das unlogisch ist und nicht erklärt wurde, warum Brock Lesnar nun Rey Mysterio attackiert. Ich frage mich da allerdings, was hier erwartet ist. Mal davon abgesehen, dass Attacken aus dem Nichts nun wirklich nichts neues wären, wurde hier in meinen Augen absolut schlüssig erzählt, warum Brock Lesnar Rey Mysterio attackiert. Brock Lesnar platzt da halt rein, weil er sich selbst für den Größten hält (machte er halt zuvor auch schon) und gibt seinem Manager das Mikrofon und Mysterio holt sich das Mikrofon zurück, was eine Provokation darstellt. Finde das durchaus schlüssig!

Sasha Banks gewinnt gegen Alexa Bliss. Gefällt mir vom Ergebnis her, allerdings finde ich es etwas unnütz dieses Match so zu booken. Bringt doch keinem was. Sasha nicht, weil nicht clean. Alexa Bliss auch nichts und für sie als Tag Team Champion ist das ziemlich doof. The Rock kommt also zu SmackDown, nunja, für mich uninteressant. Seth Rollins will also ein Titelmatch bieten! Wer bekommt es? Vielleicht einer der Teilnehmer des Contender-Matches? Der Mann, der letzte Woche ein solches Match forderte? Nein. Rusev, der Papi von Marias Kind und Squasher von Mike! Eine fantastische Wahl...
:rolleyes:

Tag Team Szene: Heavy Machinery bekommen ein Titelmatch geschenkt und verlieren natürlich. Keine Ahnung, warum man Otis & Tucker hochgezogen hat, außer um ihnen den Nachnamen zu nehmen und Otis zum Creep zu machen. Aber naja! Was sich beim Club geändert hat weiß ich auch nicht. Jetzt sind sie halt The O.C. und es geht weiter wie zuvor... Die Authors of Pain gefallen mir weiterhin sehr gut! Verstehe da auch die Kritik an den vielen Videos nicht, zum einen war das jetzt doch erst das vierte oder so, also noch nicht wirklich viel und die Authors erzählen auch jede Woche was anderes, was sie den Zuschauern näher bringt. Würde da jetzt Woche für Woche derselbe Bullshit erzählt, okay, dann verstehe ich die Kritik. Das sehe ich aber hier (noch?) nicht.

Miz TV juckt mich nicht, da Aufbau für den Saudi-PPV, den ich erneut boykottieren werden. Ricochet squash Cesaro. Whatever?! Firefly Funhouse mittlerweile auch nicht mehr so unterhaltsam wie es mal war, aber passt schon. Alles andere als ein klarer Sieg von AJ Styles wäre völliger Mumpitz gewesen, daher gut so, dass er relativ kurzen Prozess mit Alexander macht.

Lacey Evans gegen Natalya ist ein Fehde die es einfach nicht braucht. Wenn das dazu dienen soll, dass Lacey Evans lernen kann von Leuten, die besser sind, dann steckt den Kram doch zu Main Event. Meine Güte...

Main Event: Der Universal Champion gewinnt erneut lediglich durch DQ. Und das ist der Top-Champion dieser Company? Meine Fresse! Und dann baut man da auch noch Lana & Lashley und Rusev ein? Alter Schwede nach der Ziggler/Lana und Rusev/Summer Rae Nummer hatte ich gedacht man lässt den Mist. Leider nein! Ist ja auch irgendwo in Ordnung, gibt sicher Zielgruppen, die das wollen. Aber dann bau ich doch so eine billige RTL II Nachmittagsprogramm Nummer nicht in meinen fucking Main Event ein!

Zu den Änderungen kann ich nicht viel sagen, mir ist der Theme-Song und die Stage ebenso wie die Grafiken egal. Sieht alles ziemlich stimmig und gut aus, ist aber letztlich halt auch nicht das was zählt wenn es um einen qualitativ hochwertige Wrestling-Weekly geht. Zumal ich auch kein Problem mit der alten Einheitsstage hatte. Kommentatoren-Team fand ich in Ordnung. Gibt schlechtere...

Die glauben wirklich dass das Unterhaltung auf hohem Niveau ist und dass AEW dagegen abstinken wird. :muhaha:
Wird AEW auch! Trotz all dem Hype und dem Respekt den sich AEW bei den Hardcore-Fans erworben hat kann man sich schon jetzt sicher sein, dass AEW nicht mal ansatzweise an die 2,X Millionen herankommen wird. Ob man sich nun über RAW lustig machen will, es ignoriert, nicht für voll nimmt oder abfeiert, zu glauben, dass AEW nicht dagegen "abstinken" wird (also signifikant niedrigere Ratings haben wird) ist Wunschtraum und hat absolut nichts mit der Realität zu tun.
 
Weil hier diesmal angesprochen wurde, dass die Show so schlecht war, dass alle zu AEW laufen würden und impliziert wurde, dass AEW besser sein wird. Ich plädiere weiterhin dafür, dass wir erstmal die AEW Weekly abwarten, bevor man einen Vergleich zieht. Genauso wie man die NXT Liveshows der beiden letzten Wochen nicht mit der AEW Weekly vergleichen und insbesondere noch kein Ranking aufstellen kann, gilt das hier auch für RAW.

Ich kann verstehen, wenn man die Show hier selbst schlecht gefunden hat. Der Bericht liest sich dementsprechend. Und ich teile die Hoffnung, dass AEW eine bessere Show hinlegt. Aber ich halte einen Vergleich zu diesem Zeitpunkt für unzulässig wenn die erste Weekly von AEW überhaupt noch nicht stattgefunden hat.

Ich frage mich aber auch ob hier Heyman oder doch wieder Vince federführend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war sie also, die Season-Premiere. Gute Ansätze, aber auch viel Bullshit!

Rey Mysterio wird mal wieder vermöbelt und bekommt sein Universal Title Match nicht. Finde ich so okay! Man kann sich natürlich, wie @ApexViperPredator auf den Standpunkt stellen, dass das unlogisch ist und nicht erklärt wurde, warum Brock Lesnar nun Rey Mysterio attackiert. Ich frage mich da allerdings, was hier erwartet ist. Mal davon abgesehen, dass Attacken aus dem Nichts nun wirklich nichts neues wären, wurde hier in meinen Augen absolut schlüssig erzählt, warum Brock Lesnar Rey Mysterio attackiert. Brock Lesnar platzt da halt rein, weil er sich selbst für den Größten hält (machte er halt zuvor auch schon) und gibt seinem Manager das Mikrofon und Mysterio holt sich das Mikrofon zurück, was eine Provokation darstellt. Finde das durchaus schlüssig!


aber andererseits kann ich mich dann auch fragen warum er, also Lesnar, nicht noch zusätzlich im Main Event eingriffen hat, um als der Größte Star zu gelten. Würde doch viel imposanter wirken, wenn Lesnar Wyatt, Rusev, LAshley, Lana, udn den vermeintlich wichtigsten Champion der Liga, Seth Rollins umboxt und über alle triumphiert.
Klar, man hätte dann Wyatts "Momentum" zerstört.
Aber mir reicht die Erklärung leider nicht.
 
Für die Show wäre eine -3 angemessen
1. Lesnar geht auf Mysterio und seinen Sohn los; Erstens wieso tritt Lesnar überhaupt auf, war doch kein Titelmatch für ihn angesetzt und er kommt trotzdem seit wann kümmert er sich denn um so etwas. Dann der Angriff (Motivation) . Was soll daraus folgen? -Angriff von Mysterio wenn er gegen Kofi kämpft? oder Revanche Match (Wäre aber alles andere als glaubwürdig mit Mysterio als Gewinner) Diese Aktion erfordert eine Revanche mur wie lächerlich soll die Aussehen.

2. Banks - Bliss; Nachdem letzte Woche Cross verlieren durfte, heute Bliss (so stärkt man wirklich den womans Titel) diesmal sogar in unter 5 Minuten und das sogar obwohl die Hälfte des Matches Banks und Lynch sich durch die Halle angemacht haben. Anscheinend gibt man bei WWE wenn man Face wird sein Hirn ab, jedenfalls fällt man auf jedes lächerliche Mätzchen rein. Bliss 100fach ihre Gegner verarscht fällt auf hey guck mal Bayley rein. Dann diese Überragende Aktion (Tritt ans Bein und die gefährlichste Aktion überhaupt der Einroller schon hat Banks gewonnen. - Super wie lächerlich.

3. Ziggler/Roode - Machinery; Aha ein "normales Titelmatch" ohne irgendwie spektakulär zu sein. irgendwie 0815.

4. Raiders - O.C.; wie letzte Woche nur diesmal ist nichtmal Styles am Ring.

5. Cesaro - Ricochet; diesmal darf sich Cesaro also für Ricochet hinlegen und das in 3 Minuten. Mittlerweile sollte Cesaro mal über eine Fehde gegen Kanelis nachdem da hätte er Chancen.

6. Styles - Alexandre; zweimal hintereinander verloren jetzt sollte diese Matchpaarung auch erledigt sein. Aber wer weiß ist vielleicht doch noch gut fürn PpV.

7.Evans - Natalya; Hier fällt mir nur auf wie sehr der Ringrichter bei unfäiren Aktionen des Faces eingreift und beim Heel danebensteht (Macht es äußerst glaubwürdig) Und der Sieg gelingt via Einroller der gefährlichsten Aktion überhaupt (nicht nur beim Einroll-Titel; PS. wo war dieser.
8. Das Highlite der Show ( im negativem Sinn) Rollins - Russev; erst gibt es unterbrechungen von Lana und Lashley wieder mit so einer Exfrau-story und am Ende kommt völlig überraschend the fiend wie die letzen Wochen auch. Rollins hätte sich eigentlich einnässen müßen nachdem er in der 1.ten Woche hilflos the Fiend angestarrt hat, in der zweiten wie ein Baby geschrien hat; Wäre diese Steigerung doch nur normal gewesen.

Ein Saisonbeginn für den Arsch, eine Mischung von Promo-matches für den nächsten PpV und aufgewärmten Matches von letzter Woche, ja so verwöhnt man den Zuschauer.

Die Teams von Flair und Hogan; nun ja erst schmeßt Hogan sein Schwergewicht mit Rollins rein, dann kontert Flair mit Orton. Ehrlich Orton ja er ist ein Kumpel von Flair aber schon mal ein Zeichen das das Match scheisse wird, die 2 ten tehen auch schon fest Corbin und Rusev. Orton, Corbin gibt es einen besseren Grund ein Match nicht zu schauen: Orton mit der Schnelligkeit und dem Elan einer Rennschnecke, und Corbin der Mann der entdeckte das man dem Ringpfosten auch seitlich rutschend entgehen kann und dies seitdem auch mindestens 2 mal im Match zeigt sonst aber meist nix. Rusev kommt anscheinend als Face zurück mit ner story gegen Lashley, finde ich auch nicht so besonders.

Die Erklärung von Heyman war absolut lächerlich: Lesnar ist im Figthing Modus deswegen wird alles was er sieht umgehauen, sorry ein Hund der auf alles losgeht gehört auch eingeschläfert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste vorweg. Der Hinweis das der abfahrende Krankenwagen in keinster Weise für Ablenkung gesorgt hat, ist tatsächlich bemerkenswert.
Das Lesnar Rey ausschaltet war schon eine kleine Überraschung. Bin davon ausgegangen, das Wyatt in das Titelmatch eingreift und Rey die Claw verpasst während Seth wieder schreiend in der Ecke kreischt. Aber ansonsten war das Ende wie in den vergangenen Sendungen. Kampf, Licht aus, Claw. Nur das Rollins sie dieses mal selber bekommen hat.
Miz TV habe ich mir geschenkt, da es dort wieder um Saudi Arabien ging und das interessiert mich absolut nicht.Cesaro wird vollkommen unter Wert dargestellt.
Dann diese Geschichte mit Lana und Rusev. Hätte man gedacht, diese peinliche Babystory um die Kanellis' wäre einmalig, so muss man zu der Erkenntnis kommen, das sich denken bei der WWE nicht lohnt. Jetzt macht man noch so eine Story darum, das Lashley was mit Lana haben könnte um dann, so gehe ich mal davon aus, ein Programm zwischen Lashley und Rusev zu starten. Der kann einem echt leid tun. Nach so langer Verletzungspause fällt denen bei der WWE nichts besseres ein ihn in die Shows zurückzubringen, als so ein Bullshit. Die anderen Dinge waren durchaus ok, sind aber bei soviel Blödsinn völlig untergegangen.
 
was mir gerade noch auffällt: Sind von RAW bisher tatsächlich nur Rollins vs. Wyatt und Lynch vs. Banks gebookt?! Das war doch die letzte RAW Ausgabe vor dem PPV?! Ist das deren ernst oder hab ich tatsächlich was verpasst?

Naja, das US Titlematch bei Night of Champions wurde auch auf Instagram bekannt gegeben... aber das ist doch trotzem Müll
 
aber andererseits kann ich mich dann auch fragen warum er, also Lesnar, nicht noch zusätzlich im Main Event eingriffen hat, um als der Größte Star zu gelten. Würde doch viel imposanter wirken, wenn Lesnar Wyatt, Rusev, LAshley, Lana, udn den vermeintlich wichtigsten Champion der Liga, Seth Rollins umboxt und über alle triumphiert.
Klar, man hätte dann Wyatts "Momentum" zerstört.
Aber mir reicht die Erklärung leider nicht.
Dann frage ich mich langsam ganz ehrlich was dir denn im Wrestling reicht.

Deine Standards die du Woche für Woche hier an RAW anlegst sind halt einfach übertrieben. Mir der Mentalität immer zu hinterfragen warum macht Wrestler X dies und jenes und warum macht er nicht mehr musst du eigtl. alles abseits des Main Events einer jeden einzelnen Wrestling-Promotion kritisieren, denn jeder Wrestler, der nicht im Main Event auftritt/eingreift oder sich den sonstwie zu eigen macht kann man dann ja vorbringen, dass der nicht das maximale rausholt. Ob das dann Attacken, wie hier von Lesnar, oder bei AEW von LAX, Moxley, bei NJPW von Jericho und KENTA oder sonstwas ist. Nach dem Maßstab ist jede Attacke die nicht gegen den Primary Champion im Wrestling geht Mist.

Ebenso würde dann jeder Midcard Champion (oder anderweitg untergeordnete Champion) ja schon in sich was falsch machen, weil bzw. wenn er mit seinem Titel zufrieden ist und nicht auch noch den höchsten Titel der Liga haben will. Keine Ahnung, will dir mit Sicherheit nicht sagen, dass du nicht Wrestling schauen sollst, aber irgendwo fragen ich mich dann halt doch wie und welche Promotion du mit diesen Standards zu deiner vollen Zufriedenheit konsumieren kannst...

Finde deine Standards ziemlich überzogen um ehrlich zu sein...
 
was mir gerade noch auffällt: Sind von RAW bisher tatsächlich nur Rollins vs. Wyatt und Lynch vs. Banks gebookt?! Das war doch die letzte RAW Ausgabe vor dem PPV?! Ist das deren ernst oder hab ich tatsächlich was verpasst?

Naja, das US Titlematch bei Night of Champions wurde auch auf Instagram bekannt gegeben... aber das ist doch trotzem Müll
Ja. Insgesamt ist Hell in a Cell aktuell mit nur drei Matches auf der Card ziemlich unterbesetzt. Wobei das nichts schlechtes sein muss. Wir werden bei SmackDown noch Matches bekommen (ich rechne mit Intercontinental Title, WWE Title, Women's Tag Titles und Women's Title) und dann hätte dir Card auch schon 7 Matches, davon zwei längere Hell in a Cell Matches und vermutlich im Kick-Off das Cruiserweight Title Match. Klingt für mich nach einer stabilen PPV Card.
 
Dann frage ich mich langsam ganz ehrlich was dir denn im Wrestling reicht.

Deine Standards die du Woche für Woche hier an RAW anlegst sind halt einfach übertrieben. Mir der Mentalität immer zu hinterfragen warum macht Wrestler X dies und jenes und warum macht er nicht mehr musst du eigtl. alles abseits des Main Events einer jeden einzelnen Wrestling-Promotion kritisieren, denn jeder Wrestler, der nicht im Main Event auftritt/eingreift oder sich den sonstwie zu eigen macht kann man dann ja vorbringen, dass der nicht das maximale rausholt. Ob das dann Attacken, wie hier von Lesnar, oder bei AEW von LAX, Moxley, bei NJPW von Jericho und KENTA oder sonstwas ist. Nach dem Maßstab ist jede Attacke die nicht gegen den Primary Champion im Wrestling geht Mist.

Ebenso würde dann jeder Midcard Champion (oder anderweitg untergeordnete Champion) ja schon in sich was falsch machen, weil bzw. wenn er mit seinem Titel zufrieden ist und nicht auch noch den höchsten Titel der Liga haben will. Keine Ahnung, will dir mit Sicherheit nicht sagen, dass du nicht Wrestling schauen sollst, aber irgendwo fragen ich mich dann halt doch wie und welche Promotion du mit diesen Standards zu deiner vollen Zufriedenheit konsumieren kannst...

Finde deine Standards ziemlich überzogen um ehrlich zu sein...

Mir gehts um etwas anderes:
Wenn Person X jemanden angreift, hat dieser meist ein Motiv, richtig?
Dieses Motiv würde ich gerne wissen, aus den Shows heraus.
Wenn LAX sich in einem Match einmischen, wo beide Teams von sich behaupten sie würden das beste Tag Team der Welt sein, amcht es, für mich, als Erklärung Sinn. Da die beiden sich selber als bestes Tag Team der Company/Welt sehen. Dass Ziel, zumindest nicht in dieser Ausfürhung wie bei Yb vs LB es waren, trifft ja nicht auf jedes Team zu.

Die Angriffe von jericho habe ich aber genauso kritisiert wie den von Lesnar hier,w eil ich diese genauso quatschig fand wie eben jenen vergangene Nacht.
Wenn Rey Mysterio jetzt, keine Ahnung, irgendwelche Worte als Trigger gesagt hätte, die jemanden wie Lesnar reizen, würde ein Angriff Sinn machen, hätte Heyman nach dem Angriff Worte an Kofi für Freitag gerichtet, weil Kofi udn Rey eine ähnliche Figur haben, hätte ich es akzeptiert.
Aber einfach so Rey, und dessen Sohn anzugreifen finde ich halt zu wenig.

Ich finde Angriffe generell gar nicht mal schlimm, auch nicht wenn es um secondary Titel oder Undercarder geht.
Aber ich hätte halt gern eine Verbindung zwischen den Charakteren.
Auch wenn ich Liebes Storys scheiße im Wrestling finde, würde es, für mich zumindest, in der kommenden Woche Sinn machen, wenn Rusev, als verstoßener Ehemann, dafür sorgen würde dass Lashley verleirt oder ihm selber aufs Maul haut, schließlich hat Lashley ihm ja seine Frau ausgespannt.

Auch ein anderes Beispiel ist sich über Wrestler X lustig zu machen, wie es The Miz und andere Heels gerne mal tun bzw. getan haben, und dafür aufs Maul bekommen.
Aber diese spezielle Aktion, Lesnar vs Rey, sehe ich keine Verbindung. Weder hat Lesnar dadurch einen Vorteil für Samstag, noch hat er den Spot von Rey bekommen, noch hat Rey, korrigiere mich wenn ich falsch liege, irgendetwas getan oder gesagt, was eine Unterbrechung seitens Lesnars rechtfertigen würde.

Mich stört also der Beat Down nur in diesem spzeiellen Fall und dem Jericho/Naito und Jericho/Okada Fall.
 
Oben