WWE NXT vs. AEW Dynamite: Der "Wednesday Night War" beginnt! Heute Nacht Live-Ticker + Live-Chats ab 2 Uhr!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Live-Bericht + Chat

Guten Tag liebe Wrestling-Fans.

In der kommenden Nacht ist es endlich soweit: Der Startschuss für den "Wednesday Night War" zwischen WWE NXT auf dem USA Network und AEW Dynamite auf TNT fällt. Gerade weil es für die meisten Fans hierzulande (noch) keine Möglichkeit gibt, die beiden Shows live im TV zu sehen, möchten wir euch mit Live-Berichten mitsamt Live-Chats aushelfen. Ihr könnt nicht nur wie gewohnt unter dem eigentlichen PPV-Bericht kommentieren, sondern auch in einem Chat schnell und unkompliziert mit anderen Fans kommunizieren. Die Live-Ticker und Live-Chats werden gegen 2 Uhr auf der Startseite zu finden sein. Wir hoffen, viele von Euch heute Nacht begrüßen zu dürfen.

WWE NXT Matchcard

WWE NXT #500

Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 02. Oktober 2019

NXT Championship

Singles Match
Adam Cole (c) vs. Matt Riddle

NXT Women's Championship

Singles Match
Shayna Baszler (c) vs. Candice LeRae

NXT Tag Team Championship

Tag Team Match
The Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) (c) vs. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) (w/ Whale)

Singles Match

Shane Thorne vs. Johnny Gargano

Ebenfalls angekündigt:

"The Velveteen Dream Experience"-Segment

AEW Dynamite Matchcard

AEW Dynamite #1
Ort: Capital One Arena in Washington, D.C., USA
Datum: 02. Oktober 2019


6 Man Tag Team Match

The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) & Kenny Omega vs. Chris Jericho, Ortiz & Santana

Singles Match

PAC vs. "Hangman" Adam Page

AEW Women’s Championship – vakant

Singles Match
Nyla Rose vs. Riho

Singles Match
Cody Rhodes vs. Sammy Guevara

Singles Match

MJF vs. Brandon Cutler

Ebenfalls für die Show angekündigt:

* Ein Live-Auftritt von Jon Moxley

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es mal auf die Match Ansetzungen runterbreche...Vorteil NXT.

Kann man so sehen, muss man nicht. Cole vs. Riddle und das 6 Man Tag würde ich gleichauf als die besten Paarungen sehen. Aber ich finde dass sich dahinter Pac vs. Page nicht hinter den NXT Titelmatches verstecken muss. Da stehen nämlich mit den Street Profits, Baszler und LaRae Leute, denen ich keine besseren Matches als den beiden zutraue. Dafür dass NXT hier im Grunde eine Takeover-Card auffährt, finde ich nicht dass sich das so viel besser ließt.

Einen Unterschied wird es geben: Auch wenn es das Debüt ist, so sieht das AEW Line Up mehr nach einer großen Weekly aus, während NXT wirklich alles dafür tut, da einen PPV rauszuhauen. Bei NXT wird man also wieder versuchen irgendwie ein 5 Sterne Match zu bringen und sich dabei hoffentlich nicht wieder in Nearfalls verlieren.

PS: NXT jetzt mit weniger Werbeunterbrechungen, einem Overrun von 15 Minuten (alter Monday Night War Trick um das Rating aufzubessern) und Cole vs. Riddle im Opener. Wenn man damit nicht das bessere Rating abliefert, wäre es fast schon blamabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es mal auf die Match Ansetzungen runterbreche...Vorteil NXT.

Mit Omega, Jericho und Ambrose im Programm hat man bei Dynamite insgesamt sogar die größeren Namen auf der Karte. Das Matching erscheint bei NXT hingegen besser. Ich denke, dass letztlich das bessere Wrestlingrezept von WWE den ersten Qualitätsvergleich für sich entscheiden wird, weniger die bloßen Namen und Ansetzungen.
 
Ganz klar, beides starke Cards.
Will auch nix kleinreden.
Aber da ich den Sechser nicht so catchy finde, liegt nxt für mich auf dem Papier was die Ansetzungen betrifft leicht vorne.
 
Ganz klar, beides starke Cards.
Will auch nix kleinreden.
Aber da ich den Sechser nicht so catchy finde, liegt nxt für mich auf dem Papier was die Ansetzungen betrifft leicht vorne.

Es ist halt nur ein großer Teamkampf, bei dem nur einer von sechs Beteiligten die Niederlage einsteckt, wahrscheinlich irgendein beliebiger Jungbock. Deswegen gibt es in Mexiko ja die Caídas, damit man mehr davon hat. Neville und Page reizen mich viel mehr. Nicht so sehr wie Cole und Riddle, aber von den Kämpfen des Abends schon die Nummer 2. Danach der Kampf der Street Profits.
 
Zuletzt bearbeitet:
In absteigender Reihenfolge der Reizendheit:


  1. Adam Cole vs. Matt Riddle
  2. Pac vs. Adam Page
  3. Undisputed Era vs. The Street Profits
  4. Shayna Baszler vs. Candice LeRae
  5. Kenny Omega & Young Bucks vs. Chris Jericho & LAX
  6. Nyla Rose vs. Riho
  7. Shane Thorne vs. Johnny Gargano
  8. Cody Rhodes vs. Sammy Guevara
  9. MJF vs. Brandon Cutler
 
Fuer mich gibts nur AEW Dynamite vs le Champion Chris jericho :D

Kann man AEW jetzt irgendwo legal in Deutschland schauen?

Nutz einen VPN und schau es auf Fite, oder eine andere gewuenschte Streamingseite.
Ich gehe schon prinzipiell mit all meinen Devices nur mit VPN ins Internet, und guenstige und schnelle VPN, bekommt man fuer geringes Geld.
So schaue ich zb auch Amazon prime US in japan. Die haben zwar auch nen eigenes, aber das ist entkoppelt vom eigentlichen Amazon prime wie man es in deutschland oder USA kennt. Ist nen ganz eigener Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben