AEW Dynamite #1 Ergebnisse & Bericht aus Washington, D.C., USA vom 02.10.2019 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung: Eure Meinung ist gefrag

Man kann gegen sowas ja leider nichts machen, ausser man wird gezwungen vom System, seine Stimme mit einem Kommentar mit mindestens 2 Zeilen zu beschreiben ;) ich weiss das ist utopisch, aber es waere witzig zu sehen, wieviel weniger Stimmen ploetzlich abgegeben werden wuerden.
Genau das stört mich am meisten. Jedem seine Meinung. Wenn jemand begründet, warum er die Show scheiße findet, dann kann ich mit ihm darüber diskutieren, aber wenigstens hat er eine fundierte Meinung und die respektiere ich. Aber wenn einfach niemand schreibt, wieso die Show SO schlecht gewesen sein soll, dann find ich das selbst für einen Troll traurig. Ich würde es gut finden, wenn sich zumindest einer dazu bekennt, alleine damit er mir die Frage beantworten kann, was für Wrestling er sich sonst so anschaut. :D
 
Muss ja sagen ich mag es bunt. Vielleicht liegts daran dass in Japan auch alles bunt is? :D
Hab auch nix dagegen. Ist aber halt was anderes als die klare Farbgebung bei anderen Shows, wie halt denen der WWE, aber ist ja bei Impact, ROH und Co. ähnlich...

Wie waere es mit Tam Nakano? Hoshiki Arisa, Momo und oder Oedo Tai ;) Okay, mit diesen wuenschen, schlaegt man wohl den meisten Fans vors Gesicht :D
Hätte ich persönlich gar nichts dagegen. Können gerne alle mal bei AEW vorbei kommen :)

Er sagte, dass sie an einem extra programm dafuer arbeiten, aber noch ncihts sagen wollen, und was er auch sagte, was ich gut fand, dass sie nun erstmal Dynamite haben, und dieses auch nicht mit zu vielen weiteren Shows verwaessern wollen. Sondern das erstmal weiter staerken muessen. jedenfalls sagte er klar und deutlich, dass es die Dark Matches fuer Free zu schauen geben soll.
Cool. Hatte leider selbst noch nicht die Zeit mir das Interview/Gespräch mit ihm anzuhören. Aber klingt ja alles sehr gut, was du so daraus wiedergegeben hast. Keine Verwässerung, Free Matches, klingt gut!
 
Genau das stört mich am meisten. Jedem seine Meinung. Wenn jemand begründet, warum er die Show scheiße findet, dann kann ich mit ihm darüber diskutieren, aber wenigstens hat er eine fundierte Meinung und die respektiere ich. Aber wenn einfach niemand schreibt, wieso die Show SO schlecht gewesen sein soll, dann find ich das selbst für einen Troll traurig. Ich würde es gut finden, wenn sich zumindest einer dazu bekennt, alleine damit er mir die Frage beantworten kann, was für Wrestling er sich sonst so anschaut. :D


Genau das ist es, jeder kann seine Meinung haben, und meine Muss sich nicht mit deiner decken, und das ist voellig legitim. Am Ende ist es auch eine frage des Geschmacks, und diese kann man eben nicht wissenschaftlich, oder analytisch aushebeln. Dennoch kann man diesen Geschmack, doch persoenlich begruenden.
Ich bin oftmals mit meiner Meinung alleine zu gewissen Themen im Wrestling, aber ich geniesse es, mit anderen darueber zu sprechen. Solange man das Sachlich tut, ist das doch nen mehrwert fuer alle.
Dein Kommentar bezueglich der Intention hinter den 1 Stern Wertungen, empfinde ich genauso. Also wie frustriert muss ein Mensch sein, wenn er anderen egal ob es nun die WWE, die AEW oder meinetwegen Vince persoenlich ist, alles schlechte der Welt wuenschen muss.
Das sind in meinen Augen die bemitleidenswerten Personen dieser Welt.
 
Hab auch nix dagegen. Ist aber halt was anderes als die klare Farbgebung bei anderen Shows, wie halt denen der WWE, aber ist ja bei Impact, ROH und Co. ähnlich...


Hätte ich persönlich gar nichts dagegen. Können gerne alle mal bei AEW vorbei kommen :)

ich sag ja AEW X Stardom :D
Ich glaube niemand hat damit gerechnet, was fuer eine Reaktion Riho ploetzlich ziehen wird in der Halle.
Das kann man auch nicht damir begruenden, dass Nyla ja eben nicht gut ist. Es gibt genug beweise dafuer, dass Fans Womans Matches / andere ja ebenso, voellig egal sein koennen.

Ich glaube Backstage hat Riho erstmal geheult vor ueberwaeltigung. Das muss schon krass sein, von der vergleichsweise kleinen Buehne, des japanischen Womans Wrestling, ploetzlich solche Massen lautstark hinter sich zu haben.
 
Es gibt genug beweise dafuer, dass Fans Womans Matches / andere ja ebenso, voellig egal sein koennen.
Dazu zähle ich häufig auch, weil in vielen Promotions mir die Frauen einfach nicht "bunt" genug sind sage ich mal. Das sind häufig sehr stereotypische Charaktere und auch die Fehden sind oft sehr oberflächlich und nervig.

Aber auch ich fand Riho super. Ich find sie auch echt auf eine ganz eigene Art heiß, obwohl ich in den meisten Fällen mit asiatischen Frauen rein gar nichts anfangen kann. Von daher kann ich die (ohnehin bombastische) Crowd echt verstehen. Die ist ein enormes Talent. Laut Wikipedia stand die schon mit 9 im Ring und ich würde behaupten, dass man das auch sieht. Generell war das auch schön, dass man teilweise echt nicht sicher sein konnte, wer die Matches gewinnt und auch in dem Fall hab ich dann richtig mitgefiebert.

Nyla ist sicher nicht die beste Wrestlerin, aber fairerweise muss man doch sagen, dass wenig Wrestlerinnen der Statur sonderlich gut sind, hier aber durch den körperlichen Gegensatz alleine eine Art Underdog-Story erzählt wurde. Sowas finde ich cool. Muss nicht jede Woche sein, klar. Aber Riho ist doch spätestens jetzt over as fuck. :D
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Cody vs. Sammy Guevara - ***3/4
PAC vs. Adam Page - ***1/2
Riho vs. Nyla Rose - ***1/4

Muss tatsächlich sagen das mein Favorit Match des Abends Riho Vs Nyla Rose war trotz des Stuhlspots (den ich persönlich aber nicht so tragisch fand, da fand ich Moxley im Mainer weitaus kritischer), allerdings waren für mich alle diese drei Matches aber auch nur um die 3 1/4 bis 3 1/2 Sterne: Alle wirklich gut, aber auch nicht Bahnbrechend. Würde eher hier Page Vs Pac als das schwächste Match betrachten, obwohl es dennoch immer noch wirklich gut war.

Alles in allem kann ich nicht mehr viel zur Show sagen was nicht schon andere sagten: Sehr gute Show mit netten Wrestling. Der Main Event selber war nur ok selbst ohne den Moxley Spot, diente aber auch nur dazu den Angle mit den neuen Heel Stable aufzubauen, und hier man genau die richtigen Leute für gefunden: Jericho als Anführer, Hagger, Guevarra (der perfekt zu Jericho passt) und Otiz und Santana. Der Angle selbst gefiel mir sehr gut. Riho als erste Championesse gefällt mir sehr gut, extrem talentierte Dame mit großer Zukunft, aber es bleibt abzuwarten ob sie auch funktioniert. Zumindest aber steht man zu seinen Wort das man Joshi Wrestling ins Rampenlicht rücken möchte. Wenn ich dann daran denke das Kairi und Asuka überhaupt nichts zu tun bekommen bei WWE (hoffe Mayu sieht das genauso). MJF ist natürich absolut ein zukünfiger Riesenstar, der Squash war hier folgerichtig. Alles in allem schon 8/10 Punkte Wert.
 
Finde es etwas schade, dass Riho vs. Nyla Rose das schlechteste Frauen-Match des Mittwochs gewesen sein soll. Den viertel Stern um alle drei Women's Matches auf eine Stufe zu stellen hätte Meltzer Riho und Nyla auch noch gönnen können...
 
Passt doch, 3 für Riho und ein Viertel für Nyla...
Ich sag ja auch nicht, dass es nicht passt, ob nun 3,5 oder 3,25 ist völlig irrelevant. Dennoch im Vergleich zu Baszler/LeRae und Shirai/Yim hätte ich es halt schön gefunden, wenn alle drei Matches zumindest gleich bewertet worden wären... Persönlich würde ich Riho/Rose sogar über die beiden anderen Matches stellen.
 
Auf den Punkt. AEW ist die Promotion die aktuell versucht den Fans zu geben was sie wollen und die wwe macht was sie will und die Fans haben es zu mögen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp 5 Jahren habe ich zum ersten Mal wieder eine Wrestling-Show gesehen und mir hats gut gefallen. Habe mich gut unterhalten gefühlt und die Kämpfe waren nett ausgeführt. Gut gefallen hat mir auch, dass es für jeden Kampf eine Vorgeschichte gab (auch wenn es nur eine kleine war), alle Kämpfe wurden mit kleinen Videopaketen oder in diesen Road to Shows angekündigt und haben etwas Story bekommen. Leider hat man es aber bis jetzt nicht geschafft das ganze für die nächste Woche auch so vorzubereiten. Man hat ja ein paar Konfrontationen gehabt (Private Party mit Angelico und Evans oder Hager und Dustin Rhodes durch den Slam), aber diese Kämpfe wird es nächste Woche ja definitiv nicht geben. Muss ja nichts großes sein, einfach ein kleines Backstage-Aufeinandertreffen oder ein Offizielle der einen Wrestler sagt dass er nächste Woche kämpft, oder eine Vertragsunterzeichung oder so. Man hat während der Show nicht mal den Hauptkampf für nächste Woche genannt. Ich komme ja vom MMA und da sind zumindest Haupt- und Co-Hauptkampf schon Monate eher bekannt (nicht nur für die PPVs sondern auch für die kleinen Shows). Ich denke aber ich werde es mir weiterhin anschauen, fühlt sich auf jeden Fall ziemlich anders an als das was ich von WWE und TNA noch im Gedächtnis habe.
 
und die wwe macht was sie will und die Fans haben es zu mögen.
Funktioniert ja leider auch. Solange es keine Konkurrenz gibt, warum sollte man denn mehr bieten? Die WWE macht mit wenig Aufwand viel Profit und im Endeffekt sind die Fans, die die Tickets kaufen diejenigen, die sie in ihrem Tun bestätigen, da können sie buhen so viel sie wollen.
 
So, ich bin auch durch. Habe mich zum ersten Mal seit Jahren wieder auf eine Weekly gefreut und war entsprechend gespannt. Lange her, dass ich so etwas in Amerka empfand.

Ich bin hier sicher nicht bei den euphorischen Fans, aber ich fand die erste Weekly gut (7-Punkte-gut). Es war keine Neuerfinfindung des Wrestlingsports - wollte (und sollte!) es aber auch nicht sein. Es war nicht mit simplen und Leere zukleisternden Effekten à la WWE vollgepunpt - gut so. Es war auch sicher nicht nur perfektes Wrestling zu sehen - aber auch muss es für mich Mittwochs nicht zwingend geben, da eine Weekly die großen Shows konsequent aufbauen soll. Und dann wird da eben abgeliefert.

Für eine Weekly möchte ich konsequentes Storytelling, ordentliches Wrestling, Logik (soweit das im Wrestling möglich ist) und Unterhaltung. Und das gab es beim AEW-Debüt in ordentlicher Form. Kein Match war für mich in der Nähe der vier Sterne. Fand ich wie gesagt auch nicht tragisch. Es floss gut. Und das soll eine Weekly. Es war sogar sehr "frisch".

Negativ waren die bekannten Fakten: Stühle im Titelmatch, keine DQ bei Moxleys Eingriff. Davon ab hat mir persönlich der Beginn der Mädels nicht gefallen. David gegen Goliath wurde nicht so gut erzählt. Da wirkte mir vieles zu gestellt und von Rose nicht gut ausgeführt. Sie stand nicht immer richtig etc. Es wurde dann besser, am Ende sogar gut. Aber mehr als *** 1/4 - 1/2 sehe ich hier beim besten Willen nicht.

Dennoch war das Debüt für mich zumindest über weite Strecken eine runde Sache. Bitte weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert ja leider auch. Solange es keine Konkurrenz gibt, warum sollte man denn mehr bieten? Die WWE macht mit wenig Aufwand viel Profit und im Endeffekt sind die Fans, die die Tickets kaufen diejenigen, die sie in ihrem Tun bestätigen, da können sie buhen so viel sie wollen.

Mein Gewissen ist rein. Investiere schon mehrere Jahre keinen Cent mehr in das wwe Produkt, keine Tickets und kein Network. Am Anfang dachte ich noch, es ist zwar schade um nxt, aber man muss auch Opfer bringen, denn wie du sagst mit einem Network Abo finanziert man auch alles andere mit und ist verantwortlich. Man kann als Wrestlingfan sehr gut ohne die wwe Leben, dass war schon vor dem Start der AEW so und ist jetzt noch einfacher.
 
Es war eine Kurzweilige Show, die Unterhalten hat und man nicht genervt war. Mehr will ich gar nicht xD
 
Mein Gewissen ist rein. Investiere schon mehrere Jahre keinen Cent mehr in das wwe Produkt, keine Tickets und kein Network. Am Anfang dachte ich noch, es ist zwar schade um nxt, aber man muss auch Opfer bringen, denn wie du sagst mit einem Network Abo finanziert man auch alles andere mit und ist verantwortlich. Man kann als Wrestlingfan sehr gut ohne die wwe Leben, dass war schon vor dem Start der AEW so und ist jetzt noch einfacher.
Für mich war auch das einzige Geld, was jemals an die WWE ging, ein Dude Love T-Shirt, ansonsten kriegen die auch keinen Pfifferling von mir. :D
 
Gefällt mir irgendwie, "ein Dude LOVE Shirt" als einzige finanzielle Ausgabe für die WWE (WWF, besser gesagt)
Ja, klingt tatsächlich sehr straight. :D
War in meinem Fall einfach so, dass ich das Ding irgendwo gesehen habe und einfach unbedingt für die Nature One haben wollte. Säh das nicht so geil aus, hätte ich das Geld auch nie ausgegeben, in vielen Fällen wär mir das sogar eher peinlich mit WWE Merch rumzulaufen.

Aber auch wenn man es unbedingt haben will, denkt man dann trotzdem noch mal genau drüber nach, ob man es denn jetzt echt von der WWE kauft oder ob es nicht von Foley selber vielleicht sogar Produkte gibt, die er irgendwie auf seiner Website vertreibt oder so. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich von ihm selber aber rein gar nichts gefunden, vermutlich weil die WWE die Rechte an solchen Namen hat, keine Ahnung. Dass Geld der WWE hinterher zu werfen war für mich in dem Fall also die einzige Option, ansonsten hätte ich das auch nicht gemacht.

Das ist das gute Ding, gibt es nach wie vor im WWE Shop :D
F10082.jpg
 
Ja, klingt tatsächlich sehr straight. :D
War in meinem Fall einfach so, dass ich das Ding irgendwo gesehen habe und einfach unbedingt für die Nature One haben wollte. Säh das nicht so geil aus, hätte ich das Geld auch nie ausgegeben, in vielen Fällen wär mir das sogar eher peinlich mit WWE Merch rumzulaufen.

Aber auch wenn man es unbedingt haben will, denkt man dann trotzdem noch mal genau drüber nach, ob man es denn jetzt echt von der WWE kauft oder ob es nicht von Foley selber vielleicht sogar Produkte gibt, die er irgendwie auf seiner Website vertreibt oder so. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich von ihm selber aber rein gar nichts gefunden, vermutlich weil die WWE die Rechte an solchen Namen hat, keine Ahnung. Dass Geld der WWE hinterher zu werfen war für mich in dem Fall also die einzige Option, ansonsten hätte ich das auch nicht gemacht.

Das ist das gute Ding, gibt es nach wie vor im WWE Shop :D
F10082.jpg

Passt ja auch zur "NATURE" :)
 
Dazu zähle ich häufig auch, weil in vielen Promotions mir die Frauen einfach nicht "bunt" genug sind sage ich mal. Das sind häufig sehr stereotypische Charaktere und auch die Fehden sind oft sehr oberflächlich und nervig.

Aber auch ich fand Riho super. Ich find sie auch echt auf eine ganz eigene Art heiß, obwohl ich in den meisten Fällen mit asiatischen Frauen rein gar nichts anfangen kann. Von daher kann ich die (ohnehin bombastische) Crowd echt verstehen. Die ist ein enormes Talent. Laut Wikipedia stand die schon mit 9 im Ring und ich würde behaupten, dass man das auch sieht. Generell war das auch schön, dass man teilweise echt nicht sicher sein konnte, wer die Matches gewinnt und auch in dem Fall hab ich dann richtig mitgefiebert.

Nyla ist sicher nicht die beste Wrestlerin, aber fairerweise muss man doch sagen, dass wenig Wrestlerinnen der Statur sonderlich gut sind, hier aber durch den körperlichen Gegensatz alleine eine Art Underdog-Story erzählt wurde. Sowas finde ich cool. Muss nicht jede Woche sein, klar. Aber Riho ist doch spätestens jetzt over as fuck. :D


Was mir in diesem match sehr gefallen hat - ich finde david vs goliath style matches sind immer schwer - ist, dass Riho und Nyla Moves nutzten die eine gewisse moeglichkeit boten es nachzuvollziehen. Nyla hat nie die Chance gehabt, einen totalen Knockout Move zu landen, und Riho, die ja recht schmal ist, selbst im vergleich zu anderen japanischen Wrestlerinnen wirkt sie sehr zierlich, nutzte dann ihre Schnittigkeit um einen gewissen Impact bei Nyla Rose zu landen.
Ich meine, du kannst 200kg Wiegen, wenn da nen Pfeil vom obersten Ringpost angeflogen kommt, dann haut dich das um.
Das machte das match fuer mich so sehenswert und war auch das, was ich mir erhoffte. Ich war aber auch darauf eingestellt, dass das ganze voellig nach Hinten losgehen kann.
Man merkt Riho ihre Erfahrung vom Wrestlerischen koennen an. Aber was ich schon vorher kritisierte war, dass sie fuer mich, bis zu diesem Match recht wenig Persoenlichkeit hatte. Im Ring nicht, und auch nicht abseits. Wenn ich da Teils Matches von Stardom ansehe, haben die Wrestlerinnen eine ganz andere Ausbildung erlangt, was Ausstrahlung angeht.
Aber ich moechte das ja nun als hinfaellig Erklaeren, denn hier hat Riho gezeigt, dass sie auch Ringstories Erzaehlen, und damit Emotionen Ausstrahlen kann.
 
So, ich bin auch durch. Habe mich zum ersten Mal seit Jahren wieder auf eine Weekly gefreut und war entsprechend gespannt. Lange her, dass ich so etwas in Amerka empfand.

Ich bin hier sicher nicht bei den euphorischen Fans, aber ich fand die erste Weekly gut (7-Punkte-gut). Es war keine Neuerfinfindung des Wrestlingsports - wollte (und sollte!) es aber auch nicht sein. Es war nicht mit simplen und Leere zukleisternden Effekten à la WWE vollgepunpt - gut so. Es war auch sicher nicht nur perfektes Wrestling zu sehen - aber auch muss es für mich Mittwochs nicht zwingend geben, da eine Weekly die großen Shows konsequent aufbauen soll. Und dann wird da eben abgeliefert.

Für eine Weekly möchte ich konsequentes Storytelling, ordentliches Wrestling, Logik (soweit das im Wrestling möglich ist) und Unterhaltung. Und das gab es beim AEW-Debüt in ordentlicher Form. Kein Match war für mich in der Nähe der vier Sterne. Fand ich wie gesagt auch nicht tragisch. Es floss gut. Und das soll eine Weekly. Es war sogar sehr "frisch".

Negativ waren die bekannten Fakten: Stühle im Titelmatch, keine DQ bei Moxleys Eingriff. Davon ab hat mir persönlich der Beginn der Mädels nicht gefallen. David gegen Goliath wurde nicht so gut erzählt. Da wirkte mir vieles zu gestellt und von Rose nicht gut ausgeführt. Sie stand nicht immer richtig etc. Es wurde dann besser, am Ende sogar gut. Aber mehr als *** 1/4 - 1/2 sehe ich hier beim besten Willen nicht.

Dennoch war das Debüt für mich zumindest über weite Strecken eine runde Sache. Bitte weiter so.

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich fand gerade das David vs Goliath sehr gut erzählt in diesem Match :)


An nächsten Dienstag soll es nun auch die Darin Matches in einer speziellen YouTube Show namens AEW DARK geben :) freut mich sehr, dass sie diese schnell anbieten, und so kann man sich vor dem Mittwoch, schonmal warm schauen :)

Scheinbar Brauch ich mein nxt Network Abo wohl doch nicht abschließen.
 
An nächsten Dienstag soll es nun auch die Darin Matches in einer speziellen YouTube Show namens AEW DARK geben :) freut mich sehr, dass sie diese schnell anbieten, und so kann man sich vor dem Mittwoch, schonmal warm schauen :)
Ich kann mich jetzt täuschen, aber ist nicht der Zweck von Dark Matches eigentlich, dass sie nicht nur außerhalb der TV Show sind, sondern sogar AUSSCHLIESSLICH für das Live-Publikum vor Ort? :D Also ich beschwere mich jetzt in keinster Weise, ich bin jetzt nur über den Begriff am philosophieren. :D Aber ist jetzt natürlich reine Haarspalterei. :D

Grundsätzlich ziemlich gute Idee, zumal Youtube eigentlich ein gutes Medium ist, um die Reaktion der Fans zu beobachten (Klicks, Watchtime, Like-Verhältnis, Kommentare usw.). Außerdem fanfreundlich. Beklagen kann sich darüber absolut niemand. Finde ich sinnvoller als irgendwie Geld in die Produktion aufwändiger Formate zu stecken.
:verygood:
 
Der einzige Negativpunkt an AEW Dark ist, dass man es sehen muss, da die Siege und Niederlagen halt zählen.

Heißt man hat nicht mehr kompakte 2 Stunden am Mittwoch, sondern noch mal eine (?) Stunde extra oben drauf. Wie negativ man das betrachten will sei mal dahingestellt, aber viele Leute nannten ja auch bereits als Positiv-Punkt von AEW, dass man sich auf 2h beschränkt. Dieser Positiv-Punkt fällt nun nach gerade mal einer Woche weg und man liefert mehr Content, den man sich theoretisch ansehen muss um halt voll auf dem Laufenden und im Produkt drin zu sein.

Ich persönlich muss sagen, dass ich es besser gefunden hätte, wenn man AEW Dark auch klar wie Dark Matches behandelt und diese halt nicht zählen. Wer sie sehen will, soll sie sich ansehen, wer nicht muss aber das auch nicht tun um dennoch up to date zu sein...
 
ich bin an sich ganz froh sie sehen zu können. Mir ist natürlich der Zweck der DARK matches bekannt. Aber ich habe kein Problem damit mir die anzusehen an einem anderen Tag, ohne dabei einen overload zu bekommen. War an sich auch sehr erfreut darüber als Khan angekündigt hatte, dass wir sie zu sehen bekommen.
In wieweit sie an Ende natürlich wirklich wichtig werden für die Storylines der eigentlichen Show muss man natürlich sehen.
Ich kann da auch immer nur von mir sprechen. 2 Stunden Wrestling am Frühen Donnerstag - Zeitverschiebung. Und dann vielleicht nochmal eine Stunde an einem anderen Tag, eventuell einen Tag davor, ist für mich nun auf die ganze Woche betrachtet nicht zu viel. Da ich Zusätzlich eigentlich nur Stardom wirklich aktiv regelmäßig verfolge und njpw nur bei speziellen Events, ich aber die Stories nicht vollständig verfolge sondern njpw nur wegen der Matches schaue.
Ja ich kann Kritiker natürlich verstehen, ich bin sehr glücklich darüber :)
 
Ich freue mich auch darüber mehr Content von AEW zu haben (wenn da dann auch die Qualität stimmt, natürlich, wovon ich einfach mal ausgehe). An den bisherigen Kritiken zu der News einer weiteren (Studio-)Show und der Kritik bzgl. der Länge von ALL OUT und Double or Nothing, aber auch der kleinen Show sieht man halt, dass es vielleicht auch "Probleme"/Unmut geben könnte...
 
Ich freue mich auch darüber mehr Content von AEW zu haben (wenn da dann auch die Qualität stimmt, natürlich, wovon ich einfach mal ausgehe). An den bisherigen Kritiken zu der News einer weiteren (Studio-)Show und der Kritik bzgl. der Länge von ALL OUT und Double or Nothing, aber auch der kleinen Show sieht man halt, dass es vielleicht auch "Probleme"/Unmut geben könnte...

Ich sehe AEW Dark erstmal für mich rein optional. Eine Chance die Dark Matches zu sehen, wenn sie für mich interessant waren, oder wenn mein Wrestling Durst für die Woche noch nicht gestillt ist. Aber nichts, was ich jede Woche unbedingt sehen muss.
Zu der Show: Hat mich ausgezeichnet unterhalten, unsere Gruppe war erstaunt wie schnell die Zeit verfolgen ist. Machtes waren alle in Ordnung, keine Ausreißer nach oben und unten, alles im 3er Bereich. Gibt natürlich auch ein paar kleinere Kritikpunkte, die hier aber auch schon alle genannt wurden. Hab 8 Punkte gegeben.
 
Was wolltest du eigentlich hier sagen?
Im ersten Absatz muss man es sehen.

Im dritten Absatz muss man es doch nicht sehen um "up to date" zu sein...

Was denn jetzt?
Geht doch eigtl. klar aus dem Beitrag hervor?!
Der 1. Absatz beschreibt den "Ist-Zustand", man muss es sehen um "up to date" zu sein.
Der 3. Absatz (eingeleitet durch: "Ich persönlich muss sagen, dass ich es besser gefunden hätte") beschreibt meinen "Wunsch-Zustand", dass es optional ist.
 
Ich habe keinen Plan, was an dem Satz jetzt so schwer zu verstehen ist. Aber gerne nochmal extra für dich:

Ich persönlich muss sagen, dass ich es besser gefunden hätte, wenn man AEW Dark auch klar wie Dark Matches behandelt und diese halt nicht zählen. Wer sie sehen will, soll sie sich ansehen, wer nicht muss aber das auch nicht tun um dennoch up to date zu sein...

Der 1. Satz stellt meinen Wunsch-Zustand dar, der zweite ist eine Konkretisierung dessen, wie Dark Matches normalerweise behandelt werden (man kann sie sich ansehen (normalerweise vor Ort) braucht sie aber nicht).
 
Oben