WWE NXT on USA Network #500 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 02.10.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese NXT Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 4 30,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

LordBalls

Hofnarr vom Dienst
WWE NXT on USA Network #500
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 02. Oktober 2019


Dark Match
Tag Team Match
Rinku Singh & Saurav Gurjar def. Julio Rivera & Daniela Roma.

Dark Match
Singles Match
Isaiah “Swerve” Scott (fka Shane Strickland) gewann gegen Dexter Lumis (fka Sam Shaw).

Pre-Show:


Main Show:


Die Show beginnt mit einem kleinen Hype-Video. Daraufhin begrüßt uns Mauro Ranallo aus der Full Sail University, ehe Matt Riddle die Halle betritt. Nach dem Entrance von Adam Cole beginnt auch gleich das NXT Championship Match.

1. Match
NXT Championship

Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Matt Riddle via Pin nach dem Last Shot.
Matchzeit: 13:52


Während Adam Cole seinen Sieg feiert, betritt plötzlich Finn Bálor die Arena! Er nimmt sich ein Mikro und kündigt an: Finn Bálor is NXT! Cole verlässt daraufhin den Ring, während Bálor seine Rückkehr feiert.


Ein Hype-Video stimmt uns auf das Match zwischen Shayna Baszler und Candice LeRae ein. Danach wird gezeigt, wie sich die beiden Backstage warm machen.

In der Halle ertönt die Musik von Velveteen Dream. Dieser begrüßt uns offiziell zur "The Velveteen Dream Experience" und provoziert gleich Roderick Strong. Er fordert ihn auf aus dem Schatten der Undisputed Era zu treten. Nach diesen wenigen Worten endet dieses Segment.


In der nächsten Woche wird es zum Cruiserweight Championship Match zwischen Drew Gulak und Lio Rush kommen.


2. Match
Singles Match
Io Shirai gewann gegen Mia Yim via Pin nach einem Moonsault.
Matchzeit: 12:30


Es wird gezeigt, dass Kevin Nash und Scott Hall in der ersten Reihe sitzen und, dass die Street Profits die Arena betreten haben. Danach erzählt ein Video die Geschichte um Tegan Nox.


3. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Shane Thorne via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 8:57


Die Kommentatoren hypen uns auf die kommende SmackDown Ausgabe, ehe gleich das nächste Match beginnt.

4. Match
NXT Women’s Championship
Singles Match
Shayna Baszler (c) gewann gegen Candice LeRae via Submission im Kirifuda Clutch.
Matchzeit: 14:47


In der ersten Reihe sitzen außerdem Mark Henry, Stephanie McMahon und Alundra Blayze. Daraufhin gehen die Kommentatoren auf die Card des Hell in a Cell PPVs am kommenden Sonntag ein und kündigen an, dass WALTER und Kushida nächste Woche aufeinander treffen werden.

5. Match
Singles Match
Pete Dunne gewann gegen Danny Burch via Pin nach dem Dunne Special.
Matchzeit: 7:12

Nach dem Match geht das Licht in der Halle aus und Damian Priest greift Pete Dunne an. Nach der Attacke verlässt Priest die Halle, während Adam Cole Backstage steht. Er äußert sich kurz zu seiner Verletzung, doch der Rest der Undisputed Era unterbricht ihn. Sie fragen ihn, was Finn Bálor bei NXT zu suchen hat. Cole meint, dass dies erstmal egal ist, da Fish und O'Reilly nun ihre Tag Team Titel verteidigen müssen.


Nach einem Hype-Video ist es Zeit für den Main Event.


6. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) (c) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin nach der Total Elimination.
Matchzeit: 20:03
- Gegen Ende des Matches kam Roderick Strong heraus und sorgte für die entscheidende Ablenkung.


Fish, O'Reilly und Strong feiern die erfolgreiche Titelverteidigung im Ring, während Adam Cole vom Entrance Bereich aus seinen Partnern applaudiert. Plötzlich ertönt jedoch der Theme Song von Tomasso Ciampa, der sich vor Cole stellt und die NXT Championship anstarrt! Mit einem Staredown zwischen den beiden endet die Show.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holy Shit! Was ne Show. Balor back, Ciampa auch. Wow. 10 Punkte. Ich bin begeistert xD Hätte mir einzig gewünscht, dass Baszler endlich den Titel abgibt^^
 
Bei Durchsicht der Karten habe ich mich gestern schon gefragt, wen WWE aus dem Hauptkader zu NXT schicken wird, um Jericho und Ambrose auszugleichen. Finn Bálor ist hierfür eine ganz gute Wahl, vorausgesetzt er konnte sich von den Anstrengungen der letzten Balor-Beschwörungen erholen. Und es bleibt auch abzuwarten, inwieweit hierfür im Reich von NXT andere Regeln gelten. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass es früher so war, aber das müsste ich zu gegebener Zeit noch untersuchen. Unbesiegt ist der Demon King bei NXT jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann mach ich hier mal weiter. Denn ich hab mir tatsächlich beides angeschaut und nach der Woche habe ich auch vor das weiterhin zu machen. Dazu aber am Ende mehr.

Dass das NXT Championship gleich der Opener war, hat mich etwas überrascht. Sehr starkes Match. Es kam mir zwar etwas länger vor als 14 Minuten, aber es war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich bin froh, dass Cole verteidigt hat, da ich mit Riddle nur wenig anfangen kann. Aber dennoch ein sehr gutes Match. Auch gut, das Cole clean und ohne Hilfe gewonnen hat. Was danach kam, war natürlich ein Knaller. Es ist schon komisch, was eine andere Show so ausmachen kann. Kaum tritt Balor bei NXT auf, kommt er wieder wie ein Star rüber. Das hatte er vorher seine ganze NXT Zeit und auch am Anfang danach im Main Roster. Und als er von seiner Verletzung zurück kam, hat man es mit ihm irgendwie schleifen lassen, was ihm geschadet hat. Und kaum taucht er bei NXT auf ist dieses Gefühl wieder da. Ob man es nun positiv oder negativ sehen will, dass man einen Star aus dem Main Roster zurück zu NXT schickt, ich finde es toll und freue mich auf ein paar Duelle von Balor. Sei es nun gegen Cole, Gargano, Dream oder Ciampa.

Das Segment von Dream hab ich nicht so ganz verstanden. Grosse Aufmachung aber irgendwie wird sehr wenig gesagt.

Auch das zweite Match empfand ich als gutes Match. Shirai wird weiter aufgebaut, das ist so schon sehr gut. Wo man mit ihr aber hin will ist dann wieder eine andere Frage. Sie gegen Shayna Baszler zu stellen macht irgendwie wenig Sinn, da wir das nun schon einige Male hatten. Vom Aufbau her gibt es aber fast kein anderes Ziel. Es hätte ein einfaches Szenario gegeben, dazu aber später mehr.

Auf Tegan Nox bin ich auch gespannt. Ist auch gut, wenn die Womens Division etwas mehr wächst. Im Moment hat man wieder ein ähnliches Problem wie damals mit Asuka, nur dass ich es hier noch etwas schlimmer sehe.

Auch das dritte Match passte so wie es war. Dass Gargano gewinnt war wohl klar, aber auch Thorne hat so ein bisschen gezeigt, dass er kein schlechter Wrestler ist. Die Frage ist nun, wo will man mit Gargano hin. Man munkelt ja, er soll ins Main Roster, er selber möchte aber eigentlich noch nicht.

Das zweite Titelmatch war auch ganz in Ordnung so. Nur hätte ich hier lieber einen Titelwechsel gesehen. Mein Problem mit Shayna Baszler ist, dass sie zu lange Champion ist und man es irgendwie nicht hin bekommt, sie interessant zu halten. Ich weiss zwar, dass LeRae vielleicht nicht die beste Titelträgerin gewesen wäre, da sie jetzt auch nie so richtig stark eingesetzt worden ist. Aber sie hat zu mindest ein Herausforderer Match gewonnen und ihr Status war nie der von zum Beispiel einer Aliyah. Zu dem hätte man mit dem Titelwechsel mit Io Shirai gleich die nächste Herausforderin bereit gehabt. Shirai hat LeRae besiegt. Von daher hätte man da gar nicht mal gross etwas machen müssen, die Story wäre ja bereits da gewesen.

Pete Dunne gewinnt gegen Burch, passt so. Anscheinend läuft es nun auf eine Fehde zwischen ihm und Priest hinaus. Da bin ich mal gespannt wie das am Ende aussehen wird.

Auch der Main Event war ein sehr starkes Match. Auch hier halte ich eine Titelverteidigung für eine richtige Entscheidung. Klar sind Undisputed Era jetzt schon zum dritten Mal Champion, aber ich selbst kann mit den Street Profits auch nur sehr wenig anfangen. Von daher ist es so schon gut wie es ist. Bleibt nun die Frage, wer wohl die nächsten Herausforderer werden. Cutler und Blake wären eine Möglichkeit, aber ob die sind auch Heels oder halt Breezango. Man wird sehen was noch kommt.

Alles in allem eine Starke NXT Ausgabe. Wie ich schon am Anfang gesagt habe, habe ich mir auch die erste Show von AEW angeschaut und war von beiden Shows gut unterhalten und beide haben Spass gemacht. Wer jetzt am Ende die besser Show war, das möchte ich gar nicht entscheiden. Und ich werde es auch in Zukunft so machen, dass ich mir beide Shows anschauen werden, wie ich das am Ende auch immer mache. Im Moment geht es bei mir eher in die Richtung, dass ich Raw vernachlässigen werde. Das heisst ich würde die Berichte lesen und das was mich interessiert auf YouTube auf dem WWE Kanal anschauen. Denn im Moment interessiert mich nur noch Wyatt bei Raw, Cesaro wird wenn dann eh nur noch gesquasht und der Rest tritt sowieso eher bei SmackDown als bei Raw auf. Keine Ahnung wie es nächste Woche nach dem Draft aussehen wird, aber SmackDown möchte ich erst mal die Chance geben wieder besser zu werden (gerade weil es nur zwei Stunden sind) und bei Raw hält mich im Moment einfach weniger. Mal sehen wie es in den nächsten Wochen so ablaufen wird. Wenn man bei NXT und AEW so weiter machen, dann weiss ich nicht ob es gerade Raw in Zukunft noch so wirklich braucht.
 
Der Opener war mir persönlich etwas zu überladen, was aber auch daran liegen kann, dass man es in den Opener gepackt hatte und ich dadurch und durch den Matchverlauf den Eindruck gewann, man will hier nur mit AEW konkurrieren und nicht einfach eine gute Show liefern. Wäre das Match ein Main Event von nem Takeover gewesen, hätte ich es wahrscheinlich einfach nur gefeiert. Shirai vs Yim und Gargano vs Thorne waren gute Weekly Matches, während Baszler vs Candice mir dann wieder sehr zugesagt hatte. Schwächer als das Womens Championship Match bei AEW, aber dennoch gut. Dunne vs Burch hätte man dann auch kürzer gestalten können. Das Tag Team Title Match sagte mir dann wieder mehr zu und war im Vergleich zu Dynamite für mich der bessere Main Event.

Balor als Return war ein netter Schocker, mal sehen wie er sich bei NXT wieder einleben wird. Auf jeden Fall für ihn und NXT ein Gewinn, weil es bei ihm im Hauptroster nicht wirklich lief und man mit ihm mehr Starpower im Duell mit AEW gewonnen hat. Priests Attacke war nett und Ciampas Return gefiel mir am Besten, weil diese NXT-Rückkehr stimmiger war als die von Balor.

Insgesamt hat für mich AEW diese Woche die Nase vorn, wobei NXT sich nicht verstecken muss. Das werden, je nachdem wie beide sich in den nächsten Wochen darstellen, spannende Mittwochabende.
 
Scott Hall sieht langsam aus wie Ric Flair;-)

- Opener reißt gleich die Hütte ab. Bockstarke viertel Stunde! Auch schön, dass man die Verletzung zwar aufgegriffen hat, es aber nicht übertrieben hat.
Das Balor dann das Spotlight klaut...na ja.
- Yim vs $hirai auch sehr gut. Io ist für mich der Top Draw der Division!
- Thorne vs Gargano geht dann etwas unter, leider. Hatte auf einen kleinen Showstealer gehofft, dazu kam es leider nicht. War wohl noch etwas früh für Shane.
- Shayna vs Candy Wrestling gut und vernünftig gebookt. Hopespots für Candice, aber der überlegene Sieg für Basze. Gut für ne Weekly, mehr nicht.
- Dunne vs Stone...och nö...."professional Wrestling Match between two professional wrestlers that happened in a professional wrestling ring"
Auf den Fingerspitzengefühl könnte ich für den Rest des Jahres verzichten. Finish dann der "Pumphandle Dunne Special Bitter End":) (Einigkeit am Kommentatorenpult:))
Priest Attacke geht in Ordnung, mal schauen was daraus wird.q
- Tag Match im Main Event....freut mich für reDragon. Mit den Profits werde ich aber vermutlich nicht mehr warm. Match war aber gut, auch hier richtige Sieger.
Cole vs Ciampa....okay, nehm ich.

Insgesamt starkes Debüt!
Maximum rausgeholt!
Die Werbung, bzw die Split Screens haben mich aber fertig gemacht....da verliere ich etwas das Interesse.
Und kleinere Abzüge für den Kommentar, Mauro und Beth brauche ich nicht mehr.
Aber für eine Weekly würde ich 8,5/10 geben.

Ankündigungen für die nächste Woche sehen auch vielversprechend aus!
Walter vs Kushida, Gulak vs Rush...wenn man weiterhin Woche für Woche zwei solche Hochkaräter raushauen kann, dann hat sich der NXT Verdruss schnell wieder aufgelöst!
 
jme meinte:
Jede zweite Woche drei Titelmatches (teilweise ohne langfristigen Aufbau), Comebacks und Rückkehrer aus dem Main Roster? Na irgendwas sagt mir, dass das nicht passieren wird. Und wenn es doch so kommt, ist das Produkt in 3 Monaten komplett ausgebrannt.
Klar darfst du es nicht übertreiben.
Aber Titel sind ja auch nicht alles.
Ich freue mich mehr auf Walter vs Kushida...solche Dreammatches, dazu "richtige" Fehden wie Dijak vs Lee holen mich mehr ab als Champ vs Random Contender #43.
Und mehr Balors oder Cesaro brauche ich auch nicht.
Aber es war ein guter Start und die Aussicht auf nächste Woche ist ebenfalls gut.
 
Vom lesen her sind beide Veranstaltungen interessant. Werde sie mir auch beide noch ansehen. Beide hatten ihre besonderen Momente. Balor auf der einen und Moxley auf der anderen Seite, um nur zwei Beispiele zu nennen. Wenn man beide vernünftig weiterführt, sind sie eine echte Alternative, zumindest für RAW. Smackdown kann man ja noch nicht beurteilen. Dazu muss man SD erst mal abwarten, wie es ab Freitag aussieht. Aber ich stelle mir eine Frage. Wenn man die Kommis, vor allem auf der Startseite ließt, dann möchte ich mal wissen, was sich einige eigentlich wünschen. Sind über alles am meckern. Wrestling scheint für manche nur das zu sein, was sie von ihrer Spielkonsole her kennen. Da kann man draufkloppen wie man will und den Ausgang evtl. auch selbst beeinflussen. Das was man sich da zusammenspielt, ist völlig realitätsfremd und würde im wirklichen Leben vermutlich nur Tote geben. Ich habe das einmal mit meinem Neffen gespielt und das hat mir auch gereicht.
 
Sind über alles am meckern. Wrestling scheint für manche nur das zu sein, was sie von ihrer Spielkonsole her kennen. Da kann man draufkloppen wie man will und den Ausgang evtl. auch selbst beeinflussen. Das was man sich da zusammenspielt, ist völlig realitätsfremd

So sieht es aus.
 
Ich vergebe für die Show 9 Punkte, aufgerundet. Es gab einige richtig tolle Highlights, Kämpfe und Darstellungen, aber genau wie bei der Konkurrenz noch Luft nach oben. Wäre es ein TakeOver gewesen, mit dem es einige zu verwechseln scheinen, wären meine Erwartungen allerdings etwas höher gewesen (und dementsprechend auch die Wertung etwas tiefer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Adam Cole vs. Matt Riddle war ein gutes Match. Allerdings weit davon entfernt "Fight for Ever"- oder "This is awesome!"- Level von "Gut" zu erreichen. Dass Adam Cole den Titel retained ist die absolut richtige Entscheidung, habe eh nie verstanden, was so viele an Matt Riddle so großartig finden! Finn Balor zurück bei NXT finde ich schwierig. Er hatte seine Zeit und wurde da eigtl. schon zu lange bei NXT gehalten. Jetzt, wo man eh schon wieder so einen Kandidaten hat (Johnny Gargano) auch ihn zurückzuholen, ich weiß nicht. Hätte mir da lieber einen anderen Ex-NXT-ler gewünscht, dessen Story noch nicht so sehr auserzählt ist.

"Women's Championship"-Videopaket und Velveteen Dream Experience war halt da. Hätte ich beides nicht gebraucht. Auch Lio Rush vs. Drew Gulak gibt mir nix, da ich mit Lio Rush absolut nix anfangen kann. Interessant finde ich aber, dass man den Cruiserweight Title als NXT Title bezeichnet hat statt als WWE Title, eine Änderung, die es auch auf WWE.com geschafft hat.

Io Shirai vs. Mia Yim war gut, aber ich kann halt leider mit Mia Yim nix anfangen. Fand auch die Werbepausen hier im Match ziemlich gehäuft, da musste man wohl die werbefreie 1/2 Stunde zu Beginn ausgleichen. Wie auch immer, sollte jedenfalls nun klar sein, dass Io Shirai, die nächste Herausforderin und nächster Champion sein muss.

Video zu Tegan Nox war gut. Johnny Gargano vs. Shane Thorne war halt da um dem Golden Boy von NXT einen Sieg zu geben. Shayna Baszler vs. Candice LeRae war halt ein Baszler-Match. Find's gut, dass Baszler gewonnen hat mehr kann und will ich dazu gar nicht sagen. Dunne gegen Burch war dann mehr oder weniger Gargano vs. Thorne für's UK.

Main Event war klasse und der Schluss mit Tommaso Ciampa natürlich absolut groß! Wale hätte es da ebenso wie die anderen Gäste, die die Show über gezeigt wurden nicht gebraucht...

Fazit:
Hmm. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Dynamite wesentlich besser gefiel. NXT wirkte sehr bemüht, konnte mich persönlich aber nicht immer überzeugen, während AEW halt einfach sein Ding durchzog. Dennoch war NXT natürlich weit davon entfernt schlecht oder gar nur mittelmäßig zu sein, was bei einem solchen "De Facto"-TakeOver aber auch nicht verwundern sollte. Sagt denke ich auch sehr viel über AEW aus, dass selbst die Leute, die NXT besser fanden zugeben, dass es knapp war...



Die Werbung, bzw die Split Screens haben mich aber fertig gemacht....da verliere ich etwas das Interesse.
Waren doch eh schon wenige :D
 
Ein sehr gutes Takeover.
Wrestlerisch war das klasse. Für mich im Ring besser als die Konkurrenz.

Kein Titelwechsel. Etwas überraschend, aber vollkommen richtig. Die UE-Story muss noch weiter gehen und Candice wäre keine würdiger Champ. Io muss Champ werden. Dann liegt eine Fortführung der Fehde auf der Hand.

Ganz ehrlich möchte ich gar nicht jede Woche wieder ein Takeover sehen. Ich möchte eine Weekly sehen, die sinnvoll einen PPV aufbaut.
Ich möchte Stories, die über den 2-Wochen-Rhythmus von Aufbau & Match hinausgehen und dann einen Höhepunkt/Abschluss bei einem echten Takeover haben.
Und ich muss auch nicht jede Woche die gleichen Leute im Ring sehen. Ich hoffe, dass auch NXT das beherzigt.

Egal wie man es dreht, eins dürfte klar sein: Die A-Show der WWE läuft weiterhin am Mittwoch. :)
 
k1abauter meinte:
Waren doch eh schon wenige :D
Dein ernst?
Das war wenig?
Soll das heißen bei Raw/sd ist das noch schlimmer?

Da verpasse ich lieber 2 Minuten eines Matches, aber diese Splitscreens...nö.

Wenn das so ist, guck ich mir lieber eine Indy-Show pro Woche mehr an, auch wenn da mehr Basketballkörbe als Zuschauer sind.
Lieber Abstriche bei solchen Sachen, meine Matches möchte ich dann doch bitte ganz sehen.
 
War ja die erste Ausgabe von NXT on USA, also keine Ahnung, wie das sonst sein wird, aber der Faktor "limited commercial interruptions" für diese Ausgabe wurde ja wieder und wieder wiederholt am Kommentar, also werden es wohl an normalen Mittwochs deutlich mehr sein...
 
War ja die erste Ausgabe von NXT on USA, also keine Ahnung, wie das sonst sein wird, aber der Faktor "limited commercial interruptions" für diese Ausgabe wurde ja wieder und wieder wiederholt am Kommentar, also werden es wohl an normalen Mittwochs deutlich mehr sein...
Da bei mir die nxt Kommentatoren am Filter hängen bleiben muss ich auch das überhört haben...
Ziemlich schrecklich diese Werbung. Hatte ich schon erfolgreich verdrängt.

Zu Lio Rush, wenn du mal die Möglichkeit hast, schau mal bei seinen Evolve Sachen während seiner Blackheart Phase mit Priscilla Kelly rein. Ganz anders als dieser Grinse-Käse-Heel mit dem Wackelkopf-Syndrom...
Dadurch hat er bei mir den Benfit of the past, vielleicht noch etwas durch sein CZW Zeugs, aber empfehlen würde ich dir lieber den Evolve-Kram.
 
Wow, da sehe ich mich glatt genötigt 9 Punkte zu vergeben!

Von Matt Riddle hab ich bisher nicht viel gehalten, kannte ihn vor NXT ja auch nicht, sein Gimmick ist und war mir echt zu bekloppt aber hier hat er mit Adam Cole die Hütte abgerissen! Ich fand das Match echt klasse auch wenn das Finish irgendwie nicht so toll war.
Auch der Rest hat mir gut gefallen richtiger Mist war nicht dabei, Non Wrestling Segmente hielten sich in grenzen und waren nicht Nervtötend lang.

Und was haben alle mit Takeover? Klar hatte schon ein wenig PPV Charkter aber ganz ehrlich ich kann es schon verstehen das man hier groß aufgefahren hat! Hätte das nicht jeder so gemacht wenn er die Möglichkeiten dazu hätte? Ich hoffe nur das man auf dem Starken Niveau oder zumindest nahe dran bleibt die nächsten Wochen.
 
Und was haben alle mit Takeover? Klar hatte schon ein wenig PPV Charkter aber ganz ehrlich ich kann es schon verstehen das man hier groß aufgefahren hat! Hätte das nicht jeder so gemacht wenn er die Möglichkeiten dazu hätte? Ich hoffe nur das man auf dem Starken Niveau oder zumindest nahe dran bleibt die nächsten Wochen.
Naja. Du sagst es ja selber, dass es PPV-Charakter hatte. Wieso sollte man das nicht erwähnen? Verstehe kann ich es auch. Wobei die Frage ist, ob es sinnvoll war die Starpower und limited commercial Möglichkeiten gegen das Debüt aufzufahren. Klar, das schreib ich jetzt mit dem Blick auf die schon bekannten Ratings. Hätte es aber auch davor logischer gefunden die eigenen Highlights nicht gegen das AEW-Debüt, das schon der Neugierde wegen viele schauen, zu bieten, sondern erst später.

So hat man halt jetzt mit dem Maximum was man bieten kann von einer Debüt-Episode von AEW, die halt nur eine normale TV-Show war, auf's Maul bekommen. Da wäre es ggf. sinnvoller gewesen den Neugierde-Bonus von AEW abzuwarten und gegen Ausgabe zwei dann all in zu gehen seitens WWE...
 
So hat man halt jetzt mit dem Maximum was man bieten kann von einer Debüt-Episode von AEW, die halt nur eine normale TV-Show war, auf's Maul bekommen. Da wäre es ggf. sinnvoller gewesen den Neugierde-Bonus von AEW abzuwarten und gegen Ausgabe zwei dann all in zu gehen seitens WWE...

Wo steht das? Gibt es schon offizielle Zahlen? und wer sagt das sich NXT nicht nochmal steigern kann? Sicherlich kann AEW das auch. Ansonsten gebe ich dir recht das man den Neugierde-Bonus durchaus hätte abwarten können, sollte man bei NXT allerdings, auch wenn man davon nicht unbedingt ausgehen kan weiter so liefern kann es uns doch nur recht sein.
 
Wo steht das? Gibt es schon offizielle Zahlen?
Ja, die gibt es:

1,409 Millionen für AEW
0,891 Millionen für NXT

In der Gruppe der 18-49 Jährigen hatte AEW ein doppelt so hohes Rating als WWE/NXT.
https://www.f4wonline.com/aew-news/aew-dynamite-wins-week-one-wednesday-night-ratings-war-293951

Ansonsten gebe ich dir recht das man den Neugierde-Bonus durchaus hätte abwarten können, sollte man bei NXT allerdings, auch wenn man davon nicht unbedingt ausgehen kan weiter so liefern kann es uns doch nur recht sein.
Ich bezweifle, dass man jede Woche einen Celebrity alà Wale holen kann, den Sender dazu bringt weniger Werbung zu senden und in den ersten 30 Minuten gar keine und bezweifle auch, dass man jede Woche drei Titelmatches raushaut, fände ich auch nicht besonders gut, schon die Matches diesesmal, waren eher mäßig aufgebaut...
 
Gut dann hat AEW erstmal die Nase vorn, ist doch okay und NXT hat nicht so viel verloren wie ich dachte. Von daher alles gut!

Das mit der Werbung stört mich nicht, kann eh nicht Live gucken. Und man muss sicher nicht jede Woche drei Titelmatches bieten damit die Show gut wird, wäre Cole gegen Riddle Match schlechter gewesen wenn es nicht um den Titel gegangen wäre? Die Frage ist nur ob sie auch so geworkt hätten wäre es ein Normales Match gewesen.

Ansonsten bin ich auch der Meinung das ständige Titelmatches Langweilig werden und das sie durchaus besser aufgebaut werden dürfen. Aber, immerhin hatten sie einen besseren Aufbau als bei RAW z.b.:p
 
Das ist nun vielleicht ne bloede Frage, aber kann man NXT die Weekly von USA auch auf einem anderen offiziellen Streamingkanal sehen? Ich weiss wo ich es illegal schauen kann, aber das moechte ich nun nicht, wenn es nicht sein muss.
Dennoch koennte ich mir vorstellen, mir wochentlich AEW Dynamite und NXT zu geben,. ohne einen Overload zu bekommen :D
Auf dem WWE NEtwork gibts die NXT Weekly nun nicht mehr direkt oder? Und ob sich nun dafuer dann die 999 lohnen, muss ich mir dann noch ueberlegen.
 
Ich habe mir nun nebenbei auch mal NXT angeschaut, weil die Reviews ja durchweg positiv waren. Ich muss dazu sagen, dass ich Probleme mit der Show an sich habe, weil ich dort einfach schon zu oft gesehen habe, wie großartige Wrestler klein gehalten oder gar "missbraucht" wurden. Ich finde auch teilweise das Design der Charaktere und Handlungen sehr lieblos und es ärgert mich dann immer wieder, wenn gewisse Leute dort versauern müssen (oder dürfen viel mehr, das Geld ist ja schon ein anderes als bei den kleinen Promotions).

Grundsätzlich würde ich von dieser Meinung nicht abrücken, aber für eine WWE Show war sie dennoch enorm gut. Nicht nur das, man hat wirklich gemerkt, dass AEW der WWE hier Feuer gemacht hat und ich bin gespannt, was die WWE nach den Ratings nun nächste Woche auffahren wird. Ich gehöre auch eher zu der Fraktion, die AEW besser fand, aber ich bin da halt auch nicht ganz unparteiisch und tue mich echt schwer das objektiv zu beurteilen.

Erstmal hätte ich nicht gedacht, dass Matt Riddle als Charakter so gut funktioniert. Er ist einfach nur er selber oder besser gesagt eine Karikatur von sich, deswegen wirkt er bei seiner abgespaceten Art noch authentisch. Grundsätzlich hat das dem Match auch gut getan und beide haben durchaus geliefert. Im Endeffekt wirkte es aber schon sehr verzweifelt, man kann ja schließlich jetzt nicht jede Woche mit einem Titelmatch starten.

Aber Matt Riddle gefällt mir. Vom schlechtesten Striker der UFC zum WWE Star. Der umgekehrte CM Punk. :D

Das Tag Team Match fand ich auch richtig gut, das ist für Tag Team Wrestling in der WWE wohl mit das beste, was ich seit längerer Zeit gesehen habe. Auch hier merkte man wieder, dass die AEW wohl echt Druck ausgeübt hat. Dunne und Burche hingegen haben mich nicht wirklich überzeugt. Genau so wie Gargano. Das lag weniger an ihren Skills, sondern eher am Aufbau des Matches. Ich muss aber dazu sagen, dass ich da persönlich auch eine gewisse Gleichgültigkeit hatte. Das ging mir leider auch so bei den Frauen, die ich aber teilweise besser fand als die Damen im Main Roster.

Finde ich echt schwer zu beurteilen. War keine schlechte Show, aber wirklich gut? Puh, also ich habe AEW 7 Sterne gegeben, hier würde ich so auf die 4,5 gehen. Für WWE Verhältnisse 8-9, aber an Wrestlingshows habe ich schon so bombastische gesehen, dass selbst eine 6 zu wenig Luft nach oben lassen würde. Deswegen gebe ich 4,5 Punkte, die besser sind als sie vielleicht rüber kommen. Solides Wrestling im Ring ist halt auch nicht alles. Vielleicht ist es der Hype bei AEW, aber da war ich einfach viel mehr drin und hab echt mitgefiebert und das hat NXT einfach nicht geschafft. Dennoch keine schlechte Show, würde ich mir wieder angucken. Werde ich sicher auch, allein um die 1 gegen 1 Situation im Auge zu behalten.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Adam Cole vs. Matt Riddle - ****1/4
Io Shirai vs. Mia Yim - ***1/2
Johnny Gargano vs. Shane Thorne - **3/4
Shayna Baszler vs. Candice LeRae - ***1/2
Pete Dunne vs. Danny Burch - **1/2
Undisputed Era vs. Street Profits - ***1/2
 
(oder dürfen viel mehr, das Geld ist ja schon ein anderes als bei den kleinen Promotions).
Hoffen wir mal, dass das mittlerweile so ist immer war das nämlich definitiv nicht der Fall. Sind genug Leute bekannt, die wohl auf Geld verzichtet haben um bei NXT zu unterschreiben, statt plötzlich viel mehr Geld zu verdienen...

Im Endeffekt wirkte es aber schon sehr verzweifelt, man kann ja schließlich jetzt nicht jede Woche mit einem Titelmatch starten.
Fand da her die Ankündigung der 30 Werbefreien Minuten verzweifelt und schwerlich zu wiederholen. Titelmatches kann man ziemlich einfach raushauen, sieht man ja auch in der nächsten Woche schon wieder mit dem NXT Cruiserweight Title.
 
Fand da her die Ankündigung der 30 Werbefreien Minuten verzweifelt und schwerlich zu wiederholen. Titelmatches kann man ziemlich einfach raushauen, sieht man ja auch in der nächsten Woche schon wieder mit dem NXT Cruiserweight Title.
Jede Woche Titelmatches anzusetzen würde das Produkt auf Dauer nur entwerten, eine langfristige Option ist das nicht.
 
So, hab mir die Show auch angeschaut und ich fand sie ebenfalls sehr interessant. Als Finns Theme ertönt war das meiner Meinung nach ein richtiger Gänsehaut-Moment. Hätte mir nur eine etwas längere Speech gewünscht. Aber ich denke es passt so schon. Dazu am Ende noch die Rückkehr von Ciampa. Wird dann wohl auf eine dreier Story hinauslaufen, was meiner Meinung nach bedeutet, dass Cole den Titel behalten kann. Ich mag Cole, er ist ein guter Champion. Aber ich würde es schade finden, wenn man Finn zurückholt und ihn dann zum NXT Jobber macht. Aber wer weiß was passiert, vielleicht liege ich ja auch völlig falsch. Balor vs. Cole vs. Gargano... da kann ungefähr alles passieren :D

Bevor ich NXT so regelmäßig verfolgt habe, habe ich mich über jeden gefreut der ins Main Roster kommt. Da mittlerweile NXT meine Lieblingsshow ist bin ich froh über jeden, der dort bleibt :D Und, dass Finn jetzt zurück ist gefällt mir richtig gut. Großes hatte man ihm im Main Roster die letzte Zeit ohnehin nicht vor, von daher passt das sehr gut.

Mein Freund Johnny ist wieder im Ring. Solides Match, hat mir gefallen.

Auf WALTER vs. Kushida nächste Woche bin ich sehr gespannt.

Hätte mir auch gewünscht, dass Candice den Titel gewinnt. Man hätte nicht unbedingt mit drei Titlematches Werbung machen müssen, wenn es dann keinen Wechsel gibt.

Das Tag Team Match war in Ordnung, nichts weltbewegendes, aber für ein Weekly schon gehobenes Niveau.

Alles in allem eine gute, solide Show. Luft nach oben gibt es fast immer. Hier gebe ich mal 8/10 Punkte
 
Also ich fand die Show auch richtig gut. Und eigentlich wurde fast schon alles gesagt, daher mal etwas nitpicking.
Bei Baszler hat man eindeutig den Zeitpunkt verpasst für den Titelwechsel finde ich. Die Matches sind auch irgendwie immer gleich. Hier ist bei mir so ein wenig das Gefühl wann wirds endlich vorbei sein. Also wenn der Titel dann wechselt eher ein Gott sei dank endlich anstatt ein OMG Baszler hat verloren.

Mauro Ranallo fand ich mal echt gut aber hier war der irgendwie nervig. Grad auch im Vergleich zu AEW. Für mich herrschte das Gefühl vor, als könnten die nur ständig ins Mikro schreien. Dazu schnitt Mauro der Beth am Anfang mehrfach das Wort ab obwohl nicht viel passierte.
Bei AEW war ich positiv überrascht von der Harmonie auch und insbesondere von JR mit Tony. Grad weil mir JR in den PPVs nicht wirklich gefallen hat.von Excalibur ganz abgesehen.

Diese Splitscreen-werbung machte nach der halben Stunde echt keine Lust auf mehr. Vorallem waren die Blocks viel zu lang und teilweise zwei Blocks pro Match grad bei Io gegen Mia aber auch im Main-Event waren es je 2 Werbeblocks. Bei AEW auf TNA gab's solche Blocks auch aber nur in ein zwei matches und auch deutlich kürzer.

Vielleicht war es dem Umstand geschuldet,dass ich erst AEW geschaut habe und erst später NXT, aber obwohl die Crowd drin war hatte ich das Gefühl das ist nur ne maximal 500 Mann Halle und ne Indy-Show. Stimmungstechnisch daher kein Vergleich zu AEW weil ich das Gefühl hatte da schreien grad 50 Hanseln.

Von den Matches her klar Cole vs. Riddle das beste Match. Die Segmente mir Balor und Ciampa am Ende waren echt gut. Auch das mit den Spoilern auf nächste Woche fand ich gut gemacht.

Ich hatte zudem auch das Gefühl,dass AEW so sein Ding macht und man bei WWE so in der defensiven Rolle des Reagierens ist. Also schon vorher. Die bringen die Show mittwochs also NXT jetzt auch live. Es ist deren erste Show also hauen wir ne PPV card raus. Machen extravagante. Halbe Stunde ohne Werbung usw. Dazu auch der Kommentar von Ranallo. So macht man das hier bei NXT. Man erwähnt dabei zwar AEW nicht aber gefühlt hat man hier AEW eine gewisse Relevanz eingeräumt. Wie gesagt ich hab das so empfunden.

Die Frage ist ob man das Niveau halten kann. Es waren eben auch 3 Titelmatches und ne Art Takeover. Die Werbefreiheit der ersten halben Stunde auf Dauer wohl eher nicht.
Bei AEW wird die Frage sein ob die Zuschauer dran bleiben oder ähnlich wie bei NXT vor zwei Wochen nach der ersten Show im TV wieder sinken.
 
Oben