Dos Santos vs. Volkov im Hauptkampf von UFC Moskau - Thompson vs. Luque bei UFC 244 - David Branch nach positivem Dopingtest entlassen

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Dos Santos vs. Volkov im Hauptkampf von UFC Moskau

Am 9. November kehrt die UFC für eine Fight Night nach Moskau, Russland zurück. Im Hauptkampf wird der Russe Alexander Volkov (30-7) auf den Ex-Champion Junior Dos Santos (21-6) treffen.

Volkov ist ein ehemaliger Bellator Schwergewichts Champion, der seit Herbst 2016 für den MMA-Marktführer kämpft. Er konnte seine ersten vier UFC-Kämpfe gegen Timothy Johnson, Roy Nelson, Stefan Struve und Fabricio Werdum gewinnen, bevor er zuletzt bei UFC 229 Derrick Lewis unterlag.

Dos Santos ist ein ehemaliger UFC Schwergewichts Champion. Er konnte drei seiner letzten vier MMA-Kämpfe gewinnen und hält unter anderem UFC-Siege über Mirko Cro Cop, Fabricio Werdum, Roy Nelson, Frank Mir, Cain Velasquez, Mark Hunt und Stipe Miocic.

Quelle: BloodyElbow.com

Thompson vs. Luque bei UFC 244

UFC 244 am 2. November hat einen weiteren Weltklasse-Kampf erhalten. So werden die beiden Top-Weltergewichte Stephen Thompson (14-4-1) und Vincente Luque (17-6-1) aufeinandertreffen. Während Thompson drei seiner letzten vier Kämpfe verlor, konnte Luque zuletzt sechs Siege in Folge einfahren.

Quelle: BloodyElbow.com

David Branch nach positivem Dopingtest entlassen

Der ehemalige WSOF Mittelgewichts- und Halbschwergewichtschampion David Branch (22-6) wurde nach einem positivem Dopingtest von der USADA für zwei Jahre suspendiert und anschließend von der UFC entlassen. Nachdem er außerhalb der UFC bei WSOF sehr erfolgreich war, konnte er beim Marktführer nur durchwachsene Leistungen zeigen und einen 2-3 Rekord erkämpfen.

Quelle: MMAFighting.com
 
Branch wurde nicht nur entlassen, er verlässt auch Dominance MMA und damit seinen langjährigen Manager, den ehemaligen Terroristen Ali Abdelaziz. Ich kenne die Details nicht, aber das macht mich schon skeptisch, schließlich war er dank Ali lange der (wohl einzige) überbezahlteste Fighter der Welt. Wenn er Glück hat, wird ihn erneut eine zweitklassige Promotion verpflichten, aber ob er in seinem Alter noch attraktiv für mögliche Arbeitgeber ist, wage ich zu bezweifeln. Sportlich aber absolut kein Verlust für die UFC.

Eine Niederlage gegen Volkov würde Junior richtig weh tun im Blick auf seine Gesamtkarriere. Eigentlich hat er immer nur gegen Leute verloren, die wirklich richtig gut sind, zuletzt allen voran gegen fittere Striker, wo ich Volkov bei weitem nicht sehe. Aber mich würde es leider nicht wundern, wenn Junior auch hier auf die Mappe kriegt, ganz im Gegenteil - die letzten Jahre hat man ihm zunehmend angemerkt, dass er nicht mehr auf dem Niveau ist, wo er im Schwergewicht ernsthaft was mitzureden hat.
 
Oben