WWE Friday Night SmackDown #1050 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 04.10.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet Ihr die erste Ausgabe von "SmackDown" auf FOX?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 4 18,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Finde die Stage nicht schlecht. Wirft in mir gleich die Frage auf, wie die Stages bei PPV'S aussehen werden?

Wird es wieder Raw und SD PPV'S geben, und wenn ja bekommen sie dann die gleiche Stage wie die jeweiligen Shows, mit Ausnahme der Big 4?
 
Bin gestern ins Bett gegangen mit nur einen Gedanken: "wisst ihr was? SD könnte vielleicht wirklich richtig gut werden! Es ist die erste Show auf einen neuen Network, es ist FOX, einer der größte Sender Amerikas, man wird daher ein richtiges Programm abfeuern um Leute zum einschalten zu bewegen. Und Lesnar Vs Kofi könnte stark werden. Wisst ihr was? Irgendwie freue ich mich das erste mal seit langen auf etwas von WWE"

The Joke's on me I guess: Ich fand SD nicht so schlecht wie andere, aber dafür was diese Show hätte sein sollen absolut nichtssagend und langweilig vor allem. Ich meine die Show die ja jetzt mehr sich um Sport drehen soll startet mit einen Dödel im Umhang und Krone der sich King Corbin nennt. Wenn ich noch nie vorher Wrestling sah aber an all die Parodien und sowas an diesen Sport denken würde, würde ich mich hier in allen meinen Vorurteilen bestätigt fühlen.

Wrestlerisch war die Show ok: es war Weekly Niveau und auch wenn es ein Standart Leiter Match war gab es zumindest 1 bis 2 nette Spots, zudem sind hoffentlich jetzt die Storys Reigns/Rowan und Shane/Owens zu Ende sind. Auch schön war das Becky am Anfang eher als ebenbürtig zu Rock dargestellt wurde als nur als Statistik. Sonst aber gab es nur wenig neben den Squash am Ende (wurde schon genug zu gesagt, also lassen wir es) und Velasquez was im Kopf bleibt.

Im Grunde ist Velasquez bezeichnend für das was FOX will und was WWE getan hat um SD für FOX aufzubauen: FOX will einfach nur UFC Lite, nun wo White und sie sich nicht einigen konnten. Währenddessen hatte WWE mehr als ein Jahr (!) Zeit SD aufzubauen, der Wechsel war seit Sommer 2018 bekannt. SD war schon immer für WWE nur eine B Show, die Spielzeugkiste wo das Zeug landet das RAW nicht braucht, doch nun hatte man den größten Deal aller Zeiten auf seiner Seite und einen Platz auf einen der größten Sender der USA. So was hat man in diesen Jahr gemacht um SD für FOX aufzubauen? Man hat...

- SD gegen RAW bei der SurvSer 6 zu 0 verlieren lassen, etwas was man dauernd erwähnte. Statt aber daraus eine Story zu stricken hat man es zu gunsten einer Shane OMac Story vergessen. Damit hat man SD als Loser Show abgestempelt in der eigentlich keiner sein will.
-Der SD Womans Championship wurde ein Gimmick für ein Triple Threat Match, dessen Verlust Becky einen Monat später ziemlich egal war. Währenddessen war Kofi WWE Champ, doch die gesamtaufmerksamkeit vor allem dank der Wildcard war dauerhaft auf Rollins und Lesnar zum Großteil.
-die Wildcard Rule wurde eingeführt um beide Shows zu stärken, doch dadurch wurde SD wieder zu einer Show wo nur RAW weitergeführt wird und viele SD Stars wie Kairi Sane oder Ali oder Murphy oder auch Black verschwanden ins bedeutungslose. Fuck, ein Stoffhase der dauernd getötet wird war bedeutungsvoller als all diese Leute.

Ein Jahr, und man tat nichts SD gleichwertig erscheinen zu lassen. Im Gegenteil: man arbeitete wie immer gegen seine eigene Show weil RAW wichtiger war. Ich schätze mal der Gedanke war das nicht sie SD für FOX aufwerten müssen sondern FOX SD für sie aufwertet. Problem nur ist das FOX eigentlich MMA und kein Wrestling möchte, also muss man nun Leute wie Velasquez und Lesnar dauerhaft ins Rampenlicht stellen damit FOX happy ist (deren Leute saßen nebenbei verwirrt und leicht beschämt wohl während des Funhouses im Publikum by the way), eigentlich musst du beim Draft nächste Woche schon fast RAW und SD komplett tauschen, du kannst auf so einen großen Sender niemanden No Names wie Kairi Sane oder Aleister Black antun (und das diese Leute No Names sind ist richtig traurig) die keine Rolle spielen. Gemessen daran wie FOX WWE bewirbt merkte zum Beispiel das Bayley zum Beispiel komplett egal ist, sie wollen Becky, aber du kannst das auch nicht USA Network antun weil du die auch glücklich machen willst. WWE steckt was das angeht in der Klemme was den Stellenwert und Reiz von SD angeht... Und da hat man das letzte ganze Jahr selber für gesorgt (zumal RAW es nicht besser geht, die Show die wohl nach Heyman Brazzers Account gebookt wird).
 
Naja, war halt ne solide WWE Weekly ... Was ich wirklich positiv fand, ist die Stage, zumindest vermute ich diese soll eine Huldigung an die erste Smackdown Stage sein halt im modernen Gewand. Ansonsten fand ich noch den Squash vom Pancake Prince gut ... genau so muss Brook gebookt werden, als unaufhaltsame Zerstörungsmaschine. Allein seine ganzen Hater, werden nun einschalten um zu sehen wie lang die Titelregentschaft jetzt geht. Beim restlichen Booking wollte man nur mal zeigen was man alles hat und nächste Woche werden wir ja dann sehen, wer bei welcher Show landet, wobei die Intros ja jetzt schon sagen, dass es mit einem eindeutigen Rostersplit nichts wird.
 
Viele jammern wegen der Nichteinhaltung der Rostertrennung.
Ist doch erst nächste Woche...

Dem WWE Publikum vorhalten die würden alles sofort vergessen und aufgewärmtes wie neues kaufen, aber selbst weniger Erinnerungsvermögen als ne Feldmaus...
 
Joa, dann wolln wir mal:
1. Der Theme-Song ist schon mal um Lichtjahre bessser als der von RAW! AC/DC kommt immer gut!:verygood: Passt wie A.... auf Eimer! Da kann sich RAW echt hinter verstecken! Die Stage geht auch ok. Aber warum um alles in der Welt sind beim Theme-Video auch so viele RAW-Stars dabei??? Dachte, man wollte das wieder klar abgrenzen, und dann gibts schon beim Theme-Video wieder so nen Mischmasch?:(
2. als Allererstes bei ner SD-Show den RAW Womens Champ zu sehen:thumbsdown:....WHAT?!?! Generell war ja gefühlt das ganze RAW Roster mit vertreten (schon alleine als Lumberjacks). Was sollte das????
3. Rock war meeeeega!!! Der kanns halt einfach! Immer noch.:D
4. das WWE Champion Match war der absolute Witz des Tages, echt DER Schenkelklopfer! Da fehlen selbst mir die Worte für.:macepalm:Nicht wegen dem Ergebnis, das war ja klar, aber die Dauer!!!
5. Sehr gut dagegen wiedermal ein Lumberjackmatch zu sehen (auch wenn's eben viele RAW Lumbers waren) und auch den "Flying Dog" :eek:wieder mal zu sehen, war klasse. Und natürlich, dass er auch am Ende endlich endlich wiedermal gewinnen durfte. :thumbsup:Hoffentlich darf er das auch am Sonntag. Daumendrücker!

Alles in allem würd ich sagen, keine schlechte Ausgabe. Aber fü ne Anniversary-Ausgabe und dann noch auf nem neuen Sender und den Riesen-Bohei darum wars bissel fad. So sollte eigentlich ne normale Weekly aussehen. Pyro kam gut zum Einsatz, nicht zu viel/oft und nicht zu wenig. Aber da ist meiner Meinung nach noch ne Menge Luft nach oben.
 
Die Show nicht gesehen, aber das beste bei Smackdown war wohl diese Werbung.
Wäre ein großer Schachzug, wenn ROH noch irgendeinen Funken von Relvanz in der Wrestling Welt hätte und Sinclair auch abseits von solchen Moves an ROH glauben und in ROH investieren würde. Schade das das nicht der Fall ist. Aber hey, wenigstens Gelegenheit für den ROH-Fanboy vom Dienst gegen eine Show zu sticheln, die man nicht gesehen hat und sich nochmal cool zu finden, bevor die Liga der man ewige Treu schwor endgültig den Bach runtergeht...

Wie war das jetzt mit der Roster Trennung? Wann sollte die jetzt über die Bühne gehen?
Nach dem Draft, der nächsten Freitag beginnt und übernächsten Montag endet.

Geil, dass Velasquez hier offenbar auch als Mexikaner vermarkter wird, indem er Mysterios Buddy ist. Der Typ ist der größte Fake-Mexikaner, der mir je untergekommen ist, der spricht nicht mal spanisch. :D Ich hoffe mal, dass er sich nicht auf irgendeine Form von Match einlässt, denn das würde bei ihm mindestens in mehreren Knochenbrüchen enden. :D :D
A) Er spricht Spanisch und ist mexikanischer Herkunft!
B) Im Wrestling ist es ohnehin so eine Sache mit der Herkunft. Da spielen US-Amerikaner Russen, ein damaliger Bulgare tritt für Putin an, ein in Russland geborener Dresdner tritt für die Soviet Republik an, einer der bekanntesten Kanadier ist eigtl. in Amerika geboren etc. Zumal ja auch Mysterio selbst US-Amerikaner ist und dennoch das Aushängeschild für den mexikanischen Markt war und ist.
C) Inwiefern die Sprache da irgendeine Rolle spielen soll verstehe ich sowieso nicht. 15% der mexikanischen Bevölkerung sprechen auch kein Spanisch, insofern...

Wäre ihm zu gönnen bei seiner Qualität.
Die Qualität unter Doping-Einfluss einen der größten Heavyweight Boxer aller Zeiten enthront zu haben und davon nun zu leben, oder was meinst du?

kenne den cain nicht und tyson auch nicht :> gucke kein mmr^^
Boxen wohl auch nicht. :D Tyson Fury ist nämlich Heavyweigth Boxer (derjenige der Wladimir Klitschko - der dir aber vermutlich dann auch nix sagt - enthronte).

endlich endlich wiedermal gewinnen durfte.
Ich mag deinen Humor! Ist ja nicht so, dass er sein letztes RAW und SmackDown Match jeweils gewann und gerade mal ein einziges Match seiner letzten 5 Matches nicht gewann. Der Mann, der seit 01.01.2018 24 seiner 32 Singles Matches gewann? Ja, ja. ENDLICH gewinnt der Mal wieder :muhaha:

Was passiert jetzt eigentlich mit Hell in a Cell. Wenn ich das richtig sehe, dann sind da immer noch nur zwei Matches angekündigt, oder hab ich da was verpasst?
Drei Matches sind angekündigt. Fiend vs. Rollins, Boss vs. Man und Reigns/Bryan vs. Harper/Rowan

Wo waren seine Pancake-Buddies? Waren die nicht dabei? Hatten Sie so große Angst vor Lesnar, dass sie Kofi lieber im Stich ließen? Denn so wie ich es verstanden habe, waren die drei davor doch noch zusammen bei nem Interview.
Kofi Kingston wollte den Berg "Brock Lesnar" alleine erklimmen...

Nun aber zur Show:

Allgemein:
Ich finde die neuen Grafiken, den neuen Theme Song und die neue Stage ziemlich gut. Weniger gefällt mir das Video zum neuen Intro, das wirkte auf mich eher albern, als sonstwas. Nunja! Sehr gut gefallen mir Michael Cole & Corey Graves als Duo. Zwei Kommentatoren sind mehr als ausreichend!

The Rock, The Man, The King:
Alles in Allem kein schlechtes Segment, wenn man ein Fan von Becky Lynch und/oder The Rock ist, denn dann hinterfragt man wohl den Sinn eines Entertainment-Stars, des RAW Women's Champion und eines RAW-Superstars mit albernem Gimmick in einer Show auf einem Sport-Sender in einer Show namens SmackDown auch nicht.

Charlotte & Becky vs. Sasha & Bayley
Match fand ich in Ordnung. Charlotte sollte aber den Moonsault vielleicht sein lassen, wenn er so mies aussieht. Auch ziemlicher Unsinn, bei ihrer Ankündigung welche drei Fakten man nutzte, nämlich ihren Spitznamen "The Queen of WWE", dass sie WrestleMania geheadlined hat und dass sie die Tochter von Ric Flair ist. Ist ja nicht so, dass sie eine sehr lange PPV winning streak hatte, dass sie Rekord-Women's Champion ist etc. Aber naja...
Sieger war auch ziemlich klar, nachdem man keinerlei Herausforderin für Bayley gekürt hat in den letzten Wochen war offensichtlich, dass sie hier gegen Charlotte verlieren wird um das Match anzusetzen. Ob das offiziell schon getan wurde, weiß ich nicht, aber es wird kommen.

Champion vs. Champion, The Fiend, Ladder Match, Eight Man Tag Team Match, Marshmallow & Reigns/Rowan
- Nicht schlecht, aber es stellt sich die Frage, ob der Fiend FOX tauglich ist...
- Selbiges gilt dann für das Ladder Match!
- Das 8 Man Tag Team Match war okay. Fury brauch ich allerdings nicht.
- 24/7 Title fand ich okay.
- Reigns/Rowan war halt für den Handshake und PPV-Build

Main Event:
Schade. Kofi Kingston hatte definitiv mehr verdient. Ich bin zwar jetzt auch nicht groß traurig, dass Kofi Kingston den Titel verloren hat, aber die Art und Weise ist schon krass. Zumindest ein gutes letztes Match alà Daniel Bryan vs. Brock Lesnar oder AJ Styles vs. Brock Lesnar hätte Kofi Kingston in meinen Augen "verdient" gehabt und wenn es nur ist um nicht die Reihe von Leuten, die Kofi Kingston schlagen durfte als Vollidioten abzustempeln.
 
[MENTION=101872]K1abauter[/MENTION]
Ich habe es jetzt nicht mehr so genau auf dem Schirm, aber haben Big E und Xavier bei früheren Titelverteidigungen von Kofi nicht schon mal eingegriffen?
Wenn ja, welchen Sinn macht es dann, das Kofi es alleine gegen Brock schaffen könnte?
Ist halt mMn ein Logikfehler beim Booking.
 
A) Er spricht Spanisch und ist mexikanischer Herkunft!
Ich spreche besser Französisch als er Spanisch. Dass er nicht richtig Spanisch kann ist allerdings schon sehr lange bekannt, informier dich doch einfach bevor du hier das Gegenteil behauptest

Die Qualität unter Doping-Einfluss einen der größten Heavyweight Boxer aller Zeiten enthront zu haben und davon nun zu leben, oder was meinst du?
Wow, so viel Bullshit in einem Satz, Respekt. Daran werde ich meine Zeit jetzt sicher nicht verschwenden.
 
Ich fand es eigentlich Recht unterhaltsam. Wenn das Anfangs Gedöns mit Vinnie nicht gewesen wäre und Seth Rollins einfach mal nicht da gewesen wäre, hätte ich es noch besser gefunden. Sonst eine kurzweilige WWE Show mit der ich zufrieden bin

Anfangs gedöns? Der hat 1 Satz gesagt
 
[MENTION=101872]K1abauter[/MENTION]
Ich habe es jetzt nicht mehr so genau auf dem Schirm, aber haben Big E und Xavier bei früheren Titelverteidigungen von Kofi nicht schon mal eingegriffen?
Wenn ja, welchen Sinn macht es dann, das Kofi es alleine gegen Brock schaffen könnte?
Ist halt mMn ein Logikfehler beim Booking.
Das ist nicht meine Erklärung gewesen, sondern die Aussage der drei im Interview. Wie sinnvoll das jetzt ist darf jeder gerne für sich beurteilen.

Wobei ich persönlich Kofi der wegen E/Xavier nicht so deutlich oder gar nicht verliert vermutlich sogar schlechter gefunden hätte.

[MENTION=105973]Stylebender[/MENTION]: Von mir aus. Wenn du denkst Tyson Fury hätte irgendeine Relevanz hätte er gegen Klitschko verloren, dann ist das halt so...

Zu den Spanischkenntnissen: Wie gesagt er kann Spanisch. Ob nun gut oder schlecht ist mir sowas von egal. Zumal völlig irrelevant ist ob er Spanisch kann, wie gesagt 15% der Mexikaner können es auch nicht.

Zumal die Frage bleibt, warum du denkst er wird als Mexikaner verkauft. Nur weil zwei US-Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln gemeinsam in die Halle kommen macht da noch lange keiner auf Mexikaner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Debüt auf FOX sehr gelungen die Stage gefiel mir auch sehr hatte was von der ersten SmackDown Stage.

Seth Rollins ist für mich als Champion gefloppt und der aufbau gegen Wyatt war auch nichts hab mir da mehr erhofft, Wyatt soll das ding bei HiaC gewinnen und dann einen langen starken Titel Run bekommen. Sasha will ich auch als Champion sehen aber ob man Seth und Becky beide diesen Sonntag wirklich verlieren lässt wage ich zu bezweifeln bei Seht bin ich mir ziemlich sicher aber Beckys Titelrun wird wohl weiter gehen
 
Ich fand das Debüt auf FOX sehr gelungen die Stage gefiel mir auch sehr

Ja, das Ambiente hat mir auch sehr gefallen, das sah riesig aus. An AC/DC muss ich mich aber noch gewöhnen, da ich das vorherige SmackDown-Thema sehr mochte.
 
Generell eine stabile Show. Man denke nur an das Fiasko der 1000. SmackDown Ausgabe zurück. Man hat diesmal Stories weitergeführt und andere zum Abschluss gebracht. Die Stars wurden entweder gut genutzt (Rock pusht Becky mit seinem Namen), nur kurz gezeigt oder wie Marshmello für harmlosen, aber unterhaltsamen Humor verwendet. Auch mit Fury gegen Braun kann ich relativ gut leben, da letzterer gerade eh nichts besseres zu tun hat. Bis zum Main Event war es eine gute Show. Das was ich mir erhofft habe. Dass zum Schluss dann nicht nur die guten bisherigen 2 Stunden, sondern auch ein halbes Jahr Arbeit in Form von Kofis Run komplett vernichtet werden, ist irgendwie bezeichnend. Ich verstehe, dass man Brock wieder als unbesiegbares Übermonster darstellen und der Fehde gegen Cain mit dem Titel noch mehr Brisanz geben will. Problem ist nur, dass man halt nicht so schnell vergisst, dass Brock erst dieses Jahr zweimal gegen Rollins verloren hat. Die Monstersache zieht nicht mehr und die Fehde braucht auch den Titel eigentlich nicht. Aber gut. Sollen sie es halt so machen. Freuen wir uns einfach auf Mittwoch Nacht. Die anderen Wochentage kann man auch mit anderen Dingen schön verbringen.
 
@Stylebender: Von mir aus. Wenn du denkst Tyson Fury hätte irgendeine Relevanz hätte er gegen Klitschko verloren, dann ist das halt so...

Zu den Spanischkenntnissen: Wie gesagt er kann Spanisch. Ob nun gut oder schlecht ist mir sowas von egal. Zumal völlig irrelevant ist ob er Spanisch kann, wie gesagt 15% der Mexikaner können es auch nicht.

Zumal die Frage bleibt, warum du denkst er wird als Mexikaner verkauft. Nur weil zwei US-Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln gemeinsam in die Halle kommen macht da noch lange keiner auf Mexikaner...
Was ist dass denn für eine Aussage? Hätte Muhammed Ali irgendeine Relevanz, wenn er gegen Liston verloren hätte? Natürlich hätte Fury keine Relevanz, die hat er aber, weil er den Kampf eben gewonnen hat. Was willst du mir damit sagen? Deine Aussage ist grundsätzlicher Bullshit, vom Dopingeinfluss bis zum "davon leben". Warum kommst du mir dann mit so einer Unterstellung, auf die nichts was ich gesagt habe, schließen lässt? :D

Dass er kein Spanisch kann (oder zumindest nicht besser als ein 4-jähriger) ist insofern interessant, weil er seine ganze Karriere als Mexikaner verkauft wurde, obwohl er abgesehen davon, dass ein Elternteil dort geboren wurde, 0 Bezug zu diesem Land hat. Er wurde bisher immer als Mexikaner verkauft und wenn du denkst, dass dies nun nicht so ist und es einfach Zufall ist, dass er mit Mysterio rumposiert, dann lässt das einfach auf wenig Hintergrundwissen schließen und nichts weiter.
 
Viele jammern wegen der Nichteinhaltung der Rostertrennung.
Ist doch erst nächste Woche...

Dem WWE Publikum vorhalten die würden alles sofort vergessen und aufgewärmtes wie neues kaufen, aber selbst weniger Erinnerungsvermögen als ne Feldmaus...


Neun Minuten später...
Joa, dann wolln wir mal:
1. Der Theme-Song ist schon mal um Lichtjahre bessser als der von RAW! AC/DC kommt immer gut!:verygood: Passt wie A.... auf Eimer! Da kann sich RAW echt hinter verstecken! Die Stage geht auch ok. Aber warum um alles in der Welt sind beim Theme-Video auch so viele RAW-Stars dabei??? Dachte, man wollte das wieder klar abgrenzen, und dann gibts schon beim Theme-Video wieder so nen Mischmasch?:(
2. als Allererstes bei ner SD-Show den RAW Womens Champ zu sehen:thumbsdown:....WHAT?!?! Generell war ja gefühlt das ganze RAW Roster mit vertreten (schon alleine als Lumberjacks). Was sollte das????
 
[MENTION=1900]K-M[/MENTION]
Mir ist schon bewusst, dass der "Draft" erst nächste Woche sein soll:eek:. Ich fand es trotzdem oder gerade verwunderlich, dass bei so einer groß gehypten "Eröffnungsshow" des blauen Brands gefühlt eben gerade das andere Roster da war. Die sind ja dann alle nicht mehr da und man muss schauen, was dann noch übrig bleibt...
 
Wie oft muss ich eigentlich noch sagen, dass die letzten Wochen dafür genutzt wurde die Reaktion aus beiden Shows auf bestimmte Leute zu testen..

Was die WWE abzieht ist momentan einfach peinlich und es wird einfach nicht besser..
Die letzte Hoffnung ist der Draft..
 
Was mich am meisten interessiert, war Stone Cold? Er war doch auch angekündigt.

Die Show solide, mit einem Sieg von Lesnar am Ende. Kofi oder Lesnar ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Kofi könnte ich als Champ zwar nicht mehr sehen, aber nach acht Sekunden Schluss, da wurde ein Champ mal schnell demontiert. Ein Vorteil hatte Kofi als Champ. Der Titel war fast immer präsent, was man bei Lesnar wohl nicht erwarten darf
 
71329367_2536056086437414_5244728631233609728_o.jpg


EGH6h1LWkAECTuI
 
Was ist dass denn für eine Aussage? Hätte Muhammed Ali irgendeine Relevanz, wenn er gegen Liston verloren hätte? Natürlich hätte Fury keine Relevanz, die hat er aber, weil er den Kampf eben gewonnen hat. Was willst du mir damit sagen? Deine Aussage ist grundsätzlicher Bullshit, vom Dopingeinfluss bis zum "davon leben". Warum kommst du mir dann mit so einer Unterstellung, auf die nichts was ich gesagt habe, schließen lässt? :D
Was unterstelle ich dir denn? Ich habe dir eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger. Aber okay, du sagst, dass er Qualität besitzt, ich bin der Meinung, dass er nur davon lebt im gedopten Zustand Klitschko besiegt zu haben, was du wiederum für Bullshit hältst. Wir kommen also ohnehin auf keinen grünen Zweig. Nur soviel: Der Doping-Einfluss ist kein Bullshit, er wurde nicht für nix gesperrt.

Dass er kein Spanisch kann (oder zumindest nicht besser als ein 4-jähriger) ist insofern interessant, weil er seine ganze Karriere als Mexikaner verkauft wurde, obwohl er abgesehen davon, dass ein Elternteil dort geboren wurde, 0 Bezug zu diesem Land hat. Er wurde bisher immer als Mexikaner verkauft und wenn du denkst, dass dies nun nicht so ist und es einfach Zufall ist, dass er mit Mysterio rumposiert, dann lässt das einfach auf wenig Hintergrundwissen schließen und nichts weiter.

Ich stelle erneut dieselben Frage um die du wiederholt herum eierst:
1. Warum müsste ein Mexikaner (bzw. jemand, der einen Mexikaner spielt) in deinen Augen Spanisch sprechen. 15% der echten Mexikaner tun dies nicht!
2. Warum behauptest du Cain Velasquez wurden seine ganze Karriere über als Mexikaner verkauft, der Typ wurde in Salinas, Kalifornien, USA geboren kämpfte während seiner Karriere aus San Jose, Kalifornien, USA.
3. Inwiefern macht es einen US-Amerikaner mexikanischer Abstammung (Cain Velasquez) zu einem Mexikaner, dass er an der Seite eines weiteren US-Amerikaners mexikanischer Abstammung (Rey Mysterio - geboren in Chula Vista, Kalifornien) auftritt? Ergibt für mich keinen Sinn...

Und natürlich sollen sowohl Cain Velasquez, als auch Rey Mysterio mexikanisches Publikum ansprechen, das macht aber weder den einen, noch den anderen zum Mexikaner!
 
Main Event:
Schade. Kofi Kingston hatte definitiv mehr verdient. Ich bin zwar jetzt auch nicht groß traurig, dass Kofi Kingston den Titel verloren hat, aber die Art und Weise ist schon krass. Zumindest ein gutes letztes Match alà Daniel Bryan vs. Brock Lesnar oder AJ Styles vs. Brock Lesnar hätte Kofi Kingston in meinen Augen "verdient" gehabt und wenn es nur ist um nicht die Reihe von Leuten, die Kofi Kingston schlagen durfte als Vollidioten abzustempeln.

Guck dir doch die Leute an die gegen Kofi verloren haben: Daniel Bryan, AJ Styles / Sami Zayn (Zayn wurde gepinnt), Kevin Owens, Samoa Joe, Dolph Ziggler, Randy Orton. In den letzten Jahren hat doch keiner von denen was erreicht (mit Ausnahme von Styles, aber wurde nicht gepinnt). Owens und Zayn wurden von Strowman vorgeführt. Daniel Bryan stand vor und nach seinem Title gewinn im Nirgendwo. Samoa Joe verliert jedes großes Match. Dolph Ziggler ist seit Jahren nicht ernst zunehmen und Randy Orton hat nach seinem WWE Titel run auch nichts mehr erreicht (im WOrld Titel bereich).

Zumal es immer noch Kofi Kingston ist, ein Pfannkuchen werfender Clown. Da macht es keinen Unterschied wie Lesnar in besiegt. Zumal ich nicht glaube, das Kofi zu einem guten Match mit Lesnar in der Lage ist.
 
So hab die Show jetzt auch ganz gesehen. Ganz so schlecht fand ich sie nicht. Aber an AEW kommt man damit nicht ran. Die Eröffnung mit Becky Lynch und The Rock war an sich in Ordnung. Nur eine Sache die man mal wieder kritisieren muss. Corbin wird als King of the Ring genau so dargestellt, wie es Sheamus und Bad News Barrett wurden. Ob am Ende so krass, das wird sich zeigen, aber die Richtung geht dahin. Da bin ich jetzt etwas im Klitsch. Zum einen kann ich Corbin überhaupt nicht abhaben. Er mag ab und an Mal gute Matches haben und am Mic ist er auch nicht schlecht, aber ich kann mit ihm überhaupt nichts anfangen. Auf der anderen Seite muss ich mich dann wieder fragen, wieso lässt man ihn so ein Turnier gewinnen und danach ist er der grösste Looser. Wenn wir mal zurückdenken an Steve Austin, Triple H oder Bret Hart, die haben das Turnier gewonnen und hatten danach einen Aufstieg nach oben. Oder selbst Booker T, der im selben Jahre den World Titel von Rey Mysterio holte oder William Regal, der kurz darauf IC Champion wurde. Bei diesen Leuten hatte der King of the Ring Sieg etwas bewirkt, bei Corbin nicht. Und wenn ein Turnier zu nichts führt, dann sollte man es sein lassen. In der heutigen Zeit braucht es keinen Wrestler mehr, der ein Jahr lang mit Krone und Umhang verkleidet rumläuft, wenn der Sieg des Turniers nichts bewirkt. Man hätte das Turnier vor dem SummerSlam starten können und dann beim PPV vor dem SummerSlam enden lassen können. Ich meine es war Stomping Grounds. Und dann wäre der Sieger des Turniers der nächste Herausforderer auf den Main Champion seines Brandes geworden. Gut dann hätte man nicht Corbin nehmen können, aber Corbin braucht es sowieso nicht in der Card Region, in der im Moment noch ist.

Das Match war in Ordnung. Sind halt schon die drei besten Frauen (die Japaner mal aussenvor gelassen, die sind ja eher auf Tag Team/24 7 Jagd) die im Main Roster herum laufen. Ich gehe davon aus, dass man Bayley gegen Charlotte noch mal bringen wird. Da man jetzt anscheinend Zeit hat bei HiaC, gerne 15 bis 20 Minuten, dann könnte das richtig gut werden. Auch Becky gegen Banks könnte ein gutes Match werden. Es war bei letzten Mal schon nicht schlecht, da hat es aber andere Gründe (Booking) wieso ich das Match nicht so gut fand. Im Hell in a Cell könnte man da sicherlich das ein oder andere machen.

Das Firefly Fun House ist halt so ne Sache. Mich erinnert sie immer noch sehr stark an eine YouTube Horror Serie, welche mit sehr wenig Budget gedreht wird. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich kann dem ganzen immer noch was abgewinnen. Und selbst wenn man mittlerweile immer wieder erklären muss, dass der Fiend auch Bray Wyatt ist, so kommt mir Wyatts eigene Performence immer noch nicht so vor, als sei er und der Fiend die selbe Person. Zu mindest auf psychischer Ebene. Dass sie ein und die selbe Person sind, sollte ja sowieso ausser Frage stehen.

Das zweite Match finde ich mehr als nur Fragwürdig. Schön Rollins auch mal wieder bei SmackDown zu sehen, aber den zweit wichtigsten Champion von SmackDown in unter zwei Minuten fast fertig zu machen ist doch etwas übertrieben. Ja man wollte die Attacke. Aber muss eine Attacke immer erst dann erfolgen, wenn das Match fast vorbei ist? Mann hätte normal ein Match starten können und nach 90 Sekunden geht das Licht aus, ohne das Nakamura schon halb tot am Boden liegt. Der Angriff von Wyatt ist weiterhin konsequent und Rollins darf nach seiner Darstellung der letzten Wochen den Titel nicht verteidigen. Wyatt muss den Titel gewinnen. Und man muss auch sagen, wenn man die Reaktionen zu Wyatt hört, dann sollte es da auch keinen anderen geben. Klar könnten auch die noch lauter sein, aber es sind so ziemlich die Besten, die von aktuellen Superstars im Moment gezogen werden.

Das Leiter Match war trotz der Beteiligung von Shane McMahon ganz gut. Owens gewinnt und Shane ist hoffentlich für den Moment weg. Man könnte ja langsam mal wieder über den Rumble Sieger diskutieren. Und nach diesem Sieg sehe ich keinen Grund, wieso man Kevin Owens nächste Woche zu Raw schicken sollte. Und für mich kommen im Moment nur zwei realistische Kandidaten in Frage. Das ist zum einen Roman Reigns, weil Brock Lesnar WWE Champion ist und zum anderen Kevin Owens, weil man ihn so und auch nach dieser Fehde mit Shane McMahon als Top Face von SmackDown aufbauen könnte. Und ganz ehrlich, Lesnar gegen Owens hatten wir noch nie und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das mit genügend Zeit ein sehr gutes Match werden könnte. Meine Hoffnung dass man Andrade oder sonst wem, der noch nie einen World Titel hatte den Sieg gibt ist zu mindest für den Moment mal beiseite gelegt.

Das 8 Man Tag Team Match war okay, aber jetzt nichts, was es gross gebraucht hätte. Die Konfrontation zwischen Fury und Strowman kann man machen. Sicherlich könnte man das auch anders machen, allerdings sehe ich nicht das Problem, wenn es irgendwie Aufmerksamkeit bringt und der Wrestler am Ende der Sieger ist. Wäre sicherlich eine Möglichkeit um Strowman wieder etwas zu stärken. Ist eigentlich schon traurig, dass andere Namen wie AJ Styles hier im Match schon fast nebensächlich waren. Aber immerhin durften die Tag Team Titel präsentiert werden. Nur leider die falschen. Ich weiss die Trennung wird erst nächste Woche wieder strickt durchgeführt. Aber wieso treten Roode und Ziggler auf, the Revival sieht man aber nirgends.

24/7 titel interessiert mich auch nicht mehr. Er hatte gute Momente Segmente mit R-Truth und Drake Maverick. Aber die zwei haben es für mich am Ende eben ausgemacht. Es gäbe sicherlich sehr viele Möglichkeiten, kreative Möglichkeiten, wie man einen Titelwechsel bringen könnte, aber die meiste Zeit ist es eh nur Roll-Up oder der Champion rennt irgendwo dagegen und wird dann gepinnt.

Ich sag mal so, für das was ich mir von Rowan früher gewohnt war, finde ich ist er etwas besser geworden. Aber überragen war das hier nicht. Das hier diente aber nur für den Aufbau des Matches bei HiaC. Kann man so machen.

Der Main Event ist für mich schon der grösste Kritikpunkt an allen. 9 Sekunden ist für die Art Regentschaft die Kingston hatte nicht angemessen. Dass er gewinnt haben wohl die wenigsten geglaubt. Aber was hätte gegen ein Match von 10 Minuten gesprochen, wo Kofi den ein oder anderen Move und einen Pinversuch hätte starten können.

Der Auftritt von Cain Velasquez ist schon interessant. Nur ihn jetzt gleich in eine Fehde mit Brock Lesnar zu stecken halte ich für einen falschen Schritt. Ansich hab ich nichts gegen die Fehde. Mein Problem dabei ist, dass Lesnar nur WWE Champion ist. Und sollte es zu einem Match zwischen Velasquez und Lesnar kommen, so würde der Titel auf dem Spiel stehen müssen. Und wenn er ihn am Ende dann auch gewinnt wäre es für mich als Wrestler, der schon Jahre für WWE arbeitet und nicht annähernd an die Main Event Szene heran kommt/kommen darf, ein Schlag ins Gesicht. Das ist Zukunftsmusik und wenn sich Velasquez am Ende als guter Wrestler herausstellt, dann ist das schon mal etwas, aber es müsste trotzdem nicht gleich zu beginn eine Fehde mit dem WWE Champion sein.

Alles in allem fand ich die Ausgabe nicht so schlecht. Das ende hat aber viel ruiniert. Gib Kofi einen würdigen Abschluss für seine Regentschaft und dann sieht die Sache wieder anderes aus. Aber, die Weekly kam für mich weder an AEW, noch an NXT ran.

Edit: Kleine Sache die mich noch gestört hat. Ich weiss nicht wieso man so viele Legenden angekündigt hat, und am Ende ist dann nur The Rock aufgetreten. Nur im Publikum sitzen und einmal Winken ist für mich nicht auftreten. Und dann sind die meisten nicht mal zu sehen gewesen. Schade, ich hätte Mark Henry gerne wieder mal in einem Backstage Segment oder etwas der Art gesehen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was unterstelle ich dir denn? Ich habe dir eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger. Aber okay, du sagst, dass er Qualität besitzt, ich bin der Meinung, dass er nur davon lebt im gedopten Zustand Klitschko besiegt zu haben, was du wiederum für Bullshit hältst. Wir kommen also ohnehin auf keinen grünen Zweig. Nur soviel: Der Doping-Einfluss ist kein Bullshit, er wurde nicht für nix gesperrt.
Im Gegensatz zu Klitschko selber musste jeder seiner Herausforderer unangekündigte Tests von NADA absolvieren. Es gab bei Fury keinen positiven Befund von dem Kampf, sondern von dem Kampf davor. Die Tests vor dem Klitschko Kampf waren alle sauber, das ist Fakt. Zu behaupten, dass er im gedopten Zustand Klitschko besiegt hat, ist reine Spekulation. Die Wahrscheinlichkeit, dass er in dem Kampf gedopt war, ist wenn überhaupt noch kleiner als die dass Klitschko gedopt war, dieser wird nämlich dank seiner NADA-Partnerschaft nicht dazu genötigt, unangekündigte Tests im Trainingscamp zu absolvieren.

Warum behauptest du Cain Velasquez wurden seine ganze Karriere über als Mexikaner verkauft, der Typ wurde in Salinas, Kalifornien, USA geboren kämpfte während seiner Karriere aus San Jose, Kalifornien, USA.
Kannst diesbezüglich gerne jeden einzelnen MMA Fan fragen, da du da offenbar selber relativ wenig Einblick hast. Bitte tu dir selber den gefallen und informiere dich vorher bevor du Dinge behauptest, die faktisch einfach falsch sind. Cain wurde immer als Mexikaner vermarktet, das ist Fakt. Dass du dir dessen nicht bewusst bist, heißt nicht, dass es nicht so ist. Und daher ist es auch kein Wunder, dass er mit Mysterio rumläuft. Und eben dass er in Cali wohnt und das sein Leben lang, ist ja einer der Punkte, weswegen er nicht als Mexikaner durchgeht..

Und nein, ein Mexikaner MUSS nicht spanisch sprechen. Aber wenn man sonst schon keinen Bezug zu dem Land hat außer dass ein Elternteil dort geboren wurde, dann ist es schon fragwürdig, sich als einer auszugeben, wenn man selbst die Sprache nicht beherrscht.
 
Oben