Kämpfer erneut nicht bezahlt! Battlefield FC in der Kritik - Drei Titelkämpfe bei Titan FC 57 - Mittelgewichtstitelkampf bei Cage Warriors London

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Kämpfer erneut nicht bezahlt! Battlefield FC in der Kritik

Im letzten Jahr machte die südkoreanische MMA-Liga Battlefield FC bereits negative Schlagzeilen, als sie ihre Kämpfer nicht oder nur sehr verspätet bezahlen konnte. 2019 feierte Battlefield FC seine Rückkehr unter neuer Führung und versprach, dass es dieses Mal besser wird.

Am 27. Juli fand in Macau, China Battlefield FC 2 statt. Nun wurde bekannt, dass erneut einige Kämpfer kein Geld bekommen haben. Betroffen sollen unter anderem die UFC-Veteranen Bryan Caraway, Gleison Tibau und die frühere Bellator-Champion Will Brooks. Dazu sollen auch vier weitere brasilianische Kämpfer (Julio Cesar Neves, Kaik Brito, Wagner Prado und Vanessa Melo) keine Bezahlung erhalten haben. Andere Kämpfer wie Bruno Miranda und Ricardo Tirloni wurden dagegen bezahlt. Die Offiziellen von Battlefield FC gaben keinen Kommentar zu Situation ab.

Quelle: MMAFighting.com

Drei Titelkämpfe bei Titan FC 57

Für Titan FC 57, welches am 19. Oktober in der Dominikanischen Republik stattfindet wurden zwei Titelkämpfe verkündet. Um den Weltergewichtstitel werden Kamal Magomedov (7-0) und Mike Graves (8-1-2) kämpfen, um den Leichtgewichtstitel kämpfen Martin Brown (13-5) und Johansser Paulio (5-1) und um den Fliegengewichtstitel Juan Puerta (17-6) und Reynaldo Adolfo De Los Santos (6-1).

Quelle: MMAFighting.com

Mittelgewichtstitelkampf bei Cage Warriors London

Am 22. November werden James Webb (6-1-1) und Nathias Frederick (7-2-1) um den vakanten Mittelgewichtstitel von Cage Warriors kämpfen. Die beiden trafen bereits bei Cage Warriors 106 im Juni aufeinander. Dieser Kampf endete als Unentschieden.

Quelle: MMAFighting.com
 
Also von Battlefield habe ich noch nie etwas gehört. :D
Gab in der Vergangenheit ja schon viele Veranstalter, die ähnliche Probleme hatten, Impact und Metamoris fallen mir da ein. Und bei dieser Hinterhof Boxpromotion mit Bas Rutten war es ja jetzt auch so. Ziemlich kranke Scheiße, wenn ich mal alleine die Kosten für ein Trainingscamp in Betracht ziehe. Noch schlimmer finde ich aber, dass die Verantwortlichen nicht regelmäßig in den Knast gehen. Kann ja nicht sein, dass solche Promoter dann einfach Insolvenz anmelden und schön aus der Sache raus sind, während andere Leute für wesentlich kleinere Betrugsfälle jahrelang einsitzen.
 
Oben