WWE verärgert Fans durch False advertising und Fu** Finishes: Hat Kundenzufriedenheit für WWE überhaupt noch eine Bedeutung?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In den letzten Tagen zog sich der Marktführer durch einige schwer nachvollziehbare und vorsätzliche Entscheidungen den Unmut vieler Anhänger zu.

Alles begann am Freitag in Los Angeles, Kalifornien mit der großen 20th Anniversay Episode von Smackdown, der ersten WWE-Show auf FOX. Einige der größten Stars der WWE-Geschichte waren angekündigt und mit ihnen verkaufte man seit Monaten Tickets für die Show. The Rock eröffnete die Show und sorgte für ein starkes Eröffnungsrating, darüber hinaus fehlte aber jede Spur von Steve Austin, The Undertaker, Sting und Bill Goldberg, während Ric Flair, Hulk Hogan, Trish Stratus, Lita, Mick Foley und Kurt Angle lediglich im Publikum sitzend gezeigt wurden. Eine gute Erklärung dafür, dass man mit solchen Stars eine Show bewirbt und sie am Ende nicht einsetzt, gibt es aber nicht. Der Taker verriet auf Nachfrage sogar, dass WWE ihm mitgeteilt habe, dass man ihn nicht bei der Show benötigte. Steve Austin war sogar vor Ort, ar er doch bei der Preshow auf FOX zu sehen. Zum wiederholten Male machte sich WWE also des False advertising schuldig, denn ein solches Vorgehen wird nicht durch die "Card Subject to Change"-Floskel abgedeckt. Nach dem 9-Sekunden Match zwischen Brock Lesnar und Kofi Kingston entlud sich dann der Unmut der Fans in der Halle. Die meisten Zuschauer glaubten nämlich nicht, dass die Show zuende ist und warteten auf Austin und Co. bzw. zumindest auf 205 Live. Stattdessen wurde ihnen mitgeteilt, dass die Show vorüber war. Es tönten daraufhin "Refund"- und "AEW"-Chants durch die Arena.

Am Sonntag folgte dann der "Hell in a Cell"-PPV in Sacramento, Kalifornien mit seinem viel kritisierten Main Event. Mittlerweile teilte WWE über die hauseigene Webseite mit, dass das Hell in a Cell Match zwischen Seth Rollins und "The Fiend" Bray Wyatt offiziell ohne Sieger durch eine Referee Stoppage endete. Auch dieses Finish sorgte für mächtig schlechte Stimmung in der Halle und erneut gab es "Refund"- und "AEW"-Chants. Sean "X-Pac" Waltman konnte es während der Live-Übertragung von "WWE Watch along" nicht fassen, selbst eine Plattform für Erwachsenenfilme machte sich auf Twitter über WWE lustig und bot Hilfe an, wenn der Markführer lernen möchte, wie packende Storylines mit einem befriedigenden Ende erzählt werden.

Das Finish ist übrigens zurückzuführen auf Vince McMahon, der laut Fightful.com backstage über die negativen Fanreaktionen nur gelacht haben soll. Im Laufe der Jahre hat sich unter einigen WWE-Mitarbeitern die Einstellung durchgesetzt, dass man nicht an Ankündigungen gebunden ist, so lange man überhaupt eine Show abliefert. Deswegen scheut man auch vor False advertising und False finishes nicht zurück, da die "Marks" (aka Fans) ohnehin jede Show schauen und weiter Geld in die Company stecken.

Bryan Alvarez hatte sich bereits im Vorfeld des "Hell in a Cell"-PPVs in der Wrestling Observer Live Radioshow darüber ausgelassen, wie WWE aktuell mit den eigenen Fans umspringt.

 
Vince McMahon, der laut Fightful.com backstage über die negativen Fanreaktionen nur gelacht haben soll.

Das sagt doch schon alles, sie sind die nächsten Jahre in trockene Tücher was das Geld angeht. Also ist es total egal was die Leute rufen oder nicht, was sie Kündigen oder nicht mehr kaufen. Frei nach dem Vince Motto: sehet was ich sehen will, oder geht, mir ist es total egal.
 
Na ja solange es WWE Fans gibt die offenbar alles schlucken was man ihnen vorsetzt kann man dieses beschissene Programm auch weiterführen. Ich für meinen Teil kann auch ganz gut ohne die aktuelle WWE im TV leben. Die 5 Stunden Wrestling in der Woche kann ich mich auch anders beschäftigen. Die WWE ist ja nicht mein einziges Interessensfeld. Wenn die Amis mal anspruchsvoller werden sieht das für Vinces WWE aber ganz düster aus wenn die Hallen auf einmal leer sind und leer bleiben.
 
JME meinte:
Auch dieses Finish sorgte für mächtig schlechte Stimmung in der Halle und erneut gab es "Refund"- und "AEW"-Chants. Sean "X-Pac" Waltman konnte es während der Live-Übertragung von "WWE Watch along" nicht fassen, selbst eine Plattform für Erwachsenenfilme machte sich auf Twitter über WWE lustig und bot Hilfe an, wenn der Markführer lernen möchte, wie packende Storylines mit einem befriedigenden Ende erzählt werden.

Ich kann nicht mehr :D :D
Gibt's bald bei WWE auch Penispartys :D
 
Ich finde es echt schlimm, dass man Leute ankündigt und man sie dann Grundlos nicht einsetzt. Hiess es nicht früher mal, dass man die Fans zufrieden nach Hause schickt und dafür bei schlechten Ende (sprich der Heel steht oben) es ein Dark Segment für die Halle gegeben hat? Gut ich denke das ist mittlerweile noch das eine, wenn Wyatt gestern Abend gewonnen hätte, dann hätten sich wenige beschwert. Ich glaube selbst wenn Rollins gewonnen hätte, hätte man weniger Kritik als jetzt gehört.
 
Naja, Vinnie lacht zurecht. Solange die Leute weiterhin zahlen um in die Hallen zu kommen, für das Merch, Network usw. brauchs ihn doch nicht zu jucken. Da können die Leute noch so viel AEW und so weiter schreien wie sie wollen in den Hallen der WWE, denn schließlich haben sie zuvor schon ihr Ticket bezahlt.
 
Naja, Vinnie lacht zurecht. Solange die Leute weiterhin zahlen um in die Hallen zu kommen, für das Merch, Network usw. brauchs ihn doch nicht zu jucken. Da können die Leute noch so viel AEW und so weiter schreien wie sie wollen in den Hallen der WWE, denn schließlich haben sie zuvor schon ihr Ticket bezahlt.
Sehe ich nur bedingt. Sicherlich ist das ein Faktor, aber wie häufig hiess es, dass SmackDown und Raw nicht ausverkauft waren und sie deswegen Fans auf die Kamera Seite versetzt haben? Wie viele Houseshows wurden in der letzten Zeit abgesagt? Die wöchentlichen TV Shows sind Quoten technisch auch nicht mehr auf dem Niveau, wo sie mal waren. Zum Network, bis diese Woche brauche man in der USA für NXT noch das Network. Ich frage mich, wie viele das Network nun nicht mehr brauchen, da sie NXT nun auch im Fernsehn schauen können. AEW hatte diese Woche ihre erste Show und in der Woche bringt WWE einen PPV, der kaum aufgebaut ist und davon der Main Event von sehr vielen kritisiert wird. Ja Vince McMahon lacht jetzt noch. Lacht er aber auch noch, wenn er so weiter macht und die Quoten, die Networkzahlen und die Merch-Verkäufe weiter sinken?
 
selbst eine Plattform für Erwachsenenfilme machte sich auf Twitter über WWE lustig und bot Hilfe an, wenn der Markführer lernen möchte, wie packende Storylines mit einem befriedigenden Ende erzählt werden.
:muhaha::muhaha:
 
Lacht er aber auch noch, wenn er so weiter macht und die Quoten, die Networkzahlen und die Merch-Verkäufe weiter sinken?

Ja klaro lacht der dann auch noch. auch wenn die Quoten weiter sinken und so. Das ist Vincent Kennedy "f#cking" McMahon. Und die WWE ist so oder so für Jahre sicher, die verschwinden nicht von heut auf morgen. Selbst wenn es mal langsam in den kritischen Bereich gehen sollte, dann wird auch ein Vinnie noch einen Plan B in der Hand haben.

Und was die sich hier geleistet haben ... Ankündigungen und dann kam nicht ist doch nur halb so wild. Und das Booking bei WWE ist doch auch nichts neues. Viele Fans haben sich da doch sogar schon was schönes zusammen gedichtet von wegen das der Fiend in Rollins war und Rollins in Wyatt gefangen ... so schnell werden die die da noch sind nicht weg rennen.
 
Der gute Vince wird das nicht mehr miterleben das die Ratings so schlecht sind das es nichts mehr zu lachen gibt. Das koennen Steph, Hunter und Familie versuchen auszubaden.

Die Hilfe vom Erwachsenenportal wird nicht benötigt. Das bekommt man auch alleine hin. Siehe Lana und Lashley.
 
Da beschwert Bryan Alvarez sich darüber, was WWE alles falsch macht, weil sie die Leute für blöd halten und sie doch eh dennoch schauen um dann zu sagen, dass trotz all der vorgebrachten Dinge er momentan und später die Kick-Off Show bzw. den PPV schaut. Ähm, ja, Joke is on you, Bryan...


Zu Vince gibt es btw. auch andere QUellen die davon sprechen, dass er zunächst gelacht haben soll, dann aber auch gecheckt hat, dass das Finish Mist war.
 
Ja klaro lacht der dann auch noch. auch wenn die Quoten weiter sinken und so. Das ist Vincent Kennedy "f#cking" McMahon. Und die WWE ist so oder so für Jahre sicher, die verschwinden nicht von heut auf morgen. Selbst wenn es mal langsam in den kritischen Bereich gehen sollte, dann wird auch ein Vinnie noch einen Plan B in der Hand haben.

Und was die sich hier geleistet haben ... Ankündigungen und dann kam nicht ist doch nur halb so wild. Und das Booking bei WWE ist doch auch nichts neues. Viele Fans haben sich da doch sogar schon was schönes zusammen gedichtet von wegen das der Fiend in Rollins war und Rollins in Wyatt gefangen ... so schnell werden die die da noch sind nicht weg rennen.
Er hatte vor zwanzig Jahren mal ein Problem. Da war sein Plan B die Wrestler. Die Leute die da waren, wären heute nicht dort wo sie heute sind, wenn sie damals nicht die Freiheiten gehabt hätten. Seien es DX, Austin, Rock, Foley, Undertaker, Kane später Jericho Angle etc. Ober er dieses Vertrauen noch mal hat, weiss und glaube ich nicht. Und einen anderen Plan B sehe ich nicht. Leute die Backstage für sie arbeiten laufen ihnen ja auch davon. Gibt ja schon einige, die bei AEW sind. Und oh wunder, die können ja doch was. Das grösste Problem das ich sehe ist Vince selber, das wird er aber nicht sehen. Man kann es glauben oder nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit Triple H besser werden würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Raw und SmackDown so weiterlaufen lassen würde, wenn er jetzt sieht wie es läuft. Und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass ihm wie auch Stephanie und Shane sehr wohl bewusst ist, dass es so nicht ewig weiter gehen kann. Und bei Triple H sieht man bei 205 und bei NXT, dass er es kann. Das wird nicht sein alleiniger Erfolg sein, aber hey es zeigt dass er Ahnung hat. Und ja, WWE verschwindet nicht von heute auf morgen. Problem ist aber, wenn die Zahlen sinken, dann muss man sich vor den Investoren behaupten. Wie will man das denn noch erklären. Eine Erklärung, dass das Network einbricht, weil NXT in den USA nun im Free TV ist, wäre mMn ein Schuss ins eigene Bein.

Doch ich finde das mit den Ankündigungen schlimm. Es gibt Leute, die kaufen sich extra für gewisse Personen das Ticket. Ich meine gelesen zu haben, dass die Ticketnachfrage gestiegen ist, als bekannt gegeben wurde, das The Rock bei SmackDown auftritt. Wenn jetzt jemand für Austin oder den Undertaker seine Karte gekauft hat, könnte man fast schon sagen dass es unter Betrug geht. Wenn du wegen einem bestimmten Sänger an ein Konzert mit mehreren Gruppen und Sängern gehst und am Ende kommt er nicht, weil auch nie angedacht war ihn zu bringen, dann geht das unter Betrug und die Leute wären zu recht sauer. Wieso sollte das hier nicht sein. Ich weiss, Mark Henry wird jetzt nicht der allergrösste Fan Favorit von vielen sein, aber ich hätte mich doch gefreut ihn zu sehen.

Das mit dem zusammendichten habe ich tatsächlich auch schon gehört. Würde ich jetzt jemandem wie Lucha Underground zutrauen. WWE traue ich so etwas aber nicht mehr zu. Ich weiss das Board ist nicht repräsentativ für die gesamte Wrestling Welt, aber es gibt nur wenige hier, die sich das Finish bei Hell in a Cell irgendwie schön reden versuchen.
 
Da beschwert Bryan Alvarez sich darüber, was WWE alles falsch macht, weil sie die Leute für blöd halten und sie doch eh dennoch schauen um dann zu sagen, dass trotz all der vorgebrachten Dinge er momentan und später die Kick-Off Show bzw. den PPV schaut. Ähm, ja, Joke is on you, Bryan...


Zu Vince gibt es btw. auch andere QUellen die davon sprechen, dass er zunächst gelacht haben soll, dann aber auch gecheckt hat, dass das Finish Mist war.

Naja, Bryan verdient ja sein geld damit solche Reviews, Podcasts etc. zu amchen, daher finde ich das hier, ähnlich wie beim generellen Sportjournalismus, bei Musik- oder Filmkritiker akzeptabel, dass diese sich das Produkt/Show weiter ansehen/hören, auch wenn sie es scheiße finden, oder zumindest in Teilen ablehnen.

Der gemeine Fan hingegen sollte sich, sofern er das Produkt blöd findet dem abwenden, ja.
 
Solange Vince noch in seinem Geldspeicher schwimmen kann, werden die fallenden Ratings und der Unmut der Fans ihn weiterhin nicht viel kümmern.
Aber das große problem liegt nicht nur bei Vince, sondern bei den Fans, die sofort eine Hoffnung sehen, wenn mal ein neuer interessanter Charakter gezeigt wird oder es eine kurze Zeit mal gut läuft.
Auch die Fans werden sich nicht ändern, warum sollte es dann Vince tun ?

Mal im ernst was will man von seinem Publikum erwarten? In einem moment jubeln die wenn Vince auftaucht (Fuck auf Nostalgie!), danach beschmeissen und beschimpfen die Fans die Personen die nur ihren job machen. Auch die Rufe nach der Konkurrenz bringen nichts.

Vielleicht überlegen sich wenigstens die WWE supporter hier im Board, ob sie es eventuell nicht in erwägung ziehen sollten WWE zu boykottieren und das nicht nur bis zum nächsten PPV.
 
So gut mir NXT auch immer gefallen hat und ich es nach Möglichkeit angesehen habe, so habe ich jetzt dennoch mein Network nach diesem ganzen Bockmist gekündigt. Jahrelang unterirdische Qualität abliefern muss einfach Konsequenzen haben.

Fuck this company!
 
Seit 10 Jahren hör ich mir die Endzeit Prophezeiungen von WWE Fans an. Interessiert dabei anscheinend niemanden, dass die WWE fast durchgehend von Jahr zu Jahr mehr Einnahmen macht. :muhaha:
 
Da beschwert Bryan Alvarez sich darüber, was WWE alles falsch macht, weil sie die Leute für blöd halten und sie doch eh dennoch schauen um dann zu sagen, dass trotz all der vorgebrachten Dinge er momentan und später die Kick-Off Show bzw. den PPV schaut. Ähm, ja, Joke is on you, Bryan...

Das ist sein Job. Der verdient sein Geld damit über Pro-Wrestling und MMA zu berichten und muss sich das anschauen. Wenn du als Sportjournalist auf American Football spezialisiert bist, kannst du auch nicht die NFL ignorieren, selbst wenn es dir nicht passt wie NFL einige Dinge händelt. Alvarez hat schon mehr als einmal gesagt, dass er außer NXT kein WWE schauen würde, wenn es nicht sein Job wäre.

Tante Edit: Was @ApexViperPredator sagt. :D

Seit 10 Jahren hör ich mir die Endzeit Prophezeiungen von WWE Fans an. Interessiert dabei anscheinend niemanden, dass die WWE fast durchgehend von Jahr zu Jahr mehr Einnahmen macht.
cryingwlaughter.gif

Der Profit wird in diesem Jahr zum ersten Mal seit zig Jahren wieder auf einem neuen Rekord sein. Einnahmen sind eben das eine, Ausgaben das andere. WWE ist nur dank der TV-Verträge, von denen selbst Experten sagen, dass FOX und NBC da Summen raushauen, die schwer nachvollziehbar sind, gut aufgestellt. Ohne diese überdimensionierten TV-Rechte sähe das nämlich ganz anders aus. Die Key-Parameter (Zuschauerzahlen in den Hallen und vor dem TV) sinken seit Jahren und ein schleichender Prozess bleibt dennoch ein Prozess. Den größten Respekt hat WWE dafür verdient, dass man NBC und FOX irgendwie glauben machen konnte, dass das Programm diese Unsummen wert ist, obwohl die AdRates so klein sind und man ca. 15%-20% Zuschauerverluste Year-over-Year hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE ist nur dank der TV-Verträge, von denen selbst Experten sagen, dass FOX und NBC da Summen raushauen, die schwer nachvollziehbar sind, gut aufgestellt. Ohne diese überdimensionierten TV-Rechte sähe das nämlich ganz anders aus.
Jo, tut es aber nicht. :D Die WWE wird ein gewinnbringendes Unternehmen bleiben und weiterhin Marktführer bleiben. Dass die WWE hier in Panik verfällt ist Wunschdenken mancher Fans, aber komplett unbegründet.
 
Jo, tut es aber nicht. :D Die WWE wird ein gewinnbringendes Unternehmen bleiben und weiterhin Marktführer bleiben. Dass die WWE hier in Panik verfällt ist Wunschdenken mancher Fans, aber komplett unbegründet.

Du meinst WWE fällt nicht in Panik...also außer bei den 4 oder gar 5 "Neustarts" allein in diesem Jahr? :D
 
Naja, also ehrlich gesagt...wer von diesen 'Legenden' ist denn wirklich noch ein Draw? Hat jetzt zwar nix mit dem eigentlichen Thema False advertising zu tun, aber heutzutage jucken die alten WWE Legenden doch kaum mehr. Dass man Rocky unbedingt haben wollte, kann man ja recht simpel erklären: Er ist ein Mainstream Star und hat weitaus größere Strahlkraft als das restliche Roster.
 
Jo, tut es aber nicht. :D Die WWE wird ein gewinnbringendes Unternehmen bleiben und weiterhin Marktführer bleiben. Dass die WWE hier in Panik verfällt ist Wunschdenken mancher Fans, aber komplett unbegründet.
Die WWE bekommt Probleme wenn die jetzt neuen TV Verträge auslaufen. Noch einmal werden sie diese unrealistischen Summen nicht bekommen. Schon gar nicht wenn die Ratings weiter einbrechen. Da Vince die Ratings und Fanreaktionen aber egal sind wird genau das passieren. Und dann steht man da mit extrem langen und hohen Verträgen die man nur abgeschlossen hat damit die Wrestler nicht zur Konkurenz gehen. Die Hallen bekommt man ja auch schon lange nicht mehr voll und mit NXT in Free TV hat man sich selbst das letzte atriktive Produkt aus dem Network genommen.
Klar steht die WWE derzeit besser da als seit langer Zeit, aber der Zeitpunkt wann sich das warscheinlich ändern wird ist absehbar. Verschwinden werden sie natürlich nicht, aber wackeln. Man kann fast sagen die WWE steht derzeit ungesund gut dar.
 
Es ist leider genau so wie Bryan im Video sagt. Viele lassen sich einfach verarschen von der wwe und zahlen weiter ihr wwe network Abo, kaufen Tickets und Merch.
Die wwe weiss genau, dass viele die empört auf Twitter #cancelwwenetwork posten es sowieso nicht tun. Regelrecht „dumm“ sind sogar Aussagen ich gucke schon lange kein wwe mehr auf dem network sondern nur noch nxt. Hallo liebe Leute das ist der selbe Konzern. Diese Aussage ist genau das Gleiche wie wenn man sich ein Ticket für Raw kauft und dann nicht hingeht, weil es so schlecht ist.
Und genau auf diese „Dummheit“ setzt die wwe und solange genug solche „Dumme“ gibt, wird sich auch gar nichts ändern beim Produkt welches die wwe produziert. Die Fans fressen ja alles. Jeder der ein wwe network Abo hat, Tickets und Merch der wwe kauft, ist mitverantwortlich für das wwe Produkt ob gut oder eben sehr schlecht.

dabei gibt es soviele Alternativen da draussen.

NJPW, AEW, ROH, NWA, Beyond, Stardom etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, Panik sieht für mich anders aus. Panik würde dazu führen, dass man das gesamte Produkt umkrempelt und nicht einfach eine Änderung ankündigt, die am Ende keine ist.
Wieso sollte man in der Panik das ganze Produkt umkrempeln, wenn man die Fehler überall nur nicht bei sich selbst sucht. WWE inszeniert jemanden schlecht, der Wrestler ist schuld, die Fans reagieren wie bei Hell in a Cell, dann muss man sich von Fans wie Thez anhören lassen, dass die Fans nicht mitspielen und dass man das Produkt nicht versteht. Aber nie hab ich bisher gehört, dass Vince McMahon sich selbst einen Fehler eingestanden hat oder zu mindest bei sich oder Kevin Dunn gesucht hat. Und du kannst ein Problem nicht beheben, wenn man alle anderen Dinge abändert, jedem anderen die Schuld gibt, aber das eigentliche Problem nie zur Diskussion steht.
 
Hat jetzt zwar nix mit dem eigentlichen Thema False advertising zu tun, aber heutzutage jucken die alten WWE Legenden doch kaum mehr.
+500.000 Viewers als Ric Flair und Hulk Hogan bei RAW auftauchten sprechen gegen deine Vermutung ;-)

Die WWE bekommt Probleme wenn die jetzt neuen TV Verträge auslaufen. Noch einmal werden sie diese unrealistischen Summen nicht bekommen. Schon gar nicht wenn die Ratings weiter einbrechen.
Hmm. Abwarten die selbe Aussage wurde auch schon vor dem jetzigen Rekord-Deal getätigt, der auch schon entgegen jeder Vernunft unverschämt hoch ist. Eigentlich müsste es so sein, ja, eigentlich hätte es dann aber den jetzigen Deal nicht geben dürfen.

Und dann steht man da mit extrem langen und hohen Verträgen die man nur abgeschlossen hat damit die Wrestler nicht zur Konkurenz gehen. Die Hallen bekommt man ja auch schon lange nicht mehr voll und mit NXT in Free TV hat man sich selbst das letzte atriktive Produkt aus dem Network genommen.
Das würde ich so nicht unterschreiben bzw. als Problem sehen. Denn Hallen bekommen andere Ligen auch schon lange nicht mehr voll (Ausnahme: AEW) und das obwohl sie in kleineren Hallen unterwegs sind und billigere Tickets anbieten. Außerdem waren es wohl kaum die NXT Weeklys, die Leute auf das WWE Network zogen, sondern doch viel eher die TakeOver und die gibt es ja weiterhin ausschließlich über das WWE Network zu sehen...

Es ist leider genau so wie Bryan im Video sagt. Viele lassen sich einfach verarschen von der wwe und zahlen weiter ihr wwe network Abo, kaufen Tickets und Merch.
Die wwe weiss genau, dass viele die empört auf Twitter #cancelwwenetwork posten es sowieso nicht tun. Regelrecht „dumm“ sind sogar Aussagen ich gucke schon lange kein wwe mehr auf dem network sondern nur noch nxt. Hallo liebe Leute das ist der selbe Konzern. Diese Aussage ist genau das Gleiche wie wenn man sich ein Ticket für Raw kauft und dann nicht hingeht, weil es so schlecht ist.
Und genau auf diese „Dummheit“ setzt die wwe und solange genug solche „Dumme“ gibt, wird sich auch gar nichts ändern beim Produkt welches die wwe produziert. Die Fans fressen ja alles. Jeder der ein wwe network Abo hat, Tickets und Merch der wwe kauft, ist mitverantwortlich für das wwe Produkt ob gut oder eben sehr schlecht.
Alles was du hier für WWE Fans beschreibst machst du selbst für eine Company, die ein nochmal schlechteres Produkt abliefert und deutlich mehr Probleme hat selbst. Bravo!
 
Die WWE bekommt Probleme wenn die jetzt neuen TV Verträge auslaufen. Noch einmal werden sie diese unrealistischen Summen nicht bekommen. Schon gar nicht wenn die Ratings weiter einbrechen. Da Vince die Ratings und Fanreaktionen aber egal sind wird genau das passieren. Und dann steht man da mit extrem langen und hohen Verträgen die man nur abgeschlossen hat damit die Wrestler nicht zur Konkurenz gehen. Die Hallen bekommt man ja auch schon lange nicht mehr voll und mit NXT in Free TV hat man sich selbst das letzte atriktive Produkt aus dem Network genommen.
Klar steht die WWE derzeit besser da als seit langer Zeit, aber der Zeitpunkt wann sich das warscheinlich ändern wird ist absehbar. Verschwinden werden sie natürlich nicht, aber wackeln. Man kann fast sagen die WWE steht derzeit ungesund gut dar.
Wie gesagt, ich höre mir den Spaß jetzt schon seit Jahren an und habe bisher nicht das geringste Anzeichen gesehen, weswegen die WWE in Panik verfallen sollte, ganz im Gegenteil. Wer mit einem schlechten Produkt gute Erfolge vorweisen kann, sollte sich auf die Schulter klopfen. Die meisten der oft genannten Punkte sind auch nicht neu und treten in der Geschichte auch nicht zum ersten mal auf. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, bei dem zu Vinnies Lebzeiten die WWE ernsthaft in Gefahr wäre.

Wieso sollte man in der Panik das ganze Produkt umkrempeln, wenn man die Fehler überall nur nicht bei sich selbst sucht.
Weil Panik nun mal dazu führen würde, zu draßtischen Mitteln zu greifen, egal bei wem du die Schuld suchst. Du kannst das Produkt auch umkrempeln und dich trotzdem nach wie vor im Recht sehen.
 
Weil Panik nun mal dazu führen würde, zu draßtischen Mitteln zu greifen, egal bei wem du die Schuld suchst. Du kannst das Produkt auch umkrempeln und dich trotzdem nach wie vor im Recht sehen.
Wie soll das gehen? Wenn deine Sichtweise dazu führt, dass es so ist, wie es aktuell ist und dann musst du umdenken, dann musst du dir doch eingestehen, dass du irgendetwas falsch machst. Weil sonst müsstest du nicht umdenken.
 
Oben