Steht Edge vor einer Rückkehr in den Ring? - Ein letztes Match von Steve Austin ebenfalls nicht mehr ausgeschlossen - Sasha Banks, Bray Wyatt & Samoa

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bereits seit der letzten Woche machten Gerüchte die Runde, laut denen Edge vor einer Rückkehr in den Ring stehen könnte. Der heute 45-jährige hatte seine aktive Karriere im Jahr 2012 aufgrund einer schweren Nackenverletzung beenden müssen. Mittlerweile hat sich sein Nacken wieder etwas erholt und ein Match scheint nicht mehr komplett ausgeschlossen. Bei der Kickoff-Show vor dem "WWE SummerSlam" hatte er bekanntlich einen Spear gegen Elias zeigen dürfen, ein solcher Spot war für ihn jahrelang nicht möglich, da ihm die WWE-Ärzte keine Freigabe erteilen wollten.

Dave Meltzer hatte im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, dass Edge kürzlich einen neuen WWE-Vertrag unterschrieben hat, nachdem er zuletzt auch mit AEW verhandelt hatte. Der Marktführer machte dem WWE Hall of Famer ein finanziell sehr gutes Angebot, um ihn von einer Unterschrift bei der Konkurrenz abzuhalten. Innerhalb von WWE soll im Anschluss über ein mögliches Comeback des "Rated-R Superstar" gesprochen worden sein. Innerhalb des Creative Teams soll man aber weiter davon ausgehen, dass Adam Copeland, so sein bürgerlicher Name, nie wieder die volle Ringfreigabe erhalten wird. Twitter-User Fightoracle hatte bereits vermeldet, dass Edge die Ringfreigabe erhalten hat und bald in den Ring zurückkehren wird, dies dementierte der 11-fache WWE World Champion mittlerweile aber auf Twitter. Allerdings befand sich Edge am Dienstag in Pittsburgh, wo er laut PWInsider "WWE Business" erledigte. Dies ist besonders interessant, da WWE's Dr. Joseph Maroon in Pittsburgh arbeitet, was Gerüchte, laut denen Edge sich um seine Ringfreigabe bemüht, natürlich weiter nährt.

- Auch bei Steve Austin mehren sich die Gerüchte über ein mögliches Comeback, nachdem "Stone Cold" kürzlich in seinem Podcast verraten hatte, dass er wohl durchaus ein letztes Match worken könnte. Umgehend kamen Spekulationen auf, laut denen der 54-jährige für ein Match in Saudi Arabien zurückkehren könnte, da er für ein solches 2 Millionen US-Dollar (so viel erhielt Goldberg für sein Match gegen den Undertaker) oder mehr verdienen würde. Ob Austin überhaupt wirklich über eine Rückkehr nachdenkt, ist unklar, an den Gerüchten über ein Match in Saudi Arabien ist aber wohl aktuell nichts dran.

- Sasha Banks und Bray Wyatt haben in ihren Matches beim "Hell in a Cell"-PPV wohl Verletzungen erlitten und deshalb für die gestrige Show keine Ringfreigabe von den Ärzten erhalten. Während Wyatts Verletzung nicht schwerwiegend sein soll und "The Fiend" nach dem Ende von Monday Night RAW auch Cesaro in einem Dark Segment attackierte, ist unklar, wie schwer die Verletzung von Sasha ist und wie lange sie ausfallen könnte. Es soll sich wohl um eine Rückenverletzung handeln, Details hält man aber geheim.

- Auch Samoa Joe fällt derzeit verletzt aus. Der 40-jährige hatte sich vor einigen Wochen den Daumen gebrochen und wartet aktuell auf grünes Licht von den WWE-Ärzten.

- Nachdem 205 Live am vergangenen Freitag sehr kurzfristig abgesagt wurde (wir berichteten HIER), ist für diesen Freitag im Moment noch eine neue Episode geplant. Die letzten Tage dürften aber gezeigt haben, dass dies bei WWE zum jetzigen Zeitpunkt rein gar nichts bedeuten muss.

- Nach ihrem gestrigen Sieg in einem Non-Title Match gegen die RAW Tag Team Champions Dolph Ziggler & Robert Roode werden The Viking Raiders (Erik & Ivar) in der nächsten Woche eine Titelchance erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Austin könnte ruhig noch ein bisschen Brain Damage vertragen, fragt mal seine Exfrauen.

Immer wieder schade, wie Legenden bis ins hohe Alter Probleme haben, einen sauberen Schlussstrich zu ziehen.
 
Die meisten aller 'Legenden' haben sich doch eh schon verkauft. Ist natürlich legitim, dass alle versuchen, finanziell das beste rauszuholen. Einen faden Nachgeschmack hinterlässt es dann aber schon, wenn ihnen der WrestleMania Paycheck (der auch schon sehr hoch ist), nicht mehr ausreicht und nur noch Saudi Arabien lockt. Siehe Shawn Michaels, Undertaker, etc...
 
Unter Vorbehalt dass dies alles nur Gerüchte sind, ist es also der Plan von WWE einen 45jährigen und einen 54jährigen zurück zu holen.
Das sind auf jeden Fall zukunftsichere Pläne, und macht natürlich mehr Sinn als ein paar junge Leute vernünftig aufzubauen.
 
Unter Vorbehalt dass dies alles nur Gerüchte sind, ist es also der Plan von WWE einen 45jährigen und einen 54jährigen zurück zu holen.
Das sind auf jeden Fall zukunftsichere Pläne, und macht natürlich mehr Sinn als ein paar junge Leute vernünftig aufzubauen.
Fairerweise muss man sagen, dass die WWE das leider schon immer getan hat. Und leider auch häufig mit dem erwünschten Erfolg. :D
 
So sehr ich Edge mochte und ihn auch noch länger Wrestlen sehen wollte, ich hoffe, er kehrt nicht mehr zurück. Er ist jetzt bald 8 Jahre im Ruhestand, da wird er nicht mehr derselbe Edge sein, wie er es 2011 noch war.
 
So sehr ich Edge mochte und ihn auch noch länger Wrestlen sehen wollte, ich hoffe, er kehrt nicht mehr zurück. Er ist jetzt bald 8 Jahre im Ruhestand, da wird er nicht mehr derselbe Edge sein, wie er es 2011 noch war.
Auch wenn ich Edges Rückkehr stark feiern würde -> Seine Verletzung ist nicht (nur) eine Nackenverletzung. Sondern etwas anderes von dem er nicht zurückkommen kann. Er hatte auf einem Podcast einen medizinischen Fachausdruck genannt und angegeben, man solle die Krankheit mal googeln und würde wissen, warum seine Rückkehr für immer ausgeschlossen ist.
Die Podcast war btw nach seinem kürzlichem Spear.

Ich würde mir Edge eher als machthungrigen GM oder Manager wünschen. Ich habe seine Rolle als "machthungrigen, verrückten Opportunist" geliebt. -> aber das wird wohl nie passieren.

[Körperlich ist Edge jedoch in einer womöglich besseren Verfassung als in 2011. Mit seinem Trainingsplan kann sogar Sheamus schwer mithalten. Edge gibt auch zu nicht mal in seiner Wrestling-Karriere so hart trainiert zu haben wie aktuell. Quelle -> Youtubekanal von Sheamus, wo er immer einen Gast-wrestler einlädt und mit ihm sein Workout durchführt.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Edges Rückkehr stark feiern würde -> Seine Verletzung ist nicht (nur) eine Nackenverletzung. Sondern etwas anderes von dem er nicht zurückkommen kann. Er hatte auf einem Podcast einen medizinischen Fachausdruck genannt und angegeben, man solle die Krankheit mal googeln und würde wissen, warum seine Rückkehr für immer ausgeschlossen ist.
Jo, das ist vollkommen richtig. Der leidet unter einer Form der Spinalstenose. Das ist grundsätzlich schon mega schwierig zu behandeln und kann häufig auch nicht richtig behoben werden, sondern nur eingedämmt. Insofern hat er überhaupt Glück bei weitestgehend guter Gesundheit zu sein, was sicher auch an seinen finanziellen Behandlungsmöglichkeiten liegt. Mit sowas gehst du aber trotzdem ständig Gefahr, dir eine Querschnittslähmung zu holen. Ist halt eher selten, dass Leute in dem Alter sowas haben und ich kann absolut nicht einschätzen, inwiefern er sich davon erholt hat, ich habe aber meine Zweifel.

Aber ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass er lediglich als eine Art GM auftreten wird, wo er aber dennoch eine ärztliche Freigabe braucht, wenn mal etwas gerangelt wird oder er den Spear auspackt.
 
Wenn man Altstars zu irgendwelchen Jubiläumsshows präsentiert, finde ich das in Ordnung. Auch wenn sie dabei mal ein Emporkömmlinge zurechtweisen. Aber ganze Kämpfe ala Undertaker sollten sie einfach nicht mehr worken. Stone Cold seine Auftritte haben für mich immer noch Unterhaltungswert, weil er höchstens noch mal einen Stunner zeigt und nicht ein ganzes Match. Bei Austin, ich kann mich natürlich auch irren, glaube ich nicht, das er sich mit Geld locken lässt. Das hätte er auch früher schon haben können und hat es ausgeschlagen. Und ob es wirklich verantwortlich ist Edge noch mal irgendwie die Freigabe zu erteilen, möchte ich bezweifeln.
 
Bei Gott, ich hoffe nicht, dass sich The Rattlesnake ausgerechnet für die Saudis kaufen lässt. Damit würde er auf meiner Sympathieskala ganz gewaltig in den Keller rutschen:thumbsdown:. Bitte,Stevie, du hast doch sonst auch nicht nach Vinnie's Pfeife getanzt... und ich glaub auch, die haben da gar kein Bier in Arabien...:rolleyes:schon gar nicht in Dosen.:p
 
Oben