AEW "DARK" Sammelthread - Aktuelle Show: #107 vom 07.09.2021

AEW DARK #7 Tapingbericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 13.11.2019

All Elite Wrestling DARK #7 (Tapings: 13.11.2019)
Ort: Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: Am 19. November 2019 auf YouTube
Zuschauer: ca. 4.000+
Dustin Rhodes gesellt sich in dieser Woche mit an den Kommentatorentisch und kommentiert diese Ausgabe gemeinsam mit Excalibur.

1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Strong Hearts (T-Hawk & Lindeman) via Pin.

2. Match
Tag Team Match
Britt Baker & Riho gewannen gegen Kris Statlander & Big Swole.

3. Match
Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & trent Baretta) (w/ Orange Cassidy) gewannen gegen Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AEW DARK #7 Ergebnisse & Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 19.11.2019 (inkl. Video der kompletten Show)

All Elite Wrestling DARK #7 (Tapings: 13.11.2019)
Ort: Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: Am 19. November 2019 auf YouTube
Zuschauer: ca. 4.000+



Tony Schiavone und Dasha Gonzalez begrüßen uns aus dem AEW Control Center zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dark". Sie sprechen über die heutigen Matches - The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Strong Hearts (T-Hawk & Lindeman), Britt Baker & Riho vs. Kris Statlander & Big Swole und Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) vs. Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) - bevor sie zu Justin Roberts in die Halle schalten, der Dustin Rhodes vorstellt. Der Bruder von Cody wird die heutige Show an der Seite von Excalibur kommentieren.

1. Match

Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) (w/ Orange Cassidy) gewannen gegen Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) via Pin an Isiah Kassidy durch Trent Baretta nach dem Strong Zero.
Matchzeit: 14:55

2. Match

Tag Team Match
Britt Baker & Riho gewannen gegen Kris Statlander & Big Swole via Submission von Kris Statlander im Lock Jaw von Britt Baker.
Matchzeit: 12:36

Cody begrüßt nun Justin Roberts zu einer neuen Folge von "From Undesirable to Undeniable". Roberts sei nicht nur einer der besten Ringsprecher, er habe auch seiner Ehefrau Brandi Rhodes sehr dabei geholfen, eine Ringsprecherin zu werden. Roberts sagt, dass er sich unerwünscht fühlte, als er 2014 von WWE entlassen wurde. Er wusste nicht, wie und wo es für ihn im Wrestling-Business weitergehen sollte, deshalb arbeitete er als Schauspieler und sagte auch bei anderen Events an. Er blieb aber immer ein Wrestlingfan und "Being the Elite" entfachte seine Liebe zum Pro-Wrestling neu.

Tony Schiavone und Dasha Gonzalez beleuchten nun die letzte Ausgabe von "AEW Dynamite" und ein Video-Package fasst noch einmal die Promo von MJF und Chris Jericho sowie das Debüt von Wardlow zusammen.

Ein weiteres Video zeigt Highlights des Brawls zwischen der Young Bucks und Santana & Ortiz. Diese Woche werden Nick Jackson und Rey Fenix in einem Singles Match aufeinandertreffen, da Matt Jackson nach dem Brawl noch keine Ringfreigabe erhalten hat.

Auch der Main Event zwischen SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) und Chris Jericho & Sammy Guevara wird noch einmal beleuchtet, nicht zuletzt die Tatsache, dass Scorpio Sky den AEW World Champion pinnen konnte.

Tony Schiavone hypt für die dieswöchige Ausgabe von "AEW Dynamite" die Matches Nick Jackson vs. Rey Fenix, Jon Moxley vs. Darby Allin und Private Party vs. Santana & Ortiz.

3. Match

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Strong Hearts (T-Hawk & Lindeman) via Pin an Lindeman durch Matt Jackson nach dem Meltzer Driver.
Matchzeit: 07:51
 
Fand es war wirklich eine starke Folge wieder. Der Opener war zwar erst im Sinne von: na geht das Match sauber durch oder haben private Party wieder Probleme? Aber sie haben es super gemeistert und es war nicht klar wer am Ende das Rennen machen würde. Habe mich aber auch sehr über den Sieg von Best Friends gefreut.

Das Woman's Match hat mir auch sehr gefallen. Besonders Riho und Swole hatten eine Wahnsinns gute Chemie :) Britt hat mich zwar nicht beeindruckt, aber sie war gut und so gefiel mir das Match da es schön ausgeglichen war. Aber vor allem wie gesagt Riho und Swole.

Die ganzen Rückblenden und Vorschauen waren super gemacht und wenn ich morgen Abend im Ryokan bin hoffe ich, dass wir da gutes WiFi haben, sodass ich mir über erschöpft die Folge Dynamite geben kann.

Der Main Event war geil und ich habe gehofft das die Bucks hier gewinnen. Ich finde es gut wie die Story aktuell mit den guten der Show verläuft und auch mit being the elite als Entwicklung, aber sie haben hier ein Klasse Match abgeliefert. Bin sehr gespannt auf morgen Dynamite und auch wie sie das Singles Match gegen Fenix darstellen werden. :)
 
Hmm. Insgesamt eine gute Ausgabe, was das Wrestling betrifft. Drei Dinge stören mich aber dennoch: Private Party verliert gegen die Best Friends, Dasha Gonzales & Tony Schiavone als Hosts und "Undesirable to Undeniable".

Obwohl die Tag Team Division wohl die best besetzte Division bei AEW ist und die best besetzte Tag Team Division im Wrestling-Business muss man m.E. auch mal ansprechen, dass sich AEW schwer tut ihre neuen Teams zu etablieren. Der Push von Dark Order endete in Runde 1 des Turniers nachdem sie zuvor als Favoriten aufgebaut wurden. Und nun haben sie es auf einen Wrestler aus einem Team abgesehen, das kein einziges Match bisher gewann und dieser Wrestler ist zudem in den Augen sehr vieler Leute auch noch das fünfte Rad am Wagen. Wie es aussieht ist nun auch Private Party gescheitert, die nachdem sie zunächst die Young Bucks besiegten schließlich die Bronze-Medaille gewannen. Eine Niederlage des drittplatzierten im Turnier bei DARK gegen das Loser-Team Best Friends. Warum nimmt man nicht einfach mal eines der Teams, die man pushen wollte und zieht es dann auch durch?:confused:

Dasha und Tony sind einfach zuviel als Hosts, denn ganz ehrlich: Ein Host ist mehr als genug! Verstehe nicht, warum man unbedingt zwei Hosts braucht und nicht einfach Dasha ihren Kommentatoren-Job machen lässt und/oder halt eine Woche der eine Host da ist und in der nächsten Woche der nächste. Undesirable to Undeniable hat dasselbe "zu viel" Problem. Jede Woche ein solches Segment ist viel zu viel...

Rest war top! Vor Allem die Reaktionen für Riho freuen mich immer wieder auf's Neue :)
 
Ich fand diese Woche vom Story-Telling her den Main Event von Dark schwierig.
Ich weiß jetzt nicht ob das vor Dynamite aufgezeichnet wird oder erst danach bzw. ob das auch mal erklärt wurde?
Zeitlich gesehen läuft Dark ja für den Zuschauer zumindest nach Dynamite der letzten Woche. Matt Jackson ist offiziell laut Storyline nach Dynamite letzte Woche nicht kampfbereit. Das greift man während der Dark-Show im Controll-Center auch auf. Bei Dynamite sellt Matt auch die Verletzung. Im Main Event von Dark kann er dann aber ganz normal mitmachen.

Also für mich als Zuschauer hat er sich ja letzte Woche verletzt und hätte dann entweder bei Dark die Verletzung sellen müssen oder gar nicht antreten können. Das ist natürlich schwierig auch für die Zuschauer in der Halle wenn das Match für Dark vor Dynamite aufgezeichnet wird, aber von Seiten des zeitlichen wöchentlichen Ablaufs der Shows für den TV-Zuschauer etwas unlogisch.
 
Fand die Ausgabe durchwegs gut!

Die neue Dame gefällt mir auf Anhieb sehr gut und auch Swole find ich klasse. Ich frage mich ob O. Cassidy demnächst vll. einen Backstage Pass für die Private Party bekommt ... wäre denk auch da gut aufgehoben. Stronghearts vs. Young Bucks war sehr stark, gefiel mir sehr gut.

Bin definitiv gehyped für heute Nacht!
 
Ich fand diese Woche vom Story-Telling her den Main Event von Dark schwierig.
Ich weiß jetzt nicht ob das vor Dynamite aufgezeichnet wird oder erst danach bzw. ob das auch mal erklärt wurde?
Zeitlich gesehen läuft Dark ja für den Zuschauer zumindest nach Dynamite der letzten Woche. Matt Jackson ist offiziell laut Storyline nach Dynamite letzte Woche nicht kampfbereit. Das greift man während der Dark-Show im Controll-Center auch auf. Bei Dynamite sellt Matt auch die Verletzung. Im Main Event von Dark kann er dann aber ganz normal mitmachen.

Also für mich als Zuschauer hat er sich ja letzte Woche verletzt und hätte dann entweder bei Dark die Verletzung sellen müssen oder gar nicht antreten können. Das ist natürlich schwierig auch für die Zuschauer in der Halle wenn das Match für Dark vor Dynamite aufgezeichnet wird, aber von Seiten des zeitlichen wöchentlichen Ablaufs der Shows für den TV-Zuschauer etwas unlogisch.

Es wurde vor der Attacke von Ortiz & Santana aufgezeichnet, das wurde doch vor dem Match von Tony Schiavone erklärt.
 
AEW DARK #8 Tapingbericht aus Indianapolis, Indiana, USA vom 20.11.2019

All Elite Wrestling DARK #8 (Tapings: 20.11.2019)
Ort: Indiana Farmers Coliseum in Indianapolis, Indiana, USA
Erstausstrahlung: Am 26. November 2019 auf YouTube

Shawn Spears ist in dieser Woche der Gastkommentator neben Excalibur.

1. Match
Singles Match
Trent Baretta gewann gegen Pentagón Jr.

2. Match
Singles Match
Awesome Kong gewann gegen "The Librarian" Leva Bates.

Awesome Kong schneidet Leva Bates nach dem Match eine Haarlocke ab und hängt sich diese an ihren Gürtel, so wie sie es in den letzten Wochen schon bei Allie und Bea Priestley getan hat. "The Librarian" Peter Avalon kommt hinzu und versucht Leva Bates zu helfen, er wird aber auch von Awesome Kong abgefertigt und aus dem Ring befördert.

3. Match

Singles Match
Shanna gewann gegen Big Swole (aka Aerial Monroe).

4. Match

AAA Mega Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) gewann gegen Jack Evans.
 
AEW DARK #8 Ergebnisse & Bericht aus Indianapolis, Indiana, USA vom 26.11.2019 (inkl. Video der kompletten Show)

All Elite Wrestling DARK #8 (Tapings: 20.11.2019)
Ort: Indiana Farmers Coliseum in Indianapolis, Indiana, USA
Erstausstrahlung: Am 26. November 2019 auf YouTube
Zuschauer: 4.227



Tony Schiavone begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dark" und gibt die Matches für die heutige Show bekannt: Pentagón Jr. vs. Trent Beretta, Big Swole vs. Shanna, Awesome Kong vs. Leva Bates und Kenny Omega vs. Jack Evans um die AAA Mega Championship.

Shawn Spears ist in dieser Woche der Gastkommentator neben Excalibur.

1. Match

Singles Match
Trent Baretta gewann gegen Pentagón Jr. via Pin nach dem Dudebuster.
Matchzeit: 12:05

Ein Video-Package beleuchtet nun Shanna. Sie spricht über ihre Kindheit in Portugal und ihre Anfänge im Pro-Wrestling in Frankreich. Sie war die erste Portugiesin, die in Japan in den Ring stieg. Im Jahr 2018 wollte sie ihre Karriere bereits beenden, da sie sich unerwünscht fühlte. Sie hatte mehrere Tryouts bei "der anderen Company" und ihr wurde immer ein Vertrag in Aussicht gestellt, den sie aber nie bekam. Im UK lernte sie Body Shaming kennen, was ihrem Selbstbewusstsein schadete. Gerade als sie bereit war die Stiefel an den Nagel zu hängen, bekam sie einen Anruf von AEW und Kenny Omega. Es war wie ein Traum und nun hat sie ihr Selbstbewusstsein zurück. Sie will alle Zweifler eines Besseren belehren. Zum Abschluss dankt sie Kenny Omega, Cody und die Young Bucks für die Chance.

Alex Marvez interviewt nun Shanna's heutige Gegnerin Big Swole. Er möchte wissen, was sie über ihre Gegnerin denkt und warum man sie Big Swole nennt. Sie antwortet, dass jeder seine eigene Geschichte hat, sie musste zum Beispiel die Crohn-Krankheit überwinden. Ohnehin ist es aber nur wichtig, was man im Hier und Jetzt tut. Alles was sie tut ist groß und Shanna ist nicht bereit dafür.

3. Match

Singles Match
Shanna gewann gegen Big Swole (aka Aerial Monroe) via Pin nach einem Dragon Suplex.
Matchzeit: 11:30

Tony Schiavone spricht nun über die "AEW Dynamite"-Ausgabe in dieser Woche und die bereits angekündigten Matches Chris Jericho vs. Scorpio Sky um die AEW World Championship, Adam Page vs. MJF um einen 42.000$ teuren Diamantring, und PAC vs. Kenny Omega.

Alex Marvez hat nun einige Statistiken für uns. Nach 88 Tagen wird AEW in dieser Woche nach Chicago zurückkehren, Chris Jericho musste 0 Niederlagen einstecken, bis er von Scorpio Sky gepinnt wurde, mit 8 Stichen musste Cody nach seinem Titelmatch gegen Chris Jericho genäht werden.

The Librarians Peter Avalon & Leva Bates kommen in die Halle und Avalon beleidigt de Stadt Indianapolis für ihren Motorsport. In einem Auto sitzen ist laut ihm kein Sport.

2. Match

Singles Match
Awesome Kong (w/ Brandi Rhodes) gewann gegen "The Librarian" Leva Bates (w/ Peter Avalon) via Pin nach dem Soul Collector.
Matchzeit: 00:55

Awesome Kong schneidet Leva Bates nach dem Match eine Haarlocke ab und hängt sich diese an ihren Gürtel, so wie sie es in den letzten Wochen schon bei Allie und Bea Priestley getan hat.

4. Match

AAA Mega Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) gewann gegen Jack Evans via Pin nach einem One-Winged Angel.
Matchzeit: 15:45
 
Warum hat Evans überhaupt dieses Match bekommen? Aus der Homepage von AAA werde ich nicht schlau.
Unter den News findet man nichts (oder ich nicht), bei Mega Champ steht Johnny Mundo?!

uh, das ist dann aber wirklich nicht aktuell :D

Johnny Mundo, alias Johnny Nitro hat im Januar 2018 den Titel an Rey Wagner verloren. Zumindest laut Wikipedia (die sind da aber meistens sehr präszie)
 
So, ich fand die Show auch stark, besonders der Main Event hat mir gefallen.

Ich werde nur mit dem Timelimit nicht so wirklich warm. Das sind mir zu fiktive Zahlen... 13 Minuten, 16 Minuten. Dann hat das Match ein 16 Minuten Limit und dauert 15:45 Min. Das ist mir zu sehr Hollywood. Da würde ich es lieber garnicht erwähnen oder eine angemessenere Zahl nehmen. Beispiel: 20 Minuten. Und wenn es dann 15:45 Min. dauert ist es in meinen Augen nicht mehr so absurd.

Aber das sind ja Kleinigkeiten :D manchen gefällt es vielleicht, mein Ding ist es nicht.
 
Das mit dem Timelimit habe ich gar nicht mitbekommen.
Die drei richtigen Machtes waren mal weider sehr gut. Aber zählt der Sieg für Kenny jetzt auch mit in die AEW-Statistik, auch wenn es um den AAA-Titel ging?

Ich weiß nicht wie viele Machtes ich mit mittlerweile von Evans angeschaut habe (gefühlt hunderte), aber ich bin jedesmal aufs neue beeindruckt welch krasse Körperbeherrschung dieser Typ hat. Auch wenn er wohl nicht mehr ganz so krankes Zeug macht wie früher.
 
Wieder einmal eine schöne Show
die Womans Division hat etwas mehr Video und Promo bekommen - ist auch wirklich nötig
Skalphunter weiterhin on Tour, ich hoffe die booken sich nicht in eine unbesiegbares Monster Falle
Penta legt sich hin, ok, ich freue mich darauf wie es mit ihm im Single weitergeht bei LU fand ich ihn als Heel super
der Main Event 2 tolle Worker Geschcihte schön erzählt, kann so in jeder Liveshow stehen
nur die Crowd war etwas tod :/
 
So, ich fand die Show auch stark, besonders der Main Event hat mir gefallen.

Ich werde nur mit dem Timelimit nicht so wirklich warm. Das sind mir zu fiktive Zahlen... 13 Minuten, 16 Minuten. Dann hat das Match ein 16 Minuten Limit und dauert 15:45 Min. Das ist mir zu sehr Hollywood. Da würde ich es lieber garnicht erwähnen oder eine angemessenere Zahl nehmen. Beispiel: 20 Minuten. Und wenn es dann 15:45 Min. dauert ist es in meinen Augen nicht mehr so absurd.

Aber das sind ja Kleinigkeiten :D manchen gefällt es vielleicht, mein Ding ist es nicht.

Meinst du das Titel Match?
Dann hast du dich glaube ich verhört. Das Timelimit scheint bei den Titelmatches immer 60 Minuten zu sein. sixteen und sixty klingt ja sehr ähnlich. Zumindest wurden alle Titelmatches bei Full Gear mit 60 Minuten angekündigt und auch das Match bei Dynamite um die Tag Team Titel. Hier war mir das besonders aufgefallen, weil ja sonst beim Main Event immer TV-Time Remaining angekündigt wurden.

Bei dem Match von Jericho gegen Darby Allin um den World Titel bin ich mir nicht mehr sicher ob da auch die 60 Minuten schon angekündigt wurden oder was anderes. Ansonstern waren es meist 20 oder 30 Minuten Timelimit bei den normalen Matches. Bzw. eben TV-Time Remaining beim Main Event von Dynamite.
 
Meinst du das Titel Match?
Dann hast du dich glaube ich verhört. Das Timelimit scheint bei den Titelmatches immer 60 Minuten zu sein. sixteen und sixty klingt ja sehr ähnlich. Zumindest wurden alle Titelmatches bei Full Gear mit 60 Minuten angekündigt und auch das Match bei Dynamite um die Tag Team Titel. Hier war mir das besonders aufgefallen, weil ja sonst beim Main Event immer TV-Time Remaining angekündigt wurden.

Bei dem Match von Jericho gegen Darby Allin um den World Titel bin ich mir nicht mehr sicher ob da auch die 60 Minuten schon angekündigt wurden oder was anderes. Ansonstern waren es meist 20 oder 30 Minuten Timelimit bei den normalen Matches. Bzw. eben TV-Time Remaining beim Main Event von Dynamite.

oh, da hab ich mich dann wohl verhört, passiert. Hatte es mir zwar extra zweimal angehört, weil ich mir nicht sicher war... aber hab mich dann tatsächlich zweimal verhört :D

Dann nehm ich das natürlich alles zurück!

Bzw. gab's nicht mal eine Weekly, bei der das Limit 13 Minuten war? Glaube war ein Mox Match
 
Ja das Match gegen PAC, aber da war das Limit TV Time Remaining. Also bis zum Ende der TV Übertragung und das waren dann in dem Fall ca. 13 Minuten. Kritisiert wurde dann teilweise, dass noch ne knappe Minute danach gesendet wurde, wobei eben ja auch das Ergebnnis (Draw) noch verkündet werden musste. War aber nicht mit 13 Minuten Limit von vornherein angesagt.
 
also zum timelimit ... Roberts hat da wirklich 16 sixteen gesagt, bei 55:41 habs mir nun mehrfach angehört ... ich tippe hier mal dass dies das eigentliche Showlimit (Time limit remaining) da war in dem Moment. Hatten diesmal viel promo und so drin und sind ja gut eine Viertel Stunde drüber diesmal.

Was mich eher stört das Excalibur zuvor gesagt hat ... AEW Mega Championship ... da war ich für einen Moment ganz raus.

Trent x Penta ... sehr nice von beiden. Und Penta legt sich für Trent :confused:

Shanna x Swole ... war okay, in meinen Augen gabs bessere Damen Matches. Hier stimme wieder einiges beim Timing nicht.

Kong x Leva ... Squash ... aber he passt scho. Bin mal gespannt was da noch so kommt. Bis dato ist das gimmick sehr neblig und haarig.

MainEvent Omega x Evan ... war geil geworkt von beiden und hat unterhalten.
 
Ok, dann hab ich das einfach nur aufgrund der 60 Min Titelmatches zuvor nur gleich so wahrgenommen. 16 Minuten wäre wirklich ne sehr komische Zahl. Hat sich Roberts da auch möglicherweise versprochen und meinte zumindest 60 Minuten? Wie gesagt sixty und sixteen liegen ja sprachlich nicht so weit auseinander und sonst hat man auch bisher immer gerundete Zeiten bzw. eben restliche TV Zeit angegeben.
 
Oh Gott sei Dank :D Ich dachte schon ich höre schlecht :D

Ja, vielleicht hat er sich versprochen oder es war tatsächlich ein versehen und er hätte es mit der TV Time sagen müssen. Bzw. am besten wäre es geregelt, wenn man bei beispielsweise 13 Minuten TV Time einfach abrundet auf 10-12 Minuten? Quasi von vornerein eine Minute weniger gibt für die Bekanntgabe der Sieger bzw. das Outro?

Aber wie gesagt, ist das ja eher Jammern auf hohem Niveau :D
 
AEW DARK #9 Tapingbericht aus Hoffman Estates, Illinois, USA vom 27.11.2019

All Elite Wrestling DARK #9 (Tapings: 27.11.2019)
Ort: Sears Center Arena in Hoffman Estates, Illinois, USA
Erstausstrahlung: Am 03. Dezember 2019 auf YouTube
Zuschauer: 6.100

Nyla Rose ist in dieser Woche die Gastkommentatorin neben Excalibur.

1. Match

Singles Match
Jimmy Havoc gewann gegen Brandon Cutler via Pin.

Jimmy Havoc ging nach dem Match mit einer Klammerpistole auf Brandon Cutler los, obwohl er laut Storyline bereits eine Geldstrafe von AEW erhalten hatte, nachdem er das Gerät bei der Dynamite Dozen Battle Royal in der vergangenen Woche bei "AEW Dynamite" eingesetzt hatte.

2. Match
Singles Match
Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) gewann gegen Sonny Kiss via Pin.

Shawn Spears verpasste Sonny Kiss nach dem Match einen Piledriver auf den Hallenboden.

3. Match

Tag Team Match
The Inner Circle: Proud-N-Powerful (Santana & Ortiz) gewannen gegen The Jurassic Express (Jungle Boy & Marko Stunt) via Pin.

Sammy Guevara kommt nach dem Match in den Ring und gemeinsam mit Proud-N-Powerful (Santana & Ortiz) schlägt er weiter auf Jungle Boy & Marko Stunt ein, bis Luchasaurus den Save macht. Daraufhin kommt aber auch Jake Hager heraus, um seinen Inner Circle Kollegen zu helfen. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) wenden das Blatt letztlich aber zugunsten der Babyfaces. Zum Abschluss muss Sammy Guevara mehrere Finisher einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott sei Dank :D Ich dachte schon ich höre schlecht :D

Ja, vielleicht hat er sich versprochen oder es war tatsächlich ein versehen und er hätte es mit der TV Time sagen müssen. Bzw. am besten wäre es geregelt, wenn man bei beispielsweise 13 Minuten TV Time einfach abrundet auf 10-12 Minuten? Quasi von vornerein eine Minute weniger gibt für die Bekanntgabe der Sieger bzw. das Outro?

Aber wie gesagt, ist das ja eher Jammern auf hohem Niveau :D

Bei Dynamite hatte Excalibur das heute zumindest nochmal offiziell bestätigt, dass die World-Titel-Matches (Also Tag Team, Frauen und Männer) alle 60 Minuten Zeitlimit haben und wenn es länger als die TV Show gehe, werde man das dann auf Youtube veröffentlichen oder so.
 
Bei Dynamite hatte Excalibur das heute zumindest nochmal offiziell bestätigt, dass die World-Titel-Matches (Also Tag Team, Frauen und Männer) alle 60 Minuten Zeitlimit haben und wenn es länger als die TV Show gehe, werde man das dann auf Youtube veröffentlichen oder so.

stimmt, ich erinnere mich ganz dunkel daran so etwas gelesen zu haben. Danke.

Bin gespannt, wann so etwas das erste mal passiert. Die werden so eine Info wohl kaum raushauen, wenn sie nicht damit planen das mal einzusetzen.
 
Bei Dynamite hatte Excalibur das heute zumindest nochmal offiziell bestätigt, dass die World-Titel-Matches (Also Tag Team, Frauen und Männer) alle 60 Minuten Zeitlimit haben und wenn es länger als die TV Show gehe, werde man das dann auf Youtube veröffentlichen oder so.
Widerspricht halt der Ankündigung bei beiden vorhergehenden Matches (Tag Team: SCU vs. Jericho/Guevara, World: Jericho vs. Allin). So richtig stimmig ist das bisher nicht...
 
Müsste man nochmal nachschauen. Hätte gedacht bei SCU vs. Jerucho/Guevara hätte Justin Roberts das auch schon mit 60 Minuten angekündigt. Ansonsten wurde die Regel halt mit Full Gear eingeführt. Insoweit ist das schon stimmig, wenn man es jetzt so weiterführt. Ist eben ne neue Regel. Da ist ja ok wenn das vor der Einführung der Regel anders war.
Man muss es nur in Zukunft eben konsequent weiterführen oder eine Regeländerung dann ankündigen.
 
AEW DARK #9 Ergebnisse & Bericht aus Hoffman Estates, Illinois, USA vom 03.12.2019 (inkl. Video der kompletten Ausgabe)

All Elite Wrestling DARK #9 (Tapings: 27.11.2019)
Ort: Sears Center Arena in Hoffman Estates, Illinois, USA
Erstausstrahlung: Am 03. Dezember 2019 auf YouTube
Zuschauer: 6.100



Nach einem Rückblick auf das Match zwischen "Hangman" Adam Page und MJF bei der letzten "AEW Dynamite"-Ausgabe begrüßen uns Tony Schiavone und Dasha Fuentes zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dark".

Nyla Rose ist in dieser Woche die Gastkommentatorin neben Excalibur.

1. Match

Singles Match
Jimmy Havoc gewann gegen Brandon Cutler via Pin nach dem Acid Rainmaker.
Matchzeit: 07:54

Jimmy Havoc geht nach dem Match mit einer Klammerpistole auf Brandon Cutler los und tackert einen 10.000$ Scheck an Cutlers Stirn. Laut Storyline hatte er eine Geldstrafe von AEW erhalten, nachdem er das Gerät bei der Dynamite Dozen Battle Royal vor zwei Wochen bei "AEW Dynamite" eingesetzt hatte.
Backstage wird Jimmy Havoc danach von Brandon Cutler gefragt, warum er das getan hat. Auch ein AEW-Offizieller spricht Havoc an und stellt klar, dass er solche Dinge nicht wieder tun kann, es sei denn er möchte jedes Mal eine hohe Geldstrafe erhalten. Havoc kümmert dies aber nicht und er sagt, dass AEW wusste, was man bekommt, wenn man Jimmy Havoc verpflichtet. Wenn er in Bars kämpfen will, dann kämpft er in Bars. Und wenn er eine Klammerpistole einsetzen will, dann setzt er sie ein.

Es folgt ein Video-Package zu The Dark Order, welches dem in der Vorwoche ähnelt. Sie können einen Lebensinhalt bieten und sind eine Einheit. Wir sehen, wie ein neuer Creep aufgenommen wird.

2. Match

Singles Match
Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) gewann gegen Sonny Kiss via Pin nach dem Running Death Valley Driver.
Matchzeit: 03:57

Shawn Spears verpasst Sonny Kiss nach dem Match mit Unterstützung von Tully Blanchard einen Spike Piledriver auf den Hallenboden.

Backstage interviewt Jenn Decker nun die Lucha Brothers, die sich als bestes Tag Team der Welt bezeichnen. Christopher Daniels kommt hinzugestürmt und attackiert Pentagón Jr., aber sofort gehen einige Offizielle dazwischen. Bei "AEW Dynamite" werden wir diese Woche Pentagón Jr. vs. Christopher Daniels sehen.

Jon Moxleys Backstage-Promo aus der letzten "AEW Dynamite"-Episode wird wiederholt und wir blicken auf das AEW World Championship Match zwischen Chris Jericho und Scorpio Sky zurück.

Ein Video im Stil einer Discovery Channel Dokumentation beleuchtet humorvoll den Jurassic Express.

3. Match

Tag Team Match
The Inner Circle: Proud-N-Powerful (Santana & Ortiz) gewannen gegen The Jurassic Express (Jungle Boy & Marko Stunt) via Pin an Marko Stunt durch Ortiz nach einer Sitdown Powerbomb/Kneestrike Kombination.
Matchzeit: 13:36

Sammy Guevara kommt nach dem Match in den Ring und gemeinsam mit Proud-N-Powerful (Santana & Ortiz) schlägt er weiter auf Jungle Boy & Marko Stunt ein, bis Luchasaurus den Save macht. Daraufhin kommt aber auch Jake Hager heraus, um seinen Inner Circle Kollegen zu helfen. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) wenden das Blatt letztlich aber zugunsten der Babyfaces. Zum Abschluss muss Sammy Guevara mehrere Finisher einstecken.
 
All Elite Wrestling DARK #9 (Tapings: 27.11.2019)
Ort: Sears Center Arena in Hoffman Estates, Illinois, USA
Erstausstrahlung: Am 03. Dezember 2019 auf YouTube
Zuschauer: 6.100



Nach einem Rückblick auf das Match zwischen "Hangman" Adam Page und MJF bei der letzten "AEW Dynamite"-Ausgabe begrüßen uns Tony Schiavone und Dasha Fuentes zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dark".

Nyla Rose ist in dieser Woche die Gastkommentatorin neben Excalibur.

1. Match

Singles Match
Jimmy Havoc gewann gegen Brandon Cutler via Pin nach dem Acid Rainmaker.
Matchzeit: 07:54

Jimmy Havoc geht nach dem Match mit einer Klammerpistole auf Brandon Cutler los und tackert einen 10.000$ Scheck an Cutlers Stirn. Laut Storyline hatte er eine Geldstrafe von AEW erhalten, nachdem er das Gerät bei der Dynamite Dozen Battle Royal vor zwei Wochen bei "AEW Dynamite" eingesetzt hatte.
Backstage wird Jimmy Havoc danach von Brandon Cutler gefragt, warum er das getan hat. Auch ein AEW-Offizieller spricht Havoc an und stellt klar, dass er solche Dinge nicht wieder tun kann, es sei denn er möchte jedes Mal eine hohe Geldstrafe erhalten. Havoc kümmert dies aber nicht und er sagt, dass AEW wusste, was man bekommt, wenn man Jimmy Havoc verpflichtet. Wenn er in Bars kämpfen will, dann kämpft er in Bars. Und wenn er eine Klammerpistole einsetzen will, dann setzt er sie ein.

Es folgt ein Video-Package zu The Dark Order, welches dem in der Vorwoche ähnelt. Sie können einen Lebensinhalt bieten und sind eine Einheit. Wir sehen, wie ein neuer Creep aufgenommen wird.

2. Match

Singles Match
Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) gewann gegen Sonny Kiss via Pin nach dem Running Death Valley Driver.
Matchzeit: 03:57

Shawn Spears verpasst Sonny Kiss nach dem Match mit Unterstützung von Tully Blanchard einen Spike Piledriver auf den Hallenboden.

Backstage interviewt Jenn Decker nun die Lucha Brothers, die sich als bestes Tag Team der Welt bezeichnen. Christopher Daniels kommt hinzugestürmt und attackiert Pentagón Jr., aber sofort gehen einige Offizielle dazwischen. Bei "AEW Dynamite" werden wir diese Woche Pentagón Jr. vs. Christopher Daniels sehen.

Jon Moxleys Backstage-Promo aus der letzten "AEW Dynamite"-Episode wird wiederholt und wir blicken auf das AEW World Championship Match zwischen Chris Jericho und Scorpio Sky zurück.

Ein Video im Stil einer Discovery Channel Dokumentation beleuchtet humorvoll den Jurassic Express.

3. Match

Tag Team Match
The Inner Circle: Proud-N-Powerful (Santana & Ortiz) gewannen gegen The Jurassic Express (Jungle Boy & Marko Stunt) via Pin an Marko Stunt durch Ortiz nach einer Sitdown Powerbomb/Kneestrike Kombination.
Matchzeit: 13:36

Sammy Guevara kommt nach dem Match in den Ring und gemeinsam mit Proud-N-Powerful (Santana & Ortiz) schlägt er weiter auf Jungle Boy & Marko Stunt ein, bis Luchasaurus den Save macht. Daraufhin kommt aber auch Jake Hager heraus, um seinen Inner Circle Kollegen zu helfen. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) wenden das Blatt letztlich aber zugunsten der Babyfaces. Zum Abschluss muss Sammy Guevara mehrere Finisher einstecken.

Mir hat die Folge gut gefallen. Die Matches waren bis auf der Main event vielleicht nun nicht die besten die man von Dark kennt, aber Havoc liebe ich einfach. Auch sein Backstage Segment war koestlich :)

Auch dass nochmal viel von Dynamite der Vorwoche aufgegriffen, und heiss gemacht wurde auf Dynamite hat mir sehr gefallen.

Der Main event war richtig stark. Ich war so drinn, dass ich manchmal sogar glaubte der Jurassic Express macht hier den Sack zu. Ueberhaupt sehr schoen, wie sie es schaffen den doch benachteiligten Stunt vergleichsweise imposant und unterhaltsam ins Matchgeschehen einzubinden, ohne aus ihm einen CLown zu machen, wie das sonst gerne bei anderen Promotions mal mit solchen Charakteren gemacht wird.
Das Ende war auch nochmal richgig Impact von Proud and Powerful bis zum Pin.

Aber auch, dass es nach dem Match noch weitergehen sollte, hat mir sehr gut gefallen und es ist einfach klasse wie sie es Inszenieren wenn Lucha Saurus auf dem zu seinen Freunden aufraeumt. Das ist wesentlich dynamischer, und von daher auch realistischer in der Darstellung wie man es sonst so gewohnt ist. Der Kerl ist eine Wucht. :)



ps. Nyla Rose als Gast Kommentar war einfach Stark. Wenn ich da an die traurige Vorstellung von britt Baker denke. Hab doch teilweise echt gut amuesiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kommentar von Nyla Rose hat mir auch sehr gut gefallen. Ich finde, dass Brandon Cutler im Ring auch immer sicherer wird (wie lange war der aus dem Geschäft raus?). Ich kann mir ihn mit ein bisschen Aufbau auch mit "etwas mehr" Spotlight vorstellen. Ich denke tolle PPV-Matches kann er wieder hinbekommen.
 
Oben