AEW "DARK" Sammelthread - Aktuelle Show: #107 vom 07.09.2021

Das Janela Match, mit der am Ende stattfindenden Austin-Parodie, war doch ein unterhaltsamer AEW Jahresabschluss.
Auch Spears hat doch gewisse Slapstick-Fähigkeiten;)
 
AEW DARK #12 Ergebnisse & Bericht aus Corpus Christi, Texas, USA vom 24.12.2019 (inkl. Video der kompletten Show)

All Elite Wrestling DARK #12 (Tapings: 18.12.2019)
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA
Erstausstrahlung: Am 24. Dezember 2019 auf YouTube
Zuschauer: 3.500



Tony Schiavone und Dasha Gonzales begrüßen uns zur finalen DARK-Ausgabe des Jahres. Nachdem sie die heutigen Matches vorgestellt haben, geht es auch sofort mit dem ersten Match des Abends los. Excalibur wird die Kämpfe heute an der Seite von Colt Cabana kommentieren.

1. Match
Singles Match
Sammy Guevara gewann gegen Brandon Cutler via Pin nach einer Torture Rack/Knee Strike-Kombination.
Matchzeit: 07:50

Joey Janela wird im Backstagebereich von Jenn Decker zu dessen Fehde mit Shawn Spears befragt. Joey erklärt, dass sich Shawn Spears für immer an die heutige Nacht erinnern und Joey Janela nie vergessen wird.

2. Match
4 Way Tag Team Match
Santana & Ortiz gewannen gegen The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans), Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy) und Best Friends (Chuck Taylor & Trent) via Pin durch Santana gegen Isiah Kassidy nach dem Street Sweeper.
Matchzeit: 16:08
- Während des Matches holten Santana & Ortiz eine Leiter aus dem Waffensammelsurium, welches sich unter dem Ring befindet, hervor. Auf dieser lag jedoch Orange Cassidy, sodass Santana & Ortiz die Leiter wieder vorsichtig zurückschoben. Kurz darauf holten The Hybrid2 ebenfalls die Leiter hervor, jedoch ohne Orange Cassidy. Dieser hatte sich zwischenzeitlich auf das obere Ringseil begeben, um von dort auf Angelico & Jack Evans zu springen.
- Vor dem Finish schaltete Ortiz alle Gegner mit der Baseballsocke aus.


Jenn Decker steht nun auf der Bühne und begrüßt PAC zum Interview. PAC ist verwundert darüber, dass Jenn den besonderen Ehrengast nicht namentlich erwähnt. Daraufhin bringt er den entführten Michael Nakazawa heraus und wirft ihn die Rampe herunter. Im Ring geht er erneut auf Nakazawa los und klemmt letztendlich einen Stuhl um dessen Hals. Nun steigt er mit einem Mikrofon auf das mittlere Ringseil und erklärt, dass er es satt hat, von Kenny Omega ignoriert zu werden. Erneut fordert er sein Rubber Match gegen Omega ein, andernfalls wird er... plötzlich springt er ab und landet knapp vor Nakazawa, ohne diesen oder den Stuhl zu treffen. Dies ist laut PAC die letzte Warnung.

Vor dem Main Event erklärt Shawn Spears, dass sein Match das letzte AEW Match des Jahres sein wird. Daher fragt er, ob die Zuschauer schon in Weihnachtsstimmung sind und ob der Weihnachtsmann überhaupt in Texas Geschenke verteilt. Anschließend spricht er zu einem kleinen Kind im Publikum. Gerade als er sagen möchte, dass der Weihnachtsmann nicht echt ist (was natürlich eine absolute Lüge wäre!), wird er von einer Weihnachtsmusik und "The Good Santa" Joey Janela unterbrochen. Im Ring wird der Weihnachtsmann von Shawn Spears angegriffen.

3. Match
Singles Match
Joey Janela gewann gegen Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) via Pin nach dem Diving Elbow Drop.
Matchzeit: 07:42
- Während des Matches schnappte sich Joey Janela einen "Jesus" aus dem Publikum und bat um Vergebung. Jesus verzieh dem "Bad Boy".

Nach dem Match nimmt sich Joey Janela zwei "White Claw"-Dosen und möchte mit seinem Gegner auf die anstehenden Feiertage anstoßen. Shawn Spears zeigt sich erst zurückhaltend, nimmt dann jedoch das Friedensangebot an... nur um einen Bad Boy Stunner zu kassieren. In bester Stone Cold Steve Austin Manier beendet Joey Janela AEW DARK.
 
Zuletzt bearbeitet:
All Elite Wrestling DARK #12 (Tapings: 18.12.2019)
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA
Erstausstrahlung: Am 24. Dezember 2019 auf YouTube
Zuschauer: 3.500



Tony Schiavone und Dasha Gonzales begrüßen uns zur finalen DARK-Ausgabe des Jahres. Nachdem sie die heutigen Matches vorgestellt haben, geht es auch sofort mit dem ersten Match des Abends los. Excalibur wird die Kämpfe heute an der Seite von Colt Cabana kommentieren.

1. Match
Singles Match
Sammy Guevara gewann gegen Brandon Cutler via Pin nach einer Torture Rack/Knee Strike-Kombination.
Matchzeit: 07:50

Joey Janela wird im Backstagebereich von Jenn Decker zu dessen Fehde mit Shawn Spears befragt. Joey erklärt, dass sich Shawn Spears für immer an die heutige Nacht erinnern und Joey Janela nie vergessen wird.

2. Match
4 Way Tag Team Match
Santana & Ortiz gewannen gegen The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans), Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy) und Best Friends (Chuck Taylor & Trent) via Pin durch Santana gegen Isiah Kassidy nach dem Street Sweeper.
Matchzeit: 16:08
- Während des Matches holten Santana & Ortiz eine Leiter aus dem Waffensammelsurium, welches sich unter dem Ring befindet, hervor. Auf dieser lag jedoch Orange Cassidy, sodass Santana & Ortiz die Leiter wieder vorsichtig zurückschoben. Kurz darauf holten The Hybrid2 ebenfalls die Leiter hervor, jedoch ohne Orange Cassidy. Dieser hatte sich zwischenzeitlich auf das obere Ringseil begeben, um von dort auf Angelico & Jack Evans zu springen.
- Vor dem Finish schaltete Ortiz alle Gegner mit der Baseballsocke aus.


Jenn Decker steht nun auf der Bühne und begrüßt PAC zum Interview. PAC ist verwundert darüber, dass Jenn den besonderen Ehrengast nicht namentlich erwähnt. Daraufhin bringt er den entführten Michael Nakazawa heraus und wirft ihn die Rampe herunter. Im Ring geht er erneut auf Nakazawa los und klemmt letztendlich einen Stuhl um dessen Hals. Nun steigt er mit einem Mikrofon auf das mittlere Ringseil und erklärt, dass er es satt hat, von Kenny Omega ignoriert zu werden. Erneut fordert er sein Rubber Match gegen Omega ein, andernfalls wird er... plötzlich springt er ab und landet knapp vor Nakazawa, ohne diesen oder den Stuhl zu treffen. Dies ist laut PAC die letzte Warnung.

Vor dem Main Event erklärt Shawn Spears, dass sein Match das letzte AEW Match des Jahres sein wird. Daher fragt er, ob die Zuschauer schon in Weihnachtsstimmung sind und ob der Weihnachtsmann überhaupt in Texas Geschenke verteilt. Anschließend spricht er zu einem kleinen Kind im Publikum. Gerade als er sagen möchte, dass der Weihnachtsmann nicht echt ist (was natürlich eine absolute Lüge wäre!), wird er von einer Weihnachtsmusik und "The Good Santa" Joey Janela unterbrochen. Im Ring wird der Weihnachtsmann von Shawn Spears angegriffen.

3. Match
Singles Match
Joey Janela gewann gegen Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) via Pin nach dem Diving Elbow Drop.
Matchzeit: 07:42
- Während des Matches schnappte sich Joey Janela einen "Jesus" aus dem Publikum und bat um Vergebung. Jesus verzieh dem "Bad Boy".

Nach dem Match nimmt sich Joey Janela zwei "White Claw"-Dosen und möchte mit seinem Gegner auf die anstehenden Feiertage anstoßen. Shawn Spears zeigt sich erst zurückhaltend, nimmt dann jedoch das Friedensangebot an... nur um einen Bad Boy Stunner zu kassieren. In bester Stone Cold Steve Austin Manier beendet Joey Janela AEW DARK.


ich weiss mein Humor ist wirklich nicht der tiefsinnigste, daher sei mir verziehen, dass ich AEW einfach witzig finde.
Cassidy unter dem Ring, der Weihnachtsmann und dann noch Jesus... ach wie hab ich das gefeiert.

Okay ich brauchte nun keine Stone Cold anspielung. Nicht weil ich nen problem damit habe, das AEW auch klassiche Elemente aus dem Wrestling Showbuisness aufgreift und mal nutzt um an goldene Zeiten zu erinnern, sondern weil fuer mich Stone Cold im wahrsten Sinne schon recht lange klater Kaffee ist, der Mann hyped mich schon lange nicht mehr wenn er selbst irgendwo auftritt.
Der kleine ZUsatz nachdem die Lichter dann aber nochmal aus waren, war aber wieder Gold wert.

Die Matches waren allesamt super, und ich finde noch immer, dass Dark in Sachen Werbung, das beste ist, was AEW anbieten kann.
Auch das Segment von pac und nakazawa fand ich echt gut, und der Moment als er dann vom Ringpost springt, hat mir ganz kurz den Atem geraubt.

Nun aber bis naechstes jahr warten, bis es weiter geht.
 
So auch endlich nachgeholt und war wirklich nice! Ich frag mich nur wie zur Hölle bekommt Cassid immer solche Pops, ich feier ihn ja auch, aber wie die Hallen da abgehen ist doch nicht normal^^
 
AEW DARK #13 Tapingbericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 01.01.2020 (für den 07.01.2020)

All Elite Wrestling DARK #13 (Tapings: 01.01.2020)
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstaustrahlung: Am 07. Januar 2020 auf YouTube
Zuschauer: 3.900


In dieser Woche fungiert Chuck Taylor als Gastkommentator an der Seite von Excalibur.

1. Match
Tag Team Match
Billy Gunn & Austin Gunn gewannen gegen Shawn Spears & Preston Vance.

Nach dem Match wurde Vance von Spears abgefertigt.

2. Match
Singles Match
Awesome Kong (w/ Brandi Rhodes) gewann gegen Skyler Moore.

3. Match
6 Man Tag Team Match
SCU (Frankie Kazarian, Scorpio Sky & Christopher Daniels) gewannen gegen Kip Sabian (w/ Penelope Ford) & The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AEW DARK #14 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 07.01.2020 (inkl. Video der kompletten Show)

All Elite Wrestling DARK #14 (Tapings: 01.01.2020)
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: Am 07.a Januar 2020 auf YouTube
Zuschauer: 3.900



Tony Schiavone und Dasha Gonzalez begrüßen uns wie gewohnt zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dark".

In dieser Woche fungiert Chuck Taylor als Gastkommentator an der Seite von Excalibur.

1. Match

Singles Match
Awesome Kong (w/ The Nightmare Collective: Brandi Rhodes & Melanie Cruise) gewann gegen Skyler Moore via Pin nach einem Implant Buster.
Matchzeit: 02:55

Im Anschluss zeigt Melanie Cruise noch einen Legdrop gegen die angeschlagene Skyler Moore.

Alex Marquez hat nun Christopher Daniels zum Interview bei sich. Angesprochen auf sein heutiges Match mit Frankie Kazarian & Scorpio Sky gegen Kip Sabian & The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans) und seinen Botch vor einigen Wochen im Match gegen Pentagon Jr. erklärt Daniels, dass solche Dinge nun einmal passieren. Heute wird er zeigen, dass er es noch immer drauf hat und ein wertvolles Mitglied von SoCal Uncensored ist.

Tony Schiavone und Dasha Gonzalez werfen nun einen Blick auf die "AEW Dynamite"-Ausgabe in dieser Woche. Unter anderem werden wir Riho vs. Kris Statlander um die AEW Women’s Championship sehen. Auch der "AEW Revolution"-PPV sowie die nächsten "AEW Dynamite"-Ausgaben werden beworben.

2. Match

Six Man Tag Team Match
SoCal Uncensored (Frankie Kazarian, Scorpio Sky & Christopher Daniels) gewannen gegen Kip Sabian (w/ Penelope Ford) & The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans) via Pin an Jack Evans durch Frankie Kazarian nach dem SCU Later.
Matchzeit: 11:45

Zum Abschluss der Show feiern SoCal Uncensored ihren Sieg gemeinsam im Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu? Wo ist denn das Match von Billy Gunn und dessen Sohn geblieben?

Edit: hab gerade das hier im offiziellem Reddit gelesen.
"Yeah something happened with the other match which was changed last minute from Santana and Ortiz facing Billy Gunn and his son Austin. It got changed to Gunns versus Shawn Spears and another try out but got cut from the video."

Hat sich event. jemand bei PnP verletzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu? Wo ist denn das Match von Billy Gunn und dessen Sohn geblieben?

Edit: hab gerade das hier im offiziellem Reddit gelesen.
"Yeah something happened with the other match which was changed last minute from Santana and Ortiz facing Billy Gunn and his son Austin. It got changed to Gunns versus Shawn Spears and another try out but got cut from the video."

Hat sich event. jemand bei PnP verletzt?

Bisher nichts bekannt.
 
Mir gerade einen Tag verspaetet, noch knapp vor Dynamite Dark angesehen.
Also die Folge war nicht schlecht, aber sie war halt stark verkuerzt, was ich etwas schade fand. Auch wenn ich nichts gegen das Nightmare Collective habe, ich kann gar nciht genug grosse Stable in AEW haben, muss ich diese Art von Matches nun nicht bei Dark haben.
Auch haben sie den AEW Controlroom ja scheinbar nun in eine extra show ausgelagert. Kann man nun bloed finden, denn Dark war immer auch ein wenig hype auf Dynamite, muss man aber auch nachvollziehen, denn eigentlich gibt der Controlroom eine sehr schoene Flaeche zum vorbereiten auf die Show. Auch in bezug auf PPVs kann man diesen recht gut verwenden glaube ich fuer Specials. Dark ist nun eben das, als was es urspruenglich auch gedacht war.
 
AEW DARK #15 Tapingbericht aus Southaven, Mississippi, USA vom 08.01.2020 (für den 14.01.2020)

All Elite Wrestling DARK #15 (Tapings: 08.01.2020)
Ort: Landers Center in Southaven, Mississippi, USA
Erstaustrahlung: Am 14. Januar 2020 auf YouTube
Zuschauer: 3.100


Vor "AEW Dynamite" zeichnete man ein Segment mit einigen Legenden von Memphis Wrestling auf. Es ist unklar, ob man dieses Segment nächste Woche im Rahmen von "AEW Dark" ausstrahlen wird. The Rock N’ Roll Express (Ricky Morton & Robert Gibson), Lanny Poffo, Jimmy Valiant und weitere Personen fanden sich für die Ehrung im Ring ein.

In dieser Woche fungierte Memphis Wrestling Kommentatorenlegende Dave Brown als Gastkommentator an der Seite von Excalibur.

1. Match
Singles Match
Darby Allin gewann gegen Brandon Cutler.

Nun Soll ein Mach zwischen Nyla Rose und Shanna folgen, aber Letztere geht bereits vor dem Start auf Nyla los. Der Brawl endet damit, dass Shanna von Rose durch einen Tisch befördert wird.

2. Match

Tag Team Match
The Gunn Club (Billy Gunn & Austin Gunn) gewannen gegen Shawn Spears & Peter Avalon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch haben sie den AEW Controlroom ja scheinbar nun in eine extra show ausgelagert. Kann man nun bloed finden, denn Dark war immer auch ein wenig hype auf Dynamite, muss man aber auch nachvollziehen, denn eigentlich gibt der Controlroom eine sehr schoene Flaeche zum vorbereiten auf die Show.
Ist wohl für diejenigen, denen DARK zuviel ist. Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso man das Control Center nicht dennoch bei Dark belässt und zusätzlich als eigene Show bringt. Das Control Center hat DARK zumeist dann doch noch etwas aufgewertet...
 
Ist wohl für diejenigen, denen DARK zuviel ist. Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso man das Control Center nicht dennoch bei Dark belässt und zusätzlich als eigene Show bringt. Das Control Center hat DARK zumeist dann doch noch etwas aufgewertet...

Könnte mir auch vorstellen dass es an YouTube allgemein liegt. Bei YouTube werden von der Zuschauerschaft ja eher kürzere Videos bevorzugt. Vielleicht erhofft man sich so Vorteile bei der Watchtime und beim Algorithmus.
 
Könnte mir auch vorstellen dass es an YouTube allgemein liegt. Bei YouTube werden von der Zuschauerschaft ja eher kürzere Videos bevorzugt. Vielleicht erhofft man sich so Vorteile bei der Watchtime und beim Algorithmus.
Möglich. Würde aber dann dennoch nix dagegen sprechen es doppelt zu bringen oder? Zumal das Video ja immer noch relativ lang ist, kann mich täuschen aber ich meine Mal gelesen zu haben, dass die "perfekte" Länge für ein YouTube Video irgendwas zwischen 3 und 4 Minuten wohl sein soll...
 
Möglich. Würde aber dann dennoch nix dagegen sprechen es doppelt zu bringen oder? Zumal das Video ja immer noch relativ lang ist, kann mich täuschen aber ich meine Mal gelesen zu haben, dass die "perfekte" Länge für ein YouTube Video irgendwas zwischen 3 und 4 Minuten wohl sein soll...

Ja die Aufmerksamskeitspanne ist relativ klein bei Youtube. ^^ Meines Wissens nach muss ein Video mindestens 10min sein um Werbung schalten zu können. Die meisten Youtuber haben daher Videos um ca. 10-15min, wobei der Großteil der Zeit nur gelabber ist um Zeit zu füllen.

Ich denke schon das auch bei AEW da diverse Taktiken zwecks YouTube dahinter stecken, und man eben auch den Fans die Auswahl bieten will. Wer alles sehen will klickt beide Videos, wer nur Control Center will das eine, und nur für die Matches das andere.
Vielleicht will man auch nur rausfinden wie gefragt die einzelnen Parts sind, und vielleicht zukünftig nur das produzieren was auch wirklich geschaut wird.
 
AEW DARK #15 Ergebnisse & Bericht aus Southaven, Mississippi, USA vom 14.01.2020 (inkl. Video der kompletten Show)

All Elite Wrestling DARK #15 (Tapings: 08.01.2020)
Ort: Landers Center in Memphis, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: Am 21. Januar 2020 auf YouTube
Zuschauer: 3.100


Memphis Wrestling Kommentatorenlegende Dave Brown und Excalibur sind unsere heutigen Kommentatoren und begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dark", bevor zu Tony Schiavone und Dasha Gonzalez geschaltet wird. Die beiden beleuchten unser heutiges Eröffnungssegment, die Ehrung einiger Memphis Wrestling Legenden.

Im Ring sehen wir nun einige der Legenden, die von Ringsprecher Justin Roberts vorgestellt werden: Jimmy Valiant, Kevin Lawler (für seinen verstorbenen Bruder Brian Christopher), Dave Brown, Shane Russell (für seinen verstorbenen Vater Lance Russell), Austin Idol, Doug Gilbert (stellvertretend für sich selbst, seinen Vater Tommy und seinen Bruder Eddie Gilbert), The Rock N’ Roll Express (Ricky Morton & Robert Gibson) und Lanny Poffo (stellvertretend für sich selbst, seinen Vater Angelo und seinen Bruder Randy Savage). Es folgt ein 10-Bell-Salute für die verstorbenen Legenden.

1. Match

Singles Match
Darby Allin gewann gegen Brandon Cutler via Pin nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 08:59

Gemeinsam mit Tony Schiavone und Dasha Gonzalez werfen wir noch einmal einen Blick auf das Abschlusssegment von "AEW Dynamite", als Jon Moxley andeutete, sich Chris Jericho und dem Inner Circle anzuschließen, bevor er den AEW World Champion attackierte.

Es soll ein Mach zwischen Nyla Rose und Shanna folgen, aber Letztere geht bereits vor dem Start auf Nyla los. Der Brawl endet schließlich damit, dass Shanna einen Spear durch das mittlere Seil gegen die auf dem Apron stehende Rose zeigt und beide durch einen Tisch krachen, der zuvor außerhalb des Rings von Rose aufgestellt worden war. Beide haben Mühe wieder auf die Beine zu kommen, bevor sie aber erneut aufeinander losgehen können, geht Security dazwischen.

Alex Marvez begrüßt backstage nun Shanna zum Interview. Sie sagt, dass Nyla ein Bully sei. Plötzlich taucht Nyla Rose auf und attackiert Shanna. Marvez fragt Nyla, was sie nun tun will, worauf diese antwortet "was immer ich will". Dann erklärt sie, dass kein Executive Vice President sie stoppen kann, auch Shanna kann sie nicht stoppen. Plötzlich ist Shanna wieder da und attackiert Nyla, woraufhin Offizielle herbeigeeilt kommen und dazwischen gehen.

Tony Schiavone und Dasha Gonzalez promoten nun einige der nächsten "AEW Dynamite"-Ausgaben sowie den "AEW Revolution"-PPV.

Austin Gunn schnappt sich ein Mikrofon und fordert die Fans dazu auf, für seinen Vater Billy Gunn zu jubeln. Billy übernimmt das Wort und gibt eine Abwandlung seiner berühmten Catchphrase zum Besten: "if you’re not down with the Gunn Club, we got two words for you"...."Suck it!"

Peter Avalon kommt zum Ring und spricht über Jerry Lawlers Restaurant, wo das Essen so schlecht sei, dass man tot auf der Toilette landet. Dann macht er sich über Billy Gunn & Austin Gunn lustig, woraufhin sich Leva Bates für Avalons schlechtes Benehmen entschuldigt.

2. Match

Tag Team Match
The Gunn Club (Billy Gunn & Austin Gunn) gewannen gegen Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) & Peter Avalon (w/ Leva Bates) via Pin an Peter Avalon nach einer Cobra Clutch/Swanton Bomb Kombination.
Matchzeit: 11:08
 
Allin x Cutler, gar nicht so flach, wie ich es erwartet hatte ... Allin holt selbst aus Cutler noch viel raus^^ Das Womens Segment, ich weiß nicht, irgendwie mag ich die Women aktl. einfach nicht sehen. Gunn Club ... hmm ist schon okay. Spears und Avalon im Tag, schadet die nieerlage ja nicht groß, von daher oke.

Aber eins fällt mir ja immer wieder auf, damn ist Gunn groß und verdammt waren somit allgemein damals die Wrestler alle größer und breiter^^

Die Ehrung der Memphis Legends, war klasse, finds nur Schade, dass es nicht in Dynamite reingepasst hatte ... das anstelle von dem Women Title Match und die Show wäre um meilen besser gewesen.
 
Wie gut ist Dave Brown bitte... was für ein super Kommentator. War eine der besseren DARK Ausgaben.
 
Bei solchen Dark-Episoden muss sich nun wirklich niemand Sorgen machen, dass er zuviel AEW guckt. Nur so Idioten wie ich, die sich das Ganze trotz akutem Stirnrunzeln schon bei den Ankündigungen komplett gegeben haben. :D
 
Ich muss gestehen, bis natuerlich den macho man, kannte ich mich mit den memphis Guys wirklich nicht aus. Allerdings war es ein wirklich schoenes Segment was sie da gebracht haben. ich glaube fuer die Leute in der Halle in Kombination mit der eigentlichen Dynamite Folge war das wirklich nen tolles Erlebnis.
Darby gegen Cuttler fand ich auch sehr gut das Match, und auch wenn ich mir natuerlich den Sieg von Darby erhofft habe, haette ich mich sogar fuer Cuttler gefreut. Ich kann dem pen and Paper Nerd einfach nicht abgeneigt sein :)
Auch wenn er mir manchmal zu viel Grinst :D Vielleicht hilft da ne Hasenmaske?

Das Damen Match, wenn man es so nennen kann, oder halt das Segment, fand ich gar nicht so schlecht. Klar das war nun nicht die absolute Qualitaet wenn es darum ging AEW Gratis zu promoten. Allerdings finde ich es gut, dass sich hier Shanna nicht einfach so unterkriegen laesst, und somit eine Fehde aufgebaut wird. Das gefaellt mir auch fuer Rose. (in VR is Nyla Rose verdammt gross :D)
Das Gunns gegen Chairman und Avalon match fand ich auch sehr unterhaltsam. Okay ich brauche die Suckit sachen persoenlich nicht, aber ich kann verstehen warum Gunn das macht, es ist immerhin auch aus seiner Zeit.
Sein Sohn passte da auch sehr gut rein und die Performer haben im Match einfach sehr viel mit dem Publikum gespielt und das hat gezuendet. Darum sollte es ja auch gehen.
Ja das war nun wieder eine Dark Folge die vielleicht nicht die besten Matches lieferte, aber mir hat sie dennoch gefallen.

Dazu sei aber noch erwaehnt, dass ich den Control Room innerhalb der Dark Episode aber auch immer ganz gut fand. Allerdings kann ich auch voll verstehen, warum man das hier ausgliedert. Und solange Dark meistens seine Stunde Laufzeit behaehlt, bin ich Zufrieden damit :)
 
AEW DARK #16 und #17 Tapingbericht aus Miami, Florida, USA vom 15.01.2020 (für den 22.01. und 29.01.2020)

Anmerkung der Redaktion: Da All Elite Wrestling in der kommenden Woche mit "Chris Jericho's Rock 'N' Wrestling Rager at Sea II" die See unsicher machen wird und man die Matches und Segmente für die nächste "AEW Dynamite"-Ausgabe auf besagter Kreuzfahrt stattfinden werden, zeichnete man diese Woche Material für gleich zwei Episoden von "AEW Dark" auf. Ob die Matches auch in der nachfolgenden Reihenfolge ausgestrahlt werden, ist aktuell aber noch unklar.

In dieser Woche kehrte Taz zurück, um gemeinsam mit Excalibur die Matches zu kommentieren.

All Elite Wrestling DARK #16 (Tapings: 15.01.2020)
Ort: Watsco Center in Miami, Florida, USA
Erstaustrahlung: Am 22. Januar 2020 auf YouTube
Zuschauer: 3.900

1. Match

Singles Match
Big Swole gewann gegen Diamante.

2. Match

Tables Match
Nyla Rose gewann gegen Shanna via Stipulation.

3. Match

Tag Team Match
The Dark Order (Evil Uno & Grayson) gewannen gegen Brandon Cutler & Sonny Kiss via Pin an Sonny Kiss durch Evil Uno.
- Es handelte sich um ein astreines Squash Match. Brandon Cutler wurde im Verlauf des kurzen Matches nicht einmal eingewechselt.

All Elite Wrestling DARK #17 (Tapings: 15.01.2020)
Ort: Watsco Center in Miami, Florida, USA
Erstaustrahlung: Am 29. Januar 2020 auf YouTube
Zuschauer: 3.900


1. Match

Six Man Tag Team Match
Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt) gewannen gegen Strong Hearts (CIMA, El Lindaman & T-Hawk) via Pin durch Jungle Boy.

2. Match

Singles Match
Joey Janela gewann gegen Rey Fénix.
- Laut Fanbrichten zog sich Rey Fénix bei diesem Match eventuell eine Verletzung zu.

3. Match

Singles Match
Kip Sabian gewann gegen Michael Nakazawa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Matches auch in der nachfolgenden Reihenfolge ausgestrahlt werden, ist aktuell aber noch unklar.
Rey Fenix vs. Joey Janela wird wohl in der Ausgabe vom 22.01. stattfinden, wenn man Janelas Aussagen bei Dynamite glauben darf.
 
Rey Fenix vs. Joey Janela wird wohl in der Ausgabe vom 22.01. stattfinden, wenn man Janelas Aussagen bei Dynamite glauben darf.

Möglich. Allerdings wäre dies irgendwie seltsam, weil der Rest ja auf dem Kreuzfahrtschiff aufgezeichnet wird. Mal schauen...
 
AEW DARK #16 Ergebnisse & Bericht aus Miami, Florida, USA vom 21.01.2020 (inkl. Video der kompletten Show)

All Elite Wrestling DARK #16 (Tapings: 15.01.2020)
Ort: Watsco Center in Miami, Florida, USA
Erstausstrahlung: Am 21. Januar 2020 auf YouTube
Zuschauer: 3.100



Tony Schiavone und Dasha Gonzalez begrüßen uns außerhalb des Watsco Center in Miami zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dark". Die beiden sprechen über die heutigen Matches die da lauten Big Swole vs. Diamante sowie Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt) vs. Strong Hearts (CIMA, El Lindaman & T-Hawk).

In dieser Woche kehrt Taz an den AEW-Kommentatorentisch zurück, um gemeinsam mit Excalibur die Matches zu kommentieren.

1. Match

Singles Match
Big Swole gewann gegen Diamante via Pin nach dem Dirty Dancing.
Matchzeit: 07:27

Wir sind wieder zurück bei Tony Schiavone und Dasha Gonzalez, die nun einige TV-Tapings in den nächsten bewerben, bevor auch schon der Main Event der dieswöchigen Show auf dem Programm steht...

2. Match

Six Man Tag Team Match
Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt) gewannen gegen Strong Hearts (CIMA, El Lindaman & T-Hawk) via Pin an El Lindaman durch Jungle Boy nach einer Back Suplex/Powerbomb Kombination.
Matchzeit: 11:00

Ein letztes Mal sehen wir heute Tony Schiavone und Dasha Gonzalez, die sich bei den Zuschauern bedanken und daran erinnern, dass am Mittwoch eine neue Ausgabe von "AEW Dynamite" auf dem Programm steht.
 
Dark 16 hat mir richtig gut gefallen. Vor allem natürlich der Main Event. Die Stronghearts Mal wieder zu sehen war toll und sie haben alle wunderbar miteinander harmoniert. Der finale move Der dann zum Finish führte sah sich richtig schön aus und hab mich gefreut , dass sie ihn nochmal aus einer anderen Perspektive gezeigt haben. Noch immer ungespoilert freue ich mich tierisch auf Dynamite morgen früh. Und die Road to folge hat das ganze nur bestärkt. Schöne Promos und Pac sah verdammt interessant aus :)

Mehr davon
 
Also Swole gegen Diamante, war wohl schon eins der besseren Damen Matches die wir hatten. und jope, kann da Sayumi nur zu stimmen diese Kombo ist nice, allen voran im 2ten Angle.

Aber eins stört mich mittlerweile ein wenig, sie hätten den Rewind nicht als Dark Episode machen sollen ... so sind wir bei Dark 16 und Dynamite 15. Und haben die Dark gekürzt, wurde das offiziell verkündet oder war das nun nur die letzten beiden folgen so?
 
Eine gute Dark Ausgabe - Woman waren gut drauf, den Spot mit den Flip Flops hätte ich nicht gebraucht, aber wenn es unterhält warum nicht.
Bei JE vs Stronghearts habe ich die ganze Zeit auf den Meteora gegen Luchasaurus gewartet - hatte wohl nach BTE andere Vorstellungen.
Für mich beide Matches hätten auch gut in die TV Show gepasst, vor allem das Damenmatch war eines der besseren in den letzten Wochen.

das Janella va Fenix Match wird aktuell seperat bei YT übertragen finde ich schade das es nicht gebündelt gezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AEW "Rock 'n' Rager Bonus Match" Ergebnis aus Miami, Florida, USA vom 22.01.2020 (inkl. Video des kompletten Matches)

All Elite Wrestling Rock 'n' Rager Bonus Match (Tapings: 15.01.2020)
Ort: Watsco Center in Miami, Florida, USA
Erstaustrahlung: Am 22. Januar 2020 auf YouTube
Zuschauer: 3.900


1. Match
Singles Match
Joey Janela vs. Rey Fenix

1. Match
Singles Match
Joey Janela gewann gegen Rey Fenix via Pin nach einem Diving Elbow Drop.
Matchzeit: 10:59

 
Zuletzt bearbeitet:
Erneut eine gute Ausgabe von Dark! Bonus-Match auch gut (auch wenn ich lieber Fenix als Sieger gehabt hätte, denn Joey Janela...) allerdings verstehe ich nicht ganz warum man das nicht der ohnehin schon sehr kurzen Ausgabe Dark angefügt hat. Bin gespannt, ob man Diamante früher oder später mal wieder mit Ortiz und Santana zusammenbringt. Hätte nix gegen ein weibliches Mitglied von Proud 'N' Powerful bzw. Inner Circle.
 
AEW DARK #17 Ergebnisse & Bericht aus Miami, Florida, USA vom 28.01.2020 (inkl. Video der kompletten Show)

All Elite Wrestling DARK #17 (Tapings: 15.01.2020)
Ort: Watsco Center in Miami, Florida, USA
Erstausstrahlung: Am 28. Januar 2020 auf YouTube
Zuschauer: 3.100



Nach dem Opening-Video begrüßt uns Tony Schiavone zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dark". Er hypt uns auf die heutigen Matches Kip Sabian vs. QT Marshall, The Dark Order (Evil Uno & Grayson) vs. Brandon Cutler & Sonny Kiss, sowie Nyla Rose vs. Shanna in einem Tables Match.

1. Match
Tables Match
Nyla Rose gewann gegen Shanna via Stipulation nach einem Chokeslam durch einen Tisch.
Matchzeit: 08:14

Nyla Rose holt nach dem Match einen weiteren Tisch unter dem Ring hervor. Sie nimmt Shanna auf die Schultern und steigt dann mit der Portugiesin aufs oberste Seil, um sie von dort durch den Tisch außerhalb des Rings zu befördern. Sadie Gibbs kommt rechtzeitig herbeigestürmt und verhindert dies. Gibbs befördert Nyla mit einer Clothesline aus dem Ring und setzt dann mit einem Back Handspring Dive über das oberste Seil nach. Nyla Rose kann dem Dive aber ausweichen und Gibbs landet auf dem Hallenboden. Rose befördert dann Gibbs mit einer Powerbomb durch den aufgestellten Tisch.

Tony Schiavone bewirbt nun einige der nächsten "AEW Dynamite"-Shows, bevor er das zweite Match des Abends anmoderiert, welches im Rahmen von "Chris Jericho's Rock 'N' Wrestling Rager at Sea: Part Deux" auf hoher See stattfand.

2. Match
Singles Match
Kip Sabian (w/ Penelope Ford) gewann gegen QT Marshall via Pin nach einem Einroller unter Mithilfe von Penelope Ford.
Matchzeit: 06:50

Die Kommentatoren bewerben, dass Kip Sabian diese Woche bei "AEW Dynamite" gegen Cody Rhodes in den Ring steigen wird.

3. Match
Tag Team Match
The Dark Order (Evil Uno & Grayson) gewannen gegen Brandon Cutler & Sonny Kiss via Pin an Sonny Kiss durch Evil Uno nach dem Fatality.
Matchzeit: 03:00
- Brandon Cutler wurde im Verlauf des kurzen Matches nicht einmal eingewechselt.

Evil Uno & Grayson reden im Anschluss mit Brandon Cutler, während dieser Sonny Kiss aus dem Ring hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Oben