AEW "DARK" Sammelthread - Aktuelle Show: #107 vom 07.09.2021

Da wo du lebst, wirst du ja mit bestem Wrestling versorgt. Der Januar müsste doch traumhaft für dich sein...

Da ich morgen meinen neuen Job anfange, werde ich versuchen jeden Monat nun ein Wrestlingevent zu besuchen. Zumindest wenn wir nicht grad woanders unterwegs sind.
Allerdings denke ich, wird man AEW eher in Europa irgendwo mal live sehen koennen als in Japan
 
AEW DARK #5 Tapingbericht aus Charleston, West Virginia, USA vom 30.10.2019

All Elite Wrestling DARK #5 (Tapings: 30.10.2019)
Ort: Charleston Coliseum in Charleston, West Virginia, USA
Erstausstrahlung: Am 05. November 2019 auf Youtube
Zuschauer: 5.000
MJF gesellt sich an den Kommentatorentisch und kommentiert diese Ausgabe gemeinsam mit Excalibur.

1. Match

Singles Match
Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) gewann gegen Michael Nakazawa.

2. Match

Tag Team Match
Allie & Sadie Gibbs gewannen gegen Mercedes Martinez & Big Swole (aka Aerial Monroe).

3. Match

Tag Team Match
Joey Janela & Jimmy Havoc gewannen gegen Jurassic Express (Jungle Boy & Marko Stunt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht behaupten dass die Librarians in erster Linie Heels sind, weil sie Intellektuell sind. Eher wohl, weil sie intellektuelle A********er sind.
So würde ich das auch sehen. Wobei es natürlich schon irgendwo stimmt, dass Heels bei zum Teil auch gute Motive/Eigenschaften haben, aber das ist ja auch irgendwo in jeder Liga so. Egal ob nun die intellektuellen Librarians, Öko Bryan bei WWE oder auch MJF, der ein Arschloch, aber Cody auch ein treuer und guter Freund ist.
 
AEW DARK #5 Ergebnisse und Bericht aus Charleston, West Virginia, USA vom 05.11.2019 (inkl. Video der kompletten Show)

All Elite Wrestling DARK #5 (Tapings: 30.10.2019)
Ort: Charleston Coliseum in Charleston, West Virginia, USA
Erstausstrahlung: Am 05. November 2019 auf Youtube
Zuschauer: 5.000


[video=youtube;xrKUVRsBNNw]https://www.youtube.com/watch?time_continue=3766&v=xrKUVRsBNNw[/video]

Tony Schiavone begrüßt uns aus dem AEW Control Center zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dark". An seiner Seite Dasha Gonzalez (fka Dasha Fuentes), die fortan als Co-Host fungieren wird.

Auch die heutigen Kommentatoren Excalibur und MJF begrüßen uns, bevor das erste Match der Show auf dem Programm steht...

1. Match

Singles Match
Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) gewann gegen Michael Nakazawa via Pin nach einem Slingshot Brainbuster.
Matchzeit: 08:35

2. Match

Tag Team Match
Allie & Sadie Gibbs gewannen gegen Mercedes Martinez & Big Swole (aka Aerial Monroe) via Pin an Big Swole durch Sadie Gibbs nach einem Moonsault vom obersten Seil.
Matchzeit: 14:33

Dr. Britt Baker spricht nun über ihre Probleme mit Bea Priestley. Sie selbst möchte die beste Professional Wrestlerin sein, die sie nur sein kann. Dies trifft aber nicht auf Bea Priestley zu, denn sie sei unprofessionell. Dies zeigen auch die Verletzungen, die sie durch Priestley erlitten hat. Jeder weiß nun, was Priestley anrichten kann. Jetzt möchte Britt den Fans bei "Full Gear" zeigen, zu was sie selbst fähig ist. Sie will Priestley zeigen, was es heißt, mit jemanden in den Ring zu steigen, der rücksichtslos ist.

Zurück im AEW Control Center bestätigen Tony Schiavone & Dasha Gonzalez das Match Dr. Britt Baker vs. Bea Priestley für die "Buy In"-Preshow vor dem "AEW Full Gear"-PPV am kommenden Samstag. Sie beleuchten außerdem noch einmal die Card des Pay-per-views.

Cody begrüßt nun Jimmy Havoc zu einer neuen Folge von "From Undesirable to Undeniable". Jimmy spricht etwas über seine vaterlose Kindheit und sagt, dass er genau weiß, wie er die Fans spaltet. Für alle, die an ihm gezweifelt haben, hat er nur einen Mittelfinger übrig.

3. Match

Tag Team Match
Joey Janela & Jimmy Havoc gewannen gegen Jurassic Express (Jungle Boy & Marko Stunt) via Pin an Marko Stunt durch Joey Janela nach einem Package Piledriver vom obersten Seil.
Matchzeit: 15:03

Nach dem Main Event sehen wir Szenen, die sich später am Abend ereigneten. Backstage wurde Joey Janela von Tully Blanchard angesprochen, bevor plötzlich Shawn Spears erschien und Janela attackierte. Spears drückte eine Zigarette auf Joey aus.
 
AEW Dark auch in Ausgabe #5 wieder recht unterhaltsam!

- Spears gegen Nakazawa war okay.
- Allie & Sadie Gibbs vs. Mercedes Martinez & Big Swole war auch okay.
- Baker/Priestley-Promo und Match-Ankündigung. Okay, hätte man m.E. auch bei Dynamite bringen können (oder müssen, wenn nix Storyline-relevantes bei DARK passieren soll) und vor Allem man hätte es früher bringen sollen. Die Fehden seit Wochen und erst seit heute wissen wir warum eigentlich. Auch ziemlich traurig, dass Ba Priestley von ihrer realen Unprofessionalität auch noch profitiert.
- Undesirable to Undeniable fand ich als Konzept gut. Mittlerweile finde ich es etwas gezwungen das jede Woche haben zu wollen und sich selbst dadurch zur "Liga der Ungewollten" zu stilisieren. Wirkt mittlerweile ziemlich erzwungen. Vor Allem auch, wenn dann jemand wie Jimmy Havoc erzählen muss, dass er vor AEW von niemanden gewollt wurde...
- Main Event war okay. Das Segment danach auch.

Ansonsten: Dasha finde ich gut, aber hier wirkte sie etwas fehl am Platz. Hoffe das man entweder was anderes für sie findet, oder zumindest hier noch nachbessert (abwechselnde Einsätze bei DARK statt gemeinsam z.B.). Zwei Hosts kommt mir persönlich einfach zu viel vor.
 
Ich habe diesen Shawn Spears jetzt nur in seinen AEW-Kämpfen gesehen und muss sagen, dass ich ihn ziemlich cool finde. Der Kerl hat so ein gewisses etwas, so einen Starfaktor. Ich hoffe dass er bei AEW in Zukunft auch eine gute Rolle spielen wird. Das End-Segment soll ja jetzt wahrscheinlich ein Kampf zwischen Spears und Janela aufbauen, hoffe dass man da Spears gewinnen lässt.
 
Ich hab so langsam das Gefühl, dass AEW DARK relativ überflüssig ist. Fand ersten 1-2 Folgen noch ganz nett aber Episode 5 war nichts. Einzig MJF als Kommentator hat mich durch die Folge gezogen und das Endsegment war cool gemacht und war immerhin logisch. War die Szene die Tully meinte aber nicht bei BTE?

Aber die Matches waren einfach Matches, Nakazawa hat sich doch sehr schnell abgenutzt und die Womens Division ist halt nicht gut.
"From Undesirable to Undeniable" muss ich auch nicht jede Woche sehen. Jetzt gibt es auch noch einen Co-Host, why?

Ich geb DARK noch höchstens einen Monat bis ich anfange es nicht mehr zu gucken, falls sich da nicht gravierend was ändert. Dynamite reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich richtig UNterhalten gefuehlt bei Dark wieder.
Der Opener war okay, habe da aber auch nicht allzuviel von erwartet. Fand ich nun aber nicht schlecht.
Das Frauen match hatte mich dahingehend sehr ueberrascht, dass mir Gibbs wirklich gefallen hat, von ihr moechte ich nun mehr sehen. Auch die Promo von Baker fand ich stark. Hat mich zumindest auf das match zwischen den beiden heiss gemacht. Klar wird das keine technische Meisterleistung, aber im AEW Podcast wurde das gut erwaehnt, es ist auch wichtig, dass man einfach mit den Wrestlern Mitfiebern kann. Danke hier an JME
Das kleine INterview mit Havoc fand ich auch sehr schoen. Er sieht so unheimlich nett aus wenn er nicht geschminkt ist. :)

Der Main Event war stark. Es fing etwas langsam an, aber dann kam ich richtig rein und ich fand sie haben auch Stunts "groesse"? richtig gut genutzt um das Match voranzubringen. Auch endete das Match eigentlich in etwa so wie ich es mir erhofft hatte und so wurde dieser part von Lucha Express weiter gestaerkt und bald kann ich hoffentlich ein Singles Match zwischen havoc und Janella sehen.

MJF als Gastkommentator war hier natuerlich die Kirsche auf der Sahne. Einfach fantastisch. Ich bin geyped auf Dynamite morgen, auch wenn ich es leider nicht mit den anderen aus dem Board Live sehen kann, und auf Full gear bin ich auch richtig heiss. So muss man sich auf einen PPV freuen :)
 
Also gibt MJF ein Mic und es kommt Gold bei raus :verygood:

Der Kommentar von ihm, das war einfach Zucker, richtig nice, auch wie er im Charakter halt üblich da Leute nieder gemacht hat "get the kid out of the ring", er hast einfach drauf! Dasha als Co. Host find ich richtig und gut so und gibt dem ganzen auch noch ein wenig mehr weibliche Note.

Beim ersten Match hab ich nichts erwartet, kann dieser Naka .... Naka ... Naaaaaaakaaaaazaaaaaaaaaaaaaawa eigentlich noch was anderes aus sich einölen und seinen Namen schreien? (Kenn ihn nun nur aus BTE und von AEW)

Aber trotzdem hat mir das Match dann doch noch mehr gegeben wie erwartet, gerade Shawn find ich hier in seiner Art und Look gut, Wünsche mir für die Zukunft da auch mehr für ihn.

Das Damen Match an für sich soweit Okay. Was mir nicht gefiel der eine Spot von Saddie, wo sie nochmal glück hatte dass ihre Kolleginnen so nah am Ring standen. Aber sonst auch diese Swole hatte hier und da paar feine Aktionen. Ich würd sagen mit der Womens Division hat man noch einen ungeschliffenen Diamanten. Wenn man sich da Zeit nimmt und ordentlich mit arbeitet, kann es genial werden.

Okay, da die Promo von Baker bei Dark war, denk ich können wir heut Nacht von einem pickapacke vollen Programm ausgehen. Fand die Promo gut gemacht, aber mir fehlt halt die Sicht von Priestley jetzt noch.

Das Letzte Match war auch wieder besser wie erwartet. Auch das Story Telling, Havoc vs. Janela, da bin ich gespannt. Auch beim letzten Segment dann noch mit Spears, die 3 dann in einem 3 Way Match, wäre nice.

Allen in allem eine Stunde gute Unterhaltung mit MJF als Kirsche oben drauf.
 
Coole Ausgabe! Mir hat MJF als Kommentator auch sehr, sehr gut gefallen. Der Kommentar mit dem Babyöl war weltklasse "Oliveoil is made out of olives... coconutoil is made out of coconuts... you do the math!" :D


edit: vielleicht ne doofe Frage, weil es hier evtl. schon wo steht. Aber ich habe leider noch nicht jedes Detail von AEW verfolgt.

Matches bei AEW Dark zählen auch zur Statistik oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Ausgabe! Mir hat MJF als Kommentator auch sehr, sehr gut gefallen. Der Kommentar mit dem Babyöl war weltklasse "Oliveoil is made out of olives... coconutoil is made out of coconuts... you do the math!" :D


edit: vielleicht ne doofe Frage, weil es hier evtl. schon wo steht. Aber ich habe leider noch nicht jedes Detail von AEW verfolgt.

Matches bei AEW Dark zählen auch zur Statistik oder?

ja zählt
 
AEW DARK #6 Tapingbericht aus Charlotte, North Carolina, USA vom 06.11.2019

All Elite Wrestling DARK #6 (Tapings: 06.11.2019)
Ort: Bojangles' Coliseum in Charlotte, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: Am 12. November 2019 auf Youtube
Zuschauer: 5.000
Arn Anderson gesellt sich an den Kommentatorentisch und kommentiert diese Ausgabe gemeinsam mit Excalibur.

1. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Big Swole.

2. Match

Tag Team Match
Leva Bates & Nyla Rose gewannen gegen Shazza McKenzie & S Royal.

3. Match

6 Man Tag Team Match
CIMA & SoCal Uncensored (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) gewannen gegen Kip Sabian & TheHybrid2 (Jack Evans & Angelico).
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Dark 5 - fand ich eine gute Ausgabe,
Dark wird interessant, da es für mich die Show ist in der die Under.- und Midacard aufgebaut wird.
Dazu bekommen die Woman ihre In Ring Time und so grün wie viele davon noch sind haben die es dringend nötig.
MJF ist wie immer über jeden Zweifel erhaben ich will ihn im Rung sehen wo er richtig verdroschen wird :)

Ausgabe 6 dann nächste Woche, scheint aber genau die Richtung weiter zugehen
 
Dazu bekommen die Woman ihre In Ring Time und so grün wie viele davon noch sind haben die es dringend nötig.
Naja. Der Großteil der Frauen hat massig Erfahrung. Allie und Mercedes Martinez bspw. bringen es auf 14 bzw. 18 Jahre im Business und selbst Big Swole ist m.W.n. seit fast 5 Jahren unterwegs....
 
Naja. Der Großteil der Frauen hat massig Erfahrung. Allie und Mercedes Martinez bspw. bringen es auf 14 bzw. 18 Jahre im Business und selbst Big Swole ist m.W.n. seit fast 5 Jahren unterwegs....
Sehe ich nicht so, von der Qualität der schon länger aktiven kommt keine an die Uppercard WWE oder NXT ran, die Joshies einmal ausgenommen aber den fehlen die Promoskills
der Rest ist sicher auch schon bis zu 15 Jahre im Ring aber allen fehlt die TV Erfahrung
Aktuell ist bis auf das Match bei D EP.#6 kein Match über 10 Minuten in den Bereich von Schulnote 2 gekommen und du brauchst um die Division gut darzustellen halt auch solche last woman standing matches oder hitc matches vonrund 20 minuten + guten Promoaufbau
 
Allie, Mercedes Martinez und Co. könnten jederzeit mit Rhea Ripley, Bianca Belair oder Mia Yim mithalten und auch an TV-Erfahrung mangelt es da mitnichten. Allie hatte bisher 109 TV-Matches in ihrer Karriere, Mercedes Martinez 118.
 
Naja. Der Großteil der Frauen hat massig Erfahrung. Allie und Mercedes Martinez bspw. bringen es auf 14 bzw. 18 Jahre im Business und selbst Big Swole ist m.W.n. seit fast 5 Jahren unterwegs....

Die Weltklassewrestlerin Nikki Bella hat in 11 Jahren 599 Matches bestritten und Eva Marie, eine weitere Legende, 113 Matches in drei Jahren.
Das sagt leider nicht viel aus.

Vieles hängt auch vom Talent, Lernfähigkeit und den richtigen Trainingsmöglichkeiten/Partnern/Coaches ab in Bezug auf deine Entwicklung.
Es gibt so unfassbar viele Aspekte die reinspielen, damit du wirklich gut bist. Und AEW kann mich da bei den Frauen noch nicht begeistern, auch wenn man mit manchen auf dem richtigen Weg ist. WWE kannst du hier nur bedingt vergleichen, da du 15 Jahre richtig viele Graupen hattest und dann das Glück, dass du bei NXT eine überragende Generation mit Charlotte, Becky Lynch, Sasha Banks und Bayley verpflichten und entwickeln konntest. Dazu auch noch Paige und Emma (auch wenn man es bei ihr versaut hat) Für mich vergleichbar mit dem Männeroster Ende der 90er als du zeitgleich Leute wie The Rock, Austin, Jericho, Foley hattest.
Charlotte ist übrigens das beste Beispiel, wie viel Talent ausmacht. Erstes Karriere-Match Oktober 2012 bei ner Houseshow und im Mai 2014 das erste 4-Sterne Match, also nach nicht mal zwei Jahren. In der ersten Hälfte 2015 nochmal zwei solcher Matches nachgelegt. In den Jahren danach immer wieder und nicht zu vergessen Ende 2018 drei richtig starke Matches Ende des Jahres. Nach sechs! Jahren als Wrestlerin! Aber so ein Talent mit dieser Lernkurve gibt es nur alle paar Jahre.
 
Die Weltklassewrestlerin Nikki Bella hat in 11 Jahren 599 Matches bestritten und Eva Marie, eine weitere Legende, 113 Matches in drei Jahren.
Das sagt leider nicht viel aus.
Es mag nicht viel aussagen, zu behaupten, die Erfahrung sei nicht gegeben bei über 100 TV-Matches und z.T. mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im Ring ist aber schlicht falsch. Ob die Leute die Erfahrung dann positiv nutzen können ist wieder was anderes, klar, aber zu behaupten die Erfahrung ist nicht da. Puh...

Zumal der Vergleich von Nikki Bella & Eva Marie mit Leuten wie Allie oder Mercedes Martinez schon ziemlich böse ist.
_____

Charlotte ist übrigens das beste Beispiel, wie viel Talent ausmacht. Erstes Karriere-Match Oktober 2012 bei ner Houseshow und im Mai 2014 das erste 4-Sterne Match, also nach nicht mal zwei Jahren. In der ersten Hälfte 2015 nochmal zwei solcher Matches nachgelegt. In den Jahren danach immer wieder und nicht zu vergessen Ende 2018 drei richtig starke Matches Ende des Jahres. Nach sechs! Jahren als Wrestlerin! Aber so ein Talent mit dieser Lernkurve gibt es nur alle paar Jahre.
Ich verstehe nicht, wie man soviel in Charlotte sehen kann. Die Frau ist in meinen Augen eine der überbewertetsten Wrestlerinnen die aktuell aktiv sind. Sie ist sicherlich alles andere als schlecht, aber sie profitiert halt enorm von der Plattform und dem Push, den sie ihrem Vater zu verdanken hat. Und zum Ausnahme-Talent, wegen der "nur" 6-jährigen Erfahrung: Beeindruckt mich mit Blick auf Liegen wie Stardom (oder auch TJPW und Co.) nicht wirklich.

AZM (2013, 6 Jahre) Arisa Hoshiki (2011/12, ab 2018, 4 Jahre), Hana Kimura (2016, 3 Jahre), Hazuki (2015, 4 Jahre), Jungle Kyona (2015, 4 Jahre), Konami (2015, 4 Jahre), Momo Watanabe (2014, ~5 Jahre), Starlight Kid (2014, ~5 Jahre), Tam Nakano (2016, 3 Jahre), Utami Hayashishita (2018, 1 Jahr!).

Leider verfolgt Meltzer beinahe ausschließlich den Main Stream Bereich, wenn es um die Frauen geht, also kann ich dir leider keine Sterne nennen, aber mal nur ein paar herausragende Matches mit sogar ausschließlich den oben genannten Leuten (also beiden unter 6 Jahren, während Charlotte teilweise deutlich erfahrenere Gegnerinnen hatte:

- Arisa Hoshiki vs. Hazuki
- Arisa Hoshiki vs. Tam Nakano
- Arisa Hoshiki vs. Jungle Kyona
- Jungle Kyona & Konami vs. Momo Watanabe & Jungle Kyona
- Jungle Kyona vs. Momo Watanabe (das Match hat sogar Sternchen vom Meltzer, nämlich 4,5 an der Zahl)
- Momo Watanabe vs. Utami Hayashishita
- Momo Watanabe vs. Tam Nakano
- Utami Hayashishita vs. Arisa Hoshiki
- Utami Hayashishita vs. Konami

Wenn ich mir dann noch ansehe, was Saya Kamitani in ihren noch nichtmal 10 Singles Matches schon abgerissen hat, dann finde ich das Narrative vom "Ausnahme-Talente" Charlotte Flair doch ziemlich weit hergeholt...
 
Es mag nicht viel aussagen, zu behaupten, die Erfahrung sei nicht gegeben bei über 100 TV-Matches und z.T. mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im Ring ist aber schlicht falsch. Ob die Leute die Erfahrung dann positiv nutzen können ist wieder was anderes, klar, aber zu behaupten die Erfahrung ist nicht da. Puh...

Zumal der Vergleich von Nikki Bella & Eva Marie mit Leuten wie Allie oder Mercedes Martinez schon ziemlich böse ist.
_____


Ich verstehe nicht, wie man soviel in Charlotte sehen kann. Die Frau ist in meinen Augen eine der überbewertetsten Wrestlerinnen die aktuell aktiv sind. Sie ist sicherlich alles andere als schlecht, aber sie profitiert halt enorm von der Plattform und dem Push, den sie ihrem Vater zu verdanken hat. Und zum Ausnahme-Talent, wegen der "nur" 6-jährigen Erfahrung: Beeindruckt mich mit Blick auf Liegen wie Stardom (oder auch TJPW und Co.) nicht wirklich.

AZM (2013, 6 Jahre) Arisa Hoshiki (2011/12, ab 2018, 4 Jahre), Hana Kimura (2016, 3 Jahre), Hazuki (2015, 4 Jahre), Jungle Kyona (2015, 4 Jahre), Konami (2015, 4 Jahre), Momo Watanabe (2014, ~5 Jahre), Starlight Kid (2014, ~5 Jahre), Tam Nakano (2016, 3 Jahre), Utami Hayashishita (2018, 1 Jahr!).

Leider verfolgt Meltzer beinahe ausschließlich den Main Stream Bereich, wenn es um die Frauen geht, also kann ich dir leider keine Sterne nennen, aber mal nur ein paar herausragende Matches mit sogar ausschließlich den oben genannten Leuten (also beiden unter 6 Jahren, während Charlotte teilweise deutlich erfahrenere Gegnerinnen hatte:

- Arisa Hoshiki vs. Hazuki
- Arisa Hoshiki vs. Tam Nakano
- Arisa Hoshiki vs. Jungle Kyona
- Jungle Kyona & Konami vs. Momo Watanabe & Jungle Kyona
- Jungle Kyona vs. Momo Watanabe (das Match hat sogar Sternchen vom Meltzer, nämlich 4,5 an der Zahl)
- Momo Watanabe vs. Utami Hayashishita
- Momo Watanabe vs. Tam Nakano
- Utami Hayashishita vs. Arisa Hoshiki
- Utami Hayashishita vs. Konami

Wenn ich mir dann noch ansehe, was Saya Kamitani in ihren noch nichtmal 10 Singles Matches schon abgerissen hat, dann finde ich das Narrative vom "Ausnahme-Talente" Charlotte Flair doch ziemlich weit hergeholt...

Du hast glaube ich meinen Punkt nicht verstanden. Vermeintliche Erfahrung, ob in Jahre oder Matches sagt nicht wirklich was aus, wie gut jemand ist. Da da viele andere Faktoren reinspielen.

Zu japanischen Wrestlerinnen kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht genügend aus, das ist aber auch stark Geschmackssache.

Dass Charlotte wegen ihrem Vater gepusht wurde und deswegen viele Titel gewonnen hat und in einer bekannten Liga mit anderen guten Wrestlerinnen (aber auch schlechten) antritt ist richtig, das bestreitet auch niemand. Das hat aber alles keinen Einfluss auf ihre Skills im Ring und Sachen wie Präsenz und Mic-Work. Das sind Talent und harte Arbeit, die sie erwiesenermaßen gemacht hat, sodass sie in den Bereichen einfach gut ist und unabhängig vom Gegner mindestens solide Matches bestreitet, wenn diese eine gewisse länge haben. Und das ist eine echte Leistung, insbesondere wenn man sich anschaut, was man früher so alles vorgesetzt bekommen hat. Wo du da "überbewertet" sehen willst weiß ich nicht.
Sechs Jahre bezog sich auf den Zeitpunkt 2018. Ihr erstes 4-Sterne Match hatte sie nach 1,5 Jahren in denen sie Matches bestritten hat. Also ziemlich schnell.
 
Du hast glaube ich meinen Punkt nicht verstanden. Vermeintliche Erfahrung, ob in Jahre oder Matches sagt nicht wirklich was aus, wie gut jemand ist. Da da viele andere Faktoren reinspielen.
Darin habe ich dir doch auch explizit zugestimmt. Und dennoch ist es halt schlicht falsch Allie und Mercedes Martinez mit ihrer Vielzahl an TV-Erfahrung eben diese abzusprechen. Man kann ihnen - wenn man denn will - vielleicht vorwerfen nicht genug darauf mitgenommen zu haben. Zu bestreiten, dass sie diese Erfahrungen haben/machten ist aber wenig sinnvoll. Bezogen auf deine Beispiele: Eva Marie hatte massig TV-Erfahrung, war aber dennoch scheiße. Zu sagen sie hat keinerlei TV-Erfahrung wäre aber trotzdem falsch.

Wo du da "überbewertet" sehen willst weiß ich nicht.
In Aussagen alà "Beste Wrestlerin aller Zeiten", die man so oft hört oder halt auch schlicht in deiner Aussage sie sei nach 6 Jahren schon unglaublich weit und, dass es Talente mit ihrer Lernkurve nur alle paar Jahre gäbe, was in meinen Augen, siehe genannte Beispiele, schlicht falsch ist. Charlotte ist eine gute Wrestlerin, ja, ein Ausnahme-Talent oder gar die Beste der Welt ist sie aber in meinen Augen bei weitem nicht. Sie wird aber von vielen als genau das verkauft => überbewertet!


@Sayumi: Kann es sein, dass du dich mit deinem Beitrag zu Dynamite im Thread geirrt hast?
 
AEW DARK #6 Ergebnisse und Bericht aus Charlotte, North Carolina, USA vom 08.11.2019 (inkl. Video der kompletten Show)

All Elite Wrestling DARK #6 (Tapings: 06.11.2019)
Ort: Bojangles' Coliseum in Charlotte, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: Am 08. November 2019 auf YouTube
Zuschauer: 5.000


Tony Schiavone und Dasha Gonzales (fka Dasha Fuentes) begrüßen uns zu einer besonderen Ausgabe von AEW DARK. Um den anstehenden Pay-per-view "AEW Full Gear" noch etwas zu hypen, strahlt man diese Episode bereits am Tag vor "Full Gear" und somit vier Tage eher als regulär aus!

Goldenboy und Excalibur werden die heutige Show kommentieren. Für das erste Match wird das Kommentatorenteam durch Arn Anderson verstärkt.

1. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Big Swole via Pin nach dem Running Knee Strike.
Matchzeit: 07:08

Im Interviewbereich zeigt sich Hikaru Shida äußerst glücklich nach ihrem Sieg. Als sie zum AEW Women's World Championship Match bei "Full Gear" befragt wird, tippt sie auf ihre ehemalige Mentorin Emi Sakura.

Chuck Taylor darf die restlichen Matches des Abends an der Seite von Goldenboy und Excalibur kommentieren.

2. Match
Tag Team
Nyla Rose & Leva Bates gewannen gegen Shazza McKenzie & Shalandra Royal via Pin durch Nyla Rose gegen Shazza McKenzie & Shalandra Royal nach einer Diving Double Senton Bomb.
Matchzeit: 06:55
- Nyla Rose konnte mit ihren Gegnerinnen machen, was sie wollte, und schmiss diese sogar einmal in ihre Partnerin Leva Bates, welche zu keiner Sekunde des Matches die legale Partnerin war.

Nach dem Match wird Nyla Rose im Interviewbereich zu ihrem dominanten Sieg befragt. Sie erklärt, dass sie ihre Partnerin nicht eintaggen musste, um alles zu dominieren. In der Casino Battle Royal hat sie das halbe Teilnehmerfeld dominiert, jedoch taucht nichts davon in den offiziellen Statistiken auf. Sie wird seit Tag 1 nicht respektiert, weshalb sie nun die Women's Division nicht respektieren und jede Frau nacheinander auseinandernehmen wird. Warum sie sich nicht ausgetaggt hat? Weil sie Nyla Rose ist.

Im AEW Control Center gehen Tony Schiavone und Dasha Gonzales die "Full Gear"-Matchcard durch. Anschließend werfen sie einen Blick auf Codys Promo aus der letzten Dynamite-Show. Ein weiteres Hypevideo stimmt uns auf das AEW World Championship Match zwischen Cody und Chris Jericho (c) ein.

3. Match
6 Man Tag Team Match
CIMA & SoCal Uncensored (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) gewannen gegen Kip Sabian & TheHybrid2 (Jack Evans & Angelico) via Pin durch CIMA gegen Kip Sabian nach dem Diving Meteora, zuvor musste Sabian noch den SCULater einstecken.
Matchzeit: 12:27

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Ausgabe, die auf Full Gear hyped!

- Big Swole vs. Hikaru Shida gefiel mir gut, auch wenn in den ersten Minuten noch nicht alles passte. Toll auch das Publikum für dieses Match! Interview im Anschluss gefiel mir sehr gut! So muss man Ausländer präsentieren. Nicht als stumme weirdos, sondern einfach reden lassen! Inhaltlich stimme ich mit Shida zwar nicht überein (Riho FTW!) aber ansonsten war das Interview gut gemacht.

- Nyla Rose & Leva Bates vs. Shazza McKenzie & Shalandra Royal erfüllte halt seinen Zweck, der nochmal verdeutlicht wurde im anschließenden Interview!

- Main Event war okay! Manche Spots und Momente wirkten zu gewollt, bspw. CIMA dominiert alle drei Gegner, die sich dann brav in Position begeben, damit er seinen Move zeigen kann. Abseits davon ein nettes Showcase-Match für die Tag Team Champions so kurz vor dem Titelmatch!
 
Es mag nicht viel aussagen, zu behaupten, die Erfahrung sei nicht gegeben bei über 100 TV-Matches und z.T. mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im Ring ist aber schlicht falsch. Ob die Leute die Erfahrung dann positiv nutzen können ist wieder was anderes, klar, aber zu behaupten die Erfahrung ist nicht da. Puh...

Zumal der Vergleich von Nikki Bella & Eva Marie mit Leuten wie Allie oder Mercedes Martinez schon ziemlich böse ist.
_____


Ich verstehe nicht, wie man soviel in Charlotte sehen kann. Die Frau ist in meinen Augen eine der überbewertetsten Wrestlerinnen die aktuell aktiv sind. Sie ist sicherlich alles andere als schlecht, aber sie profitiert halt enorm von der Plattform und dem Push, den sie ihrem Vater zu verdanken hat. Und zum Ausnahme-Talent, wegen der "nur" 6-jährigen Erfahrung: Beeindruckt mich mit Blick auf Liegen wie Stardom (oder auch TJPW und Co.) nicht wirklich.

AZM (2013, 6 Jahre) Arisa Hoshiki (2011/12, ab 2018, 4 Jahre), Hana Kimura (2016, 3 Jahre), Hazuki (2015, 4 Jahre), Jungle Kyona (2015, 4 Jahre), Konami (2015, 4 Jahre), Momo Watanabe (2014, ~5 Jahre), Starlight Kid (2014, ~5 Jahre), Tam Nakano (2016, 3 Jahre), Utami Hayashishita (2018, 1 Jahr!).

Leider verfolgt Meltzer beinahe ausschließlich den Main Stream Bereich, wenn es um die Frauen geht, also kann ich dir leider keine Sterne nennen, aber mal nur ein paar herausragende Matches mit sogar ausschließlich den oben genannten Leuten (also beiden unter 6 Jahren, während Charlotte teilweise deutlich erfahrenere Gegnerinnen hatte:

- Arisa Hoshiki vs. Hazuki
- Arisa Hoshiki vs. Tam Nakano
- Arisa Hoshiki vs. Jungle Kyona
- Jungle Kyona & Konami vs. Momo Watanabe & Jungle Kyona
- Jungle Kyona vs. Momo Watanabe (das Match hat sogar Sternchen vom Meltzer, nämlich 4,5 an der Zahl)
- Momo Watanabe vs. Utami Hayashishita
- Momo Watanabe vs. Tam Nakano
- Utami Hayashishita vs. Arisa Hoshiki
- Utami Hayashishita vs. Konami

Wenn ich mir dann noch ansehe, was Saya Kamitani in ihren noch nichtmal 10 Singles Matches schon abgerissen hat, dann finde ich das Narrative vom "Ausnahme-Talente" Charlotte Flair doch ziemlich weit hergeholt...


Eine wunderbare Liste der besten Damenmatches die du da hast. Bin ganz bei dir. :)
ach koennte ich Arisa gegen Tam nur nochmal sehen ohne zu wissen wie es ausgeht :)
Ich habe charlotte auch immer fuer ueberbewertet gehalten, sicher ist sie nicht schlecht, aber im Vergleich zu ihren Matches, habe ich schon weitaus besseres gesehen. Auch innerhalb des Marktfuehrers bei nxt.

Ich bin sicher nicht immer einer meinung mit dir, aber was Frauenwrestling angeht, ist es einfach schade, dass viele scheinbar einen Tunneblick haben, sei es nun aus gruenden von Zeit, allgemeinen Interesse, oder weil sie japanische Wrestlerinnen nicht als ernsthafte Contender ansehen koennen.
 
Hab es grad auch gemerkt und ihn hier rausgeloescht und nochmal neu gepostet. Die Woche war einfach zu hart haha.

Sorry dafuer.

Nun habe ich aber auch Dark gesehen und einerseits finde ich es zwar super, dass ich Daerk schon diese Woche schauen konnte, aber was mache ich nun naechsten Mittwoch?
a
Die Folge fand ich recht gut. Nicht die beste, aber sie hatte einige Dinge die mich richtig mitnahmen. Natuerlich nohchmal die Hype Clips in Bezug auf Full Gear.
Dazu der Main Event und, dass es ganze zwei Frauen Matches gab. Die waren vielleicht nicht das beste, aber ich wurde unterhalten. Am ehesten hat mich hier aber zu meiner eigenen Ueberraschung Nyla Rose gefesselt. Ich fand das ziemlich cool wie sie das Match geworkt hat, obwohl es recht langweilig angefangen hat. Als dann durchkam, dass sie das Match voellig alleine bestreiten will, war ich drinn.
Das kleine Interview nach dem Match mit Shida fand ich suess. Erst dachte ich, wow die is ja richtig gut im englischen, aber dann okay, da fehlt wohl doch noch etwas. Ich mag es einfach wenn japaner englisch sprechen. Sie koennen die Aussprache meist sehr gut, aber beim bilden von ganzen Saetzen haengt es dann doch oftmals. :)
Dennoch hatte sie mich im Match nicht richtig gefangennehmen koennen. Zumindest dauerte es einige Zeit. Ich kann auch nicht erklaeren warum, aber Riho nimmt mich dann obwohl sie noch mehr nach idol aussieht dann doch mehr mit.
Sie mag aussehen wie ein Kind, ist aber eine Junge Frau die in diesem Buisness nicht unbedingt die besten Koerperlichen Vorteile fuer sich verbuchen kann und trotzdem macht sie was draus.

Nun morgen Full Gear schauen. yiisssssssssssss
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wunderbare Liste der besten Damenmatches die du da hast.
Und da fehlen jetzt aber Matches mit Mayu, Io, Kagetsu und Co., weil die ja länger als sechs Jahre aktiv sind...

Ich bin sicher nicht immer einer meinung mit dir, aber was Frauenwrestling angeht, ist es einfach schade, dass viele scheinbar einen Tunneblick haben, sei es nun aus gruenden von Zeit, allgemeinen Interesse, oder weil sie japanische Wrestlerinnen nicht als ernsthafte Contender ansehen koennen.
Das ist traurig ja. Wobei ich es nachvollziehen kann. Habe mich auch lange Zeit Null für Wrestling abseits von WWE interessiert und gerade in Japan kommt halt die Sprachbarriere hinzu. Ist halt auch nicht für jeden was auf Untertitel oder Übersetzungen von anderen Fans angewiesen zu sein.

Nun habe ich aber auch Dark gesehen und einerseits finde ich es zwar super, dass ich Daerk schon diese Woche schauen konnte, aber was mache ich nun naechsten Mittwoch?
Vielleicht gibt es da ja dennoch eine neue Ausgabe? Kann ja auch noch Dark Matches bei Full Gear geben. Wobei ich befürchte, dass wir nächste Woche mit einer reduzierten Dosis AEW auskommen müssen...

Das kleine Interview nach dem Match mit Shida fand ich suess. Erst dachte ich, wow die is ja richtig gut im englischen, aber dann okay, da fehlt wohl doch noch etwas. Ich mag es einfach wenn japaner englisch sprechen. Sie koennen die Aussprache meist sehr gut, aber beim bilden von ganzen Saetzen haengt es dann doch oftmals. :)
Ja. Merkt man auch als sie mit "because" ansetzt und dann doch nochmal umschwenkt :D

Dark schon heute verfügbar? Das kommt überraschend, oder wurde das bei Dynamite so angekündigt?
Ich glaube nicht. Falls doch hab's ich zumindest nicht mitbekommen, sondern erst auf YouTube gesehen, als ich gestern Nacht noch dort war.
 
Ich glaube nicht. Falls doch hab's ich zumindest nicht mitbekommen, sondern erst auf YouTube gesehen, als ich gestern Nacht noch dort war.

Habe es auch erst heute Morgen hier im Forum gesehen. Wahrscheinlich hat man sich kurzfristig dazu entschieden. Das ist einer der Punkte die ich bei AEW kritisieren würde, dass einige Entscheidungen scheinbar sehr kurzfristig getroffen werden. Beispiel ja auch die Medaillenvergabe im TagTurnier mit der Ansetzung des 3-Team Match um den Tag Title, oder die Ansetzung des Frauen-Titelmatch bei Full Gear.
Ich denke es wird einige geben die Dark heute nicht mitbekommen bzw. sich nächste Woche wundern wo eine neue Ausgabe Dark bleibt.
Zukünftig sollte sowas in den Shows auch angekündigt werden. Würde es aktuell aber als verzeihbare Kritik einordnen, da die Company ja noch sehr jung ist, und wahrscheinlich nicht alles immer weit vorgeplant werden kann.
 
Also ich fand das ganz gut, dass DARK vorgezogen wurde. So hast du nach dem PPV mindestens keine alten Kamellen und deine erste Show nach dem PPV ist Dynamite.
 
Und da fehlen jetzt aber Matches mit Mayu, Io, Kagetsu und Co., weil die ja länger als sechs Jahre aktiv sind...


Das ist traurig ja. Wobei ich es nachvollziehen kann. Habe mich auch lange Zeit Null für Wrestling abseits von WWE interessiert und gerade in Japan kommt halt die Sprachbarriere hinzu. Ist halt auch nicht für jeden was auf Untertitel oder Übersetzungen von anderen Fans angewiesen zu sein.


Vielleicht gibt es da ja dennoch eine neue Ausgabe? Kann ja auch noch Dark Matches bei Full Gear geben. Wobei ich befürchte, dass wir nächste Woche mit einer reduzierten Dosis AEW auskommen müssen...


Ja. Merkt man auch als sie mit "because" ansetzt und dann doch nochmal umschwenkt :D


Ich glaube nicht. Falls doch hab's ich zumindest nicht mitbekommen, sondern erst auf YouTube gesehen, als ich gestern Nacht noch dort war.

Ja man hat halt auch nicht Zeit für alles. Und ich denke gerade wenn man das volle wwe Produkt pro Woche mitnehmen will, ist nicht mehr viel Luft.

Wenn nächste Woche kein DARK kommt, schaue ich endlich Mal ausführlicher ins DDT universe rein.
Es gibt genug um nicht wwe schauen zu müssen :)
 
Oben