Vorschau auf die zweite Ausgabe von AEW Dynamite: Fünf Matches angekündigt! – AEW erlaubt keine Anti-WWE-Plakate – Tony Khan spricht über die Geburtss

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
- In der kommenden Nacht steht die zweite Episode von "AEW Dynamite" auf dem Programm. Im Main Event der Show werden Chris Jericho & Sammy Guevara auf "Hangman" Adam Page & Dustin Rhodes treffen. Darüber hinaus wird mit der Paarung Jimmy Havoc vs. Darby Allin der erste Herausforderer AEW World Champion Chris Jericho ermittelt. Der Sieger wird das Titelmatch bereits in der kommenden Woche erhalten. Mit The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) fällt der Startschuss für das Turnier um die AEW World Tag Team Championship, darüber hinaus stehen die Paarungen Jon Moxley vs. Shawn Spears und mittlerweile auch AEW World Women's Champion Riho & Britt Baker vs. Emi Sakura & Bea Priestley auf der Card.

AEW Dynamite #2
Ort: Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 09. Oktober 2019

Tag Team Match
Chris Jericho & Sammy Guevara vs. "Hangman" Adam Page & Dustin Rhodes

First Contenders Match - Singles Match
Jimmy Havoc vs. Darby Allin

AEW World Tag Team Titles Tournament - 1. Runde - Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen)

Tag Team Match
Riho & Britt Baker vs. Emi Sakura & Bea Priestley

Singles Match
Jon Moxley vs. Shawn Spears


- Die 11. Ausgabe von "AEW Dynamite" wird am 11. Dezember im Curtis Culwell Center in Garland, Texas stattfinden. Für besagte Show wirbt AEW mit folgenden Stars: AEW World Champion Chris Jericho, Jon Moxley, Dustin Rhodes und Lucha Brothers (Pentagon Jr. Rey Fenix). Damit bewirbt die Promotion zum ersten Mal gezielt eine Weekly lange Zeit im Voraus mit den beiden Mexikanern.

- Eine historische Ausgabe von AEW Dynamite ging am vergangenen Mittwoch über die Bühne und nun bleibt abzuwarten, was die Zukunft für All Elite Wrestling mit sich bringt. Zumindest konnte man NXT im ersten Ratingduell schlagen und die Meinungen der Fans und ExpertInnen waren fast durchweg positiv. Auch an der Herangehensweise unterscheidet sich AEW von der WWE. So ist nicht erst seit Kurzem bekannt, dass man bei WWE-Shows ausgewähltes Merchandise und auch bestimmte Plakate nicht erlaubt und daher werden Fans auch oft dazu aufgefordert, ihre T-Shirts oder Plakate zu entfernen. Vor allem Merchandise von "Konkurrenten" sieht man beim Marktführer ungern. Von daher ist es interessant zu erwähnen, dass die Offiziellen von AEW deutlich gemacht haben, dass jegliche Anti-WWE-Zeichen, in welcher Form auch immer, strikt verboten sind und auch entfernt werden. Manche werden bei der ersten Episode vielleicht das "Vince Fears Ratings" Plakat gesehen haben, dieses wurde beim Einlass übersehen aber später konfisziert.

- Natürlich blickt man bei AEW gespannt in die Zukunft und man darf auch vorsichtig optimistisch sein. Tony Khan ging allerdings neulich in die Vergangenheit und sprach dabei auch an, dass die Geburtsstunde von AEW seiner Ansicht nach auf den 6. April 2018 zurückgeht. An besagtem Abend traf er den heutigen Präsidenten von TNT Kevin Reilly und sprach mit ihm über die Idee eine eigene Wrestling-Company zu gründen. Die Tatsache, dass zum damaligen Zeitpunkt nicht nur Khan mit dieser Idee spielte, machte diese Nachricht zu keiner Breaking News. Viele wohlhabende Personen haben sich mit ähnlichen Gedanken befasst, aber niemand ging über die Schweller einer "Idee" hinaus. Als jedoch "All-In" in Rekordzeit ausverkauft wurde und sich die Show als großer Erfolg etablierte, konnte man von mehr als von einer "Idee" sprechen. Der erste Baustein war gelegt.

Das Vorhaben All Elite Wrestling hatte also einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung genommen und mit Keith Mitchell (Produktionsleiter) und Chris Harrington (AEW Vice President) stellten sich wichtige Personen zur Verfügung, die dabei halfen dieses Projekt voranzutreiben. Ein Treffen im November letzten Jahres zwischen Tony Khan und Kevin Reilly endete mit dem Versprechen, für das Projekt Chris Jericho, Kenny Omega, die Young Bucks und Adam Page an Bord zu holen. Dies machte aus der "Idee" ein reales Unterfangen. Zu diesem Zeitpunkt gab es bekanntlich auch viele Gerüchte über eine mögliche Unterschrift von Kenny Omega bei WWE. Sowohl Omega als auch die Young Bucks bekamen sehr gut dotierte Angebote vom Marktführer vorgelegt, aber die Möglichkeit ein eigenes Unternehmen zu gründen und dadurch das Business womöglich zu verändern, war Motivation genug, um sich gegen WWE und für AEW zu entscheiden.

Nachdem die Verpflichtungen von Chris Jericho und als letztes auch Kenny Omega unter Dach und Fach gebracht worden waren, strebte man eine Zusammenarbeit mit New Japan an. Dieses Vorhaben wurde aber schnell zunichtegemacht, bei einem Meeting im Januar in Tokio, wenige Tage vor "WrestleKingdom 13", konnten sich beide Parteien nicht einigen.

Letztendlich ist es wohl schwer eine genaue Geburtsstunde zu definieren, aber einig sind sich alle ExpertInnen bei der Tatsache, dass mit "All In", dem bis dahin erfolgreichsten Non-WWE-Event seit dem Jahr 2000, die Wrestling Welt auf den Kopf gestellt wurde.

Quelle: WrestlingInc, Wrestling Observer
 
Generell finde ich die Vorgehensweise was Anti-WWE Plakate angeht richtig. Sollen die Fans doch lieber mit Pro AEW Plakaten auftauchen.
Finde auch AEW Chants bei WWE Veranstaltung lächerlich. Generell sollten auch Fans nicht so aggressiv in eine AEW vs WWE Stimmung verfallen, sondern die Promotion unterstützen die ihnen gefällt. Dieses Ausrufen eines „War“ist mir zu martialisch, da ja sowieso jede Promotion ihr eigenes Ding macht, und man keinen Einfluss darauf hat, was die anderen machen. Lieber die Kraft und Energie in das eigene Produkt stecken, als sich am Konkurrenzgeplänkel abarbeiten.
 
Freu mich shcon wie bolle auf die 2te Episode, vor allem doch noch kurz vor schluss dafür ein Womens (zwar Tag) Match angekündigt, aber trotzdem :eek:
 
Phuu hoffe mal nicht, dass Skippy No 1 Contender wird. Das wäre ja wie wenn die wwe Jinder Mahal zum Champion machen würde. Go Jimmy.
 
Anti-WWE Plakate sehen natürlich auch so aus als wären Fans rein aus Protest da, um gegen die WWE zu wettern und nicht, weil sie AEW gut finden. Würde ich auch verbieten, sowas sieht einfach ziemlich schwach aus für eine Promotion, die erstmal ihr eigenes Ding macht.

btw, dieses Gendering in den News geht mir echt hardcore auf die Eier. Wir müssen die deutsche Sprache nicht wegen dem PC-Blödsinn weiter kaputt machen, aber das nur als Randbemerkung.
 
Freu mich shcon wie bolle auf die 2te Episode, vor allem doch noch kurz vor schluss dafür ein Womens (zwar Tag) Match angekündigt, aber trotzdem :eek:
Freut mich auch. Hoffe mal das Ergebnis wird nicht ob des angekündigten Titelmatches so vorhersehbar, wie es aktuell wirkt...


Zum Gendern in den News wollte ich auch noch was anmerken:
Anders als Stylebender stört es mich nicht, allerdings viel mir auf, dass ihr mal die Variante mit großgeschriebenem Binnen-I, wie in dieser News und mal die *-Schreibweise nutzt, was auf unterschiedliche Newsschreiber zurückzuführen ist. Fände es da schöner, wenn ihr euch da auf eine einheitliche Schreibweise (ich persönlich würde die mit * wählen) wo man nicht schlicht eine geschlechtsneutrale Variante wählen kann (was hier mit Fachleute bspw. möglich gewesen wäre).
 
Eine Richtig starke Show gewesen. Vom ersten bis zum letzten Match / Segment, haben wir im Doscord richtig spass mit der Episode gehabt.
mehr dann von mir die offiziellen News.
 
Oben