Wie viel verdienen Brau Strowman, Karl Anderson & Luke Gallows nach ihren Vertragsverlängerungen? - Hat Scarlett Bordeaux bereits einen Vertrag unters

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im aktuellen Wrestling Observer Newsletter wusste Dave Meltzer über einige Vertragsdetails von Braun Strowman, Karl Anderson & Luke Gallows zu berichten. Demnach hat Strowman einen 4-Jahresvertrag mit einem jährlichen Garantiegehalt von 1,2 Millionen US-Dollar unterschrieben. Dies ist insofern besonders erwähnenswert, als dass das Garantiegehalt bei WWE lange Zeit bei maximal 1 Millionen US-Dollar pro Jahr lag. Ausnahmen bestätigten natürlich auch hier die Regel. So erhielt AJ Styles bspw. ebenfalls ein höheres Garantiegehalt, da er mit AEW natürlich eine zahlungskräftige Alternative und damit ein Druckmittel in den Verhandlungen hatte. Karl Anderson & Luke Gallows erhielten derweil in ihren 5-Jahresverträgen ein jährliches Garantiegehalt in Höhe von 700.000 US-Dollar, nachdem Sie zuvor ein Angebot über 500.000 US-Dollar pro Jahr abgelehnt hatten. Beim Garantiegehalt handelt es sich um die Summe, die ein Worker im Jahr auf jeden Fall verdient, unabhängig von der Anzahl seiner Einsätze und Merchandise-Verkäufen. Werden sie oft und prominent eingesetzt und verkauft sich ihr Merchandise gut, so kann sich die Bezahlung der Stars noch deutlich steigern.

- Nach ihrem privaten Tryout im WWE Performance Center im vergangenen Monat (wir berichteten HIER) befindet sich der frühere Impact- und ROH-Star Scarlett Bordeaux erneut in Orlando, um sich auf ihr NXT-Debüt vorzubereiten. Die 28-jährige Lebensgefährtin von Killer Kross sagte kürzlich einige Independent-Bookings ab, was darauf schließen lässt, dass sie mittlerweile einen Vertrag unterschrieben hat.

- Bei WWE soll man zuletzt einige Hebel in Bewegung gesetzt haben, um NXT Japan an den Start zu bringen. Viele Experten sind bezüglich dieses Unterfangens aufgrund der kulturellen Unterschiede noch skeptisch, aber ein NXT-Brand im Land der aufgehenden Sonne soll aktuell weit oben auf WWEs Prioritätenliste stehen. Angeblich hat man bereits viele Angebote unterbreitet.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
NXT Japan? Lohnt sich das denn überhaupt? Die großen Ligen werden wohl eher weniger an eine Zusammenarbeit interessiert sein... Vermute ich mal, kann mich natürlich auch täuschen, und Stars werden sie, wenn man nicht gerade NAkamura oder so dort parkt, auch eher wenig haben.
Halte ich für eher wenig clever, aber nun ja
 
Naja ich könnte mir vorstellen, dass Leute die für NPJW nicht "gut genug" sind zu NXT Japan gehen. Dort haben sie die Möglichkeit einen Vertrag bei der größten Promotion abzuschließen. Aber man muss es abwarten.

Ich finde es an sich gut, dass NXT Brands über den Globus verteilt werden. Man könnte NXT UK noch etwas weiter ausbreiten und daraus vllt. NXT Europe machen.


Zu den Verträgen:
Bei Strowman und Styles verstehe ich irgendwie, dass sie hoch datierte Verträge bekommen, die Leute ziehen die Massen an, besonders in der gewünschten jüngeren bis "mittelalten" Zielgruppe. Aber Anderson und Gallows 700k pro Jahr?! Wahrscheinlich pro Person. Die können jeden Abend darauf anstoßen, dass sie das geschafft haben. Und das nur, weil man vermeiden will, dass sie zur Konkurenz wechseln? Frei nach dem Motto: eigentlich brauche ich dich nicht und ich weiß auch nichts mit dir anzufangen, aber woanders darfst du auch nicht hin!
Klar haben die beiden momentan viel TV-Time, aber auch nur wegen Styles. Und die OC Geschichte kann man auch nicht ewig ziehen. Mich persönlich nervt es z.b. schon. Und als "gefährliches" Stable kann man sie wirklich nicht bezeichnen.
 
NXT Japan? Lohnt sich das denn überhaupt? Die großen Ligen werden wohl eher weniger an eine Zusammenarbeit interessiert sein... Vermute ich mal, kann mich natürlich auch täuschen, und Stars werden sie, wenn man nicht gerade NAkamura oder so dort parkt, auch eher wenig haben.
Halte ich für eher wenig clever, aber nun ja

Natürlich ist das eine gute Idee. Man kann dann gleich okada verpflichten um ihn darauf vorzubereiten dass er irgendwann im MR dann der Sidekick von Samoa Joe wird.:ironie:
 
Ich finde es an sich gut, dass NXT Brands über den Globus verteilt werden. Man könnte NXT UK noch etwas weiter ausbreiten und daraus vllt. NXT Europe machen.
Aus meiner Sicht ist das einfach eine ziemlich perfide Methode, um die regionale Szenen klein zu halten und die eigene Position als Marktführer weiter auszubauen. Nach dem Motto "Wenn sie bei uns sind, sind sie nicht bei denen".
 
Aus meiner Sicht ist das einfach eine ziemlich perfide Methode, um die regionale Szenen klein zu halten und die eigene Position als Marktführer weiter auszubauen. Nach dem Motto "Wenn sie bei uns sind, sind sie nicht bei denen".

Naja, ich denke es ist aber aus wirtschaftlicher Sicht legitim.

Als Fußball-Fan ärgere ich mich auch immer über den FC Bayern. Aber wenn man sich ehrlich eingesteht machen sie einfach gute Arbeit. Genau so ist es hier. Wenn ich in einem Weltmarkt mitmischen will kann ich nicht denken "ach, Asien lassen wir mal weg... da wollen wir den anderen Ligen keine Konkurenz machen." Das wäre ja nicht zielführend. Und wie heißt es so schön? Konkurenz belebt das Geschäft! Das sieht man gerade sehr schön an AEW.

Und davon abgesehen muss NXT Japan auch erstmal funktionieren und ein Erfolg werden. Wie schon gesagt wurde gibt es in Japan schon einige Big Player. Da zu bestehen wird sicher nicht einfach und ist alles andere als garantiert. Selbst nicht für die WWE.
 
Naja ich könnte mir vorstellen, dass Leute die für NPJW nicht "gut genug" sind zu NXT Japan gehen. Dort haben sie die Möglichkeit einen Vertrag bei der größten Promotion abzuschließen. Aber man muss es abwarten.

Ich finde es an sich gut, dass NXT Brands über den Globus verteilt werden. Man könnte NXT UK noch etwas weiter ausbreiten und daraus vllt. NXT Europe machen.

Zum einen gibt es weitaus mehr als NJPW in Japan. Zum anderen finde ich das Überhaupt nicht gut. Grade die unterschiedlichen Style sind im Wrestling doch super. Nur die WWE will alles in einem riesigen Einheitsbrei versauern lassen. Zumal die allermeisten die man bei NXT sind schon lange fertige Wrestler sind. Vergleicht alleine die Wrestler aus NXT und dem NJ LA DOJO.
 
Wenn man dabei nun beachtet, dass Vince jetzt erst wieder gesagt haben soll, dass WWE aktuell zu sehr Pro Wrestling sein soll, würde mich die Ausrichtung eines solchen Brands in Japan sehr interessieren.
 
Naja, ich denke es ist aber aus wirtschaftlicher Sicht legitim.

Als Fußball-Fan ärgere ich mich auch immer über den FC Bayern. Aber wenn man sich ehrlich eingesteht machen sie einfach gute Arbeit. Genau so ist es hier. Wenn ich in einem Weltmarkt mitmischen will kann ich nicht denken "ach, Asien lassen wir mal weg... da wollen wir den anderen Ligen keine Konkurenz machen." Das wäre ja nicht zielführend. Und wie heißt es so schön? Konkurenz belebt das Geschäft! Das sieht man gerade sehr schön an AEW.

Und davon abgesehen muss NXT Japan auch erstmal funktionieren und ein Erfolg werden. Wie schon gesagt wurde gibt es in Japan schon einige Big Player. Da zu bestehen wird sicher nicht einfach und ist alles andere als garantiert. Selbst nicht für die WWE.
Natürlich ist das wirtschaftlich legitim. Aber das heißt nicht, dass ich es gut finde.
 
Natürlich ist das wirtschaftlich legitim. Aber das heißt nicht, dass ich es gut finde.

ja musst du nicht :)

Aber da machen Vince & Co. in meinen Augen noch VIEL schlimmeres.

Aber alles gut :) jeder kann das sehen wie er möchte. Wenn ich mich mehr mit Wrestling in Japan auseinandersetzen würde, würde ich es evtl. auch so sehen. Aber das ist bei mir (noch) nicht der Fall. Werde es aber bestimmt mal nachholen.
 
Zum einen gibt es weitaus mehr als NJPW in Japan. Zum anderen finde ich das Überhaupt nicht gut. Grade die unterschiedlichen Style sind im Wrestling doch super. Nur die WWE will alles in einem riesigen Einheitsbrei versauern lassen. Zumal die allermeisten die man bei NXT sind schon lange fertige Wrestler sind. Vergleicht alleine die Wrestler aus NXT und dem NJ LA DOJO.

NJPW war da nur als Beispiel gedacht :)

Aber ich kenne mich wie gesagt in Japan noch nicht so gut aus. Habe mir aber für die nächste Zeit mal vorgenommen das nachzuholen. Besonders, weil die PPVs bei WWE mich momentan nicht so mitnehmen.

Was gibt es denn da noch empfehlenswertes? Ich hoffe das ist nicht zu weit off Topic.
 
ja musst du nicht :)

Aber da machen Vince & Co. in meinen Augen noch VIEL schlimmeres.

Aber alles gut :) jeder kann das sehen wie er möchte. Wenn ich mich mehr mit Wrestling in Japan auseinandersetzen würde, würde ich es evtl. auch so sehen. Aber das ist bei mir (noch) nicht der Fall. Werde es aber bestimmt mal nachholen.
Die Sache ist, ich hab halt mehr oder weniger miterlebt, wie die WWE die nordamerikanische Indy Szene zerpflückt hat. Auch wenn das in Japan so niemals funktionieren wird, wäre es dennoch eine Horrorvision :D
 
Die Sache ist, ich hab halt mehr oder weniger miterlebt, wie die WWE die nordamerikanische Indy Szene zerpflückt hat. Auch wenn das in Japan so niemals funktionieren wird, wäre es dennoch eine Horrorvision :D

ja das kann ich absolut nachvollziehen. Aber wie du sagst, ich denke das wird in Japan nicht funktionieren.

Wie gesagt: NXT Japan müsste sich überhaupt erstmal etablieren.
 
NJPW war da nur als Beispiel gedacht :)

Aber ich kenne mich wie gesagt in Japan noch nicht so gut aus. Habe mir aber für die nächste Zeit mal vorgenommen das nachzuholen. Besonders, weil die PPVs bei WWE mich momentan nicht so mitnehmen.

Was gibt es denn da noch empfehlenswertes? Ich hoffe das ist nicht zu weit off Topic.

Also die Big Player die ich verfolge, mal mehr mal weniger, sind New Japan Pro Wrestling, All Japan Pro Wrestling, Pro Wrestling NOAH, Dragon Gate und DDT. Aber da gibt es noch tausende Ligen mehr.
Wenn du frauen Wrestling geil findest, wäre sicher TJPW und vor allem Stardom was für dich. :)
 
Also die Big Player die ich verfolge, mal mehr mal weniger, sind New Japan Pro Wrestling, All Japan Pro Wrestling, Pro Wrestling NOAH, Dragon Gate und DDT. Aber da gibt es noch tausende Ligen mehr.
Wenn du frauen Wrestling geil findest, wäre sicher TJPW und vor allem Stardom was für dich. :)

Danke für die Info :) Ich werd bei Gelegenheit mal reinschauen.

Frauen-Wrestling hat mich nie so abgeholt. Ich kann dir nichtmal sagen warum. Ich finde die Leistungen sehr bemerkenswert. Aber irgendwie bin ich davon nie ein richtiger Fan geworden.
 
Danke für die Info :) Ich werd bei Gelegenheit mal reinschauen.

Frauen-Wrestling hat mich nie so abgeholt. Ich kann dir nichtmal sagen warum. Ich finde die Leistungen sehr bemerkenswert. Aber irgendwie bin ich davon nie ein richtiger Fan geworden.

Kommt halt wirklich drauf an, was du magst. NJPW und AJPW sind halt sportliche Ligen. Dragon Gate... Puh, am ehesten kann man das als reine Cruiserweight Liga beschreiben, nur um mal so eine Ahnung zu geben. Und DDT ist halt eine Fun Liga, da gibt es Matches im Hallenbad und so weiter :D
 
Was meinste damit? Ist es dort auch so oder was? Ich muss sagen, dass ich europäisches Wrestling noch nie verfolgt habe.

Die wollte auch was vom Britischem Boom abhaben und ist dort Partnerschaften mit Promotionen eingegangen. Daraufhin haben sie NXT UK gegründet und die Stars der Partner Promotion abgezogen. Am Anfang hat die WWE noch Wrestler zu den "Partner" Promotion geschickt, aber mittlerweile fast gar nicht mehr. Die Wrestler unter WWE Vertrag dürfen nur in Dark Matches eingesetzt werden und später nicht auf DVD`S oder Streams zusehen sein.

Kommt dir das bekannt vor ? Der Britische Markt kühlt ab und die Partner Promotion leiden, während es für WWE keinen Unterschied macht.
 
Die wollte auch was vom Britischem Boom abhaben und ist dort Partnerschaften mit Promotionen eingegangen. Daraufhin haben sie NXT UK gegründet und die Stars der Partner Promotion abgezogen. Am Anfang hat die WWE noch Wrestler zu den "Partner" Promotion geschickt, aber mittlerweile fast gar nicht mehr. Die Wrestler unter WWE Vertrag dürfen nur in Dark Matches eingesetzt werden und später nicht auf DVD`S oder Streams zusehen sein.

Kommt dir das bekannt vor ? Der Britische Markt kühlt ab und die Partner Promotion leiden, während es für WWE keinen Unterschied macht.
Joa, exakt wie man es mit ROH usw. gemacht hat. Gut, Chikara ist an anderen Dingen kaputt gegangen bzw. unattraktiv geworden, aber grundsätzlich hat jede Promotion in den USA auch sowas miterleben müssen.

Hat etwas von Dumping. Im Sinne von man zahlt den Wrestlern mehr Geld oder winkt mit guten Aussichten, wo die kleinen einfach nicht mithalten können, ohne dass man selber was davon hätte, nur um die Konkurrenz platt zu machen.

Aber von welchem Boom sprichst du? Wie gesagt, krieg von Europa nicht viel mit, aber war immer der Auffassung, dass dort die Szene nicht sonderlich groß (zumindest seit den 80ern nicht mehr)
 
Aber von welchem Boom sprichst du? Wie gesagt, krieg von Europa nicht viel mit, aber war immer der Auffassung, dass dort die Szene nicht sonderlich groß (zumindest seit den 80ern nicht mehr)

Der Britische Markt war für ein Paar Jahre sehr gehypt und das kühlt mittlerweile gut ab. Für Genau Infos, wann das anfing einmal an [MENTION=77746]Borg[/MENTION] oder [MENTION=37686]Mogk[/MENTION] wenden.
 
Oben