WWE gibt Details zum Draft bekannt: Wie viele Picks hat jeder Brand und wie läuft die Wahl ab? - Paul Heyman und Eric Bischoff kämpfen um ihre Wunschw

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am morgigen Freitag startet bei "Smackdown" der große Draft und mittlerweile hat WWE einige Details zum Ablauf bekannt gegeben. Insgesamt werden über 70 Superstars zur Auswahl stehen, wobei Smackdown 30 Superstars und RAW 41 Superstars wählen darf. Auf zwei Picks von Smackdown werden drei Picks von RAW kommen, da die rote Show eine längere Laufzeit hat. Tag Teams werden als ein Pick gezählt, es sei denn die Brands wollen nur einen Superstar des Teams. Jeder nicht gedraftete Superstar wird zum Free Agent und darf mit dem Brand seiner Wahl verhandeln. Ein Match zwischen Roman Reigns (Smackdown) und WWE Universal Champion Seth Rollins (RAW) wird "Friday Night Smackdown" morgen eröffnen, der Brand des Siegers erhält den ersten Pick.

Der zweite Teil des Drafts wird dann am Montag bei Monday Night RAW erfolge, derweil wird NXT kein Teil der Szenarios sein, auch wenn das Roster des gelb-schwarzen Brands dennoch beeinflußt werden könnte. Generell wird die Durchführung viel mehr an eine Sportveranstaltung erinnern, demnach werden Vertreter von FOX und USA die Drafts verkünden, nicht etwa Authority-Figuren, von denen man sich im Moment distanzieren woll. Eine Vielzahl an Prominenten von FOX- und USA-Shows werden dafür zu Gast sein. Aktuell wird berichtet, dass die Wechsel bereits jetzt alle feststehen, die Talente selbst aber erst bei den Shows erfahren werden, wo ihre Zukunft liegt. So möchte man glaubhafte Reaktionen einfangen.

Hinter den Kulissen haben Paul Heyman und Eric Bischoff um ihre Wunschtalente gekämpft. Heyman will demnach unter anderem Aleister Black und Buddy Murphy in seinem RAW-Roster, darüber hinaus will er Bray Wyatt auf keinen Fall abgeben. Derweil wünscht sich Eric Bischoff für Smackdown wohl weiter die Starpower von Roman Reigns und Charlotte Flair.

- Laut eines Berichts von squaredcirclesirens.com hat mit Shotzi Blackheart eine weitere Independent-Wrestlerin einen Entwicklungsvertrag bei WWE unterschrieben. Die 26-jährige gehörte bei der letzten Tough Enough Staffel im Jahr 2015 zur engere Auswahl, musste letztlich aber aufgrund von medizinischen Gründen passen. Seither machte sich Ashley Urbanski, so ihr bürgerlicher Name, die Independentszene unsicher. So trat sie unter anderem für EVOLVE, SHIMMER, Beyond, SHINE und RISE auf.

- Für die NXT-Ausgabe in der kommenden Woche hat man die Matches Tommaso Ciampa vs. Angel Garza, Keith Lee vs. Dominik Dijakovic und Pete Dunne vs. Damian Priest angekündigt. Dies wird Ciampas erstes Match seit dem 20. Februar 2019 sein. Darüber hinaus wird Tegan Nox nächste Woche erstmals seit ihrer Verletzung wieder ein Match im NXT-TV worken.

- Am 23. Oktober wird dann Velveteen Dream sein Rematch gegen Roderick Strong um die NXT North American Championship erhalten.

Quelle: Wrestling Observer, WrestleVotes, Squaredcirclesirens
 
Klingt erstmal recht interessant, auch wenn ich nicht vollends überzeugt davon bin, dass der Draft wirklich etwas bringen wird.

Schön, dass man das Prinzip des letzten echten Drafts beibehält mit 3:2 Verhältnis. Auch, dass man was beim ersten Mal noch mit Heath Slater ein Einzelfall war nun zum Regelfall macht. Ich hoffe bloß, dass dann die Free Agents auch schnell einer Show zugeordnet werden oder halt irrelevant genug sind, dass es egal ist. Wenn das nur wieder ein Trick zum umgehen des strikten Splits ist, dann ist das Mist!

Shotzi Blackheart ist nicht schlecht, brauch ich persönlich aber nicht bei WWE, dafür ist sie dann m.M.n. letztlich doch nicht gut/interessant genug.

/edit:
Das Match Reigns vs. Rollins find ich gut. Ist aber traurig, dass man hier nicht Haupt-Champion vs. Haupt-Champion machen kann, wegen Lesnar. Wäre vielleicht besser gewesen es nicht so offensichtlich zu zeigen, dass für Lesnar Sonderrechte gelten, indem man einfach die Midcard Champions hätte ihr Brand vertreten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE hat mittlerweile auch zwei Draft-Pools aus denen gedraftet werden darf an den jeweiligen Tagen bekanntgegeben. (https://www.wwe.com/shows/smackdown/article/preliminary-wwe-draft-pools)

Bemerkenswert dabei:
Kofi Kingston und AJ Styles gibt es nur mit Anhang, ebenso ist Sami Zayn nur als Anhang von Nakamura zu haben. Erick Rowan und Luke Harper gibt es hingegen NICHT im Doppelpack, sondern nur einzeln. Andrade gibt es nur ohne Zelina Vega, die beim Draft erst gar nicht zur Verfügung steht. Neben Zelina Vega betrifft das auch einige andere...

POOL für Tag 1

(Friday Night SmackDown am 11.10.2019)​
POOL für Tag 2
(Monday Night RAW am 14.10.2019)
In keinem Pool, aber aktuell im RAW/SD- Roster laut WWE.com
RAW Women's Champion
Becky Lynch
Universal Champion
Seth Rollins
Zelina Vega
Roman ReignsWWE Champion
Brock Lesnar
Alicia Fox
The O.C.
(United States Champion AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson)
SmackDown Women's Champion
Charlotte Flair
Brie Bella
"The Fiend" Bray WyattTitus O'NeilJason Jordan
Drew McIntyreIntercontinental Champion
Shinsuke Nakamura (w/ Sami Zayn)
The Ascension (Konnor & Viktor)
Randy OrtonAleister BlackMaria & Mike Kanellis
Sasha BanksThe New Day (Kofi Kingston, Xavier Woods & Big E)Naomi
RicochetDaniel BryanNikki Bella
Braun StrowmanBayleyNia Jax
Bobby LashleyLuke HarperRuby Riott
Alexa Bliss & Nikki CrossErick RowanBig Show
Lacey EvansThe MizEmber Moon
The Viking Raiders (Erik & Ivar)AliThe Colons (Epico & Primo)
SmackDown Tag Team Champions
The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson)
King CorbinJeff Hardy
NatalyaEliasKane
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins)RAW Tag Team Champions
Bobby Rooder & Dolph Ziggler
Lana
Lucha House Party (Kalisto, Gran Metalik, Lince Dorado)Samoa JoeLars Sullivan
CesaroWWE Women's Tag Team Champions
The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane)
Maryse
Kevin OwensRusevMatt Hardy
Humberto CarilloCedric AlexanderMickie James
Akira TozawaRey MysterioPaige
Sin CaraR-TruthSheamus
Eric YoungCarmella
EC3AOP (Akam & Rezar)
Chad GableHeavy Machinery (Otis & Tucker)
Heath SlaterApollo Crews
Drew GulakAndrade
The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel)Liv Morgan
TaminaJinder Mahal
Buddy Murphy
Mojo Rawley
No Way Jose
Dana Brooke
Shelton Benjamin
Curt Hawkins & Zack Ryder
The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce)
Sarah Logan
Fire & Desire (Mandy & Sonya Deville)
Drake Maverick
 
Zuletzt bearbeitet:
Total interessant! Krass finde ich in dem Sinne die Ausblendung von Ascension, Lana, Ember, Zelina und Naomi! Bei allen anderen, die ja verletzt sind (Sullivan, Jax, Ruby), sehe ich es unproblematisch, da sie eh beim Comeback eingesetzt werden, wo gerade passt. Und der Rest ist ja nicht mehr wirklich aktiv, passt schon

Aber danke für die Auflistung [MENTION=101872]K1abauter[/MENTION]
 
Und die ganzen Part Timer, die dann zur SuSe oder spätestens beim Rumble wieder auftauchen? (Crown Jewel hier mal ausgeblendet)
Springen eh rum wo sie wollen.
 
Interessante Pools danke [MENTION=101872]K1abauter[/MENTION]
[MENTION=69138]Blaxx[/MENTION] hat das mit den Ausgeklammerten ja schon gesagt. Naomi ist meine ich auch verletzt. Aber die Colons, The Ascensions, Matt Hardy, Vega und Lana sind schon sehr speziell.

Ich frage mich jedoch, macht es Sinn die Titelträger zu draften? Also die Midcard Titel, die Womens Titel und die Main Titel schon, aber die beiden Tag Team Titel und die beiden Frauen Titel machen doch keinen Sinn. Man wird ja nicht plötzlich den Raw Womens Champion Titel exklusiv bei SmackDown verteidigen.
 
Oh NEIIIIN!!! Das Match, was ich nie sehen wollte, WWE kriegt das locker hin: Roman vs. Seth! Ausgerechnet!!! :macepalm:Nur, weil Mr. Teilzeitchamp wohl offenbar keine Zeit oder keinen Bock hat.
Und, ähm...30 für SD, 41 für RAW, aber es stehen nur 70 zur Auswahl....also, irgendwer kann hier nicht rechnen...:confused:
Denke (und hoffe) nicht, dass Lynch zu SD kommt, da man ja ungern Pärchen auseinanderreißt, und wenn Seth bei RAW bleibt (?)...
Ich hoffe nur, es wird nicht wieder so ein Wischiwaschi wie der letzte Draft. Der ging ja mal sowas von in die Hose...
 
Na da bin ich mal gespannt, was dabei rum kommt. Beim Match Seth gegen Roman, tippe ich mal drauf das der Fiend kommt und beide sich dann einnässen und das danach ne Münze geworfen wird. Ansonsten, wenn Fox sein willen bekommt, dürfte RAW schon nach heute Abend ziemlich leer gefegt aussehn was aktl. Starpower angeht.
 
Na da bin ich mal gespannt, was dabei rum kommt. Beim Match Seth gegen Roman, tippe ich mal drauf das der Fiend kommt und beide sich dann einnässen und das danach ne Münze geworfen wird. Ansonsten, wenn Fox sein willen bekommt, dürfte RAW schon nach heute Abend ziemlich leer gefegt aussehn was aktl. Starpower angeht.

Na, bei den beiden gibt es ja wohl nur Einen, der sich da einnässen würde...während der Andere ihn vlt. "retten" würde...so aus alter Freundschaft...und das könnte dem Fiend gar nicht gefallen, wenn ihm einer in die Suppe spuckt, deshalb geht er zu SD und kümmert sich um den samoanischen "Retter"... so oder so ähnlich könnt's ablaufen. Wir werden sehen, bin auch gespannt. :eek:
 
Ansonsten, wenn Fox sein willen bekommt, dürfte RAW schon nach heute Abend ziemlich leer gefegt aussehn was aktl. Starpower angeht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann starten doch heute beide Roster komplett bei Null. Heißt RAW kann doch gar nicht leer gefegt werden, weil beide wieder von Null weg starten und somit ja SmackDown nicht RAW irgendwas wegnimmt, oder umgekehrt, sondern sich beide aus'm Gesamt-Roster (bzw. halt den beiden Pools) bedienen.
 
Oben