WWE Friday Night SmackDown #1051 Ergebnisse + Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 11.10.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 21,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 15,8%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,5%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 5 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

BroMantis

2986. 💙
WWE Friday Night SmackDown #1051
Ort: T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 11. Oktober 2019


Michael Cole und Corey Graves begrüßen uns zu Friday Night SmackDown und zum ersten Teil des diesjährigen WWE Drafts. Während der Entrances des ersten Match erklären die Kommentatoren, dass Brock Lesnar seine WWE Championship bei "WWE Crown Jewel 2019" gegen Cain Velasquez verteidigen wird. Dies wurde einige Stunden vor der heutigen SmackDown-Show auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Des Weiteren werden heute The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) in einem 6 Man Tag Team Match auf The O.C. (AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows) treffen.

1. Match
Gewinner sichert seinem Brand den ersten Draft Pick - (Non-Title) Singles Match
Seth Rollins [RAW] gewann gegen Roman Reigns [SmackDown] via DQ, nachdem "The Fiend" Bray Wyatt Seth Rollins mit der Mandible Claw angriff und ihn unter den Ring zog.
Matchzeit: 13:17
- Mit diesem Sieg erhält RAW den ersten Draft Pick.

Nach einigen Sekunden kommt Seth Rollins wieder aus dem Loch gekrochen. Das Hallenlicht geht erneut aus und "The Fiend" Bray Wyatt steht auf der Entrancerampe.


Wir erhalten einen Blick in die Arbeitsräume der Vertreter von FOX und USA. Anschließend kommt Stephanie McMahon heraus und beschwert sich zunächst über die ausbleibenden Buhrufe. Da in diesem Jahr Vertreter von FOX und dem USA Network "maßgeblichen Einfluss" auf den Draft haben, wird sie nun die ersten Picks der beiden Brands, gewählt von den Vertretern, präsentieren. Folgende Superstars haben es in Runde 1 zu RAW bzw. SmackDown geschafft:

#1 Becky Lynch (RAW Women's Champion)
#1 Roman Reigns
#2 The O.C. (WWE United States Champion AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows)
#2 Bray Wyatt
#3 Drew McIntyre


Wir sehen, wie die FOX-Vertreter jubelten, als Roman Reigns zu SmackDown gedraftet wurde.

Renee Young begrüßt Samoa Joe, Booker T und Beth Phoenix am "WWE Draft Panel", welche die erste Draftrunde besprechen.

Pausenhofkönig King Corbin kommt für sein Rematch (vom Rematch vom Rematch vom Finales des "King of the Ring"-Turniers) gegen Shorty Gable zum Ring und erklärt, dass er ein König des Volkes sein wird. Kurz darauf muss er aber lachen und zieht über das Publikum her.

Troy Aikman und Joe Buck sprechen darüber, dass Troy Aikman vor 30 Jahren ebenfalls der #1 Draft Pick in der NFL war. Black fragt daraufhin, welchen Finishing Move er als Wrestler benutzen würde. Aikman erklärt, dass er seine Gegner wohl mit dem (Tombstone) Piledriver besiegen würde.

2. Match
Singles Match
King Corbin gewann gegen Shorty Gable (fka Chad Gable) via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 09:19


Ein FOX|NFL-Panel unterhält sich ebenfalls über den heutigen Draft und prahlt mit aktuellem Wissen. So wären bei diesen Experten Bruno Sammartino, Dusty Rhodes oder Ric Flair die ersten Draft Picks gewesen.

Stephanie McMahon präsentiert die nächsten Draft Picks:

#4 Randy Orton
#3 Sasha Banks
#5 Ricochet
#4 Braun Strowman
#6 Bobby Lashley


Nun sehen wir, wie die Vertreter vom USA Network reagierten, als bekannt wurde, dass Randy Orton zu RAW wechselt. Auch das WWE Draft Panel zeigt sich wieder und bespricht die zweite Draftrunde.

Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Tyson Fury und Braun Strowman. Die beiden werden ebenfalls bei "WWE Crown Jewel 2019" aufeinandertreffen.

Nach einer Werbepause blicken wir auf das WWE Championship Match zwischen Brock Lesnar und Kofi Kingston sowie auf die Konfrontation zwischen Lesnar und Cain Velasquez zurück. Anschließend kommen der neue WWE Champion Brock Lesnar und Paul Heyman zum Ring. Heyman und Lesnar konnten es sich nicht nehmen lassen, die dumme Masse (= das Publikum) zu erleuchten. Wenn ein normaler Mensch mit seinen Ängsten konfrontiert wird, zieht er sich schnellstmöglich zurück, um solch einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Doch vor was fürchtet sich ein Brock Lesnar? Vor der Möglichkeit, den 23. Oktober 2011 noch einmal durchleben zu müssen. An diesem Tag konnte nämlich Cain Velasquez Brock Lesnar bei "UFC 121" in der ersten Runde ausknocken und sich die UFC Heavyweight Championship sichern. Seitdem hat sich Brock Lesnar kein einziges Mal für sein Versagen entschuldigt, weil es dafür keine Entschuldigung gibt. Doch heute fürchtet er sich nicht mehr vor seinen Ängsten, er zerstört diese. Am 31. Oktober bei "WWE Crown Jewel" wird er seinen Albtraum zerstören, denn am 31. Oktober bei "WWE Crown Jewel" wird er Cain Velasquez zerstören. Und das war keine Vorhersage, sondern ein Spoiler.

Daraufhin ertönt die Musik von Rey Mysterio, welcher zusammen mit Cain Velasquez die Bühne betritt. Rey lässt daraufhin Bilder vom Fight zwischen Brock Lesnar und Cain Velasquez bei "UFC 121" einspielen. Dank Velasquez hat Brock Lesnar eine Narbe unter seinem linken Auge. Cain verspricht daraufhin, dass er bei "Crown Jewel" Lesnars rechte Gesichtshälfte ebenfalls verschönern wird.


In der "FOX Big Noon Kickoff"-Show sprechen weitere Leute über den Draft.

The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) betreten die Bühne, um im Rahmen der "Susan G. Komen"-Stiftung zwei Schwestern eigens angefertige Championshipgürtel zu überreichen. Eine der beiden Schwestern konnte vor anderthalb Jahren den Brustkrebs besiegen und wurde während der gesamten Zeit von ihrer Schwester unterstützt.


3. Match
6 Man Tag Team Match
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen The O.C. (AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows) via Pin durch Kofi Kingston gegen AJ Styles nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 06:19


Die Kommentatoren blicken auf das erste Match des Abends zurück.

Zeit für Runde 3!

#7 Alexa Bliss
#5 Lacey Evans
#8 Kevin Owens
#6 The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) (SmackDown Tag Team Champions)
#9 Natalya


Nach einer erneuten Werbepause steht auch schon die vierte und letzte Runde des heutigen Abends an!

#10 The Viking Raiders (Erik & Ivar)
#7 Lucha House Party (Kalisto, Gran Metalik & Lince Dorado)
#11 Nikki Cross
#8 Heavy Machinery (Otis & Tucker)
#12 The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford)


Damit wurden folgende Superstars aus dem heutigen Pool nicht gedraftet und sind somit Free Agents: Akira Tozawa, Cesaro, Drew Gulak, EC3, Eric Young, Heath Slater, Humberto Carrillo, Shorty Gable, Sin Cara, Tamina & The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel)

Tyson Fury wird etwas genauer vorgestellt.

Während ihres Entrances präsentiert Bayley eine neue Frisur und zerstört die Skydancer, welche seit jeher ihren Entrance optisch prägten.


4. Match
WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Bayley gewann gegen Charlotte Flair (c) via Pin nach einem Einroller. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:25

Nach dem Match feiert Bayley mit einer neuen Einzugsmusik und einem "Screw you all!" an alle Zuschauer ihren Titelgewinn. Mit diesen Bildern endet SmackDown.


Fallout:








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum wage ich es, mit einem Wort wie "Pausenhofkönig" (credits to @AWESOME) eine kleine Spitze in den Bericht einzubauen, schon kommen auf der Startseite wieder die (Pausen-)Hofnarren an und schreien, dass mein Bericht nicht sachlich genug ist. Wie habe ich es vermisst... :eek:

Ansonsten schön, dass man die ersten zwölf Picks (mit Ausnahme von Nikki Cross) schon vorher auf wwe.com spoilerte. Lässt die Reaktionen der FOX-/USA-Vertreter gleich viel realistischer wirken. :thumbsup:

Apropos FOX: Diese ganzen Panel-Einspieler... :macepalm:
 
Kaum wage ich es, mit einem Wort wie "Pausenhofkönig" (credits to @AWESOME) eine kleine Spitze in den Bericht einzubauen, schon kommen auf der Startseite wieder die (Pausen-)Hofnarren an und schreien, dass mein Bericht nicht sachlich genug ist. Wie habe ich es vermisst... :eek:

Ansonsten schön, dass man die ersten zwölf Picks (mit Ausnahme von Nikki Cross) schon vorher auf wwe.com spoilerte. Lässt die Reaktionen der FOX-/USA-Vertreter gleich viel realistischer wirken. :thumbsup:

Apropos FOX: Diese ganzen Panel-Einspieler... :macepalm:

Der Bericht hat wwenn zu wweing Spitzen. Fand die Idee mit den FOX-/USA Network Futzies an sich gar nicht so schlecht.

Wie Bayley am Anfang noch kurz ausgebuht wird und es dann einfach nur noch ruhig ist. Was eine heiße Crowd alles ausmacht. Ich wäre früher mal innerlich gestorben, wenn Bayley das getan hätte und jetzt kann ich nicht mal drüber lachen.
 
Kaum wage ich es, mit einem Wort wie "Pausenhofkönig" (credits to @AWESOME) eine kleine Spitze in den Bericht einzubauen, schon kommen auf der Startseite wieder die (Pausen-)Hofnarren an und schreien, dass mein Bericht nicht sachlich genug ist. Wie habe ich es vermisst... :eek:

Ansonsten schön, dass man die ersten zwölf Picks (mit Ausnahme von Nikki Cross) schon vorher auf wwe.com spoilerte. Lässt die Reaktionen der FOX-/USA-Vertreter gleich viel realistischer wirken. :thumbsup:

Apropos FOX: Diese ganzen Panel-Einspieler... :macepalm:

Dabei hast du dich mit Pausenhofkönig noch milde ausgedrückt
 
Wyatt und Strowman zu SD. Jetzt bleibt mal abzuwarten, was mit Harper und Rowan passiert. Wenn die beiden jetzt nicht im Gegenzug zu RAW wechseln, befürchte ich einen warmen Aufguß der Wyatt Family.
 
Ich liebe den Fakt das Natalya (die absolut kalt ist) und Heavy Machinery gefragter sind als fucking Cesaro, der nun endgültig in den Sphären von Leuten wie Heath Slater und Curtis Axel schwebt. Armer Kerl...

Ansonsten, joah, Becky und Roman als die ersten Picks untermauert wer bei WWE die größten Stars sind und es wundert (zumindest sieht es bei Youtube so aus) das Wyatt nach Sonntag noch so gute Reaktionen zieht. Armer Seth, aber er ist echt durch. Alles in allem geht der erste Draft in Ordnung, auch wenn ich fürchte das mit Strauwman und Reigns im selben Roster wir die beiden bald wieder in irgendwelchen Matches haben. Da ich nicht glaube das Charlotte und Bayley nach RAW gehen wird SD dann wohl das bessere Frauen Roster haben, es sei denn man schickt nun die Kabuki Warriors nach raw damit Becky irgendetwas hat womit sie Fehden kann.

Ansonsten liest Smackdown ziemlich mittelprächtig: anscheinend nehmen wir nun Wrestlern Titel weg um einen Gimmick Wechsel durchzuziehen und so bald der dann passierte geben wir ihnen den Titel zurück.
 
sry aber beim besten Willen, nicht mehr wie 3 Punkte für sowas. Also das mit der strikten Rostertrennung ist nun schon bestätigt, dass des nur eine lauwarme Ankündigung war. Wie schon einer auf der Newsseite schrieb, "The Fiend" wird dann zu Raw gedrafted usw.

Aber man muss ja auch loben können, der Heel Turn von Bayley ist gut erklärt, wenn mir mein Arbeitgeber so ne beschissene Frisur aufzwingen würde, würde ich auch Heel turnen. Für eine Draft Ausgabe war schon eine Menge Wrestling dabei 40 Min. Also Danke an [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] für den Bericht, was die spitzen angeht, die Facebook Comments brauch man eh nicht ernst nehmen. Tja und gut das ich vorher nicht auf WWE.com geguckt hab oder im netz dazu gelesen hab, also hätte ich die Picks schon vorher gewusst, hätte es ja gar keine Spannung gehabt.
 
Habe ich da was nicht verstanden oder überlesen?
Warum wurde Lesnar nicht gepickt?
Oder ein Lashley vor Owens?
Wenn ich mir die Reihenfolge und die gepickten Wrestler anschaue, und nebenbei beide Roster vor Augen halte, muss ich doch mit dem Kopf schütteln.
 
Kann mir jemand erklären wieso es zuerst heißt Teams bzw Stables zählen als ein Pick (OC, Lucha House Party, The Revival...) und dann für Nikki Cross und Alexa Bliss zwei Picks von USA draufgehen?
 
Habe ich da was nicht verstanden oder überlesen?
Warum wurde Lesnar nicht gepickt?
Oder ein Lashley vor Owens?
Wenn ich mir die Reihenfolge und die gepickten Wrestler anschaue, und nebenbei beide Roster vor Augen halte, muss ich doch mit dem Kopf schütteln.

Zumal ich dachte, SD sollte die Show mit dem größeren Wrestlerisch/Sportlichen Aspekt werden.
Aber dann packt man Ricochet und Owens zu RAW und dafür Bray Wyatt und Strowman zu SD?...
 
Kann mir jemand erklären wieso es zuerst heißt Teams bzw Stables zählen als ein Pick (OC, Lucha House Party, The Revival...) und dann für Nikki Cross und Alexa Bliss zwei Picks von USA draufgehen?

Hatte glaube ich JME oder Zack geschrieben, dass sie als ein Pickel zählen, es sei denn es ist nur einer aus dem Stable/Team gewollt.
 
Ganz ehrlich ist ein „Draft“ bei WWE sowieso totaler Schmarn.
Welche Funktion haben denn nun die „Free Agents“? Heißt es dass diese zukünftig sowohl bei RAW und SD auftreten können, ohne feste Zuordnung? Werden diese Außerhalb der Sendung noch auf die Shows verteilt? Wer sich etwas mit US Sport auskennt wird auch verstehen dass die Begriffe „Draft“ und „Free Agent“ hier sowieso völlig falsch verwendet werden.
 
Kaum wage ich es, mit einem Wort wie "Pausenhofkönig" (credits to @AWESOME) eine kleine Spitze in den Bericht einzubauen, schon kommen auf der Startseite wieder die (Pausen-)Hofnarren an und schreien, dass mein Bericht nicht sachlich genug ist. Wie habe ich es vermisst... :eek:

Ansonsten schön, dass man die ersten zwölf Picks (mit Ausnahme von Nikki Cross) schon vorher auf wwe.com spoilerte. Lässt die Reaktionen der FOX-/USA-Vertreter gleich viel realistischer wirken. :thumbsup:

Apropos FOX: Diese ganzen Panel-Einspieler... :macepalm:
Ich hab schon vor Jahren gepredigt, dass ihr nicht sachlich genug seid. Endlich zahlt sich meine harte Arbeit aus!!...:D
 
Als ich meinte, dass man ja Fox und USA einfach den Draft machen lassen könnte ware es eher als Scherz gemeint. Nun gut...

Zumal die Picks teilweise wirklich deren Meinung/Wünsche wiederspiegeln dürfte, da zumindest Fox ja gerne reinredet und USA sich sicher nicht unterbuttern lassen will. Rest der Show lies sich dumm bis grausam.
 
Also Cesaro gehört jetzt zur illustren Gruppe derjenigen, die kein direktes Interesse für einen Pick hervorgerufen haben und jetzt, wenn ich es recht verstanden habe, als Free Agent, direkt mit RAW oder SD verhandeln (lach) dürfen, wo sie hin wollen. Bin mal gespannt, wer am Montag übrig bleibt. Zu Lesnar, entweder stand ein Puck von ihm nicht zu Debatte, weil einige Leute fest eingeplant sind. Könnte mir vorstellen das Seth auch nicht bei den Picks auftaucht. Oder Lesnar erhält einen Status wie einst Cena, der ja auch frei zwischen beiden Brands auftreten durfte. Aber wie gesagt, erst einmal Montag abwarten. Vielleicht taucht er ja da noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso zum Teufel schickt man Kevin Owens zu Raw? Nach letzter Woche wäre er perfekt als Top Face für SmackDown gewesen. Er hätte als Held von SmackDown Shane McMahon vertrieben und könnte dadurch in hohen Card Regionen mitspielen. Jetzt wechselt er völlig unnötig zu Raw.
 
K1abauter hatte das ganze doch in der News zum Draft schon reingeschrieben. WWE hatte dazu vorher veröffentlicht. Es gab 2 Töpfe mit Leuten aus denen ausgewählt werden kann. Topf 1 war der für Smackdown. Aus diesem wurde gedrafted. Lesnar und auch Rollins sind in Topf 2 aus dem am Montag bei RAW gedrafted wird. Daher standen z.B. diese beiden bei Smackdown nicht zur Auswahl.

Zum Rest ist schon vieles gesagt. Es handelt sich einfach nicht um einen Draft. Denn ein solcher ist in den USA traditionell so, dass die Profi-Clubs sich aus den Talenten der Colleges und Universitäten bedienen. Also so wie wenn RAW und Smackdown aus NXT sich die Picks ausgesucht hätten. Und es gibt nur einen Draft und nicht wie bei WWE inzwischen wo jedes Jahr 1-2 mal gedrafted oder ge-shake-upt wird.
 
War Room. Totaler Cringe wenn die dahin geschaltet haben. Das meiste ist aber tatsächlich so geblieben wie es zuvor schon eingeteilt war.

 
Habe ich da was nicht verstanden oder überlesen?
Warum wurde Lesnar nicht gepickt?
Oder ein Lashley vor Owens?
Wenn ich mir die Reihenfolge und die gepickten Wrestler anschaue, und nebenbei beide Roster vor Augen halte, muss ich doch mit dem Kopf schütteln.

Lesnar wurde nicht gepickt, weil er im Draft Pool für den kommenden Montag ist.
Die Reihenfolge der Picks kann ich dir jedoch nicht erklären.
 
Also Cesaro gehört jetzt zur illustren Gruppe derjenigen, die kein direktes Interesse für einen Pick hervorgerufen haben und jetzt, wenn ich es recht verstanden habe, als Free Agent, direkt mit RAW oder SD verhandeln (lach) dürfen, wo sie hin wollen. Bin mal gespannt, wer am Montag übrig bleibt. Zu Lesnar, entweder stand ein Puck von ihm nicht zu Debatte, weil einige Leute fest eingeplant sind. Könnte mir vorstellen das Seth auch nicht bei den Picks auftaucht. Oder Lesnar erhält einen Status wie einst Cena, der ja auch frei zwischen beiden Brands auftreten durfte. Aber wie gesagt, erst einmal Montag abwarten. Vielleicht taucht er ja da noch auf.

Lesnar/Rollins, Lotte etc. sind alle im Pool für den Montag. Die konnten heute gar nicht gedraftet werden.
 
Apropos schlauer, ich wär auch gerne schlau aus dem Ende des Openers geworden. Bin ich aber nicht. Hat jetzt Seth den Fiend besiegt, indem er wieder aus dem Loch rausgekrochen ist, oder wie muss ich das verstehen? Auf jeden Fall ist er den Unhold erstmal los, da er ja jetzt bei SD ist, und Seth, gehe ich mal von aus, bleibt bei RAW (da ja die Rothaarige auch bei RAW bleibt). Und wo, bitteschön, war denn Roman die ganze Zeit, als der Fiend da war???? Was für ein Durcheinander!:rolleyes:
Denke, Lesnar wird noch zu SD kommen (wurde ja eigentlich schon mehrfach mehr oder weniger deutlich angedeutet), Aleister auch, daher wird auch Andrade mit Vega bei SD bleiben. Interessant wären noch die Aop und die Usos.
So, zu Bayley: ihre neue Frise sieht aus wie'n Topfschnitt und lässt sie uralt aussehen. Aber immerhin ist endlich dieser alberne Zopf weg. Beim Zerstören ihrer Luftfiguren sah sie aber alles andere als glücklich aus. Denke, sie hätte sowohl den Zopf als auch ihre tanzenden Freunde gerne behalten. Und den Heel kauf ich ihr sowieso nicht ab.:(
 
Wenn einer einen Titelkampf im WWE Universe verdient hat , dann Cain Velasquez. ;)
Was ein bekloppten Laden.
Die Ernsthaftproduktdiskutierer werden sich das schon zurechtsülzen.
Bei der WWE geht es schon lange nicht mehr darum, wer sich was verdient hat. Sonst hätte Vinnie sich schon längst einen Tritt in den A.... verdient.
 
Oben