WWE Draft 2019: Alle Infos! - Wer wechselte bisher wohin? - Wer ist nun "Free Agent" - Eine neue Bayley!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- Bei Friday Night SmackDown ging in der vergangenen Nacht der erste Teil des diesjährigen Drafts in Runden mit jeweils 3/2 Picks über die Bühne. Nach insgesamt 4 Runden schaut es für die beiden Brands bisher wie folgt aus:

RAWSmackDown
Becky Lynch"The Fiend" Bray Wyatt
The OC ( Luke Gallows, Karl Anderson & AJ Styles)Roman Reigns
Drew McInytreSasha Banks
Randy OrtonBraun Strowman
RicochetLacey Evans
Bobby LashleyThe Revival
Alexa BlissThe Lucha House Party
Kevin Owens Heavy Machinery
Natalya
The Viking Raiders
Nikki Cross
The Street Profits

Am kommenden Montag bei Monday Night RAW geht es dann in die zweite Runde. Um zu ermitteln, wer dort die ersten Picks auswählen darf, hat man ein Non-Title Match zwischen Becky Lynch und Sasha Banks angekündigt. Damit scheint die bei „Hell in a Cell“ erlittene Steißbein-Verletzung von Sasha Banks doch nicht so ernst zu sein.

Auch bei RAW wird es insgesamt wieder 4 Runden geben. Interessant ist, dass man bereits vor dem zweiten Teil einige Leute offiziell zu „Free Agents“ erklärt hat. So gab es für die gestrige Show einen bestimmten Pool an Leuten, die für den ersten Teil zur Verfügung standen. Und aus diesem sind nun folgende Superstars übrig geblieben und damit derzeit ohne festen Brand:
Cesaro, Humberto Carrillo, Akira Tozawa, Sin Cara, Eric Young, EC3, Chad Gable, Heath Slater, Drew Gulak, The B Team (Bo Dallas & Curtis Axel) und Tamina Snuka.


Für die Show am Montag sind laut aktuellen Infos folgende Athleten für den Draft verfügbar:
Universal Champion Seth Rollins, WWE Champion Brock Lesnar, Charlotte Flair, Titus O'Neil, Intercontinental Champion Shinsuke Nakamura (with Sami Zayn), Aleister Black, The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods), Daniel Bryan, SmackDown Women's Champion Bayley, Luke Harper, Erick Rowan, The Miz, Ali, King Corbin, Elias, RAW Tag Team Champions Dolph Ziggler & Bobby Roode, Samoa Joe, WWE Women's Tag Team Champions The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane), Rusev, Cedric Alexander, Rey Mysterio, 24/7 Champion R-Truth, Carmella, AOP (Akam & Rezar), Heavy Machinery (Tucker & Otis), Apollo Crews, Andrade, Liv Morgan, Jinder Mahal, Buddy Murphy, Mojo Rawley, No Way Jose, Dana Brooke, Shelton Benjamin, Curt Hawkins & Zack Ryder, The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce), Sarah Logan, Fire & Desire (Mandy Rose & Sonya Deville) und Drake Maverick.


- Im Zuge von SmackDown kam es in dieser Woche zu einem Titelwechsel der SmackDown Womens Championship. In einem Hell in a Cell Rematch konnte sich Bayley ihren Titel nach nur wenigen Tagen von Charlotte Flair zurückholen. Dabei turnte die ehemals beliebteste Umarmerin des Universums endgültig zum Heel und zerschlug bei ihrem Entrance ihre typischen Luftfiguren auf der Rampe. Gleichzeitig debütierte sie einen neuen Theme Song und eine neue Frisur.


Quelle: WrestlingINC
 
Na da darf man ja mal auf Raw gespannt sein. :ironie: Ne aber mal im ernst außer bei den Drafts von Randy Orton, KO, sowie Bray Wyatt und Strowman hat mich persönlich der Draft bisher nicht vom Hocker gerissen, da der Rest gefühlt so geblieben ist wie bisher. Von diesen 4 Drafts macht für mich nur Strowman sinn, da man ihn ja bei Raw nicht zum World Champion machen will aber ihn sonst hat alles wegbratzen lassen was ihm vorgesetzt wurde.

Bray wird jetzt noch schön seine Fehde gegen Rollins zu ende verlieren und ist dann bei SD. Auch das macht für mich keinen Sinn weil wir uns dadurch auch wieder dahin bewegen Bray Wyatt seine alte Bedeutungslosigkeit wieder zu geben wenn auch nun mit neuem Gimmick.

KO hat doch nun auch schon in seiner WWE Zeit die Show genau so oft gewechselt wie Big Show seine Gesinnung in seiner Karriere vom Heel zum Face und umgekehrt oder??? Daher habe ich bei Owens das Gefühl das er nur bei SD gelandet ist um Shane aus dem TV verschwinden zu lassen und jetzt wieder zurück zu Raw darf.

Bei Orton denke ich mal das er jetzt bei Raw die Mid oder Undercard bedienen darf. Die Fehde mit Kingston bei SD hat mich überhaupt nicht überzeugt, und davor war er ja schon bei SD irgendwo im Niemandsland. Daher mal sehen was das gibt mit einem 14 fachen World Champion bei Raw in der Undercard.

Insgesamt fehlt mir bisher einfach der große Knall. Wenn man jetzt Montag Lesnar fest zu SD draftet das wäre mal so ein Knall für mich. So aber kann man bisher sagen ist der Draft nur heiße Luft.

Zur neuen Gesinnung und der neuen Frisur von Bailey muss ich sagen die Frisur gefällt mir. Die neue Gesinnung braucht noch etwas Tiefe das wirkt für mich bisher wie ein kleines Mädchen dem man das Spielzeug weggenommen hat. Auch da muss halt noch was kommen.
 
Na da darf man ja mal auf Raw gespannt sein. :ironie: Ne aber mal im ernst außer bei den Drafts von Randy Orton, KO, sowie Bray Wyatt und Strowman hat mich persönlich der Draft bisher nicht vom Hocker gerissen, da der Rest gefühlt so geblieben ist wie bisher. Von diesen 4 Drafts macht für mich nur Strowman sinn, da man ihn ja bei Raw nicht zum World Champion machen will aber ihn sonst hat alles wegbratzen lassen was ihm vorgesetzt wurde.

Insgesamt fehlt mir bisher einfach der große Knall. Wenn man jetzt Montag Lesnar fest zu SD draftet das wäre mal so ein Knall für mich. So aber kann man bisher sagen ist der Draft nur heiße Luft.

Zur neuen Gesinnung und der neuen Frisur von Bailey muss ich sagen die Frisur gefällt mir. Die neue Gesinnung braucht noch etwas Tiefe das wirkt für mich bisher wie ein kleines Mädchen dem man das Spielzeug weggenommen hat. Auch da muss halt noch was kommen.

Glaubst du ernsthaft, das Strowman den WWE Titel gewinnt ? Besonders nach Kofi wär Strowman als nächster Clown´s Champion ein Witz.

Lesnar wird ziemlich sicher bei smackdown bleiben, im Grunde ist er schon letzte Woche zu Smackdown gekommen.
 
Glaubst du ernsthaft, das Strowman den WWE Titel gewinnt ? Besonders nach Kofi wär Strowman als nächster Clown´s Champion ein Witz.

Lesnar wird ziemlich sicher bei smackdown bleiben, im Grunde ist er schon letzte Woche zu Smackdown gekommen.

Das liegt denke ich mal im Auge des Betrachters ob Strowman als WWE Champion ein Witz wäre oder nicht. Er wäre auf jeden Fall ein besserer WWE Champion als es Kofi oder Jinder Mahal waren.

Was Lesnar angeht bin ich davon noch nicht überzeugt das er ganz bei Smackdown bleibt. Ich kann mir auch gut vorstellen das er Free Agent bleibt und dort auftreten kann wo er will. Wäre ja nicht das erste mal das man Lesnar alle möglichen Freiheiten gewähren würde.
 
Bayley sieht mir der neuen (hässlichen) Frisur uralt aus und ist als Heel total unglaubwürdig.
Bin jetzt doch auf Montag gespannt, wie der Draft weitergeht. Auf jeden Fall find ich es diesmal gut, dass alle namentlich genannt werden und nicht plötzlich einfach in irgendeinem Brand erscheinen, so wie beim letzten Mal. So macht das schon einen geordneten Eindruck.
 
Also Montag könnte gar doch noch eine Überraschung kommen, vll. bekommen wir eine Shield Reunion und Seth geht zu SD und kämpft mit Reign zusammen gegen die dunkle macht des Fiends und seiner Familie.
 
Also Montag könnte gar doch noch eine Überraschung kommen, vll. bekommen wir eine Shield Reunion und Seth geht zu SD und kämpft mit Reign zusammen gegen die dunkle macht des Fiends und seiner Familie.

Die fünfte Neuauflage von Shield vs. Wyatts? Um Gottes willen, zumal die eh nur noch zu zweit sind. Kreativität wird hier groß geschrieben bei der WWE. Mein Beileid an alle die das noch schauen.
Orton wird Mid oder eher Uppercard bleiben, sieht man alleine schon an seiner Draftposition.

Ich denke die ganzen/meisten undraftet Free Agents werde nach dem Draft nach und nach gesigned werden, insofern ist man dem US-Sportsystem näher als einige denken, auch wenn es keine Rookies gibt und man so tut als würde die Liga komplett neu starten, weswegen alle Athleten verfügbar sind.
 
Bis auf Becky und mit Abstrichen Owens hat RAW ja ofenbar gezielt die Midcart weggepflückt...

Aber ehrlich, es ist eigentlich egal, wer was wählt bzw. wer wo hingeht, denn es ist doch eh nur noch ein großer Einheitsbrei.
 
Hm Mal sehen. Raw bekommt also bisher Orton und Owens neu dazu. Orton finde ich ganz okay. Der war jetzt lange genug bei SmackDown. Ich brauch ihn dort nicht weiter. Über Owens hab ich ich im SmackDown Threat schon darüber aufgeregt. Der "Retter" von SmackDown wechselt eine Woche später die Show. Im Normalfall müsste man den doch jetzt behalten wollen. Interessant, dass man McIntyre so früh gepickt hat.

Bei SmackDown finde ich es doch sehr interessant. Von den 8 gepickten Leuten sind tatsächlich nur zwei, die vorher schon da waren und zwar Reigns und Heavy Machinery.

Dass Cesaro wohl mittlerweile schon auf einer Stufe mit EC3 angelangt ist mach mich etwas traurig. Ich hoffe, egal wann sein Vertrag ausläuft, dass er die Liga verlässt. Er wird nicht annähernd auf dem Niveau eingesetzt, was er hat. Nein man hat lieber Corbin in einer Position, wo ihn die meisten Fans nicht sehen wollen.

Für die Picks von Raw kann man erwarten, dass Nakamura und Bayley zu SmackDown gehen werden. Styles ist bereits bei Raw und Bayley ist SmackDown Champion. Lesnar und Rollins wird interessant. Im Grunde könnte man sich mit dem Fiend aus der Situation retten, in dem man Rollins bei Raw lässt und die Fehde deswegen zu Ende ist. Anders kann man sich da nicht mehr aus der Situation retten. Dass Ziggler und Roode bei Raw bleiben ist fast schon anzunehmen, es sei denn, die Viking Raider werden nicht Champions. Aber an sich müsste man denen langsam Mal den Titel geben. Schon interessant, dass ein halbes Jahr ohne Niederlage nicht dafür ausreicht, dass man ihnen früher Mal ein Titelmatch gibt, oder dass man das beim PPV bringt. Die Titel sind wirklich nichts mehr wert. Wieso man aber Drake Maverick draften will verstehe ich nicht ganz. Klar er rennt immer dem 24/7 Titel hinterher, aber vorrangig ist er doch 205 GM. Bisher hatte er ein wirkliches Match bei 205.

Was ich auch nicht ganz verstehe, wieso will man einige CWs Draften und einige nicht? Akira Tozawa oder Carrillo zum Beispiel draftet man, aber Jack Gallagher, Tony Nese und Brian Kendrick sieht man zum Beispiel gar nicht. Will man die jetzt alle bei NXT einsetzen, wenn man 205 abschafft. Ich meine, für einige wäre es sicherlich nicht schlecht, da sie dort sicherlich irgendwo ihren Platz finden, da Lio Rush ja bereits da ist, aber Brian Kendrick wieder zu NXT?

Generell etwas, was ich am Draft etwas schlecht finde. Wieso zieht man es hier nicht gross auf und lässt hier die Legenden die Draft verkünden. Mal kommt Booker T raus, mal Ric Flair, mal Hulk Hogan oder vielleicht auch Kurt Angle. Wäre wesentlich grösser und sagen wir mal interessanter als immer nur Stephanie McMahon zu haben, die einfach mal ein paar Namen ins Mikrofon sagt. Sicherlich ist es am Ende egal, wer es wie verkündet, aber ich finde hier hätte man die Legenden legitim einsetzen können, es hätte niemandem der aktuellen Wrestler geschadet und es hätte etwas grösser gewirkt.
 
Also Montag könnte gar doch noch eine Überraschung kommen, vll. bekommen wir eine Shield Reunion und Seth geht zu SD und kämpft mit Reign zusammen gegen die dunkle macht des Fiends und seiner Familie.

Also ich brauche aktuell auch keine Shield Reunion. Die vorletzte Reunion diente lediglich dazu Roman bei den Fans over zu bringen und das ist kläglich gescheitert. Die letzte diente dazu Dean dazu zu bewegen bei WWE zu bleiben und auch das ist gründlich in die Hose gegangen. Wenn man das langfristig aufziehen würde wäre das vielleicht eine Option aber WWE und langfristige Planung des eigenen Produkts passt aktuell genau so gut zusammen wie wie Fische und die Raumfahrt.
 
Oben