UFC Fight Night 161: Joanna vs. Waterson Ergebnisse aus Tampa, Florida, USA (12.10.2019)

Daten

Datum: 12. Oktober 2019
Austragungsort: Tampa, Florida, USA
Halle: Amalie Arena

Poster

EDnb0ekXUAQ4eos.jpeg


Main Card (ESPN+)

Women's Strawweight bout
Joanna Jędrzejczyk vs. Michelle Waterson
Jędrzejczyk besiegte Waterson via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 49-46).

Featherweight bout
Cub Swanson vs. Kron Gracie
Swanson besiegte Gracie via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
James Vick vs. Niko Price
Price besiegte Vick via KO (Upkick) nach 1:44 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Mackenzie Dern vs. Amanda Ribas
Ribas besiegte Dern via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Luis Peña vs. Matt Frevola
Frevola besiegte Peña via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Eryk Anders vs. Gerald Meerschaert
Anders besiegte Meerschaert via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (ESPN+)

Light Heavyweight bout
Devin Clark vs. Ryan Spann
Spann besiegte Clark via Submission (Guillotine Choke) nach 2:01 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Thomas Gifford vs. Mike Davis
Davis besiegte Gifford via KO (Punch) nach 4:45 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Max Griffin vs. Alex Morono
Morono besiegte Griffin via Unanimous Decision (29-28, 29-27, 29-28).

Flyweight bout
Deiveson Figueiredo vs. Tim Elliott
Figueiredo besiegte Elliott via Submission (Guillotine Choke) nach 3:08 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Marlon Vera vs. Andre Ewell
Vera besiegte Ewell via TKO (Elbows & Punches) nach 3:17 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Hector Aldana vs. Miguel Baeza
Baeza besiegte Aldana via TKO (Elbows) nach 2:32 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Marvin Vettori vs. Andrew Sanchez
Vettori besiegte Snachez via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Women's Flyweight bout
JJ Aldrich vs. Lauren Mueller
Aldrich besiegte Mueller via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).
 
Die beiden Hauptkämpfe haben mich gut unterhalten. Souveräne Vorstellung von Joanna. Dass Swanson Kron Gracie schlägt hatte sich die UFC sicherlich auch anders erhofft. Schön auch, dass Dern verloren hat, auch wenn sie zu meiner Überraschung das Gewicht gemacht hat. Fand ich seit dem ersten Kampf sehr überbewertet. Der Upkick KO war heftig. Für Vick könnte es so langsam eng werden bzgl. seiner Zukunft in der UFC.
Zu den Prelims nur eine Anmerkung zu Davis gegen Gifford. Weit vorne bei Beatdown of the Year. Gifford wurde unfassbar verprügelt. Da hätte man am Ende der zweiten Runde auch gerne abbrechen dürfen, um ihm diesen heftigen KO zu ersparen.
 
Cub Swanson ist halt ein richtig geil unterhaltsamer Fighter. Seine Kämpfe machen meistens sehr viel Spaß beim Zusehen und der hier war auch klasse. Da wird sich nichts geschenkt und beide gehen offensiv eingestellt in den Kampf rein. So extrem deutlich wie die Decision vermuten lässt war der Kampf gar nicht, Kron hatte auch seine Momente aber es ist ok jede Runde Cub zu geben. Den Kampf kann man guten Gewissens empfehlen wenn jemand Bock auf Action hat :D

Schade für Michelle Waterson, ich finde sie unglaublich sympathisch aber überraschend kommt die Niederlage jetzt auch nicht
 
Viel zu viel MMA für ein Wochenende: Bellator, UFC, Rizin und das größte Event in der Geschichte von ONE. Dementsprechend gabs für mich nur die wichtigen Kämpfe.

Niko Price vs. James Vick: Guter Start für Price, hatte alles unter Kontrolle. Dann kontert Vick und es sieht kurz aus als würde er gewinnen und dann plötzlich dieser Upkick. Super! Sieht man im MMA ja nur sehr selten, dass diese Technik trifft. Aber wenn, dann kann das ziemlich heftig sein, wie hier.

Cub Swanson vs. Kron Gracie: Toller Kampf. Für seinen sechsten MMA-Kampf ist Gracie auch schon ziemlich weit im Stand, versucht aber für meinen Geschmack auch viel zu lange im Stand zu bleiben. Ich finde es ja gut, dass er nicht krampfhaft den Takedown sucht, aber für mich war das dann doch zurückhaltend mit Takedown-versuchen. Verdienter Sieg für Cub Swanson, aber von Gracie kann man trotzdem noch einiges erwarten.

Deiveson Figueiredo vs. Tim Elliott: Solider Kampf, Elliott startet eigentlich gut bis Figueiredo eine starke Guillotine landet und gewinnt. Fragt sich nur, was aus der Fliegengewichts-Klasse wird.

Marlon Vera vs. Andre Ewell: Vera in der ersten Runde mit einem richtig collen Head and Arm Choke im Stand, kann mich nicht erinnern sowas in letzten Zeit mal gesehen zu haben. Leider hats nicht geklappt. Danach kann Ewell aber einige Zeit aus der Top-Position kontrollieren. In Runde 2 übernimmt Vera dann bisschen die Kontrolle im Stand und macht den Druck, es gibt aber keine so besonderen Treffer bsi kurz vor Rundenende, wo Vera plötzlich eine ganze Reihe an starken Treffen landet. In Runde 3 landen dann beide, Vera kann aber die Oberhand gewinnen und den Kampf beenden. Wieder ein Sieg für Vera, aber es ist auch wieder so, dass der vermeintlich klar unterlegene Gegner ziemlich gut gegen ihm mithält.

Marvin Vettori vs. Andrew Sanchez: Ordentlicher Auftritt von Vettori, verdienter klarer Sieg für ihn.
 
Oben