Überblick über die Rostereinteilung nach Teil 2 des großen WWE Drafts - Viele Superstars aktuell "Free Agents" - WWE Women's Tag Team Championship wir

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der zweite Part des großen Drafts ist Geschichte und somit stehen die Roster von RAW und Smackdown für die kommende Zeit weitestgehend fest. Nachfolgend die Einteilung zum jetzigen Zeitpunkt:

Monday Night RAW
Female SuperstarAlexa Bliss
Female SuperstarAsukaWWE Women's Tag Team Champion
Female SuperstarBecky Lynch
WWE RAW Women's Champion
Female Superstar
Charlotte Flair

Female SuperstarKairi Sane
WWE Women's Tag Team Champion
Female SuperstarLiv Morgan

Female SuperstarNatalya
Female SuperstarNikki Cross

Male SuperstarAJ Styles
WWE United States Champion
Male SuperstarAkira Tozawa
Male SuperstarAleister Black
Male SuperstarAndrade

Male SuperstarAngelo Dawkins

Male SuperstarBobby Lashley

Male SuperstarBuddy Murphy
Male SuperstarCedric Alexander
Male SuperstarDrew McIntyre

Male SuperstarEC3

Male SuperstarEric Young

Male SuperstarErick Rowan
Male SuperstarErik
WWE RAW Tag Team Champion
Male SuperstarHumberto Carrillo
Male SuperstarIvarWWE RAW Tag Team Champion
Male SuperstarJinder Mahal
Male Superstar
Karl Anderson

Male SuperstarKevin Owens

Male SuperstarLuke Gallows

Male SuperstarMontez Ford

Male SuperstarR-TruthWWE 24/7 Champion
Male SuperstarRandy Orton

Male SuperstarRey Mysterio

Male SuperstarRicochet

Male SuperstarRusev
Male SuperstarSamoa Joe

Male SuperstarSeth Rollins
WWE Universal Champion
Male SuperstarShelton Benjamin

Male SuperstarSin Cara

Male SuperstarTitus O'Neil

ManagerZelina VegaManagerin von Andrade
KommentatorDio Maddin
KommentatorJerry "The King" Lawler
KommentatorVic Joseph
Friday Night SmackDown
Female Superstar
Bayley
WWE SmackDown Women's Champion
Female Superstar
Carmella

Female SuperstarLacey Evans

Female SuperstarSasha Banks

Female SuperstarTamina




Male SuperstarAli
Male SuperstarApollo Crews

Male SuperstarBig E
Male SuperstarBo Dallas

Male SuperstarBraun Strowman

Male SuperstarBray Wyatt

Male SuperstarBrock LesnarWWE Champion
Male SuperstarCurtis Axel

Male SuperstarDaniel Bryan

Male SuperstarDash Wilder
WWE SmackDown Tag Team Champion
Male SuperstarDolph Ziggler

Male SuperstarDrew Gulak

Male Superstar
Elias

Male SuperstarGran Metalik

Male SuperstarHeath Slater

Male SuperstarKalisto

Male SuperstarKing Corbin2019 King of the Ring
Male SuperstarKofi Kingston
Male SuperstarLince Dorado

Male SuperstarOtis
Male SuperstarRobert Roode
Male SuperstarRoman Reigns
Male SuperstarScott DawsonWWE SmackDown Tag Team Champion
Male SuperstarShinsuke Nakamura
WWE Intercontinental Champion
Male Superstar
Shorty Gable

Male SuperstarThe Miz

Male SuperstarTucker

Male Superstar
Xavier Woods

ManagerPaul HeymanManager von Brock Lesnar
ManagerSami ZaynManager von Shinsuke Nakamura
KommentatorCorey Graves

KommentatorMichael Cole


- Obwohl sie in den Draft-Pools gelistet waren, wurden einige Superstars nicht gedraftet. Als Free Agents gelten damit im Moment: Cesaro, AOP (Akam & Rezar), Curt Hawkins & Zack Ryder, Dana Brooke, Drake Maverick, Fire & Desire (Mandy Rose & Sonya Deville), Luke Harper, Mojo Rawley, No Way José, Sarah Logan und The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce). Darüber hinaus gibt es noch eine ganze Reihe Superstars, die nicht einmal in den Pools vertreten waren, da sie aktuell verletzt sind oder keine Rolle spielen. Hierzu gehören unter anderem Jeff Hardy, Matt Hardy, Lars Sullivan, Sheamus, The Colons (Primo & Epico), Nia Jax, Ruby Riott, Ember Moon und Naomi.

- Die WWE Women's Tag Team Champions werden weiterhin bei beiden Brands auftreten, auch wenn die amtierenden Titelträgerinnen Asuka & Kairi Sane dem RAW-Roster zugeteilt wurden. Dies wurde mittlerweile von WWE bestätigt. Ob dies auch auf die WWE 24/7 Championship zutrifft, oder der Titel nun exklusiv beim RAW-Roster ausgekämpft wird, zu dem der aktuelle Champion R-Truth gehört, ist noch unklar.
 
Schöne Kader. Besonders die Konstellationen der Frauendivision empfinde ich als unerwartet und spannend. Mal schauen, wie Bayley und Sasha Banks sich in Zukunft zueinander verhalten. Gut gemacht, WWE.
 
Zusammengefasst ist die Woman-Division bei Smackdown also nicht mehr existent, da sie nur aus 2 Wrestlerinnen besteht. Ist natürlich auch als Spoiler zu sehen, wie interessiert FOX am Damen-Wrestling ist.
 
Zusammengefasst ist die Woman-Division bei Smackdown also nicht mehr existent, da sie nur aus 2 Wrestlerinnen besteht. Ist natürlich auch als Spoiler zu sehen, wie interessiert FOX am Damen-Wrestling ist.

Du scheinst dich verzählt zu haben, ich sehe da 5 mal "Female Superstar" (obwohl...Tamina & Superstar...?):eek:
 
Also rein vom Wrestling gesehen sind beide Shows ganz gut aufgestellt. Aber Corbin hätte es jetzt nicht zwingend bei SmackDown gebraucht.

Raw in der Womens Division sehr gut aufgestellt. SmackDown hat zwei gute bis sehr gute und ja, Tamina war noch nie so überzeugend, Carmella hat gute Momente, aber nicht im Ring und Evans hatte eine Fehde gegen Becky Lynch, die mMn sehr schlecht sind. Gerade ihr Finisher ist so eine Sache. Dagegen ist ja der KO Punsh von Big Show glaubhafter.

Bei Raw hingegen frage ich mich, wieso man Liv Morgan gedraftet hat, Dana Brooke und Sara Logan aber nicht. Liv Morgan hat man ja seit ihrem kurzen Match gegen Charlotte gar nicht mehr gesehen, hingegen die anderen beiden doch zu mindest bei Main Event eine Match Serie haben. Wobei Logan fast bei Raw bleiben sollte, da die Viking Raider ja bei Raw sind. Natalya ist okay und Alexa Bliss hat gute Momente und die restlichen fünf sind alle sehr gut. Wenn man die ein bisschen machen lässt, könnte das ganz ansehnlich werden.
 
Beim Blick auf die Liste habe ich mehrere Gedanken.

- Shorty Gable als tatsächlicher Name? Wie krass ist das denn? Hat WWE nicht sonst werbewirksame Anti-Bully-Kampangen gemacht?
- Wie hier schon von anderen geschrieben. Smackdown hat 2 Wrestlerinnen, die was können. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wann wir wieder Baylay vs. Sasha sehen.
- Raw dagegen hat einen guten Frauen-Kader. Schade nur, dass die beiden Japanerinnen nie so eingesetzt werden wie sie von ihrem Können her müssten. Aber mal kurz den Titel halten, damit Charlotte den wieder gewinnen kann wird schon drin sein.
- Bei den Männern muss ich leider sowohl bei Raw als auch bei SD sagen, dass da keine Paarung bei ist, die wir noch nicht gesehen haben UND die mich wirklich interessiert.
- Tag Team: Ja, diese Division gibt es auch gleich zweimal. Warum ist nicht klar. Bei SD gibt es ein ernstzunehmendes Team, und die sind schon Champs. Der Rest ist Comedy. Bei Raw sind jetzt die Vikinger Champ. Das einzigen anderen Team sind OC und Profits. Das wird so toll.
 
Also der 24/7 Titel bietet sich ja geradezu an hin und wieder mal bei einem PPV den Brand zu wechseln. Lässt sich auch unterder Woche gut umsetzen wie es bisher ja gemacht wurde.

Vielleicht teusche ich mich ja auch oder lasse mich von meinen persönlichen Vorlieben teuschen. Aber es hieß ja mal das FOX wert auf den sportlichen Aspekt legt. Gefühlt kommt es mir jedoch so vor, dass die Leute die wirklich gut sind im Ring vermehrt bei Raw gelandet sind...
 
- Shorty Gable als tatsächlicher Name? Wie krass ist das denn? Hat WWE nicht sonst werbewirksame Anti-Bully-Kampangen gemacht?

Das ist ja nicht als Abwertung Chad Gables, sondern als Geusenwort gedacht. Gable tritt als jemand auf, der positiv zu seiner Körpergröße steht und die negative Konnotation des Wortes, die König Corbin vorschlägt, ablehnt.
 
Das ist ja nicht als Abwertung Chad Gables, sondern als Geusenwort gedacht. Gable tritt als jemand auf, der positiv zu seiner Körpergröße steht und die negative Konnotation des Wortes, die König Corbin vorschlägt, ablehnt.
Woher nimmst du das?
Es ist für mich das eine, wenn Corbin als Heel Witze über die Körpergröße macht. Aber dass die WWE offiziell in Graphiken etc. den Namen auf Shorty Gable ändert find ich sehr sehr schlimm.
Aber Du erzählst bestimmt gleich, dass Gable selber das so gewollt hat. :rolleyes:

War nicht für Neville mal das Mighty Mouse Gimmick angedacht? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nur eine Internet-Legende ist.
 
Wenn die WWE es jetzt noch hin bekommt die Vorspanns von Raw und SD anzupassen das wäre dann schon ein enormer Fortschritt. Weil Raw einzuschalten und sämtliche Smackdown Stars im Vorspann zu sehen ist schon etwas komisch. Zumal man ja die Kadertrennung wieder strikter einhalten will sollte man da schon noch nacharbeiten finde ich.

Zu den Kadern muss ich sagen das man Cesaro keinem Brand zugeordnet hat lässt auch tief blicken was man von seiner Arbeit bei der WWE hält. Klar könnte man jetzt optimistisch denken und sagen das man ihm dadurch einen besonderen Status gibt weil man was großes mit ihm vor hat. Aber um ehrlich zu sein halte ich es für wahrscheinlicher das wenn man in eine Kuchenform kackt und wartet das daraus Schokoladenkuchen entsteht. Ich persönlich habe von Cesaro immer schon viel gehalten. Die Arbeit im Ring ist klasse, das Gimmick ist ok aber das man daraus mehr machen könnte liegt an der WWE und nicht an Cesaro selber.
 
@Thez, ich bewundere das inzwischen! :)

auch interessant ist die Geschichte um den Women TagTeam-Titel! Wie soll der denn bei SM verteidigt werden bzw. wer soll da antreten? Wenn sich da EIN Team bildet, besteht das Rooster aus 3 (ohne Verletzung und mit Chamlp) Damen... Ich sehe da sehr eingeschränkte Möglichkeiten!

Bei Cesaro vermute ich fast, dass man Ihn für NXT:UK offen halten will, wenn man eine bessere Quote braucht. Wenn ich mich irre, wäre der aktuelle Status von Cesaro sehr schade und bedauernswert für ihn!!!
 
Oben