AEW Dynamite #3 Ergebnisse & Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 16.10.2019 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung: Eure Meinung

Nur dass im Jahr 2019 die guten Heels niemand mehr hasst. Niemand hasst Minoru Suzuki, kaum jemand außerhalb von Japan hasst Jay White, niemand hasst WALTER, Chris Jericho, Adam Cole, Bray Wyatt oder Tommaso Ciampa. Wenn du gut bist als Heel, dann wirst du bejubelt. Ausgebuht wirst du, wenn du scheiße bist in allen Belangen (Grüße an Baron Corbin und Shane McMahon), was einige mit "over" sein verwechseln.
Naja, es ist aber ein Unterschied, ob du als Heel aktiv um Zustimmung des Publikum buhlst (Adam Cole Bay Bay, Cero Miedo) oder halt einfach dein Ding durchziehst und nichts darauf gibst, was das Publikum macht, wie es beispielsweise Suzuki, WALTER, Wyatt und Co. machen...
 
War der Ausfall von Luchasaurus eigentlich real oder ein work?
Wenn ich mir die Matchstory anschaue, wäre diese mit Luchasaurus doch komplett anders gewesen.
Sah für mich schon danach aus, dass es geplant war die Bros als körperlich überlegen und arrogant dazustellen,
und auf der anderen Seite den kleinen „zierlichen“ Stunt, der einstecken kann und nicht aufgibt.
 
Naja, es ist aber ein Unterschied, ob du als Heel aktiv um Zustimmung des Publikum buhlst (Adam Cole Bay Bay, Cero Miedo) oder halt einfach dein Ding durchziehst und nichts darauf gibst, was das Publikum macht, wie es beispielsweise Suzuki, WALTER, Wyatt und Co. machen...

Ich würde aber auch nicht behaupten, dass Pentagon Jr. ein Heel ist. Zwischen in einem Match eher Heel-lastig worken, weil es besser in die Matchstory passt, und ein Heel sein, besteht auch ein Unterschied. Siehe Okada vs. Suzuki in London.

Wichtig ist am Ende ohnehin einzig und alleine wie viel Heat das Match hat und wie over die Charaktere sind. Niemanden bringt es was wenn der Heel ausgebuht wird, die Leute vor dem TV aber abschalten, weil der Heel einfach suckt. Im Jahr 2019 wirklich einen Bösewicht zu kreieren den Wrestlingfans hassen und ausbuhen, ist so gut wie unmöglich. Dafür braucht es vor allem starke Babyfaces, welche von den Fans im Leben nicht ausgebuht würden. Pentagon Jr. & Fenix haben als "Heels" insofern funktioniert, als dass sie Mark Stunt als Babyface over gebracht haben. Was will man denn mehr?

War der Ausfall von Luchasaurus eigentlich real oder ein work?
Wenn ich mir die Matchstory anschaue, wäre diese mit Luchasaurus doch komplett anders gewesen.
Sah für mich schon danach aus, dass es geplant war die Bros als körperlich überlegen und arrogant dazustellen,
und auf der anderen Seite den kleinen „zierlichen“ Stunt, der einstecken kann und nicht aufgibt.

Real. Hat sich am Nachmittag in Vorbereitung des Matches verletzt.
 
Keine Ahnung wie man hier groß meckern kann. Diese Woche wurde auf Wrestling gesetzt und es gab starke matches für eine Weekly.

Echt schade das Vibora bzw. Luchasaurus ausfiel.

Pentagon und Fenix diesesmal als Heels passt perfekt. Bleibt hoffentlich so. Pentagon Jr. Finde ich als Heel um welten interessanter.

Klar ist Stunt sicherlich nicht schlecht, aber ich kann den nicht leiden. Ich hoffe weiterhin auf einem Heel Turn vom Luchasaurus.
 
Die dritte Show die ich gesehen habe, seitdem ich wieder beim Wrestling Entertainment reinschaue. Hat mir auch wieder gut gefallen, viel und gute Action im Ring. Mein Highlight der Show war aber das Promo-Video für Cody Rhodes und sein anstehendes Match. Als MMA-Fans bin ich solche Videos eigenlich für jeden wichtigen Kampf gewohnt. Leider sind wieder die Backstage-Videos bzw. die Promos etwas zu kurz gekommen, für mich erzählt man vielleicht noch zu wenig Geschichten (die Matchgeschichten sind gut, aber sonst gab es eigentlich nur Angriffe oder Eingriffe als Geschichtselemente), aber vielleicht kommt das auch noch.

Marko Stunt nervt mich übrigens sehr, der passt hier nicht rein. Jurassic Express ohne ihn würde mir besser gefallen.
 
Ich würde aber auch nicht behaupten, dass Pentagon Jr. ein Heel ist. Zwischen in einem Match eher Heel-lastig worken, weil es besser in die Matchstory passt, und ein Heel sein, besteht auch ein Unterschied. Siehe Okada vs. Suzuki in London.
Jemand der einen Teilnehmer eines Matches, mit dem er absolut nichts zu tun hat, verletzt, damit der nicht antreten kann ist kein Heel? Find ich schwierig, Pentagon Jr. und Fenix nicht als Heels zu sehen. Eigtl. von Beginn an sogar, immerhin crashten sie ja auch schon bei der Ankündigung der Liga die PK...

Wichtig ist am Ende ohnehin einzig und alleine wie viel Heat das Match hat und wie over die Charaktere sind. Niemanden bringt es was wenn der Heel ausgebuht wird, die Leute vor dem TV aber abschalten, weil der Heel einfach suckt. Im Jahr 2019 wirklich einen Bösewicht zu kreieren den Wrestlingfans hassen und ausbuhen, ist so gut wie unmöglich. Dafür braucht es vor allem starke Babyfaces, welche von den Fans im Leben nicht ausgebuht würden. Pentagon Jr. & Fenix haben als "Heels" insofern funktioniert, als dass sie Mark Stunt als Babyface over gebracht haben. Was will man denn mehr?
Da würde ich dir auch nicht widersprechen, kann aber verstehen, dass manche Leute, halt lieber eine klare Face/Heel Dynamik haben, statt dass einfach jeder bejubelt wird. Finde den Wunsch durchaus verständlich und das funktioniert auch 2019 noch, wenn das Babyface dazu passt (siehe Kairi Sane vs. Shayna Baszler bspw.). Klar funktioniert es auch anders, dass das aber nicht jedem gefällt oder nicht für jeden nachvollziehbar ist, dass ein Pentagon Jr. dafür bejubelt wird, dass er Christopher Daniels "ernsthaft verletzt" und aus dem Match nimmt, mit dem er nix zu tun hat, finde ich verständlich...
 
Hat sie die denn vor letzter Woche gegen Emi Sakura schon mal gezeigt? Auch generell, nicht nur bei AEW?

Da fragst du mich was :D

Also ich mein alle ihre Siege waren bisher durch die Submission. An zwei erinnere ich mich. Das reicht mir schon. Ähnlich beim Judas Effect, der ja zurzeit die Waffe von Jericho ist. Klar nicht viele Matches damit gefinisht aber sagen wir im AEW Universum reicht mir das schon

----------

Arbeitet AEW überhaupt mit einer Face/Heeltrennung?
Gefühlt sind doch eh 3/4 des Rosters over und damit Faces...


------

Und Aubrey Edwards …. Beste Referee im Business …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Klassische Heel und Faces sind nicht mehr zeitgemäß.
Klar gibt's babyfaces die pops bekommen und heels die ausgebuht werden.
Aber im Grunde würde doch auch keiner seinen Sport Verein den Rücken kehren, wenn der mal irgendwas schlimmes macht.
Ich finde es sehr gut dass die Worker ihre kreative Freiheiten haben, und sie nicht krampfhaft versuchen irgendeine gewünschte crowd Reaktion zu bekommen.
 
Also ich mein alle ihre Siege waren bisher durch die Submission. An zwei erinnere ich mich. Das reicht mir schon. Ähnlich beim Judas Effect, der ja zurzeit die Waffe von Jericho ist. Klar nicht viele Matches damit gefinisht aber sagen wir im AEW Universum reicht mir das schon
Hmm. Mir war so, als wäre der Finisher gegen Emi Sakura das erste Mal angewandt worden, aber hab nochmal nachgeschaut, sie hat ihn schon bei AEW Dark #1 genutzt gegen Penelope Ford, bei Double Or Nothing nutze sie allerdings gegen Kylie Rae einen Ushigoroshi und gewann dann per Pinfall...
 
Naja, es ist aber ein Unterschied, ob du als Heel aktiv um Zustimmung des Publikum buhlst (Adam Cole Bay Bay, Cero Miedo) oder halt einfach dein Ding durchziehst und nichts darauf gibst, was das Publikum macht, wie es beispielsweise Suzuki, WALTER, Wyatt und Co. machen...
Ein guter Heel schafft es, ein ihn wohlgesonnes Publikum im Laufe des Matches gegen ihn aufzubringen.
Kenta vs Yoshi Hashi wäre da als Paradebeispiel zu nennen.

Aber an sich sind es schon eine unzählige Menge an sog coolen Heels unterwegs...
 
Kam leider gestern zwei Stunden später als geplant ins Bett, weshalb ich auf die Live-Ausstrahlung verzichten musste, hab mir dann heute morgen Riho vs. Britt Baker angesehen und gerade eben den Rest der Show. War wieder eine runde Show, die aber natürlich nicht perfekt war, sondern noch Potenzial nach oben hat.

Den Start der Ausgabe fand ich gut gemacht, auch wenn die Attacke auf Christopher Daniels durch die Lucha Brothers vielleicht etwas offensichtlich macht, wie der weitere Turnierverlauf sein wird. Finde es diesbezüglich auch etwas schade, dass man hier die Best Friends nicht gewinnen lies. Hätte man durch die Situation machen können, ohne SCU zu schwächen und man würde nicht jetzt die Konfrontation der Lucha Brothers mit SCU schon im Turnier erwarten. Aber mal sehen, was sich AEW dabei gedacht hat. Match war unterhaltsam!

Proud and Powerful finde ich als Tag Team Namen ziemlich gut! Das Match allerdings nicht. Das war ein simples Squash-Match und sowas will ich in einer Liga, die Win/Loss-Statistiken führt nicht sehen, weil es selbige halt massiv verfälscht. Sie haben jetzt theoretisch ein 1:0 in Tag Team Matches, nur was ist denn diese Statistik bei solchen Gegnern wert? Promo von Jericho war gut. Interessant auch, dass nach all dem Best Tag Team Kram bei AEW bei den letzten Shows Chris Jericho ausgerechnet die Young Bucks und gerade nicht die Fehden-Sieger "The Lucha Brothers" heraufordert. Bin gespannt, ob man daraus noch was macht...

Video-Package zu Cody war gut gemacht. Was mir allerdings nicht gefiel ist, dass DDP suggerierte, die AEW World Championship wäre Codys erster World Title. Es wissen doch die meisten AEW-Fans von ALL IN und es wurde doch afair sogar in einem AEW-Produkt bereits erwähnt, dass Cody NWA Worlds Heavyweight Champion war.

Match um die AEW Women's World Championship: Erstmal fand ich es heute morgen gut, dass Riho gewinnen durfte. Sehr schön auch die Nearfalls in dem Match. Was mir nicht gefiel, ist dass es nur ein Roll Up Sieg war (wobei man das zumindest gut als Erfahrung verkauft hat), was mich nun sogar noch mehr stört, da ich weiß, dass auch das zweite Titel-Match des Tages ebenfalls nicht clean endete.
Finde es schade, dass man hier nicht "mutig" genug war Riho den klaren Sieg nach ihrem Finisher zu geben, den sie generell bei AEW bisher nur einmal zeigen durfte, aber man wollte wohl unbedingt Britt Baker schützen, die ich persönlich nicht für besonders schützenswert halte tbh. Ich verstehe, was man wohl in ihre sieht, aber sie kann es halt leider im Ring nicht beweisen, dass sie wirklich der Star ist, zudem sie online gerne mal gemacht wird...

Lucha Brothers vs. Jurassic Express fand ich verhältnismäßig gut. Der Ausfall von Luchasaurus zieht halt den Jurassic Express für mich krass runter, dennoch immer noch ein unterhaltsames Match, trotz des Ausfalls von ihm. Sieger war dadurch aber klar. Jungleboy und Luchasaurus hätten hier vielleicht eine Underdog Sieg feiern können, dass Stunt & Jungle Boy nicht gewinnen war klar. Ausfall zerschoss auch ein wenig die Face-Heel Dynamik des Matches, bzw. noch mehr als sonst schon hatte ich den Eindruck. Lucha Brothers werden ohnehin gefeiert, das war klar nach der Attacke auf Daniels, wo sie lautstark gefeiert wurde für ihre Heel-Aktion, aber auch diese Kombination des Jurassic Express ist halt ein Problem diesbezüglich, da sie bei weitem nicht so over ist, wie die Combo Saurus und Jungleboy. Egal, Match war dennoch unterhaltsam und Lucha Brothers weiter passt!


Omega & Page vs. Moxley & PAC war vielleicht das beste Match des Abends, aber mir gefällt da das Ergebnis und die Folgen nicht. PAC vs. MOX gibt es für meinen Geschmack viel zu schnell und auch, dass PAC hier bereits seine erste Niederlage einsteckt fühlt sich sehr gerushed an. Klar, auf die Art und Weise kann man das bringen, hat für mich aber dennoch einen faden Beigeschmack. Find es auch schade, dass Omega so schnell schon gewinnt und frage mich auch wozu das Lights Out Match bei DARK dann gut war. Dachte das war dazu da um ihm keinen Sieg für die Statistik zu geben. Mit diesem Ergebnis hier hätte man ihn auch einfach "gestern" siegen lassen können...

Main Event war mehr als ich erwartet hatte um ehrlich zu sein. Zum Finish habe ich mich oben ja schon geäußert. Finde es auch hier schade, dass es nicht für einen klaren Sieg gereicht hat. Wenn Jericho nicht mal Darby Allin alleine besiegen kann spricht das nicht unbedingt für ihn, passt aber natürlich sehr gut in die Cody-Story, dass der einen Draw, bei dem es um ein paar Sekunden fehlte schafft, während Jericho alleine überfordert ist und Hilfe braucht. Lässt halt dennoch für meinen Geschmack den Champion unnötig schwach aussehen.
Bin auch gespannt, was nun für Allin kommt, in dem ich, wie viele andere hier, nicht allzu viel sehe, den die Verantwortlichen aber wohl sehr schätzen (Draw gegen Cody, nicht cleane Niederlage gegen Le Champion bei verbundenen Armen!)...




Das hat mich ebenfalls sehr für Riho gefreut, hier hat man klar, auch den bei der Crowd beliebtesten Star zum Champion gemacht und es fühlt sich einfach richtig an, dass sie den Titel trägt, wenn sie zu so einer Reaktion jedesmal in die Halle kommen kann!


Hmm. Fände zwar Arisa Hoshiki vs. Tam Nakano auf dieser Bühne ziemlich geil, aber dafür Riho zu opfern und der Crowd zwei Leute vorzusetzen, die sie überhaupt nicht kennen halte ich nicht für optimal. Aber gut, ich nehme mal an, das war eh nicht ganz ernst gemeint, deinerseits, weil ziemlich unrealistisch, oder?


Das dürfte dann auch so ziemlich das einzige Match das bei AEW möglich ist wo Riho den Größenvorteil für sich verbuchen darf :D


Hat sie die denn vor letzter Woche gegen Emi Sakura schon mal gezeigt? Auch generell, nicht nur bei AEW?


Kam vielleicht nur etwas früh, da nur auf Chris Jericho ausgelegt, aber okay, glaube es rechnete eh niemand mit einem Sieg für Allin.



Das mit Arisa und Nakano is natuerlich nur Spinnerei von mir :)
Ich will natuerlich, dass Riho ihre Titelregentschaft weiter ausbauen kann, um sich auf der grossen Buehne weiter zu beweisen. Ausserdem will ich Hoshiki und Nakano lieber hier in Japan haben, dass ich sie regelmaessig auch sehen kann.

Das Bushiroad, der Mutterkonzern nun auch Stardom gekauft hat, hast du mitbekommen?

Ich hatte gestern im Chat noch gesagt, gegen Marco Stunt, wirkt Riho wie ne Speckschwarte :)

Freue mich wirklich, dass Charaktere wie Sunny Kiss, Marco Stunt, aber auch vielleicht Riho die jetzt doch etwas schuechterner ist, eine chance bekommen sich im Ring zu beweisen.


Den Main Event und das Ende fand ich nun nicht schlecht. Also vor allem das tapen der Haende, mag nicht clean sein, aber hat Darby in dieser Situation nochmal einen echten Push gegeben.
Das er nun zuvor gegen Cody einen Timeout hatte, und nun nicht clean gegen Jericho verliert, bedeutet fuer mich aber auch, dass man noch so einiges mit ihm vorhat. Gerade durch seine Promos, und seinen doch anderen in ring stil, glaube ich, kann er irgendwann nen verdammt cooler champ werden. Auch das eingreifen von Hager - ich hoffte auch auf ein Match ohne eingreifen muss ich gestehen - sehe ich nun nicht ganz so kritisch. Du hast ansonsten aber schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bushiroas, der Mutterkonzern nun auch Stardom gekauft hat, hast du mitbekommen?
Ja. Hab mich aber bisher nur aus Twitter dazu geäußert, da ich mal davon ausgehen, dass wir dazu hier was im nächsten Japan-Newsblock lesen...

Freue mich wirklich, dass Charaktere wie Sunny Kiss, Marco Stunt, aber auch vielleicht Riho die jetzt doch etwas schuechterner ist, eine chance bekommen sich im Ring zu beweisen.
Naja. Ich finde Sonny Kiss nicht wirklich gut, der gab mir schon bei Lucha Underground nix und Marco Stunt ist für mich nur ein nerviges Anhängsel von "A Boy And His Dinosaur", aber ja, schön, dass auch diese Charaktere eine Bühne bekommen, denn auch die haben Fans und eine solche Bühne verdient...

Auch das eingreifen von Hager - ich hoffte auch auf ein Match ohne eingreifen muss ich gestehen - sehe ich nun nicht ganz so kritisch.
Mir gibt halt Darby Allin absolut gar nichts, deshalb sehe ich ihn da nur als Element einer größeren Story (Cody vs. Jericho) und da passt das dann auch alles irgendwie relativ stimmig rein. Grundsätzlich hätte mir persönlich aber eine stärkere Darstellung von Jericho hier gefallen. Ein Sieg mit Hilfe gegen einen armlosen Gegner finde ich nicht wirklich angemessen für einen Champion, der zuletzt Kenny Omega und Adam Page clean besiegt hat.
Ich sehe was sie mir da erzählen wollen und sehe auch, dass das funktioniert und passt. Ich find's aber trotzdem nicht gut.

Btw. zu Jericho/Cody:
Glaubt ihr, dass der - wohl unvermeidliche - Turn von MJF gegen Cody bereits bei Full Gear kommt? Hab mehrfach gelesen, dass einige MJFs Aussage in dem Video-Package von wegen "History will be made" und "A legend will be born" so deuten, dass er da über sich spricht und quasi seinen Verrat an Cody ankündigt...
Finde das ist ein interessanter Gedanke, würde mir allerdings wünschen, dass man erstmal noch abwartet mit dem Turn und die Freundschaft der beiden weiter aufbaut und so auch die Ambivalenz des MJF Charakters noch ein Weilchen aufrecht erhält.
 
Ja. Hab mich aber bisher nur aus Twitter dazu geäußert, da ich mal davon ausgehen, dass wir dazu hier was im nächsten Japan-Newsblock lesen...


Naja. Ich finde Sonny Kiss nicht wirklich gut, der gab mir schon bei Lucha Underground nix und Marco Stunt ist für mich nur ein nerviges Anhängsel von "A Boy And His Dinosaur", aber ja, schön, dass auch diese Charaktere eine Bühne bekommen, denn auch die haben Fans und eine solche Bühne verdient...


Mir gibt halt Darby Allin absolut gar nichts, deshalb sehe ich ihn da nur als Element einer größeren Story (Cody vs. Jericho) und da passt das dann auch alles irgendwie relativ stimmig rein. Grundsätzlich hätte mir persönlich aber eine stärkere Darstellung von Jericho hier gefallen. Ein Sieg mit Hilfe gegen einen armlosen Gegner finde ich nicht wirklich angemessen für einen Champion, der zuletzt Kenny Omega und Adam Page clean besiegt hat.
Ich sehe was sie mir da erzählen wollen und sehe auch, dass das funktioniert und passt. Ich find's aber trotzdem nicht gut.

Btw. zu Jericho/Cody:
Glaubt ihr, dass der - wohl unvermeidliche - Turn von MJF gegen Cody bereits bei Full Gear kommt? Hab mehrfach gelesen, dass einige MJFs Aussage in dem Video-Package von wegen "History will be made" und "A legend will be born" so deuten, dass er da über sich spricht und quasi seinen Verrat an Cody ankündigt...
Finde, das ist ein interessanter Gedanke, würde mir allerdings wünschen, dass man erstmal noch abwartet mit dem Turn und die Freundschaft der beiden weiter aufbaut und so auch die Ambivalenz des MJF Charakters noch ein Weilchen aufrechterhält.


Das mit Kiss und Stunt, ist ja das gleiche wie mit Darby. Du magst sie nicht unbedingt oder sie geben dir nichts, andere finden sie gut. Jeder hat da seine Fans oder eben auch nicht.
Mir gibts Darby, obwohl er weit seltener zu sehen ist, viel mehr als so manch anderer. Aber das ist auch egal. Dennoch sehe ich ihn da wesentlich weniger als Beiwerk als vielleicht andere.
Als Jericho Omega und Page besiegte, hatte er noch nicht seine bitches ;) find das passt ganz gut. Das man das nicht gut finden muss, verstehe ich. Aber auch hier denke ich weniger analytisch im Sinne von, das laesst den nun staerker oder schwaecher erscheinen. Ich sehe da eine Story, die mir erzaehlt wird, und die verlaeuft nunmal nicht immer so wie ich das gern haette. Die Verantwortung mich zu beruehren im positiven, wie im negativen liegt hier auf seiten der Promotion und das schaffen die auf mich bezogen, bisher recht gut.
AEW hat wie andere Wrestlingpromotions uns schon das ein oder andere Mal ueberrascht.
Ich denke das MJF und Cody noch weiterhin als Freundschaft Bestand haben werden. Ich sehe da nun nicht ueberall diese Hinweise auf einen kommenden Turn.
Finde aber einfach schoen, wie damit scheinbar immer wieder gespielt wird seitens der Story.



Ich glaube Klassische Heel und Faces sind nicht mehr zeitgemäß.
Klar gibt's babyfaces die pops bekommen und heels die ausgebuht werden.
Aber im Grunde würde doch auch keiner seinen Sport Verein den Rücken kehren, wenn der mal irgendwas schlimmes macht.
Ich finde es sehr gut dass die Worker ihre kreative Freiheiten haben, und sie nicht krampfhaft versuchen irgendeine gewünschte crowd Reaktion zu bekommen.

Darueber haben wir uns ja im Discord unterhalten und ich sehe das wie du. Auch bei einem anderen Podcast den ich gestern hoerte - der bezog sich, aber nur auf WWE ging es darum wie schlecht heutzutage Heels und Faces verkauft werden.
Ja vielleicht sollte man dieses Schwarz weiss denken endlich mal vergessen und den Charakter als Individuum sehen, der halt eben sich selbst repraesentiert. Und auch aus seiner Laune heraus handelt. Daher fand ich bei Dynamite gestern die Sache zwischen Moxley und Pac einfach genial. Das bringt weitere dynamik hinein und es muss nicht immer nur alle guten gegen alle Boesen sein. Warum kann man nicht hier und da verschiedene Konflikte entfachen wie es im Leben nunmal auch vorkommen kann. AEW geht da meiner Meinung nach einen richtigen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. zu Jericho/Cody:
Glaubt ihr, dass der - wohl unvermeidliche - Turn von MJF gegen Cody bereits bei Full Gear kommt? Hab mehrfach gelesen, dass einige MJFs Aussage in dem Video-Package von wegen "History will be made" und "A legend will be born" so deuten, dass er da über sich spricht und quasi seinen Verrat an Cody ankündigt...
Finde das ist ein interessanter Gedanke, würde mir allerdings wünschen, dass man erstmal noch abwartet mit dem Turn und die Freundschaft der beiden weiter aufbaut und so auch die Ambivalenz des MJF Charakters noch ein Weilchen aufrecht erhält.

Ehrlich gesagt hoffe ich deswegen darauf, dass nicht MJF gegen Cody turnt, wenn überhaupt dann Cody gegen ihn. Gerade, dass es da diesen einen Menschen gibt, den er respektiert und als gleichauf sieht und aus diesen Grund diesen Menschen nicht hintergeht, macht ihn für mich als Charakter noch mal eine große Nummer interessanter. Und Cody ist perfekt dafür geeignet.
Zur Show: Ich fand es war jetzt auch die schwächste Ausgabe, wie manch anderer hier. Mit Marko Stunt werde ich einfach nicht warm, im Womens Match war ich auch nicht wirklich drinnen und der Main Event hat mir auch nicht so zugesagt. Rest war in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr, dass der - wohl unvermeidliche - Turn von MJF gegen Cody bereits bei Full Gear kommt?
Ich hoffe nicht.
Hoffentlich lassen die sich noch lange Zeit mit der Story.

Aktuell geht mir einiges zu schnell bei AEW.
Beispiel Mox vs. PAC. Das hätten sie gerne noch Monate köcheln lassen können und dann beim PPV nach Full Gear oder gar später als Main Event bringen können. So gab es zwei kurze Interaktionen und schwupps das Match. Genau diese Kritik an schnellen Storys hab ich sehr oft bei WWE.
Auch wenn das Roster noch weiter gefüllt wird, warum so schnell diese Highlight-Matches?
Zudem dachte ich, dass eben nicht jede Woche alle Stars auftreten bzw. wresteln. Lieber noch mehr von gut gemachten Promos/Videos wie dem von Cody. Der war nicht im Ring trotzdem präsent.
 
Mal eine kleine Theorie von mir:
Vielleicht greift ja Omega nächste Woche in Pac vs Moxley ein und für Full Gear wird ein 3-way angekündigt.
Bin der Meinung der bisherige Verlauf deutet darauf hin, da ja alle 3 nicht miteinander können, und sich gegenseitig angegriffen haben.
Warum sollte Pac Omega angreifen? Jetzt wiederum hat sich Moxley gegen Pac gestellt, und Omega und Moxley sind sich ja sowieso spinnefeind.
 
Dave Meltzers Ratings:

Frankie Kazarian & Scorpio Sky vs. Trent Baretta & Chuck Taylor ****
Kenny Omega & Adam Page vs. Jon Moxley & PAC ****1/4
 
Mal eine kleine Theorie von mir:
Vielleicht greift ja Omega nächste Woche in Pac vs Moxley ein und für Full Gear wird ein 3-way angekündigt.
Bin der Meinung der bisherige Verlauf deutet darauf hin, da ja alle 3 nicht miteinander können, und sich gegenseitig angegriffen haben.
Warum sollte Pac Omega angreifen? Jetzt wiederum hat sich Moxley gegen Pac gestellt, und Omega und Moxley sind sich ja sowieso spinnefeind.
Hmm. Wäre eigtl. ein gutes Match. Weiß nur nicht wirklich, ob es so gut wäre erneut Moxley vs. Omega nicht zu zeigen. Immerhin war das ja DER Angle bei Double Or Nothing, hätte bei ALL OUT eines der Top-Matches sein sollen und kam halt dann nicht zu stände. Dieses Singles Match jetzt trotz Ankündigung erneut nicht zu zeigen fänd ich nicht besonders prickelnd um ehrlich zu sein...
 
Hmm. Wäre eigtl. ein gutes Match. Weiß nur nicht wirklich, ob es so gut wäre erneut Moxley vs. Omega nicht zu zeigen. Immerhin war das ja DER Angle bei Double Or Nothing, hätte bei ALL OUT eines der Top-Matches sein sollen und kam halt dann nicht zu stände. Dieses Singles Match jetzt trotz Ankündigung erneut nicht zu zeigen fänd ich nicht besonders prickelnd um ehrlich zu sein...

ito, allerdings würde ich dennoch ein Angle bevorzugen, in dem man Mox vs PAC irgendwie in einem "richtigen" Match umgeht. Mox vs Kenny sollte aber in der Form bestehen bleiben.
D
 
Einen Drei-Wege-Kampf würde ich als beste Lösung empfinden. Omega-Ambrose hat durch die Verzögerung einen guten Teil seines Feuers verloren und Pac kann hier vielleicht nochmal die Lunte zünden.
 
Hmm. Wäre eigtl. ein gutes Match. Weiß nur nicht wirklich, ob es so gut wäre erneut Moxley vs. Omega nicht zu zeigen. Immerhin war das ja DER Angle bei Double Or Nothing, hätte bei ALL OUT eines der Top-Matches sein sollen und kam halt dann nicht zu stände. Dieses Singles Match jetzt trotz Ankündigung erneut nicht zu zeigen fänd ich nicht besonders prickelnd um ehrlich zu sein...
Da hast du natürlich einen guten Punkt.
Ich bin halt darauf gekommen weil sich ja PAC quasi ohne Grund in die Omega Moxley Fehde „eingemischt“ hat. Da er nicht so der Typ für Allianzen ist, macht dieses eingreifen für mich nicht so wirklich Sinn. Ebenso dass man ein PAC vs Moxley in der Weekly „verschwendet“. Andererseits will man natürlich auch Aufmerksamkeit für Dynamite generieren. Durch die Vorkommnisse diese Woche bei Dynamite #3 hat man ja auch eine jeder gegen jeden Situation unter diesen dreien geschaffen.
In einem 3-Way könnte man eine cleane Singles-Niederlage für einen der 3 umgehen, den Sieger könnte man dann wiederum als Herausforderer für Jericho in Stellung bringen.
 
Da hast du natürlich einen guten Punkt.
Ich bin halt darauf gekommen weil sich ja PAC quasi ohne Grund in die Omega Moxley Fehde „eingemischt“ hat. Da er nicht so der Typ für Allianzen ist, macht dieses eingreifen für mich nicht so wirklich Sinn. Ebenso dass man ein PAC vs Moxley in der Weekly „verschwendet“. Andererseits will man natürlich auch Aufmerksamkeit für Dynamite generieren. Durch die Vorkommnisse diese Woche bei Dynamite #3 hat man ja auch eine jeder gegen jeden Situation unter diesen dreien geschaffen.
In einem 3-Way könnte man eine cleane Singles-Niederlage für einen der 3 umgehen, den Sieger könnte man dann wiederum als Herausforderer für Jericho in Stellung bringen.

Ich rechne damit, dass es entweder einen eingriff geben wird und das match unclean oder via dq enden wird oder es ein triple threat match geben wird.
Ich tendiere aber zum letzteren, denn das was man grade macht ist die schulbuchmethode, wie mein ein triple threat match mit drei großen Namen und einer echten Rivalität zwischen allen Beteiligten aufbaut.
Bisher mag ich das Booking und nur zwei Sachen haben mich gestört:
YB hätten ins Halbfinale gehört oder meinetwegen auch ins Finale, solange es nicht wieder gegen die Lucha Bros geht. Und Darby Allin war bisschen sehr früh, also ein Titelmatch zwischendurch, aber sollte er wirklich zum stable um cody gehören würde es auch passen, wobei die mit 6 fast etwas groß sind.
Ist so ein Ding, was im nachgang sinn machen kann wenn man zurückschaut. Das was z. B. Nxt früher ausgemacht hat - oder alle anderen die ahnung haben und oldschool booken und Geschichten erzählen. Und wenn AEW dazu auch in der Lage sein sollte, dann Glückwunsch.
 
Mal schauen wie man das lösen wird. Insgesamt finde ich derzeit, dass man schon fast zu viel in die vollen geht und zu viele große Matches zeigt. Nehmen wir mal das Squash Match raus war die ganze Show ja extrem hochkarätig besetzt. Und alles mit mehr oder weniger großer Bedeutung. Man hätte das auch alles etwas strecken und mehr in die Charakter- und Fehdenentwicklung stecken können. So Promos und Segmente fehlen mir schon ein wenig für eine harmonische Wrestlingshow. Der Fokus ganz klar auf dem Wrestling, aber etwas mehr Interaktion außerhalb darf es schon sein. Dennoch richtig starke Show, auch wenn mir die Woche NXT doch etwas mehr zugesagt hat. Mehr zu den Themen dann aber im Podcast.
 
Mal schauen wie man das lösen wird. Insgesamt finde ich derzeit, dass man schon fast zu viel in die vollen geht und zu viele große Matches zeigt. Nehmen wir mal das Squash Match raus war die ganze Show ja extrem hochkarätig besetzt. Und alles mit mehr oder weniger großer Bedeutung. Man hätte das auch alles etwas strecken und mehr in die Charakter- und Fehdenentwicklung stecken können. So Promos und Segmente fehlen mir schon ein wenig für eine harmonische Wrestlingshow. Der Fokus ganz klar auf dem Wrestling, aber etwas mehr Interaktion außerhalb darf es schon sein. Dennoch richtig starke Show, auch wenn mir die Woche NXT doch etwas mehr zugesagt hat. Mehr zu den Themen dann aber im Podcast.

Kann ja nächste Woche wieder mehr Storybezug haben. Ich finde eine gute Mischung immer gut. Bisher finde ich, gerade auch mit dieser Ausgabe, hat AEW da einen guten Mix.
 
Oben