WWE NXT on USA Network #502 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 16.10.2019 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese NXT Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 1 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT on USA Network #502
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 16. Oktober 2019


Dark Match

(Non-Title) Singles Match
Lio Rush gewann gegen Austin Theory.

Dark Match

Tag Team Match
Santana Garrett & Xia Li gewannen gegen Chelsea Green & Deonna Purrazzo.

Mauro Ranallo, Nigel McGuinness und Beth Phoenix begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von NXT, bevor auch schon das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match

Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Angel Garza via Pin nach dem Willow's Bell.
Matchzeit: 03:18

Im Anschluss an das Match kommen The Undisputed Era heraus. Während es sich Ciampa im Ring auf einem Stuhl und mit einer Krücke bewaffnet gemütlich macht, nähern sich die Heels dem Ring. Letztlich ziehen sich The Undisputed Era aber wieder zurück.


In einem Video, welches laut Mauro Ranallo von Kyle O'Reilly produziert wurde, sehen wir, wie Roderick Strong nach einer Attacke über Velveteen Dream steht. Adam Cole spricht eine Warnung an Tommaso Ciampa und Finn Balor aus. Das ist es, was sie erwartet, wenn sie sich mit The Undisputed Era anlegen.


2. Match

Tag Team Match
Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel w/ Alexander Wolfe) gewannen gegen Danny Burch & Oney Lorcan via Pin an Oney Lorcan durch Marcel Barthel nach der European Bomb.
Matchzeit: 08:37


Es folgt ein Video-Package zu Johnny Gargano. Es war immer sein Traum Wrestler zu werden und niemand hat im Ring mehr Herz als er.

Backstage wird Johnny Gargano von Cathy Kelley interviewt. Sie fragt ihn, wie er aktuell zu Tommaso Ciampa steht. Er antwortet, dass sie ihre Höhen und Tiefe hatten, aber diese Frage kann er erst beantworten, wenn sie sich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen.

3. Match

Singles Match
Io Shirai gewann gegen Kayden Carter via Pin nach einem Top Rope Moonsault.
Matchzeit: 02:37

Io Shirai ergreift nach dem Match das Wort und stellt klar, dass es nicht um Rhea Ripley, Bianca Belair oder Shayna Baszler geht, sondern um sie. Rhea Ripleys kommt daraufhin heraus und erklärt, dass sie Bianca Belair nächste Woche eine Lektion erteilen wird. Sie hätte auch kein Problem damit, dies anschließend mit Io Shirai zu tun. Die Japanerin zieht sich daraufhin zurück.


Wir werfen einen Blick auf die Attacke von Killian Dain gegen Boa in der letzten Woche. Boa möchte sich heute rächen.

William Regal verkündet gegenüber Cathy Kelley, dass Velveteen Dream nächste Woche nicht in den Ring steigen kann und vielleicht sogar längere Zeit ausfallen wird. Roderick Strong wird die NXT North American Championship deshalb als nächstes gegen den Sieger des Matches Dominik Dijakovic vs. Keith Lee verteidigen.

4. Match

WWE NXT North American Title #1 Contendership - Singles Match
Dominik Dijakovic vs. Keith Lee endete in einem No Contest nachdem Roderick Strong beide Wrestler attackiert hatte.
Matchzeit: 15:20

General Manager William Regal legt daraufhin fest, dass Roderick Strong seine WWE NXT North American Championship in einem Triple Threat Match gegen Dominik Dijakovic und Keith Lee verteidigen wird.


The Undisputed Era konfrontieren William Regal backstage, da sie nicht einverstanden mit dessen Entscheidung sind.

5. Match

Singles Match
Matt Riddle gewann gegen Bronson Reed via Pin nach dem Bro Derek.
Matchzeit: 03:02


Bianca Belair erklärt in einer Promo, dass sie diejenige sein wird, die Shayna Baszler schlägt. Auch Rhea Ripley sollte sich hinter ihr anstellen.

KUSHIDA hat sich einen Haarriss in seiner Hand zugezogen und wird einen Monat lang ausfallen.

6. Match

Singles Match
Tegan Nox gewann gegen Taynara Conti via Pin nach einem Shining Wizard.
Matchzeit: 02:52

Tegan Nox wird im Anschluss von Cathy Kelley interviewt, auch Dakota Kai ist vor Ort. Sie wird gefragt, wie sie sich nach ihrem Comebackmatch fühlt, als die Musik von Shayna Baszler ertönt und der NXT Women's Champion sich gemeinsam mit Marina Shafir & Jessamyn Duke auf den Weg in die Halle macht. Shayna rät Tegan davon ab, sich als Herausfordererin auf die NXT Women's Championship in Stellung zu bringen. Sie glaubt auch nicht, dass sich Nox ein Titelmatch verdient hat.


Im nächsten Promo-Video erklärt Finn Balor, dass man im Leben manchmal an einem Scheideweg steht und dann zurück zu seinen Wurzel gehen muss. In der nächsten Woche wird seine Zukunft seine Vergangenheit sein.


7. Match

Singles Match
Killian Dain gewann gegen Boa via Submission in einem Sitting Abdominal Stretch.
Matchzeit: 03:37


Ein Video blick auf den Titelgewinn von Lio Rush in der letzten Woche zurück. Der frischgebackene WWE Cruiserweight Champion bezeichnet sich als größten Cruiserweight Champion der Welt.

Während sich Killian Dain auf dem Weg aus der Halle befindet, geht er an Pete Dunne vorbei, der sich für den Main Event auf den Weg zum Ring macht. Die beiden geraten aneinander und Offizielle müssen dazwischen gehen.


Bianca Belair und Rhea Ripley werden nächste Woche aufeinandertreffen.

8. Match

Singles Match
Damian Priest gewann gegen Pete Dunne via Pin nach The Reckoning, dem ein Low Blow vorausgegangen war.
Matchzeit: 14:22


Fallout:



 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell schon sagen würde, aber für meinen Geschmack hat NXT in dieser Woche das Kräftemessen nicht gewonnen. Alles in allem war die Ausgabe noch etwas schwächer als in den beiden Vorwochen und NWA Powerrr hat mir doch besser gefallen. Das Treppchen des Qualitätsrankings der Wöchentlichen wird diesmal wohl keine reine WWE-Angelegenheit.

Aber schön, dass Herr Ciampa wieder im Ring aktiv ist. Hatte damals schon befürchtet, dass wir ihn nie wieder kämpfen sehen würden. Und auf den Drei-Wege-Kampf um die Nordamerikanische Meisterschaft freue ich mich sehr. Außerdem bin ich froh, dass Damian Priest nach der Niederlage bei NXT Live hier doch den Sieg gegen Pete Dunne einfahren konnte. War interessant anzusehen, wie Dunne sein Fingergeknicke zum Verhängnis wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausgabe fühlt sich wieder wie eine Weekly an.
Alles okay, nichts wirklich überragendes. Viele wurde weitergeführt oder aufgebaut.
Wenn sie dieses Niveau halten können ist für mich alles in Ordnung.
 
Zeit ist knapp, vielleicht heute Abend/Nacht...
Aber vom lesen klingt es mit 8 Matches zwar etwas voll, aber dennoch ganz gut.
Auch das Conti, Boa und Garza allesamt in drei Minuten abgefertigt werden, klingt unsexy.
 
Also ich fand, dass es seit der TV-Premiere bis jetzt die beste Ausgabe war. Die Matches waren alle ordentlich bis gut - wobei Dijakovic vs. Lee schon das klare Highlight war.

Das Match steht für mich sinnbildlich für die klare Überlegenheit im Vergleich zu RAW/Smackdown. Bei den Hauptshows hätte Vince Lee als neuen Mark Henry deklariert, ihm ein entsprechend albernes Gimmick verpasst, seine Moves auf 3-4 plus ein paar Brawl-Manöver beschränkt und ihn ganz tief in der unteren Midcard versteckt. Bei Dijakovic hätte er erstmal gefragt, wo er herkommt, dann bestenfalls die Augenbrauen hochgezogen auf die Info, dass er Amerikaner ist, behauptet, dass kein echter Ami so heißt und ihm irgendein 80er-Jahre Osteuropa Stereotyp-Gimmick verpasst. Ach ja, und er hätte ihn natürlich nach kurzem Push auch in der unteren Midcard versteckt. Bei NXT dürfen die beiden sich aber entfalten und Resultat sind bis jetzt drei überragende Matches. Und bevor es langweilig wird, hat man nun dem ganzen durch die NA-Championship einen weiterführenden Sinn gegeben.
Ein anderes gutes Beispiel, warum die eine Sendung zieht (NXT) und die anderen eben nicht, ist die Darstellung der Authority. Bei den großen Shows muss das immer irgendwie im Mittelpunkt stehen, muss immer ein McMahon beteiligt sein, müssen immer wieder die gleichen Muster abgearbeitet werden. Bei NXT gibt es mit Regal einfach nur eine glaubwürdige Autoritätsperson, die dem Chaos etwas Ordnung verleiht, der dann einschreitet, wenn es storymäßig Sinn macht, und dann mit allem Nachdruck, aber ansonsten eben einfach da bleibt, wo er hingehört: im Hintergrund.
Und diese Vergleiche kann man ewig fortführen, nahezu überall gewinnt NXT.

Aber zurück zur aktuellen Ausgabe: Ich mag die neuen Zwischenhighlights zum Ende der TV-Übertragung, ich mag den Aufbau sowohl rund um den Titel der Herren als auch um den der Frauen. Und ich mag es, wie Worker abseits der Titel trotzdem eine Bedeutung haben können. Insofern: Daumen hoch und weiter so, heute waren es die nahezu perfekten 9 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keith Lee moves like Bruce Lee
...manchmal macht mich der Kommentar bei nxt etwas fertig...
Mögen die meisten Kämpfe auch kurz gewesen sein, sie waren gut.
Io wieder stark, mit ihrem Weg zum Titel werden wir noch Spaß haben!
Lee vs Dijak klares Highlight! Ist mir ein Rätsel, wie das nicht Main Event sein konnte?!?
Einziger Kritikpunkt ist (neben dem Eingriff), dass die beiden nicht mehr zu zweit aufs Seil krabbeln sollten. Das dauert einfach zu lange.
Regals Gesichtsausdruck = Gold(-;
Der tatsächliche Mainer geht dagegen etwas unter...

Ich hätte die Darkmatches gerne gesehen.
 
Also ich fand die Ausgabe überragend. Gute 9/10 Punkte. Ich wüsste fast nichts, dass ich anders gemacht hätte. Absolut geniale Show.

Das Comeback von Ciampa fand ich gut gewählt. Es hätte keinen Sinn gemacht, wenn er 10-15 Minuten "benötigt" um gegen Garza zu gewinnen. Aber ein 10 Sekunden Sieg wäre auch unnötig gewesen. So wurde das gut gelöst und Garza hat nicht wie ein unfähiger Jobber gewirkt.

Die Sache mit dem USB Stick fand ich auch sehr cool. Das ist mal was neues und nicht einfach nur ein Kameramann, der "zufällig" zugegen ist. Und obwohl ich Dream ganz in Ordnung finde, finde ich es auch gut, dass er vorerst mal aus dem Geschehen um den NA-Title raus ist. Auf das Triple Threat Match nächste Woche freue ich mich auch sehr. Habe vor ein paar Wochen schon gesagt, dass ich mir Keith Lee gut als Midcard Champion vorstellen könnte. Aber die Triple Threat Rules werden wohl darauf hinauslaufen, dass Strong (vermutlich mit Interference der UE) seinen Titel verteidigt. Es wäre auch immernoch zu früh die Prophecy zu beenden. Ich denke die Gürtel werden noch eine Weile bei der UE bleiben.

Das TT Match von Imperium hat mir auch gut gefallen. Hätte es schlecht gefunden, wenn sie verlieren. Das vermittelt den Eindruck, dass sie ohne WALTER nichts auf die Reihe kriegen. So war das in Ordnung. Finde es nur etwas bedenklich, dass Wolfe ständig zwischen NXT und NXT UK switched. Das war ein unnötiger Flug in die USA nur um am Ring zu stehen... wie sieht da wohl die CO2 Bilanz aus? Aber das gehört natürlich nicht in ein Wrestling Forum, also lassen wir das.

Keith Lee vs.Dijakovic, gewohnt solide. Aber das letzte Match hat mir doch etwas besser gefallen. Aber okay, das Finish war passend.

Riddle vs Reed. Hätte es nicht noch gebraucht, aber war OK.

Dain vs. Boa passendes Match für eine Weekly.

Der Main Event war ziemlich gut. Auch der Ausgang passt genau so. Denke die beiden werden wohl nochmal aufeinander treffen. Wird man vermutlich bis zum nächsten Takeover aufziehen.

Das einzige was mir an der Show nicht ganz so gefallen hat war, dass während der Show mehrmals promoted wurde, dass Finn Balor ein Statement zu seiner Rückkehr abgeben wird und am Ende war es nur ein kurzer, fast schon nichtssagender Clip. Hätte mich da eher über eine In Ring Promo gefreut. Aber nachdem er auf Instagram Fotos von ner Alpaca Tour gepostet hat dachte ich mir fast schon, dass er nicht vor Ort ist :D. Der Clip an sich war ja auch gut, hätte es dann nur nicht entsprechend während der Show promoted, sondern einfach laufen lassen.

Alles in allem fand ich es bisher die stärkste Show (seit den TV Ausstrahlungen), mit einigen Andeutungen. Ich bin auf das Wiedersehen von Gargano und Ciampa gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem fand ich es bisher die stärkste Show (seit den TV Ausstrahlungen), mit einigen Andeutungen. Ich bin auf das Wiedersehen von Gargano und Ciampa gespannt.

Interessant wie unterschiedlich das wahrgenommen wird, sowohl bei NXT als auch bei Dynamite. Manchmal möchte ich mir die Shows dann nochmal anschauen, um nach diesem noch höheren Genuss Ausschau zu halten. Aber das Überangebot macht das ein bisschen schwierig, ich hole schon wieder Luft für SmackDown Live ;-)
 
Interessant wie unterschiedlich das wahrgenommen wird, sowohl bei NXT als auch bei Dynamite. Manchmal möchte ich mir die Shows dann nochmal anschauen, um nach diesem noch höheren Genuss Ausschau zu halten. Aber das Überangebot macht das ein bisschen schwierig, ich hole schon wieder Luft für SmackDown Live ;-)

Ja das hab ich mir schon bei deinem Post gedacht. Vor allem, da wir sonst oft ähnlicher Meinung sind. Aber manchmal trifft es wohl den persönlichen Geschmack. Ich kann dir nichtmal genau erklären, weshalb es mich so überzeugt hat. Irgendwie hat in meinen Augen einfach alles gepasst :)
 
Oben