Warum wurde Bischoff entlassen? – Wyatt für RAW-Shows angekündigt – Vorschau auf die heutige Smackdown-Ausgabe – Wann kehrt Sasha zurück? – Topstars &

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Entlassung von Eric Bischoff sorgte in dieser Woche für einen großen Knall. "Easy E" wurde nur wenige Monate nach seiner Einstellung wieder entlassen, nennenswerten Einfluss auf die Shows von SmackDown schien er ungeachtet seiner Rolle als Executive Director nicht gehabt zu haben. Auch Sports Illustrated nahm sich dem Thema mittlerweile an und berichtet, dass Bischoff vor allem aufgrund des großen Ratingeinbruchs von rund einer Million Zuschauern im Vergleich zur Premierenausgabe auf FOX gehen musste. Diese Anweisung kam laut Sports Illustrated wenig überraschend direkt von Vince McMahon und sollte den Aktionären zeigen, dass er dem Erfolg auf FOX alles unterordnet und auch vor unbequemen Entscheidungen nicht zurück schreckt. Ferner erwähnt der Artikel auch Bischoffs Versagen darin, sich in die etablierten Strukturen innerhalb der Company zu integrieren. Diesbezüglich zitiert Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter einen WWE-Offiziellen, der angab, dass Eric zu keinem Zeitpunkt eine Vision für Smackdown zu haben schien, da er das aktuelle Produkt und die Wrestlinglandschaft im Jahr 2019 nicht kannte, und man dementsprechend in die FOX-Premiere ging. Darüber hinaus fehlte Bischoff vermeintlich auch die Ausdauer für diesen Job. Bei WWE ist es üblich, dass Meetings des Creative Teams manchmal bis in die frühen Morgenstunden andauern. Bischoff arbeitete derweil meist einen normalen Arbeitstag, machte gegen 17 Uhr Feierabend und verbrachte den restlichen Tag mit seiner Frau. Während dieser Zeit war er für WWE manchmal so gut wie nicht zu erreichen.

- Im Zuge des WWE Drafts wurde Bray Wyatt bekanntlich dem Smackdown-Roster zugeteilt. Dennoch wird für einige RAW-Shows noch immer mit "The Fiend" geworben und es hat den Anschein, dass er auf absehbare Zeit bei beiden Shows auftreten wird. Im Moment ist er noch für alle "Monday Night RAW"-Ausgaben im November angekündigt. Der 32-jährige wird wohl zumindest in Dark Matches und Dark Segmenten bei diesen Shows auftreten.

- WWE ist in der kommenden Nacht mit "Friday Night SmackDown" und "205 Live" im Bankers Life Fieldhouse in Indianapolis, Indiana zu Gast. Für die blaue Show wurden mittlerweile mehrere Matches und Segmente angekündigt, das größte dürfte ein Intercontinental Championship Match zwischen Shinsuke Nakamura (w/ Sami Zayn) und Roman Reigns sein. Zudem will man auch einen neuen #1 Contender für Bayleys SmackDown Womens Championship ermitteln, in einer Six-Pack-Challenge werden Carmella, Nikki Cross, Dana Brooke, Lacey Evans, Sonya Deville und Mandy Rose aufeinandertreffen. Bayley selbst wird derweil bei "Miz TV" zu Gast sein. Darüber hinaus ist mit The New Day (Big E & Xavier Woods) & Heavy Machinery vs. The Revival, Dolph Ziggler & Bobby Roode auch noch ein 8 Man Tag Team Match angekündigt.

- Wie der PWInsider berichtet, könnte außerdem Sasha Banks in der kommenden Nacht aus ihrer Verletzungspause zurückkehren. Die 27-jährige wird im Bankers Life Fieldhouse vor Ort erwartet. Sasha fällt plagt sich seit dem Hell in a Cell Match gegen Becky Lynch mit einer Steißbeinverletzung herum.

- Die Smackdown-Ausgabe in der kommenden Woche ist bereits jetzt vollgepackt. Bei der letzten Show vor dem "WWE Crown Jewel"-PPV werden sowohl Cain Velasquez und WWE Champion Brock Lesnar, als auch Ric Flair und Hulk Hogan auftreten und ihre jeweiligen Matches promoten. Darüber hinaus bewirbt man die Show lokal mit den Matches Roman Reigns vs. King Baron Corbin und Becky Lynch & Charlotte Flair vs. Sasha Banks & Bayley.
 
Tja, wenn EB nicht so die Kenntnis über die Wrestling Landschaft zur jetzigen Zeitpunkt hat, dann frage ich mich, warum man ihm einen solchen Posten gibt?
 
Ferner erwähnt der Artikel auch Bischoffs Versagen darin, sich in die etablierten Strukturen innerhalb der Company zu integrieren. Diesbezüglich zitiert Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter einen WWE-Offiziellen, der angab, dass Eric zu keinem Zeitpunkt eine Vision für Smackdown zu haben schien, da er das aktuelle Produkt und die Wrestlinglandschaft im Jahr 2019 nicht kannte, und man dementsprechend in die FOX-Premiere ging.

Für mich der interessanteste Teil. Sagt mir irgendwie: Wir wollen zwar neue Leute, aber die sollen alles im Schema wie bisher machen. Wie alle wissen heißt das, am Ende wird das gemacht was Vince sagt und will. Zugegeben ist Bishoff sicher auch nicht derjenige der für Innovation und frische Ideen steht, davon mal ab sollte doch der Sinn sein, wenn man neue Leute (auf wichtigen Positionen) eingliedert, diese auch frischen Wind rein bringen, und alte Strukturen aufbrechen.

Aber mal ehrlich, bei WWE läuft es doch immer gleich, egal wer in welcher Rolle eingesetzt wird. Auch wenn ich WWE nicht verfolge, lese ich aus den Showberichten bei RAW jetzt auch nichts neues seit Heyman dort eine tragende Rolle einnimmt. Gleiches kann man doch auch über die letzten Jahre beobachten, egal wer da für welche Show „verantwortlich“ war. Wirklich einschneidende Veränderungen gibt es an dem Produkt doch nicht.
 
Ich bin ja mal gespannt ob das dann ein Dauerzustand wird das Bray Wyatt dann in beiden Shows auftreten wird oder ob man das nur für kurze zeit macht. Wenn man es nur für kurze Zeit macht sollte das ok sein um die Story mit Rollins vernünftig zu ende zu bringen. Macht man es aber dauerhaft und lässt ihn in beiden Shows auftreten dann hat die WWE jetzt schon wieder geschafft ihren eigenen Draft ad absurdum zu führen. Dann wäre der Draft nämlich vollkommen nutzlos gewesen. Entweder man macht eine strikte Kadertrennung jetzt bis Wrestlemania in den Wochenshows oder man lässt den Quatsch ganz bleiben. Dieses Ding das einige das Privileg haben in beiden Shows auftreten zu können wäre nämlich schon wieder kacke.
 
Ich bin ja mal gespannt ob das dann ein Dauerzustand wird das Bray Wyatt dann in beiden Shows auftreten wird oder ob man das nur für kurze zeit macht. Wenn man es nur für kurze Zeit macht sollte das ok sein um die Story mit Rollins vernünftig zu ende zu bringen. Macht man es aber dauerhaft und lässt ihn in beiden Shows auftreten dann hat die WWE jetzt schon wieder geschafft ihren eigenen Draft ad absurdum zu führen. Dann wäre der Draft nämlich vollkommen nutzlos gewesen. Entweder man macht eine strikte Kadertrennung jetzt bis Wrestlemania in den Wochenshows oder man lässt den Quatsch ganz bleiben. Dieses Ding das einige das Privileg haben in beiden Shows auftreten zu können wäre nämlich schon wieder kacke.

Sehe ich genauso. Der Rostersplit ist völlig sinnlos wenn man ihn nicht konsequent durchzieht. Aber es würde ja mehr oder weniger schon vorm Draft angekündigt das man die Trennung nach Möglichkeit strenger einhält. Also hat man sich von Anfang an eine Hintertür offen gelassen. Bin gespannt ob Rollins dann im Gegenzug auch bei SD auftaucht.
 
Für mich der interessanteste Teil. Sagt mir irgendwie: Wir wollen zwar neue Leute, aber die sollen alles im Schema wie bisher machen. Wie alle wissen heißt das, am Ende wird das gemacht was Vince sagt und will. Zugegeben ist Bishoff sicher auch nicht derjenige der für Innovation und frische Ideen steht, davon mal ab sollte doch der Sinn sein, wenn man neue Leute (auf wichtigen Positionen) eingliedert, diese auch frischen Wind rein bringen, und alte Strukturen aufbrechen.
Da die etablierten Strukturen hier nicht weiter erläutert werden, ist mir diese Schlussfolgerung zu schwammig. Mal davon abgesehen ist es normal, dass wenn man jemand mit der Intention holt, dass er was Neues bewirkt, dass er dies in einem gewissen Rahmen macht. Aber wie gesagt: Das ist mir mit den bekannten Infos zu viel Spekulatius.
 
Ist es denn nicht egal was mit der Show passiert?
Dachte Vince hätte für die 5 Jahre die Fox-Milliarde im Sack. Anscheinend wohl doch nicht so.
Hat doch jahrelang nicht interessiert was mit der Sendung ist.

Natürlich hat Fox nicht die „Katze im Sack“ gekauft.
Bei den Summen wird es selbstverständlich geregelt sein, dass Fox sich organisatorische und strategische Eingriffe vorbehält (Draft), bis hin zu Malus-Vereinbarungen.
 
Sehe ich genauso. Der Rostersplit ist völlig sinnlos wenn man ihn nicht konsequent durchzieht. Aber es würde ja mehr oder weniger schon vorm Draft angekündigt das man die Trennung nach Möglichkeit strenger einhält. Also hat man sich von Anfang an eine Hintertür offen gelassen. Bin gespannt ob Rollins dann im Gegenzug auch bei SD auftaucht.

Das Problem ist nur, Rollins und Wyatt wurden fest jeweils einem Roster zugeordnet. Wenn man es also macht das man Bray bis zum nächsten regulären PPV nach Crowned Jewel in beiden Shows bringt, dann soll das ja ok sein. Wenn das für bestimmte Superstars aber ein Dauerzustand wird das die auftreten können wo sie wollen obwohl sie sogar fest einem Kader angehören dann brauche ich keine Kadertrennung. Ich finde es ja generell schon schwierig das man Leute wie Cesaro zu Free Agents gemacht hat weil man die keiner Show zuordnen konnte oder wollte.
 
Soviel zum Thema "konsequente Rostertrennung":macepalm:... Auch wenn ich mich natürlich für Roman freue, dass er ein IC-Titelmatch bekommt, trotzdem frag ich mich...mit welcher Begründung? Outta nowhere.... Und dass er früher oder später mal ein Hühnchen mit "King Corbin" rupft, war mir klar. Die beiden sind sich ja noch nie richtig grün gewesen, schon bei Kurt Angle damals nicht... Wird Zeit. Von mir aus auch gerne nochmal ein Titelmatch, dann aber bitte ohne Kasper Zayn...:rolleyes:
 
Wenn Easy E sowieso so gut wie nix mit den SD-Shows zu tun hatte, und nie da war, wie kann er denn dann für die Ratingeinbrüche verantwortlich sein? Als würden die Ratings erst fallen, seit er da war...phh!
 
Mich würde es nichtmal wundern, wenn Bischoff nur als Bauernopfer eingestellt wurde. Vielleicht hat er davon sogar gewusst. Vince hat ihn bestimmt angerufen und gesagt

"Yo Easy E, ich hab Fox gerade das blaue vom Himmel versprochen... aber falls das nicht klappt, wollen die bestimmt Köpfe rollen sehen. Hast du ein Problem damit, dass ich dich einstelle und nach ein paar Monaten wieder rausschmeiße?"

"Ich weiß nicht so recht..."

"Wir haben auch immer ein riesiges Buffet!"

"Ich bin dabei!"
 
Oben