WWE Friday Night SmackDown #1052 Ergebnisse + Bericht aus Indianapolis, Indiana, USA vom 18.10.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Die Smackdown Ausgabe scheint ja ganz ok gewesen zu sein. Mir kommen da nur zwei Fragen.

1. Mit welcher Begründung bekam Reigns jetzt das IC Titel Match? Das hätte man auch als Non Title Match booken können wenn man nur Füllmaterial für die Sendung braucht.

2. Welchen Nutzen hatte das Match für Reigns selber? Den IC Titel braucht er aktuell nicht und da bin ich nicht der einzige der das denkt. Also das Booking von diesem einen Match verstehe ich absolut gar nicht.

Fakt ist, dass Roman Reigns den Titelkampf bekommen hat, also muss es dafür einen Grund oder auch mehrere Gründe geben und man muss eigentlich nur den wahrscheinlichsten annehmen, bis sich ein besserer ergibt. Dass Roman Reigns aufgrund seiner überragenden Kampfstärke für einen Titelkampf in Frage kommt, ist ja klar. Dass er diesen auch bestreiten möchte und den Interkontinentaltitel nicht unter seiner Kragenweite ansieht, könnte daran liegen, dass der Haupttitel von SmackDown in Brock Lesnars Händen liegt und nicht so leicht an dessen Titelkämpfe zu kommen ist wie bei anderen Champions. In der Vergangenheit hat der Sekundärtitel in Kombination mit Lesnar öfter mal eine höhere Bedeutung erhalten, ich erinnere mich da z.B. noch an IC-Champion Seth Rollins. Vielleicht rechnet sich Roman Reigns mit dem Titel eine ähnliche Stellung als Fighting Champion aus, um Lesnar den Rang streitig zu machen. Es stand also schonmal nichts im Weg zu einem Titelkampf für Roman Reigns.

Als Hauptgrund für die Ansetzung empfinde ich allerdings das spürbare Bemühen von WWE – auch innerhalb der Geschichtenwelt – für SmackDowns Neustart auf Fox Attraktionen zu bieten. Und da ist ein Titelkampf für Roman Reigns mit dem dadurch schwer gefährdeten Champion Nakamura in der Unterdockrolle keine schlechte Wahl, jedenfalls besser als ein Non-Title-Match ohne möglichen Titelwechsel. Dieser schwebte im Raum, der ungeliebte Champion hätte durch den unschlagbaren Helden abgelöst werden können. Von außen betrachtet hat das Booking des Abends die Protagonistenrolle von Reigns nochmal unterstrichen, sein Bündnis mit Daniel Bryan wurde intensiviert und da Nakamura und Corbin bei Crown Jewel zu seinen Gegnern gehören, wurden diese auch schon als seine Widersacher in Stellung gebracht.

Als beste Szene des Kampfes empfand ich übrigens den Moment, als Shinsuke Nakamura den Superman Punch genommen hat. Da hat von der Kameraeinstellung bis zur Publikumsreaktion einfach alles gestimmt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass Roman Reigns den Titelkampf bekommen hat, also muss es dafür einen Grund oder auch mehrere Gründe geben und man muss eigentlich nur den wahrscheinlichsten annehmen, bis sich ein besserer ergibt. Dass Roman Reigns aufgrund seiner überragenden Kampfstärke für einen Titelkampf in Frage kommt, ist ja klar. Dass er diesen auch bestreiten möchte und den Interkontinentaltitel nicht unter seiner Kragenweite ansieht, könnte daran liegen, dass der Haupttitel von SmackDown in Brock Lesnars Händen liegt und nicht so leicht an dessen Titelkämpfe zu kommen ist wie bei anderen Champions. In der Vergangenheit hat der Sekundärtitel in Kombination mit Lesnar öfter mal eine höhere Bedeutung erhalten, ich erinnere mich da z.B. noch an IC-Champion Seth Rollins. Vielleicht rechnet sich Roman Reigns mit dem Titel eine ähnliche Stellung als Fighting Champion aus, um Lesnar den Rang streitig zu machen. Es stand also schonmal nichts im Weg zu einem Titelkampf für Roman Reigns.

Als Hauptgrund für die Ansetzung empfinde ich allerdings das spürbare Bemühen von WWE – auch innerhalb der Geschichtenwelt – für SmackDowns Neustart auf Fox Attraktionen zu bieten. Und da ist ein Titelkampf für Roman Reigns mit dem dadurch schwer gefährdeten Champion Nakamura in der Unterdockrolle keine schlechte Wahl, jedenfalls besser als ein Non-Title-Match ohne möglichen Titelwechsel. Dieser schwebte im Raum, der ungeliebte Champion hätte durch den unschlagbaren Helden abgelöst werden können. Von außen betrachtet hat das Booking des Abends die Protagonistenrolle von Reigns nochmal unterstrichen, seine Bündnis mit wurde intensiviert und da Nakamura und Corbin bei Crown Jewel zu seinen Gegnern gehören, wurden diese auch schon als seine Widersacher in Stellung gebracht.

Als beste Szene des Kampfes empfand ich übrigens den Moment, als Shinsuke Nakamura den Superman Punch genommen hat. Da hat von der Kameraeinstellung bis zur Publikumsreaktion einfach alles gestimmt. :)

Ach, Thez, das hast du wieder einmal ganz toll erklärt und beschrieben. Wenn wir dich nicht hätten... Herzlichen Dank dafür!:verygood:
Besonders nice find ich übrigens die Übersetzung bzw. Eindeutschung von "Underdog" in "Unterdock"...:muhaha:
 
Ich bin gelernte Make -up Artist und sage ,da hat derjenige der das gemacht hat ,tagelang durch gesoffen .Einfach nur schlimm wie Bayley aussieht ...Haare wie Make -up !

Ja, da sprichst du mir wiedermal aus der Seele, sis. Sie sieht einfach gruselig aus. Uralt, die Haare wie abgefressen und und unmöglich geschminkt (fast wie Rousey zu ihren schlimmsten Zeiten). Und wenn DU das auch so siehst, kann ich nicht sooo verkehrt liegen...;)
 
Vielen Dank für die Blumen, WomanEmpire :)

Die Qualität von SmackDown ging in dieser Woche wieder nach oben, 9 Punkte gibt es von mir, ziemlich glatt. Besonders Roman Reigns, der Hulkster und Bayley haben dafür gesorgt.
 
Ich verstehe nicht, wieso sich hier aufgeregt wird, dass es ein IC Titlematch gab. Ich fands eher gut, dass der Titel endlich mal wieder verteidigt wurde. Der Titel versinkt doch momenatn in der Bedeutungslosigkeit, da war ein Titlematch allerhöchste Eisenbahn.

Und Reigns war die letzten Wochen ja immer sehr aktiv, hat ein paar Siege eingefahren etc. Also ich hab schon fragwürdigere Titlematches gesehen als das.

Die Show an sich liest sich eher mittelmäßig. Von den Matches her wirkt es ganz gut, aber eben auch nichts besonderes. Was okay ist, man muss ja nicht jede Woche ein Feuerwerk abreißen. Negativpunkt mal wieder: WWE Champion Brock Lesnar taucht nicht auf... das Match für den Crown Jewel hätte viel mehr gepusht werden müssen! Aber mit nem Part-Time Worker nicht so leicht.

Ich bin immernoch für den Ausgang Wyatt gewinnt gegen Rollins und Lesnar verliert den Title und Velasquez wird zu RAW gedraftet :D
 
Oben