NXT-Stars sollen 205 Live stärken – Wie viel verdienten Kairi Sane & Io Shirai nach ihrem Wechsel zu WWE? – Ali spendet die Gage für seinen Auftritt i

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Zukunft von 205 Live ist nun schon seit Wochen unklar, zwischenzeitlich sendete man in einer Woche sogar gar keine neue Ausgabe der Cruiserweight Show. Mit den Wechseln von NXT auf das USA Network und Smackdown auf FOX nannte man auch den entsprechenden Titel in NXT Cruiserweight Championship um und verschob 205 Live auf den Freitagabend. Anscheinend plant man aber zunächst erst einmal weiter mit dem violetten Brand, denn am vergangenen Freitag kündigte man im Rahmen der neuesten 205 Live Ausgabe an, dass in Zukunft "einige der besten NXT Wrestler unter 205 Pfund" auch bei 205 Live auftreten werden. Dies beinhaltet natürlich auch den amtierenden Cruiserweight Champion Lio Rush. Die Entscheidung hängt vermutlich auch damit zusammen, dass man der Show zuletzt ein bisschen was an Starpower geklaut hat, Drew Gulak und die Lucha House Party wurden zu SmackDown getradet, Humberto Carillo und Akira Tozawa versuchen ihr Glück bei RAW.

- Kairi Sane und Io Shirai sind mittlerweile ein paar Jahre bei WWE, Sane ist mittlerweile WWE Womens Tag Team Champion, Shirai gehört derzeit dem NXT Brand an. Dave Meltzer veröffentlichte im neuesten Wrestling Observer Newsletter nun ein paar Zahlen, was die beiden Damen zum Start ihres WWE-Runs vom Marktführer an Gage bekamen. So gab der bekannte Experte an, dass beide nicht allzu viel Gehalt in den ersten Monaten bekommen haben. Er nennt dazu die Zahl von 60.000$ Jahresgage, welche auch unter der Summe lag, welche die Stars aus dem Land der aufgehenden Sonne in ihrer Heimat bei STARDOM verdient haben. Mittlerweile dürfte sich dies etwas geändert haben, durch Sanes Aufstieg ins Main Roster und auch die "Beförderung" von NXT.

- Der "Crown Jewel"-PPV in Saudi Arabien bleibt auch weiterhin ein kontroverses Gesprächsthema. Einige WWE Topstars verweigern bspw. einen Auftritt, Sami Zayn und die Frauen dürfen erst gar nicht antreten. Passend dazu erklärte SmackDown-Wrestler Ali nun, dass er die Gage für seinen Auftritt in Saudi Arabien einem wohltätigen Zweck spenden wird. Sein komplettes Salär geht demnach an die Organisation "Charity: Water", die sich für sauberes Wasser in Entwicklungsländern einsetzt und damit wirbt, dass auch wirklich 100% des gespendeten Geldes in die Projekte fließt.

- Indy-Wrestler Jake Atlas (Kenny Marquez) hat offenbar einen Entwicklungsvertrag bei WWE unterschrieben. Dies berichtet SoCalUncensored.com. Demnach startet Atlas im Januar 2020 im WWE Performance Center in Orlando. Gerüchte über ein Interesse gab es schon länger, nun machte man offenbar Nägel mit Köpfen und band ihn an sich. Indirekt bestätigt wird dies auch dadurch, dass er Independent-Promotern mitgeteilt hat, dass er über den Dezember hinaus nicht mehr für Bookings zur Verfügung steht. Der aus Kalifornien stammende Atlas gab sein Debüt im August 2016 und machte sich seitdem einen Namen in der Szene. In diesem Jahr nahm er auch am hoch dekorierten Battle of Los Angeles von PWG teil und workte im vergangenen Monat auch ein Match bei Ring of Honor. Zuletzt soll es auch Verhandlungen mit AEW gegeben haben, ein Vertragsangebot gab es jedoch nicht. Angebote von Impact Wrestling und MLW soll er abgelehnt haben.
 
Herzlichen Glückwunsch an Jake Atlas zum Karrieresprung nach oben. Ich habe noch nicht allzuviel von ihm gesehen, aber immer öfter seinen Namen lesen können. Mal schauen, wie weit er es nun bringen wird.
 
Herzlichen Glückwunsch an Jake Atlas zum Karrieresprung nach oben. Ich habe noch nicht allzuviel von ihm gesehen, aber immer öfter seinen Namen lesen können. Mal schauen, wie weit er es nun bringen wird.
Thez jetzt mal ganz im Ernst, glaubst du wirklich noch daran, dass die WWE das gelobte Land mit der Monopolstellung ist?
 
Thez jetzt mal ganz im Ernst, glaubst du wirklich noch daran, dass die WWE das gelobte Land mit der Monopolstellung ist?

Ob WWE ein Monopol oder überhaupt die Marktführerschaft hat, ist mir recht schnuppe. Gelobtes Land passt aber grundsätzlich ganz gut. Ob sich Herr Atlas als neuer erlesener Farbton im Malkasten der Künstlerdynastie McMahon besonders strahlend hervortun kann, ist schwer vorhersehbar, manchen gelingt dies nicht und sie werden kaum verwendet. Grundsätzlich drücke ich dafür natürlich jedem die Daumen und habe auch meine eigenen Vorlieben, aber ob er auch wirklich ins Bild passt, entscheide ja nicht ich, sondern die Vision des Künstlers. Ich freue mich jedenfalls, dass er sich für diese Chance entschieden hat, mal sehen, was er dem WWE Universum mitbringt, ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob WWE ein Monopol oder überhaupt die Marktführerschaft hat, ist mir recht schnuppe. Gelobtes Land passt aber grundsätzlich ganz gut. Ob sich Herr Atlas als neuer erlesener Farbton im Malkasten der Künstlerdynastie McMahon besonders strahlend hervortun kann, ist schwer vorhersehbar, manchen gelingt dies nicht und werden kaum verwendet. Grundsätzlich drücke ich dafür natürlich jedem die Daumen und habe auch meine eigenen Vorlieben, aber ob er auch wirklich ins Bild passt, entscheide ja nicht ich, sondern die Vision des Künstlers. Ich freue mich jedenfalls, dass er sich für diese Chance entschieden hat, mal sehen, was er dem WWE Universum mitbringt, ich bin gespannt.
Würdest du denn das aktuelle Kunstwerk als sehenswert beschreiben?
 
Würdest du denn das aktuelle Kunstwerk als sehenswert beschreiben?

Ich denke mal, dass die Frage nicht wirklich ernst gemeint war. [MENTION=60380]Thez[/MENTION] ist doch einer der wenigen hier im Board die es schaffen, selbst in schlechten WWE Zeiten noch etwas Gutes an dem Produkt zu finden.
Zwischen 7 & 10 Punkten sind doch bei einem WWE PPV für ihn meistens (ich denke sogar immer) drin.
Eine gute Seele dieser Thez
 
Schade dass sich Jake Atlas dazu entschieden hat seine ernsthafte und relevante Karriere zu beenden, bevor sie überhaupt begonnen hat.
 
Als Beispiel:

Rusev (damals noch Alexander und mit Panzer) der ungeschlagen war, zwar nicht den besten Charakter darstellen durfte und trotzdem sehr stark und relevant aussah und danach seine Karriere nochmals versuchte zu retten in dem jeder Tag zum Rusev Day wurde, ist also heutzutage besser dran und hat es verdient, dass seine Frau ihn betrügt? Also selbst ich könnte einen Sinn in diese Story interpretieren und in meiner Fassung würde Rusev sogar letztendlich was erreichen, aber so ist er doch eine riesengroße Witzfigur, der man die Eier mit einer rostigen Kinderbastelschere abgetrennt hat..
 
Rusev (damals noch Alexander und mit Panzer) der ungeschlagen war, zwar nicht den besten Charakter darstellen durfte und trotzdem sehr stark und relevant aussah

Das war ganz großes Kino, was? ;-) Ja, damals ist er noch für Herrn Putin in den Ring gestiegen, dann folgte ganz langsam die Annäherung an den amerikanischen Way of Life und kürzlich sogar die Einbürgerung. Und dieser Prozess wurde begleitet von dem von Dir beschriebenen Rollenwandel mit all seinen positiven und negativen Facetten. Seine Geschichte mit Lana erinnert mich manchmal an mythische Elemente der Sagen von Herakles und Omphale, von Siegfried und Krimhild oder von Simson und Delila. Die Frau bzw. die Liebe als Schwäche des Mannes. Lana hat ihren Rusev sozusagen im (amerikanischen) Schlafe geschoren und ihm seine Kraft geraubt. Edit: Man beachte den Frisurenwechsel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dass Kairi und Io mittlerweile besser verdienen. Zumindest bei Kairi war es ja bekannt, dass sie auf Geld verzichtete...
 
Bei all der Diskussion darüber, ob ein Indy Wrestler eine richtige Entscheidung getroffen hat oder nicht, gehen dabei die eigentlich wichtigen News verloren:

- Der "Crown Jewel"-PPV in Saudi Arabien bleibt auch weiterhin ein kontroverses Gesprächsthema. Einige WWE Topstars verweigern bspw. einen Auftritt, Sami Zayn und die Frauen dürfen erst gar nicht antreten. Passend dazu erklärte SmackDown-Wrestler Ali nun, dass er die Gage für seinen Auftritt in Saudi Arabien einem wohltätigen Zweck spenden wird. Sein komplettes Salär geht demnach an die Organisation "Charity: Water", die sich für sauberes Wasser in Entwicklungsländern einsetzt und damit wirbt, dass auch wirklich 100% des gespendeten Geldes in die Projekte fließt.

Danke Ali, dank dir habe ich noch die Hoffnung, dass nicht jeder Mensch nur auf Geld aus ist! Leute die im Rampenlicht stehen haben eine gewisse Vorbildfunktion und dieser wird Ali gerade zu 1000% gerecht! Man muss als Worker den PPV nicht boykottieren, um ein Statement abzulegen. (Wobei ich den Boykott von Owens, Bryan usw. natürlich auch unterstütze)
Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass Ali (oder ein anderer) das beim letzten Saudi PPV auch schon gemacht hat?

Wie sagte Onkel Ben doch gleich?
Aus großer Kraft folgt große Verantwortung

__________________________________________

Was ich von den NXT Stars bei 205 halten soll weiß ich noch nicht... muss man abwarten. Ich hoffe nur mein Freund Johnny Wrestling bleibt davon verschont :D
 
Oben