WWE Monday Night RAW #1378 Ergebnisse + Bericht aus Cleveland, Ohio, USA vom 21.10.2019 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie bewertet Ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 5 31,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Ja, er wollte den Champion. Nicht eine bestimmte Person. Und vielleicht nichtmal den Titel. Der Champion als Gegner schien ihm wichtig zu sein. Ich nehme an, um sich als den ultimativen Antagonisten, den großen Feind, in Szene zu setzen. Das Wort Satan bedeutet übersetzt übrigens auch einfach nur Gegner/Feind/Ankläger ;-)

EDIT: Hier die Ausgabe vom Funhouse, in welchem er die Herausforderung an den Champion bestätigt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Show:
Habe mir die drei vielversprechenden Matches angesehen und ansonsten nur eine Zusammenfassung gesehen. Was soll man sagen? Es geht weiter bergab!
- McIntyre vs. Ricochet war gut. Leider halt bereits der x-te versuchte Push von McIntyre und der falsch Gegner für Ricochet, der selbst aufsteigen sollte.
- Aleister Black mit Squash-Match. Nun denn...
- AoP wurde also von RAW verpflichtet, damit sie nicht bei SmackDown sind. Holy Shit, welche Enthüllung... :muhaha:
- Lawler/Rusev brauche ich Null, wie die ganze Story um Rusev/Lana/Lashley!
- Andrade vs. Sin Cara habe ich ebenfalls komplett gesehen. War nicht schlecht! Auch der Eingriff von Zelina Vega war cool gemacht, allerdings sah der Referee dabei wie ein Depp aus und es ist irgendwo nicht wirklich gut für Andrade, dass er nichtmal den Niemand Sin Cara alleine schafft...
- Backstage & 24/7 Gedöns braucht kein Mensch, ebensowenig noch ein Squash-Match für diese Ausgabe, wobei dieses mehr Sinn hatte als das erste imho.
- Benjamin plötzlich wieder im Lager von Lesnar. Natürlich mit wahren Punkten.
- Seth Rollins ist einfach ein unsympathischer Hanswurst! Match war gut.
- Sieg für Profits geht klar.


Die sind doch immer irgendwo auf Tour ? Man gibt halt wieder ein fick auf die Frauen, warum gibt es zB kein Frauen PPV dieses Jahr? Achjaaaa... Ronda kann ja nicht und bei WWE weiß/denkt man das ja nur sie zieht und die anderen Frauen komplett für die Mülltonne sind. Frage mich nur wessen Schuld das ist.
Außerdem nimm nicht immer WWE in Schutz! Der Saftladen parodiert doch nur noch Wrestling abgesehen von NxT. :p
Stimme zwar deinem Beitrag nicht zu (Women's Wrestling boomte auch ohne Rousey und hängt m.E. nicht von einem zweiten Evolution PPV ab), finde es aber auch Schade, dass es kein Evolution II gibt und dass wir keine Frauen in dieser Ausgabe sehen. Hätte mich natürlich vor Allem über Kairi gefreut. Nichtsdestotrotz sehe ich halt nicht, wo es hier Sexismus war. Sie waren halt nicht verfügbar, weil auf Australien Tour, was halt auch was anderes ist als irgendeine Tour in den Staaten. Aber egal...


Verstehe noch immer nicht ganz, was soviele in Gallows und Anderson sehen, dass da jede Woche und bei jeder Niederlage sich wahlweise über ihre Vertragsverlängerung lustig gemacht oder WWE völliges Unvermögen sie so zu booken unterstellt wird. Finde die beiden waren nie mehr als ein solides Tag Team, bestehend aus einem guten und einem mittelmäßigen Singles Wrestler. Hatten halt das Glück bei NJPW im Bullet Club zu sein. Da springt dann automatisch mal ein Titel(match) raus...



Achja: Gab 3 Punkte für 3 unterhaltsame/gute Matches.
 
Also Paige ich kann dir insofern nicht zustimmen, dass K1abauter WWE immer verteidigen würde. Bei seinen Kommentaren zu RAW und SD kann ich sowas nicht erkennen und da spart er nicht mit Kritik.

Ich finde es auch logisch, dass wenn die Frauen in Australien sind nicht bei RAW auftreten können. Man kann dabei allerdings die Planung der Tour kritisieren, dass man gleich alle weiblichen Wrestlerinnen dort einplant. Darin liegt aber nichts sexistisches. Ich verstehe darunter was anderes.
Kritisch ist dabei allerdings der Hintergrund, dass es vor dem Saudi Gedöns passiert, dass zufällig keine Frauen verfügbar sind. Also für die die an Zufälle glauben.

Was Gallows ubd Anderson betrifft waren die eben bei NJPW good shit und in die Richtung wurden die beim Debüt auch gebookt und dann eben auf WWE weise verbookt. Hinzu kommt der naheliegende Vergleich des OC zum Bullet Club bzw die Hoffnung auf den Bullet Club bei WWE, weil WWE auch damit spielt und die beiden mit ihrer Darstellung nicht zufrieden waren. Aber es ist eben WWE und bleibt WWE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarah Logan und Natalya kämpften doch bei Main Event vor Raw. Klar ist das Absicht, dass kurz vor Crown Jewel die Damen nicht bei Raw wrestlen.
 
[MENTION=60380]Thez[/MENTION]
Habe ich da gestern einen Nerv getroffen bezüglich Wyatt? Ich weiß sonst nicht, wie du darauf kommst, Paterico in meinem Namen anzuschreiben, weil ich da was über einen Anime wissen will. Das kann ich schon selbst. :)
Aber interessant, dass ich einen Film und eine Serie genommen habe als Beispiel, in der reale Personen mitspielen (WWE macht doch Filme!), und du mit Märchen und Animes konterst. Also wenn du die WWE für dich eher in diese Richtung siehst, dann Ok. Dann braucht man da auch nicht nach Logik zu suchen. Verstehe dich dann. ;)
 
Also Paige ich kann dir insofern nicht zustimmen, dass K1abauter WWE immer verteidigen würde. Bei seinen Kommentaren zu RAW und SD kann ich sowas nicht erkennen und da spart er nicht mit Kritik.
Finde ich immer wieder lustig sowas zu lesen. Vor Allem vor dem Hintergrund, dass hier Leute, wie Thez rumlaufen, ich mit Kritik an WWE nun wahrlich nicht spare und kaum mehr komplett schaue. Aber nun gut...

Ich finde es auch logisch, dass wenn die Frauen in Australien sind nicht bei RAW auftreten können. Man kann dabei allerdings die Planung der Tour kritisieren, dass man gleich alle weiblichen Wrestlerinnen dort einplant. Darin liegt aber nichts sexistisches. Ich verstehe darunter was anderes.
Wenn die Info von Thez bzgl. Main Event stimmt, dann kann ich den Vorwurf von [MENTION=23449]Paige[/MENTION] sogar sehr gut nachvollziehen. Zumindest das Match hätte man dann bei RAW bringen können.

Kritisch ist dabei allerdings der Hintergrund, dass es vor dem Saudi Gedöns passiert, dass zufällig keine Frauen verfügbar sind. Also für die die an Zufälle glauben.
Es kommt doch noch eine RAW-Ausgabe vor Crown Jewel, oder?

Was Gallows ubd Anderson betrifft waren die eben bei NJPW good shit
Und da würde ich persönlich halt bereits widersprechen. Gallows und Anderson profitierten m.E. bei NJPW enorm davon, dass sie das Bullet Club Tag Team waren. Sie sind natürlich kein schlechtes Tag Team, aber so wie einige hier über sie teilweise ins Schwärmen geraten und sich an ihrem Verfall belustigen oder ihn bedauern könnte man meinen die wären eines der besten Tag Teams der Welt. Und das sehe ich in den beiden wahrlich nicht. Weder, dass sie das sind, noch dass sie es mal waren. Braucht man sich ja auch nur mal
 
Aber interessant, dass ich einen Film und eine Serie genommen habe als Beispiel, in der reale Personen mitspielen (WWE macht doch Filme!), und du mit Märchen und Animes konterst. Also wenn du die WWE für dich eher in diese Richtung siehst, dann Ok. Dann braucht man da auch nicht nach Logik zu suchen. Verstehe dich dann. ;)

"Im Kern einer jeden Geschichte sitzt eigentlich ein Märchen" - Michael Köhlmeyer

;-)
 
Wenn die Info von Thez bzgl. Main Event stimmt, dann kann ich den Vorwurf von @Paige sogar sehr gut nachvollziehen. Zumindest das Match hätte man dann bei RAW bringen können.

Stimmt man hätte es bringen können, aber es ging ja Paige vor allem um den Sexismus-Vorwurf und den sehe ich einfach nicht, nur weil man dieses unbedeutende Match nicht gebracht hat. Das würde ich beim Lana Segment gelten lassen. Es lässt über den Stellenwert der Womens Devision tief blicken, aber für mich persönlich sollte man da nicht gleich die Sexismus Keule raushauen. Solche Extreme Begriffe bringen die Diskussion bzw. das Problem Sexismus nicht weiter. Das kann Paige natürlich anders empflinden.

Es kommt doch noch eine RAW-Ausgabe vor Crown Jewel, oder?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann dieses Saudi-Dingens ist, weils mich nicht interessiert. Aber kann sein.

Und da würde ich persönlich halt bereits widersprechen. Gallows und Anderson profitierten m.E. bei NJPW enorm davon, dass sie das Bullet Club Tag Team waren. Sie sind natürlich kein schlechtes Tag Team, aber so wie einige hier über sie teilweise ins Schwärmen geraten und sich an ihrem Verfall belustigen oder ihn bedauern könnte man meinen die wären eines der besten Tag Teams der Welt. Und das sehe ich in den beiden wahrlich nicht. Weder, dass sie das sind, noch dass sie es mal waren. Braucht man sich ja auch nur mal

Ich hab damals nur deren ersten Einsatz bei WWE gesehen und da waren sie over wie nix eben wegen der Hoffnung mit Styles und Balor, dass der Bullet Club in ähnlicher Form zu WWE kommen könnte. Zumindest hab ich das damals so empfunden. Verbookt wurde die glaub das erste mal dann bereits beim 1. Match danach. Da ich NJPW nicht so verfolge, kann ich deren Leistung dort aber nicht einschätzen. Ich würde aber sagen, dass sich deine Einschätzung und die meine hier nicht ausschließen müssen. Dazu kommt eben, dass die beiden auch das erste Angebot abgelehnt hatten und dadurch vielleicht wieder eine gewisse Euphorie entstand, dass die beiden bei bspw. AEW oder zurück bei NJPW wieder an Relevanz gewinnen würden. Es sind bei WWE eben Geeks wie alle anderen Tag Teams auch, sollen aber durch den OC eigentlich doch etwas mehr darstellen.
 
Oben