*Breaking News* AEW gibt TV-Deal in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- *Breaking News*: All Elite Wrestling hat einen TV-Deal in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Land gezogen! Wie am heutigen Dienstag bekannt gegeben wurde, wird "AEW Dynamite" ab dem 25. Oktober 2019 immer freitagabends ab 21:50 Uhr auf TNT Serie laufen. Kommentieren werden die Shows Mike Ritter und Günter Zapf, die in der Vergangenheit bereits Lucha Underground auf TNT Serie ihre Stimme verliehen.

Beginnen wird man am Freitag mit der brandneuen Episode #4, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in den USA erstausgestrahlt wird. Die ersten drei Episoden wird TNT Serie zuvor auf dem hauseigenen Youtube-Kanal nachholen und dort kostenfrei streamen. Episode 1 und 2 werden am Mittwochabend ab 18 Uhr unter diesem LINK (KLICK) zu sehen sein, bevor Episode 3 ebenfalls am Mittwochabend ab 21:30 Uhr HIER (KLICK!) laufen wird.

TNT Serie ist leider nicht im Free-TV empfangbar, dafür aber in Paketen verschiedener Anbieter wie Sky, Telekom, Unitymedia und Vodafone in Deutschland, UPC und A1 Telekom Austria in Österreich, sowie UPC Cablecom, Swisscom, Teleclub und Sunrise in der Schweiz. Weitere Informationen darüber, ob und wie ihr TNT Serie empfangen könnt, erhaltet ihr unter www.tnt-tv.de/tnt-serie/empfangen.

In den USA läuft "AEW Dynamite" bekanntlich auf TNT, im Vereinigten Königreich auf ITV4 und ITV, in Kanada auf TSN2. In vielen anderen Ländern übernimmt FITE TV die Ausstrahlung, dieses Angebot wurde aber unter anderem für Deutschland und Österreich gesperrt, sodass es hierzulande leider keine Möglichkeit gibt, die Show ohne VPN live und legal zu sehen.
 
Solange ich noch Sky Ticket (ich nehme mal an darüber läuft es auch) habe werde ich mir das vielleicht mal ansehen. Ansonsten bleib ich bei ITV.
 
Joa, bin kein großer Fan von diesem "Deal". Ist eben genau wie Lucha Underground unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nicht jeder Wrestlingfan hat TNTSerie (eher wohl die Minderheit) und die wenigsten werden sich ein Paket mit TNTSerie für AEW zulegen. Darüber stolpert anderseits auch niemand, der nicht schon Wrestlingfan ist. Ist also auch nicht so, dass man da groß neue Fans generieren würde. Da wäre FITE dann wohl insgesamt doch die wesentlich bessere Alternative gewesen.
 
Meh PayTV! Da kann man gleich bei FITE bleiben.



kann man doch! VPN sei gedankt.

- kein fite.tv … ich habe mir die Show über VPN geholt und habe heute morgen dann versucht den Stream zu schauen, der aber alle 10 Sekunden kurz gebuffert hat und es so unschaubar war. Also musste ich zu anderen Mitteln greifen. Offensichtlich reicht meine 100k Leitung trotzdem nicht um über die kostenlose VPN von Opera. Eine Frage an die Leute die über fite.tv geschaut haben. Lief es bei euch auch während den Werbepausen einfach weiter? Ich fand das etwas komisch.


Ich quote mich hier mal selbst ;)
 
meh :/ Ich tippe mal, das war so ein Ding aus der Hinterhand vom US TV Deal, dass wenn sie keine anderen TV Anbieter finden bei den laufen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das so wollten. Da wären die gewiss lieber über fite gegangen. Aber war ja klar das TV Deutschland an dem Produkt kein interesse hat.


[MENTION=101872]K1abauter[/MENTION] jop, lt. Homepage ist es bei Sky Ticket mit drin
 
Muss ich da das Entertainment- oder Sport-Ticket bei Sky buchen? Entertainment wäre ja ein Angebot, über das man nicht lange nachdenken müsste. Das muss ich eh demnächst wegen der 14. Staffel Supernatural, der 10. von Walking Dead und der 3. von 4 Blocks mal wieder buchen. :)
 
Muss ich da das Entertainment- oder Sport-Ticket bei Sky buchen? Entertainment wäre ja ein Angebot, über das man nicht lange nachdenken müsste. Das muss ich eh demnächst wegen der 14. Staffel Supernatural, der 10. von Walking Dead und der 3. von 4 Blocks mal wieder buchen. :)

TNTSerie läuft über das Entertainment Ticket. Also dort wo auch die von dir genannten Serien laufen.
 
Yapp, mäßig.
Da hat sich das warten ja mal überhaupt nicht gelohnt.
Zapf und Ritter sind jetzt auch kein Argument.
Dann lieber vpn...
 
TNTSerie läuft über das Entertainment Ticket. Also dort wo auch die von dir genannten Serien laufen.

Ich glaube, dann lasse ich das Abo tatsächlich mal laufen. 10 € sind mir allein schon die AEW-Folgen auf dem großen Bildschirm wert. Ich habe nach dem Podcast-Tipp von dir zwar sofort versucht, ob meine PS4 den Stunt mit FITE hinbekommt, aber hat leider nicht geklappt. Aber 10 € sind echt ein gutes Angebot für 4 AEW-Folgen + die eine oder andere Exklusiv-Serie. Und bei Ticket gibt es auch keine jahrelangen Knebelverträge und man kann monatlich knicken. Also ich finde den Deal jetzt nicht schlecht, obwohl ich einsehe, dass er AEW nichts bringen wird. Für mich als Fan mit Monatsgehalt geht das voll in Ordnung. Wenn ich jetzt tatsächlich den Originalkommentasr einstellen kann, bin ich fast selig. ^^
 
Sky kriegt von mir keinen Cent. Werd mir telekom/magenta mal anschauen, was die haben wollen, aber dass man es nichtmal auf einen Rand-TV sender ins Free TV kriegt ist schade.
Wrestling hinter einer Pay-Wall hilft nicht der Bekanntheit in Deutschland. Schade.
 
Wrestling hinter einer Pay-Wall hilft nicht der Bekanntheit in Deutschland. Schade.

Na ja, wie die potentielle Wrestling-Beliebtheit in einem Land nach hinten losgehen kann, sieht man doch sehr schön an der AEW-Situation. Wäre ich ein Italiener, the only Wrestling-Fan in the village, und hätte mich deshalb niemand auf dem Schirm, dann könnte ich jetzt als Fan glücklich ohne VPN für kleines Geld ab Start auf FITE gucken und wäre glücklich. Bin ich aber Engländer, bekomme ich einen Extra-Deal, bin ich Deutscher oder Franzose, gucke ich sogar monatelang in die Röhre, weil Leute doch Dollarzeichen in den Augen haben. Und über das Wohl und Wehe von AEW entscheidet eh nur die Akzeptanz in den USA.
 
ich denke AEw haette auch gern einen Deal im FreeTV gehabt, aber Deutschland ist halt kein Wrestling Land, schon gar nicht im FreeTV.
Von daher darf man froh sein, dass es fuer alle die es sich sie wuenschen ueberhaupt mit deutschen Kommentatoren in Deutschland erscheint. Fuer alle anderen gibts ja weiterhin die Fite.TV Option. Ich freue mich daher, dass es ueberhaupt ne Moeglichkeit nun gab, denn klar gibt es die WWE im Free TV (gibt es doch oder?) Aber man kann in sachen Groesse, Reichweite und Einfluss die AEW nun wirklich nicht auf ein Level mit der WWE stellen. Vor allem ausserhalb den USA.


Glückwunsch bei mir nicht. Hat aber auch noch nie wirklich funktioniert dieses VPN Zeugs. Gefühlt danach immer eine 56kbit's Leitung
ich nutze fuer meinen Internetverkehr prinzipiell einen VPN. zahle da meine 9 Euro ca umgerechnet im Monat und kann ohne Probleme auch 2K Streams empfangen, oder ueber Steam spiele mit 21mb die Sekunde downloaden. Also es kommt schon stark auf den VPN Anbieter an.
Nutze den VPN neben der erhoehten Sicherheit auch dafuer, um in Japan das USA Angebot von Amazon Prime zu schauen. (Regiolock) Von daher einfach nen anderen VPN waehlen, die meisten bieten eine 30 Tage geld zurueck Garanite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, die ziehen das mit den deutschen Kommentatoren auch vernünftig auf. Bitte kein WWE Abklatsch, bitte kein covern der ganzen Promos und dieses künstliche abfeiern. Aber mal schauen.
 
Ich hoffe mal, die ziehen das mit den deutschen Kommentatoren auch vernünftig auf. Bitte kein WWE Abklatsch, bitte kein covern der ganzen Promos und dieses künstliche abfeiern. Aber mal schauen.

Auch wenn du es nicht glauben kannst, es gibt immer noch Leute, die heuzutage kein gescheites Englisch sprechen und für die ein Covern der Promos eine große Hilfe ist. Ich selbst staune immer wieder, wie viele Leute, die so alt sind wie ich keine 5 Sätze aufs Papier bringen.
 
Auch wenn du es nicht glauben kannst, es gibt immer noch Leute, die heuzutage kein gescheites Englisch sprechen und für die ein Covern der Promos eine große Hilfe ist. Ich selbst staune immer wieder, wie viele Leute, die so alt sind wie ich keine 5 Sätze aufs Papier bringen.


Mein Bruder zum Beispiel.
Mit dieser Ankuendigung kann ich ihn vielleicht mal wieder dazu bewegen eine Wrestlingshow zu gucken. Aber solange es nur auf englisch war, hat das fuer ihn absolut null Sinn gemacht.
Ich brauch das nicht, daher schaue ich es bei Fite im Original, aber du hast recht, es gibt mehr Menschen die kein Englisch koennen als man denken mag. Das hat auch gar nichts mit Dummheit zu tun, manche haben einfach kein interesse daran. :)
 
Zuerst war die entteuschung groß... Aber ich habe eh Kabel Deutschland, und wenn ich das richtig verstehe bekommt man für ein extra Packet von 10 Euro 19 Sender unter anderem TNT Serie... das sollte vom Preis Leistungs Verhältnis eigentlich passen. Werde mal den Technik Freak meines Vertrauens ansetzen wie man das am besten macht. Auch dass es in Deutsch sein wird ist für mich einfach ein großes Argument.
 
Zuerst war die entteuschung groß... Aber ich habe eh Kabel Deutschland, und wenn ich das richtig verstehe bekommt man für ein extra Packet von 10 Euro 19 Sender unter anderem TNT Serie... das sollte vom Preis Leistungs Verhältnis eigentlich passen. Werde mal den Technik Freak meines Vertrauens ansetzen wie man das am besten macht. Auch dass es in Deutsch sein wird ist für mich einfach ein großes Argument.


ich glaube das ist korrekt. Eine Freundin die Kabel Deutschland hat, hat mir vorhin naemlich das gleiche erzaehlt.
 
Auch wenn du es nicht glauben kannst, es gibt immer noch Leute, die heuzutage kein gescheites Englisch sprechen und für die ein Covern der Promos eine große Hilfe ist. Ich selbst staune immer wieder, wie viele Leute, die so alt sind wie ich keine 5 Sätze aufs Papier bringen.

Da kann man dann aber auch mit Untertiteln arbeiten, hat früher ja auch geklappt. Jede Wyatt-Promo, die synchron von Sebastian Hackl mit verstellter Stimme übersetzt wird, ist ruiniert. Und das Gleiche wird mit einer Ambrose-Promo passieren, die ein extra keuchender Mike Ritter übersetzt. Sicher sollte man Rücksicht auf Leute nehmen, die kein Englisch können, aber genauso sollte man Rücksicht auf Leute nehmen, die Promos im Original geniessen möchten und die Sache nicht in die Lächerlichkeit gezogen sehen wollen. Und da sind Untertitel ein guter Kompromiss.
 
Da kann man dann aber auch mit Untertiteln arbeiten, hat früher ja auch geklappt. Jede Wyatt-Promo, die synchron von Sebastian Hackl mit verstellter Stimme übersetzt wird, ist ruiniert. Und das Gleiche wird mit einer Ambrose-Promo passieren, die ein extra keuchender Mike Ritter übersetzt. Sicher sollte man Rücksicht auf Leute nehmen, die kein Englisch können, aber genauso sollte man Rücksicht auf Leute nehmen, die Promos im Original geniessen möchten und die Sache nicht in die Lächerlichkeit gezogen sehen wollen. Und da sind Untertitel ein guter Kompromiss.

Hat man bei Lucha Underground nicht die Promos durchlaufen lassen und dann die Kommentatoren in 2, 3 Sätzen eine Zusammenfassung abgegeben?
 
Bin gerade von der Arbeit nach Hause und habe gleich nachgeschaut. Habe es in meinem Vodafone Paket enthalten. Und es lief gerade der Trailer. Bin mal gespannt auf Freitag.
 
Verstehe das Problem mit deutschem Kommentar nicht wirklich. Zum einen bietet man dich eh O-Ton, für die paar Tastendrücke sollte es wohl bei jedem reichen, zum anderen lässt die Präsentation von Lucha Underground hoffen, dass das um Welten besser als der WWE-Mist wird.
 
Ich bin kein Untertitel Fan... Wrestling, zumindest Weeklys sind für mich sachen die ich eher nebenbei schaue, bei Hausarbeit, Kochen oder Computer zocken. Untertitel wäre für mich nix.
 
Oben