AEW Dynamite #4 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 23.10.2019 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Meinung ist gefragt!)

Ahja. Du stellst mehrere Fragen an Leute, die ein Detail als eben das (ein Detail) kritisieren. Ich als einer dieser Leute, die Kritik äußerten antworte darauf und betone erneut das es eine Detail-Sache ist, erkläre aber meine Sichtweise. Nun darf ich mir anhören ich hätte einen Staatsakt daraus gemacht? Dein Ernst?!

Ich habe dir lediglich deine Frage aus meiner Sicht (nach der du explizit gefragt hast!) beantwortet. Zudem war von vorne herein klar, dass wir beide unterschiedlicher Meinung sind, denn das war nun mal der Ausgangspunkt des Ganzen. DU wolltest von Leuten mit gegenteiliger Meinung als der deinigen eine Erklärung!

Aber gut, hast es mir mal wieder gezeigt, weil ich drauf angesprungen bin und kannst den Jubel der Forenkasper einsammeln. Glückwunsch!

Du erklärst lang und breit, dass wir nie einer Meinung sein werden, endest aber damit, dass der Forenkasper über meine Meinung in Jubel ausbricht? Dein Ernst?! ^^
 
Ja, mein Ernst. :eek:

Die Anzahl, derer die in mir den Forenkasper sehen dürfte sich auf wenige User beschränken, dass du dazu gehörst ist mir durchaus bewusst. Leider bin ich auf deine Fragerei hereingefallen und dachte du hättest wirklich ein Interesse an der Beantwortung deiner Frage an Leute der gegenteiligen Meinung. Aber gut, hab ich mich getäuscht.
 
Von den Matches her super, kleinere Kritikpunkte bei der Kamera führung auch wenn der inner-circel gerade durchs Publikum latscht bleibt bei den Aktionen im Ring, gerade wenn sie gut aussehen oder lasst Inner-circel vor dem Match einlaufen.
Das diese allerdings mehrere matches vor dem Cody Interview eingelaufen sind, fand ich gut sonst wäre es ja offensichtlich gewesen.

Der Satz wir sind hier ja nicht bei einer anderen Liga, bei der wir beide mal waren, fand ich super, das danach allerdings genau dasgleiche kommt wie bei dieser anderen Liga: Es kommen genau noch 3 Leute raus dann wird nach oben gestürmt und die Security/Polizei geht dazwischen ist so die andere Liga. Wie wäre es mit 3 oder 5 Leuten die raus kommen und inner circle haut einfach ab ohne dieses bissl Brawl.

Die Kritik am TV-Ende kann ich verstehen einfach Matchzeit ablaufen lassen und das wär auch gut, dann hätten sie danach die Szenen auch zeigen können und keiner hätte gemekert.

Die Kritik an zuvielen Tag team matches kann ich zum Teil verstehen, aber zum einem sind wir beim AEW-Erzählungsstrang gerade bei den Tag teams angelangt, dort wird gerade durch das Tournament eine Hierachie aufgebaut. Die Verlierer der letzten Woche traten zusätzlich hier gegeneinander an um auch dort noch eine Hierachie reinzubringen.

Frauenmatches - ja es sind zu wenig aber anscheinend ist AEW gerade Frauentechnisch nicht so gut bestückt wie andere Ligen, außerdem kann es auch sein das sie nach den Tagteams die Frauen etwas mehr in das Licht rücken werden und bis dahin hoffen noch ein paar anzuwerben.
 
Frauenmatches - ja es sind zu wenig aber anscheinend ist AEW gerade Frauentechnisch nicht so gut bestückt wie andere Ligen, außerdem kann es auch sein das sie nach den Tagteams die Frauen etwas mehr in das Licht rücken werden und bis dahin hoffen noch ein paar anzuwerben.
Naja, man hätte 13 Frauen, mit denen man was machen kann laut Roster-Page (Jamie Hayter bspw. nicht eingeschlossen). Mal abgesehen von reinen Frauen-Promotions hat wohl kaum eine Liga (bzw. bei WWE ein Brand) mehr Frauen zur Verfügung. Also eigtl. müsste man die Frauen nur adäquat einsetzten. Leider mangelt es wohl etwas am Interesse...
 
Der Opener war sehr gut. Bin aber froh, dass die Lucha Brothers gewonnen haben. Die Private Party erinnert mich einfach zu sehr an die Street Profits. Und ich kann mit denen bei WWE nix anfangen. Selbes gilt hier für Private Party. Zu dem sind einige Aktionen noch sehr gestellt. Am besten blieb mir der eingesprungene Pildriver im Kopf. Man sieht hier richtig, wie sie sich immer sofort in Position stellen. Kann an der noch fehlenden Erfahrung liegen. Deswegen auch wie gesagt gut, dass die Lucha Brothers gewonnen haben. Für mich auch die bessere Finalpaarung die wir nun haben.

Das zweite Halbfinal-Match hat wenigstens dazu geführt, dass ich mit SCU mitgefiebert habe. So richtig haben mich The Dark Order noch nicht überzeugt. In diesem Match sicherlich mehr als im Match gegen die best Friends, aber für mich kommen sie noch nicht an die Young Bucks, SCU oder Lucha Brothers ran. Dementsprechend fand ich es auch gut, dass SCU gewonnen hat. Stellt sich nun auch die Frage, wer den Titel gewinnt. Eigentlich müssten es die Lucha Brothers machen, aber als Pay off wäre ein Sieg von SCU schon ganz gut.

Ich finde es schade, dass man hier die Titelvergabe nicht bis zum PPV abwarten konnte. So lange dauert es jetzt auch nicht mehr zu jenem PPV.

Der Auftritt von Inner Circle war ganz gut. Man könnte sich jetzt zwar fragen, wieso sie erst beim zweiten Match die Halle betreten hatten, aber das ist nicht so wichtig. Es hatte ja schliesslich noch seinen Grund, wieso die Gruppe in den VIP Bereich gegangen ist.

Moxley gegen Janela war ein gutes Match. Kann man nicht anders sagen. Omega wird gestärkt, was nicht schlecht ist, nur frag ich mich auch, was man mit Janela vor hat. Der gewinnt bei AEW irgendwie gar nichts. Aber gut, man kann auch nicht jeden pushen. Hoffen wir mal, dass er irgendwann noch diese Chance bekommt.

Das Segment mit Cody sehe ich positiv als auch negativ. Positiv ist sicher, dass man Jericho weiterhin als Heel over bringt. Und gerade was die Präsentation in diesem Segment angeht, kann man wenig sagen. Was ich allerdings nicht so gut finde ist die dauernde Anspielung auf WWE. Ab und an, kein Problem. Wie es Jericho mit den "We the people" Chants gelöst hat, kann man machen und war auch richtig. Finde zwar auch, dass Klabauter recht hat und man das auch etwas anders hätte lösen können, aber das war nun mal spontan. Aber hier gleich wieder mehrere Male mit dem Schal und auch das Cody erwähnen musste, dass sie nicht mehr in der gleichen Liga wie damals seien, so etwas erachte ich als nicht notwendig. Ab und an mal ein Seitenhieb ist okay, aber es sollte nicht überhand nehmen. Der Brawl danach hat mir wieder sehr gefallen.

Das vierte Match war stark. Sicherlich gut für die Young Bucks, dass sie gewonnen haben, aber Best Friends haben schon wieder verloren. Irgendwie hat man sie für das Match gegen Dark Order aufgebaut und danach lässt man sie schon fast fallen. Aber die Young Bucks brauchen den Sieg halt für ihr Match gegen Inner Circle. Ich hoffe mal, dass Santana und Ortis gewinnen. An sich müssten die Young Bucks jetzt die Top Stars der Division werden, dann hätten sie die Titel aber gleich gewinnen müssen. Und das wäre wohl auch fast die beste Entscheidung gewesen. So sehe ich jetzt gerade nicht die Notwendigkeit, dass sie dieses Match gewinnen müssen.

Baker gegen Hayter war in Ordnung. Baker hat vor dem Heimpublikum gewonnen, was sowieso nie verkehrt ist.

Moxley gegen PAC hat mir auch gut gefallen. mMn auch gut gelöst mit dem Zeitlimit. Es gab keinen, der deutlich verloren hätte, somit geht keiner geschwächt aus dem Match und falls es das Match später noch einmal gibt, können wir darauf hoffen, dass es ein fast zwanzig minütiges Match wird.

Moxley gegen Omega wird weiter aufgebaut. Auf das Match freue ich mich bisher auch fast am meisten. PAC gegen Page wird es noch einmal geben, finde ich schwierig. Aber wenn, dann müsste PAC das gewinnen. Denn Page gehört für mich im Moment gerade nicht zu den Kandidaten, die gegen Jericho als nächstes ran müssen. PAC zwar auch nicht, da ein Match gegen Jericho mit Heel vs Heel schwierig wäre, aber PAC sollte alleine durch den Namen im Moment noch höher in der Card stehen als Page.

Ich hab die Show auch auf Deutsch geschaut. Finde ich toll, dass man in Deutschland tatsächlich einen TV Deal bekommen hat. Die Kommentatoren waren auch ganz in Ordnung. Was sie aber noch etwas lernen müssen sind Moves. Das hatten sie schon bei Lucha Underground. Da war jeder Move der Kopfüber, also eine Art des Saltos war ein Summer Sault. Und gerade wenn einer der Jacksons das Cover mit einer Senton Bomb unterbricht ist das kein Summer Sault. Das wäre echt gut, wenn sie das noch einmal etwas besser hinbekommen würde. Sonst auch sehr schön, dass man hier auf die Werbung verzichtet. Liegt wahrscheinlich an der Ausrichtung des Senders aber ist auch mal angenehm eine zwei stündige Wrestling Show ohne Werbung im TV zu sehen.

Alles in allem war die Show wieder sehr gut. Nur muss ich dieses Mal sagen, dass es sehr hochkarätig war. Gerade die ersten drei Matches waren sehr gut. Vielleicht schon fast zu gut. Ein Match in der stärke ist ja okay, aber gleich drei finde ich etwas zu viel. Es spricht ja für die Worker, dass sie so gute Matches bringen, aber man könnte das Problem am einfachsten lösen, in dem man das zweite Halbfinale bei der Show nächste Woche gebracht hätte und das Finale bei Full Gear. Deswegen wenn ich alles drum und dran nehme, dann war die Show zwar wrestlerisch sehr sehr gut und auch in den meisten Fällen besser als NXT, im gesamten hat mir NXT diese Woche aber besser gefallen.
 
Wie es Jericho mit den "We the people" Chants gelöst hat, kann man machen und war auch richtig. Finde zwar auch, dass Klabauter recht hat und man das auch etwas anders hätte lösen können, aber das war nun mal spontan.

Ich empfand das gar nicht als so spontan. Jake Hager bekam bei den Chants riesengroße Augen und machte schon selbst deutlich, dass ihn die Gesänge zornig machten, bevor Jericho mit seinem Kommentar in dieselbe Kerbe schlug. Hager weiß doch, dass er damit zu rechnen hat, der Chant war damals ja ziemlich über. Ich nehme an, da hatten die beiden sich vorher schon die passenden "Spontanreaktionen" zurechtgelegt, für den wahrscheinlichen Fall der We-The-People-Gesänge.
 
Naja, man hätte 13 Frauen, mit denen man was machen kann laut Roster-Page (Jamie Hayter bspw. nicht eingeschlossen). Mal abgesehen von reinen Frauen-Promotions hat wohl kaum eine Liga (bzw. bei WWE ein Brand) mehr Frauen zur Verfügung. Also eigtl. müsste man die Frauen nur adäquat einsetzten. Leider mangelt es wohl etwas am Interesse...

Ich weiß nicht ob es an mangeldem Intresse liegt, die Liga ist noch neu im Moment stellen sie viele Akteuere vor. Momentan sehe ich eine Verdichtung im Tagteam bereich bei 2 Stunden Sendezeit kannst nicht soviel drumherum noch zeigen. Vielleicht kommen die Frauen erst nach den Tag teams und in 3 Wochen meckern alle das es zuviele Frauenmatches sind. Wie gesagt am Anfang mußt du etwas in der Liga fokusieren damit der Fan sich ein Gerüst bauen kann an dem er die Liga erschließt. Das dies anhand der Tag teams geschieht ist für mich sehr logisch denn hier sieht man den deutlichsten Unterschied (Vorsprung) zur WWE. Aber danke für deine Meldung wußte bisher nicht das AEW schon 13 weibliche Akteuere hat, dachte es wären weniger.
 
Oben