AEW Dynamite #4 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 23.10.2019 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Meinung ist gefragt!)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #4
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 23. Oktober 2019
Zuschauer: 6.000


Die Show beginnt ohne Umschweife mit dem ersten Match des Abends...

1. Match

AEW World Tag Team Titles Tournament – Halbfinale A – Tag Team Match
The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fénix) gewannen gegen Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) via Pin an Marq Quen durch Pentagon Jr. nach der Double Foot Stomp/Package Piledriver Kombination.
Matchzeit: 12:32


Ein Video-Package kündigt die baldige Ankunft von Wardlow an.

Die Kommentatoren geben bekannt, dass Christopher Daniels, nach der Attacke der Lucha Brothers in der vergangenen Woche, für 6 bis 8 Wochen ausfallen wird.

2. Match

AEW World Tag Team Titles Tournament – Halbfinale B – Tag Team Match
SoCal Uncensored (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) gewannen gegen The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) via Pin an Stu Grayson durch Scorpio Sky nach dem SCU-Later.
Matchzeit: 14:05
- The Inner Circle (Chris Jericho, Sammy Guevara, Santana & Ortiz) haben sich Tickets gekauft und begeben sich während des Matches durch das Publikum zu ihren VIP-Plätzen, um sich die Show anzusehen.
- Somit werden SoCal Uncensored (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) und The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix) nächste Woche im Finale um die AEW World Tag Team Championship antreten.



Während sich Joey Janela auf den Weg zum Ring macht, werden Clips von seinen Matches gegen Jon Moxley bei "Fyter Fest" und Kenny Omega bei "AEW Dark" gezeigt. Danach kommt sein heutiger Gegner Kenny Omega heraus und uns wird gezeigt, wie dieser am Wochenende bei AAA's "Heroes Inmortales XIII" die AAA Mega Championship von Rey Fénix gewann.

3. Match

Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Joey Janela via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 13:10


Tony Schiavone befragt Cody im Ring nun zu seinem Match gegen Chris Jericho beim "Full Gear"-PPV am 09. November 2019. Als Cody zu antworten versucht, wird er von The Inner Circle mit Druckluftfanfaren gestört. Cody möchte eine große Ankündigung tätigen, wird aber von Chris Jericho unterbrochen, woraufhin er androht, dass er hochkommen und den AEW World Champion auch sofort verprügeln kann. Jericho erklärt daraufhin, dass Cody besser nichts tun sollte, was ihn verletzten könnte, bevor er ihn eine "Millennial Bitch" nennt. Cody nimmt dies zum Anlass, um über die Barrikade zu klettern und sich auf den Weg nach oben zu den VIP-Plätzen zu machen. Als Jericho ihn warnt, dass es 4-zu-1 steht, kommt erst Dustin Rhodes, dann MJF und schließlich auch noch DDP heraus. Gemeinsam gehen die Faces nach oben, woraufhin sich The Inner Circle in einen Raum zurückziehen. Cody schlägt aber die Scheibe ein und schließlich entsteht ein großer Brawl. Security kommt herbeigeeilt und geht dazwischen. Jericho beklagt sich, dass er ein Ticket gekauft hat und als Zuschauer in seiner privaten Suite attackiert wurde. Cody und Co. werden dann von der Polizei wieder nach unten gebracht, während Jericho ruft, dass dies passiert, wenn man sich mit The Inner Circle anlegt.



4. Match

Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen Best Friends (Trent Baretta & Chuck Taylor) (w/ Orange Cassidy) via Pin an Chuck Taylor durch Matt Jackson nach dem More Bang For Your Buck.
Matchzeit: 11:32

Nach dem Match akzeptieren The Young Bucks die Herausforderung von Santana & Ortiz für ein Match beim "Full Gear"-PPV.


Ein Video-Package stellt uns Brit Baker vor.

5. Match

Singles Match
Britt Baker gewann gegen Jamie Hayter
Matchzeit: 08:36

Jenn Decker interviewt backstage Jamie Hayter, als diese plötzlich von Brandi Rhodes attackiert wird. Brandi ist aus unbekannten Gründen außer sich vor Wut und zeigt auf die Interviewerin, bevor sie wieder verschwindet.

6. Match

Singles Match
Jon Moxley vs. PAC endete unentschieden nachdem das Time Limit abgelaufen war.
Matchzeit: 12:10
- PAC attackierte Moxley bereits bei dessen Einzug.
- Wenige Sekunden vor dem Finish hatte Jon Moxley den Paradigm Shift zeigen können, aber aus dem Cover konnte PAC gerade noch auskicken.


Ein frustrierter Jon Moxley verpasste dem Referee im Anschluss den Paradigm Shift.

Nachdem die Show auf TNT ihr Ende gefunden hatte, ging es für die Zuschauer in der Halle und auf FITE TV noch etwas weiter. So wurde Jon Moxley erneut von PAC attackiert. Als er einen Stuhl um Moxleys Hals legte, kam Kenny Omega in den Ring geeilt. Daraufhin verließ PAC den Ring. Moxley kam wieder auf die Beine und lieferte sich einen kurzen Staredown mit Omega, bevor sie PAC, der wieder in den Ring gekommen war, gemeinsam abwehrten. Auf der Stage wurde PAC dann von "Hangman" Adam Page konfrontiert. Letztlich flüchtete PAC durchs Publikum. Adam Page ergriff im Ring das Wort und forderte PAC zu einem Rematch beim "Full Gear"-PPV heraus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Show! Mox vs PAC wurd sehr gut gelöst! LB vs PP Sau starkes Match! Bin gespannt ob SCU oder LB die ersten TT Champs werden ...... :) starke Crowd wieder ..... SCU vs Dark Order starkes Match ..... aber nach der Attecke von LB an SCU von letzter Woche konnte man schon ahnen was das TT Finale werden könnte ...... ;-) bei Janela vs Omega hät Ich lieber Janela als Sieger gesehen ..... ;-) ;P mir gefällt die Story zwischen Cody und Jericho :) Die Show war wieder sehr kurzweilig :) hat mir sehr gut gefallen :) ...... Match of the night LB vs PP :) ...... Dynamite wird von Woche zu Woche besser und besser :) ..... und Orange Cassidy war wieder in seinem Element lol .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe selten so viel gelacht beim Wrestling,
der Abschnitt mit dem inneren Kreis und Cody+ supporter war einfach unschlagbar gut,
was vor allem an Jerichos aufblühen in seiner Rolle geschuldet ist
„ We’ve got tickets get them outta here“ zum einrollen :muhaha:
so muss Promo sein, so müssen Matches sein, sehr unterhaltsam und respektabel!
Dieses Mal nur irgendwie sehr sehr sehr mehr auf die Show als aufs Wrestling geachtet teilweise, sah zumindest wie ein Theaterstück aus.
Kann mich irren aber dafür sind die Manöver dementsprechend aufregend
 
Es liest sich schon mal sehr interessant.

Für meinen Geschmack sind es Momentan zu viel Tag Team Matches. Zwei Turnier Matches und noch ein normales, wie letzte Woche. Das ist für mich etwas Zuviel des Guten.

Ansonsten ganz solide. Man merkt, dass hier hauptsächlich auf Wrestling gesetzt wird.
 
Gute Show, mit einigen Logik-Lücken.

Zu den beiden AEW World Tag Team Title Tournament Matches braucht man denke ich nicht viel sagen. Die waren richtig gut! Fand es zwar schade, dass man sofort ohne Intro, ohne Entrances etc. das Match Lucha Brothers vs. Private Party startete, aber darüber kann ich hinwegsehen. Zwei tolle Matches, zweimal in meinen Augen der richtige Sieger. Leider etwas vorhersehbar, wenn man sich den Verlauf der Story ansieht. Die SCU und Lucha Brothers Konfrontation in Ausgabe 1, die Attacke auf Daniels in Ausgabe 3.

Etwas schade auch für The Dark Order, die eigtl. ihre AEW Karriere gut gestartet hatten, nur um jetzt wo es um was Zählbares geht im (für sie) ersten Match zu versagen. Aber gut, muss man halt so akzeptieren...

Kenny Omega vs. Joey Janela fand ich in der "Standard-Ausführung" schlechter, als noch bei Dark in der härteren Ausführung. War natürlich deshalb nicht schlecht! Klares Ende zu Gunsten von Kenny Omega war m.M.n. absehbar, vor Allem nach der Ankündigung als Mega Champion, wo ich immer noch nicht weiß, wie ich das finden soll...

"Inner Circle <> Cody & Friends"-Konfrontation war gut inszeniert. Auch dass man The Inner Circle halt schon drei Matches zuvor in die Suite gehen lässt passt gut. Solche Details und nicht das Haudrauf-Booking anderer Ligen, wo der Ticket-kaufende Wrestler sofort mit jemanden aneinander gerät wenn er auftaucht. Einziges Manko an dieser Nummer ist das Mikrofon beim VIP-Gast Chris Jericho, das passt nicht so wirklich zur ansonsten großartigen Inszenierung. Gebt Jericho ein Megafon mit, oder sonstwas, was er theoretisch selbst betreibt....

Young Bucks vs. Best Friends war in meinen Augen das schwächste der drei Tag Team Matches und ich sehe auch noch nicht groß des Sinn im Loser-Booking der Best Friends. Vor Allem, weil halt auch der Young Bucks Sieg eher random wirkt. Naja, vielleicht führt es für die Best Friends mal dazu, dass sich Cassidy einmischt und dann geht's wieder bergauf...

Britt Baker vs. Jamie Hayter war okay und erfüllte seinen Zweck, dass man die Fehde Priestley vs. Baker weiterzog. Die Brandi-Nummer gefällt mir nicht. Keine Ahnung, was das sollte und warum man jetzt Brandi in eine weitere Story reinzieht obwohl man ihre erste nie wieder aufgegriffen hat.

Moxley vs. PAC war stark. Allerdings finde ich den Time Limit Draw problematisch. Nichtmal den Time Limit Draw als solchen, sondern das Time Limit. TV time remaining! Wie Moxley es ausdrückte "Time limit my ass!". Offensichtlich konnte man diese Wut von Moxley noch zeigen während der TV time remaining, aber für ein weiteres Cover reichte es nicht? Finde das gerade in dieser Situation, dass Moxley bei Ablauf des Limits einen Pin ansetzt und man dann munter weiterlaufen lässt danach sehr kritisch. TV time remaining ist einfach für einen Time Limit Draw recht ungünstig, weil ja offensichtlich um das Umzusetzen noch TV-Zeit übrig bleiben muss.

Würde es da besser finden der Ringrichter/Timekeeper schaut vor dem Main Event auf die Uhr und gibt einfach ein Time Limit in Minuten vor. Aber gut, vielleicht ändert man das ja noch. In der Regel ist es ja auch egal, weil man einen Sieger im Main Event hat. Aber hier wirkt es halt irgendwie unrund m.M.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liest sich schon mal sehr interessant.

Für meinen Geschmack sind es Momentan zu viel Tag Team Matches. Zwei Turnier Matches und noch ein normales, wie letzte Woche. Das ist für mich etwas Zuviel des Guten.

Ansonsten ganz solide. Man merkt, dass hier hauptsächlich auf Wrestling gesetzt wird.

Die Young Bucks sagten doch das Tag Team eine große Rolle spielen wird ;-)
 
Noch nichts gesehen, aber dank der deutschen Bahn Zeit für paar Anmerkungen:
- Ein Timelimit im Mainevent ist echt seltsam, klar du wolltest kein Finish bringen müssen, aber wenn mandie ganze Geschichte heiss halten will, dann bringt mans nicht oder ein Ende nach drei Minuten. Siehe dazu diverse Ausführungen in alten Raw Reviews. Noch seltsamer wird es, wenn es vorher in der Show ein Singles Match gibt, dass 13 Minuten geht.
- Ich habe das Gefühl, dass man relativ kurzfristig gemerkt hat, dass Dark Order und PP Nicht ins Finale gehören und man hier was geändert hat. SCU in der weniger prominenten Besetzung im Finale nachdem sie vorher eher jobben durften wundert mich doch was, auch wenn ich sie großartig finde. Vielleicht hat die Verletzung vom Luchasaurus auch ne Rolle gespielt. Bei den Verletzungen hatte man Glück, dass sie immer in den Trios waren. Ich denke mal, dass die von Daniels echt war.
Insgesamt wirkt das Turnier vom Ablauf her auf mich komisch.
- Young Bucks hätte ein schnellerer Sieg gut getan, von mir aus auch gegen eher ein Jobber-Team.
- Scheinen wieder recht wenig Promos zu geben, was der Abwechslung gut tun würde. Mehr als sexhs Matches sollte es nicht geben und mit Promos/Segmenten kann man vielleicht auch mal auf fünf reduzieren.
- Im Moment habe ich echt was Angst, dass man grade alles raushaut, gerade aich ohne Vorgeschichte und in nem halben Jahr alles verbraucht ist. Etwas mehr klare Undercard die man wegballern kann wäre gut. Vielleicht löst man das Problem dadurch, dass man irgendwann weitere intensive Fehden bringt bei denen die Matches eine Aufwertung bekommen, selbst wenn es sie schonmal gab und schiebt auch mit der Zeit prominent platzierte Leute wie Wardlow hinterher, sodass es immer wieder neue große Paarungen gibt.
 
Wieder eine geile Show gewesen.
Aus Fansicht doch fast alles richtig gelaufen.
Das längere Circle / Cody Segment war Der Knaller und ich musste es mir später nochmal ansehen. Habe mich auch obwohl ich es durch hatte nochmal mit anderen darüber im Discord ausgetauscht. Danke dafur., War geil.

Es ist scheinbar nur irgendwie was am Timemanagement nicht ganz sauber gelaufen, das Show begann ja fast mittendrin und auf Fite ging das ganze nach dem Main Event noch einige Minuten weiter mit Recht "wichtigen" und Unterhaltsamen Elementen wie ich finde. Ist aber nicht weiter schlimm, aus Fehlern lernt man.

Private Party gegen die Luchas begann etwas seltsam. Die moves Von beiden Seiten saßen einfach nicht und es war mehr als sonst extrem stark zu sehen, dass sie sich teilweise nichtmal berühren. Vielleicht war es wie ich glaube Benny Omega sagte auch dadurch verschuldet, dass Private Party zum Beginn des Matches Recht nervös wirkte. Danach war dann aber alles gut und für mich immernoch aktuell die beste wöchentliche Wrestlingshow.
Etwas rau zwischendurch, aber 90 prozent der Zeit spielt es sich in Matches im Ring ab. Mehr Gelaber brauch ich nicht.

PS: das ich mich wirklich Mal über eine solche Menge an Tag Team Wrestling freue, hätte ich vorbeik paar Monaten nicht gedacht.
Nun müssen sie nur noch an der Frauen Division ordentlich arbeiten, denn das ist aktuell - ohne Riho als Champ kritisieren zu wollen - das was man wohl wirklich an Aew kritisieren kann wenn man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine sehr sehr gute Show.

Und wieder habe ich das Gefühl, dass es einfach eine Nummer zu viel ist.
Wenn sie schon Mox vs. PAC bringen, hätte es das Omega und/oder das Bucks Match nicht gebraucht. Beide brauchen mMn diese Siege nicht.
Da hätte ich es besser gefunden noch ein Women Tag Match zu booken um vier weitere Frauen aufzubauen/bekannter zu machen.

Rückblick auf Dark hat mir gefehlt, wurde nur bei Omega vs. Janela angesprochen.
 
Deutlich schwächer als letzte Woche. Das Wrestling war zwar in allen Matches richtig gut, das Booking wirkte aber sehr komisch. Wieso bringt man nochmal Kenny vs Janela und warum zur Hölle gibt es im Main Event ein Time Limit das mit der TV Zeit variiert. Sry, aber sowas ist doch absoluter Quatsch. Time-Limits sind gut, aber sie sollten für Matches einer Art gleich sein. Zudem fand ich es nicht besonders geil, dass man den Entrance der Lucha Brothers geskippt hat. Ich verstehe sowieso nicht ganz wieso man die Shows so voll haut, nimm doch Kenny vs. Janela von der Card, gib den Lucha Brothers ihren Entrance und Mox & PAC einen DRAW nach 20 Minuten.
 
Sayumi, deine Statements lese ich immer wieder gerne. Man merkt in deinen Texten die Begeisterung:)

Haha danke das freut mich.
Ich versuche einfach mich an dem was mir wirklich gefaellt zu erfreuen. Sicher ist nicht alles perfekt, aber warum sollte ich mich daran aufhaengen.
Ich glaubeviele koennten Wrestling mehr geniessen wenn es noch so waere wie vor 10 oder 15 jahren.
Allerdings ist das Wrestling doch nur weil ich es jetzt besser verstehem nicht automatisch schlechter. Eigentlich haben wir doch Weltweit einen Aufwaertstrend und es wird ueberall nur besser.
 
- Young Bucks hätte ein schnellerer Sieg gut getan, von mir aus auch gegen eher ein Jobber-Team.
Naja. So haben die Young Bucks halt nun ein gutes Team geschlagen, Santana & Ortiz eben nur Jobber. Der Unterschied zwischen den beiden Full Gear Gegner-Teams ist da schon sinnvoll m.E. Jetzt müssen sie das nur noch irgendwann in eine Promo einbauen :D

Es ist scheinbar nur irgendwie was am Timemanagement nicht ganz sauber gelaufen, das Show begann ja fast mittendrin und auf Fite ging das ganze nach dem Main Event noch einige Minuten weiter mit Recht "wichtigen" und Unterhaltsamen Elementen wie ich finde. Ist aber nicht weiter schlimm, aus Fehlern lernt man.
Den Beginn fand ich auch seltsam, beim Ende kann man aber wohl davon ausgehen, dass das geplant war, da das Time Limit ja "Übrige TV-Zeit" war. Heißt bei einem Time Limit Draw muss danach dann auch Schluss sein, sonst ergibt das wenig Sinn. Denke mal dies wichtigen und unterhaltsamen Elemente gibt's dann wieder in entsprechenden Clips auf Twitter, YouTube und Co. wie das bisher ja schon der Fall war mit den Highlights aus der Werbung...

Rückblick auf Dark hat mir gefehlt, wurde nur bei Omega vs. Janela angesprochen.
Hätte das denn sonst noch wo gepasst? Denn Nyla Rose trat ja nicht auf und das 8-Man Tag Team Match war ja auch nicht relevant, oder?
 
Naja. So haben die Young Bucks halt nun ein gutes Team geschlagen, Santana & Ortiz eben nur Jobber. Der Unterschied zwischen den beiden Full Gear Gegner-Teams ist da schon sinnvoll m.E. Jetzt müssen sie das nur noch irgendwann in eine Promo einbauen :D


Den Beginn fand ich auch seltsam, beim Ende kann man aber wohl davon ausgehen, dass das geplant war, da das Time Limit ja "Übrige TV-Zeit" war. Heißt bei einem Time Limit Draw muss danach dann auch Schluss sein, sonst ergibt das wenig Sinn. Denke mal dies wichtigen und unterhaltsamen Elemente gibt's dann wieder in entsprechenden Clips auf Twitter, YouTube und Co. wie das bisher ja schon der Fall war mit den Highlights aus der Werbung...


Hätte das denn sonst noch wo gepasst? Denn Nyla Rose trat ja nicht auf und das 8-Man Tag Team Match war ja auch nicht relevant, oder?


Das stimmt. Es ist auch bevor das Segment mit Cody und Inner Circle startete noch ein wenig witziges passiert. Also wie Cody mit der Crowd interagiert hat. Er hatte dann gesagt, dass nun ja Werbepause ist, also gehe ich davon aus, dass man es auf TNT nicht sehen konnte.

Das mit dem Ende mag stimmen, hat mich nun auch nicht so sehr gestoert. Ich fand das Match wirklich gut, auch wenn es mir schwer gefallen ist mich auf eine Seite zu stellen. Ich mag sie beide, und in solchen faellen ist es fuer mich immer schwer in einem Match richtig drin zu sein. Das Ende fand ich dann aber dennoch spannend. Denn ich hatte dann doch gedacht, dass es nun klappt, nachdem Moxley so lange brauchte um mit Pac zu kuscheln/
 
bei den satz von cody musst ich schmunzeln:

" ich kann da aus den rng steigen und nach oben kommen , nicht wie bei der anderen liga von der wir kam "
 
Ich mag es auch lieber, wenn nicht alles haarklein hinterfragt wird und zusätzlich noch eine Wissenschaft raus gemacht wird.
Es ist Wrestling und keine Raketenforschung...

Im grunde passt die Bezeichnung Sports Entertainment halt auch bei Wrestling ausserhalb der WWE. Es ist ja kein Sportlicher Wettkampf in dem Sinne, und auch wenn es eine sportliche Kunstform ist, dient es vor allem dem Entertainment und es ist dabei sogar recht leicht bekoemmlich.
 
Hätte das denn sonst noch wo gepasst? Denn Nyla Rose trat ja nicht auf und das 8-Man Tag Team Match war ja auch nicht relevant, oder?
Genau das meine ich. ;) Dark sollte relevant sein, weil der Win/Loss-Record relevant sein sollte.
Versteh das nicht als Kritik oder ein "schlecht-machen", sondern als persönliche Empfindung wie ich es noch besser fände.

Ein Match weniger, eins durch ein Frauen-Match getauscht und ein kurzer Rückblick auf die Ergebnisse von Dark, um das sportliche bzw. den Win/Loss-Record zu unterstreichen und ich hätte diese Weekly (!) runder gefunden.
Aktuell wirken die Win/Loss Records wie unnötige Statistiken.

On top stehen sowieso genau die Werstler, die vorher auch schon größere Nummern waren.
Full Gear hat Jericho vs. Cody, Omega vs. Mox, Lucha vs. SCU und Bucks vs. LAX. Da ist jetzt wirklich kein neuer Name dabei, der nicht vorher schon bei RoH/Impact etc. eine große Nummer war.
 
Time Limit bei 12:10? Hä? Das ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn?? Und mal ganz nebenbei schon wieder ein Draw. Sollte man besser nicht so oft machen, damit die Relevanz bleibt bei Siegen und Niederlagen. Oder wie sieht das aus. 5 Siege 4 Unentschieden. Steht keinem jetzt so gut zu buche.
 
Time Limit bei 12:10? Hä? Das ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn?? Und mal ganz nebenbei schon wieder ein Draw. Sollte man besser nicht so oft machen, damit die Relevanz bleibt bei Siegen und Niederlagen. Oder wie sieht das aus. 5 Siege 4 Unentschieden. Steht keinem jetzt so gut zu buche.
Sehe ich nicht so tragisch.
Andernfalls müsstest du mit 50/50 arbeiten um die Main Eventer in der Statistik nicht zu weit auseinander driften zu lassen.
Ein Draw alle zwei Wochen geht für mich da voll in Ordnung.

Und durch Draws kannst du auch ausdrücken, dass die Leute alle annähernd gleich stark sind.
 
Time Limit bei 12:10?
Verbleibende Zeit halt. War bisher bei allen TV-Main Events so, dass sie das Limit hatten, dass halt wenn die Show off-air geht ein Sieger da sein muss, oder es ein Draw ist. Dieses mal hat man es halt erstmalig erreicht.

Und mal ganz nebenbei schon wieder ein Draw. Sollte man besser nicht so oft machen, damit die Relevanz bleibt bei Siegen und Niederlagen. Oder wie sieht das aus. 5 Siege 4 Unentschieden. Steht keinem jetzt so gut zu buche.
Das war doch erst der 2. Draw in der AEW Geschichte, also endeten 2 von 69 Matches bisher in einem Draw. Das ist doch ein verschwindend geringer Anteil.
 
Und durch Draws kannst du auch ausdrücken, dass die Leute alle annähernd gleich stark sind.

Was für mich ja genau die Gefahr ist das wir dann womöglich bald keine Hirachien ham sondern alle auf einem Level sind, und es dann zum Beispiel schwer wird gute Champions zu verkaufen, weil im Kopf der Leute ist der könnte von jedem geschlagen werden im Roster und seine Stärke währe nur ne Momentaufnahme
 
Verbleibende Zeit halt. War bisher bei allen TV-Main Events so, dass sie das Limit hatten, dass halt wenn die Show off-air geht ein Sieger da sein muss, oder es ein Draw ist. Dieses mal hat man es halt erstmalig erreicht.

Ok ja das ist logisch. Bin ich nur halt noch nicht gewöhnt und war irritiert weil es bisher meistens 20 Minuten gesetzt waren
 
Also vom lesen her wieder eine starke Ausgabe. Besonders der Main Event hört doch klasse an. Werde mit den Bilder bis Freitag warten um mir die Bilder im TV anzusehen und nicht wie die letzten Male am PC und dann entscheiden ob es sich von der Übertragung her lohnt bis freitags zu warten.
 
Private Party sind durch das Turnier bei mir auf jedenfall auf meinem Radar. Ab und an finde ich brauchen die Beiden noch etwas feinschliff aber im großen und ganzen mag ich sie als Team. Die Lucha Bro's als Sieger sind hier völlig legitim. Ein Sieg von Private Party wäre dann doch etwas zu viel des Guten. 3,5*

SCU gegen TDO war dann schwächer. Das Match litt auch etwas unter dem Erscheinen vom Inner Circle. War der größte Pop im Match. Da ich The Dark Order doch ziemlich cool finde und sie eigentlich genau das erreichen was gute Heel erreichen sollen, finde ich es schade, dass hier SCU jetzt im Finale steht. So stehen jetzt zwei Teams im Finale von denen die Fans bei gleichermaßen anfeueren. Da hätte ich mir doch ein klares Face gegen Heel Match um die Titel gewünscht. Pentagon übertreibt es auch weiterhin mit dem Cero Miedo. 2,75*

Kenny gegen Janela war dann OK und genau das Match was ich erwartet hab. Auch wenn ich das jetzt so kurz nach dem DARK Main Event nicht wirklich nochmal als Singles Match sehen musste. Das Kenny als AAA World Champion angekündigt wird, find ich komisch und passt aktuell nicht wirklich zu seiner Story. Generell aber klasse das man auch andere Promtion benennt und anerkennt, dass es auch Wrestling außerhalb von AEW gibt. Keine Ahnung wo man mit Janela hin möchte. 2,75*

Der Brawl zwischen Cody+ und dem Inner Circle war dann mein Segment des Abends. Großartig wie over MJF ist. Auch der Pop für DDP war super. Genau so setzt du Legenden ein. Hatte hier eher mit den Bucks gerechnet. Cody Spitze gegen WWE muss nicht sein aber sowas funktioniert halt aktuell sehr gut und zieht dementsprechend einen Pop. Einzig, dass Jericho ein Mirkofon hatte wirkte es komisch aber da kann ich drüber hinweg sehen. Ein Megafon wäre hier echt die bessere Lösung gewesen. Trotzdem unglaublich tollen Segment. Davon gerne mehr und ggf ein Match weniger.

Der Sieg der Young Bucks war dann auch wieder OK. Bin kein Fan dieser Verlierermatches und genau wie bei Janela weiß ich nicht wohin man mit Best Friends will. Jede Woche nur die Umarmspot bringen kühlt doch auch irgendwann mal ab. 2,75*

Britt Baker gegen Jamie Hayter war auch OK. Hier hätte ich vllt im Nachgang noch was mit Bea Priestley gebracht. Bei Hayter's Spot mit dem Flutschfinger war Chris Brookes sicher stolz. Bin kein Fan von diesem Hometowngedöns. Baker bleibt auch nach dem Sieg völlig uninteressant. 2,5*

Anders als das Board fand ich das Finish vom Main Event gut gelöst. Klar kannst du das nicht jede Woche bringen aber wenn du immer vor dem Main Event sagst "TV Time remaining" dann muss es ja irgenwann mal zum Timelimit Draw kommen. Gefühlt klar genau so blöd wie eine DQ und vllt war Moxley dann auch zu nah dran am Sieg aber alles in allem ein gutes Match. Man wird sicher die Szenen nach TV Ende via YouTube nachreichen. Das Match aber war bis zum Finish gut. 3,25*

Die Show war besser als letzte Woche. Aber auch weiterhin fehlen mir ein paar mehr Segmente oder Videopackages. Ich wiederhole mich aber mir persönlich sind das zu viele Matches. 1-2 weniger und dafür etwas mehr Segmente und ggf. den Main Event dann zuende bringen. Trotzdem war die Show besser als in der letzten Woche und daher ...
6.5/10 (Anstieg von 1.0 zur Vorwoche)
 
Insgesamt eine wirklich gute Show. Da war kein Match dabei, das man lieber skippen wollte oder das extrem abfiel.

Wie letzte Woche etwas zu viel Tag Team Action, aber wie schon gesagt, ist das Geschmackssache und zumal bei einem laufenden Tag Team Turnier kaum vermeidbar. ^^
Nur den Spoiler auf das Finale hätte man sich wirklich sparen können. SCU gegen LB war ja nun seit Ausgabe 1 klar. Das fand ich schon etwas schade. Immerhin ist man im Turnier aber nicht den offensichtlichen Weg mit den Young Bucks gegangen.

Inner Circle gegen Elite macht Spaß, und man hat es diesmal auch aus dem Mainevent raus gehalten, was ich auf lange Sicht wichtig finde. Diese Fehde sollte auch nicht alles andere dominieren bzw. in den Schatten stellen.

Den Maineent sehe ich allerdings schon etwas kritisch. Das Match war gut, auch mit der Attacke von Pac zu Beginn mit entsprechender Intensität aufgebaut. Aber das mit dem Time Limit ist schon so eine Sache. Wurde ja auch letzte Woche im Mainevent angesagt (in den Wochen davor habe ich nicht darauf geachtet), dass das Match maximal bis zum Ende der TV-Zeit läuft. Konsequenterweise müsste das ja nun jedesmal der Fall sein. So raubt man meiner Meinung nach schon etwas Immersion, weil man jetzt entweder genau passend hin kommt - so ein Zufall... - oder eben ein unbefriedigendes Ende wie heute erzeugt. Klar, damit kann man die Paarung langfristig interessanter machen. Aber da hätte es auch andere Wege gegeben. Bin mal gespannt, wie man das fortführt.

Ist auch schön, dass man die Worker relativ gezielt einsetzt und nicht immer die gleichen 2-3 Leute 60-70% der TV-Time bekommen. Die Frauen-Division muss noch etwas anziehen, dann nähern wir uns den 9/10 Punkten. So sind es absolut starke 8.
 
7 Punkte gibt es von mir, abgerundet. Dynamite scheint vorläufig so ein bisschen sein Plateau erreicht zu haben, mal schauen, ob man sich in Zukunft doch noch steigern kann. Schön, dass Omega seinen Sieg gegen Janela wiederholen konnte. Dass Pac und Moxley sich im Unentschieden trennen, stört mich nicht. Der Fokus der Veranstaltung lag doch sowieso auf den Teams. Schade fand ich, dass der Dark Order ausgeschieden ist, dem hätte ich den Turniergewinn gegönnt.
 
Oben