WWE NXT on USA Network #503 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 23.10.2019 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese NXT Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 21,4%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 21,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

LordBalls

Hofnarr vom Dienst
WWE NXT on USA Network #503
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 23. Oktober 2019

Die Show beginnt mit Mauro Ranallo, der uns zur dieswöchigen Ausgabe begrüßt. Daraufhin beginnt auch gleich das erste Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen Bianca Belair via Pin nach dem Riptide.
Matchzeit: 12:39
- Gegen Ende des Matches attackierte Io Shirai Rhea Ripley, während Belair den Referee ablenkte. Daraufhin kam Candice LeRae heraus und fertigte Shirai ab.


Außerhalb der Halle werden Pete Dunne und Tyler Bate für ein Interview abgefangen. Dunne wird nach ein paar Worten zu seiner Niederlage gegen Damian Priest gefragt. Er sagt, dass Priest das getan hat, was er tun musste und, dass er keine Entschuldigungen für die Niederlage finden will. Beendet sei die Sache zwischen ihm und Priest aber noch nicht. Bezüglich Killian Dain sagt Dunne anschließend lediglich, dass ihn Dain nicht interessiert.

Ein Video über Tommaso Ciampa wird gezeigt, woraufhin wieder in die Halle geschaltet wird, wo Tyler Bate direkt am Ring sitzt, um sich das folgende Match anzusehen.


2. Match
Singles Match
Matt Riddle gewann gegen Cameron Grimes via Pin nach dem BroDerek.
Matchzeit: 7:54


Nach dem Match geht Riddle zu Grimes, welcher außerhalb des Ringes seine Wunden leckt, und bietet ihm die bro fist an. Grimes lehnt ab, doch Tyler Bate, der daneben steht, gibt Riddle die bro fist. Grimes schubst daraufhin Bate, doch Bate kontert mit einem Schlag.

Backstage macht sich Dominik Dijakovic warm. Es wird ein kurzes Video gezeigt, in welchem er sagt, dass er seiner Familie eine Championship versprochen hat und dieses Versprechen nun erfüllen will.

William Regal verkündet, dass die WWE Women's Tag Team Championship nächste Woche bei NXT gegen das siegreiche Team des später folgenden Matches in der Women's Tag Team Division verteidigt werden.


3. Match
6 Man Tag Team Match
Isaiah "Swerve" Scott & Breezango gewannen gegen The Forgotten Sons (Wesley Blake, Steve Cutler & Jaxson Ryker) via Pin von Scott an Blake nach einem Kick in den Nacken.
Matchzeit: 9:30


Während die drei ihren Sieg feiern, macht sich Roderick Strong Backstage warm. Lio Rush gesellt sich nun zu den Kommentatoren für das folgende Match, doch bevor das beginnen kann, wird Killian Dain gezeigt, der draußen vor einem Feuer seine Finger taped. Er sagt, dass Pete Dunne seine Finger brechen wollte. Deswegen werde er Dunne brechen.

4. Match
Singles Match
Angel Garza gewann gegen Jack Gallagher via Pin nach dem Cerro de la Silla-sault.
Matchzeit: 4:02


Garza zeigt nach seinem Sieg auf Lio Rush und symbolisiert, dass er sich die NXT Cruiserweight Championship holen will.

5. Match
#1 Contenders Tag Team Match
Dakota Kai & Tegan Nox gewannen gegen Marina Shafir & Jessamyn Duke via Pin von Nox an Duke nach dem Shiniest Wizard.
Matchzeit: 3:20
- Damit treffen Dakota Kai & Tegan Nox nächste Woche auf die Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) um die WWE Women's Tag Team Championship.


Auf dem Titantron erscheinen die Kabuki Warriors, die Kai & Nox zum Sieg gratulieren, aber ankündigen, dass die beiden nächste Woche keine Chance haben werden.

Nächste Woche wird es außerdem zu den Matches Io Shirai vs. Candice LeRae und Cameron Grimes vs. Tyler Bate kommen.

6. Match
NXT North American Championship
Triple Threat Match

Roderick Strong (c) gewann gegen Keith Lee & Dominik Dijakovic via Pin an Lee nach einem Flying Boot.
Matchzeit: 14:50


Der Rest der Undisputed Era kommt heraus und feiert zunächst mit Strong, ehe sie gemeinsam Keith Lee abfertigen. Während die Vier mit ihren Titeln posieren, kommt Tommaso Ciampa heraus. Dieser betritt alleine den Ring, doch bald darauf ertönt schon die Musik von Johnny Gargano für eine #DIY-Reunion. Undisputed Era stellen fest, dass sie noch immer deutlich in der Überzahl sind, doch plötzlich kommt Finn Bálor heraus. Zu dritt stehen sie nun den vier Champions gegenüber, doch bevor es zu einem Brawl kommt, verpasst Bálor Gargano einen Overhead Kick! Undisputed Era greifen daraufhin Ciampa an, der der Überzahl nicht gewachsen ist, während Bálor weiter Gargano verprügelt. Die Show endet mit Bálor auf der Rampe und Gargano vor dessen Füßen liegend, während die Undisputed Era im Ring posiert...


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Passable Show. Die Cruiserweights wirken irgendwie weiterhin wie ein Fremdkörper in der Show. Passt irgendwie noch nicht. Main Event war gut, das Segment danach einfach nur genial. Freue mich auf Heel Balor und einen kleinen Bullet Club? DIY Reunion finde ich doof, der Abschluss der Gargano/Ciampa Story passt mir weiterhin nicht so ganz. Aber naja... mal schauen. Das Ende macht Lust auf mehr :)
 
Hmm. Gute Ausgabe, aber mit Problemen!

Rhea Ripley vs. Bianca Belair war gut, hat für mich aber so einige Probleme. Das fängt an bei der Heel-Face Dynamik. Schalte das Match ein als Wrestling-Fan, der kein NXT gesehen hat in letzter Zeit und nicht weiß, wo die beiden stehen. Da ist doch automatisch Rhea Ripley durch Auftreten, Outfit und Musik als Heel definiert und Bianca Belair aus den selben Gründen als Face. Im Match und in der Realität sieht es gegenteilig aus. Wirkt etwas seltsam! Ansonsten komme ich halt nach wie vor nicht mit der "Former Best Friend"-Nummer von LeRae klar. Nein, die Frau war nicht ihre "Former Best Friend", sie hatten vor dem Turn 2-3 Interaktionen, wo sich LeRae an Shirai rangewanzt hat und Shirai das mehr oder weniger hingenommen hat. Wieso sich Shirai für Belair und LeRae für Ripley interessiert muss man wohl auch nicht verstehen.

Ankunft von Pete Dunne & Tyler Bate wirkte irgendwie seltsam und hölzern. Weiß nicht, was mir daran nicht gefiel, aber irgendwie gefiel mir das nicht. Danach dann das 8-Minuten Match zwischen Riddle und Grimes. Nunja, ich mag beide nicht besonders, aber sie haben hier schon ziemlich ordentlich abgeliefert, das muss man den beiden lassen. Den Bro-Fist Kram danach hätte es dann wieder nicht gebraucht, aber nunja.
Bei Tyler Bate ist es Schade, dass er nur in solchen Rollen eingesetzt wird und generell sehr wenig wrestlet. Der Kerl hatte soviel Potenzial in einem sehr jungen Alter, verschwendet das jetzt aber ziemlich, indem er selten westlet. Wenn man sich da ansieht, was die NJPW-Young Lions in seinem Alter für Fortschritte machen, weil sie ebenfalls vorhandenes Potenzial (aber vielleicht weniger als bei Bate bei einigen) einfach abrufen und einfach "dran bleiben", dann ist das schon echt Schade, dass Bate, diese jungen Jahre seiner Karriere mehr oder weniger verschwendet. Aber gut, er wird schon wissen was er tut und wenn die Bezahlung passt, dann more power to him...

Wow. Hatte nicht gedacht, dass Isaiah Scott & Breezango so gut harmonieren, aber das Team macht echt Spaß! Zwar schade, dass die Forgotten Sons somit wieder nicht in eine höhere Rolle gepusht werden, aber ist wohl einfach so. Hoffe mal wir sehen noch mehr von diesen Trios! Breezango kann sich ja in "Breesango" oder so dann umbenennen um Scott auch namentlich mit reinzubringen. Vielleicht springt ja sogar ein neuer vernünftiger Name für die drei raus. Fand Breezango von Namen her immer etwas sehr künstlich...

Angel Garza vs. Jack Gallagher hätte ich nicht gebraucht. Vor Allem nicht vor dem Hintergrund, dass wohl Garza, nachdem Lio Rush am Kommentar war gute Chancen hat #1 Contender zu werden demnächst. Finde bei den Cruiserweights, solange 205 weiterhin existiert würde es reichen, wenn man nur Match-Ankündigungen und Promos vom Champion bei NXT bringt. Für Matches, die dann auch angemessen Zeit bekommen, kann man auch 205 live nutzen.

Das WWE Women's Tag Team Championship #1 Contender's Match wurde ja schon vor der Show beworben. Hatte da noch die Befürchtung, dass man Shafir/Duke gewinnen lässt und mir die beiden erneut einen Titelrun von Kairi versauen. Aber soweit kam's ja glücklicherweise nicht. Freut mich, dass es nächste Woche Dakota Kai & Tegan Nox vs. Kairi Sane & Asuka geben wird. Beim Sieger hoffe ich natürlich auf die Kabuki Warriors und das erscheint mir auch die logische Wahl, man hat bei RAW Tag Teams, während NXT keine Tag Teams abseits dieser beiden Teams hat und es wäre auch sehr antiklimatisch den Reign der Kabuki Warriors so enden zu lassen. Stichwort Kabuki Warriors: Tolles Video mit Asuka und Kairi, gerne mehr davon, dass Asuka auf Japanisch rumschreit, beide Japanisch reden und Kairi dann in sehr klarem Englisch eine Ansage an die Gegner macht.
/edit: Jetzt hab ich vor lauter Vorfreude auf Dakota Kai & Tegan Nox vs. Asuka & Kairi Sane doch glatt vergessen, mich zu Marina Shafir und Jessamyn Duke zu äußern. Die beiden sind einfach schlecht und haben das heute Nacht nochmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wenn man nicht mal ein 4 Minuten Match über die Bühne bringt ohne schlecht auszusehen, dann sollte man es vielleicht nach so langer Zeit des Trainings einfach gut sein lassen.

Main Event war unterhaltsam, was wirklich zählte kam aber danach. Toller Stand-Off mit unerwartetem Turn von Finn Balor! Sehr gut inszeniert und mit dem Overhead Kick auch zusätzlich gut gemacht, weil man den eben nicht kommen sieht. Irgendein 08/15 Heel-Turn mit normaler Attacke wäre da bei weitem nicht so effektvoll gewesen. Gefiel mir gut!

Insgesamt eine sehr starke NXT-Ausgabe. Im Kontext der "Wednesday Night Wars" ist das für mich diesesmal ein Unentschieden. In meinen Augen lieferte NXT die bei weitem besseren Storylines und Momente ab (wobei man da zugute halten muss, dass sie auf eine ganz andere Historie und etablierte Charaktere bzw. Beziehungen der Charaktere zueinander zurückgreifen können), während AEW beim puren Wrestling klar die Nase vorn hatte. Beide möchte ich am liebsten nächste Woche live schauen! Vermutlich werde ich da auf zwei Screens zurückgreifen, wo dann bei Women's Tag Team Title NXT groß läuft und beim Rest vermutlich AEW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Eingriff von IOS hab ich auch nicht verstanden.
Das Candice dann auch kommt, okay.
Match an sich okay bis gut. Ripley stark und Belair krabbelt weiter abwärts.
Insgesamt halt wieder ein Holzhammer Aufbau für nen Fourway o.ä..

Riddle vs Grimes als Match auch gut. Aber die Ansetzung ist unnötig.
Es sei denn man will Grimes wieder abkühlen lassen. Aber eigentlich hätte er hier gewinnen müssen. Riddle hat gerade seine Titelchancen gehabt und Grimes kommt mit einer kleinen Streak in das Match.
Nun hängt Riddle weiterhin irgendwie zwischen Midcard und Main Event.

Dunne und Bate...Wayne?!
Bin aber ehrlich gesagt froh, beide nicht im Ring sehen zu müssen. Waren mir lange zu präsent.

Die Sons sind halt leider nur Kanonenfutter. Schade.
Das Würfelteam gab mir jetzt nichts. Das Scott überzeugt überrascht mich nicht. Ist halt ein Guter.
Bin aber auch froh, dass Kushida nicht in der Konstellation war.
Insgesamt netter Kampf, etwas lang.

Zu kurz kam dagegen Garza. Deutlicher Sieg über den (glaube ich) völlig abgekühlten Gallagher. Passt wohl so.
Den CW Gürtel im NXT Kosmos braucht‘s aber eigentlich nicht.

Damen Tag...schön das wenigstens die Kneebrace-Connection gewonnen hat.
Video danach als Teaser für die nächste Woche war okay.
Das der Titel bei NXT ausgefochten werden wird finde ich gut.
(hat Asuka jetzt immer dieses „facepaint“?)

Main Event war gut, MotN.
Auch hier ein klarer und smarter Sieger, sehr gut!
Auch das Aftermath war gut.
Balor vs Gargano, nehm ich!

Gute und durchgehend unterhaltsame Folge.
 
(hat Asuka jetzt immer dieses „facepaint“?)
Wurde wohl, soweit ich das beurteilen kann Backstage auf der Australien Tour aufgenommen (zumindest gibt's Selfies der beiden aus Australien aus derselben "Location"). Ist also zumindest mal Asukas Facepaint für Matches. Bemalt war sie da ja immer schon (Strich unter den Augen, der früher schwarz war und als Face im Team mit Kairi immer bunter wurde), das ist jetzt halt wohl die "Heel-Variante" davon. Auch Kairi war ja bemalt im Gesicht...

Wird also wohl jetzt eine dauerhafte Angelegenheit werden, was ich sogar ziemlich gut finde.
 
Die Ausgabe hat Spaß gemacht, 8 Punkte gibt es von mir, gar nicht allzu weit von Raw entfernt. Bin gespannt, ob SmackDown die gute Chance nutzt, die Spitzenposition der Wöchentlichen einzunehmen.

Finn Bálors Fersendrehung finde ich auch unter dem Gesichtspunkt interessant, dass er es ja zuletzt mit Bray Wyatt zu tun hatte. Ich nehme nicht an, dass Bálor nun vom Fiend besessen ist, aber Wyatt könnte zumindest dem gezähmten Demon King geholfen haben, die Oberhand über Finn Bálor zu gewinnen. Dieser konnte ihn ja beim SummerSlam schon nicht mehr einsetzen, als es darauf angekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine solide Folge mit meistens logischem Aufbau und guten Matches.

Forgotten Sons und Breezango holen mich so gar nicht ab, aber das ist eben Geschmackssache. Die Cruiserweights brauche ich auch nicht, das passt auch nicht so wirklich rein. Riddle war wieder großartig, ist für mich der beste Worker bei NXT, ganz feiner Stil.

Sollen die Women-Tag-Team-Titel jetzt zu NXT? Zumindest würden dann Asuka und Sane besser zur Geltung kommen - aber vermutlich ist das nur eine vorübergehende Angelegenheit.

Das Finale war ganz nett, dass einer der drei turnt, war ja irgendwie klar. Ich hatte erneut auf Ciampa getippt, aber das war dann wohl doch zu offensichtlich, deswegen dann eben Balor. Könnte ganz interessant werden, wenn man ihn jetzt nicht einfach der UE zuschlägt, sondern ihn sein eigenes Ding als Heel machen lässt.
 
Sollen die Women-Tag-Team-Titel jetzt zu NXT? Zumindest würden dann Asuka und Sane besser zur Geltung kommen - aber vermutlich ist das nur eine vorübergehende Angelegenheit.

Die Women-Tag-Team-Title werden brandübergreifend verteidigt. Auch wenn die Kabuki Warriors im Raw-Kader stehen, wird die Championship ebenso bei SD, NXT, etc. verteidigt.
 
Ich hoffe nur, dass man Balor nicht zur UE steckt, ich finde das hätte keinen Mehrwert. Einen Turn, der zwangsläufig kommen müsste, würde weder Balor noch Cole was bringen.
Fanatsy Booking würde ich es wohl so machen:
Balor verliert das Titelmatch gegen Cole, gewinnt im Laufe seines Weges nach der Niederlage den NA Titel. UE würden den Twist mit Strong wieder aufgreifen. Strong turnt gegen Cole, gewinnt von diesem den NXT Titel und etabliert sich so (hoffentlich) im Main Event.
Cole könnte dann mit reDragon einen Abstecher zu Raw machen und gegen den OC oder so fehden. Balor, der bis dahin seinen Titel wieder verloren hat, würde einmal mehr gegen Strong antreten, und diesen im letzten Match der Fehden Reihe besiegen.
Allerdings ist es nur mein Fantasy Gedanke.
 
Sieht ja alles nach Bullet Club 3.0 aus ... Wir hatten das ja schonmal aber das ist so 2016 und Jahre zu spät.
 
Irgendwie ist es schade, dass man NXT in den War mit AEW geschickt hat, da es spätestens im Nachhinein viele Gründe gibt, warum das Ergebnis (zumindest in den ersten Wochen) so positiv für AEW ausfällt. Schade deshalb, weil NXT hier ne starke Show geliefert hat. Die Matches mindestens für ne Weekly gut, Riddle vs Grimes fand ich dafür sogar „zu gut“ (wobei auch Leute verstehe, denen es etwas übertrieben war) und der Mainer war auch top. Alleine das Strong hier fair und clean und ohne Haken gewonnen hat, ist lobend zu erwähnen. Und der Turn von Bálor danach war besonders durch dem Overhead Kick sehr stark.
 
Wurde wohl, soweit ich das beurteilen kann Backstage auf der Australien Tour aufgenommen (zumindest gibt's Selfies der beiden aus Australien aus derselben "Location"). Ist also zumindest mal Asukas Facepaint für Matches. Bemalt war sie da ja immer schon (Strich unter den Augen, der früher schwarz war und als Face im Team mit Kairi immer bunter wurde), das ist jetzt halt wohl die "Heel-Variante" davon. Auch Kairi war ja bemalt im Gesicht...

Wird also wohl jetzt eine dauerhafte Angelegenheit werden, was ich sogar ziemlich gut finde.
Ich mochte den Strich, aber ein neuer "Anstrich" kann auch gut sein.
 
So, habe die Show nun gesehen und bin wieder begeistert!

Langsam werd ich doch noch zum Riddle Fan, das Match war sehr stark für eine Weekly. Natürlich auch von Grimes, Hut ab! (Im wahrsten Sinne des Wortes :D). Generell hat meiner Meinung nach wieder alles gepasst und es war stimmig.

Der Main Event war natürlich auch sehr, sehr gut! Vor allem das Finish hat gepasst. Hatte mit einer Interference von UE gerechnet und war dann aber froh, dass Strong Clean gewinnen konnte. Jedes mal ein Eingreifen der UE wäre irgendwann langweilig und würde ihn selbst auch total schwächen. Auch die Art des Finish war in meinen Augen überragend gelöst. Hier hat keiner sein Gesicht verloren und alle können mit erhobenen Hauptes aus dem Match gehen. Super Lösung!

Balors turn war SICK! Damit hatte ich null gerechnet, wirklich! Aber ich find's genial. Gargano und Balor sind technisch in meinen Augen mit die besten Worker überhaupt, die bei WWE unter Vertrag stehen und auch beide meine Faves… Also das können nur geniale Matches werden, ich bin sehr gespannt.

Diesmal gebe ich tatsächlich die volle Punktzahl! Starke Matches, Starke Segmente, Überraschungseffekte.
 
Csonka-Sternchen:

4,00 für Dominik Dijakovic vs. Keith Lee vs. Roderick Strong
3,50 für Cameron Grimes vs. Matt Riddle
3,00 für Bianca Belair vs. Rhea Ripley
2,75 für Breezango & Isaiah Scott vs. Forgotten Sons
2,50 für Angel Garza vs. Jack Gallagher
K.W. für Jessamyn Duke & Marina Shafir vs. Dakota Kai & Tegan Nox
 
Schöner Start in die Show. Der Sieg von Ripley war meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Wenn sie jetzt endlich Baszler entthronen kann bin ich zu frieden. Wäre glaube ich im Moment auch die beste Lösung im Frauenroster bei NXT. Sie hat seit sie regelmässig bei NXT auftritt noch nie durch Pin oder Submission verloren. Shirai ist schon mehrmals gescheitert, LeRae ist schon gescheitert und auch Belair hatte ihre Chancen. Und langsam sollte man wirklich mit Baszler Schluss machen. Das restliche Frauen Roster ist gut genug um mal wieder etwas mehr Spannung rein zu bringen.

Tyler Bate ist also auch wieder bei NXT, bin mal gespannt ob das wie bei Imperium nur ein Gastspiel ist oder wie im Fall von Ripley und Dunne nun fix.

Bei Ciampas Promo Video sticht für mich vor allem ins Auge, dass er sehr damit zu kämpfen hat, dass er seinen Titel abgeben musste. Fand ich sehr gut gemacht. Zeigt für mich halt auch, dass die Titel bei NXT noch etwas wert sind (nicht wie die Titel in anderen Teilen der WWE).

Matt Riddle gegen Grimes war ein gutes Match. Leider für mich halt eher uninteressant, da ich mit Matt Riddle wenig anfangen kann. Gut finde ich vor allem, dass Grimes es immer wieder versucht, seinen Finisher bei der ersten Aktion durch zu bringen. Hat ja schliesslich auch schon funktioniert. Die Niederlage schadet ihm jetzt auch nicht, er hat ja mehrere Male hintereinander gewonnen und Matt Riddle tut der Sieg auch gut.

Es läuft nun also auf ein Match zwischen Bate und Grimes hinaus. Ich vermute Mal, dass Grimes gewinnen wird. Schade für Bate, wäre aber auch blöd für Grimes direkt wieder zu verlieren. Mit diesem Match hätte man vielleicht noch ein oder zwei Wochen warten sollen.

William Regal macht also aus dem Frauen Tag Team Match ein Contendors Match. Naja, an sich nicht so schlecht. Allerdings für mich etwas komisch, da zum einen Kai und Nox noch nie zusammen gekämpft hatten und Shafir und Duke noch nicht einmal gewonnen haben, seit sie bei WWE antreten.

Das sechs Mann Tag Team Match, darüber kann man sich streiten ob es das gebraucht hat. Vielleicht hätte es mit Kushida noch einmal anders gewirkt, da sie da auch schon zusammen angetreten sind. Der Sieg zeigt mir aber, dass man Breezango noch nicht ganz abschreiben sollte. Allerdings finde ich, dass Fandango in seiner Performance fast etwas übertreibt. Klar ihr Gimmick ist etwas Comedy und ich weiss, dass Fandango ein Tänzer sein soll, aber für mich wirkt es leider immer mehr, als sei er ein Stripper der in den Ring steigt. Aber gut, dass ist ein kleines Detail. Match war in Ordnung, wer mir hier sehr gut gefallen hat war Isaiah Scott. Starke Leistung auch hier wieder. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der auch bald mal vorne mitspielt und wenn nicht zu mindest seinen Platz beim NA Titel bekommt.

Ich finde es interessant, dass man hier auch etwas übergreifende Storys bringt. Man muss zwar aufpassen, dass es nicht zu viel wird, aber gerade dass Dunne jetzt zwei Gegner hat gefällt mir. Zum einen Priest und zum anderen Dain. Gerade Dain gegen Dunne könnte sehr gut werden. Wäre sicherlich ein Match auf das ich mich freue. Bin jetzt auch gespannt, wie Dain die Aufmerksamkeit von Dunne bekommt. Ihn scheint es ja im Moment noch nicht zu interessieren.

Das vierte Match hätte es jetzt nicht gebraucht. Es war nichts grosses und es war auch nichts spezielles. Klar es ist ein Sieg für Garza, aber will man Garza jetzt gegen Lio Rush stellen? Brauche ich jetzt nicht. Mit Garza kann ich jetzt noch nicht so viel anfangen. Und nach seiner Niederlage gegen Ciampa halte ich es für schwierig, ihn jetzt wirklich gegen den Champion zu bringen. Und was man mit Jack Gallagher macht finde ich sehr schade. Ich finde den Typ wirklich sehr gut, er ist nun schon sehr lange bei den CWs dabei und irgendwie bekommt er einfach nie mehr die Chance in die Nähe des Titels zu kommen. Hingegen Daivari hat dieses Chance dieses Jahr bekommen, den ich von den CWs am schlechtesten finde. Gallagher ist noch jung, vielleicht bekommt der noch seine Chance, sonst wäre er auch ein Kandidat, der vielleicht auch mal sein Glück in den Indys versuchen sollte.

Das Tag Team Match war sehr kurz. Die Sieger waren aber mMn die richtigen. Zum einen weil die Kabuki Warrior Heels sind und zum anderen eben weil Shafir und Duke noch nie in einem Match gewonnen haben. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Nox und Kai das Ding gewinnen werden. Das Facepaint von Asuka gefällt mir irgendwie. Keine Ahnung wieso, aber ich finde es ganz passend. Würde auch passen, sollte Asuka den Green Mist weiterhin einsetzen, so würde das nicht mehr so auffallen, wenn sie ihn einsetzt. Klar beim Gegner fällt es danach auf, aber das kann man beim Pin verstecken, das Gesicht von Asuka eher weniger. Mir gefällt auch, dass Asuka und Sane ihre Promos auf japanisch halten. Ich verstehe zwar kein Wort, aber es kommt natürlich rüber. Wobei Sane ja nicht so schlecht englisch spricht. Darf man gerne so beibehalten.

Main Event war einfach nur Klasse. Kann man nicht anders sagen, super Leistung von allen dreien. Es ist bei Dijakovic und Lee schon beeindruckend, wie sie ihre Manöver ausführen. Gerade eine Aktion ist mir in Erinnerung geblieben. Als Dijakovic Lee mit einen Kanonball umnieten will und er ihn einfach in der Luft abfangen kann. Bei der grösse von Dijakovic eine sehr beeindruckende Aktion. Der Move in der Ringecke sah aber fast danach aus, als sei sie fast schief gegangen. War dann vielleicht doch etwas zu viel. Sah aber auch beeindruckend aus. Auch schön, dass Strong ohne Eingriff der UE gewinnt. Stärkt ihn auch als Champion wieder etwas und Dijakovic und Lee gehen hier unter keinen Umständen geschwächt aus diesem Match.

Das Segment zum Schluss war auch gut gemacht. Ob man nun Gargano und Ciampa direkt wieder in ein Team stecken muss ist mal das eine. Darüber kann man finde ich wirklich diskutieren ob das so ein kluger Move ist. Sie sind beide Face, aber gerade Ciampa hat Gargano immer wieder hintergangen. Gargano wirkt da einfach nicht wirklich schlau, wenn man ihn wieder mit Ciampa teamen lässt. Ansonsten kann ich am Ende aber nichts Aussetzen. Balor turnt überraschend, was ich gut finde. Balor als Heel bei NXT könnte interessant werden. Und die Undisputed Era bekommt Ciampa zu viert zu fassen. Ist mMn auch in Ordnung. Scheint aber nicht so, als sei Balor der Undisputed Era beigetreten. Hätte ich zwar kein Problem, aber ich glaube es ist nicht falsch, wenn man die aktuelle Konstellation noch etwas bestehen lässt.

Alles in allem eine gute Wochen Show. Finde es auch immer wieder gut, dass man vor den Titel Matches oder sonstigen wichtigen Matches zeigt, wie sich die Wrestler vorbereiten. Ich finde es sehr schade, dass NXT gegen AEW so untergeht. Ich finde das Produkt hat etwas besseres verdient, als es aktuell bekommt. Sicherlich kann man rein wrestlerisch nicht ganz mit AEW mithalten, aber sonst in der Präsentation passt das auch. Und jetzt nach sechs Live Ausgaben sehe ich noch nicht, dass man an Beständigkeit verloren hat. Mit anderen Worten, man vergisst die Vergangenheit nicht, wie man das im Main Roster tut. Wenn man so weiterfährt, für mich ein sehr gutes Zeichen. Aber NXT braucht einen anderen Ausstrahlungstag oder muss zurück auf das Network. Ich finde NXT wie es jetzt ist sehr gut und würde das auch gerne weiter so sehen, nur sehe ich, dass durch die Quoten eingegriffen wird. Das wird erst der Arenawechsel sein und irgendwann das Eingreifen von Vince McMahon. Und dann kann man wirklich davon sprechen, dass man NXT geopfert hat. Wenn NXT auf Tour geht, okay ist das eine, aber nicht in grössere Hallen. Dazu hab ich in einem anderen Threat aber schon was geschrieben. Ich geniesse NXT jetzt noch so, wie es ist. Weil ich eben befürchte, dass wir es im Laufe des nächsten Jahres nicht mehr so haben werden.
 
Sie hat seit sie regelmässig bei NXT auftritt noch nie durch Pin oder Submission verloren. Shirai ist schon mehrmals gescheitert,

Io Shirai hat sie in einem Tag-Team-Kampf gepinnt. Und die Titelkampf-Niederlagen bei TakeOver gegen Sane und Moon fallen doch eigentlich auch in diese Zeit.

https://www.wwe.com/shows/wwenxt/20...ca-belair-sky-pirates-def-baszler-shafir-duke

EDIT: Oder meintest Du Rhea Ripley? Ich hatte zunächst verstanden, Du meinst Baszler. Dann nehme ich das zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben