BREAKING: Nate Diaz verkündet positiven Dopingtest - Hauptkampf von UFC 244 in der Schwebe

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Nate Diaz verkündet positiven Dopingtest - Hauptkampf von UFC 244 in der Schwebe

Am 2. November sollten im Madison Square Garden in New York City, New York, USA bei UFC 244 die beiden Weltergewichte Nate Diaz (20-11) und Jorge Masvidal (34-13) um den BMF-Titel antreten. Doch der Kampf ist aktuell in der Schwebe.

Grund dafür soll ein angeblich positiver Dopingtest sein. Dies verkündetet der betroffene Nate Diaz über seine sozialen Netzwerke. Laut seinen Angaben könnte es sich auch um "tainted supplements" handel, also Mitte bei denen Stoffe enthalten waren, die nicht auf der Verpackung angegeben wurde. Diaz schrieb dass er selbst nur ausgewählte Produkte nimmt und kein Fleisch ist. Woher das Ergebnis des Dopingtests also stammt ist ihm noch unklar.

Damit ist die Zukunft des UFC 244-Hauptkampfes aktuell unklar. Bisher wurde er zwar noch nicht offiziell abgesagt, aber sollt es keine Klärung der Situation geben, wird Diaz nicht antreten dürfen. Aktuell wird bereits der Brite Leon Edwards (18-3) gehandelt. Er konnte seine letzten acht Kämpfe gewinnen und dabei Rafael Dos Anjos, Donald Cerrone, Gunnar Nelson, Albert Tumenov und Vicente Luque schlagen.

Quelle: MMAJunkie.com, Sherdog.com
 
Oben