Verlässt Randy Orton WWE und wechselt zu AEW? - Vertragslaufzeit von Cain Velasquez - Verlässt NXT die Full Sail University?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- Verlässt Randy Orton im kommenden Jahr die WWE und schließt sich All Elite Wrestling an oder spielt der Apex Predator gerade nur mit den Fans und seinem derzeitigen Arbeitgeber? Sicher kann man dies nicht beantworten, Orton ist seit einigen Tagen in jedem Fall bemüht, einen möglichen Abgang für 2020 anzudeuten. So postete der mehrmalige World Champion zu Beginn der Woche ein Bild bei Instagram, auf dem ein Schild mit der Aufschrift "Elite Level" stand und untermalte dies mit den Worten "tick tock tick tock". Außerdem markierte er The Revival, Luke Harper, Elias, Riddick Moss, AEW Executive Vice President Cody Rhodes sowie AEW World Champion Chris Jericho. Dies ist auch daher interessant, weil The Revival und Luke Harper bereits mehrfach um ihre Entlassung gebeten haben und ihre Verträge bald auslaufen.
Ferner postete Scott Dawson in dieser Woche ein Foto von sich, Dash Wilder und Randy Orton und schrieb dazu: "What SHOULD'VE been! Thank you, Randy. We'll see ya down the road."
Dies kommentierte Wilder mit den Worten "What WILL be. Eventually.", während Orton einfach nur ein "2020" hinterherschob.

Wir bereits eingangs erwähnt, es ist nicht ganz klar, ob Orton wirklich Interesse an einem Abschied von WWE hat. Fakt ist jedenfalls, dass er im Jahr 2010 einen 10-Jahres-Vertrag unterschrieb, dieser läuft dementsprechend im kommenden Jahr aus. Schon zuvor erwähnte gegenüber diversen Leuten, dass es ihm ab Juni 2020 frei steht, woanders zu wrestlen. Es ist natürlich auch durchaus möglich, dass der Veteran die Gunst der Stunde nutzt und im Hinblick auf einen neuen Vertrag hoch pokert. AEW bietet lukrative Verträge mit guten Bezügen, es sind auf absehbare Zeit nur wenige Topstars auf dem Markt und im Vergleich zu NXT schlägt sich die neue Liga am Mittwoch gemäß ihrer Erwartungen bestens. Orton könnte dies wie andere Wrestler vor ihm nutzen, um WWE unter Druck zu setzen und bei der kommenden Unterschrift richtig abzukassieren.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich der Legend Killer über All Elite Wrestling äußert. Direkt nach dem Debüt lobte er die Company und im speziellen Sammy Guervara in den höchsten Tönen. Orton gab an, das Match zwischen Guervara und Cody Rhodes geliebt zu haben und dass er in Zukunft sehr gerne mit Guevara arbeiten würde.


- Rey Mysterio und Cain Velasquez waren diese Woche für Promoarbeit in New York und gaben Wrestlingnews.co dabei ein Interview. Dabei sprachen beide über diverse Dinge, Velasquez verriet aber auch die Laufzeit seines WWE Vertrags. So unterschrieb der ehemalige UFC Heavyweight Champion laut eigener Aussage für 3 Jahre beim Marktführer.


- Durch die schwachen Ratings im Vergleich zu AEW kamen in den letzten Wochen Gerüchte auf, dass NXT ab Januar 2020 die Full Sail University verlassen und mit dem Brand komplett auf Tour gehen könnte. Insbesondere das Feeling der kleinen Halle wurde dort als Grund angegeben, dies würde die Show im Vergleich zu AEW, aber auch RAW und SmackDown unbedeutender erscheinen lassen. Laut Informationen des Wrestling Observers wird man im kommenden Jahr in der Tat auch in anderen Hallen aufzeichnen, allerdings wohl nicht jede Woche. Full Sail soll auch weiterhin die Heimat des goldenen Brands bleiben, man will aber gleichzeitig auch TV-Shows außerhalb Floridas abhalten. Hier spielt auch der Kostenfaktor eine Rolle, die Halle in Florida ist um einiges günstiger als potentielle Alternativen für die TV-Tapings. Mit dem touren plant man wie oben erwähnt aber frühestens ab Januar 2020, durch die Konkurrenz AEW und dem spontanen Wechsel auf das USA Network hatte man einfach keine Zeit, noch zeitig Verhandlungen mit infrage kommenden Arenen zu führen. Dies untermauert auch, dass der Wechsel zu USA eben nicht schon lange im Voraus geplant war.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, WrestlingINC, PWINsider
 
- Ich glaube zwar nicht recht daran, dass Randy Orton geht, hätte aber nix dagegen, wenn er und The Revival als Trio andernorts auftreten. Wobei ich nicht weiß, ob AEW gut daran tun würde einen kompletten WWE-Act einzukaufen...

- Schade, hatte gehofft Cain Velasquez würde schneller wieder abhauen...

- NXT on Tour wäre der Tod für NXT. Sehr schön, dass man darüber nicht nachdenkt, sondern das nur in kleinerem Maßstab versucht...
 
Orton bei der AEW wäre für mich schwierig. Die letzten Matches, die ich von ihm sah, waren langweilig und ich weiss nicht ob er gewillt ist wieder ein paar Gänge höher zu schalten. Er ist für mich zu sehr mit der WWE verflochten als dass ich ihn sehen, geschweige denn wo anders sehen möchte.
Glaub aber er möchte sein Gehalt hochschrauben und bei der WWE sein Ding weiter durchziehen.
 
Ich finde die Idee an sich gar nicht so schlecht. Gut meine Zeit als Fan von Randy Orton ist lange vorbei aber es gibt bei WWE schon so einige WWE Eigengewächse die ich gerne mal "woanders" sehen würde. CODY zeigt es doch ganz gut aktuell, dass man auch mit dem WWE Stil ein gutes Match zeigen kann. Bei WWE hat er doch auch alles erreicht was möglich ist und warum nicht nochmal etwas neues ausprobieren. Er wäre 100% nicht durch die Indy Szene getingelt aber mit einem guten Gehalt könnte ich mir das vorstellen.

Ein Randy Orton mit kreativer Freiheit … why not … alleine schon durch seinen Finisher würde sich diese Verpflichtung lohnen ;)

Ich geb dem Gerücht vllt ne 10% Chance wahrzuwerden aber ich wäre dem offen und würde das sicher erstmal abfeiern.
 
Ein kleiner Orton Indyrun hätte was;-)
So a la PAC...
Wenn er einfach nur stumpf zu aew ginge um dort rkos zu verteilen, das wäre vielleicht auch gut, klingt aber eher so semi interessant.

Eine Standortverlagerung von nxt fände ich gut.
Aktuell sehen die Shows neben Dynamite halt allein aufgrund der Lokalität zweitklassiger aus.
Auch kann man in Winter Parks gar nicht mehr genügend Zuschauer anlocken.
Und ganz ehrlich, die die da sind nerven teilweise auch...
Ich glaube es wäre ein gutes Modell, wenn man drei Wochen touren würde und dann nur noch einmal im Monat in die FSU ginge...
 
Beim Orton Gerücht weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Es wäre natürlich eine große Aufmerksamkeit die man damit erzielen könnte, und er würde bestimmt einen Schwung Fans mit zu AEW bringen.

Auf der anderen Seite verkörpert Orten so stark WWE wie kaum ein anderer (ähnlich Cena), das könnte bei den AEW Fans auch auf große Ablehnung stoßen.

Kommt dann darauf an ob er dies aus voller Leidenschaft machen würde, oder nur um easy Money einzukassieren.
 
Also ich wäre zumindest mal gespannt wie sich Orton bei AEW machen würde. Bei WWE hat er eigentlich alles erreicht was er erreichen kann und spielt nicht mehr wirklich eine größere Rolle. Dazu will er ja auch weniger Termine worken, was ihm selbst WWE doch glaub letztes Jahr schon teilweise zugestanden hat. Für mich käme aber nur AEW in in Betracht. Ich denke nicht, dass Orton sich die Indys antun würde wie PAC dazu hat er ein ganz andere Standing und eben den reinen und langen WWE Background. AEW käme eben aufgrund der Freundschaft mit Cody in Betracht.

Hinzu kommt ja die Kritik an WWE, dass die Worker nur immer die gewissen gleichen Moves zeigen dürfen. Von daher würde ich es nicht unbedingt gleich annehmen, dass die Matches außerhalb von WWE denen bei WWE gleichen würden.
Andy hatte das auch schon öfter angesprochen in den Podcasts der letzten Jahre, dass man bei Orton das Gefühl hat, dass er sein Programm runterspult und irgendwie die Motivation fehlt. Vielleicht stört ihn ja genau das und er will nochmal was neues probieren.

So richtig vorstellen, dass Orton außerhalb der WWE antritt kann ich mir das Ganze aber trotzdem noch nicht. Es kommt halt drauf an was Orton wichtiger ist. Viel Geld bei WWE rausschlagen oder ihm ist das weniger wichtig, weil er vielleicht bereits ausreichend gut verdient hat und will lieber eine neue Herausforderung suchen bzw. sich eben nochmal verändern.

Ich würde es aber nicht so kritisch sehen, wenn AEW hier den die 3 oder 4 verpflichtet. In der Tag-Devision laufen bisher nicht wirklich viele Ex-WWE´ler rum. Das ganze findet ja erst im Sommer 2020 statt. Da denke ich, dass bspw. Dustin Rhodes dann bereist nicht mehr selbst in den Ring steigt. Zumindest würde ich bspw. PAC und eben zum Teil auch Cody als solche zählen, nur weil sie mal bei WWE waren, weil sich eben beide vor allem auch nach ihrer WWE Zeit einen Namen gemacht haben. Das ist für mich ähnlich wie bspw. bei Leuten wie Kevin Owens, Sami Zayn, AJ Styles, us. usf. Die sind für mich auch keine WWE´ler weil sie eben schon einen Namen vor ihrer WWE Zeit hatten. Mich würde es daher nicht stören und es kommt für mich einfach auf die Mischung zwischen Veteranen und frischen Talenten und die Darstellung der Worker an.
 
Also Randy pokert nur, das ist ganz klar. Der ist 39 und nicht dumm, er weiß genau, dass er aktuell die Kuh WWE sehr gut melken kann. Bei ihm seh ich auch keine Ambitionen, sich noch die Knochen kaputt zu worken. Der wird sich nun nochmal einen richtig hochdotierten Vertrag bei der WWE für ein paar jahre holen ,mit ganz wenigen Auftritten und seine Altersvorsorge nochmal aufbessern.

Ich hab Orton gefeiert, er war genial in seinen ersten 2-4 Heelruns und er hat auch klasse performt. Also bei WWE bräuchte ich ihn auch nicht mehr ... weil 10 weitere Jahre omg a RKO out of nowhere noch 1000 mal zu hören brauch ich nicht. Er hat sich die ruhige Kugel verdient und brauch auch nur noch maximal als Summerslam Highlight Gegner oder allgemein als Parttimer auftreten mMn.

NXT, das Problem ist hier auch das Produkt, nicht das Publikum oder die Location, ja es ist noch das beste WWE Produkt. Die Zuschauer klar vor Ort sind mittlerweile genau ermüdet wie die vorm Fernseher bzw. dem Network, das ist ganz normal. Und nur Touren, wird dieses Problem nicht lösen, das wird kurzfristig helfen und die Aktionäre mal für ein Jahr befriedigen, dass wars dann aber auch schon. Nichts gegen NXT, das ist halt der normale Werdegang. Man kann auch in einer kleinen Pipihalle für 100 Leute, so ne geile Show abliefern, wo die Crowd auch einfach nur abgeht, das zeigen die Indys doch mehr als gut.

Also Smackdown die nächsten 3 Jahre ...

Anfang 2020 holt sich Vale den Titel ...
Ende 2020 holt sich Brook den Titel zurück ...
Mitte/Ende 2021 erobert Vale dann Brook nochmal ...
Ende 2022 kommt die Bestie endlich zurück und schickt Vale nach Suplex City.^^

Das ist geiler Scheiß! Und 2023 kommt dann Mama Rousey und versohlt Brook den Hintern und wird die erste weibliche WWE Championess! Das ist der ultra mega geile Scheiß.
 
Auf der anderen Seite verkörpert Orten so stark WWE wie kaum ein anderer (ähnlich Cena), das könnte bei den AEW Fans auch auf große Ablehnung stoßen.

So lange er dann ausgebuht wird, hast du ja dann theoretisch einen Top Heel. Wäre natürlich cheesy aber er könnte ja auch "the other Promotion" als so viel fortschrittlicher bezeichnen und sogar offen sagen er sei zu AEW nur wegen dem Geld gewechselt. Nuclear Heat :eek:
 
Ich mag Orton überhaupt nicht, aber gerade deshalb würde mich interessieren, wie er sich in einer Liga macht, die Ahnung vom Wrestling hat.
 
Ich bin kein großer Orton-Fan. Im Ring ist er relativ limitiert. Würde natürlich der AEW einen ordentlichen Push in der öffentlichen Wahrnehmung geben, wenn sie einen der WWE-Topleute verpflichten könnten.
The Revival und Luke Harper sehe ich da ehrlich gesagt interessanter. Die ohnehin gute Tag-Team-Szene würde nochmal ordentlich aufgewertet und man hätte auch vom Stil etwas mehr Abwechslung. Luke Harper könnte die Rolle des Big Guy einnehmen, die es so in der AEW noch kaum gibt - nur Luchasaurus eigentlich. Und im Gegensatz zu den meisten Big Boys kann Harper im Ring auch was. Denn so Matches wie Strowman vs. Reigns will ich in AEW nun wirklich nicht sehen.
 
Wenn Orton kreative Freiheiten hat, kann das gut werden.
In meinen Augen hat PG Orton komplett gekillt, und auch wenn er nicht der beste wrestler ist kann er mit guten workern Gutes auf die Beine stellen.
So langweilig ich ihn eigentlich finde, würde ich gerne sehen was bei AEW möglich wäre.
Dennoch ist das glaube nur ein poker Manöver.
Bei den anderen hoffe ich nur dass sie hart bleiben und nicht verlängern.
 
Orton bei AEW hätte sicherlich etwas, allerdings denke ich auch das er pokert. Am Ende bin ich darüber auch garnicht so unglücklichm schließlich soll AEW nicht zu einer WWE Resterampe werden wie TNA damals. Auch The Revival brauch ich im aktuellen Tag-Team Roster nicht zwingend, welches bereits stark genug ist.
 
Orton bei AEW hätte sicherlich etwas, allerdings denke ich auch das er pokert. Am Ende bin ich darüber auch garnicht so unglücklichm schließlich soll AEW nicht zu einer WWE Resterampe werden wie TNA damals. Auch The Revival brauch ich im aktuellen Tag-Team Roster nicht zwingend, welches bereits stark genug ist.

Das sehe ich genauso, und da sollte man bei AEW auch unbedingt darauf achten. Man will eine Alternative zur WWE sein, da sollte man darauf achten, dass in 2-3 Jahren nicht das halbe Roster aus Ex WWE Workern besteht. Lieber sollte man weiter nach jungen Talenten und frischen unverbrauchten Gesichtern Ausschau halten, und auf Leute wie Allin, MJF und Guevara setzen.
Natürlich kann man mal eine Ausnahme machen, und Leute die bereits eine gute Indy Karriere hatten, wie Danielson, Steen oder El Generico würden sich bestimmt auch bei AEW gut einfügen, aber von diesen „Only WWE Guys“ würde ich eher Abstand nehmen.
 
Wird AEW zum Auffangbecken für die alternden, ausgemusterten WWE-Stars? Ich glaube (und hoffe) nicht. Denke, Orton will nur noch ein bisschen pokern und mal gucken, wie hoch er noch im Kurs steht bei WWE und sich evtl. die Rente sichern. Und AEW steht doch wohl eher für frischen Wind. Was bitte ist an Orton frisch???:confused:
 
Ich sehe das auch so, dass AEW nicht die Resterampe von WWe sein sollte. Mich würde daher in dem Fall hier interessieren ob AEW eine Resterampe wäre wenn jetzt Orton, The Revival und Harper zu AEW gehen würden bzw. ab wann ungfähr es zu einer Resterampe wird?

Ebenso würde mich interessieren wer für euch wann zur WWE - Resterampe zählt und wann einer noch nicht dazu zählt, wenn derjenige wechseln könnte? Der zweite Teil vor dem Hintergrund wieviele eben auch frühere Indy-Stars WWE bereits unter Vertrag hat.
 
Ich sehe das auch so, dass AEW nicht die Resterampe von WWe sein sollte. Mich würde daher in dem Fall hier interessieren ob AEW eine Resterampe wäre wenn jetzt Orton, The Revival und Harper zu AEW gehen würden bzw. ab wann ungfähr es zu einer Resterampe wird?

Ebenso würde mich interessieren wer für euch wann zur WWE - Resterampe zählt und wann einer noch nicht dazu zählt, wenn derjenige wechseln könnte? Der zweite Teil vor dem Hintergrund wieviele eben auch frühere Indy-Stars WWE bereits unter Vertrag hat.

Ich sag mal so: Orton wäre für mich schon so etwas wie Resterampe. Er wird bald 40, ist ca. 20 Jahre bei WWE und seine beste Zeit ist eigentlich schon vorbei.
Anders wäre es bei einem 25jährigem der gerade hot bzw. over ist, wenn man diesem von einem Wechsel überzeugen könnte.
Solche Worker gibt es bei WWE aber fast gar nicht.

Durch die enorme TV Präsenz von WWE hat man sich an einigen Gesichtern so langsam satt gesehen, wenn diese schon seit 10 Jahren oder Länger bei WWE unter Vertrag stehen. Bei AEW sollte man daher mehr auf neue Gesichter (im Mainstream) setzen.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, und ein Jericho schafft es ja auch immer sich neu zu erfinden, aber immer das gleiche, nur in einer anderen Liga zu sehen, bringt dann auch AEW nichts.

Wie oben geschrieben wäre für mich eine Resterampe wenn das Roster irgendwann zum Großteil aus Workern mit (langer) WWE Vergangenheit besteht. Lieber sollte man in den Indys und weltweit nach Talenten schauen und diese dann selbst (im Mainstream) aufbauen.
So das man dann im Roster auch hauptsächlich „AEW Originals“ hat.

Auch sollte man sich nicht zum Spielball bei Vertragsverhandlungen der Worker machen lassen, sondern auf die Leute setzen die wirklich hinter der Idee von AEW stehen, und bereit sind diesen Weg mitzugehen.
 
Ich sehe das auch so, dass AEW nicht die Resterampe von WWe sein sollte. Mich würde daher in dem Fall hier interessieren ob AEW eine Resterampe wäre wenn jetzt Orton, The Revival und Harper zu AEW gehen würden bzw. ab wann ungfähr es zu einer Resterampe wird?

Ebenso würde mich interessieren wer für euch wann zur WWE - Resterampe zählt und wann einer noch nicht dazu zählt, wenn derjenige wechseln könnte? Der zweite Teil vor dem Hintergrund wieviele eben auch frühere Indy-Stars WWE bereits unter Vertrag hat.
Für mich persönlich würde sich Reste-Rampe danach beurteilen, ob die Leute bei AEW was Neues zeigen und sich weiterentwickeln. Quasi wie bei Kleidung, wenn jetzt AEW nur die alten schäbigen Kleider vom älteren Bruder WWE aufträgt, dann ist das nix. Wenn die alten Kleider noch brauchbar sind und vielleicht "up-cycled", umdesigned (alte lange Hose in kurze Hose umfunktioniert etc.pp) oder neu kombiniert werden dann gerne...
Ein klares Limit alà "Wer schon X Jahre bei WWE ist, schon Y Titel gewonnen hat und nicht Z Jahre vorher in den Indies unterwegs war, taugt nix" würde ich persönlich nicht ziehen. Sieht man ja an Leuten wie Chris Jericho, Jake Hager/Jack Swagger, Shawn Spears/Tye Dillinger oder halt Cody dass eine lange, erfolgreiche Zeit bei WWE und ein höheres Lebensalter keine Hindernisse sein müssen.
 
Ich würde nicht mal von Reste Rampe sprechen, klar, gibt es einige mit WWE Vergangenheit.
Aber, in meiner Wahrnehmung, sehe ich Cody oder Jericho nicht mehr als (EX) WWE Wrestler. Besonders Cody ist für mich eher ROH/NJPW.
Wenn, dann würde ich das auch eher als ROH/NJPW Reste Rampe bezeichnen (wobei Resterampe ein so negativ behaftetes Wort ist.
Bedeutet es nicht einfach, dass man die "überflüssigen" Reste bekommt, die der, wie Klabauter es nannte, große Bruder nicht mehr will?
Das sehe ich hier nur bedingt. Moxley, ex WWEler, war sich nicht auf der "Reste" Rampe der WWE.
Spears und Dustin vielleicht schon eher. Aber auch Cody und Jericho, sofern sich meine Erinnerungen nicht trügen, wären, nach Wunsch der WWE wohl noch bei selbiger Promotion.
Ich will damit nur sagen, dass das Wort eine, in meinen Augen, zu negative Konotation hat, und man den Eindruck gewinnen könnte, AEW wolle jeden Jobber der mal bei der WWE war, hauptsache der hat das WWE Branding auf dem Rücken.
Ich persönlich verbinde mit den EX WWElern bei AEW weniger mit der WWE (Moxley udn Spears tatsächlich am meisten), als es seinerzeit bei TNA der Fall war.

Zu Orton, ich würde es ihm als einen der wenigen reinen WWE Guys durchaus zu trauen die Liga zu verlassen. Soweit ich weiß, ist er auch immer noch sehr gut mit Cody befreundet.
 
@K1abauter hat es gut geschrieben: Neues zeigen und weiterentwickeln. Würde bei einem Orton (für mich bedeuten) dass er keine RKOs mehr verteilt, sondern eben eine neue Seite im Ring und beim Charakter zeigen sollte. Den WWE Orton bräuchte man bei AEW wirklich nicht.
Wäre er gewillt und motiviert nochmal ganz neue Facetten zu zeigen, wäre es vielleicht möglich. Frage ist halt wie sehr Wrestling seine Leidenschaft ist, oder ob eher Sports Entertainment das ist was er will.

Cody ist da ein etwas spezielles Beispiel. Er hätte wahrscheinlich auf Lebenszeit bei WWE bleiben können. Gerade auch durch die Verbindung seiner Familie zum Wrestling und zu WWE. Er hat WWE verlassen, weil er dem ganzen so extrem überdrüssig war. Es wirkte wie eine Erlösung für ihn. Außer die Indys und NJPW gab es „damals“ aber kaum ernste Alternativen. Das erste was er dann bei Twitter gepostet hat, waren seine Wünsche für Dream Matches, die er sich nach und nach erfüllt hat. Da kann man eben davon ausgehen dass eine wirkliche Leidenschaft für Wrestling dahinter war, und er eben noch mehr als nur WWE erleben wollte. Das dies dann darin gipfelte, mit Unterstützung, eine eigene Liga zu gründen, in der einiges anders laufen soll als beim Marktführer untermauert dies noch.

Daher muss man eben bei Leuten die jetzt WWE verlassen wollen, da es eine Alternative gibt die auch finanziell attraktiv ist, auch etwas darauf schauen welche Intention dahinter steckt. Denn der Weg den Cody gegangen ist, war eher unüblich. Ich glaube Orton hatte nie etwas für die Indys übrig, da er bei WWE rundum versorgt war. Leute wie z.B. Danielson oder Steen hatten nie eine Chance bei WWE da sie nie den Look hatten, also „mussten“ sie den steinigen Weg durch die Indys gehen, und erst als sie dort die nötige Aufmerksamkeit generiert haben wurden sie von WWE „gesehen“ und in den „Entwicklungskader“ aufgenommen. Das sie sich „damals“ für WWE entschieden haben ist auch verständlich im Hinblick auf die finanzielle Absicherung.
Eigentlich ist Bryan da wirklich das Paradebeispiel: Er galt viele Jahre als bester Wrestler der Welt(!) und wurde erst über NXT mit seinem Mentor The Miz(!!!) an das Main Roster heran geführt. Bei WWE war er nie für den Main Event vorgesehen und musste sich erneut selbst over bringen, und auch dann hat sich WWE noch dagegen gesträubt ihn entsprechend einzusetzen. Währenddessen war Orton von Seiten der WWE immer als „Top Dog“ angesehen nur weil er den „Look“ hat.

Daher denke ich das solche Leute, die eben schon den schwierigen Weg gehen mussten, auch eher zu AEW, und das was AEW sein will, passen.
 
Orton zu AEW intressanter Gedanke passt aber für mich nicht. Denn Orton bringt keine Zuschauer mit, er ist durchwegs Heel und zwar ein unbeliebter, da täte WWE eher gut dran andere WWE Orginale zu verpflichten, wie cena, Folley, Angle oder die Asche des Undertakers, es wären auf jedenfall mehr Aufmerksamkeit die AEW durch eine Verpflichtung dieser Leute bekommen würde als bei Orton und sei es auch nur das sie diese als Hausmeister einstellen würden.
Zudem sind Ortons Technik sehr limitiert, wenn ich dann auch noch höre er wolle weniger worken, dann ist es klar er passt nicht zu AEW. Denn, sorry, weniger als Orton kann man nicht worken, dem kann man sogar im Match die Schuhe besohlen so lahmarschig wie er sich bewegt im Ring.

Für Revival sehe ich dagegen sogar Chancen, es stimmt zwar das AEW eine gut aufgebaute Tag-Team szene hat aber wenn Revival um einiges zulegt könnten sie es auch zu AEW schaffen, immerhin sind sie eins der wenigen WWE Tagteams das sogar einen gemeinsamen Finisher hat, noch ein paar mehr gemeinsame Teamaktionen und schnellere Matchführung und sie könnten anfangen. Was sie können erschließt sich bei WWE nicht. Aber zum Top tag team sollten sie dort nicht werden da hat AEW bessere Eigene.

Für mich ist es egal ob jemand eine rein WWE Vergangenheit hat oder auch in den Indys war, hauptsächlich zählt für mich welchen Stil er verkörpert und was er Technisch draufhat und wie lange er noch Höchstleistung bringen kann. Bis auf ganz wenige Ausnahmen würde ich darauf verzichten WWE Leute zu holen die über dem Zenit sind, nur absolute Ikonen kommen in diesem Segment in Betracht. Wenn sollten sie eher junge Talente wie Ali, Ricochet, Murphy, Black der WWE abluchsen.
 
Orton zu AEW intressanter Gedanke passt aber für mich nicht. Denn Orton bringt keine Zuschauer mit, er ist durchwegs Heel und zwar ein unbeliebter, da täte WWE eher gut dran andere WWE Orginale zu verpflichten, wie cena, Folley, Angle oder die Asche des Undertakers, es wären auf jedenfall mehr Aufmerksamkeit die AEW durch eine Verpflichtung dieser Leute bekommen würde als bei Orton und sei es auch nur das sie diese als Hausmeister einstellen würden.
Zudem sind Ortons Technik sehr limitiert, wenn ich dann auch noch höre er wolle weniger worken, dann ist es klar er passt nicht zu AEW. Denn, sorry, weniger als Orton kann man nicht worken, dem kann man sogar im Match die Schuhe besohlen so lahmarschig wie er sich bewegt im Ring.

Also das Randy Orton keine Zuschauer mitbringen würde, kann ich so nicht stehen lassen ;)
Er ist schon zusammen mit einigen Main Eventern einer der größten männlichen Mainstream Draws den WWE noch hat. Klar würde sein Abgang das WWE Produkt nicht wirklich schwächen, aber einer neuen frischen eher noch unbekannten Promotion schon einen Schub geben. Das wäre dann ein herber ins Gesicht von WWE, die ja auf Teufel komm raus jede mögliche Konkurrenz killen wollen. Bei AEW hat man aktuell auf dem Level nur Moxley (der aber als Dean Ambrose bekannter ist) und Chris Jericho und vllt Cody.

Im Ring ist Randy Orton sicherlich keine Flasche. Bei ihm ist auch viel Tagesform- und Lustabhäning. Der Typ ist fast 2m groß und ist in einer Zeit großgeworden wo der Sport auch nicht so athletisch war, wie es heute der Fall ist. Klar das er kein Luchasaurus ist.

The Revival hingegen müssen einfach zu AEW und würden dort richtig einschlagen. Ein Absolutes Top Team.
 
Denn, sorry, weniger als Orton kann man nicht worken, dem kann man sogar im Match die Schuhe besohlen so lahmarschig wie er sich bewegt im Ring.
Das Problem bei Randy Orton ist doch eher, dass man ihm anmerkt, wann er Bock hat und wann nicht. Hat er aber Bock, dann ist er immer noch ein ziemlich guter Wrestler. Ein motivierter Orton kann schon noch einiges mehr, als lahmarschig sich durch den Ring bewegen.

Für Revival sehe ich dagegen sogar Chancen, es stimmt zwar das AEW eine gut aufgebaute Tag-Team szene hat aber wenn Revival um einiges zulegt könnten sie es auch zu AEW schaffen, immerhin sind sie eins der wenigen WWE Tagteams das sogar einen gemeinsamen Finisher hat, noch ein paar mehr gemeinsame Teamaktionen und schnellere Matchführung und sie könnten anfangen. Was sie können erschließt sich bei WWE nicht. Aber zum Top tag team sollten sie dort nicht werden da hat AEW bessere Eigene.
Da möchte ich dir widersprechen. All die Änderungen die du vorschlägst würden Revival schlicht killen. Die beiden worken einen methodischen Oldschool-Stil. The Revival in beschleunigt wären schlicht und ergreifend ein weiteres Team einer Stilrichtung, die AEW bereits zur Genüge hat. Gerade das methodische Vorgehen, das den Ring halbieren etc. zeichnet Revival doch aus...
 
Orton ist einfach ein guter Wrestler!
Da gibt’s doch gar keine Zwei Meinungen.
(zumindest keine zweite die ich wirklich ernst nehmen könnte)
Wenn jemand die Methodik darin nicht mag, gut.
Dann sind halt Orton, Keith Lee und Co nichts für denjenigen.
 
Würde eine Verpflichtung von Orton, da der Vergleich mit TNA kam, ähnlich sehen wie TNAs Coup mit Angle damals (von der Resonanz gesehen, nicht weil sie die gleichen Typen sind), wobei ich den anderen zustimmen würde, dass da wirklich die Frage ist, inwieweit sich Orton sich bei AEW einordnen könnte und wie er seine Launen dann in Griff bekommen könnte und Matches professionell workt. Die Gefahr eine WWE Resterampe darzustellen würde ich bei AEW erst sehen, wenn man Leute der Kategorie von Brodus Clay, Mike Knox, Orlando Jordan und weiteren holt.
 
Ich sag mal so: Orton wäre für mich schon so etwas wie Resterampe. Er wird bald 40, ist ca. 20 Jahre bei WWE und seine beste Zeit ist eigentlich schon vorbei.

Konnte man das nicht auch über Jericho vor seiner Zeit bei NJPW sagen? Und Orton ist immerhin noch in Shape.
Und ich glaube, dass man mit guten Booking aus einem motivierten Orton ne Menge rausholen kann. Er kann was im Ring, er kann gute Gegner durch ein Match führen, ihn kann man ans Mic lassen und Mimik hat er auch.

Zudem: es würde für mediales Interesse sorgen und er könnte legit ganz oben einsteigen.

Ich persönlich hätte da riesig Bock drauf. Gerne mit ner großen Fehde gegen MJF oder Cody oder Samy Guevara


Zum Thema Stile: Cody workt auch eher Oldschool, nicht nur Randy oder The Revival. Und sorry, wer nicht mitbekommen hat, dass sowohl Orton als auch The Revival richtig gute Matches gezeigt haben, bei denen Meltzer (Ich stimme oft nicht mit ihm überein, aber es ist zumindest eine grobe Orientierung) 4 oder mehr Sterne gegeben hat, sollte mal sein Wissen auffrischen. Großer Tipp: Revival gegen DIY (Gargano/Ciampa) bei zwei Takeovers ins 2016. Ganz großes Kino! @djss
Ich würde behaupten die beiden sind besser als viele Tag Teams bei WWE UND AEW.
Die stehen paar Etagen über Dark Order oder Private Party oder auch dem Jungle Express.
@JME The Revival und AEW Tag Teams sind doch sicher ein Thema für dich
wink.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich würde es feiern ihn da zu sehen.
Er könnte noch bisschen mit Jericho rumalbern, Talente schmieden mit seinem Namen.
Samy vs Randy wäre da sicher interessant.
Pac vs Randy
ein neues tag team könnte ich mir net vorstellen aber wer weiß.
Wäre dafür
 
Selbst wenn Orton gehen wuerde, wer sagt, dass AEW ihn mit offenen Armen empfangrn wuerde? Also einen Mangel an Manpower haben die bei AEW eigentlich zur zeit nicht. Und Ich weiss auch nicht, ob Orton da so gut hineinpassen wuerde. An Frauenpower fehlt es denen aber noch etwas. The Revival, ich kenne sie halt noch aus ihrer NXT Zeit, die koennte ich mir verdammt gut bei AEW vorstellen.
Aber auch da denke ich werden sie beim Marktfuehrer bleiben. Was ja auch okay ist, muss jeder selbst wissen. Dass zur zeit aber schon vor Monaten AEW immer genutzt wird um die Vertraege ins Unermessliche zu verhandeln ist allerdings seltsam. So viele haben AEW scheinbar als Vorwand benutzt bessere WWE Vertraege zu bekommen, und die WWE springt auch noch darauf an. Aber gut, da bekommen Worker das Dicke Geld. und die WWE hat scheinbar zu viel davon. Dann soll es halt so sein.
 
Oben