WWE Friday Night SmackDown #1053 Ergebnisse + Bericht aus Kansas City, Missouri, USA vom 25.10.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,6%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 16,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 6 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1053
Ort: Sprint Center in Kansas City, Missouri, USA
Datum: 25. Oktober 2019


Nach dem Introvideo folgt die heutige Ausgabe von "MizTV". The Miz stellt seine heutigen Gäste vor - die Mitglieder von Team Hogan und Team Flair (mit Ausnahme von Ricochet und Rusev), sowie Hulk Hogan und Ric Flair. Zudem steht auch Jimmy Hart mit seinem Megafon bei Team Hogan. Flair sagt, dass er in der Vergangenheit mehrere Teams zum Erfolg geführt hat und nennt die 4 Horsemen. Hogan erwidert, dass sein Team das Duell gewinnen wird, da Flair in seiner aktiven Karriere keinen Erfolg über Hogan feiern konnte. Hogan lobt die Leistungen seiner Leute, bis er von Sami Zayn unterbrochen wird. Zayn macht sich über Shorty G (fka Chad Gable) lustig. Sollte sich Shorty G auf die Schultern von Ali stellen, dann wären die Beiden nur die Hälfte eines Shinsuke Nakamura. Ali antwortet, dass Zayn kein Wrestler mehr sei und fügt an, dass Zayn aus dem Mund stinkt. King Corbin sagt, dass "WWE Crown Jewel" zu seinen Ehren benannt wurde und am Ende wird Reigns wieder sein Team im Stich lassen.

Nach einigem Hin und Her sagt Shorty G, dass es nun Zeit für eine Schlägerei ist. Hogan sagt, dass man den Fans heute einen Vorgeschmack auf Crown Jewels geben wird. Zayn sagt, dass er dies in Erwägung zieht und verlässt den Ring. Hogan kann mit Hilfe einiger Provokationen Zayn dazubringen, den Vorschlag anzunehmen. Da er sich am Nacken verletzt habe, steht er heute auf der "Do Not Touch" Liste. Stattdessen habe er einen guten Freund, der seinen Platz gerne annimmt - Cesaro. Der Schweizer kommt heraus und begibt sich in den Ring. Dies ist der Auslöser für einen großen Brawl und Ali kann einen Dive auf Cesaro zeigen. Am Ende feiert Team Hogan im Ring und Team Flair zieht sich in den Backstage Bereich zurück.


Michael Cole bewirbt eine Face to Face Segment zwischen Brock Lesnar und Cain Velasquez. Corey Graves kündigt den Auftritt des "Firefly Funhouse" an.

1. Match
Tag Team Match
Robert Roode & Dolph Ziggler gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Big E) via Pin an Kingston durch Ziggler nach einem Einroller.
Matchzeit: 05:20
- Im Backstage Bereich haben sich The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel) das Match angeschaut.

Nach dem Match werden The New Day von The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) angegriffen. Nach einiger Zeit machen Heavy Machinery (Tucker & Otis) den Save und am Ende werfen die Faces die Heels aus dem Ring.


Ein Video fasst die Fehde zwischen Braun Strowman und Tyson Fury zusammen. Michael Cole gibt bekannt, dass sich Fury nach einem Angriff im Performance Center von Braun Strowman eine Verletzung am Knöchel zugezogen hat. Laut den Quellen von Corey Graves wird der Brite bei "Crown Jewels" zu 100% fit sein.

2. Match
Singles Match
Lacey Evans gewann gegen Cameron Connors via Pin nach der Woman's Right.
Matchzeit: 01:00


Im Backstage Bereich wird Nikki Cross von Michael Cole interviewt. Sie freut sich, mit Corey und ihm zu sprechen. Cole möchte ihre Meinung zu einigen Aussagen von Bayley erfahren. Laut der Smackdown Women's Championesse sind die Frauen in der Division faul und ihnen fehlt es an Leidenschaft. Die Schottin antwortet, dass Bayley Probleme mit dem Druck als Champion hat. Als gute Freundin möchte sie ihr helfen, indem sie ihr den Titel abnimmt. Doch zuerst konzentriert sie sich auf ihr Match gegen Mandy Rose.

Ein Video zeigt die Straftat von Seth Rollins, als er das Firefly Funhouse von Bray Wyatt abgefackelt hat. Im Anschluss folgt das Intro und Bray Wyatt hat sein Funhouse wieder aufgebaut. Allerdings haben nicht alle das Feuer überlebt. Wyatt hält eine Beerdigung für Ramblin' Rabbit. Wyatt bezeichnet die Attacke als abscheulich und möchte, dass die anderen Mitglieder eine Rede halten. Abby sagt, dass Rabbit zu viel geredet hat und Pig fügt an, dass er dank ihm den Genuss an Kuchen gefunden hat. Wyatt gibt Rabbit einen Kuss und verabschiedet sich von ihm. Mit seiner Hand und dem "Heal" Handschuh legt er ihn auf den Tisch. Nach einer kurzen Zeit erweckt Rabbit wieder zum Leben. Wyatt ist begeistert, dass sein Vorhaben funktioniert hat. Mercy the Buzzard nutzt die Gelegenheit und frisst Rabbit. Am Ende verabschiedet sich Wyatt und verspricht, dass er alle bei "Crown Jewels" wiedersehen wird.


3. Match
Singles Match
Kalisto gewann gegen Drew Gulak via Pin nach dem Solita del Sol, zuvor sorgte Braun Strowman für eine Ablenkung.
Matchzeit: 02:40
- Zu Beginn des Matches präsentierte Gulak eine PowerPoint zum Match Fury vs. Strowman. Er machte dabei deutlich, auf welchen Wegen Strowman verlieren kann.

Nach dem Ende des Matches kommt Strowman in den Ring und Gulak muss zweimal den Running Powerslam einstecken. Laut Strowman ist dies die Konsequenz, wenn man ihm nicht respektiert. Strowman wird dafür sorgen, dass Fury wieder dahinlandet, wo er hingehört.


Im Ring wird Daniel Bryan von Michael Cole im Ring begrüßt. Bryan spricht über seinen Erfolg gegen Shinsuke Nakamura und die Reaktionen des Publikums. Bevor Cole fragen kann, ob das "Yes! Movement" wieder da ist, werden sie von Sami Zayn und Nakamura unterbrochen. Zayn präsentiert einen Clip aus dem letzten Jahr, wo Bryan bei seinem Heelturn verkündet, dass das "Yes! Movement" tot sei. Laut Zayn war der "New Daniel Bryan" der wahre Bryan und es zerbricht ihm das Herz. Bryan kümmere sich wirklich um den Planeten, während die Fans nicht auf die Umwelt achten. Zayn führt die Parallelen zwischen ihm und Bryan auf. Er stellt ihn vor die Wahl. Entweder er nimmt die Vergangenheit wieder an und bringt das "Yes! Movement" zum Leben oder er blickt in Richtung Zukunft und schließt sich ihm und Nakamura an. Zayn bietet ihm einen Handschlag an und das Publikum chantet "No!". Bryan kommt ihn näher, doch er schüttelt nicht die Hand. Bryan verlässt den Ring und schaut auf den Boden. Die Kommentatoren deuten an, dass Bryan in einem inneren Konflikt stecke und er mehr Zeit benötigt.


Für das nächste Match begeben sich Bayley und Sasha Banks zu den Kommentatoren.

4. Match
Singles Match
Nikki Cross gewann gegen Mandy Rose via Pin nach dem Spinning Neckbreaker.
Matchzeit: 04:30


Cain Velasquez und Rey Mysterio begeben sich zum Ring. Sie sprechen über den Angriff von Velasquez und laut Rey ist Lesnar vor Angst geflohen. Bei "WWE Crown Jewels" wird Velasquez erneut Lesnar vor Angst erzittern lassen. Über den Titantron werden Brock Lesnar und Paul Heyman gezeigt. Laut Heyman ist Velasquez nicht weiteres als ein Gangster, der Geld für seine Aktionen bekommt. Heyman stellt den Beiden die Frage, ob sie wissen, was Lesnar den ganzen Tag gemacht haben. Mysterio antwortet, dass das Duo zum Ring kommen soll. Nachdem sie es nicht erraten konnten, zeigt Lesnar, was er getan hat. Vor ihm liegt er verprügelter Dominick. Das Segment endet damit, dass Lesnar und Heyman mit einem Lachen verschwinden, während Rey und Velasquez aus dem Ring stürmen.


Eine Werbung zeigt, dass es bei RAW zum Match Becky Lynch gegen Kairi Sane kommt. Zudem wird es ein "King's Court" mit Rusev und Lana geben.

Dominick wird von den Medizinern untersucht. Der Arzt bittet die Beiden, ihm etwas Platz zu geben. Plötzlich kommt Brock Lesnar in den Raum und verpasst Rey und Velasquez einen Schlag mit einem Mülleimer. Er schnappt sich Mysterio und verpasst ihm einen F5 gegen die Wand. Auch Cain Velasquez muss den F5 einstecken, indem Lesnar ihn auf Dominick wirft.


Bevor der Main Event der Show starten kann, steht ein angeschlagener Cain Velasquez im Backstage Bereich. Er brüllt nach Brock Lesnar und sagt einige Sätze auf Spanisch.

5. Match
6 Man Tag Team Match
Roman Reigns, Ali & Shorty G (fka Chad Gable) gewannen gegen Shinsuke Nakamura, King Corbin & Cesaro via Pin an Cesaro durch Ali nach einem 450 Splash.
Matchzeit: 15:00

Mit einem feiernden Team Hogan endet die Show.



Fallout:






 
Das einzige was ein wenig interessiert war das Segment um Bryan. Doch das kann wenn man es richtig macht was werden mit dem inneren Konflikt von Bryan und seinem Kampf mit der Vergangenheit und seinem Bestreben für die Zukunft. Nur leider sind wir bei WWE was wohl heißt nächste Woche ist es schon wieder egal, genau wie Bryans Karriereverändernde Ankündigung vor ein paar Wochen
 
Team Hogan/Flair am Anfang war doch nur, damit irgendwer reinschaltet und die Ankündigung von Lesnar/Velasquez war, damit zumindest paar Leute dranbleiben. Da man eh auf FS1 ausstrahlen musste rechne ich mal mit 1,5 Mio...
 
sehr durchschnittliche Ausgabe von Smackdown und vorhersehbar obendrein. Das den Main Event die Faces gewinnen war ja klar weil die Heels ja Ascension 2.0 mit Cesaro im Team hatten. Ich bin ja mal gespannt was eher eintritt das Sebastian Vettel nochmal Formel 1 Weltmeister wird oder das Cesaro mal wieder ein TV Match gewinnen darf. Beides sehe ich nämlich aktuell so gar nicht kommen.

Vom Rest der Sendung war nur Bryan noch halbwegs interessant und Lesnar. Wobei Lesnar hat mir sehr gut gefallen sein Beatdown gegen Rey und Co. So will ich das Beast sehen auch wenn er in meinen Augen trotzdem mal mehr quatschen könnte. Ach ja der Beatdown von Strowman war auch noch sehenswert natürlich. Leider wird man Strowman und Lesnar beim PPV verkacken und die nicht Wrestler gewinnen lassen denke ich mal.
 
Der Squash war Top. Damit hat man wenigstens jemanden aufgebaut. Bryan Promo sorgt auch dafür, dass der Turn halt nicht völlig aus dem Nichts kommt. Lesnar als Zerstörer ist auch immer gut. Warum der dumme Bengel von Rey da aber auch immer noch rumlaufen muss, selbst schuld. :)

Achja, Kofi wird hier gepinnt, New Day verliert clean. Als Belohnung bekommen sie nächste Woche ein Titelmatch. :D
 

Nein, denn nur weil es vorkommt, dass man trotz einer Niederlage oder fehlender Siege einen Titelkampf erhält, ist es noch lange keine Belohnung die kausal mit irgendeiner Niederlage zusammenhängt, so wie es hier fälschlich ausgedrückt wurde. Cain Velasquez erhält den Titelkampf, weil WWE dies aufgrund seiner Vorgeschichte mit Brock Lesnar für eine Attraktion hält, nicht weil er dafür belohnt wird, bisher keinen WWE-Kampf bestritten zu haben.
 
Nein, denn nur weil es vorkommt, dass man trotz einer Niederlage oder fehlender Siege einen Titelkampf erhält, ist es noch lange keine Belohnung die kausal mit irgendeiner Niederlage zusammenhängt, so wie es hier fälschlich ausgedrückt wurde. Cain Velasquez erhält den Titelkampf, weil WWE dies aufgrund seiner Vorgeschichte mit Brock Lesnar für eine Attraktion hält, nicht weil er dafür belohnt wird, bisher keinen WWE-Kampf bestritten zu haben.
Und New Day? Weil sie mal Champions waren?
 
Nein, denn nur weil es vorkommt, dass man trotz einer Niederlage oder fehlender Siege einen Titelkampf erhält, ist es noch lange keine Belohnung die kausal mit irgendeiner Niederlage zusammenhängt, so wie es hier fälschlich ausgedrückt wurde. Cain Velasquez erhält den Titelkampf, weil WWE dies aufgrund seiner Vorgeschichte mit Brock Lesnar für eine Attraktion hält, nicht weil er dafür belohnt wird, bisher keinen WWE-Kampf bestritten zu haben.

Ok und womit hat sich Reigns dann zum Beispiel letztens das IC Titelmatch verdient? Es gibt also schon viele Beispiele wo man sich fragen muss womit sich Leute Titelmatches bei WWE verdient haben. Das ist ja keine Seltenheit das WWE gerne mal Titelmatches aus dem nichts vergibt.
 
Und New Day? Weil sie mal Champions waren?

Das spielt vielleicht mit rein, Kingston und Langston haben darauf ja backstage deutlich hingewiesen. Es steht jedenfalls nun mehr auf dem Spiel als im vergangenen Kampf, sodass die Attraktion von WWE als größer eingeschätzt werden kann. Das wäre zumindest eine sinnvollere Begründung, als es als Belohnung für eine Niederlage zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Lese hier sehr oft das Wort "Attraktion"...
Erinnert mich irgendwie (und ich glaube der Vergleich ist nicht ganz falsch) an:
Zirkus!
 
Wäre es doch, oder mit welcher Begründung darf zum Beispiel ein Cain Velasquez gleich um den WWE Titel gegen Lesnar wrestlen? Also ich kann mich zumindest noch an Zeiten erinnern wo man sich Titel Matches verdienen musste. Das sehe ich hier zum Beispiel aber nicht.

Also Cain und Kane hören sich doch sehr ähnlich an, das wäre meine Vermutung
 
Natürlich nicht. Trotzdem sind es dann noch lange keine absurden Belohnungen für Niederlagen. Warum ein Titelkampf für Roman Reigns Sinn ergeben kann, habe ich Dir doch im letzten SmackDown-Thread erst beantwortet: https://board.wrestling-infos.de/showthread.php?t=51764&p=1087926#post1087926

Natürlich sind das bei Reigns oder generell bei allen Beispielen keine absurden Belohnungen für Niederlagen. Das passt nur gerade irgendwo ins Bild bei Kofi. Was Reigns angeht hadere ich ja damit das man ihm das Titelmatch gegeben hat aufgrund seiner Kampfstärke. Bei den letzten 4 PPV´s hat Reigns 2 Tag Team Matches gewonnen und ein Einzelmatch verloren und beim vierten PPV dem Summerslam war Reigns nicht mal auf der Card drauf. Als Sport begeisterter Mensch sehe ich das immer etwas schwierig damit zu begründen weil die Matches gut sind oder so. Ich hätte da definitiv andere Leute wie Strowman zum Beispiel eher in der Rolle gesehen mal ein IC Titelmatch zu bekommen als Reigns.
 
Zumal die WWE ja auch genügend Protagonisten hat die die Rolle der Clowns ausfüllen könnten. :muhaha:

Nicht nur das:
Vince als Zirkus Direktor,
Kane der Feuerspucker,
Brauni als stärkster Mann der Welt,
Rey und Ricochet als die Trapezkünstler,
Brock als die Bestie,
Wyatt der Illusionist,
Und und und....
Wer mehr Ideen hat, bitte sehr.
:muhaha:
 
Das spielt vielleicht mit rein, Kingston und Langston haben darauf ja backstage deutlich hingewiesen. Es steht jedenfalls nun mehr auf dem Spiel als im vergangenen Kampf, sodass die Attraktion von WWE als größer eingeschätzt werden kann. Das wäre zumindest eine sinnvollere Begründung, als es als Belohnung für eine Niederlage zu betrachten.


Nein, denn nur weil es vorkommt, dass man trotz einer Niederlage oder fehlender Siege einen Titelkampf erhält, ist es noch lange keine Belohnung die kausal mit irgendeiner Niederlage zusammenhängt, so wie es hier fälschlich ausgedrückt wurde. Cain Velasquez erhält den Titelkampf, weil WWE dies aufgrund seiner Vorgeschichte mit Brock Lesnar für eine Attraktion hält, nicht weil er dafür belohnt wird, bisher keinen WWE-Kampf bestritten zu haben.

Pippi Trollschlumpf at his best!


(Copyright by McKenzie Styles)
 
Hmm. Lese hier sehr oft das Wort "Attraktion"...
Erinnert mich irgendwie (und ich glaube der Vergleich ist nicht ganz falsch) an:
Zirkus!

Du machst Fortschritte ;-)

Was Reigns angeht hadere ich ja damit das man ihm das Titelmatch gegeben hat aufgrund seiner Kampfstärke.

Ich habe ja erstmal nur dargestellt, dass seine als hoch zu vermutende Kampfstärke einem Titelkampf zunächst nicht widerspricht, nicht dass er den besten Kampfrekord hat und deswegen den Titelkampf erhalten hat. Als Hauptgrund sehe ich, wie beschrieben, auch hier den von WWE vermuteten Attraktionsaspekt.
 
Irgendwann nutzt sich dieser Attraktionsaspekt aber auch mal ab und je öfter man diesen zieht desto schneller passiert das abnutzen dieses Aspektes. Das passiert bei WWE seit Jahren sehr häufig das man diesen Aspekt zieht finde ich.
 
Heißt das, dass Du die WWE als etwas in der Richtung siehst?

Auch, ja.

Irgendwann nutzt sich dieser Attraktionsaspekt aber auch mal ab und je öfter man diesen zieht desto schneller passiert das abnutzen dieses Aspektes. Das passiert bei WWE seit Jahren sehr häufig das man diesen Aspekt zieht finde ich.

Mag sein. Aber es ging hier ja auch erstmal nur um mögliche Begründungen für die Kampfansetzungen durch die erzählte WWE. Ob das auch wirklich jemand als große Attraktion empfindet, steht auf einem anderen Blatt. Der tatsächlichen WWE scheint es hier eher um die gegensätzliche Darstellung eines vor Kurzem auf dem Zenit befindlichen und jetzt am Boden zerstörten New Day zu gehen, der (wahrscheinlich) auch im Titelkampf versagen wird, der dann einfach nur ein weiteres Erzählelement ist. Big E hat ja auch auf die langen fünf Jahre verwiesen, die sie nun schon ein Team bilden. Vielleicht steht eine Trennung bevor oder es soll auf die Möglichkeit angespielt werden. Wir werden sehen, wozu es führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Let me tell you something, guys, bis auf die beiden 6-Man-Segmente am Anfang und am Ende fand ich's wieder (!) unterirdisch und ich denke, die Ratings dazu werden ebenso ausfallen. Mann, was für'n Schrott! Ric Flair...also, wenn sich der alte Knacker noch 1000 fette Goldketten um seinen faltigen Hals hängt, er wird dadurch nicht zum 18jährigen Rapper... Sieht eher aus, als würden sie ihm die Luft beim Reden nehmen, so'ne rote Birne, wie der kriegt...Da war der Hulkster doch um einiges cooler und besser in Schuss. Und dann war da dieses Jackett von Jimmy Heart... auch haben will!!!!;) Very nice!:verygood:
 
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass SmackDown in dieser Woche die Spitzenposition der amerikanischen Wöchentlichen einnehmen kann, da Raw etwas schwächelte. Allerdings empfand ich die Show als noch ein bisschen näher an den 8 Punkten als Raw, sodass das Treppchen wieder (in dieser Reihenfolge) Raw, SmackDown und NXT sehr eng hintereinander besetzen, gefolgt von Powerrr, Dynamite und dem vergleichsweise starken NXT UK. Als Höhepunkt der Ausgabe empfand ich die Konfrontation Daniel Bryans durch Sami Zayn und Shinsuke Nakamura.
 
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass SmackDown in dieser Woche die Spitzenposition der amerikanischen Wöchentlichen einnehmen kann, da Raw etwas schwächelte. Allerdings empfand ich die Show als noch ein bisschen näher an den 8 Punkten als Raw, sodass das Treppchen wieder (in dieser Reihenfolge) Raw, SmackDown und NXT sehr eng hintereinander besetzen, gefolgt von Powerrr, Dynamite und dem vergleichsweise starken NXT UK. Als Höhepunkt der Ausgabe empfand ich die Konfrontation Daniel Bryans durch Sami Zayn und Shinsuke Nakamura.

Wonach richtet sich deine Bewertung? Wrestling, Promos, Trash, was anderes?
 
Oben