WWE NXT on USA Network #504 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 30.10.2019 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese NXT Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

LordBalls

Hofnarr vom Dienst
WWE NXT on USA Network #504
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 30. Oktober 2019

Die Show beginnt mit der Musikerin Poppy und ihrer Band, die ihren Song "I disagree" in der Halle spielen. Gleich darauf kommt Io Shirai heraus, die von Poppy und ihrem Song "Scary Mask" zum Ring begleitet wird.



1. Match
Singles Match
Io Shirai gewann gegen Candice LeRae via Pin, nachdem LeRae mit einem Moonsault auf einem Stuhl landete, da Shirai rechtzeitig aus dem Weg rollte.
Matchzeit: 12:54

Nach dem Match setzt Shirai ihre Attacke auf LeRae fort, doch Rhea Ripley kommt zum Ring gestürmt und vertreibt die Japanerin.


Nach diesem Segment wird angekündigt, dass es später zu einem Match zwischen The Undisputed Era in Form von Bobby Fish und Kyle O'Reilly gegen Matt Riddle und Keith Lee kommen wird.

In einem kleinen Video wird auf den letztwöchigen Turn von Finn Bálor eingegangen. Das Video endet mit Bálor, der sagt "The prince is back".

Nächste Woche werden Pete Dunne und Damian Priest in einem Rematch aufeinander treffen.

Finn Bálor kommt nun mit einem leicht abgewandelten Entrance heraus und betritt den Ring. Er sagt, dass es witzig ist, wie sich die Dinge entwickeln können. Vor 2 Monaten musste er sich für das "hottest thing in the business" hinlegen, da dieser eine Maske aufgesetzt hat. Bálor hat nun seine Maske abgenommen und ist damit jetzt selbst das "hottest thing in the business". Bálor gratuliert nun Johnny Gargano, da dieser endlich das Krankenhaus verlassen durfte. Er warnt ihn jedoch davor wieder zurück zu kommen, da er ihn gleich wieder in den Krankenwagen befördern würde. "Johnny Wrestling" würde dann zu "Johnny watches Wrestling" werden. Mit diesen Worten verlässt Bálor den Ring.


Wir sehen nun zwei kurze Videos. Das erste ist ein Highlightvideo zu den Kabuki Warriors, während das zweite Tyler Bate kurz vorstellt. Letzterer wird später auf Cameron Grimes treffen.

2. Match
Singles Match
Bronson Reed gewann gegen Shane Thorne via Pin nach einem Splash.
Matchzeit: 4:22


Cathy Kelley interviewt nun Dakota Kai und Tegan Nox, die heute die Kabuki Warriors um die Women's Tag Team Championship herausfordern werden. Kai sagt, dass sie nervös sind, aber es eine gute Nervosität ist. Nox betont, dass sie schon lange über diese Titel reden und heute der Tag ist, wo sie mit ihrer besten Freundin die Titel holen wird.

Nach einem Mia Yim Video geht es weiter im Ring.

3. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match

The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane / c) gewannen gegen Dakota Kai & Tegan Nox via Pin von Sane an Kai nach dem InSane Elbow.
Matchzeit: 17:19
- Zuvor hatte Asuka Kai den Green Mist ins Gesicht gespuckt, weshalb Sane Kais Gesicht beim Cover verdeckte, um nicht disqualifiziert zu werden.


Die Champions verlassen die Halle, während sich Nox um Kai kümmert. Nun ertönt die Musik von Shayna Baszler, die sich mit ihren beiden Horsewomen Richtung Ring bewegt. Tegan Nox greift Baszler an, doch zahlenmäßig ist sie klar unterlegen, da Dakota Kai durch den Green Mist noch immer nichts sehen kann. Bevor jedoch Baszler Nox den Arm brechen kann, kommt Rhea Ripley heraus! Diese wird allerdings zunächst von Io Shirai und dann auch noch von Bianca Belair angegriffen. Candice LeRae eilt ihr zur Hilfe und nach einem kleinen Brawl stehen sich Baszler und Ripley im Ring gegenüber. Diese prügeln sich kurz bis sich alle Damen im Ring brawlen. William Regal kommt heraus und sagt, dass er hierfür eine einfache Lösung hat: WarGames! Damit kommt es beim nächsten NXT TakeOver zum allerersten WarGames Match der Damen!


4. Match
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen Tyler Bate via Pin nach dem Cave In. Zuvor kam Killian Dain heraus und lenkte Bate ab.
Matchzeit: 9:58

Nach dem Match fertigt Dain Bate weiter ab und schreit ihm ins Gesicht, dass er Pete Dunne sagen soll, dass sie miteinander noch nicht fertig sind.


Matt Riddle und Keith Lee machen sich Backstage warm, indem sie sich unter anderem gegenseitig Chops verpassen. Daraufhin stellt uns ein Video Angel Garza vor.

Cathy Kelley verkündet, dass Baszler und Ripley die jeweiligen Teamkapitäne im WarGames Match sein werden.

5. Match
Non-Title Tag Team Match
The Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen Keith Lee & Matt Riddle via Pin von Fish an Riddle nach dem Total Elimination.
Matchzeit: 13:20
- Wie üblich griffen Adam Cole und Roderick Strong im Laufe des Matches ein.

Die Undisputed Era greifen Lee und Riddle weiter an, bis Tommaso Ciampa herauskommt und die Champions gemeinsam mit Lee und Riddle vertreibt. Ciampa schnappt sich nun ein Mikro und sagt, dass Goldy noch etwas warten muss, denn "Daddy is going to war"! Mit diesen Worten endet die Show.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch nicht genau weiß, wann ich die Show sehen kann habe ich mir jetzt doch erst den Bericht durchgelesen und muss sagen: Ich hab' Bock! Das klingt doch mal ziemlich gut. Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu das in aller Ruhe zu genießen.

Die Promo von Finn klingt schon in der starken Zusammenfassung sehr gut. Interessant finde ich die Anmerkung:
Vor 2 Monaten musste er sich für das "hottest thing in the business" hinlegen
Würde mich mal interessieren, ob das so gescriptet war oder ein kleiner Shoot ans Creative-Team der WWE. Denn On-Air musste er sich nicht hinlegen, sondern hatte einfach nur keine Chance gegen das Super-Monster. Off-Air ist das ja wieder etwas anderes.

Die Matches klingen auch alle sehr interessant - auch von den Matchzeiten meiner Meinung nach gut gewählt. Aber ich werd's mir ja noch anschauen!

Ich hab mich schon länger gefragt welche WarGames Konstellation wir sehen werden - diesmal also die Frauen. Man darf gespannt sein, wie das ausgeht.
 
Gute stimmige Show.
Für mich hat NXT ganz gut die Kurve bekommen gute Weeklies zu machen, die jetzt aber auch zum Höhepunkt WarGames führen.

Die 3 Japanerinnen gefallen mir sehr gut. Alle drei Bad Ass.
Ihre Matches waren auch gut. Green Mist brauch ich jetzt nicht ständig, schmälert für mich etwas den Sieg, passt aber rein.

Frauen als WarGames Match gefällt mir.
Wenn ich richtig gezählt habe waren es 4 Faces und 5 Heels!? Entweder kommt noch eine, oder sie lassen eine Pferdefrau raus.

Heel Balor gefällt mir bombe. Endlich ist der Dauergrinser Geschichte. Ich hoffe er darf weiter "shooten".


Besser oder schlechter als die direkte Konkurrenz ist mir völlig wurscht, ich fand diese Ausgabe einfach rund.
 
Fand ich fürchterlich;-)
Ich kenne die Songs nicht und hab die Videos nicht gesehen. Ich kann mir aber wegen anderen Songs definitiv vorstellen, dass das nichts für jedermann sein wird.

Ich war halt früher Fan von ihren Creepy-Kurzvideos auf Youtube. Damit wurde sie bekannt. Und da ich die gute schon seit einigen Jahren kenne finde ich das ganz lustig, dass sie ausgerechnet bei NXT auftritt. ;)
 
Csonka-Sternchen:

3,75 für Keith Lee & Matt Riddle vs. Undisputed Era
3,50 für Tyler Bate vs. Cameron Grimes
3,50 für Kabuki Warriors vs. Dakota Kai & Tegan Nox
3,50 für Candice LeRae vs. Io Shirai
3,25 für Bronson Reed vs. Shane Thorne
 
So 3,5 im Schnitt macht Sinn.
- Io muss aufpassen, nicht dass sie durch zu starkes overexposere zu gimmicky wird.
Aber sie ist zweifellos eine der der Besten des Kaders!
Match war gut, als Opener gut gewählt.
- 3,25 für den TMDK Clash.
Nachvollziehbar weil kurz. Aber...
Das Match hat mir in vier Minuten alles erzählt was es wollte.
Ich fand’s gut!
- Kabukis sind also heels, gefällt mir.
Das sie das noch sehr junge Team Kick nicht clean besiegen können passt mir nich so ganz, trotzdem MotN!
Das ganze Aftermath für die Wargames war nett.
Ich vermute mal, man gibt Shayna trotzdem ein Einzelmatxh.
Wobei ich es viel besser fände sie reinzupacken, lets play&fight raus und dann lieber nur ein 3 on 3.
- Grimes vs Bate...skip
- Main Event war okay. Aber gab mir nicht so viel...
 
Würde mich mal interessieren, ob das so gescriptet war oder ein kleiner Shoot ans Creative-Team der WWE. Denn On-Air musste er sich nicht hinlegen, sondern hatte einfach nur keine Chance gegen das Super-Monster. Off-Air ist das ja wieder etwas anderes.

Von müssen war nicht die Rede: "Two months ago I'm laying down for what was supposed to be the hottest new thing in the business just because he put on a new mask". Die Formulierung ist so ziemlich genau an der Grenze, dass man es auf die eine oder andere Weise verstehen kann, dementsprechend nehme ich an, dass das von allen Seiten so geplant war.

Insgesamt eine spannungsreiche NXT-Ausgabe, die auch von der tollen Atmosphäre lebte, die durch die musikalische Eröffnung und Shirais Auftreten entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paige war die Managerin??
Hmkay...
Mir gefiel die Art des Sieges nicht.
Ich mag Team Kick, aber ein klarer Sieg wäre mir lieber gewesen.
 
Paige war die Managerin??

Ja, die wurde von Asuka schließlich eingenebelt. Danach hat Lynch ihren Titel gegen Kairi Sane erfolgreich durch Unterwerfung verteidigt. Das geschah alles bei Monday Night Raw im Eröffner. @Sayumi, was sagen die beiden, als sie Paige das Mikrofon wegnehmen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schöne Ausgabe von NXT mit Highlights und einigem m.M.n. weniger guten Teilen!

Opening war grandios! Weiß zwar nicht, warum es jetzt Poppy in einer Random-Ausgabe gab (also klar, der Ratings wegen, aber innerhalb des Produkts fehlt's an der Erklärung) aber egal, war ein sehr schöner Beginn und ein TakeOver-/PPV-würdiger Entrance vom absoluten Star der NXT Women's Division! Match war dann sehr schön und unterhaltsam! Kann zwar nach wie vor wenig mit Candice LeRae anfangen, Save durch Rhea Ripley war okay, bei ihr frag ich mich aber immer noch, warum sie Face ist, aber wie auch immer...

"Finn Balor"-Rückblick und Promo war gut gemacht und gerade so an der Grenze, so wie ich mir letztens auch die "We the people"-Nummer gewünscht hätte. Das Highlightvideo für die Kabuki Warriors war genial! Schade, dass man ihnen nicht einfach das als Entrance-Video & Song gibt. Das Tyler Bate Video stimmt mich um ehrlich zu sein traurig statt zu hypen, denn Tyler Bate hat absolut nix erreicht, seit er nach dem anfänglichen kometenhaften Aufstieg nochmal kurz als Tag Team Champion relevant war.

Bronson Reed vs. Shane Thorne war unnötig.

Dann gab es noch ein Interview mit Dakota Kai & Tegan Nox und Mia Yim Interview, was beides okay war, ehe dann das Highlight der Ausgabe kam! WWE Women's Tag Team Championship Match zwischen den Kabuki Warriors und Team Kick. Ich fand da Match einfach nur grandios! Vom Publikum angefangen über das Match als solches hin zu den Details, wie eben, dass Kairi während des Matches immer wieder auf'm Apron rumlief und den Ringrichter ablenkte, was beim Finish wichtig war, dass der Ringrichter genau auf das Tag-Seil achtete, was Kairi dann auch vor dem siegbringenden Insane Elbow aufspielte. Auch, dass, wie im Bericht auch angemerkt wird, Kairi das Gesicht von Dakota beim Pin verdeckt, einfach toll. Sehr gutes Match, hohe Detailverliebtheit. Bitte mehr davon!

Segment danach war okay! Diente halt der War Games Ankündigung. Schön für die Frauen und schön für WarGames-Fans, ich bin keiner.

Cameron Grimes vs. Tyler Bate war in Ordnung, mich interessiert halt Grimes kaum und Tyler Bate ist auch mächtig abgekühlt. Fand es hier sehr gut, dass Killian Dain dann rauskam noch am Ende des Matches und dann Bate abfertigte. So kann ich das Match wenigstens als Aufbau für Dain vs. Dunne akzeptieren.

Main Event war okay, mehr aber auch nicht m.M.n. Was ich verwirrend fand ist, dass am Ende Fish & O'Reilly als Sieger "and still NXT Tag Team Champions." angekündigt wurde. Denn Titelmatch war es ja keines. Sehr seltsam das Ganze...

Bin bei 6,5 Punkten.



Sind die Kabukis eigentlich immer Heel?
Sie sind Heel seit sie im Match gegen Alexa & Nikki, wo sie sich den Titel holten geturnt sind. Seither nutzt Asuka Green Mist und seither treten die Kabuki Warriors als Heels auf. Gefestigt hat man den Heel-Turn zudem durch den schon angesprochenen Turn gegen Paige.
 
Von müssen war nicht die Rede: "Two months ago I'm laying down for what was supposed to be the hottest new thing in the business just because he put on a new mask". Die Formulierung ist so ziemlich genau an der Grenze, dass man es auf die eine oder andere Weise verstehen kann, dementsprechend nehme ich an, dass das von allen Seiten so geplant war.

Insgesamt eine spannungsreiche NXT-Ausgabe, die auch von der tollen Atmosphäre lebte, die durch die musikalische Eröffnung und Shirais Auftreten entstanden ist.

ja du hast Recht. Als ich das damals geschrieben habe hatte ich nur den Bericht gelesen. Gestern konnte ich es endlich sehen und fand es da auch nicht mehr so wild.
 
Oben