WWE Friday Night SmackDown #1054 Ergebnisse + Bericht aus Buffalo, New York, USA vom 01.11.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 6 37,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

BroMantis

2986. 💙
WWE Friday Night SmackDown #1054
Ort: KeyBank Center in Buffalo, New York, USA
Datum: 01. November 2019


Aiden English, Tom Phillips und Renee Young begrüßen uns zur neuesten Ausgabe von „Friday Night SmackDown“. Nachdem uns die Kommentatoren noch einmal über die aktuellen Reiseschwierigkeiten (weitere Infos erhaltet Ihr HIER! KLICK!) aufklären, kommen Paul Heyman und der WWE Champion Brock Lesnar (welche mit einem Privatjet Saudi-Arabien verlassen konnten) zum Ring. Nach der üblichen, wenn auch deutlich aggressiveren Vorstellung des Champions erklärt Paul Heyman, dass Brock Lesnar äußerst angepisst ist. Man fragt sich natürlich: Woran hat et jelegen? Wie kann Brock Lesnar angepisst sein, nachdem er am gestrigen Tag Cain Velasquez in zwei Minuten zur Aufgabe zwingen konnte? Paul lässt daraufhin das gesamte Match einspielen, was ein Lächeln in Lesnars Gesicht zaubert.

Doch dann kommt Heyman auf die Szenen nach dem Match zu sprechen, welche ebenfalls eingespielt werden. Paul Heyman berichtet im Anschluss, dass er zu Mr. McMahon gegangen ist und diesen aufforderte, Rey Mysterio Brock Lesnar zum Fraß vorzuwerfen. Vince erklärte jedoch, dass er dies nicht tun kann, da SmackDown-Superstars vertraglich an SmackDown und RAW-Superstars vertraglich an RAW gebunden sind. Und da Rey Mysterio als RAW-Superstar nicht bei SmackDown auftreten kann, wird Brock Lesnar einfach bei RAW vorbeischauen und Ausschau nach Rey Mysterio halten. Und sollte irgendein Network, irgendein Chairman oder die WWE selbst ein Problem damit haben: Was wollen sie bitte dagegen unternehmen? Richtig, sie werden nichts unternehmen können. Und um die ganzen Formalitäten gleich aus dem Weg zu räumen: Brock Lesnar kündigt hiermit offiziell bei „Friday Night SmackDown“ und wird bei RAW auf Mysterio-Jagd gehen. Mit ein paar spanischen Worten beendet Paul Heyman seine Promo und die beiden verschwinden im Backstagebereich.


Nachdem die Kommentatoren das Eröffnungssegment besprechen, sehen wir, wie Paul Heyman und Brock Lesnar die Halle verlassen. Triple H & Shawn Michaels betrachten dies mit einem leichten Grinsen.

1. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Bayley (c) (w/ Sasha Banks) gewann gegen Nikki Cross via Pin, nachdem Sasha Banks eingreifen konnte.
Matchzeit: 08:35


Nach dem Match wird Sasha Banks außerhalb des Ringes von NXT Women’s Champion Shayna Baszler angegriffen! Baszler kann im Ring auch Bayley ausschalten, ehe sie durch das Publikum die Arena wieder verlässt. Damit dürfte das erste Champion vs. Champion vs. Champion Match für die „Survivor Series“ so gut wie gesetzt sein.

Pat McAfee ersetzt nun Aiden English am Kommentatorenpult.

Cathy Kelley hat nun Sami Zayn am Mikrofon, welcher NXT den Rat gibt, dass sie ihre Nase nicht in Angelegenheiten stecken sollten, die nicht für sie bestimmt sind. Vor allem sollten sie sich nicht in Sami Zayns Angeleg... Unterbrochen wird er von Matt Riddle & Keith Lee. Sami zeigt sich auf einmal von seiner freundlichsten Seite und geht auf seine NXT-Vergangenheit ein. Er hat sogar.... ein schwarzes Shirt an! Eigentlich hatte er heute ein NXT-Shirt an, jedoch aß er einen sehr öligen Salat und wollte unter keinen Umständen riskieren, dass sein Shirt etwas von dem Öl abbekommt, weshalb er sich ein schwarzes Shirt anzog. Er wird aber sofort zu seinem Auto gehen und sich sein NXT-Shirt holen und es anziehen. Matt Riddle & Keith Lee sollen es sich derweil gemütlich machen und sich wie Zuhause fühlen. Riddle & Lee möchten Zayn aber bis zum Auto begleiten, weshalb Zayn plötzlich die Flucht ergreift und dabei im Ringbereich landet. Riddle kann Zayn in den Ring befördern, wo er letztendlich von Riddle & Lee abgefertigt wird.


The Miz wollte eigentlich heute den neuen WWE Universal Champion Bray Wyatt als Gast bei „MizTV“ begrüßen. Da die Reisepläne aber bekanntlich mit einem Säbel gevierteilt wurden, wird The Miz heute sich selbst interviewen!

Es folgt ein Rückblick auf das Match zwischen Tyson Fury und Braun Strowman.

Im Ring angekommen wirft The Miz zunächst einen Blick zurück auf das Falls Count Anywhere Match zwischen dem WWE Universal Champion Seth Rollins und „The Fiend“ Bray Wyatt. Leider kann der neue Champion Bray Wyatt nicht hier sein, weshalb er über das Offensichtliche redet: NXT. Bevor er WWE dafür loben kann, in solchen Situation wahre Stärke zu zeigen, wird The Miz von Tommaso Ciampa unterbrochen. Ciampa hinterfragt Miz‘ Catchphrase als „Must See WWE Superstar“ und bringt sich als großartigster Sports Entertainer überhaupt over. The Miz steht für alles, was an RAW und SmackDown schlecht ist. Tommaso hingegen bricht sich seinen Nacken bei NXT, um zu zeigen, wie gut er ist. Was macht The Miz währenddessen? Er spielt einen Schauspieler. The Miz stellt klar, dass er sich diese Phrasen schon viel zu oft anhören durfte. Viele Fans haben sich (anscheinend) schon immer gewünscht, dass sich Tommaso Ciampa und The Miz mal am Mikrofon duellieren - und dann kommt Ciampa mit der ewig alten Leier? Wenn NXT heute wirklich ein Statement setzen möchte, sollte Ciampa lieber seinen Teil dazu beitragen. The Miz fordert ihn daher zu einem sofortigen Match heraus.


2. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen The Miz via Pin nach dem Fairytale Ending.
Matchzeit: 07:41


Wir sehen, wie Daniel Bryan durch den Backstagebereich läuft und auf Triple H & Shawn Michaels trifft. Er fragt, was die beiden hier machen. Hunter erklärt, dass er gestern bei „WWE Crown Jewel“ diese Werbung sah, in der man „Survivor Series“ mit RAW vs. SmackDown vs. NXT bewarb. Also forderte man damit eindeutig NXT zu einem Kampf heraus. Daniel Bryan erklärt, dass er auf der Suche nach einem Kampf ist... und fordert daher Triple H zu einem Match heraus! Nach einem kurzen Staredown stellt Mr. Nase klar, dass er seine Ringklamotten gar nicht dabei hat. Allerdings kennt er jemanden, der ebenfalls nach einem Kampf sucht. Währenddessen zieht sich Shawn Michaels im Hintergrund seine Strickjacke aus und deutet somit an, dass er besagte Person ist. Als Hunter und Bryan ihn aber anschauen, zieht er sich seine Jacke ganz schnell wieder an, da es ihm laut eigener Aussage viel zu kalt ist. Daraufhin präsentiert Triple H den NXT Champion Adam Cole, BayBay! Daniel Bryan fordert nun Adam Cole zu einem NXT Championship Match. Cole akzeptiert die Herausforderung und Triple H macht dieses Match offiziell. Boom!

Fire & Desire (Mandy Rose & Sonya Deville) kommen für ihr Match gegen Carmella & Dana Brooke zum Ring. Allerdings werden Carmella & Brooke im Backstagebereich von Bianca Belair angegriffen und außer Gefecht gesetzt. Im Ring fragen sich nun Mandy Rose & Sonya Deville, was aus ihrem Match wird, als Rhea Ripleys Musik ertönt! Zusammen mit Tegan Nox betritt die ehemalige NXT UK Women’s Champion die Bühne und stellt sich und Nox als Ersatzgegnerinnen vor.

3. Match
Tag Team Match
Rhea Ripley & Tegan Nox gewannen gegen Fire & Desire (Mandy Rose & Sonya Deville) via Submission durch Mandy Rose im Inverted Cloverleaf von Rhea Ripley.
Matchzeit: 01:23


Für den Main Event begeben sich Triple H und Shawn Michaels zum Ring. Stephanie McMahon erscheint plötzlich auf der Bühne und spricht über die Women’s Evolution. Dabei kommt sie auch auf das Match zwischen Natalya und Lacey Evans bei „WWE Crown Jewel“ zu sprechen, welches in einem Highlightvideo rekapituliert wird.

4. Match
NXT Championship
Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Last Shot.
Matchzeit: 20:49


Nach dem Match kommen der NXT North American Champion Roderick Strong und alle anderen NXT Superstars, welche heute bei SmackDown (und später auch bei 205 Live) auftraten, zum Ring. Triple H und Shawn Michaels Betreten ebenfalls den Ring und Hunter kündigt noch einmal an, dass sie bei „Survivor Series“ gegen RAW und SmackDown in den Krieg ziehen werden. Mit diesen Bildern geht „NXT TakeOver: SmackDown“ off air...


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einzeln für sich betrachtet war das (wenig überraschend) wohl die beste SmackDown-Show seit Jahren. Da ich bei weitem nicht alle SmackDown-Shows gesehen habe, kann ich nicht sagen, dass es die beste aller Zeiten war, zumindest aber war es wohl die beste, die ich je gesehen habe.
 
Sagt mal ist es Absicht über all Hinweise auf WWF zu sehen?
Sie machen ja kleine aber bemerkbare Schritte zurück zu der Ära.
Nun sieht man es irgendwo in Segmenten gekritzelt und bei Promos.

Alles in allem eine solide Folge, ich bezweifle nun dass der Flieger tatsächlich stecken geblieben ist.
Könnte interessant werden aber wird wohl nach survivor vorbei sein.
Achso und unvorhersehbar wäre es eigentlich, wenn Bryan mit dem Titel nach Hause gehen würde, so aber nicht :D
 
An für sich war das eine echt gute Smackdown Ausgabe die ich mir wohl seit langem heut Abend wieder auf Pro sieben Maxx anschauen werd. Und vielleicht wenn man es so weiter macht auch bis zur Series hin. Aber ich find es auch wieder genial wie man sich sofort im ersten Segment selbst entlarvt. Zitat: "Vince sagt es geht nicht da Smackdown Stars an SD und Raw Stars eben an Raw gebunden sind vertraglich". Aber der Fiend als Smackdown Star trägt den Höchsten Titel von Raw. Is klar.
 
Es ist schon bezeichnend, dass die Show die aus der Not geboren wurde, die beste seit langem sein soll.

Was ich mich aber Frage, wieviel hat SmackDown damit zu tun? Aus dieser Show hat doch einzig NXT profitiert.
Man hat 3 Matches NXT vs SD und alle gewinnt NXT. Warum sollte man überhaupt noch bei SD einschalten,
wenn dort niemand mit den NXT Workern mithalten kann?

Obendrein verliert man noch die größte Attraktion durch den Wechsel von Lesnar zu RAW. Ok, der ist eh nicht regelmäßig da, bzw. hat keine Matches in der Show, aber da hat sich es für SD ja richtig gelohnt den ersten Pick in Lesnar zu investieren, wenn dieser 5 Wochen später einfach zu RAW wechselt. Lässt den ganzen Draft noch schwachsinniger erscheinen als er eh schon war.
 
Ja danke an den Flieger das beste was SD passieren konnte, wahrscheinlich haben dadurch die Scripts etwas gelitten und die Akteuere hatte mehr Freiheiten, deshalb war diese Ausgabe gut.
Allerdings war es eigentlich nur eine Werbung für NXT die haben ja alles zerlegt was von SD noch übrig war. Das kann Fox nicht gefallen. Lesnar geht nicht zu RAW er wird dort nur auftauchen Mysterio auflauern und dann verhaftet werden wie üblich.
WWE hat wohl wirklich Angst vor AEW bekommen ansonsten würden sie NXT nicht so pushen (jetzt anscheinend gleichwertig wie RAW und SD bei Survivor Series). Wenn ich an das letzte Jahr zurückdenke haben NXT Leute bei den PayperViews keine Rolle gespielt die konnten ja froh sein wenn sie beim Royal Rumble einen rauswerfen durften. Und nun kommen sie hier rüber als ob sie alles machen können, sogar bei den Frauen, von denen keine von SD bei den Saudis war. da werden sie sogar im Handicap abgefertigt.
 
Warum wundert es mich nicht das Lesnar jetzt einfach wieder bei Raw auftreten wird so wie es den Anschein macht. Demnach kann man wohl davon ausgehen das der Universal Champion Titel zukünftig bei Smackdown ausgekämpft wird und dann vermutlich auch blau werden wird (also der Gürtel selber) Ich selber habe von der Ausgabe fast nichts gesehen da ich nicht wusste das SD schon um 1 kam. Aber wenigstens ist jetzt mit dem WWE Champion Titel der Titel mit dem für mich deutlich meisten Prestige wieder bei der sogenannten A - Show. Ich habe mich immer schwer damit getan den Universal Titel als den größten Titel der WWE zu sehen seitdem es den Uni- Titel gibt. Daher finde ich das für den Titel selber ganz ok das der wieder bei Raw ist.

Zu Lesnar selber muss ich sagen dass ich das schwach finde das der jetzt so einfach wechseln darf wie er lustig ist. Ich überlege sogar ob ich schon mal anfange die Wochen zu zählen bis der Draft vor einem Monat wieder bedeutungslos geworden ist. Ansonsten scheint die Sendung auch bedingt wegen der Reise Probleme vom Wrestling her ganz gut gewesen zu sein. Einzig mir fehlten so ein wenig Storylines zur Unterhaltung.
 
Liest sich natürlich sehr interessant, aber teilweise auch ein bisschen nach schwerer Kost. Die Siege von Ciampa und Cole über den Miz und Daniel Bryan wirken etwas unpassend und erinnern mich ein bisschen an Mysterio-Michaels von der Trauerveranstaltung zu Eddie Guerreros Tod. Selten sieht man so deutlich, dass bei der Ermittlung von Sieg und Niederlage höhere Kräfte am Werk sind. Aber ich will ob der überraschenden Ergebnisse nicht voreingenommen sein und schaue mir das Spektakel erstmal an, bevor ich ein wirkliches Urteil fälle.
 
Sobald NXT Aushilf, läuft es auch im Main Roster mal xD

Lesnar weg von SD? Ich kann mir Smackdown überhaupt nicht ohne Lesnar vorstellen. Er hat die neue SD Generation geprägt. Da wird eine große Lücke entstehen und man wird jede Woche das Gefühl haben, das was fehtl...
 
Das Lesnar weiterhin einen Sonderstatus genießen würde war klar. Aber das war mehr als plump. Dann kündige ich eben bei SD und schau mal bei RAW vorbei und nehme den Titel einfach mit und schon ist das Problem mit zwei Titeln in einer Show gelöst.

Das man 3 Wochen vor den Survivor Series mit RAW vs SD vs NXT wirbt, dann sämtliche NXT Stars auffährt und die alles gewinnen lässt während alle anderen angeblich bei den Saudis festgehalten werden, ist wirklich ein Zufall !! Lesnars Match war sehr früh und er ist mit dem Privatjet geflogen und ist deshalb auch einigermaßen ausgeruht gewesen. Mit den anderen hätte man wegen des Jetlegs vermutlich eh nichts anfangen können. Vinnie wird aufgrund der Terminüberschreitung schon im Vorfeld mit FOX ein schlüssiges Konzept erarbeitet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bryan vs. Cole in über 20 Minuten? Yes please! :yes:
Wenn ich das Match jetzt noch ohne Werbung sehen könnte wäre alles perfekt.
 
Also die Nummer mit dem Flieger, war zu 75% gefakt. Dafür aber die wohl beste SD Show seit Jahren und das wird sich auch mit den Ratings zeigen, diese werden hier stündlich gestiegen sein. Und NxT wird hier auch profitieren ... was mich stark verwunderte ... die Leute in der Halle kannten die NxTler?!?! Bringt die Show auf USA Doch soviel? ... weil erinnert euch, wenn Star XY aus NxT hochgedraftet wurde, dann sah das Publikum sonst immer eher so Fragend aus.

Die Promo von Heyman und Lesnar war kacke, nicht vom Inhalt, der Wechsel ist genau richtig. Lesnar wirkte mir arg Nervös und unsicher, auch Heyman's Rede fühlte sich so an als wär er da nicht ganz bei der Sache.

Baley gegen Cross wirkte schon arg gezogen, nicht nur in die Länge sondern auch das Bayley hier Cross durchs Match zog merkte man doch teilweise. Auch Bayley an sich wirkt keine ahnung mehr als komisch. Also sie fühlt nicht wie ein Heel an, sondern eher so wie ein Schauspieler der keinen Bock auf seine Rolle und dies auch zeigt.

Der Eingriff von Baszler war gut und wertete das ganz auf. Im Bericht wird ja vermutet das somit das erste SS Match fast steht, aber evtl. wäre das doch auch was für War Games ...

Das nächste Segment fühlte sich halt so übel WWE Like an, Einer im Interview, anerere kommen rein zufällig dran vorbei. Naja hier merkt ma für wenn WWE gebookt wird.

MizTV ... hat man leider Potential verschenkt ... weil ein Interview von The Miz mit The Miz, was hätte es besseres geben können? Das Match war ganz ordentlich.

Bryan, DX, Cole Segment war gut.

YEAH Fire & Desire durften sich wiedermal legen *Würg ... Klar Match Performance der NxTler war gut, aber Mandy und Sonya, müssen es doch nicht immer sein. Aber ein Sieg für Ripley und die mag ich.

Cole gegen Brian, für ne WWE Weekly gut, aber man weis die können mehr.


6 Punkte für die bisher Beste SD Show auf Fox bisher. Also die nächsten Wochen werd ich doch mal wieder WWE wirklich gucken, denn diese Road to SS ist schon mal gut gestartet. Und genau das ist auch das richtige NXT gegen die MainShows zu setzen und nicht einen WAR gegen ein anderes Produkt anzufangen den man eh nicht gewinnen konnte. Also der Monat wenns gut läuft, ich bin ja nicht Blind und habe Alzheimer und feier die WWE, dann wird dass NXT den Schub geben den es gebraucht hat. Aber ja ich weiß, warten wir eine ^Woche ab Konsequentes Booking und WWE und Vinnie passen nicht.^^

Aber heut Abend sage ich die höchsten SD Zuschauerzahlen seit Jahren auf P7Maxx vorraus
 
An sich eine gute Ausgabe und tatsächlich durchdacht. Das NXT Roster hat Smackdown zur Überraschung überrannt weil die laut Story unterbesetzt waren und Brock hat eh kein Bock für Smackdown zu kämpfen. Das hat man sogar sauber gelöst. Tatsächlich sogar. Eigentlich sogar die beste Weekly der Woche. Sowas kannste halt nicht öfter machen. Es hat einfach gepasst.
 
Habe die Show nun gesehen. Der Qualitätsrückgang war nicht so stark wie zunächst beim Lesen befürchtet, die Hauptkaderkämpfer waren ja auch überall beteiligt und trugen die Sendung weiter auf ihren Schultern. Mit dem Hintergrund, dass es bald sowieso zu einem Kräftemessen der beiden Hauptschauen mit NXT kommt, hat vieles auch ganz gut gepasst, was gezeigt wurde. Dennoch hat die ungewohnte teilweise unrunde Mischung dafür gesorgt, dass SmackDown nicht ganz das übliche Niveau erreichen konnte und auf den dritten Platz der Wöchentlichen abgerutscht ist. NXT war in dieser Woche hingegen stark und erobert (wohl erstmals) den zweiten Platz hinter Monday Night Raw.

01. WWE Monday Night Raw
02. WWE NXT
03. WWE SmackDown
04. Impact Wrestling
05. NWA Powerrr
06. AEW Dynamite
07. WWE NXT UK
08. WWE 205 Live
09. ROH Wrestling
10. MLW Fusion
11. AEW Dark
12. WWE Main Event
13. Impact Xplosion




 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin mit den bewegten Bildern durch und ich muss sagen, klasse Ausgabe. Aber das dürfte auch nicht weiter verwundern. Die Show würde durch NXT natürlich aufgewertet. Erwarte das Gleiche für RAW am Montag. Dann wird sich auch zeigen wer da vom Hauptkader dabei ist. Solange wird man wohl kaum bei den Saudis festgehalten. Wenn der große Teil dann weiter fehlt wird man wohl behaupten, das alle noch von den Geschenissen traumatisiert sind.
 
Naja, dann weiß ich ja, was ich heut abend NICHT anzugucken brauche... Aber auf die Ratings bin ich jetzt schon gespannt. Und das mit den Titeln hätten wir dann auch geklärt. Hat jeder Brand wieder einen, fein! Herzliches Beileid an Rey! Hat Mr. Lesnars Privatjet nur 2 Sitzpätze, oder wieso konnte er nicht noch ein paar seiner Kollegen mitnehmen? Gleiches gilt für Vinnie. Haun da einfach ab und lassen die Kollegen einfach da sitzen?! Ernsthaft?! Wenn man solche Kollegen hat....:macepalm:
 
Habe die Show nun gesehen. Der Qualitätsrückgang war nicht so stark wie zunächst beim Lesen befürchtet, die Hauptkaderkämpfer waren ja auch überall beteiligt und trugen die Sendung weiter auf ihren Schultern. Mit dem Hintergrund, dass es bald sowieso zu einem Kräftemessen der beiden Hauptschauen mit NXT kommt, hat vieles auch ganz gut gepasst, was gezeigt wurde. Dennoch hat die ungewohnte teilweise unrunde Mischung dafür gesorgt, dass SmackDown nicht ganz das übliche Niveau erreichen konnte und auf den dritten Platz der Wöchentlichen abgerutscht ist. NXT war in dieser Woche hingegen stark und erobert (wohl erstmals) den zweiten Platz hinter Monday Night Raw.

01. WWE Monday Night Raw
02. WWE NXT
03. WWE SmackDown
04. Impact Wrestling
05. NWA Powerrr
06. AEW Dynamite
07. WWE NXT UK
08. WWE 205 Live
09. ROH Wrestling
10. MLW Fusion
11. AEW Dark
12. WWE Main Event
13. Impact Xplosion





Du Troll.
 
Hmm. Bin bei weitem nicht so euphorisch, wie manch einer hier. Finde es auch mächtig albern, zu behaupten, das mit dem Flieger war geplant/gefaked, vielleicht mal die Aluhüte abnehme. Auch lustig, dass die selben Leuten hier Vince plötzlich zutrauen, dass er mehrere Wrestling-Reporter mit einem groß angelegten, vorher geplanten Fake verarscht hat um diese Ausgabe exakt so zu booken. Wohlgemerkt soll das eben jener Vince McMahon getan haben, dem ansonsten in schöner Regelmäßigkeit Senilität, Schwachsinnigkeit, keine Ahnung von den Fans und vieles mehr an den Kopf geworfen wird von den selben Leuten hier im Forum...

Aber zur Show:
Opening war okay! Auch schön, dass man den Roster-Split durchzieht und das Match dadurch unterbindet. Bin gespannt, wie WWE mit der Kündigung Lesnars umgeht. Einfach akzeptieren für SmackDown und dann bekanntgegeben er hat mit Heyman einen neuen RAW-Deal vereinbart wäre natürlich der einfache Weg aus dem "SmackDown hat zwei World Title"-Dilemma rauszukommen, würde die SmackDown-Authority (FOX?) aber etwas doof aussehen lassen.

SmackDown Women's Championship Match war okay, auch die Art des Sieges geht klar. Bei dem Angriff von Shayna Baszler bin ich zwiegespalten. Passt ins Konzept der Ausgabe, ist aber halt auch gefährlich NXT alles inklusive den ausgeruhten Teil des Rosters überrennen zu lassen. Bei der Schlussfolgerung im Bericht wäre ich auch noch vorsichtig. Wir wissen ja noch nicht WIE NXT beteiligt wird. Das kann einfach Champion vs. Champion vs. Champion sein, es kann aber auch NXT gegen "Main Roster" oder - wie Finn Balor letztens meinte - Hollywood vs. Broadway werden. Denn was man halt nicht vergessen darf ist, dass die NXT Champions aller Voraussicht nach am Vortag ALLE im WarGames Match aktiv sind (zumindest alle mit Gegenpart bei RAW/SmackDown). Könnte mir gerade bei den Frauen daher auch Horsewomen vs. Horsewomen, was ja eh schon seit Monaten immer wieder durch die Gerüchteküche geht vorstellen...

Sami Zayn gibt den Prügelknaben für Lee & Riddle. The Miz dann der glorifizierte Recap-Guy, eher er von Ciampa unterbrochen wird. Schön, dass man hier an Ciampas Eigenbezeichnung als "Greatest Sports Entertainer of All Time", wie er sich immer als Champion nannte andockte. Match danach war okay!

Daniel Bryan hinterfragt als erster mal, was die ganzen NXT Leute hier machen! Kommt zwar sehr spät, aber meinetwegen. Auch dass er einen Kampf sucht passt. Die Einbindung von NXT Champion Adam Cole fand ich nicht wirklich gelungen. Adam Cole und sein gesamtes Stable sind "Anti-System", hier gehorcht Adam Cole aber sofort Triple H und kommt dazu. Gefiel mir nicht so wirklich! Hätte es besser gefunden, wenn Adam Cole eigenständig grad vorbeigekommen wäre und Bryans Wunsch gehört hätte.

Ripley & Nox vs. Fire & Desire war halt ein Squash-Match...
Lacey & Natalya Recap war halt da. Juckt nicht...

Gutes Main Event Match und schönes Schlussbild, eigentlich! Wieso eigentlich? Weil trotz aller Liebe für NXT (aufgrund derer hier wohl viele über das Offensichtliche hinwegsehen) diese ganze Invasion, wie in den Vorjahren mit RAW & SmackDown auch völliger Schwachsinn ist!

Gehen wir mal rückwärts durch:
- Das Schlussbild: "Shock The System"-Undisputed Era (aka. Die Rebellen gegen das System NXT) stehen mit anderen NXT-Mitgliedern im Ring und feiern NXT! Rhea Ripley und Shayna Baszler stehen da gemeinsam im Ring, die beiden Teamkapitäninnen für WarGames, was einen Tag vor SurvivorSeries stattfindet und wo es extra dieses Match braucht aufgrund des tiefen Hass der Frauen zueinander. Im selben Ring steht dann auch noch Bianca Belair, die von Shayna und Rhea in der Vergangenheit abgefrühstückt wurde. Es stehen Keith Lee und Matt Riddle im Ring und feiern mit Undisputed Era! Man erinnere sich an Mittwoch zurück, da waren sie Gegner und Lee/Riddle wurden um den Sieg betrogen. Ciampa ebenfalls seelenruhig im selben Ring mit dem Mann, der SEINEN Titel (Goldie) rumträgt und gegen den er am Mittwoch noch "in den Krieg ziehen wollte!".

- Rhea Ripley & Tegan Nox (zwei Top-Faces von NXT!) profitieren von einer Heel-Aktion ihrer NXT-Kollegin Bianca Belair. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Bianca Belair hilft Rhea Ripley! WWE-Kurzzeitgedächtnis strikes again, oder was wird das? Die beiden waren sich vor zwei Wochen und auch noch for 2 Tagen spinnefeind!

- Adam Cole tanzt nach der Pfeife des Systems!

Also sorry, bei aller Liebe für NXT und bei aller Begeisterung darüber, dass NXT mal groß im Rampenlicht stehen durfte und zudem das Spotlight bei der Survivor Series bekommt, aber dieses "Banding together", Brand-Stolz und "Wir gegen Die" ist doch mit NXT und SmackDown genauso dämlich, wie in den Vorjahren mit RAW/SmackDown!



An für sich war das eine echt gute Smackdown Ausgabe die ich mir wohl seit langem heut Abend wieder auf Pro sieben Maxx anschauen werd. Und vielleicht wenn man es so weiter macht auch bis zur Series hin. Aber ich find es auch wieder genial wie man sich sofort im ersten Segment selbst entlarvt. Zitat: "Vince sagt es geht nicht da Smackdown Stars an SD und Raw Stars eben an Raw gebunden sind vertraglich". Aber der Fiend als Smackdown Star trägt den Höchsten Titel von Raw. Is klar.
Wo ist da das Problem? Ein RAW konnte eben gegen einen SmackDown Star antreten (bei Crown Jewel) und folglich auch den Titel gewinnen. Wohl gemerkt Crown Jewel ist/war ein dual-branded PPV. Bei SmackDown geht das halt nicht. Verstehe da echt das Problem nicht.

Warum wundert es mich nicht das Lesnar jetzt einfach wieder bei Raw auftreten wird so wie es den Anschein macht. Demnach kann man wohl davon ausgehen das der Universal Champion Titel zukünftig bei Smackdown ausgekämpft wird und dann vermutlich auch blau werden wird (also der Gürtel selber) Ich selber habe von der Ausgabe fast nichts gesehen da ich nicht wusste das SD schon um 1 kam.
Der Universal Title ist nicht RAW-Rot, sondern eine Umkehrung des Schwarz/Rot-Schemas (Hauptfarbe/Akzentfarbe) in ein Rot/Schwarz-Schema. Es besteht daher wohl kaum Bedarf den Titel zu verändern, zumal eine solche Änderung gerade mit Rotlicht-Wyatt als Champion ziemlich behämmert aussehen würde...

Bzgl. 1 Uhr: Das war in dieser Woche so wegen Zeitumstellung. Während Deutschland/Europa am letzten Sonntag im Oktober umstellt, stellt die USA erst am 1. Sonntag im November um. Hilft dir zwar in dieser Woche nichts mehr, aber nicht, dass du dann nächste Woche zu früh vorm Fernseher sitzt, obwohl du noch eine Stunde schlafen hättest können...

Aber heut Abend sage ich die höchsten SD Zuschauerzahlen seit Jahren auf P7Maxx vorraus
Da würde ich dagegen wetten!
 
Ganz vergessen: 8 Punkte gibt es diesmal für SmackDown, allerdings aufgerundet und das nichtmal knapp. Ich nehme aber an, dass das eine Ausgabe war, die ich mit der Zeit in der Rückschau wohlwollender betrachten könnte. Die Konkurrenz zu NXT wird für die Survivor Series ja jetzt gerade erst ins Bild eingebracht, vielleicht muss die Farbe auch erstmal trocknen. Mal schauen, was daraus wird.
 
Gerade diese Smackdown vs. RAW Matches hat die Survivor Series wieder interessant werden lassen die vergangenen Jahre. Zuvor die Jahre war die Series leider komplett tot. Allerdings sollte man das dann auch nur vor und bei Survivor Series machen. Das hat dieses Jahr bisher nicht funktioniert, da man zwischendurch gar nicht mal mehr wusste wer eigentlich welchen Brand zugeordnet war. Wildcard rules! Vinnie the genius! Ein guter Schritt jetzt NXT vs. RAW vs. Smackdown zu bringen was auch mal für abwechslungsreiche Paarungen sorgen wird. Bin jedenfalls auf die Survivor Series gespannt und welche Paarungen man anstrebt für die Card.
 
Gehen wir mal rückwärts durch:
- Das Schlussbild: "Shock The System"-Undisputed Era (aka. Die Rebellen gegen das System NXT) stehen mit anderen NXT-Mitgliedern im Ring und feiern NXT! Rhea Ripley und Shayna Baszler stehen da gemeinsam im Ring, die beiden Teamkapitäninnen für WarGames, was einen Tag vor SurvivorSeries stattfindet und wo es extra dieses Match braucht aufgrund des tiefen Hass der Frauen zueinander. Im selben Ring steht dann auch noch Bianca Belair, die von Shayna und Rhea in der Vergangenheit abgefrühstückt wurde. Es stehen Keith Lee und Matt Riddle im Ring und feiern mit Undisputed Era! Man erinnere sich an Mittwoch zurück, da waren sie Gegner und Lee/Riddle wurden um den Sieg betrogen. Ciampa ebenfalls seelenruhig im selben Ring mit dem Mann, der SEINEN Titel (Goldie) rumträgt und gegen den er am Mittwoch noch "in den Krieg ziehen wollte!".

- Rhea Ripley & Tegan Nox (zwei Top-Faces von NXT!) profitieren von einer Heel-Aktion ihrer NXT-Kollegin Bianca Belair. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Bianca Belair hilft Rhea Ripley! WWE-Kurzzeitgedächtnis strikes again, oder was wird das? Die beiden waren sich vor zwei Wochen und auch noch for 2 Tagen spinnefeind!

- Adam Cole tanzt nach der Pfeife des Systems!

Also sorry, bei aller Liebe für NXT und bei aller Begeisterung darüber, dass NXT mal groß im Rampenlicht stehen durfte und zudem das Spotlight bei der Survivor Series bekommt, aber dieses "Banding together", Brand-Stolz und "Wir gegen Die" ist doch mit NXT und SmackDown genauso dämlich, wie in den Vorjahren mit RAW/SmackDown!

Das ist wirklich sehr gut zusammengefasst und ich frage mich wieso das niemand sonst anspricht. Ich kenne nicht alle NXT Fehden, aber genau das habe ich mich auch gefragt, als ich das Video zum Schlusssegment angeschaut habe.
Bei Cole und Ciampa hat man immerhin darauf geachtet, dass sie weit auseinander stehen, aber das sich hier das komplette NXT Roster quasi verbündet zeigt, macht doch mit den dortigen Fehden keinen Sinn.

Frage mich auch wie es FOX findet, dass man hier im Grunde Werbung für eine Show gemacht hat die auf USA läuft, und deren Worker dominanter als die hauseigenen dargestellt werden. Obendrein sagt auch noch Lesnar einfach tschüss und zeigt den Verantwortlichen, die ihn als Nr 1 gepickt haben, den Finger. Auch wenn man natürlich die Probleme durch die fehlenden Worker hatte, aber gewissermaßen wurde hier SmackDown ziemlich demontiert.
Wenn einige hier schreiben dass es die beste Show seit langem war, und dies zu steigenden Ratings führen soll, stelle ich mal die Frage, wieso man nächste Woche überhaupt bei SD einschalten sollte, wenn alles was diese Show gut gemacht hat, nächste Woche nicht mehr da ist, bzw. dann bei NXT zu finden ist.
 
So seit langem habe ich einmal SD komplett gesehen und nicht nur die Highlights.
6 Punkte abgerundet von mir - es war nicht alles Gold was da so glänzte. (Die anderen Shows auf FOX haben bisher maximal eine 4 bekommen)
Alles in allem das beste SD Mainevent dieses Jahres davor aber einiges was noch viel Luft nach oben läßt.
1. Es war sicher eine GO HOME Show zur SuSe die jetzt vorgezogen und etwas geändert wurde - nicht schlecht und wenn WWE das jetzt bis zum 24.11 durchzieht und den ganzen Monat unter dem Motto SuSe und Hinführung dazu stellt wäre ich super glücklich - Erwartungen dazu halten sich auf Grund der letzten Jahre in Grenzen.
2. Zuviel Hype um Blutjuwelen
3. Hatte NXT Wildcards dank SuSe?

Zu den Segmenten
- Brock ist sauer und auf der jagd nach Rey - denke hier wird eine Storyline hin zur SuSe begonnen - Schöne Promo von PH
- Fight 1 und Aftermatch 1 - Bayley kann man den Heel nicht mal stark darstellen - was soll Nicky eigendlich sein, Face ist sie nicht als Verreückte kam sie auch nicht so gut rüber wie bei NXT / Aftermatch hätte man sehr gut nutzen können um Bayley mal mehr Profil zu geben - ein einfaches verächtliches You are the SD Champ von SB hätte gereicht um daraus eine mehrere Storylines zu entwickeln (jaja Fantasy Booking)
- Samy Zane Backstage und in Ring Beatdown - Promo war super habe gut gefeiert, das dann Riddle und Lee auftauchten auch ok, aber die Minuten In Ring waren für mich overbooked
- Miz vs Ciampa - Miz wie immer super sowohl am Mic und auch gut im Ring - Ciampas Promo bekommt mit beiden Augen zu gerade mal eine 3 Minus im Schulnotensystem die zeit die man vorher geoftert hatte und auch danach verschwendete hätte dem Match echt gut getan, beide sind gut und sehr save im Ring warum nur 7:30 Minuten - allein 3-5 mehr wären perfekt gewesen
- DB Backstage - pures Gold
- Damen Tag Team Match + Vorbericht - überflüssig und sinnlos
- Hyper des damen Matches bei BJ von Steph - sinnlos ich denke jeden den es interessiert hat davon gehört und die Selbstbeweihräucherung vernommen
- Mainevent Pures Gold ich kann mich an keinen besseren in Laufe des Jahres bei SD oder RAW erinnern
- Abschlusspromo von HHH gut und ich hoffe WWE macht jetzt was draus
--------------------------------
Nachdem die Quoten raus sind - wohl alles richtig gemacht
Replacing the MLB was “Friday Night SmackDown,” which roared out of the gate with a 0.8 rating in adults 18-49 and an average of 2.54 million viewers. This was about even the WWE wrestling broadcast’s last performance, in the week preceding the World Series, when it was watched by 2.44 million viewers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch endlich geschafft, mal reinzuschauen. An sich ne starke Show, wenn nicht sogar wohl das beste SmackDown seit langem (kann ich nicht beurteilen, da schon ewig keine Show mehr gesehen), aber mit Geschmäckle, wenn man genauer hinschaut: wenn man die aktuellen NXT Storylines betrachtet, dann hat da so einiges nicht gepasst. Bestes Beispiel alleine das Endsegment, bei dem alle gemeinsam im Ring stehen, obwohl sie eigentlich gegeneinander fehden (z.B. Undisputed Era vs Lee/Riddle, WarGames bei den Damen, etc.), Ciampa tritt wieder als Heel auf etc. ...
 
@Thez ist einfach der Coolste und Ciampa ist Gott. Ich liebe die Posts von @Thez 😁

Ciampa hat unglaubliches Charisma, aber ich befürchte, dass er für das Main Roster einen Kopf zu klein ist und Vince McMahon in ihm nur einen lustigen, kleinen Troll sieht.
 
Der Typ durfte sich in einer von Vince geführten Show als Greatest Sports Entertainer of All Time bezeichnen und bekam nicht umgehend von einem Main Eventer auf die Fresse. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für Ciampa, [MENTION=3835]Marvel[/MENTION]
 
Oben