UFC 244: Masvidal vs. Diaz Ergebnisse aus New York City, New York, USA (02.11.2019)

Daten

Datum: 2. November 2019
Austragungsort: New York City, New York, USA
Halle: Madison Square Garden

Poster

EFmbfV4XUAEYo20.jpeg


Main Card (PPV)

Welterweight bout
Jorge Masvidal vs. Nate Diaz
Masvidal besiegte Diaz via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Kelvin Gastelum vs. Darren Till
Till besiegte Gastelum via Split Decision (27-30, 29-28, 30-27).

Welterweight bout
Stephen Thompson vs. Vicente Luque
Thompson besiegte Luque via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 29-27).

Heavyweight bout
Derrick Lewis vs. Blagoy Ivanov
Lewis besiegte Ivanov via Split Decision (30-27, 28-29, 29-28).

Lightweight bout
Kevin Lee vs. Gregor Gillespie
Lee besiegte Gillespie via KO (Head Kick) nach 2:47 in der ersten Runde.

Preliminary Card (ESPN2)

Light Heavyweight bout
Corey Anderson vs. Johnny Walker
Anderson besiegte Walker via TKO (Punches) nach 2:07 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Shane Burgos vs. Makwan Amirkhani
Burgos besiegte Amirkhani via TKO (Punches) nach 4:32 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Brad Tavares vs. Edmen Shahbazyan
Shahbazyan besiegte Tavares via KO (Head Kick) nach 2:27 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Andrei Arlovski vs. Jairzinho Rozenstruik
Rozenstruik besiegte Arlovski via KO (Punch) nach 0:29 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Women's Catchweight (127 lbs.) bout
Jennifer Maia vs. Katlyn Chookagian
Chookagian besiegte Maia via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Lyman Good vs. Chance Rencountre
Good besiegte Rencountre via TKO (Punches) nach 2:03 in der dritten Runde.

Featherweight bout
Julio Arce vs. Hakeem Dawodu
Dawodu besiegte Arce via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).
 
Zuletzt bearbeitet:

Heavyweight bout
Derrick Lewis vs. Blagoy Ivanov
Lewis besiegte Ivanov via Split Decision (30-27, 28-29, 29-28).
War eine Split Decision und ich persönlich hätte auch Ivanov die 1. und 2. Runde gegeben. Das Scoring war bei diesem Event doch an zwei Stellen reichlich verstörend. Kann mMn einfach nicht sein, dass es so große Abweichungen gibt. Noch schlimmer war ja Till vs Gastellum wo ein Judge meint Kelvin gewinnt 30-27 und ein anderer es 30-27 für Till hat.
Dann noch der Abbruch im Mainevent der nicht zwingend nötig aussah. Das hinterlässt alles einen ziemlich faden Beigeschmack leider.

Bei Johnny Walker muss ich mir wohl eingestehen, dass auch ich ihn überhyped habe. Glückwunsch an Corey Anderson. Das ist ein fleißiger und gewissenhafter Arbeiter bin gespannt ob er in den nächsten Jahren die Spitze der Division in Angriff nehmen kann. Habe schon das Gefühl, dass er sich stetig weiter entwickelt und richtig echte Schwachstellen hat er auch nicht. Sein Striking wird besser und Grappeln kann er ja ohnehin. Bin gespannt :)

Kevin Lee vs. Gregor Gillespie
Was für ein KO! Death-Shot-Award 2019!

Stephen Thompson vs. Vicente Luque
Eine höchst beeindruckende Meisterleistung von Stephen Thompson! Runde 1 hat er zwar noch gebraucht um ein Gefühl für Luque zu bekommen aber danach war er so high Level mit seinem Movement, dem Striking, kreativ, wunderschön anzusehen. Großartig!

Jorge Masvidal vs. Nate Diaz
Masvidal hat bis auf jeweils ganz kurze Phasen in Runde 1 und 3 alles perfekt gelöst. Er war Nate eigentlich in allen Bereichen über, hätte mir gewünscht, dass er noch etwas mehr auf den Körper geht da die Treffer sichtlich Wirkung gezeigt haben und Nate die Lichter ausknipsen ist ohnehin sau schwer. Echt schade die Stoppage, sowas zieht den Gesamteindruck des Events ganz schön nach unten und dabei war der Kampf wirklich cool anzusehen. Die wollten beide was ausrichten nur Jorge ist eindeutig der schnellere Kämpfer und hat Nate an so vielen Stellen weh getan. So schade, dass der Kampf nicht zu Ende ging, er hat mir wirklich Spaß gemacht!
 
War eine Split Decision und ich persönlich hätte auch Ivanov die 1. und 2. Runde gegeben. Das Scoring war bei diesem Event doch an zwei Stellen reichlich verstörend. Kann mMn einfach nicht sein, dass es so große Abweichungen gibt. Noch schlimmer war ja Till vs Gastellum wo ein Judge meint Kelvin gewinnt 30-27 und ein anderer es 30-27 für Till hat.
Dann noch der Abbruch im Mainevent der nicht zwingend nötig aussah. Das hinterlässt alles einen ziemlich faden Beigeschmack leider.

Danke, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen :D
 
Oben