NJPW "Power Struggle 2019" Ergebnisse aus Osaka, Japan (03.11.2019)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "Power Struggle 2019"
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 03. November 2019
Zuschauer: 5.558


1. Match

8 Man Tag Team Match
Volador Jr., Titán, TJP & Clark Connors gewannen gegen Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV, Ryusuke Taguchi & Yuya Uemura via Pin an Yuya Uemura durch TJP nach dem Detonation Kick.
Matchzeit: 05:43

2. Match

Tag Team Match
THE BULLET CLUB (El Phantasmo & Taiji Ishimori) gewannen gegen CHAOS (Robbie Eagles & Rocky Romero) via Pin an Rocky Romero durch El Phantasmo nach dem CR II.
Matchzeit: 08:42

3. Match

6 Man Tag Team Match
Los Ingobernbales de Japon (EVIL, SANADA & Shingo Takagi) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr. & Lance Archer) via Pin an Zack Sabre Jr. durch SANADA nach einem Cradle.
Matchzeit: 09:07

Nach dem Match liefern sich Shingo Takagi und Minoru Suzuki einen Brawl. Lance Archer verkündet gegenüber den englischen Kommentatoren, dass er seinen Titel bei der "New Japan Showdown"-Show in San Jose gegen David Finlay aufs Spiel setzen will.

4. Match

Special Tag Team Match
Kota Ibushi & Hiroshi Tanahashi gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI) via Pin an YOSHI-HASHI durch Hiroshi Tanahashi nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 10:51

Nach dem Match wird eine Videobotschaft von AEW World Champion Chris Jericho eigespielt. Nachdem er einige Tanahashi-Fans abgefertigt hat, fordert er Tanahashi zu einem Match am 05. Januar 2020 beim zweiten Tag von "Wrestle Kingdom 14" heraus! Im Ring ergreift Hiroshi Tanahashi ein Mikrofon und akzeptiert die Herausforderung.

5. Match

Special Singles Match
Tetsuya Naito gewann gegen Taichi via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 12:56

6. Match

Super Jr. Tag League 2019 - Finale - Tag Team Match
CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) gewannen gegen Suzuki-gun (El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) via Pin an El Desperado durch SHO nach dem 3K.
Matchzeit: 14:13
- Damit feierte Roppingi 3K ihren dritten Gewinn der Super Jr. Tag League in Serie!

Nach dem Match kommen die IWGP Junior Heavyweight Tag Team Champions El Phantasmo & Taiji Ishimori heraus und attackieren ihre nächsten Herausforderer. YOH muss einen Schlag mit dem Titelgürtel einstecken, während SHO von El Phantasmo einen Schlag in die Weichteile abbekommt. Das BULLET CLUB Duo schnappt sich die Trophäen und verlässt damit den Ring.

7. Match

NEVER Openweight Championship
Singles Match
KENTA (c) gewann gegen Tomohiro Ishii via Pin nach zwei Go To Sleep in Serie.
Matchzeit: 20:12

8. Match

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) gewann gegen BUSHI via Pin nach dem Strom Breaker.
Matchzeit: 16:20

Will Ospreay ergreift nach dem Match das Wort und sagt, dass es nun die große Chance für einen neuen Herausforderer sei. Er zählt auf, welche Stars er seit dem Finale des Best Of The Super Juniors geschlagen hat. Da offenbar niemand herauskommen möchte, sagt Ospreay, dass er wohl für immer IWGP Junior Heavyweight Champion bleiben wird. Plötzlich geht das Licht aus und auf dem Titantron ist eine Zeitbombe zu sehen. Dort wird die Zeit von 1488 Stunden (Anmerkung der Redaktion: Das Datum ergibt den 04. Januar 2020 - also den ersten Tag von "Wrestle Kingdom 14".) angezeigt. Kurze Zeit später verändert sich das Video und es wird eine Bombe gezeigt. Plötzlich erscheint Daryl Jr., der Sohn von Hiromu Takahashis Stoffkatze Daryl. Dieser zündet die Bombe an und nach einem Countdown kommt der Knall - Hiromu Takahashi ist zurück!

Der Japaner feiert nach 16 Monaten Verletzungspause sein Comeback und kommt zunächst mit einer Halskrause heraus, bevor er diese wegwirft und zum Ring sprintet. Er übergibt Milano Collection A.T. und Kevin Kelly seine beiden Katzen Daryl und Daryl Jr., bevor er sich gegen die Zuschauerabsperrung wirft. Hiromu begibt sich dann in den Ring und stellt sich den Zuschauern vor. Kurz darauf nimmt er einen Bump und wirft sich gegen die Ringecke. Dabei fasst er sich an den Nacken und macht danach eine Brücke, um zu zeigen, dass er wieder fit ist. Auf Englisch spricht er eine Herausforderung an Will Ospreay für "Wrestle Kingdom 14" aus. Der IWGP Junior Heavyweight Champion nimmt diese an und die Beiden umarmen sich.

9. Match

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Jay White (c) gewann gegen Hirooki Goto via Pin nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 27:40
- Vor dem Finish konnte Hirooki Goto den GTR zeigen, aber Gedo zog den Referee beim Cover aus dem Ring, bevor er Goto mit einem Schlagring attackieren wollte. Katsuyori Shibata, der das Match kommentierte, machte den Save und schaltete Gedo aus. Plötzlich kam aber KENTA in den Ring und verpasste Hirooki Goto den Go To Sleep. Dann zeigte er einen Big Boot gegen Shibata und verpasste diesem mehrere Kicks.

Nach dem Match versucht Jay White eine Promo zu halten, doch die sehr lauten Buhrufe der Fans verhindern dies mehrfach. Am Ende schafft es der IWGP Intercontinental Champion aber doch. Er habe sein Versprechen gehalten und Hirooki Goto ausgeschaltet. Laut White habe man den Madison Square Garden nur dank ihm ausverkauft. Er fügt an, dass er nach "Wrestle Kingdom 14" der erste Double Champion sein wird, denn er will am 05. Januar den Sieger des IWGP Heavyweight Championship Matches Kazuchika Okada vs. Kota Ibushi herausfordern. Deshalb ruft er nun Okada und Ibushi heraus.

Stattdessen kommt aber Tetsuya Naito in die Halle. Dieser stellt klar, dass er die IWGP Intercontinental Championship wieder zurückhaben möchte. Kota Ibushi kommt nun ebenfalls zum Ring und sagt, dass er seine eigenen Pläne verfolgen möchte. Nach einiger Zeit kommt auch Kazuchika Okada hinzu und fragt, was die ganze Geschichte eigentlich soll. Er will vom Publikum wissen, was sie am 05. Januar sehen möchten. Okada spricht Naito an und sagt, dass wieder die Zeit für eine Abstimmung der Fans gekommen ist. (Anmerkung der Redaktion: Damit spielt Okada auf die Abstimmung im Jahr 2014 an. Damals verlor Naito seinen Main Event Spot von "Wrestle Kingdom", nachdem die Fans für das Match Shinsuke Nakamura vs. Hiroshi Tanahashi als Hauptkampf gestimmt hatten.) So sollen die Fans am Ende entscheiden, was passieren soll. Zum Abschluss fordert Jay White, dass er als Double Champion angekündigt wird und er sein Konfetti bekommt. Während dies geschieht, schaut sich Naito die Situation von der Stage aus an.

Damit sehen die bisherigen Matchcards von "Wrestle Kingdom 14" wie folgt aus:

New Japan Pro Wrestling „Wrestle Kingdom 14 - Tag 1“ PPV
Ort: Tokyo Dome in Tokyo, Japan
Datum: 04. Januar 2020


Special 8 Man Tag Team Match - Jushin Thunder Liger Retirement #1 - Special Referee: Norio Honaga
Jushin Thunder Liger, Tatsumi Fujinami, The Great Sasuke & Tiger Mask IV (w/ El Samurai) vs. Naoki Sano, Shinjiro Otani, Tatsuhito Takaiwa & Ryusuke Taguchi (w/ Kuniaki Kobayashi)

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) vs. Hiromu Takahashi

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) vs. Kota Ibushi

-------------------------------

New Japan Pro Wrestling „Wrestle Kingdom 14 - Tag 2“ PPV
Ort: Tokyo Dome in Tokyo, Japan
Datum: 05. Januar 2020


Special Singles Match
Chris Jericho vs. Hiroshi Tanahashi

Jushin Thunder Liger Retirement #2 - Jushin Thunder Liger's Last Match
??? vs. ???
- Mit Beteiligung von Jushin Thunder Liger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiles Segment rund um Hiromu! Ich habe mich so sehr gefreut, dass er wieder da ist und ich hoffe, man lässt den Sieger von Ospreay/Takahashi gegen Liger antreten.

Der letzte Angle war Katastrophe. Die Fans waren nicht begeistert und Okada hat die Situation halbwegs gerettet. Ich brauche auch keinen Double Champion.
 
Power Struggle:
- Ropongi 3k gewinnen wenig überraschend die Junior Tag Leage, im nächsten Jahr sollte da was neuen kommen. Es sollte wohl niemanden überraschen, wenn Evil und Sanada wieder die Tag Leage gewinnen.
- Hiromu Comeback ist klasse. Tippe auf einen Titelwechsel an WK Tag 1 und bei Tag 2 Liger vs Hiromu. Ospreay dürfte über kurz oder lang zu den Heavyweights wechseln.
- Diese Doppel Champion Geschichte ist hoffentlich nur sehr kurzlebig. Einen dauerhaften Doppel Champ brauche ich nicht. Von mir aus kann der Erste Titel gleich wieder bei New beginning wechseln.
Am Wahrscheinlichsten halte ich immer noch Naito als Doppel Champ, gefolgt von White, Okada und am wenigsten Rechne ich mit Ibushi.
- Das Lowlight für WK steht auch, schon ein Match was ich definitv geskippen werde. Auch wenn Tanahashi im Match steht.
 
Ich wünsche Hiromu alles Gute - und hoffe nur, dass es nicht übel ausgehen wird am Ende (was bei Ihm, Kota und Naito leider immer in Betracht gezogen werden muss).
 
ich liebe New Japan. Ich hab mich unglaublich gut unterhalten gefühlt. Das Wrestling war sicherlich keine Klassiker dabei, aber alles in allem auch wieder bockstark.
Power Struggle hat mich komplett auf WK gehypt. Egal welche MAtches da noch kommen, ich will es sehen.
 
Gute Show. Gross natürlich Hiromus Comeback.

Dann hoffe ich nicht, dass Tanahashi sich im Dome für Jericho hinlegen muss. Das wäre schlicht das grösste Verbrechen in der Geschichte des Pro Wrestling.

Das Doppelchampion Ding finde ich immer noch Quark und hoffe keiner schafft das. Wäre die beste Lösung.
Wenn es dann aber sein muss, dann sollte es Kota Ibushi machen, weil solange musste er auf das wichtigste Gold warten, dann kann man im gleich den IC auch noch geben. Als zweite Wahl Jay White, weil er ist die Zukunft. Als dritte Wahl Kazuchika Okada, weil er der Beste ist. Als vierte Wahl Tetsuya Naito, aber das muss wirklich nicht sein. Zudem würden dann die weinerlichen Kommentare auf Social Media der Naito Fans fehlen.
 
Ja, das letzte Segment ist ein bisschen baden gegangen. Eigentlich sollte das angesichts der vier hochdekorierten Kämpfer und einer möglichen Titelkopplung ein Selbstläufer bei den Zuschauern sein, aber da zeigt sich auch, dass es ein Mindestmaß an Charisma benötigt, wenn man die Geschichten auch außerhalb des Kampfgeschehens erzählen und fehlende Kooperation der Zuschauer kompensieren möchte. Und das hat hier eigentlich nur Jay White mitgebracht, aber gleich drei blassere Kontrahenten konnte er damit auch nicht tragen. Ich hoffe, dass sich New Japan von den Reaktionen aber nicht entmutigen lässt, die Pläne durchzuziehen. Ich möchte gerne sehen, was man künstlerisch im Sinn hatte.
 
Schön, dass er Herr Takahashi wieder fit ist. Und dass sonst nach der offenen Herausforderung keiner herausgekommen ist, um Herrn Ospreay im Tokyo Dome gegenüberzutreten, zeigt vielleicht auch, wie sehr seine Konkurrenten ihm die Rückkehr zu gönnen scheinen. Das stärkt ja auch die durch Ospreay untergebutterte Division.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meltzer Ratings:

TJP, Clark Connors, Volador Jr. & Titan vs. Jushin Liger, Tiger Mask, Yuya Uemura & Ryusuke Taguchi **1/4

El Phantasmo & Taiji Ishimori vs. Robbie Eagles & Rocky Romero ***1/4
Evil, Sanada & Shingo Takagi vs. Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr. & Lance Archer ***
Hiroshi Tanahashi & Kota Ibushi vs. Kazuchika Okada & Yoshi-Hashi ***½
Tetsuya Naito vs. Taichi ***½
Sho & Yoh vs. Yoshinobu Kanemaru & Desperado ***1/4
KENTA vs. Tomohiro Ishii ****
Will Ospreay vs. Bushi ****½
Jay White vs. Hirooki Goto ****
 
Richtig gute Show!
Jedes Match Minimum gut und zum Ende wurde es dann wieder richtig gut!
White und GoTo passen einfach herrlich zusammen!
Die Segmente waren zwar nicht überragend in der Art der Darbietung, aber was sie erzeugen sollten haben sie erzeugt..Hype4WK!!

Ich freue mich auf das Turnier, #trustGedo!
Und ich will verdammt nochmal sehen, wie Naito Okada den Gürtel abnimmt!

Hiromu;-)
Einfach großartig.
Seit Monaten prognostiziert die Wrestling Nachrichten Elite seine Rückkehr und just als alle aufgegeben haben...kommt er wieder.
Und das zu einem perfekten Zeitpunkt!
So kommt man nicht in die Verlegenheit ihn groß einsetzen zu müssen.
Er hätte eh alles gewonnen und das hätte den Gegnern eher geschadet.
Starke und stimmige Show.
8,5/10
 
Oben