Keine Technikprobleme: Blockierte die saudische Regierung den Rückflug der WWE Crew?

Bleibt die Frage, warum man nur die sogenannte Top 20 nur einfliegen ließ. Wenn kurzfristig nicht mehr frei geworden ist, war es ja klar, dass sie eine Auswahl treffen müssen und diese darauf bezogen sein wird, wer wichtig in den Shows ist. Die Frage ist dann, ob dem so war und wenn ja wie sehr sich die WWE sich denn wirklich darum bemüht hat, dass die anderen Wrestler (so schnell wie möglich) nach Hause kamen.

Wenn ich mir Smackdown so anschaue, war keiner der Wrestler da, mit Ausnahme der Leute mit Privatjet, um die es hier ja nicht geht. Da fehlt einem dann schnell die Argumentation wenn es darum geht, wer fliegen darf und wer nicht. Alles außer Losen hinterlässt dann doch ein ziemliches Geschmäckle.

Naja, es ist halt die Frage, inwieweit es abzusehen war, dass man kein Geld bekommt bzw. welche Gründe es dafür hat. Wenn der Deal ist „Ihr zeigt bei uns ne Show und lobt uns und helft uns geil auszusehen und bekommt dafür das große Geld“ lautet, dann ist das, zumindest wenn man sich so devot zeigen möchte, erstmal kein Problem. Es gibt ähnliche Deals mit ähnlichen „Geschäftsleuten“ aus dieser Ecke die, zumindest von der Beziehung zwischen den Vertragspartnern her gesehen, die komplett unkompliziert verlaufen.

Bleibt für mich aber dabei. Muss ich mich am Ende nicht wundern wenn ich gefickt werde. Es gibt dafür keine Rechtfertigung, denn was wäre denn passiert, wenn der Prinz wirklich seine Muskeln spielen lässt? Vince und seine Vasallen sind dann die Verantwortlichen, es gibt keine Möglichkeit sich da rauszureden. "Es gab aber so viel Geld und es hätte ja gut gehen können" wäre die Ausrede eines komplett inkompetenten Idioten. Und wenn der Idiot dann auch noch seinen Arsch als erstes aus dem Land fliegen lässt, dann kann man nur hoffen dass es sowas wie Karma oder die Hölle doch gibt. ;)
 
Es ist natürlich doof, wenn die Wrestler das ausbaden müssen. Grade in Saudi Arabien sollte man vielleicht nicht mehr Zeit verbringen als Unbedingt nötig.

Auch wenn es keine Rolle spielt: Es würde mich nicht wundern, wenn Brock Lesnar direkt nach seinem Match wieder abgehauen ist.
 
Mich würde mehr interessieren um wieviel Geld es geht. Die nächste Frage wäre, ob es irgendwie seitens WWE verplant ist und jetzt nicht zur Verfügung steht. Warten wir mal ab.

Ich würd mal auf die Summe tippen die im Quartals Bericht fehlste (60K glaub ich warens). Natürlich sind die verplant, man muss schließlich noch ein paar Jobbern paar Multi Year Verträge unterjubeln, damit diese bloß nirgens anders hingehen.

Allen in Allem ziemlich wierdes Wirrwarr, aktl. sollte man es als Spekulationen stehen lassen und nicht mehr reininterpretieren denk ich. Egal wie was dran war, ziemlich scheiße das ganze.
 
Wenn ich mir Smackdown so anschaue, war keiner der Wrestler da, mit Ausnahme der Leute mit Privatjet, um die es hier ja nicht geht. Da fehlt einem dann schnell die Argumentation wenn es darum geht, wer fliegen darf und wer nicht. Alles außer Losen hinterlässt dann doch ein ziemliches Geschmäckle.



Bleibt für mich aber dabei. Muss ich mich am Ende nicht wundern wenn ich gefickt werde. Es gibt dafür keine Rechtfertigung, denn was wäre denn passiert, wenn der Prinz wirklich seine Muskeln spielen lässt? Vince und seine Vasallen sind dann die Verantwortlichen, es gibt keine Möglichkeit sich da rauszureden. "Es gab aber so viel Geld und es hätte ja gut gehen können" wäre die Ausrede eines komplett inkompetenten Idioten. Und wenn der Idiot dann auch noch seinen Arsch als erstes aus dem Land fliegen lässt, dann kann man nur hoffen dass es sowas wie Karma oder die Hölle doch gibt. ;)
Vielleicht ging es da auch um andere Bookings oder Sonstiges. Natürlich würde ich aber auch, wenn ich nur 20 Plätze für den nächstbesten Flug habe und es entscheiden kann, meine Top Leute da erstmal reinsetzen, weil es mich doch schwerer trifft wenn die sauer sind und Sachen äußern wie das sie die Company verlassen wollen als bei irgendwelchen Jobbern. Ob das jetzt zeigt, dass Vince nicht gerade der sozialste Arbeitgeber ist oder nicht, ist die eine Sache, ich bin halt nur klar der Auffassung, dass sowas im Falle des Falles nicht nur bei der WWE passieren würde und das auch viele andere, die in der Situation von Vince wären, ähnlich reagieren würden.

Naja Vince wäre wohl nicht dort geblieben, selbst wenn er die Situation live mitbekommen hätte (sofern er es nicht vorher gewusst hat), aber das ist am Ende sehr hypothetisch. Das er mit seinem Privatjet wegflog, ist bei dem aktuellen Stand der Dinge aber noch nicht verwerflich, da er es immer so gemacht haben wird und es bisher noch keinen interessiert haben wird. Und natürlich hat Vince auch ein Stück weit selbst schuld, weil er mit jemandem Geschäfte gemacht hat, der das, was Vince gemacht hat, nicht nur nicht gut heißt (was wohl vielen so gegangen wäre) sondern halt auch im Zweifelsfall am längeren Hebel sitzt, wenn es Probleme gibt. Aber auch hier gibt mir die Sachlage nicht wieder, welche Ursache welche Wirkung bewirkt hat. Denn es muss ja Gründe geben, warum es kein Geld für die vorherige Show gab und wenn es dafür keine gibt, ist die Schuld von Vince deutlich geringer.
 
Wenn die eine Show noch nicht bezahlt war, dann wäre ich gar nicht erst dahingeflogen. Somit ist die Frage beantwortet ob Vinnie den Deal cancelt. Mit seiner Vorgehensweise hat er seine Angestellten in Schwierigkeiten gebracht. Sollte er an dem Deal festhalten, dann wären alle gut beraten, die Reise nach SA in Zukunft zu verweigern. Wie egal Vinnie seine Angestellten sind, zeigt, das er es sich nicht nehmen ließ, den Ablauf der SD Show zu bestimmen, anstatt Hunter die volle Verantwortung zu übertragen und sich darum zu kümmern das seine Leute sicher wieder zu Hause sind.
 
Wenn ich mir Smackdown so anschaue, war keiner der Wrestler da, mit Ausnahme der Leute mit Privatjet, um die es hier ja nicht geht. Da fehlt einem dann schnell die Argumentation wenn es darum geht, wer fliegen darf und wer nicht. Alles außer Losen hinterlässt dann doch ein ziemliches Geschmäckle.
Verstehe ich es richtig, dass du quasi sagst "Die Top 20 waren auch nicht rechtzeitig da, also ist es illegitim diese Top 20 zu bilden"? Finde das greift nämlich etwas zu kurz.

Viel mehr kommt es doch darauf an, ob diese Top 20 hätten die Show erreichen können. Wenn von vornherein klar war, dass keiner der 175 "Gestrandeten" jemals die Show pünktlich erreichen kann und es somit nur darum ging, wer von den 175 Leuten wann zu Hause ist, dann bin ich voll bei dir. Wenn es aber eine Chance gab einen Teil der Leute rechtzeitig zu SmackDown zu bringen (und so stellt sich doch die Situation momentan dar, oder?), dann finde ich es ganz und gar nicht verwerflich, dass die 20 für die konkrete Show am wichtigsten Priorität hatten.

Natürlich alles davon abgesehen, dass es niemals hätte zu einer solchen Situation überhaupt kommen dürfen!
 
Wie egal Vinnie seine Angestellten sind, zeigt, das er es sich nicht nehmen ließ, den Ablauf der SD Show zu bestimmen, anstatt Hunter die volle Verantwortung zu übertragen und sich darum zu kümmern das seine Leute sicher wieder zu Hause sind.
Sorry, aber das ist doch Quatsch! Nur weil sich jemand (hier: Vince) zwei Problemen/Anliegen gleichzeitig widmet heißt das doch nicht, dass ihm eines davon weniger wert/wichtig ist. Du setzt hier voraus, dass Vince McMahon, wenn er nicht SmackDown gemacht hätte, sondern sich nur um Saudi Arabien gekümmert hätte, die Leute schneller nach Hause gebracht hätte.
Das ist aber schlicht eine Unterstellung deinerseits, für die es keinerlei Anhaltspunkte gibt, mit der man aber natürlich wieder Vince McMahon in ein schlechtes Licht rücken kann...
 
Viel mehr kommt es doch darauf an, ob diese Top 20 hätten die Show erreichen können. Wenn von vornherein klar war, dass keiner der 175 "Gestrandeten" jemals die Show pünktlich erreichen kann und es somit nur darum ging, wer von den 175 Leuten wann zu Hause ist, dann bin ich voll bei dir. Wenn es aber eine Chance gab einen Teil der Leute rechtzeitig zu SmackDown zu bringen (und so stellt sich doch die Situation momentan dar, oder?), dann finde ich es ganz und gar nicht verwerflich, dass die 20 für die konkrete Show am wichtigsten Priorität hatten.

Natürlich alles davon abgesehen, dass es niemals hätte zu einer solchen Situation überhaupt kommen dürfen!

da kann man nicht viel hinzufügen. Ob man das jetzt aus Gründen des Teamgeistes gutheißen möchte oder nicht. Dann kann ich nämlich auch hinterfragen, wieso manche im Privatjet kommen und nicht mit dem Rest der Kollegen anreisen. Wenn ich die gleiche Situation auf eine andere Sportart projiziere, dann nehme ich zunächst doch die Start-Mannschaft mit und nicht die Ersatzspieler. Damit sollten Profi-Sportler umgehen.

Ich muss aber gestehen, dass ich bei den vielen News die da die Runde gemacht haben den Überblick verloren habe. Wie ist denn jetzt die Situation? Denn offensichtlich wurden ja NICHT die Top20 zu SmackDown gebracht. Oder wo war der frischgebackene neue Universal Champion?
 
Natürlich kann man zwei Dinge gleichzeitig erledigen und natürlich hätte er die Stars nicht eher nach Hause bekommen, aber wenn es wirklich so brisant war, dann hätte ich als fürsorglicher Chef keine ruhige Minute gehabt und hätte mich in dem Fall nicht um den Ablauf einer Show gekümmert. Erst recht nicht, wenn ich einen fähigen Mann wie Hunter habe. Wenn es wirklich so gelaufen ist, das da noch Zahlungen ausgestanden haben, dann hätte ich die Reise erst garnicht angetreten. Bleibt zu hoffen, das dieser Deal gecancelt wird.
 
Bleibt zu hoffen, das dieser Deal gecancelt wird.

Das würde ich mir auch wünschen. Nächstes Jahr mal kein PPV in so einem Land! Jedoch habe ich da nicht viel Hoffnung. Außer natürlich die Fronten sind jetzt dermaßen zerstritten, dass alles es tatsächlich in die Brüche geht. Aber wie gesagt manche ich mir da keine großen Hoffnungen.
 
Natürlich kann man zwei Dinge gleichzeitig erledigen und natürlich hätte er die Stars nicht eher nach Hause bekommen, aber wenn es wirklich so brisant war, dann hätte ich als fürsorglicher Chef keine ruhige Minute gehabt und hätte mich in dem Fall nicht um den Ablauf einer Show gekümmert.
Soll er rumsitzen und Däumchen drehen? Wenn er alles in seiner Macht stehende getan hat, dann ist das so (und davon sollten wir mangels gegenteiliger Anhaltspunkte ausgehen) und dann ist es auch völlig normal und richtig, dass er seinen normalen Job erledigt. Hat doch niemand was davon, wenn er rumsitzt, Däumchen dreht und abwartet.

Wie gesagt: WENN er alles getan hat, was er persönlich tun kann...
 
Bei all der Kritik an allen Seiten, frage ich mich warum die WWE nicht 1 oder 2 Tour Flugzeuge für den gesamten tross bereit stellt?
ich mein der BVB fliegt auch zusammen zu ihren Auswärtspielen quer durch Europa/der Welt. Da kommt man auch nicht jeder für sich, sowie es bei der WWE ja der Fall zu sein scheint, einzeln an (bzw. in kleinen Grüppchen).
Zumindest für die Übersee Reisen und insbesondere den Saudi Shows könnte man sowas ja einführen. Dann können alle gemeinsam hin- und auch wieder zurückfliegen.
Dass das Problem, welches hier der Fall war, nicht zwangsweise behoben hätte ist mir natürlich auch bewusst.
 
Verstehe ich es richtig, dass du quasi sagst "Die Top 20 waren auch nicht rechtzeitig da, also ist es illegitim diese Top 20 zu bilden"? Finde das greift nämlich etwas zu kurz.

Viel mehr kommt es doch darauf an, ob diese Top 20 hätten die Show erreichen können. Wenn von vornherein klar war, dass keiner der 175 "Gestrandeten" jemals die Show pünktlich erreichen kann und es somit nur darum ging, wer von den 175 Leuten wann zu Hause ist, dann bin ich voll bei dir. Wenn es aber eine Chance gab einen Teil der Leute rechtzeitig zu SmackDown zu bringen (und so stellt sich doch die Situation momentan dar, oder?), dann finde ich es ganz und gar nicht verwerflich, dass die 20 für die konkrete Show am wichtigsten Priorität hatten.

Ich beziehe mich auf die Andeutung, es sei OK eine Top 20 zu bilden, wenn man die für Smackdown braucht.

Nein, so stellt sich die Situation eben nicht eindeutig dar. Wo ist denn die Rede davon, dass es sich bei den "Top 20" um die Leute handelte, die für die "Smackdown"-Ausgabe wichtig waren? Es heißt lediglich, dass man die Top 20 Superstars ausgeflogen hat, ich vermute dass darunter vllt. auch ein Seth Rollins und andere RAW-Superstars waren. Denn dass es sich nur um Smackdown Leute handelte, die man dringend braucht, wird nur von einigen in die Situation gedeutet.

Sorry, aber das ist doch Quatsch! Nur weil sich jemand (hier: Vince) zwei Problemen/Anliegen gleichzeitig widmet heißt das doch nicht, dass ihm eines davon weniger wert/wichtig ist. Du setzt hier voraus, dass Vince McMahon, wenn er nicht SmackDown gemacht hätte, sondern sich nur um Saudi Arabien gekümmert hätte, die Leute schneller nach Hause gebracht hätte.
Das ist aber schlicht eine Unterstellung deinerseits, für die es keinerlei Anhaltspunkte gibt, mit der man aber natürlich wieder Vince McMahon in ein schlechtes Licht rücken kann...

Vince McMahon ist für die Situation verantwortlich und es wirkt eben doch so, als hätte er nicht die entsprechende Verantwortung übernommen. Sonst wäre er vor Ort geblieben. Da sehe ich keine Unterstellung. Vince wurde bei Smackdown nicht gebraucht, seine Angestellten hätten aber sicher gerne gesehen, dass er Verantwortung übernimmt, und nicht so schnell wie möglich seinen Arsch aus der Krisensituation begibt, die er seinen Angestellten eingebrockt hat. Oder um es in Worten auszudrücken, die Vince wohl am besten verstehen wurde: Er hat absolut keine Eier gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei all der Kritik an allen Seiten, frage ich mich warum die WWE nicht 1 oder 2 Tour Flugzeuge für den gesamten tross bereit stellt?
ich mein der BVB fliegt auch zusammen zu ihren Auswärtspielen quer durch Europa/der Welt. Da kommt man auch nicht jeder für sich, sowie es bei der WWE ja der Fall zu sein scheint, einzeln an (bzw. in kleinen Grüppchen).
Zumindest für die Übersee Reisen und insbesondere den Saudi Shows könnte man sowas ja einführen. Dann können alle gemeinsam hin- und auch wieder zurückfliegen.
Dass das Problem, welches hier der Fall war, nicht zwangsweise behoben hätte ist mir natürlich auch bewusst.

Ich kann es der News nicht entnehmen ob die WWE auf Linieflüge gesetzt oder einen eigenen Charterflug hatte. Ist aber auch egal, denn wenn die Regierung in SA sagt, hier startet heute kein Flugzeug, oder ein bestimmtes welches für WWE vorgesehen ist, ändert das nix an der Situation. Die Hohheit über Start und Landung hat ja ein Flughafen, der wie in diesem Fall dann eben durch die Regierung beeinflusst wird.
Das ein Brock Lesnar einen Privatjet hat, ist ja etwas anderes. Der hatte sein Match zu Beginn der Show, ist danach direkt zum Flughafen, und weg. Zu dem Zeitpunkt gab es das Problem ja noch nicht.
In deinem Beispiel könnte der BVB mit seinem Flugzeug auch nicht starten, wenn der Flughafen auf dem es steht, den Start verbietet.
Ich denke schon das die zum Großteil alle zusammen fliegen, nur eben die Leute mit genug Kohle, nutzen halt den Privatjet, um auch sowas umgehen zu können.
Nach bekanntwerden des Problems, hat man dann wahrscheinlich nach Ausweichflügen gesucht, und man konnte die Leute nur in "Grüppchen" ausfliegen, da nur begrenzte Kapazitäten auf anderen Flügen verfügbar war.

Wenn die Gerüchte und beschriebenen Abläufe stimmen, war es ja eine Art Machtdemonstration der Saudis, um eben die Abläufe bei WWE zu blockieren. Das erreicht man natürlich am besten, in dem man so viele Leute wie möglich am Abflug hindert. Da ist eine Handvoll Privatjets egal, wenn man mit 1-2 blockierten Flügen gleich 100 Leute festsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Chef ´nen Abgang macht, während der Großteil seiner Mannschaft da am Flughafen rumgammeln muss, wirft echt kein gutes Licht auf Vince. Ich frag mich ja auch, was so kompliziert gewesen wäre, einfach eine größere Maschine zu chartern, mit der dann alle hätten die Biege machen können. Gut, ich war natürlich nicht da, kenne die Gepflogenheiten der Saudis nicht und hab auch keinen Plan was bei denen an Genehmigungen fällig sind um da ´ne 737 ranzuschaffen. Aber anscheinend hat man ja einen kleineren Mietflieger auftreiben und mit dem dann auch abheben können. Selbst wenn Vince es für dringend nötig hielt, ein paar der Wrestler da möglichst schnell rauszuholen um Smackdown halbwegs passabel über die Bühne kriegen zu können, so hätte er selbst dann da bleiben sollen, bis alle seine Angestellten auf dem Heimweg sind. Da hätte er gleich noch die Gelegenheit gehabt den Scheichs in den A... zu treten, wenn die für die vor einem halben Jahr erbrachte Leistung (Okay... Leistung... Super Showdown... hmmm...) keine Kohle rüberrücken.

Wobei, sein wir mal ehrlich: Würde ein Chef eines unserer Großkonzerne von VW bis Deutsche Bank da bleiben, oder nicht vielleicht auch mit dem nächstbesten Privatflieger das Weite suchen, während seine kleineren Angestellten darauf warten dürfen bis der Linienflieger abhebt? Gut, ist reine Spekulation, und die reisen wahrscheinlich auch nicht mit ´ner 100-Leute-Delegation durch die Gegend (ich weiß ja nicht, wie viele Techniker etc. da zusätzlich zu den Athleten noch mit an Bord waren).

Wobei es natürlich auch von den Saudis eine Sauerei ist, den geplanten Flieger und die Ersatzmaschine zu blockieren. Wenn WWE daraus hoffentlich etwas gelernt hat, dann dass man da am besten nicht mehr hingeht. Dann bleiben uns in Zukunft hoffentlich auch solche "Kämpfe" wie Lesnar vs. Velasquez erspart, bei denen der eine wegen einer Knieverletzung eigentlich gar nicht einsatzfähig ist, und sich nach zwei Minuten lächerlich machen muss.

Insgesamt eine unschöne Sache, bei der es nur Verlierer gibt... bis auf NXT.
 
Denn dass es sich nur um Smackdown Leute handelte, die man dringend braucht, wird nur von einigen in die Situation gedeutet.
Okay, ich hielt da für den tatsächlichen Sachstand. Wenn dem natürlich nicht so ist und einfach nur die "Lieblinge" der Offiziellen bevorzugt behandelt wurden, dann ist das ziemlich widerwärtig. Bei einer bevorzugten Behandlung von für die SmackDown-Show notwendigen kann man zwar sicher auch streiten, ob das nun okay ist, oder nicht, aber da fände ich persönlich es, wie bereits gesagt eher nachvollziehbar und in Ordnung.

Vince McMahon ist für die Situation verantwortlich und es wirkt eben doch so, als hätte er nicht die entsprechende Verantwortung übernommen. Sonst wäre er vor Ort geblieben. Da sehe ich keine Unterstellung. Vince wurde bei Smackdown nicht gebraucht, seine Angestellten hätten aber sicher gerne gesehen, dass er Verantwortung übernimmt, und nicht so schnell wie möglich seinen Arsch aus der Krisensituation begibt, die er seinen Angestellten eingebrockt hat. Oder um es in Worten auszudrücken, die Vince wohl am besten verstehen wurde: Er hat absolut keine Eier gezeigt.
Naja, du unterstellst ihm keine Eier gezeigt zu haben und so schnell wie möglich seinen Arsch aus der Krisensituation gebracht zu haben. Eure eigene News enthält diesbezüglich explizit die Äußerung, dass "derzeit nicht ganz klar ist, ob Vince vor oder nach Bekanntwerden der Probleme das Land verließ.". Um in einer Situation "Eier zeigen zu können" oder halt sich aus der "Krisensituation" zu retten muss m.E. diese Situation erstmal bekannt sein.

Insofern ist es halt, solange es diesbezüglich keine Anhaltspunkte gibt, dass Vince Bescheid wusste, dass die Maschine seiner Wrestler/Angestellten nicht abheben können wird, dann doch nur eine Unterstellung, dass Vince vor der Situation davonlief bzw. davonflog und seine Leute hängen lies.
 
Ich kann es der News nicht entnehmen ob die WWE auf Linieflüge gesetzt oder einen eigenen Charterflug hatte. Ist aber auch egal, denn wenn die Regierung in SA sagt, hier startet heute kein Flugzeug, oder ein bestimmtes welches für WWE vorgesehen ist, ändert das nix an der Situation. Die Hohheit über Start und Landung hat ja ein Flughafen, der wie in diesem Fall dann eben durch die Regierung beeinflusst wird.
Das ein Brock Lesnar einen Privatjet hat, ist ja etwas anderes. Der hatte sein Match zu Beginn der Show, ist danach direkt zum Flughafen, und weg. Zu dem Zeitpunkt gab es das Problem ja noch nicht.
In deinem Beispiel könnte der BVB mit seinem Flugzeug auch nicht starten, wenn der Flughafen auf dem es steht, den Start verbietet.
Ich denke schon das die zum Großteil alle zusammen fliegen, nur eben die Leute mit genug Kohle, nutzen halt den Privatjet, um auch sowas umgehen zu können.
Nach bekanntwerden des Problems, hat man dann wahrscheinlich nach Ausweichflügen gesucht, und man konnte die Leute nur in "Grüppchen" ausfliegen, da nur begrenzte Kapazitäten auf anderen Flügen verfügbar war.

Wenn die Gerüchte und beschriebenen Abläufe stimmen, war es ja eine Art Machtdemonstration der Saudis, um eben die Abläufe bei WWE zu blockieren. Das erreicht man natürlich am besten, in dem man so viele Leute wie möglich am Abflug hindert. Da ist eine Handvoll Privatjets egal, wenn man mit 1-2 blockierten Flügen gleich 100 Leute festsetzen kann.


Schon klar, aber so wie es auf vielen Bildern zu sehen ist, sind es eben normale Linienflüge, die jeder Tourist auch buchen kann/darf.
Ich stell die Frage halt auch generell, warum man keinen WWE Flieger hat, für die Worker, besonders halt wenn es nach Übersee geht.
Dass das am Ende keine Auswirkungen hat, ist und war mir auch vorher klar. Ich würde mir als Sportler der größten Liga der Welt nur bisschen blöd vorkommen, wenn in nahezu allen mir bekannten Sportarten gemeinsam geflogen wird, und bei der WWE jeder fliegen kann wie er will, hauptsache er kommt an.
Zu dem, ich weiß nicht ob es jetzt hier der Fall war, müssen die Worker ja in der Regel ihre Reisekosten selber zahlen. Wäre mit einem WWE Flieger dann zumindest ab Flughafen auch passé
 
Bei all der Kritik an allen Seiten, frage ich mich warum die WWE nicht 1 oder 2 Tour Flugzeuge für den gesamten tross bereit stellt?
ich mein der BVB fliegt auch zusammen zu ihren Auswärtspielen quer durch Europa/der Welt. Da kommt man auch nicht jeder für sich, sowie es bei der WWE ja der Fall zu sein scheint, einzeln an (bzw. in kleinen Grüppchen).
Zumindest für die Übersee Reisen und insbesondere den Saudi Shows könnte man sowas ja einführen. Dann können alle gemeinsam hin- und auch wieder zurückfliegen.
Dass das Problem, welches hier der Fall war, nicht zwangsweise behoben hätte ist mir natürlich auch bewusst.

genau so sehe ich das auch!

Und wenn es beim Beispiel BVB so wäre, dann würde es vermutlich auch jeder nachvollziehen können, wenn zuerst die Startelf plus Ersatzbank zum Austragungsort gebracht werden und so schwer es einem auch fallen mag, der dritte oder vierte Torhüter nicht die höchste Priorität genießt.
 
Schon klar, aber so wie es auf vielen Bildern zu sehen ist, sind es eben normale Linienflüge, die jeder Tourist auch buchen kann/darf.
Ich stell die Frage halt auch generell, warum man keinen WWE Flieger hat, für die Worker, besonders halt wenn es nach Übersee geht.
Dass das am Ende keine Auswirkungen hat, ist und war mir auch vorher klar. Ich würde mir als Sportler der größten Liga der Welt nur bisschen blöd vorkommen, wenn in nahezu allen mir bekannten Sportarten gemeinsam geflogen wird, und bei der WWE jeder fliegen kann wie er will, hauptsache er kommt an.
Zu dem, ich weiß nicht ob es jetzt hier der Fall war, müssen die Worker ja in der Regel ihre Reisekosten selber zahlen. Wäre mit einem WWE Flieger dann zumindest ab Flughafen auch passé

Ob es sich lohnt für WWE einen hauseigenen Flieger zu haben kann ich nicht beurteilen. Für sowas gibt es eben Charterflüge. Was bei einem Reisetross von 175 Mann ja auch Sinn macht. Wenn aber dieser Flieger ausfällt, benötigst du alternative Flüge. Du bekommst ja nicht direkt ein ganzes Flugzeug als Ersatz. Wäre beim BVB doch genauso. Fällt der eigene Flieger aus (und ich glaube das sind auch nur Charterflüge) musst du eben ausweichen, und da bleiben oft dann nur Linienflüge. Dann bekommt man vielleicht einen Flug 2h später, da sind aber nur 30 Plätze frei, dann 6h später sind in einem Flug noch 50 Plätze frei usw. Ich glaube auch das die meisten Bilder erst in dem Moment entstanden sind, da die Worker (berechtigterweise) ungeduldig und unzufrieden waren. Wie erkennst du denn auf einem Foto ob es ein Linienflug oder Charterflug ist? Das sind ja die gleichen Flugzeuge, nur eben anders gebucht.
Das man nach dem Ausfall des eigentlich geplanten Fluges, auf Linienflüge und auch nur Gruppenweises ausfliegen angewiesen ist, ist eigentlich klar, denn so schnell bekommt man kein ganzes Flugzeug wo alle 175 Mann rein passen.
Jeder der schonmal von dem Ausfall eines Fluges betroffen war, weiß ja das man dann mehrere Stunden auf dem Flughafen festsitzt, bis eben Ausweichflüge zu Verfügung stehen. Eine 4köpfe Familie irgendwo noch unterzubringen ist auch einfacher als 175 Leute.

Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass es normal ist bei WWE in Grüppchen zu fliegen, ausgenommen die Leute die sich eben einen Privatjet leisten können.
 
Was ist wenn die Saudis nicht zahlen? Wo verklagt Vince die?
also erstmal da, wo die WWE ihren Standort hat - also USA.
Gibts da keine Einigung, bzw. die Saudis/ihre Vertretung erscheinen nicht, was in der Regel zu einem Urteil pro Ankläger führt , dann kann er zum Internationalen Gerichtshof gehen. Das ist nicht anders, als wäre es eine Deutsche Firma.
 
Ob es sich lohnt für WWE einen hauseigenen Flieger zu haben kann ich nicht beurteilen. Für sowas gibt es eben Charterflüge. Was bei einem Reisetross von 175 Mann ja auch Sinn macht. Wenn aber dieser Flieger ausfällt, benötigst du alternative Flüge. Du bekommst ja nicht direkt ein ganzes Flugzeug als Ersatz. Wäre beim BVB doch genauso. Fällt der eigene Flieger aus (und ich glaube das sind auch nur Charterflüge) musst du eben ausweichen, und da bleiben oft dann nur Linienflüge. Dann bekommt man vielleicht einen Flug 2h später, da sind aber nur 30 Plätze frei, dann 6h später sind in einem Flug noch 50 Plätze frei usw. Ich glaube auch das die meisten Bilder erst in dem Moment entstanden sind, da die Worker (berechtigterweise) ungeduldig und unzufrieden waren. Wie erkennst du denn auf einem Foto ob es ein Linienflug oder Charterflug ist? Das sind ja die gleichen Flugzeuge, nur eben anders gebucht.
Das man nach dem Ausfall des eigentlich geplanten Fluges, auf Linienflüge und auch nur Gruppenweises ausfliegen angewiesen ist, ist eigentlich klar, denn so schnell bekommt man kein ganzes Flugzeug wo alle 175 Mann rein passen.
Jeder der schonmal von dem Ausfall eines Fluges betroffen war, weiß ja das man dann mehrere Stunden auf dem Flughafen festsitzt, bis eben Ausweichflüge zu Verfügung stehen. Eine 4köpfe Familie irgendwo noch unterzubringen ist auch einfacher als 175 Leute.

Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass es normal ist bei WWE in Grüppchen zu fliegen, ausgenommen die Leute die sich eben einen Privatjet leisten können.

Naja meien Annahme beruht eben darauf, dass sich viele von unterschiedlichen Flughäfen aus auf dem Weg machen, teilweise auch zu unterschiedlichen Zeiten in den jeweiligen Städten ankommen.
Dass der Flug zurück gechartert wurde, dagegen sage ich ja auch nichts und ist ja auch nicht mein Punkt, der zugegeben, nur marginal das Thema streift.
Mir sind halt 2 Punkte aufegallen:
1: Man fliegt/reist nicht als WWE gemeinsam, sondern in verschiedenen Etappen (unabhängig davon ob es Probleme gibt oder nicht).
2: Die WWE hat bzw. stellt kein eigenes Flugzeug wie es andere Sportarten tun um gemeinsam zu fliegen,

Sind halt nur zwei Punkte die mir aufgefallen sind, und die ich anmerken wollte.
 
Bei WWE müssen die Angestellten für ihre Reisekosten laut vielen Berichten selbst aufkommen.
Wie ist es eigentlich bei Auslandsshows?
 
Dass der Chef ´nen Abgang macht, während der Großteil seiner Mannschaft da am Flughafen rumgammeln muss, wirft echt kein gutes Licht auf Vince. Ich frag mich ja auch, was so kompliziert gewesen wäre, einfach eine größere Maschine zu chartern, mit der dann alle hätten die Biege machen können.

Vielleicht hat Vince ein Trauma von den Flügen, die in den 90ern/00ern stattfanden. ;)
 
Naja meien Annahme beruht eben darauf, dass sich viele von unterschiedlichen Flughäfen aus auf dem Weg machen, teilweise auch zu unterschiedlichen Zeiten in den jeweiligen Städten ankommen.
Dass der Flug zurück gechartert wurde, dagegen sage ich ja auch nichts und ist ja auch nicht mein Punkt, der zugegeben, nur marginal das Thema streift.
Mir sind halt 2 Punkte aufegallen:
1: Man fliegt/reist nicht als WWE gemeinsam, sondern in verschiedenen Etappen (unabhängig davon ob es Probleme gibt oder nicht).
2: Die WWE hat bzw. stellt kein eigenes Flugzeug wie es andere Sportarten tun um gemeinsam zu fliegen,

Sind halt nur zwei Punkte die mir aufgefallen sind, und die ich anmerken wollte.

Zu deinem 1. Punkt: Wenn das Flugzeug, welches für den gemeinsamen Flug vorgesehen ist, ausfällt, dann bleibt nix anderes übrig als in Etappen zu fliegen. Oder soll ich deinen Punkt so verstehen, dass man hätte sagen müssen, entweder fliegen alle 175 Mann gemeinsam, oder keiner? Wie lange hätte man dann warten sollen um einen gemeinsamen Flug zu finden? Da ist doch das etappenweise abfliegen doch die beste Lösung. Da ist doch klar das die Zielorte und Zeiten unterschiedlich ist, da erste Priorität wahrscheinlich war, erstmal das Land zu verlassen, unabhängig davon welchen Zielflughafen man dann erreicht.

Zu Punkt 2: Das ist doch eine reine Spekulation von dir. Die WWE hatte doch (vermutlich) einen eigenen Charterflug bereitgestellt, dieser ist aber ausgefallen. Auf einem Flughafen stehen dann keine 10 Ersatzflugzeuge rum, wie bei einer Mietwagenfirma.

Eigentlich beruhen deine beiden Kritikpunkte auf einer Situation, die erst entstanden ist, nachdem der eigentlich geplante Flug (unverschuldet) ausgefallen ist. Wäre dieser Flug nicht ausgefallen, dann wären beide deiner Kritikpunkte nichtig. Zu erwarten man müsste für solch einen Fall sofort ein Ersatzflugzeug bereit haben, geht dann doch zu weit, und hat vor allem nichts mit der Praxis im Flugverkehr zu tun.

Zu deinem BVB Beispiel: Auch der BVB hat kein eigenes Flugzeug:

Normalerweise ist der sogenannte Mannschafts-Airbus mit dem Namen „Zulu Romeo“ in Düsseldorf stationiert. Steht ein Spiel der BVB-Elf an, wird er aus dem normalen Flugbetrieb genommen und nach Dortmund geflogen. Von dort geht es als Charterflug weiter zur jeweiligen Spielstätte in ganz Europa, berichtet Fabian Schwarz von der Airline Eurowings.
Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/das-ist-der-schwarzgelbe-super-flieger-des-bvb-33611.html

Analog dazu: https://www.welt.de/sport/fussball/...s-mussten-im-Flugzeug-des-BVB-nach-Hause.html

Ergänzend auch nochmal: Auf einem Flughafen müssen natürlich alle Flüge im Voraus angemeldet sein und benötigen eine Start- und Landeerlaubnis. Auch in Bezug auf z.B. McMahon. Aktuell ist ja auch nicht klar zu welchem Zeitpunkt dieser den Flughafen verlassen hat. Hätte er seinen geplanten Flug nicht wahr genommen, hätte er ja auch erst wieder eine neue Starterlaubnis beantragen müssen. Auf einem Flughafen kann man ja nicht einfach starten und landen wie man will, da ist ja komplett durchgetakteter Betrieb. Der ist also nicht einfach kurzfristig per Privatflieger abgehauen, dieser Flug war von Anfang an geplant. Ob er diesen hätte absagen müssen um beim Rest zu bleiben, kann man natürlich diskutieren, dann müsste man aber auch genau wissen zu welchem Zeitpunkt die Ereignisse eingetreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem 1. Punkt: Wenn das Flugzeug, welches für den gemeinsamen Flug vorgesehen ist, ausfällt, dann bleibt nix anderes übrig als in Etappen zu fliegen. Oder soll ich deinen Punkt so verstehen, dass man hätte sagen müssen, entweder fliegen alle 175 Mann gemeinsam, oder keiner? Wie lange hätte man dann warten sollen um einen gemeinsamen Flug zu finden? Da ist doch das etappenweise abfliegen doch die beste Lösung. Da ist doch klar das die Zielorte und Zeiten unterschiedlich ist, da erste Priorität wahrscheinlich war, erstmal das Land zu verlassen, unabhängig davon welchen Zielflughafen man dann erreicht.

Zu Punkt 2: Das ist doch eine reine Spekulation von dir. Die WWE hatte doch (vermutlich) einen eigenen Charterflug bereitgestellt, dieser ist aber ausgefallen. Auf einem Flughafen stehen dann keine 10 Ersatzflugzeuge rum, wie bei einer Mietwagenfirma.

Eigentlich beruhen deine beiden Kritikpunkte auf einer Situation, die erst entstanden ist, nachdem der eigentlich geplante Flug (unverschuldet) ausgefallen ist. Wäre dieser Flug nicht ausgefallen, dann wären beide deiner Kritikpunkte nichtig. Zu erwarten man müsste für solch einen Fall sofort ein Ersatzflugzeug bereit haben, geht dann doch zu weit, und hat vor allem nichts mit der Praxis im Flugverkehr zu tun.

Zu deinem BVB Beispiel: Auch der BVB hat kein eigenes Flugzeug:


Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/das-ist-der-schwarzgelbe-super-flieger-des-bvb-33611.html

Analog dazu: https://www.welt.de/sport/fussball/...s-mussten-im-Flugzeug-des-BVB-nach-Hause.html

1: Nein. das war nur eine Feststellung meinerseits. War ohne Wertung gemeint. Sowohl innerhalb als auch außerhalb der USA trudeln die Wrestler mit unterschiedlichen Flügen zu den Shows ein (bzw. mit unterschiedlichen Reisemitteln). Ist eine reine Feststellung und soll nicht wertend gemeint sein.

2: Mir ging es hier wirklich darum ein hauseignes, kein gechartertes, Flugeug zu haben, mit denen der WWE Tross beispielsweise zusammen nach Europa, Afrika, Südamerika oder Asien fliegen kann (wahlweise auch mehrere Flugzeuge). Also quasinen Privatjet für das gesamte WWE Tross.

Das sollen insofern auch gar keine Kritikpunkte an dem Ausfall/Behinderung in Saudi-Arabien sein, sondern eine generelle Feststellung dass Lesnar und vermutlich auch Taker, Goldberg oder Cena, wenn sie denn da gewsen wären, mit ihren eignen Privatmaschinen wieder abgedüst wären.
Ich würde es halt nur cool finden wenn wirklich alle gemeinsam fliegen würden. Also Lesnar und Wyatt, Rollins und Reigns, Nakamura und Orton und wie sie alle heißen. So wie man es beim Fußball eben auch macht, das war eigentlich mein Punkt. Und, wie schon schrieb, zumindest auf dem Hinflug trafen einige der Stars unterschiedlich ein.
 
1: Nein. das war nur eine Feststellung meinerseits. War ohne Wertung gemeint. Sowohl innerhalb als auch außerhalb der USA trudeln die Wrestler mit unterschiedlichen Flügen zu den Shows ein (bzw. mit unterschiedlichen Reisemitteln). Ist eine reine Feststellung und soll nicht wertend gemeint sein.

2: Mir ging es hier wirklich darum ein hauseignes, kein gechartertes, Flugeug zu haben, mit denen der WWE Tross beispielsweise zusammen nach Europa, Afrika, Südamerika oder Asien fliegen kann (wahlweise auch mehrere Flugzeuge). Also quasinen Privatjet für das gesamte WWE Tross.

Das sollen insofern auch gar keine Kritikpunkte an dem Ausfall/Behinderung in Saudi-Arabien sein, sondern eine generelle Feststellung dass Lesnar und vermutlich auch Taker, Goldberg oder Cena, wenn sie denn da gewsen wären, mit ihren eignen Privatmaschinen wieder abgedüst wären.
Ich würde es halt nur cool finden wenn wirklich alle gemeinsam fliegen würden. Also Lesnar und Wyatt, Rollins und Reigns, Nakamura und Orton und wie sie alle heißen. So wie man es beim Fußball eben auch macht, das war eigentlich mein Punkt. Und, wie schon schrieb, zumindest auf dem Hinflug trafen einige der Stars unterschiedlich ein.

Für aufgeteilte Flüge kann es mehrere Gründe geben. Z.b. das die Worker aus verschiedenen Städten anreisen, durch verschiedene Wohnorte oder letzte Aufenthaltsorte (einige kamen von RAW, andere vielleicht von Houseshows, dem Performancecenter oder zu Hause).
Am Ende ist es vielleicht auch teurer, erst alle an einen gemeinsamen Ort zu bringen und von da gemeinsam zu starten.
Kann auch sein dass die Worker für ihre Reise selbst verantwortlich sind, wie es bei WWE ja oft der Fall ist.
So Leute wie Lesnar haben ja bei WWE in allen Belangen „Extrawürste“, das ist dann tatsächlich dem Status geschuldet.

Als Company ist es wahrscheinlich nicht rentabel ein eigenes Flugzeug zu besitzen. Vom Kaufpreis mal abgesehen, hat man dann ja diverse Kosten für Stellplatz, Versicherung, Piloten usw. Wenn man es aufrechnet wird ein Charterflug dann die wirtschaftlichere Variante sein.

Um mal noch einen anderen Ansatzpunkt zu bringen, der gegen gemeinsames Reisen spricht: Der (zwar unwahrscheinliche) Fall eines Flugzeugunglücks. Sitzen alle im selben Flugzeug, ist das komplette Unternehmen ausgelöscht. Gab ja schon paar Beispiele von Sportvereinen, und daher fliegen auch führende Regierungsmitglieder nie zusammen.
 
Oben