Keine Technikprobleme: Blockierte die saudische Regierung den Rückflug der WWE Crew?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Steckt hinter den Strapazen der letzten Tage und dem ganzen Chaos um den Rückflug der WWE Leute aus Saudi Arabien mehr, als man die Öffentlichkeit bisher glauben lassen will? Anscheinend schon, und die ganze Geschichte bekommt mittlerweile ein ziemliches Geschmäckle. So berichtete zuerst der frühere spanische WWE Kommentator Hugo Savinovich davon, dass eben keine technischen Probleme an der Maschine für die Verzögerung verantwortlich waren, sondern die saudische Regierung eine Ausreise zurück in die Staaten blockierte. Er gab dazu an, glaubhafte Quellen in dem Land zu haben und nannte als Grund dafür Streitigkeiten um die Finanzen. So soll die saudische Regierung der Promotion noch eine Menge Geld schulden, er nannte sogar die gerade zu unglaubliche Summe von 300-500 Millionen US-Dollar. Dies ist wohl in der Tat etwas hochgegriffen, bisher war man immer von 40-50 Millionen pro Veranstaltung ausgegangen und auch WWE sprach im Finanzbericht des dritten Quartals von rund 60 Millionen, die aus einer nicht genannten Quelle bald noch eintrudeln würden.

Aber ungeachtet der Summe an sich, die Saudis sollen die letzte Show im Frühjahr nicht bezahlt haben und so habe Vince McMahon persönlich entschieden, den Live-Stream im saudischen Fernsehen zu blockieren. Laut Savinovich war der saudische Kronprinz so erzürnt über diese Manöver, dass er sofort angeordnet haben soll, den Rückflug der WWE-Crew am Flughafen zu stoppen. In der Tat startete der Stream nicht wie geplant, sondern erst mit einer einstündigen Verspätung. Auch Dave Meltzer nahm sich dem Thema im aktuellen Wrestling Observer Radio an und bestätigte die Story von Savinovich in großen Teilen. So habe man bis zum Stichtag 30. September kein Geld für den PPV am 7. Juni erhalten, dies war auch der Grund dafür, dass Nachfragen nach dem Deal mit dem Königreich im Zuge des Conference Call bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen nicht zugelassen wurden. Auch bestätigte er, dass "definitiv" noch Zahlungen ausstehen würden und gab an, dass auch er - Übrigens wie der Großteil des Lockerrooms - die Story mit den technischen Problemen nicht kaufen würde. Interessant dabei ist, dass wohl auch die Mitarbeiter über den Umstand der ausgebliebenen Zahlungen im Bilde waren.
Ferner gab Meltzer an, dass man in der Tat den Livestream zurückgehalten hat, bis man im Laufe der Show eine Vereinbarung getroffen habe und man dann mit einer Stunde Verzögerung doch noch ins staatliche Fernsehen ging.

Ein weiterer Hinweis darauf, dass eben keine technischen Probleme am Flieger vorhanden waren ist die Tatsache, dass die Militärpolizei die ganze Zeit mit Anwesenheit glänzte und auch ein zweiter Flug aufgrund von den gleichen Problemen nicht abheben konnte. Es dauerte insgesamt stolze 24 Stunden, ehe die Crew endlich die Heimreise antreten konnte bzw. durfte. Diese Story soll nun dazu geführt haben, dass viele Worker eine ganze Menge an Respekt vor Vince McMahon verloren haben, der sich mit seiner Privatmaschine zeitnah auf den Weg in die Heimat machte, auch Ric Flair, Jimmy Hart, Paul Heyman, Brock Lesnar und Hulk Hogan waren zu diesem Zeitpunkt bereits in Privatjets auf dem Weg nach Hause. Vermutlich auch Tyson Fury, während Cain Velasquez unter den gestrandeten verweilte. Viele sollen deutlich gemacht haben, dass sie nicht noch einmal in das Königreich reisen wollen und versuchen werden, so schnell wie möglich von der Company weg zu kommen. Sie fühlen sich vom Chef im Stich gelassen, auch wenn derzeit nicht ganz klar ist, ob Vince vor oder nach Bekanntwerden der Probleme das Land verließ. Nun, nichts wird so heiß gegessen wie gekocht und man muss sehen, was solche Aussagen in ein paar Wochen noch wert sind, allerdings brodelt es derzeit gewaltig im WWE Universum.

Damit scheint auch klar, dass die SmackDown-Ausgabe, so wie sie stattfand, in der Tat spontan improvisiert war. Einige hatten ja im Hinblick auf die Survivor Series mit einer Storyline gerechnet, aber die Show stand wirklich auf Messers Schneide. Die NXT Worker erreichten die Halle gerade noch rechtzeitig und nur mit Hilfe einer Polizeieskorte zum ersten Angle. Aber ungeachtet der starken Präsentation der NXT-Stars war es eine "Vince McMahon Show". Triple H war zwar der Stratege hinter den Segmenten mit NXT Stars, alles wurde aber wie gewohnt vom Chairman abgenommen und teils auch abgeändert.

Quelle: WrestlingINC, Wrestling Observer Radio
 
Vinnie, der alte geldgeile Sack... da kann man als Worker und Angestellter nur hoffen, dass er wenigstens soviel Anstand besitzt, und den restlichen Deal mit diesen.... Leuten cancelt. Dass sie zum letzten Mal dahin mussten. Da wird sich doch irgend ne Klausel finden lassen, zumal, wenn wirklich noch nicht mal die letzte Show bezahlt wurde (was ich mir bei den Saudis aber auch nicht wirklich vorstellen kann). Beim Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf. Das kann man hier nur hoffen. Die Tatsache, dass er und seine Oldie-Kumpels sowie Mr. Lesnar ihre faltigen Hintern einfach in Pivatjets gesetzt und sich verkrümelt haben, ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Seine Angestellten so dermaßen hinzuhängen ist nicht in Worte zu fassen. Krieg ich so'n Hals!:mad: Ach ja, und ich hoffe, dass die Ratings für die spontane SD-Folge in den Keller gehen und FOX von dem Deal zurücktritt und sie Vince auch mal so hängen lassen wie er gerade seine Worker. Unfassbar!!!:mad::mad::mad:
 
Was ich lustig finden würde, wäre wenn Vince McMahon eines Tages mal in die saudische Botschaft eingeladen wird ... HA .... HAHA .... HAHAHA
 
Also bessere Storys kann selbst die WWE nicht schreiben^^


Vinnie, der alte geldgeile Sack... da kann man als Worker und Angestellter nur hoffen, dass er wenigstens soviel Anstand besitzt, und den restlichen Deal mit diesen.... Leuten cancelt. Dass sie zum letzten Mal dahin mussten.

Naja, Vinnie brauch ja keinen von den aktuellen Workern damit hin nehmen ... klassiker wie Goldberg vs. Undertaker usw. kann man ja auch mal ne ganze Show bringen.

Ach ja, und ich hoffe, dass die Ratings für die spontane SD-Folge in den Keller gehen und FOX von dem Deal zurücktritt und sie Vince auch mal so hängen lassen wie er gerade seine Worker. Unfassbar!!!:mad::mad::mad:

Nein, die sind sogar gestiegen im Vergleich zur vorvorWoche
 
Vinnie glaubt dem alten Sprichwort, dass Geld nicht stinken würde.. Aber ein Tipp habe ich für den älteren Herren trotzdem, er sollte immer etwas Fleckenteufel in seiner Innentasche vom Anzug haben, Blood Money macht ekelige Flecken..
 
Die News spricht ausdrücklich davon, dass nicht klar ist, ob Vince seine Angestellten dort hängen lies und ausreiste, doch es dauert keine 5 Beiträge bis der erste Vorwurf an Vince McMahon kommt genau das getan zu haben. Lesen scheint nicht Jedermanns Freund zu sein, in diesem Forum! Auch die Botschaft/Vince Sprüche. Unterste Schublade!



Zum Thema:
1. Richtige Handlungsweise, dass die Show zurückgehalten wird, wenn Geld geschuldet wird!
2. Falsche Handlungsweise die eigenen Worker zu belügen und sie hängen zu lassen (wenn es denn das ist, was passierte!).
3. Cancelt nun verdammt noch mal diesen Deal!
 
Also bessere Storys kann selbst die WWE nicht schreiben^^




Naja, Vinnie brauch ja keinen von den aktuellen Workern damit hin nehmen ... klassiker wie Goldberg vs. Undertaker usw. kann man ja auch mal ne ganze Show bringen.



Nein, die sind sogar gestiegen im Vergleich zur vorvorWoche

Ja, der Undertaker kann die Saudis dann gleich begraben und Goldi haut sie mit nem Jackhammer und nem Spear rein in die Grube! Nee, aber selbst den beiden könnte es ja theoretisch genau so ergehen, wer weiß schon, wie die Saudis ticken (und Vinnie)? Wir haben hier gelernt, dass Vince IMMER erstmal seine eigene alte Haut rettet, frei nach dem Motto: erst ich....dann eine Weile nichts, und dann VIELLEICHT die Anderen.
Zum 2. Punkt: war ja auch nur mal so'n frommer Wunsch...:eek:
 
Warum sollte man die Leute noch am Abflug hindern, wenn man sich doch während der Show einigen konnte?
 
Warum sollte man die Leute noch am Abflug hindern, wenn man sich doch während der Show einigen konnte?
Vermutlich "Ihr habt mir meine Show sabotiert, ich sabotiere eure Show!" seitens der Saudi-Regierung und zusätzlich halt "Schwanzvergleich". WWE und das KSA haben den Deal ja nicht aus Jux und Dollerei geschlossen, sondern der saudische Prinz wollte damit sein Image aufbessern. Kommt halt dann schon bisschen doof, wenn das im staatlichen Fernsehen übertragen werden soll alà "Schaut mal wie geil wir sind!" und dann ist's damit für eine Stunde erstmal Essig. Im Prinzip ist das eine Blamage der saudischen Regierung und das Publikum dieser Blamage ist potentiell das ganze Volk.
Da passt eine Retourkutsche und ein "Machtbeweis" des Prinzen danach gut ins Bild, denn mit dem Festhalten der Leute ist WWE's nächste Show in Gefahr gewesen und der Prinz konnte halt zeigen, dass Vince in vielleicht während der Live-Ausstrahlung in der Hand hatte (man konnte den Stream zurückhalten), letztlich aber der Prinz am längeren Hebel sitzt und mal eben die ganze WWE Mannschaft "als Geisel nehmen kann"...
 
Na leck mich, wer hätte das gedacht? Da stellt sich heraus, dass man mit psychopathischen Despoten besser keine Machtspiele spielen sollte, selbst wenn man im Recht ist.

Ob Vince in seinem Alter jetzt wirklich noch was dazu lernt? Zum Beispiel dass man eben nicht mit jedem Geschäfte machen sollte, nur weil man es kann und man viel Geld für wenig Leistung bekommt? Ich zweifel noch dran. Auf alle Fälle sollte er froh sein, dass es so glimpflich abgegangen ist. Ob er sich dessen bewusst ist, bezweifel ich aber ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na leck mich, wer hätte das gedacht? Da stellt sich heraus, dass man mit psychopathischen Despoten besser keine Machtspiele spielen sollte, selbst wenn man im Recht ist.

Ob Vince in seinem Alter jetzt wirklich noch was dazu lernt? Zum Beispiel dass man eben nicht mit jedem Geschäfte machen sollte, nur weil man es kann und man viel Geld für wenig Leistung bekommt? Ich zweifel noch dran. Auf alle Fälle sollte er froh sein, dass es so glimpflich abgegangen ist. Ob er sich dessen bewusst ist, bezweifel ich aber ebenso.
Der Desl wurde ja oft und zurecht kritisiert. Das die Saudis das vereinbarte Geld nicht zahlen, ist aber ein Szenario, was selbst den aberwitzigsten Chaostheoretikern nicht eingefallen wäre.
 
Der Desl wurde ja oft und zurecht kritisiert. Das die Saudis das vereinbarte Geld nicht zahlen, ist aber ein Szenario, was selbst den aberwitzigsten Chaostheoretikern nicht eingefallen wäre.

Dann wird diese Company von noch inkompetenteren Leuten geleitet, als ich bisher angenommen habe. (Und ich gehöre schon zu denen, die Vince nicht unterstellen das Genie zu sein, zu dem ihn einige machen wollen.) Es geht nämlich nicht einmal um das warum, sondern nur darum, dass man solche Leute nicht berechnen kann. Jemand der kritische Journalisten im Ausland brutal hinrichten lässt, mehr oder weniger vor den Augen der Welt, dem traut man was genau nicht zu, wenn es nicht läuft wie er sich das vorstellt?
 
ich glaube die Top20 sind die, welche für einen eigenen Charter Geld hingelegt haben. Harper gehörte auch nicht dazu. Die wwe lässt ihre Leute in SA hängen und Einige kratzen Geld zusammen um da rauszukommen.

https://www.instagram.com/p/B4YYgsspC2a/?utm_source=ig_embed&ig_mid=Xb8dtgAAAAEPbEi3RL9Jfo4cjeag

Ergibt für mich noch kein Bild. Also zumindest macht "#Top20" dann doch keinen Sinn, oder? Es sei denn es waren die Leute, die am meisten Geld geboten haben.
 
Früher in den 90er als Kind wollte ich immer bei der WWF landen.
Jetzt bin ich froh dass es nie so weit gekommen ist, ich wäre jetzt mit 29 in der prime und bestimmt Jobber geworden
also nix #Top20
 
Hatte zwischenzeitlich mitbekommen, dass einige Wrestler ihren Unmut in sozialen Medien freien Lauf gelassen haben, dies aber auch zügig wieder entfernten. Ist jetzt natürlich interessant, was jetzt genau hinter den Kulissen gelaufen ist. Wenn es wirklich so ist, dass der Prinz der WWE noch Geld wegen der vergangenen Veranstaltung schuldet(e), dann stellt sich mit die Frage, warum man wieder da auftrat, bevor die Schuld komplett beglichen wurde. Jetzt den Buhmann in Vince zu suchen, finde ich etwas verfrüht. Seltsam finde ich auch, dass ich hier lese, das man Lesnar hier schlecht macht, weil der mit einer Privatmaschine zurück geflogen ist, wärend andere noch da feststeckten. Hier muss man sagen:
Lesnar ist nicht für die Organisation der WWE zuständig. Man kann ihn mögen oder nicht. Aber er trägt da keine Schuld.
Bin auf jeden Fall gespannt, was noch alles rauskommen wird. Und ein Post war da sehr treffend:
Was will Vince machen, wenn er die Kohle nicht bekommt?
Wen will er verklagen, wenn er dies vorhaben sollte?
Und vor allem: Wo?
Jedenfalls wirft dieses Ereignis weder auf den Prinzen, noch auf Vince ein tolles Licht.
 
ich glaube die Top20 sind die, welche für einen eigenen Charter Geld hingelegt haben. Harper gehörte auch nicht dazu. Die wwe lässt ihre Leute in SA hängen und Einige kratzen Geld zusammen um da rauszukommen.

https://www.instagram.com/p/B4YYgsspC2a/?utm_source=ig_embed&ig_mid=Xb8dtgAAAAEPbEi3RL9Jfo4cjeag

Es ist eben offenbar doch nicht so, niemand hat ein eigenes Flugzeug bezahlt. WWE hat am Freitag in einem Statement angegeben, dass einige Wrestler eigene Flüge bezahlt hätten, um rechtzeitig für Smackdown in den Staaten zu sein. Das war Storyline, schlicht unwahr. Harper bezieht sich sarkastisch auf dieses Statement, von wegen dass er es ja dann wohl nur nicht genug wollte. WWE hat die Top 20 ausgeflogen, der Rest steckte fest!
 
Tja, die Shows in Saudi Arabien zu machen für das “Blutgeld“ fand ich schon von Anfang an mehr als nur fragwürdig, sodass es mich jetzt schon freut, dass ihnen dieses Theater noch mehr Probleme macht.
Und ich hoffe inständig, dass die WWE nicht eigenhändig ihre Top 20 Wrestler ausgewählt hat, um diese zurückzufliegen. Das wäre dann doch ziemlich widerwärtig.
 
Dann wird diese Company von noch inkompetenteren Leuten geleitet, als ich bisher angenommen habe. (Und ich gehöre schon zu denen, die Vince nicht unterstellen das Genie zu sein, zu dem ihn einige machen wollen.) Es geht nämlich nicht einmal um das warum, sondern nur darum, dass man solche Leute nicht berechnen kann. Jemand der kritische Journalisten im Ausland brutal hinrichten lässt, mehr oder weniger vor den Augen der Welt, dem traut man was genau nicht zu, wenn es nicht läuft wie er sich das vorstellt?
Naja, es ist halt die Frage, inwieweit es abzusehen war, dass man kein Geld bekommt bzw. welche Gründe es dafür hat. Wenn der Deal ist „Ihr zeigt bei uns ne Show und lobt uns und helft uns geil auszusehen und bekommt dafür das große Geld“ lautet, dann ist das, zumindest wenn man sich so devot zeigen möchte, erstmal kein Problem. Es gibt ähnliche Deals mit ähnlichen „Geschäftsleuten“ aus dieser Ecke die, zumindest von der Beziehung zwischen den Vertragspartnern her gesehen, die komplett unkompliziert verlaufen.
 
Es ist eben offenbar doch nicht so, niemand hat ein eigenes Flugzeug bezahlt. WWE hat am Freitag in einem Statement angegeben, dass einige Wrestler eigene Flüge bezahlt hätten, um rechtzeitig für Smackdown in den Staaten zu sein. Das war Storyline, schlicht unwahr. Harper bezieht sich sarkastisch auf dieses Statement, von wegen dass er es ja dann wohl nur nicht genug wollte. WWE hat die Top 20 ausgeflogen, der Rest steckte fest!
Bleibt die Frage, warum man nur die sogenannte Top 20 nur einfliegen ließ. Wenn kurzfristig nicht mehr frei geworden ist, war es ja klar, dass sie eine Auswahl treffen müssen und diese darauf bezogen sein wird, wer wichtig in den Shows ist. Die Frage ist dann, ob dem so war und wenn ja wie sehr sich die WWE sich denn wirklich darum bemüht hat, dass die anderen Wrestler (so schnell wie möglich) nach Hause kamen.
 
Puh also das ist schon ein starkes Stück. Ich hoffe jeder der Wrestler bei WWE weigert sich nun nur noch ein Fuss in dieses Land zu setzen. Es scheint ja durchaus etwas dran wahr zu sein. Und das ist echt eklig. Ich hoffe für alle Wrestler geht das gut aus und sie kommen ohne weitere grössere Probleme nach Hause.
 
Oben