Brock Lesnar wieder zu RAW - Zweiklassengesellschaft: WWE holte zunächst nur die "#Top20" aus Saudi Arabien

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- Nach WWE "Crown Jewel" waren auf einmal beide World Title bei SmackDown und man fragte sich, wie man diesen Umstand in den kommenden Wochen korrigieren wird. So lange mussten wir dann gar nicht warten, denn schon Freitagnacht bei SmackDown kündigte WWE Champion Brock Lesnar seine Mitgliedschaft im blauen Brand und kündigte an, ab dem kommenden Montag wieder bei RAW aufzutauchen. Offizieller Hintergrund des Wechsels ist Rey Mysterio. Dieser attackierte Lesnar bei "Crown Jewel" bekanntlich mit einem Stuhl, da er aber dem RAW-Brand angehört verweigerte Vince McMahon seinem Biest die Chance auf ein Match gegen den mexikanischen Springfloh. Worker des jeweiligen Brands seien immerhin vertraglich an die entsprechende Show gebunden. Nun, ab Montag wird Lesnar also bei der roten Show Jagd auf Mysterio machen und damit den Draft vor wenigen Wochen komplett ad absurdum führen. Immerhin war er dort der Top Pick von Sender FOX und wechselt jetzt einfach so wieder den Brand. Bleibt für die beiden Sender zu hoffen, dass diese taktische Meisterleistung keine Schule macht.

Mittlerweile bestätigte auf Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio, dass Lesnar ab sofort wieder für RAW und "The Fiend" Bray Wyatt für SmackDown antreten werden. Eigentlich war der Wechsel erst für die kommende Woche geplant und sollte auf FOX groß inszeniert werden. Für die Debüt-Ausgabe von WWE Backstage auf FS1 hatte man eine große News und einen "Special Guest" angekündigt, aufgrund der Probleme mit dem Flieger in Saudi Arabien musste man dann spontan umplanen und ließ Lesnar die Bombe schon bei SmackDown platzen. Eigentlich war er genauso wie Paul Heyman gar nicht für die Show eingeplant, sprang dann aber auf Anweisung des Chairman spontan ein.


- Die Story rund um den Trip nach Saudi Arabien wird immer skurriler und auch unangenehmer für WWE. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass man noch versucht hat, einige Leute pünktlich zu SmackDown einzufliegen, auch wenn dies am Ende nicht funktionierte. Online verkaufte man die Geschichte so, dass einige Wrestler spontan selbst zusammengelegt und alles in ihrer Macht stehende unternommen haben, um noch pünktlich zur Show in die Staaten zurückzukehren. Dies ließ den Rest des Lockerrooms natürlich nicht sonderlich gut dastehen, hatten doch anscheinend nur einige Leute wirklich die Einstellung, noch zeitnah zur Show zu erscheinen. Diese Version ist aber vollkommen aus der Luft gegriffen. Wie zahlreiche Worker mittlerweile indirekt via Social Media bestätigten, versuchte WWE eine gewisse "Top 20" mit einer Extra-Maschine außer Landes und zu SmackDown zu bringen, während der Rest auf die sichere Heimreise warten musste. Zahlreiche Undercarder erklärten später bspw. über Twitter, dass sie jetzt auch endlich sicher zu Hause angekommen sind und versahen ihre Tweets mit dem Hashtag "#NotTop20". So äußerten sich u.a. Tyson Kidd, Luke Harper, Eric Young, Scott Dawson oder auch Curtis Axel. Sarkastisch gaben sie dabei an, dass sie sich das nächste Mal mehr bemühen werden, um am Ende nicht die letzten zu sein. Auch AEW World Champion Chris Jericho äußerte sich dazu und zielte mit einem Seitenhieb in die gleiche Kerbe. Hier ein paar der Tweets zum nachlesen:

Curtis Axel: "Not the #Top20? [middle finger emoji] I'm #1 at home! We don't leave each other behind. [MENTION=105]wwe[/MENTION]"
Luke Harper: "Larry, I'm home. I guess I didn't want it enough to pay for my own charter, but I'm home now. #NotTop20"
Tyson Kidd: "Next time we'll pool our money together instead of being lazy."
Eric Young: "I'll pitch in guys. Next time I'll have more pride in myself and take it upon myself to be better! What a world. What a F'N UNIVERSE"

Scott Dawson: "#poor"
Chris Jericho: "Shame on you lazy embarrassments to the company...Glad everybody made it home safely!"




Quelle: Wrestling Observer Radio, WrestlingINC

 
:muhaha:
Diese Company ist so lächerlich. Das gleiche habe ich auch gedacht: Der Top-Pick, der ja von FOX gewünscht war, ist jetzt bei RAW. Scheiß auf den Draft. Er möchte gegen Mysterio fehden. Hat ja nicht sehr lange gedauert, bis der Draft umgeworfen wird. :muhaha:
Btw: Wieder habe ich diese Zirkusmusik im Ohr, wenn ich etwas über die WWE lese.
 
Manchmal überlege ich mir ja das Network wieder zu abonnieren, dann lese ich das hier und weiß, der company will ich keinen Cent geben.
Die armen Leute die zurück gelassen wurden und dann noch in nem land wie Saudi-arabien.
Und wie fox es findet das lesnar jetzt schon weg ist. Ob die ne ausstiegsklausel im Vertrag haben?
 
Schöne Titelschieberei... Alles bei Smackdown zu lassen ging wohl nicht, Lesnar seinen Titel jetzt schon wieder wegnehmen ging auch nicht (hätte das Biest ja ziemlich lächerlich gemacht), Fiend eine Woche nach dessen Beweis für seine "Unverwundbarkeit" gegen wen auch immer verlieren zu lassen, ging erst recht nicht.

Immerhin kommen wir so bei der Survivor-Series (wenn es so wie letztes Jahr geregelt wird) zum Match Fiend vs. Lesnar (vs. Adam Cole?), woraus man ja was machen könnte, was nicht so scheiße aussieht wie Lesnar vs. Velasquez. Für FOX ist das nach den Draft-Feierlichkeiten natürlich blöd...
 
Zum #top20:
Wirft ja ein gutes Licht auf die Company.
Geil der Tweet von Young: "F'N Universe" :muhaha:
 
Muss man dazu noch etwas sagen? Ich glaube nicht ! Man kann echt nur hoffen das einige in Zukunft ihre Verträge nicht mehr verlängern.
 
Bisher wurde der Universal Titel als DER Titel dargestellt. Der WWE Titel war so gut wie nie der Main Event.
Jetzt haben die Titel die Shows getauscht. Ist jetzt auch der WWE Titel wieder die Nummer eins und der normale Main Event, da der WWE-Titel jetzt bei der A-Show ist?
 
Sollte Vinnie jetzt noch an dem Deal festhalten, dann sollten alle dem Beispiel von KO oder DB folgen und die Reise verweigern. Was soll Vinnie dann machen? Mit Vertragsbruch drohen? Es gibt bestimmt genügend Abnehmer für diejenigen, die keinen Bock mehr auf den Scheiß haben und gute Talente um die eigenen Kader aufzufüllen, wachsen nicht auf Bäumen.
 
Sollte Vinnie jetzt noch an dem Deal festhalten, dann sollten alle dem Beispiel von KO oder DB folgen und die Reise verweigern. Was soll Vinnie dann machen? Mit Vertragsbruch drohen? Es gibt bestimmt genügend Abnehmer für diejenigen, die keinen Bock mehr auf den Scheiß haben und gute Talente um die eigenen Kader aufzufüllen, wachsen nicht auf Bäumen.
AEW nimmt sicher alle 175 WWE Angestellten mit Kusshand an.... :rolleyes:
Oder ROH, wo die Women's Championesse nicht mal ein halbes NXT Gehalt bekommt und mit Concussion arbeiten muss.

/Edit: Und nur um das klar zustellen: Ich heiße in keiner Weise gut, was das gerade bei WWE von Statten geht, mich nervt nur diese naive "Sollen sie halt gehen, gibt ja für jeden Optionen"-Mentalität die Seitens einiger User hier in sämtlichen Threads um sich greift. Ja, es gibt Optionen im Wrestling, aber es ist bei Weitem nicht so, dass jeder x-beliebige Wrestler heute kündigen und am nächsten Tag wo anders zu gleichen/ähnlichen Bezügen weitermacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Parallel-Thread bereits gesagt:
Wenn Hoffnung bestand, diese 20 Leute rechtzeitig zu SmackDown zu bringen und dort einzusetzen, dann ist das m.E. völlig legitim. Ging es zu dem Zeitpunkt nur noch darum, wer zuerst nach Hause darf, dann nicht...
 
Das nicht alle 175 bei AEW unterkommen oder bei unzureichender Bezahlung wo anders hingehen ist mir klar. Deshalb habe ich ja geschrieben es SOLLTEN alle dem Beispiel folgen und habe mir dann die Frage gestellt was Vince dann macht. Ob er endlich mal zur Vernunft kommt und diesen Deal bricht. Wenn es darum ging wer zuerst fliegen darf dann ist das in der Tat inakzeptabel. Wenn er es geschafft hat zumindest 20 rauszubekommen, dann wäre es mal interessant zu erfahren, wann und zu welchen Bedingungen.
 
Bisher wurde der Universal Titel als DER Titel dargestellt. Der WWE Titel war so gut wie nie der Main Event.
Jetzt haben die Titel die Shows getauscht. Ist jetzt auch der WWE Titel wieder die Nummer eins und der normale Main Event, da der WWE-Titel jetzt bei der A-Show ist?
Wäre das nicht die Show mit dem höheren Rating? :D
 
Bisher wurde der Universal Titel als DER Titel dargestellt. Der WWE Titel war so gut wie nie der Main Event.
Jetzt haben die Titel die Shows getauscht. Ist jetzt auch der WWE Titel wieder die Nummer eins und der normale Main Event, da der WWE-Titel jetzt bei der A-Show ist?

Ein bisschen wirkt es so, als könnte der WWE-Titel diese Position bald wieder einnehmen. Durch die Niederlage von Rollins und den großen Triumph von Lesnar hat sich das Titelkontinuum wieder zu dessen Gunsten verschoben. Rollins hat Lesnar beim SummerSlam zwar weitgehend sauber bezwungen und Wyatt ist dies bei Rollins ja nicht gelungen, trotzdem wirkt es ein wenig so, als ob die Auseinandersetzung mit dem Fiend Seth Rollins einiges gekostet hat. Vielleicht auch soviel, dass seine Kampfstärke nun doch nicht mehr der Lesnars gleichkommt. Aktuell würde ich tatsächlich wieder Lesnar an der Spitze sehen.
 
...Wenn Hoffnung bestand, diese 20 Leute rechtzeitig zu SmackDown zu bringen und dort einzusetzen, dann ist das m.E. völlig legitim...

Deswegen ist es ja so interessant, wer in diesem Fall zu den "Top20" gehört hat. Wenn ein Seth Rollins, oder AJ Styles allerdings gleich mit abhauen konnte, aber gar kein Teil von SmackDown sind, hört die Logik ja schon wieder auf.


Meine vermuteten Top20 im Saudi-Abflugplan:
Orton
Lashley
Nakamura
Rowan
Reigns
Velasquez
Kingston
Wyatt
Big E
Ziggler
Styles
Ricochet
Rollins
R-Truth
Fury
Strowman
Natalya
Evans
Corbin
Cesaro

 
Deswegen ist es ja so interessant, wer in diesem Fall zu den "Top20" gehört hat. Wenn ein Seth Rollins, oder AJ Styles allerdings gleich mit abhauen konnte, aber gar kein Teil von SmackDown sind, hört die Logik ja schon wieder auf.


Meine vermuteten Top20 im Saudi-Abflugplan:
Orton
Lashley
Nakamura
Rowan
Reigns
Velasquez
Kingston
Wyatt
Big E
Ziggler
Styles
Ricochet
Rollins
R-Truth
Fury
Strowman
Natalya
Evans
Corbin
Cesaro


So wie ich das sehe, waren ja Mr. Lesnar & Mr. Heyman wohl die Einzigen von der Saudi-Mannschaft, die überhaupt bei SD dabei waren. Und das ja wohl auch nur, weil er sich gleich nach seinem 2-Minuten-Kampf im Privatjet auf den Rückweg gemacht hat und von den ganzen Schwierigkeiten gar nichts mitbekommen hat. Von den restlichen Top 20 war ja keiner anwesend...
Und, soweit ich weiß, war auch Roman Reigns nicht unter den berühmten Top 20, er musste wohl auch auf dem Rollfeld warten...
 
Toll ich bin nicht mehr in #20 jetzt muss ich hier warten :/

Das mit Lesnar, war irgendwie abzusehen im nachhinein betrachtet, weil Fox möchte ja lt. Aussagen gerne eine Show mit mehr sportlichen Charakter. Und wenn der champ und der Titel nur mal alle Jubeljahre da ist, fehlt so ein wenig das sportliche Prestige.

Beim Kronjuwelen Vorfall, wäre wirklich interessant zu wissen wer diese Top20 waren und natürlich mal ein offizielles Statement was denn nun wirklich Sache war. Weil so aktl. ist das ja mehr image Schaden als sonstwas.
 
Vielleicht ist es ja wie bei "Kevin allein in New York" gelaufen.
Man hat ausversehen Random Leute mit genommen, die den superstars verdammt ähnlich aussahen.
 
Toll ich bin nicht mehr in #20 jetzt muss ich hier warten :/

Das mit Lesnar, war irgendwie abzusehen im nachhinein betrachtet, weil Fox möchte ja lt. Aussagen gerne eine Show mit mehr sportlichen Charakter. Und wenn der champ und der Titel nur mal alle Jubeljahre da ist, fehlt so ein wenig das sportliche Prestige.

Grade wenn man eine Sportliche Wrestling show aufbauen möchte, wäre Lesnar doch the Man. Der Mann ist ehemaliger UFC Champion, IWGP Heavyweight Champion und mehrfacher WWE World Champion. Zudem ist er ein verdammt guter Wrestler. Bray Wyatt dagegen hat Jahrelang nichts erreicht und ist nun wieder in einem überdrehten Gimmik, das zum einen ziemlich lächerlich wirkt und zum anderen tot ist sobald er ein mal besiegt wird. Zudem wird man von Wyatt keine guten Matches erwarten dürfen.

Es hat doch viel mehr Wert den mehrfachen World Champion zu besiegen, als den Clown. Zumal der Champion nicht jede Woche da sein muss. In den meisten Fällen schadet es den Wrestler mehr, als das es ihnen hilft. Auch Titel Matches sollte es nicht wie Sand man Meer geben. Was hat ein World Titel für einen Wert wenn selbst Jinder Mahal und Kofi Kingston diesen, ohne etwas erreicht zu haben, bekommen ?
 
Oben